Ich glaube du verstehst das eigentliche Problem nicht.
Was du beschreibst sind die PP-Welten. Ja, da kann man sich Ressis und andere Vorteile kaufen, wenn man Geld rein steckt bzw genug PPs gefarmt hat, aber das hat doch mit dem Thema Fusionen und Pushing in dem Sinne um den es hier geht nichts zu tun. Zumal hier jeder die gleichen Möglichkeiten hat und das PP-System deswegen in sich schon fair gestaltet ist.
Wenn du da keine Lust drauf hast kannst du ja Non-PP Welten spielen... Zwingt dich ja keine in die PP-Welten.
Aber es werden dort am Anfang der Welten zahlreiche Dörfer erstellt die nur den Zweck haben zeitnah for free aufgeadelt zu werden. Seien das echte Leute die als Dualis dann in die Accs gehen, oder Multiaccs von einzelnen Leuten. Hierdurch erschleichen die sich einen Spielvorteil und darum geht es.
Und für die von dir genannten Ideen gibt es ein eigenes Ideenforum, in dem du das anbringen kannst.
Also ich denke ich habe das Problem schon erfasst.Ich glaube aber,dass Du die Tragweite des Pushings nicht richtig erfasst.Desshalb erläre ich es Dir sehr gerne.
Also Pushing deffiniere ich als Aufbauhilfe.
Also drei Leute setzen sich zusammen und sagen sich,jeder von uns möchte unbedingt mit seinem Acc namen der beste sein.Um das zu bewerkstelligen müssen wir uns gegenseitig helfen.
Alle drei fangen auf einer Welt an und ballern auf Teufel komm raus ihre Dörfer hoch zB bis dann jeder drei hat
das am besten binnen 14 Tagen.
Zwei überlassen dann ihre Dörfer einem damit wären wir bei den Fusionen.Zack hab ich binnen 18Tagen 9Dörfer,optimaler Weise wird dann sogar noch das nähere Umfeld durch Angriffe geschwächt was unter Umständen noch mal drei Dörfer bringt somit wurde schon einen ganz klaren Vorteil gepusht.
Dies wir dann auf drei Welten praktiziert.
Eigentlich untersagt das Regelment Aufbauhilfen ganz klar,aber mir scheint als wenn das ds Team das nicht bemerken will,weil ja auf einem Server ja noch 1000 potentielle Geldgeber sind.(Meine Meinung)
und wer sabotiert sich schon gerne selbst.
Neue Ideen haben irgenwo auch ihren Keim und können überall besprochen werden.
Und später durchaus später im Ideenforum dann komplexer implmentiert werden.
Reine PPfreie Welten sind sehr rar.
Wie gut kann man eigentlich die eigene Unfähigkeit zusammenfassen sich nicht auf Neuerungen einstellen zu können?
DS, zumindest die PP Welten sind heute komplett anders, als zu Beginn. Heute muss man Nicht nur Ress, sondern auch PPs farmen und effizient nutzen können, wenn man nicht dafür bezahlen möchte. Dazu gibt es wie schon beschrieben auch non PP Welten, komischer Weise muss man sich trotzdem über die aufregen, die man eh nicht spielen möchte.
Dein Post hat 0 mit dem Thema zu tun. Es geht hier um das gezielte Pushen von Accounts durch das freiwillige Überlassen von Dörfern, bzw. vielmehr um die verkorksten bzw. nicht öffentlich zugänglichen Regeln dazu und nicht um Neuerungen mit denen Leute nicht klarkommen.
Neuerungen seit den Anfängen sind bombastisch alleine,dass man Dörfer und Truppen sich selbst
aubauen würde ich gar nicht mehr missen wollen.
Um PP farmen zu können braucht man Startkapital und um überhaupt richtig PPfarmen zu können braucht man schon auch eine gewisse Kapazität des dorfes damit man das überhaupt kann.
Kann ja schon sein dass man mit seinem 500 Pkt pro Tag 8 PP farmst
Aber weiter bringt dich dass dann auch nicht.Ich bin da schon der Meinung dass dass pp farmen sich richtig lohnt wenn man eine gewisse Grösse erreicht hat also pushing und farming gehen hier Hand in Hand.
Wie im echten Leben halt ohne Geld bist und bleibste ein nichts nur die Illusion bleibt.
Ich spreche von eine verbesserten Regelmentierung so dass wenigsten wieder annähernd ein Gleichgewicht exixtiert.
Nö das Thema habe ich schon erwischt.
Fusionen oder freiwillige Aufadelung gab es schon immer und die werden auch nicht beendet werden.
Welchen Sinn sollte es haben Fusionen zu unterbinden das ist auch nicht Zweck des Spiels.
Anders gesagt versteh ich Deine Aussage nicht.