• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 190 und 191

Reaktionspunktzahl
988
Finde Abwechslung bei den Servern wichtig und gut. Deshalb finde ich dieses no ms Ding auf premium Servern auch gut, selbst wenn es *******e werden kann
Ausprobiert werden könnte es. Allerdings kann ich die Kritik daran schon verstehen. Wenn das mal ausprobiert wird, dann könnte darüber nachgedacht werden, die Rate an Rohstoffpaketen bei den täglichen Bonis und Events runter zusetzen.
Denn auf Premiumwelten sind doch deutlich mehr AGs bei den Accounts vorhanden und Accounts die kräftig in Events pushen und sich die dicken Rohstoffpakete holen, die hätten dann durch die Masse an AGs einen noch deutlicheren Vorteil.

@bobydeluxe mach mich mal bitte Mod.
Die suchen noch einen Mod mit Schwerpunkt Ideenforum.... wenn Du dafür zur Verfügung stehst, hast Du bestimmt gute Chancen :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
600
Wenn ihr weiter mit dem OT und "mach mich Mod" bla bla weiter macht, macht ihr bald erstmal garnixmehr hier im Forum ^^"
ist schon traurig wie die Chance aktiv an den Settings mitzubestimmen von manchen durch OT und ******** gestört wird -.-
 
Reaktionspunktzahl
2.892
Mir ist das doch komplett egal, ob MS oder keine MS. Die Intention ist halt einfach das Spiel spannender zu gestalten.
Einfaches Beispiel Early: Du wachst morgens um 7 Uhr auf, siehst das der Pusher neben dir mit 4 Ags kommt und erreichst keinen deiner Stammesmember. Normal kannst du durch nen Eigentruppen-Tab noch Zeit raus holen, damit dich jemand deffen kann oder du kannst zumindest nen Retime versuchen.
So kannst du halt nur zuschauen, wie dein Dorf geadelt wird oder kannst halt hoffen, dass nen Zustimmungsfail ist.

Mehr steckt nicht hinter meiner Aussage.
jo setting hinnehmen, ist halt nicht wie sonst. Halt mal ein anderes setting, ist für den Angreifer auch viel angenehmer.

Wenn ihr weiter mit dem OT und "mach mich Mod" bla bla weiter macht, macht ihr bald erstmal garnixmehr hier im Forum ^^"
ist schon traurig wie die Chance aktiv an den Settings mitzubestimmen von manchen durch OT und ******** gestört wird -.-
finds schon etwas offensiv formuliert, muss aber sagen, dass das Wünsche gespame schon etwas am Ziel des Threads vorbeigeht.
 
Reaktionspunktzahl
732
Hab noch nie einen Premium-Server ohne MS gesehen. Glaube das könnte
a) zu ziemlich viel Schwierigkeiten führen (aus Gründen die bereits von zb @Next Q oder @botrott genannt wurden)
b) fights deshalb unberechenbar interessant machen.

Dazu mag ich zb features wie Wachturm oder Pala mit skills.
Da es aber öfters Server mit diesen 2 features gibt, wären das keine ausschlaggebenden Punkte um den Server zu starten.
Achso ich mag auch 3er tech

Also kurz gesagt: der Server ist entweder unfassbar kacke oder sehr lustig. Und dort liegt der Reiz für mich
Erstmal danke für die Antwort.

Der Reiz als Außenstehender wäre für mich gegeben, aber nicht als aktiver Spieler, zumindest soweit es mich betrifft. Die Paarung auf einem PP Server aus keine ms + keine Beute ist in meinen Augen als aktiver Spieler absolut bescheiden. Das Early ist ein massives Problem, aber darauf bist du, @bobydeluxe und @Scytha schon mehr als genug eingegangen.

Auch glaube ich dass die PP-Farmer das Ergebnis der Abstimmung massiv beeinflussen. Ich glaube wir brauchen uns nichts vormachen wenn ich sage die Einstellungen W191 Variante 2 ist wesentlich PP Farmer freundlicher als bspw. Version 3.
 
Reaktionspunktzahl
269
Auch glaube ich dass die PP-Farmer das Ergebnis der Abstimmung massiv beeinflussen. Ich glaube wir brauchen uns nichts vormachen wenn ich sage die Einstellungen W191 Variante 2 ist wesentlich PP Farmer freundlicher als bspw. Version 3.
Warum sollte Variante 2 mit 1,6-er Speed und doppelter Minenprodi PP-Farmer freundlicher sein? Da ist das Depot doch direkt voll. Wenn man halbwegs aktiv PPs farmt kann man mit Raubzug + Beute + geringerem Speed bei Variante 3 viel mehr PPS erfarmen als passiv bei Variante 2.
 
Reaktionspunktzahl
732
Warum sollte Variante 2 mit 1,6-er Speed und doppelter Minenprodi PP-Farmer freundlicher sein? Da ist das Depot doch direkt voll. Wenn man halbwegs aktiv PPs farmt kann man mit Raubzug + Beute + geringerem Speed bei Variante 3 viel mehr PPS erfarmen als passiv bei Variante 2.
Vorschlag 2 wesentlich mehr Ressis zur Verfügung in kurzer Zeit die du ins Depot schieben kannst. Ergo in weniger Zeit und mit weniger Aufwand mehr PP's.

Version 3 pushen von Nöten, weniger Ressis zu Anfang da, aktiveres und längeres Spielen von Nöten um PP's rauszuholen.
 
Reaktionspunktzahl
55
Sorry @osse-boi, aber deine 4. Variantenmischung wirkt irgendwie genauso mies wie 2 & 3 allein :D
Lass mich dir bitte bitte kurz helfen <3

(wenn eh schon jeder hier seine Präferenz äußern muss)

SpielbereichEinstellungVorschlag 5
GeschwindigkeitSpiel1,60
Einheiten0,625
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle250ms
Fakebegrenzung2%
NeueinsteigerAngriffsschutz5Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 60 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützeninaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem1er-Techs (wtf wer will freiwillig 3/10er Techs?!)
GebäudeKircheinaktiv
Wachturmaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv
Selbstabreißendaktiv
Punktegrenze3.000 Punkte
Bonusdörferaktiv
BeuteBeutesystembegrenzte Beute
Basis
4000​
Höchstgrenze
800000​
RaubzugInaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen oder Einlagerung (whatever, beides geil mMn)
Reichweite30 Felder
Zustimmungsverlust20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde1,60
StammMitgliederlimitirgendwas zw. 20-30 (je kleiner desto langfristig spannender mMn)
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammnein
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23,00
Ende8,00 (weil faules Leben lel)
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2,00
SonstigesMoralaktiv, punktebasiert
Flaggenaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv
Minen-Basisproduktion2.0-fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz (honestly, so mies sind Runen auch nicht)
BedingungNach 240 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Das mit dem Freunde einladen stimmt, aber auf 188 habe ich auch ein paar vom alten Stamm eingeladen und da waren 2 dabei ,die irgendwo in der Welt herum geflogen sind, trotz angenommener Einladung
 
Reaktionspunktzahl
1
Gibt es schon ein Datum, zu wann die neuen Welten starten werden?

Es wäre übrigens schön, wenn man in Welt 191 seine Freunde einladen könnte in die Nähe.
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
458
Versetzen ist auf 191 sicherlich aktiviert, auf der 190 befinden wir uns diesbezüglich noch in Abklärungen, allerdings wird es wohl eher deaktiviert sein
 
Reaktionspunktzahl
6
Die 190er Settings sind okay aber auch nicht überragend. Vor allem die 3er Techs finde ich langweilig, weil es einfach nur 1 Variante gibt die man mit den Forschungen spielt.

Ich würde mir da lieber 1er Techs aber dafür mit Bogen wünschen. Auf die Kirche darf mMn auch gerne verzichtet werden :)
 
Reaktionspunktzahl
13
Wird man auf der 190 bei Weltanmeldung nach Weltstart eine bevorzugte Starthimmelsrichtung angeben können?
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
458
@bobydeluxe
Das mit dem versetzen könnte deaktiviert bleiben, aber in Freundesnähe einladen ist auch deaktiviert, oder hab ich mich verlesen?
Die Einstellungen werden diesbezüglich identisch zur 188 sein. Sowohl Freunde in die nähe einladen als auch versetzen ist inaktiv.

Wird man auf der 190 bei Weltanmeldung nach Weltstart eine bevorzugte Starthimmelsrichtung angeben können?
Nein, das wird meines Wissens nach nicht möglich sein.
 
Reaktionspunktzahl
20
Welt 190 mit 20 Mitgliedern pro Stamm.
Bitte Dorf versetzen und in Freundesnähe einladen deaktiviert lassen. Wir haben die HP11 gespielt und haben keine Lust mehr gegen Pusher Accs zu spielen ;)
Auf Kirche kann ich auch gerne verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
122
Welt 190 mit 20 Mitgliedern pro Stamm.
Bitte Dorf versetzen und in Freundesnähe einladen deaktiviert lassen. Wir haben die HP11 gespielt und haben keine Lust mehr gegen Pusher Accs zu spielen ;)
Auf Kirche kann ich auch gerne verzichten ;)
HP11 war doch fantastisch. Total spannend für 7 Tage :p
Wird die Vorabregistrierung mit Stamm möglich sein?
 
Reaktionspunktzahl
122
wenn die Vorabregestrierung inklusive „Stamm verlassen“ möglich ist, wird wieder gepusht ohne Ende. Mein Vorschlag wäre, auf dieVorabregestrierung zu verzichten und HR wählen aktivieren
Hat beides Vor- und Nachteile. Bei HR aktiv können Pusher per Late-Start mit 50 Acc's starten und relativ nah aneinander sein.
Mit Vorabregistrierung beschränkt man es immerhin auf 40 Acc's :D

Wobei ich es mal ne überlegung fände, dass man das Stammeslimit für die Vorabregistrierung senkt, z. B. auf 10-20 (mehr Freunde hat hier eh keiner) und erst mit Weltenstart auf 40 hoch setzt. So haette man einerseits die Möglichkeit, dass Leute zusammen spielen können, würde auf der anderen Seite aber dieser leidigen Pusherei vorbeugen, die halt bei nem Stammeslimit von 40 zwingend passiert (Gerade auf Non-Farm-Welten starten dann 3 Leute mit eigenem Acc bevor Sie dann zusammen in einen gehen)
 
Reaktionspunktzahl
388
Hat beides Vor- und Nachteile. Bei HR aktiv können Pusher per Late-Start mit 50 Acc's starten und relativ nah aneinander sein.
Mit Vorabregistrierung beschränkt man es immerhin auf 40 Acc's :D

Wobei ich es mal ne überlegung fände, dass man das Stammeslimit für die Vorabregistrierung senkt, z. B. auf 10-20 (mehr Freunde hat hier eh keiner) und erst mit Weltenstart auf 40 hoch setzt. So haette man einerseits die Möglichkeit, dass Leute zusammen spielen können, würde auf der anderen Seite aber dieser leidigen Pusherei vorbeugen, die halt bei nem Stammeslimit von 40 zwingend passiert (Gerade auf Non-Farm-Welten starten dann 3 Leute mit eigenem Acc bevor Sie dann zusammen in einen gehen)
Hatte Antimacht irgendwo geschrieben dass das nicht möglich ist. Stammeslimit ist fest und nicht änderbar zwischen Vorabregistrierung und Start der Welt
 
Reaktionspunktzahl
20
Hatte Antimacht irgendwo geschrieben dass das nicht möglich ist. Stammeslimit ist fest und nicht änderbar zwischen Vorabregistrierung und Start der Welt
schade, wäre eig eine smarte Lösung gewesen. Stamm verlassen deaktivieren würde dem pushen auch vorbeugen. Diejenigen die vorab starten sollten Stamm nicht mehr verlassen können. Diejenigen die später starten sollten bis zu einem bestimmten Datum Stamm nicht mehr verlassen können. Ich weiß, dass dieses Setting umstritten ist. Allerdings macht es inklusive pusher echt kein Spaß mehr .
#HP11hat mich geprägt
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
458
Hatte Antimacht irgendwo geschrieben dass das nicht möglich ist. Stammeslimit ist fest und nicht änderbar zwischen Vorabregistrierung und Start der Welt
Das war ich. Und zwar in diesem Thread, nur eine Seite zuvor, aber schön dass immerhin jemand sich noch erinnert xD