• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 190 und 191

Reaktionspunktzahl
1
Bei W190 ist Variante 2 absolut top! Leider wird die Welt bei allen 3 Varianten durch das inaktive versetzen Item und das inaktive "Freunde in die Nähe einladen" völlig uninteressant. Schade.
Genau das.
Ich würde auch Variante 2 Bevorzugen.
Wenn noch die VersetzenItems dazu kommen würden wäre es Premium!

Warum das ? kannst dich mit deinen mates doch in einem Stamm vorabregestrieren.

Nur das mit 7 Stämmen starten und pushen wird dadurch erschwert.
Seid Ihr auch wieder auf w190 dabei?

Nur das mit 7 Stämmen starten und pushen wird dadurch erschwert.
Aber Gacel,..^^ DS Support achtet doch dadrauf das sowas nicht passiert. Schau dir HP11 an,.. da is alles super gut gelaufen und AA hat ganz regulär so viele Freebuden bekommen,.. das war doch nicht Pushen durch 3 andere Stämme und Multiacc^^
 
Reaktionspunktzahl
43
Das Versetzen-Item führt dazu, dass die erfahrenen Spieler zusammen am Kartenrand zocken können, während die unerfahrenen dann eine doofe Lage aus ihrer Sicht haben. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht komplett in der Mitte sein will und trotzdem gemeinsam starten will. Von daher ist es gut, dass es mal so und mal so ist.
 
Reaktionspunktzahl
5
Das Versetzen-Item führt dazu, dass die erfahrenen Spieler zusammen am Kartenrand zocken können, während die unerfahrenen dann eine doofe Lage aus ihrer Sicht haben. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht komplett in der Mitte sein will und trotzdem gemeinsam starten will. Von daher ist es gut, dass es mal so und mal so ist.
Jeder will am Kartenrand sitzen.
Ein Problem ist das aber nicht unbedingt.
Schlimmer sind jene die mit 4 - 1000034203402 Acc ne Welt Starten. Dagegen hat DS leider immernoch keine Handhabe.
Jüngst gesehen auf HP11.
 
Reaktionspunktzahl
732
W191 Version 3 ist ganz geil. Bin zwar kein Fan von der 10er Tech, aber gut.

Kann mich meinen Vorrednern nur zustimmen:

- 20er Memberzahl im Stamm
- nur intern unterstützen

würde die Massenbildung und Massen BND's der letzten PP Welten massiv unterbinden und wäre mega interessant zu spielen. Ich denke diese Settings würden auch viele guten Spieler anziehen.

PS. eine PP Welt ohne MS ist wirklich absolut unsinnig insbesondere ohne Farmsettings. Wer dafür stimmt kann eigentlich nur trollen.

Aber auch als Feedback von mir: Mega gut dass ihr die Community mit einbindet, ist wirklich klasse.
 
Reaktionspunktzahl
2.892
Finde es ehrlich gesagt schwierig hier settingwünsche zu lesen, wenn diese einfach nicht begründet werden. Macht euch doch bitte die 5min Arbeit und schreibt dabei was dieses Setting eurer Meinung nach ändern würde.

Sowas wie
191 Vorschlag 1 aber mit Milz
Kann ich zB nicht nachvollziehen und da würden sich 2 3 Zeilen zusätzlich echt gut machen.

Aber finde die Abstimmungssache fantastisch und würde mich freuen, wenn das jetzt immer so gemacht wird. Hoffe aber, dass die Abstimmung eher zum Erfassen eines Meinungsbildes gedacht ist und nicht immer die Welt mit den meisten Stimmen genommen wird. Hab nämlich hier bei den Settingszusatz Wünschen den Verdacht, dass nicht alle die abstimmen werden immer die Konsequenzen aller Settings im Hinterkopf haben :D
 
Reaktionspunktzahl
414
Eigentlich sind alle Settings nicht perfekt... Die 190 soll wohl wie die 188 werden, nur schneller.

Meine Traumsettings :
Kirche deaktiviert
Wachturm deaktiviert
Pala mit Waffenkammer, ohja Fakel Baby
Keine Bögen
Keine Miliz
Keine Versetzung, aber Himmelsrichtung Wahl
1.6er Speed
Bonusdörfer an
Beutelimit(paar Stunden Gas geben, dannach ausruhen)
Stammesschliessung aus
Stamm max 30 Member
Und BITTE : MS!!!! So hast du viel mehr Optionen zu handeln.

So stelle ich mir eine gut zu spielende Welt vor, leider wird es keine Welt geben die so aussehen wird.
Deshalb ist die 190 uninteressant für mich. Wers auf der 188 nicht schafft, wirds auch auf der 190 nicht schaffen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich finde auch 190 -Vorschlag 2 die beste Alternative - wenn auch noch nicht für mich perfekt.

Keine Beute = super. Sollte die Pusher zwingen, mit mehreren Accs in einem Stamm zu starten. Wenn dann zufällig mit vollen Speichern und ohne Gegenwehr direkt Ex-Kollegen geadelt werden, sollte das ggf auffallen.

Hier ein Vorschlag: wenn eh schon keine Beute, wieso macht man es nicht so, dass man bei einer Adelung ein Dorf mit leerem Speicher bekommt?
Würde das Ganze nochmal etwas bremsen.

Ich bin eigentlich kein Freund von der Kirche - nervt aber zumindest weniger als der Wachturm.

Dass hier auch Raubzug inaktiv ist, versteh ich nicht ganz. Da kann man durch Aktivität wirklich einen Mehrwert erzielen, ohne fürs Pushen ein Tor zu öffnen.
Um einfach besetzte Accounts hier nicht in zu großen Nachteil kommen zu lassen könnte man ja auch einen Raubzug einführen, der anhand der Dorfanzahl oder der Punkte begrenzt ist. Etwas das jeder Aktive schafft, aber nicht ein Acc mit 5 Spielern der 24/7 non Stop Sammeln kann groß bevorteilt.

Unterstützung nur im Stamm und Memberlimit 40 find ich auch gut.
Hier sollte man das "als Stamm gemeinsam starten" aber entweder auf maximal 20 einschränken oder ganz weg lassen.

Wenn der Server schon so "normalo-freundlich" für Leute mit nem Job und Leben ist die auch alleine im Acc spielen, könnte man vielleicht ja auch den NB auf 23 Uhr setzen.
Man ist als Berufstätiger eher früh im Bett als dass man morgens um 8 noch drinnen liegt :D
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
458
Pala mit Waffenkammer, ohja Fakel Baby
Keine Versetzung, aber Himmelsrichtung Wahl
Hier ein Vorschlag: wenn eh schon keine Beute, wieso macht man es nicht so, dass man bei einer Adelung ein Dorf mit leerem Speicher bekommt?
Würde das Ganze nochmal etwas bremsen.
Dass hier auch Raubzug inaktiv ist, versteh ich nicht ganz.
Unterstützung nur im Stamm und Memberlimit 40 find ich auch gut.
Hier sollte man das "als Stamm gemeinsam starten" aber entweder auf maximal 20 einschränken oder ganz weg lassen.
Ich fasse all diese Punkte mal kurz zusammen um sie zu beantworten, weil ich auf alle eigentlich die selbe Antwort geben kann:

Wir stellen solche Sachen nicht ein, weil wir solche Sachen nicht einstellen können. Damit meine ich in diesem Falle nicht, dass jemand hinter uns steht der sagt wir dürfen das nicht, sondern das Spiel kennt diese Funktionen schlicht und ergreifend nicht. Der Raubzug wird bei nofarm Welten automatisch deaktiviert, die Möglichkeit ein anderes Memberlimit zum Start einer Welt als nachher zu haben ist ebenso nicht fehlerfrei möglich. Dörfer mit leerem Speicher zu adeln wäre eine neue Spielfunktion, die so bisher nicht existiert und sowohl Himmelsrichtungswahl als auch Paladin mit Gegenständen sind ältere Features, die aktuell nicht funktionieren.

Ich kann euch allen hier aber gerne das Ideen-Forum ans Herz legen, wo ihr solche Vorschläge als neue Spielfunktionen einbringen könnt.
 
Reaktionspunktzahl
660
Ich fasse all diese Punkte mal kurz zusammen um sie zu beantworten, weil ich auf alle eigentlich die selbe Antwort geben kann:

Wir stellen solche Sachen nicht ein, weil wir solche Sachen nicht einstellen können. Damit meine ich in diesem Falle nicht, dass jemand hinter uns steht der sagt wir dürfen das nicht, sondern das Spiel kennt diese Funktionen schlicht und ergreifend nicht. Der Raubzug wird bei nofarm Welten automatisch deaktiviert, die Möglichkeit ein anderes Memberlimit zum Start einer Welt als nachher zu haben ist ebenso nicht fehlerfrei möglich. Dörfer mit leerem Speicher zu adeln wäre eine neue Spielfunktion, die so bisher nicht existiert und sowohl Himmelsrichtungswahl als auch Paladin mit Gegenständen sind ältere Features, die aktuell nicht funktionieren.

Ich kann euch allen hier aber gerne das Ideen-Forum ans Herz legen, wo ihr solche Vorschläge als neue Spielfunktionen einbringen könnt.
Kurzer Einschub, vielleicht etwas OT, aber sorry dafür.
Ist es überhaupt realistisch, dass z.B. die Palagegenstände wieder eingeführt würden oder man z.B. nofarm-Welten mit Raubzug hätte... Also wenn das als Idee weitergegeben würde, hätte das überhaupt Erfolgschancen? Sonst könnte man es gleich lassen :-D
 
Reaktionspunktzahl
414
Das einiges in Verbindung mit anderen Sachen nicht gehen, kann ich mir vorstellen. Wie zb. Memberlimit im Spielverlauf ändern. Aber ältere Features sollten doch generell möglich sein, diese zu reaktivieren!?
Man muss halt sagen, dass das Spiel relativ monoton wird.
Die Welten unterscheiden sich generell nur noch von wenigen Dingen.
Ich frage mich wieso es Alternativen gibt wie jz(3x) aber in jedem Fall immer negative Dinge mitdabei sind. Letzendlich weiß man durch sämtliche Feedbacks was die Community am meisten mag. Wieso bastelt man nicht dannach die Welten?
Man könnte meinen, dass in die Einstellungen absichtlich 2-3 Settings genommen werden die 90% der Community nicht mag.
 
Reaktionspunktzahl
0
Einstellung 2 für Welt 190 hört sich soweit ganz gut an. Würde aber folgendes ändern:
- Einheiten 0,625 oder noch etwas schneller, dann laufen die nicht immer so ewig
- Fakebegrenzung auf 2%
- Keine Kirche
- Beutelimit 5k (Basis) bis 3Mio (Max)
- Mitgliederlimit 30
- Keine Stammes-Skills
- Nachtbonus 23-8
- Farmassistent aktiv
- System: Dominanz - 70% der Dörfer halten
 
Reaktionspunktzahl
4.904
Was findest du daran gut? Kann dir nicht ganz folgen und ich da gerne da deine Meinung hören würde aus welchem Grund du so eine Welt starten würdest.
Hab noch nie einen Premium-Server ohne MS gesehen. Glaube das könnte
a) zu ziemlich viel Schwierigkeiten führen (aus Gründen die bereits von zb @Next Q oder @botrott genannt wurden)
b) fights deshalb unberechenbar interessant machen.

Dazu mag ich zb features wie Wachturm oder Pala mit skills.
Da es aber öfters Server mit diesen 2 features gibt, wären das keine ausschlaggebenden Punkte um den Server zu starten.
Achso ich mag auch 3er tech

Also kurz gesagt: der Server ist entweder unfassbar kacke oder sehr lustig. Und dort liegt der Reiz für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.811
Da es ja echt fucking knapp grade ist und ich denk dass das die Tage auch so bleibt.
Hier mal eine Mischung aus 2&3
Denke das sollte für beide Partein okay sein :)
Falls es euch gefällt,könnt ihr es ja mal schreiben.


SpielbereichEinstellungVorschlag 4
GeschwindigkeitSpiel1,60
Einheiten0,625
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle250ms
Fakebegrenzung2%
NeueinsteigerAngriffsschutz5Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 60 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützeninaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem3er-Techs
GebäudeKircheaktiv
Wachturmaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv
Selbstabreißendaktiv
Punktegrenze2.000 Punkte
Bonusdörferaktiv
BeuteBeutesystembegrenzte Beute
Basis
4000​
Höchstgrenze
800000​
RaubzugInaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite20 Felder
Zustimmungsverlust20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde1,60
StammMitgliederlimit30,00
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammnein
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23,00
Ende7,00
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2,00
SonstigesMoralaktiv, punktebasiert
Flaggenaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv
Minen-Basisproduktion1.5-fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungNach 240 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.111
Da es ja echt fucking knapp grade ist und ich denk dass das die Tage auch so bleibt.
Hier mal eine Mischung aus 2&3
Denke das sollte für beide Partein okay sein :)
Falls es euch gefällt,könnt ihr es ja mal schreiben.


SpielbereichEinstellungVorschlag 4
GeschwindigkeitSpiel1,60
Einheiten0,625
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle250ms
Fakebegrenzung2%
NeueinsteigerAngriffsschutz5Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 60 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützeninaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem3er-Techs
GebäudeKircheaktiv
Wachturmaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv
Selbstabreißendaktiv
Punktegrenze2.000 Punkte
Bonusdörferaktiv
BeuteBeutesystembegrenzte Beute
Basis
4000​
Höchstgrenze
800000​
RaubzugInaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite20 Felder
Zustimmungsverlust20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde1,60
StammMitgliederlimit30,00
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammnein
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23,00
Ende7,00
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2,00
SonstigesMoralaktiv, punktebasiert
Flaggenaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv
Minen-Basisproduktion1.5-fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungNach 240 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer.
Finde ich gut :) Gerade weil die beiden Vorschläge ziemlich gleich auf sind sollte man mMn einen Kompromiss eingehen :)
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
458
Kurzer Einschub, vielleicht etwas OT, aber sorry dafür.
Ist es überhaupt realistisch, dass z.B. die Palagegenstände wieder eingeführt würden oder man z.B. nofarm-Welten mit Raubzug hätte... Also wenn das als Idee weitergegeben würde, hätte das überhaupt Erfolgschancen? Sonst könnte man es gleich lassen :-D
Schwer zu sagen. Sicherlich sind Ideen, die kleine Performance-Verbesserungen im Spiel bewirken mit wenig Aufwand für die Entwickler wahrscheinlicher und schneller umgesetzt. Dennoch würde ich es für möglich halten, solange wir nicht explizit von inhouse die Meldung bekommen, das etwas nicht geht / nicht gemacht wird.

Aber ältere Features sollten doch generell möglich sein, diese zu reaktivieren!?
Sofern diese nicht vom Entwickler-Team mitgepatcht werden können diese nicht mehr ohne Fehler aktiviert werden, nein.

Ich frage mich wieso es Alternativen gibt wie jz(3x) aber in jedem Fall immer negative Dinge mitdabei sind. Letzendlich weiß man durch sämtliche Feedbacks was die Community am meisten mag. Wieso bastelt man nicht dannach die Welten?
Man könnte meinen, dass in die Einstellungen absichtlich 2-3 Settings genommen werden die 90% der Community nicht mag.
Tut mir leid wenn ich bei dem Satz kurz lachen muss :D

Die Community ist was ihre Vorlieben angeht definitiv nicht einheitlich. Wenn ich nur mal kurz meine Erfahrungen als Spieler in den letzten 11 Jahren zusammenfasse (und das ist nur ein kurzer Ausschnitt):

- Da gibt es die Wachturm- Enthusiasten, die bewusst PP Welten mit Wachturm wünschen, während andere diese verabscheuen.
- eine Riesengruppe von nofarm Spielern, nach denen jede Welt ohne Beute sein könnte, während andere solche Welten wiederum nicht anrühren.
- Mindestens eben so viele Kirchenliebhaber wie Spielerische Atheisten
- Viele Spieler, die mich bewusst angeschrieben haben um nach inaktiven ms zu fragen, während sich in der Umfrage wohl doch die aktiven ms durchsetzen.
- Leute die die Deaktivierung des Versetzens feiern aber ebenso welche, die sich in diesem Thread ja wieder die Aktivierung wünschen.
- Der Raubzug wird von mindestens ebenso vielen Spielern gehasst wie geliebt etc.
- Hardcore classic Spieler, die sich möglichst altmodische Settings wünschen und eher casual Spieler, die viele neue Features mögen.

Und genau da setzen wir auch an, um jeder Spielergruppe einen Schritt entgegen zu kommen.
Würde ich beispielsweise die nächsten 10 Welten Abstimmungen auf den non-pp Welten schalten und immer einen Vorschlag ohne Beute dabei haben, würde ich nicht ausschliessen, dass dieser sich 10 mal durchsetzt, dennoch heisst das natürlich nicht, dass sich 100% der Community Welten ohne Beute wünscht.

Wir versuchen so gut es geht einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Spielergruppen zu schaffen und damit allen Welten zu ermöglichen, die ihnen gefallen. Manchmal klappt das besser, manchmal weniger gut, daher lesen wir ja auch den Feedbackthread hier genau durch, um möglichst viele Spielermeinungen einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
351
Hab noch nie einen Premium-Server ohne MS gesehen. Glaube das könnte
a) zu ziemlich viel Schwierigkeiten führen (aus Gründen die bereits von zb @Next Q oder @botrott genannt wurden)
b) fights deshalb unberechenbar interessant machen.
Ist halt reines Pay to Win mit diesen Einstellungen. Wer mehr Masse hat, kann mehr Ags schicken und somit auch mehr Truppen auflösen. Dazu kommt dann noch die erhöhte Mienenprod, was quasi noch schneller, noch höhere AG Limits fördert.
Folge daraus könnte erfrühtes Quitten von Accs sein, die nicht über entsprechende Ressourcen verfügen und die Welt sehr langweilig machen.

Natürlich wirkt man so auch Timebots entgegen, jedoch weiß ich nicht, ob so eine Einstellung vor allem "gute" Spieler anzieht.
Wo ist für die Leute die Herausforderung?

Auf non PP Welten kann ich mir das gut vorstellen, aber auf ner PP Welt einfach kritisch, da der Klassenunterschied doch viel krasser sein wird als sonst schon.

@bobydeluxe stell mal bitte die Abstimmung auf öffentlich bzw. das man sieht, wer dafür abgestimmt hat.

@everyone wenn ihr nicht vor habt eine von diesen Welten zu spielen, dann stimmt auch nicht ab. Das manipuliert nur das Ergebnis und wird früher oder später dazu führen, dass es bei der einen Umfrage für Welten geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.892
@everyone wenn ihr nicht vor habt eine von diesen Welten richtig zu spielen, dann stimmt auch nicht ab. Das manipuliert nur das Ergebnis und wird früher oder später dazu führen, dass es bei der einen Umfrage für Welten geblieben ist.
sehe da den Grund noch nicht so ganz tbh

Ist halt reines Pay to Win mit diesen Einstellungen. Wer mehr Masse hat, kann mehr Ags schicken und somit auch mehr Truppen auflösen. Dazu kommt dann noch die erhöhte Mienenprod, was quasi noch schneller, noch höhere AG Limits fördert.
Folge daraus könnte erfrühtes Quitten von Accs sein, die nicht über entsprechende Ressourcen verfügen und die Welt sehr langweilig machen.

Natürlich wirkt man so auch Timebots entgegen, jedoch weiß ich nicht, ob so eine Einstellung vor allem "gute" Spieler anzieht.
Wo ist für die Leute die Herausforderung?

Auf non PP Welten kann ich mir das gut vorstellen, aber auf ner PP Welt einfach kritisch, da der Klassenunterschied doch viel krasser sein wird als sonst schon.
wieso nicht einfach austesten ? :)
 
Reaktionspunktzahl
3.466
@everyone wenn ihr nicht vor habt eine von diesen Welten richtig zu spielen, dann stimmt auch nicht ab. Das manipuliert nur das Ergebnis und wird früher oder später dazu führen, dass es bei der einen Umfrage für Welten geblieben ist.
Manchmal möchte ich Sterben.
Auf non-PP kann ich die aussage ja so 1% verstehen, aber man darf also als PP Farmen nicht für Settings voten?
Wenn man nicht gerade mit einer größeren Gruppe âla Timing, JaMoin oder W-Inc und Co. startet, dann startet man doch eh mit dem Grundgedanken PPs zu Farmen und zu schauen wie die Welt verläuft und wo es hinführt - keiner Startet um nach Punkt 3 Monaten zu sagen "Jetzt Lösch ich!" vor allem nicht, wenn es gerade gut läuft.

Ja ne aber ich denke künftig sollten sich Gruppen wie die genannten vorher beim CM Melden, das sie vorhaben die nächste Welt aktiv zu Spielen und nur die Dürfen dann Voten. :x3: :see_no_evil:

& dabei wird auch 0 Manipuliert, wenn ich als Spieler der nur auf PP Welten spielt, non-PP Settings geil finde, dann vote ich dafür.

@bobydeluxe stell mal bitte die Abstimmung auf öffentlich bzw. das man sieht, wer dafür abgestimmt hat.
@bobydeluxe mach mich mal bitte Mod. :x3: :see_no_evil:
 
Reaktionspunktzahl
4.904
Es gibt mMn auch settings die auf dem Papier shit aussehen und sich gut spielen lassen.
Die 175 zb sah sehr nice aus und war trotzdem ganz cool, auch wenn da einiges schief gelaufen ist.

Finde Abwechslung bei den Servern wichtig und gut. Deshalb finde ich dieses no ms Ding auf premium Servern auch gut, selbst wenn es *******e werden kann :D
 
Reaktionspunktzahl
351
wieso nicht einfach austesten ? :)
Mir ist das doch komplett egal, ob MS oder keine MS. Die Intention ist halt einfach das Spiel spannender zu gestalten.
Einfaches Beispiel Early: Du wachst morgens um 7 Uhr auf, siehst das der Pusher neben dir mit 4 Ags kommt und erreichst keinen deiner Stammesmember. Normal kannst du durch nen Eigentruppen-Tab noch Zeit raus holen, damit dich jemand deffen kann oder du kannst zumindest nen Retime versuchen.
So kannst du halt nur zuschauen, wie dein Dorf geadelt wird oder kannst halt hoffen, dass nen Zustimmungsfail ist.

Mehr steckt nicht hinter meiner Aussage.

Manchmal möchte ich Sterben.
Auf non-PP kann ich die aussage ja so 1% verstehen, aber man darf also als PP Farmen nicht für Settings voten?
Wenn man nicht gerade mit einer größeren Gruppe âla Timing, JaMoin oder W-Inc und Co. startet, dann startet man doch eh mit dem Grundgedanken PPs zu Farmen und zu schauen wie die Welt verläuft und wo es hinführt - keiner Startet um nach Punkt 3 Monaten zu sagen "Jetzt Lösch ich!" vor allem nicht, wenn es gerade gut läuft.

Ja ne aber ich denke künftig sollten sich Gruppen wie die genannten vorher beim CM Melden, das sie vorhaben die nächste Welt aktiv zu Spielen und nur die Dürfen dann Voten. :x3: :see_no_evil:

& dabei wird auch 0 Manipuliert, wenn ich als Spieler der nur auf PP Welten spielt, non-PP Settings geil finde, dann vote ich dafür.
Vll etwas falsch formuliert für dich, was mit so gar nicht leid tut.

Klar kann man als PP Farmer voten, man spielt ja ggf. die Welt. Vll hätte "spielen" ausgereicht in meinem Satz. Es geht lediglich, um die Leute eh nie ne PP Welt spielen werden und einfach nur abstimmen, weil man 2 Stimmen hat. Ich stimme ja auch nicht für ne Non-PP Welt ab.

Aber ne 2er Mienenprod zum PP Farmen zu wählen ist schon komplett lost. Kein Wunder das deine Grundsich3rung für PPs drauf geht und du dir keine Barilla Nudeln leisten kannst.