• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser114941

Gast
Gehen wir mal grundlegend auf die Begründung für das Feature ein:

1) Appspieler sollen gestärkt werden. Okay, das geht mit dem Vorschlag, den du zitiert hast, konform.


Und was ist mit den Spielern die keine App nutzen?

Wie schon oft geschrieben haben Anfänger gegen Anfänger der Verteidiger keine Chance mehr und ohne App nicht mal als Angreifer!
 

DeletedUser114941

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade. Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung. Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG askahamster


Moin Aska... ;-)


Aber eben warum alle mit diesen Einstellungen bestrafen? Warum nicht wie schon damals mit den PP-Welten, wo ein Kompromisse gefunden wurde(nach vielen Protesten) und die Einstellungen nur in jeder 2. Welt machen!

So kann jeder für sich entscheiden wie er gerne spielen möchte und ist nicht gezwungen es über sich ergehen zu lassen!
 

Forwin*

Gast
Man kann eine Million Argumente bringen, warum das Update mit dem automatischen Timen ******** ist, Inno und die Cms reden sich immer raus und wollen es schön reden, das ist eben deren Job:mrgreen:, würde ja auch sonst ziemlich *******e aussehen, wenn sie öffentlich schreiben würden, das es ******** ist, egal ob es den Usern gefällt oder nicht, das Ding wird durchgezogen da kann man eher nen lahmen Gaul bequatschen sich zu bewegen, bevor die Cms oder Inno ein Einsehen hat


Mal ehrlich, hier gibt es nun 28 seiten mit je 10 Beiträgen also 280 beiträge davon sind ca. 140 immer die selben Leute die in jedem Beitrag nur schreiben:"******e" und das war es...

Feedback bedeutet das man Argumente bringt warum dies ******e ist und was dafür spricht das man es nicht einführt. jedoch sind alle Argumente das man es nicht einführen soll nur, das die Leute sich darin beschnitten fühlen nicht mehr die "Top-Timer" zu sein, wobei die meisten eh ihr "1-Button"-Tastertur-Programm anschmeißen und sich einen darauf abfeiern das sie so gut "timen" können...

Jeder "pro"-Spieler ist es egal ob mit Update oder ohne, da sie genug Skill haben immer rauszutimen egal ob 125ms oder 500ms oder sonstiges, sie haben nur nun die Freiheit ihre Ag´s von unterwegs zu schicken und somit nicht mehr an den PC gebunden zu sein was das Spiel um einieges flexibler macht und auch mehr anreiz für Handy-Spieler bringt.

Klar könnte man darüber diskutieren ob man nicht "manuelles" timen mit weniger millisekunden zulassen könnte, aber wie erwähnt benutzen einige skripte zum tabben und damit verschaffen sie sich wieder einen Vorteil ohne "skill" was wiederum dann einen Nachteil für alle anderen bedeuten würde die "fair" spielen. (Ist momentan auch ein Nachteil wird aber mit dem Update für alle gleich "gebottet")


Die meisten sollten sich doch mal ordentlich mit dem Spiel auseinandersetzen und nicht jede Veränderung direkt als "******e" abtun ohne die Vorteile gegenüber den Nachteilen abzuwiegen... nur Spieler ohne RL haben natürlich mehr Nachteile da sie nicht mehr den 100% geilen imaginären "over 9000" Pro-Spieler Status bei DS genießen dürfen weil sie in 375ms gegenüber allen anderen timen können...


Vorteile:
- Felxibler durch Handynutzung
- Alle timen gleich und Skripte sind nutzlos
- Pro-Spieler timen immer ag´s raus daher keinen Nachteil
- Mimimi, du timest so schlecht flames haben sich auch erledigt
- Deff-timing bleibt immer noch die höchste Kunst bei DS

Nachteil:
- Faire Spieler haben nicht mehr dem time-Vorteil gegenüber anderen


PS: Leute die Deff tabben müssen weil sie nicht mit einem klick es schaffen deff reinzutimen brauchen auch nicht rumflamen da sie ja sowieso zu "noobs" zählen :p
 

DeletedUser157861

Gast
Was ja auch schlimm und einfach nur völlig bescheuert ist, das es auch auf bestehenden Welten kommt.
Wenn ein 2mio spieler nicht timen kann, hatte er genug zeit es zu lernen und jetzt kriegt er es von inno innen arsch geschoben. das is verzerrung der bisherigen weltereignisse.
Das ist ja ne änderung in der grundregel von ds. Als ich mich auf ner welt registriert habe konnte ich das ja nicht ahnen, krieg ich mein geld für die pps nun wieder wenn ich will?

Ihr könnt doch nicht das spielprinzip auf welten ändern die jahre laufen, wo ist der fucking sinn
 
Reaktionspunktzahl
2
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade. Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung. Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG askahamster

Ich kann dich zwar nicht mehr Leiden aber muss die da vollkommen recht geben :D
 

DeletedUser140102

Gast
ich hab das gerade in sds mal ausprobiert und bin überzeugt,
das ist genau das richtige für so faule leute wie mich :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser79682

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG

Genau so! Inno hätte neue Funktionen zum Kohle machen und alle anderen meiden die Welten und können sich weiterhin friedlich die Köppe einschlagen
 

DeletedUser158835

Gast
Es wäre besser von euch diese Änderungen nicht auf alen welen durchzuführen.
lasst einem spieler doch die Wahl zwischen verschiedenen welten.
zur Auswahl sollten dann meiner Meinung nach 3 arten von welten stehen.
eine welt ohne milisekunden, eine welt mitmillisekunden und dem timetool (eher für Anfänger gedacht) und eine welt mit milisekunden aber ohne timetool. Da hätte dann jeder spieler die Wahl was seiner Meinung nach am besten ist.
Ein zwang auf allen neuen welten unbedingt dieses timetool einzuführen halte ich für kontraproduktiv und rate deshalb davon ab.

Überlegt euch das doch bitte mal genau. Wäre vorteilhaft für alle.
wenn ihr schon Änderungen vornehmen wollt dann doch solche die für alle etwas bringen.

Mfg Sin
 
Reaktionspunktzahl
60
Ich habe jetzt nur einen Teil der Kommentare gelesen und gehe mit vielen konform, möchte es in einem eigenen aber noch einmal argumentativ verdeutlichen:

Befehls-Icons im Spielerprofil

Im Spielerprofil sieht man nun, welche Dörfer des Spielers angegriffen oder unterstützt werden. Dieses Feature ist nur mit einem aktiven Premium-Account verfügbar.

Heisst das im Klartext, dass jeder PA Spieler das sehen kann?
Jeder meiner Gegner sieht meine laufenden Unterstützungen bzw Angriffe?
Wo bleibt denn da das taktische Kalkül?
Das ist ja als würde man mich zwingen halbnackt über den Server zu marschieren und das möchte ich nicht.

Adelsangriffe

Wir haben festgestellt, dass zum Absenden dieser Angriffe viele verschiedene (regelkonforme und regelwidrige) Tools eingesetzt werden und haben entschieden, dass diese Funktionalität allen Spielern zur Verfügung stehen....

Vor Jahren habe ich einmal mit zwei Mitspielern in einer Skype Konfi gesessen und im grossen Stil Truppen innerhalb des Stasmmes verschoben.
Ein Bauernhof-Server ohne AG Laufzeitbeschränkung und Angriffszahlen im 5-stelligen Bereich. Da wurde noch per Hand klassifiziert und umbenannt, bzw. per (erlaubten) Script.
Bis auf wenige Infobemerkungen untereinander war das eine recht schweigsame Konfi und einem rutschte plötzlich heraus "Alter, wenn ich sehe wie ich time könnte ich mich den ganzen Tag selbst besteigen" - sehr erheiternd in dem Moment und, wie ich finde, sehr Aussagekräftig was das Spielprinzip angeht, nämlich besser zu sein als andere!

In den 6 Jahren die ich spiele habe ich das erlernt was man allgemeinhin als Skill bezeichnet.
Auf Indikation meiner SF auf eben diesem BH Server, monatelang SDS gezockt um zu lernen wie man timed, raustimed, reintimed, retimed.
Ohne Tools, ohne Scripte, einfach nur mit einem normalen PA.
Um zu lernen habe ich so ziemlich jedes Setting mal gespielt. Entweder durch Start auf einer Welt ober Übernahme eines Accounts für eine gewisse Zeit gesittet.
Und nebenbei arbeite ich in einem Vollzeitjob ohne PC Zugang, habe Hobbies, Freunde, Familie. Geht alles.
Und warum habe ich das mitgemacht?
Weil ich ein Spiel spiele in dem es mich reizt das ich gewinne.
Darum möchte ich besser sein als andere.
Mein Wissen und die Methoden darüber wie man es erlangt, habe ich an unzählige Spieler weiter gegeben.
Habe viele Anfänger durch Rat protegiert.
OHNE Mentorenprogramm.
Und jetzt geht ihr her und sagt: "Hey, bessere Voraussetzungen für alle und darum verbieten wir maximale Leistung zu erbringen."
Das ist als würde man Schülern sagen, sie dürfen keine 1er mehr schreiben.

Ich finde es ohne Zweifel eine gute Sache dass man durch diese Neuerung das Spiel für nicht ganz so gute geschulte sowie die Handyuser erleichtert und werde es ganz sicher auch nutzen wenn ich über die mobile Version am Handy spiele.
Aber warum um Himmels Willen wollt ihr uns das wegnehmen was den Unterschied ausmacht?
Ich brauche zum tabben keine Tools oder Scripte, ich habe Fingerfertigkeit - und manchmal bad Days an denen nichts hinhaut.
Es gehört einfach zum Spielspass zu sehen das die AGs flutschen, ebenso das in die Tastatur beissen wenn man tage hat an denen man sich permanent vertimed und ggf angeflamed wird weil ich zum xten Male die Angrioffe abbreche um neu zu timen oder so laufen lasse.
Aber immer bleibt der Anreiz es besser zu machen und die Freude darüber wenn es hinhaut.

Klar, ich habe immer noch die Möglichkeit aus verschiedenen Dörfern zu timen.
Aber angenommen ich habe es geschafft mich ins Feindesgebiet einzunisten und habe dort 2-3 OFF-Dörfer, fett gedefft mit einem Schwung voller AGs um adeln zu können wenn ringsherum die eigenen oder Stammesoffs einschlagen.
Dann ist es mir künftig nicht mehr erlaubt meine Skills zum adeln zu benutzen.
Darin sehe ich weder Herausforderung noch Sinn.

Lasst einfach den Spielern den Spass ihr Können unter Beweis zu stellen - zumindest auf einem Teil der Welten.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
Die meisten sollten sich doch mal ordentlich mit dem Spiel auseinandersetzen und nicht jede Veränderung direkt als "******e" abtun ohne die Vorteile gegenüber den Nachteilen abzuwiegen... nur Spieler ohne RL haben natürlich mehr Nachteile da sie nicht mehr den 100% geilen imaginären "over 9000" Pro-Spieler Status bei DS genießen dürfen weil sie in 375ms gegenüber allen anderen timen können...


Vorteile:
- Felxibler durch Handynutzung
=> Nachteil für alle nicht Handy-Nutzer bei einem BROWSER-Game
- Alle timen gleich und Skripte sind nutzlos
=> Nachteil für Neulinge da vorher im Falle Neuling gegen Neuling die Chance hatte rauszutimen, da auch sein Gegenüber nur in den seltensten Fällen timen konnte. Nun schickt Neuling A durch das Feature einfach 4 perfekt getimte AGs auf Neuling B und Neuling B ist weg.
- Pro-Spieler timen immer ag´s raus daher keinen Nachteil
=> Ähm ... was genau soll an dieser Aussage jetzt einen Vorteil an dem neuen Feature darstellen?
- Mimimi, du timest so schlecht flames haben sich auch erledigt
=> Big advantage :eek:
- Deff-timing bleibt immer noch die höchste Kunst bei DS

Nachteil:
- Faire Spieler haben nicht mehr dem time-Vorteil gegenüber anderen
=> Das Spiel wird mit einem weiteren nun legalen Bot bereichert.
=> Die Möglichkeiten sich spielerisch weiterzuentwickeln werden auf das Raustimen von AGs eingeschränkt.
=> Stichwort Alte Welten und SDS: Jeder Spieler kann ohne großen Aufwand nun perfekt getimte AG-Fakes raushauen, sprich einfach mal eben hunderte von AGs abschicken, ohne dafür wirklich einen Finger krumm machen zu müssen -> ergo ein taktischer und spielerischer Aspekt geht verloren.


PS: Leute die Deff tabben müssen weil sie nicht mit einem klick es schaffen deff reinzutimen brauchen auch nicht rumflamen da sie ja sowieso zu "noobs" zählen :p
=> Auch wenn der Satz nicht ernst gemeint war -> Tabben ist weiterhin erlaubt.

Ich hab mal eben ein wenig was fett gedruckt dazu geschrieben ;-)
 
Reaktionspunktzahl
13
Heisst das im Klartext, dass jeder PA Spieler das sehen kann?
Jeder meiner Gegner sieht meine laufenden Unterstützungen bzw Angriffe?
Wo bleibt denn da das taktische Kalkül?
Das ist ja als würde man mich zwingen halbnackt über den Server zu marschieren und das möchte ich nicht.

Sagt mal, habt ihr was an der Birne ??? Erstens ist das nicht das erste Mal dass diese sinnfreie Frage kommt, und zweitens würde ein klein wenig mitdenken die Frage beantworten....

Natürlich sieht NICHT jeder Deine Befehle...
 

DeletedUser

Gast
Sagt mal, habt ihr was an der Birne ??? Erstens ist das nicht das erste Mal dass diese sinnfreie Frage kommt, und zweitens würde ein klein wenig mitdenken die Frage beantworten....

Natürlich sieht NICHT jeder Deine Befehle...

Meine Wortwahl wäre zwar eine andere, aber im Kern stimmt es natürlich, dass nicht jeder die eigenen Angriffe sehen kann.
Da die Frage nun schon einige Male erschien, habe ich das in der Ankündigung - hoffentlich nun ohne weitere Interpretationsmöglichkeiten - vermerkt.
 

DeletedUser

Gast
29 Seiten in 1,5 Tagen ich würde sagen da hat sich innogames mal wieder selbst nen Ei gelegt. Wieso fragt man eigentlich ne Community wenn man es eh einführt? Würde man davor Fragen könnte man sich die Entwicklungskosten sparen, außer man will es eh durchsetzen, dann braucht man die Community aber auch nicht befragen. Eigentlich sinnlos, oder? Außer man legt es auf einen Shitstorm an.

Eigentlich gehört euch mal saftig ne Lektion erteilt.

Nun zurück zum Thema das was eigentlich bei DS ausschlagegebend war, ist Aktivität, Taktik und Fingerspitzengefühl nun nimmt man einen Teil der Seele des Spiels raus indem man so einen Bot einfügt. Eigentlich gehört das Spiel mal für nen paar Tage boykotiert.

Jetzt muss ich gestehen das ich das erste mal froh bin das ich auf ner Anti-Timing Welt angefangen habe. Da habt ihr ja mit euerem Feedbacktread auch schon nen Shitstorm ausgelöst, aber immerhin könnt ihr da diesen Blödsinnigen Bot net einfügen, weil der wird mehrere Angriffe aus einem Dorf wahrscheinlich durch die +1/-1 Regel nicht kunterbunt mischen können.
 

DeletedUser137070

Gast
ähhhm tja Update ist da und der drecks button auch aber zu meinen entsetzen hab ich festgestellt das er nicht wie angekündigt im 200ms bereich schickt sondern in 125 ms


weiss jemand was genaueres ???

Angriff auf Tommy the lords Dorf (551|572) K55 heute um 17:18:52:821 6:05:17
Angriff auf Tommy the lords Dorf (551|572) K55 heute um 17:18:52:946 6:05:17
Angriff auf Tommy the lords Dorf (551|572) K55 heute um 17:18:53:071 6:05:18
Angriff auf Tommy the lords Dorf (551|572) K55 heute um 17:18:53:196 6:05:18
 

Forwin*

Gast
ähhhm tja Update ist da und der drecks button auch aber zu meinen entsetzen hab ich festgestellt das er nicht wie angekündigt im 200ms bereich schickt sondern in 125 ms


weiss jemand was genaueres ???


Es wurde gesagt das es für die neuen Welten auf 200ms gesetzt wird aber die alten einstellungen beibehalten werden wenn ich das richtig rausgelesen habe
 

DeletedUser

Gast
ähhhm tja Update ist da und der drecks button auch aber zu meinen entsetzen hab ich festgestellt das er nicht wie angekündigt im 200ms bereich schickt sondern in 125 ms


weiss jemand was genaueres ???

Dies ist in unserer Ankündigung vermerkt:

Wir werden auf allen neuen Welten mit aktivierten Millisekunden den Zwangsabstand für Angriffe auf 200 ms setzen.

Dies bedeutet, dass wir - auf Basis des Feedbacks - keine rückwirkenden Änderungen des Zwangsabstandes vornehmen werden. Dies wurde sich hier mehrmals gewünscht.
 
Reaktionspunktzahl
6
ja wie du in den ankündigungen lesen kannst wurde das zwischendurch so angepasst das der abstand von 200ms auf neuen welten eingeführt wird (ursprünglich 250ms) und auf den bisherigen welten der zwangsabstand (bspw. 125 ms) vom timebot verwendet wird
 

DeletedUser

Gast
au ja^^:mrgreen: - endlich mal Änderungen, die die DS-Welt braucht - oh Gott.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei Grossaktionen im weiteren Spielverlauf (wenn die AG Anzahl der Spieler nicht mehr leicht abzuschätzen ist und die Anzahl Incs weniger übersichtlich) sollten alle AGs sowieso wieder manuell getimet werden, damit man die Rammen-Fakes nicht von den AGs unterscheiden kann, sehe ich das richtig? Stelle ich mir irgendwie komisch vor. es ist doch irgendwie absurd, dass man bei der taktisch besseren Variante (also ungleichmässige AGs) ein schlechteres Timing hat, als bei der Timing-Button-Variante, bei welcher man die AGs auf dem Tablett serviert. Klar geht es hier nur um ein paar Hundertstel für Spieler, die auch manuell gut timen können. Aber sowas kann nun mal die Differenz ausmachen, ob man jetzt zwei oder drei AGs raustabben kann.

Grundsätzlich finde ich den Button ok, für Spieler die nicht timen können. Aber wieso auf den Mindestabstand...?

KONSTRUKTIVER VORSCHLAG MEINERSEITS: Den Button auf 200ms. Den Mindestabstand (zum Beispiel auf w117) auf 125ms. Nun haben wir gleich zwei Vorteile: Spieler die nicht timen konnten, können dies nun. Spieler die manuell timen wollen, können dies nun tun, ohne das ein Nachteil entsteht bezüglich dem Auffliegen von Rammenfakes. Ich denke auch Inno wird wissen, welche taktische Wichtigkeit vierfache Rammenfakes haben bei grossen Offaktionen. Was meinst du dazu, Enigma? Gruss
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
Ich denke auch Inno wird wissen, welche taktische Wichtigkeit vierfache Rammenfakes haben bei grossen Offaktionen. [...]

Deshalb haben sie wohl auch den Inc-Rename-Bot eingefügt - weil sie einfach um die taktische Wichtigkeit der vierfachen Rammenfakes im Spiel wussten und diese damit offensichtlich eliminieren wollten? ^^
 
Reaktionspunktzahl
13
Also ich habe eben das grösste Defizit dieser Geschichte entdeckt.
Wir haben AG Bunker mit 80 Ags, da müsste ich dann jeweils jeden Angriff editieren, womit ich mit den Tabs dann sicher besser fahre - will ja nicht dass der mir dann auf die ersten 4 AGs alle Truppen aufteilt ^^

Und je Tab 5 Axt klicken ist wohl einfacher als bei jedem Button-Att 4 Einheiten rausnehmen/editieren.
 

DeletedUser

Gast
Inno hat keine Ahnung von ihrem eigenen Game, sieht man bei jedem Update.

es gibt hier ca 500 Posts gegen dieses Update und sie machen es trotzdem :D Nice. Inno ist schlimmer als jeder Diktator ^^
 

DeletedUser139908

Gast
Um mal kurz von der ganzen Timingsache auszuschweifen und auf die anderen Dinge des Updates zu schauen: Die Awards.. mir ist bei einem Award schier nicht bewusst was es mit dem Award auf sich hat..

uOSLqvT.png


Vermutung meinerseits ist, dass es mit den Start-/Mentorenaufgaben zu tun haben könnte, wäre dann allerdings aus meiner Sicht ein eher sinnloser Award :D Aber wer klüger ist, soll mich aufklären..

Damit ich meinen Senf zu der Timing-Sache auch mal beigetragen habe.. erstmal schön dass auf die Community reagiert wurde und man weiter normal Timen "darf" ... ich werde wohl einer von vielen sein welcher der alten Variante treu bleibt..
 

Forwin*

Gast
Deshalb haben sie wohl auch den Inc-Rename-Bot eingefügt - weil sie einfach um die taktische Wichtigkeit der vierfachen Rammenfakes im Spiel wussten und diese damit offensichtlich eliminieren wollten? ^^

naja der hilft auch nur bei "online" sein und da reichte auch schon ein blick auf die Laufzeiten wenn man online war... das sind wieder so Aussagen wo ich mich frage ob du wirklich auf den "alten" Welten zuhause warst und wusstest wie man abseits dieser Bot-Funktionen gearbeitet hat.

Die meisten die sich hier beschweren sind Leute die zuviel Zeit haben und nun nicht mehr wissen was sie damit anfangen sollen. ich persönlich habe nicht mehr die Zeit wie als ich mit DS angefangen habe, habe viele gesellschaftliche Verplichtungen denen ich nachgehen muss und um trotzdem mein "Hobby" DS weiter spielen zu können, ist diese Regelung nicht verkehrt auch wenn ich in Nostalgie schwelge wenn ich an meine jungen 16 Jahre zurück denke, wo ich auch meine Freizeit damit verbracht habe Befehle durchzuschauen nach Laufzeiten und damit meinen ganzen Tag verbummelt habe oder meinen Tag für die Off-Aktion freihalten musste weil ich unterwegs keine AG´s timen konnte.

Aber die Zeiten ändern sich und viele Spieler haben nicht mehr die Zeit diesen Aufwand zu betreiben und das die Spieler-Anzahlen stetig sinken hängt nicht mit den vorgenommenen Änderungen zusammen, da dies auch vorher schon der Fall war, sondern eher damit das die Leute nicht mehr den ganzen Tag im Zimmer hocken wollen bzw dies nur noch begrenzt machen oder die "alten" Spieler im gesellschaftlichen Leben angekommen sind und somit nicht mehr die Zeit finden die es gebraucht hat DS weiter zu spielen.
 
Oben