• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
Besteht eventuell die Möglichkeit eine Petition einzureichen um diese Verschlechterung wieder rückgängig zu machen? Ich denke mal selbst Inno sollte jetzt nach noch nicht mal 2 Tagen bemerkt haben das 3/4 der Spieler eher nichts von diesem Timebot halten.

Und was wäre den die Grenze die Inno dazu bringen könnte das rückgängig zu machen?
 

DeletedUser

Gast
ja war wohl ein Eigentor von mir :D

Passiert^^

Ich möchte dich bitten dich doch einmal auf die zu 99,9% negativen äusserungen zu äussern, ich spieler ds seit w25 und hab schon echt viele neuerungen mit erlebt aber das hier iss das bekloppteste was jehmals kam !

Uns USER die euren lohn und den firmen gewinn zahlen einfach so einen ****** vor die nase zu setzen ist ein frechheit ohne gleichen...!

Ich - bzw. wir - sind uns des negativen Feedbacks hier sehr wohl bewusst und wie an anderer Stelle geschrieben, werden wir dies - zusammen mit den hier getätigten Vorschlägen - auch so weiter geben. Alles andere liegt nicht in meinem Einflussbereich und wird sich dann wohl auch auf Basis des Feedbacks entscheiden.

Daher ist es unabdingbar, dass hier argumentativ aufgeschlüsselt wird, wieso das Feedback "******e" sein soll und Gegenvorschläge bzw. Vorschläge zur Änderung / Verbesserung gemacht werden.
Wenn ich dabei Gegenfragen oder Gegenargumente stelle, bedeutet das nicht - auch wenn es so wirkt -, dass ich das Feature zwangsläufig verteidigen möchte. Es handelt sich dann um Gegenfragen, die sich zwangsläufig aus den Argumenten ergeben, die hier getätigt werden und ich muss diese stellen, um eure Argumente besser zu verstehen und einordnen zu können.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte damit nicht aussagen, dass das bisher gepostete Feedback "nicht wichtig" sei o.ä. und in mittlerweile vielen Postings sind auch entsprechende Argumente für und gegen das Feature zu finden. Diese Postings helfen nur mehr, entsprechend das Feature einordnen zu können, als es "Ich finde das Feedback ******e"-Postings tun (die - noch einmal - trotzdem eine valide Möglichkeit des Feedbacks sind und daher natürlich trotzdem gerne gepostet werden können und sollen).

ch sammel grade meinungen in unserem stamm, diese werde ich hier nachher auch noch posten...

Das ist sicherlich nicht verkehrt und kannst du gerne machen.
 
Reaktionspunktzahl
28
Mein Vorschlag wäre das Feature nur auf Welten einzuführen welche noch nicht zur Anmeldung geschlossen sind. Auf allen anderen können sich keine neuen Spieler mehr anmelden, also auch keine "Anfänger" welche bisher keine Gelegenheit hatten das Timing zu erlernen.
Auf allen zur Anmeldung geschlossenen Welten haben sich mittlerweile insoweit feste Strukturen herausgebildet als das in einer funktionierenden Stammesstruktur (es heißt ja schließlich Die "Stämme") Neulingen dies beigebracht werden konnte.
Desweiteren wäre eine Deaktivierung auf "High Performance" und "Speed"-Runden zu Wünschen, da hier gerade ein höherer Anspruch an die Fähigkeiten der Spieler (siehe Name) gestellt werden soll bzw. der Anteil der App-User nicht bedeutend ist (Sds mit der App zu zocken entbehrt jedenfalls jedweder Logik).

Ich hoffe das du zu dieser Meinung Stellung nimmst Eni und ggf. den Wunsch der Implementierung einer Einstellungsoption an die Entwickler in Hamburg weiterreichst.
 
Reaktionspunktzahl
70
Daher ist es unabdingbar, dass hier argumentativ aufgeschlüsselt wird, wieso das Feedback "******e" sein soll und Gegenvorschläge bzw. Vorschläge zur Änderung / Verbesserung gemacht werden.

man knickt vor cheatern endgültig ein,indem man nun einen weiteren bot installiert (neben fm und am),anstatt mal endlich gescheite maßnahmen zu ergreifen (z.b.mal ein strafenkatalog,der den namen verdient und auch konsequent durchgesetzt wird),bekommt hier ein negatives feedback sondergleichen und erwartet gegenvorschläge der spielerschaft,wo die vergangenheit mehr als 1x gelehrt hat,welchen stellenwert die für inno haben
mehr als kosmetik wird doch eh nicht betrieben-man lässt tabben weiter zu und ähnliches,verkauft das als "hey,wir haben euer feedback ernstgenommen (aber der bot bleibt!)" und wundert sich,warum tatsächlich argumentativ ausgearbeitete vorschläge immer seltener werden,stattdessen hier von großen teilen der spieler her eine progromstimmung mit wenig ansatz von sachlichkeit herrscht
die geister,die man rief...

daß das grundproblem der bot selbst ist,dieser wohl besser im giftschrank geblieben wäre,scheint man nicht zu begreifen
 

DeletedUser

Gast
enigma,

wenn ein feature ******e ist, ist es ******e. und wenn man das so sagt, ist das meinung die zu respektieren ist.

und die user die das feature ablehnen sind sicher nicht verpflichtet, vorschläge zum erhalt des features zu machen, denn sie wollen es ja garade nicht.

und ich emfinde es als eine unverschämtheit, wenn hier dann gleichwohl von dir noch lösungsvorschläge abverlangt werden.

Ich habe versucht, in meinen Posting deutlich zu machen, dass ich weder etwas verlange, noch die Meinung "das Feature ist ******e" nicht respektiere. Ich habe bezüglich letzterem sogar explizit geschrieben, dass man dies schreiben soll und es sich hierbei um ein valides Feedback handelt.

Allerdings hilft es, wenn ich neben diesem Feedback auch weitergeben kann, warum diese Meinung so ist und welche Vorschläge von der Community bezüglich Änderungen o.ä. kamen.

Ich hoffe, dass ich das jetzt noch deutlicher gemacht habe.
 

DeletedUser157861

Gast
Was an dem Feature nicht gut ist?

- Es nimmt den Spielspaß (obs nun das kaputt lachen bei gefailten times ist von einem selber oder vom gegner)
- Es stuft den Skill runter
- Es kommt auf Welten die schon Jahre laufen und Verzerren so die ganzen Ereignisse die bisher passiert sind. Wenn ein Spieler jahrelang DS spielt und nicht timen kann, dann sollte er das jetzt nicht in den Arsch geschoben bekommen. Ein Schüler der nicht lernt darf auch keine Spicker inner Arbeit benutzen, macht er es bekommt er ne Strafe. Benutzt ein Spieler in DS nen Timebot, bekommt er ne Strafe. So einfach isses und war es bisher, also wieso dieser Button?
- Spieler die jetzt anfangen werden nur schlechter statt besser zu werden. Sie kennen es nicht zu timen und werden es nie tun. Ihnen fehlt der nötige Skill und bei einigen AGs brechen sie ein. Da sie nicht raustabben können oder sonstiges. Die Welten werden immer niveauloser und schlafen schneller ein als die jetzigen es eh schon tun. Noch mehr langjährige Spieler werden aufhören, das Pub wird aussterben und das Game ebenfalls. Es werden immer wieder Kinder dieses Spiel antesten, aber sie werden nie den nötigen Biss haben. Ich weiß wie das ist hab damals selber mit ca. 10-11 angefangen 2007. Ich kann aus Erfahrung sagen das da sehr viele nicht den Biss haben werden ^^



Das ganze wurde auch schon auf 31 Seiten hunderte male geschrieben, ich weiß nicht wieso man sich da immer wieder wiederholen muss.
Bevor ihr also solche Updates raushaut und euch nur immer wieder Ärger einhandelt, macht erstmal die Android App vernünftig. Beendet doch erstmal eure Baustellen...

Die Spieler wollen es nicht, das sieht man doch eindeutig, bitte zieht den Button zurück, nehmt uns nicht das Spiel welches sich sowieso schon so drastisch verändert hat.


Wie stellst du dir das Pub vor wenn alle weg sind? Welche Community willste dann noch managen? ^^
 

DeletedUser158835

Gast
OK ich gebe zu das war ewas ungeschickt gemacht von mir und habe das in den Ankündigungen falsch verstanden hierfür möchte ich mich gerne entschuldigen.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist das wenn solch schlechtes Feedback kommt, mein das update unbedingt durchzuführen, anstadt man das Forum nochmal durchliest um nach konstruktiver kritick oder guten ratschlägen zu suchen. Das update dann sagen wir um eine Woche verschiebt und sich die ratschläge und konstruktive kritick nochmal durch den kopf gehen zu lassen. Und sich selbst frag was könnte man besser machen, damit alle zufrieden sind.

In Sachen gut gemeinte ratschläge möchte ich nur mal auf mein Forumspost vom 14.07.2015 um 2:40 hinweisen.

Bite entschuldigt meine bescheidene Rechtschreibung. bin darin ne so gut^^

Mfg Sin
 
Reaktionspunktzahl
6
Einfach mal diese beiden vorschläge umsetzen dann sind wir schon mal nen schritt weiter!
Vorschlag:
Timing Tool wird eingeführt. Tabt auf 200 MS also 000-200-400-600.
ABER! Man kann durch das Manuelle tabben auf 000-125-250-375 Tabben.

Somit gibt es das tolle Tool wo jeder Depp die 4 AGs in 1 Sec bekommt aber man kann sich durch "Skill" noch verbessern.
Mein Vorschlag wäre das Feature nur auf Welten einzuführen welche noch nicht zur Anmeldung geschlossen sind. Auf allen anderen können sich keine neuen Spieler mehr anmelden, also auch keine "Anfänger" welche bisher keine Gelegenheit hatten das Timing zu erlernen.
Auf allen zur Anmeldung geschlossenen Welten haben sich mittlerweile insoweit feste Strukturen herausgebildet als das in einer funktionierenden Stammesstruktur (es heißt ja schließlich Die "Stämme") Neulingen dies beigebracht werden konnte.
Desweiteren wäre eine Deaktivierung auf "High Performance" und "Speed"-Runden zu Wünschen, da hier gerade ein höherer Anspruch an die Fähigkeiten der Spieler (siehe Name) gestellt werden soll bzw. der Anteil der App-User nicht bedeutend ist (Sds mit der App zu zocken entbehrt jedenfalls jedweder Logik).

Ich hoffe das du zu dieser Meinung Stellung nimmst Eni und ggf. den Wunsch der Implementierung einer Einstellungsoption an die Entwickler in Hamburg weiterreichst.
Ich mein ihr greift mit dem time-button im nachhinheim massiv in die spielmechanik ein, da brauch man sich nicht wundern wenn das nicht ankommt.
Nehmen wir mal wieder das fussball beispiel:
Das wäre wie wenn der Schiedsrichter in der 75 Minute sagt "befindet sich der ball in der luft darf auch die hand benutzt werden um tore zu erzielen"

Jeder aber wirklich jeder hat sich auf alten servern inzwischen auf die gegebenheiten die das spiel bietet angepasst und wenn es dort immer noch spieler gibt die bis dahin noch nicht timen konnten, leben diese eben damit^^
...
 

DeletedUser132821

Gast
Es gibt doch schon Premium-Welten, führt da die Neuerungen ein und lasst BTTE auch ein paar neue Welten (die noch rauskommen) davon verschont.
Bei jeder 2 Welt könnte man das dann ja einführen.
So bleiben euch vielleicht auch langjährige User erhalten.
 

DeletedUser

Gast
Besteht eventuell die Möglichkeit eine Petition einzureichen um diese Verschlechterung wieder rückgängig zu machen?[...]
Es gibt aktuell im deutschen Raum mindestens zwei Petitionen: Eine auf change.org und eine auf openpetition.de.


[...]Ich denke mal selbst Inno sollte jetzt nach noch nicht mal 2 Tagen bemerkt haben das 3/4 der Spieler eher nichts von diesem Timebot halten.[...]
Die werden wieder damit argumentieren, dass das Forum nicht aussagekräftig ist und hunderte positive Tickets und PNs eingegangen sind und die anderen Sprachversionen das neue Feature sowieso lieben. Ich habe da wenig Hoffnung.

[...]Und was wäre den die Grenze die Inno dazu bringen könnte das rückgängig zu machen?
1.Mio Euro?

Spaß beiseite: Die werden sich wohl kaum von einer Petition beeindrucken lassen, zumal da in der Regel zu wenig Leute zusammenkommen. Abgesehen von InnoGames aufkaufen sehe ich da keine wirkliche Lösung.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ganz ehrlich, so langsam glaube ich, dass Inno DS so schnell wie möglich zu machen will :D


RIP DS 2015

ist meiner Meinung nach die schlechteste Neuerung die es jemals gab dicht darauf folgt dann natürlich das mit den variierbaren Angriffszeitpunkten :D
 

DeletedUser

Gast
[...]Was ich aber nicht verstehen kann, ist das wenn solch schlechtes Feedback kommt, mein das update unbedingt durchzuführen, anstadt man das Forum nochmal durchliest um nach konstruktiver kritick oder guten ratschlägen zu suchen. Das update dann sagen wir um eine Woche verschiebt und sich die ratschläge und konstruktive kritick nochmal durch den kopf gehen zu lassen. Und sich selbst frag was könnte man besser machen, damit alle zufrieden sind.[...]

Ein Problem dabei ist, dass die Leute, die hier mitlesen (Eni) nichts zu entscheiden haben. Die bereiten das Feedback nur auf und leiten es an die entsprechenden Leute weiter. Die eigentlichen Entscheidungsträger sind weit weg. Wenn da überhaupt reagiert wird wird das eine Weile dauern. Und auch dann würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.


[...]Wie stellst du dir das Pub vor wenn alle weg sind? Welche Community willste dann noch managen? ^^
Eni ist ja nicht der Böse. Er leitet nur die Entscheidungen weiter, die die Idioten in Hamburg getroffen haben. Aber das deutsche Forum wird vermutlich bald wirklich noch stiller. Oder hier hängen nur noch Leute herum, die längst nicht mehr spielen
 

DeletedUser158833

Gast
Ist nen bisschen so, wie wenn man mensch ärger dich nicht spielt und vermutet, dass wer nen gezinkten würfel hat und deshalb sagt: "ab jetzt würfelt jeder nur noch 6en". Der schummler ist damit gleichgestellt aber das spiel kaputt.
 

DeletedUser158833

Gast
Ein Problem dabei ist, dass die Leute, die hier mitlesen (Eni) nichts zu entscheiden haben. Die bereiten das Feedback nur auf und leiten es an die entsprechenden Leute weiter. Die eigentlichen Entscheidungsträger sind weit weg. Wenn da überhaupt reagiert wird wird das eine Weile dauern. Und auch dann würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.

werden sie nicht. Ganz einfach, weil es den Ruf stark schädigen würden, wenn sie jetzt nen Rückzieher machen.
 

DeletedUser

Gast
Oder weil einige Schüler in der Englischarbeit vermutlich heimlich Vokabeln nachschauen bekommen jetzt alle die Vokabeln gestellt.*


*Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich meine die Sek I, nicht die Sek II, wo man sowieso ein Wörterbuch daneben liegen hat.
 

DeletedUser157861

Gast
Ein Problem dabei ist, dass die Leute, die hier mitlesen (Eni) nichts zu entscheiden haben. Die bereiten das Feedback nur auf und leiten es an die entsprechenden Leute weiter. Die eigentlichen Entscheidungsträger sind weit weg. Wenn da überhaupt reagiert wird wird das eine Weile dauern. Und auch dann würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.


Eni ist ja nicht der Böse. Er leitet nur die Entscheidungen weiter, die die Idioten in Hamburg getroffen haben. Aber das deutsche Forum wird vermutlich bald wirklich noch stiller. Oder hier hängen nur noch Leute herum, die längst nicht mehr spielen



Wenns den Innobosses das nicht wert ist hier auch mal nen Blick reinzuriskieren, dann bedeutet denen das Produkt DS wohl wirklich nichts. Wenn ich DS "erfunden" hätte und solche Änderungen vornehmen würde, dann würde mich die Meinung der Spieler schon sehr jucken.
Aber naja, lieber noch ne Runde im Porsche drehen...
 

DeletedUser158833

Gast
Wie wäre es wenn ihr ein Browserplugin codet. So eine art anti-cheat engine oder evtl. sogar einen eigenständigen Clienten. Jedes Competetive-game nutzt sowas. Für javascript müsste allerdings schon ein plugin ausreichen oder etwa nicht?
 

aT w0R

Gast
werden sie nicht. Ganz einfach, weil es den Ruf stark schädigen würden, wenn sie jetzt nen Rückzieher machen.

Bin eher der Meinung das es den Ruf nicht schädigen wird... im Gegenteil ... Als man die Scripte verbieten wollte gab es einen so großen Aufschrei in der Com. das man sich dann in einem Kompromiss geeinigt hat einige zu verbieten und andere nicht. Deswegen gibt es noch zulässige Scripte (mal so am Rand). Die Flinte mal noch nicht ins Korn werfen, sondern hoffen - neue Aspekte bringen wieso das kein gutes/erwünschtes "Update" ist. Da die neue Funktion kostenlos ist ist das auch keine "Geldgier" von Inno sondern möglicherweiße ein gutgemeintes Update was aber halt schlicht so nicht gewünscht ist.
Man muss halt klar sagen wieso das so nicht geht. - Beleidigungen/Vorwürfe bringen einen nicht weiter, aber Argumente.
 

DeletedUser

Gast
werden sie nicht. Ganz einfach, weil es den Ruf stark schädigen würden, wenn sie jetzt nen Rückzieher machen.
Ein paar Sachen wurden ja (vorläufig) zurückgezogen, aber damit wars das vermutlich jetzt auch. Dass InnoGames einen kompletten Rückzieher macht ist leider extrem unwahrscheinlich.

Aber wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass die mit einem so starken Widerstand gerechnet haben. Zumindest könnten sie es möglicherweise abschwächen. Solange, bis die Meckerer mit anderen Features endgültig vertrieben worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157861

Gast
Antworten: 626
Hits: 15.230


Darf man sowas einfach ignorieren?
Habe insgesamt vllt 5 Kommentare gelesen denen es gleichgültig war, sie waren nicht dafür, es war ihnen gleichgültig. Der rest ist negativ.

Ist das nicht Kritik genug?
 

DeletedUser

Gast
Bin eher der Meinung das es den Ruf nicht schädigen wird... im Gegenteil ... [...]
Das scheinen die Verantwortlich bei InnoGames aber zu glauben. Dass die Implementation solcher Features eher ihren Ruf schädigt, wollen sie halt nicht verstehen.

Es ist im Gesamten immer noch nur ein kleiner Ausschnitt. Ob man ihn als repräsentativ ansieht hängt halt davon ab, ob er die eigene Argumentation stützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140102

Gast
ich hätte da mal einen ganz anderen Kompromissvorschlag,

wie wäre es denn, wenn dieser Time Bot NUR in die App integriert wird
hier vom Browser aus jedoch nicht verfüger ist?

bzw ließe sich sowas überhaupt machen, weil wenn ja haben die App-spieler ihre
Neuerung und im "kleinen" Rahmen ist der Bot verfügbar,
weil wenn du etliche ag-offs über die app loschschickst brauchste wiederrum soviel zeit das
das von hand am pc leichter ist

lg
 

DeletedUser

Gast
Wenns den Innobosses das nicht wert ist hier auch mal nen Blick reinzuriskieren, dann bedeutet denen das Produkt DS wohl wirklich nichts. Wenn ich DS "erfunden" hätte und solche Änderungen vornehmen würde, dann würde mich die Meinung der Spieler schon sehr jucken.
Aber naja, lieber noch ne Runde im Porsche drehen...
Der Chef war in letzter zeit ein paar mal online. Zumindest sein Forenaccount. Geschrieben hat er allerdings seit dem Runden Tisch nichts mehr. Kann also auch seine Sekretärin gewesen sein. Zumal er dann ja "fairerweise auf allen Sprachversionen bei allen Spielen mitlesen müsste".
 

DeletedUser156869

Gast
Absolut unfassbar, dass dieses Feature einfach, entgegen massivsten Protesten der Community, umgesetzt wurde. Ich denke die Gründe für den Widerstand und das Unverständnis für diese Neuerung wurden auf den letzten 32 Seiten zur Genüge ausgeführt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr diese Argumente nicht versteht (und somit auch nicht versteht, was uns an diesem Spiel bisher gefallen hat), scheint ihr euch einfach entschieden zu haben euch von der bisherigen Com zu verabschieden und in Zukunft nur noch Kinder die fix ihr Taschengeld investieren und dann auch schnell wieder weg sind als eure Zielgruppe zu betrachten. Finde ich extrem schade, aber das ist Marktwirtschaft.

Da die neue Funktion kostenlos ist ist das auch keine "Geldgier" von Inno sondern möglicherweiße ein gutgemeintes Update was aber halt schlicht so nicht gewünscht ist.

Natürlich steht hier NUR der Profitgedanke im Mittelpunkt. Durch dieses Feature kann der (oft genannte) "noob", welcher im Aufbau nur durch Pp-Pushen mithalten kann, auch skill-technisch mithalten und verliert nicht so schnell den Spaß am Spiel, sodass er immer weiter Sein Pausen-Geld in Pps steckt.

Die dies die einzige Entscheidungs-Grundlage war (ich habe noch keinen einzigen PLAUSIBLEN anderen Grund gehört und kann mir einfach keinen anderen vorstellen), wird auch keine Petition und kein noch so nachvollziehbares Feedback etwas bewirken und es bleibt uns nichts als uns ein neues Spiel zu suchen. Neben den oben genannten Gründen (Mitgliederschwund wird in Kauf genommen), wird auch deshalb keine Statistik klar zeigen, dass dieses Feature der Sarg-Nagel des Spiels war, weil die Mitglieder (wie auch ich) zeitversetzt und erst nach und nach ihre laufenden Welten aufgeben werden. Selbst wenn die Entwickler irgendwann merken, dass langjährige Spieler rentabler sind als eine hohe Fluktuation, ist das Kind dann in den Brunnen gefallen und man gewinnt die treuen Spieler durch eine Rücknahme nicht zurück, sondern wird die Kuh nur noch melken können, bis sie tot ist, indem man die Premium-Preise erhöht und den letzten Kids noch zusätzliche Premium-Features verkauft.

So, dass war mein letzter Kommentar. Ich werde meine Welt noch zuende spielen, bedanke mich aber schonmal bei allen für die schöne Zeit und verabschiede mich.
 

DeletedUser138232

Gast
Leute wie Eni und der Rest des Teams kann einem schon leid tun, dass sie so eine dämliche Idee vor der Community zu verantworten haben.
 
Oben