• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
Um mal kurz von der ganzen Timingsache auszuschweifen und auf die anderen Dinge des Updates zu schauen: Die Awards.. mir ist bei einem Award schier nicht bewusst was es mit dem Award auf sich hat..

uOSLqvT.png


Vermutung meinerseits ist, dass es mit den Start-/Mentorenaufgaben zu tun haben könnte, wäre dann allerdings aus meiner Sicht ein eher sinnloser Award :D Aber wer klüger ist, soll mich aufklären..

Damit ich meinen Senf zu der Timing-Sache auch mal beigetragen habe.. erstmal schön dass auf die Community reagiert wurde und man weiter normal Timen "darf" ... ich werde wohl einer von vielen sein welcher der alten Variante treu bleibt..

Der Erfolg sagt dir, dass du insgesamt maximal 40 Aufgaben (höchstes Level des Erfolgs) vollenden musst. Damit ist jegliche Aufgabe - also auch Eventaufgaben - gemeint. Solltest du aktuell keine Aufgaben mehr aktiv im Account haben, musst du auf neue Aufgaben - z.B. durch Events - warten.
 

DeletedUser139908

Gast
Ok dann lag ich ja gar nicht mal so weit daneben, dann warte ich :p danke
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
naja der hilft auch nur bei "online" sein und da reichte auch schon ein blick auf die Laufzeiten wenn man online war... das sind wieder so Aussagen wo ich mich frage ob du wirklich auf den "alten" Welten zuhause warst und wusstest wie man abseits dieser Bot-Funktionen gearbeitet hat. [...]

Da ich Welt 38 ebenso zu den alten Welten zähle wie Welt 4 in der Schweiz und diese beiden unter anderem jahrelang bespielt habe denke ich, dass ich weiß was ich hier so von mir gebe.

Früher musste man auch nur auf die Laufzeiten schauen, ja, das stimmt. Heute kann man sich aber im Gegensatz dazu einfach eine Angriffs-Pushbenachrichtigung auf sein Smartphone einrichten, welches schreit sobald neue Incs kommen. Anschließend loggt man sich kurz vom Handy aus ein, markiert einmal alle Befehle und klickt auf Umbennen und alles ist erledigt. Dann kann man später einfach mal locker flockig an den PC kommen, sich die AG-Angriffe ansehen und bei diesen kurz was reintimen, ehe man sich wieder ausloggt und genau weiß, dass man sicher jedes AG des Gegners erwischt hat. Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu "früher" ;-)
 

Forwin*

Gast
Da ich Welt 38 ebenso zu den alten Welten zähle wie Welt 4 in der Schweiz und diese beiden unter anderem jahrelang bespielt habe denke ich, dass ich weiß was ich hier so von mir gebe.

Früher musste man auch nur auf die Laufzeiten schauen, ja, das stimmt. Heute kann man sich aber im Gegensatz dazu einfach eine Angriffs-Pushbenachrichtigung auf sein Smartphone einrichten, welches schreit sobald neue Incs kommen. Anschließend loggt man sich kurz vom Handy aus ein, markiert einmal alle Befehle und klickt auf Umbennen und alles ist erledigt. Dann kann man später einfach mal locker flockig an den PC kommen, sich die AG-Angriffe ansehen und bei diesen kurz was reintimen, ehe man sich wieder ausloggt und genau weiß, dass man sicher jedes AG des Gegners erwischt hat. Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu "früher" ;-)

Naja und daher macht es ja auch soviel spaß die ganze Nacht das Handy neben einem liegen zu haben und dies klingelt ununterbrochen über 2 Nächte weil ja ag´s mit 40h laufzeit kommen können. darmals ist man einfach gleich wach geblieben wenn angriffe gekommen sind.

Ist vielen der virtuelle Status den mache durch zuviel Zeit ingame erreichen, gegenüber "Noobs", soviel wert? ich kann es nicht verstehen da ich als ein "Alter Hase" jede Veränderung mitgemacht habe, einige auch nicht gut fand aber die ersparnis von Zeit mich hier noch am Spiel hält da ich es sonst nicht mehr aufbringen könnte
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...] Ist vielen der virtuelle Status den mache durch zuviel Zeit ingame erreichen, gegenüber "Noobs", soviel wert? ich kann es nicht verstehen da ich als ein "Alter Hase" jede Veränderung mitgemacht habe, einige auch nicht gut fand aber die ersparnis von Zeit mich hier noch am Spiel hält da ich es sonst nicht mehr aufbringen könnte

Du verstehst mich an dem Punkt glaube ich irgendwo falsch: Es geht hier nicht um irgendwelche Schwanzlängenvergleiche, sondern ganz einfach darum das das Spiel immer mehr automatisiert wird und damit zahlreiche Elemente einfach weggeworfen werden, welche das Spiel eigentlich ausmachen.
Ich meine zählen wir mal eben zusammen:
+ Dorf- und Truppenbau sowie Forschung -> vollautomatisch mit dem Accountmanager
+ Farmen -> nahezu voll automatisch mit dem Farmassistenten (A/B/C kann jeder mal eben nebenbei klicken)
+ Incs verarbeiten -> zur Hälfte dank dem Inc-Renamer schon voll automatisch, man muss nurmehr selbst Truppen verschicken
+ Incs schicken -> nun in Hinblick auf die AG-Angriffe - welche ja vom Spielprinzip gesehen die wichtigsten sind - nun auch vollautomatisch bis aufs "OK" klicken

Und ganz ehrlich - noch ein zwei Bots und man kann endlich einfach nur die Bots bezahlen und muss gar nichts mehr im Account machen. Wie gesagt: Dem Spiel wird einfach immer mehr von dem genommen, was es eigentlich immer ausgemacht hat und das ist mMn alles andere als positiv zu sehen, da man so inzwischen in den großen Strom des Mainstreams gefallen ist (was wohl auch das Ziel war) und jegliche Dinge die das BG von anderen BGs abgehoben hat in den letzten Jahren einfach abgeschafft wurden.
 

DeletedUser140548

Gast
Schmeist den Dreck wieder runter oder ich werf das game an die wand ihr werdet immer lächerlicher
 

DeletedUser158836

Gast
Leider "reden" hier sehr viele mit großen Worten, wie in anderen Spielen ansich auch!

Ich weis noch,wie du ganzen PA Vorteile eingeführt wurden und Tausende Spieler gepostet haben,dass sie aufhören etc.
EXAKT diese Spieler kann man leicht auf einer der PA Welten herausfiltern über die Statistiken

Und solange 30.000 Spieler die behaupten,es sei ein Sch****, hingegen dann aber trotzdem weiterspielen, wird es auch immer brav weiter gehen mit sinnlosen Updates,die zur Erwirtschaftung beitragen

Würden mal tatsächlih 10.000 von den 30k AUFHÖREN als Protest, würde die INNO - EVENTUELL etwas dagegen unternehmen und verändern zu unserem Wunsch/Vorteil
Der Bezug ist auf zukünftige Welten gemeint, wo das alles nun eingeführt werden soll

Wie entsteht eine Demonstartion? Indem sich 100 von den 150 Mitarbeitern krank melden, und nicht arbeiten,bevor ihr Gehalt erhöht wird
Der Chef wird wohl kaum 100 Leute aus seinem Team rauswerfen, sondern jedem 50Euro draufschlagen
Zwar nicht das gewünschte Ziel,aber mal ein Anfang zu Besserung

Dasselbe gilt hier, meldet euch einfach ALLE NICHT MEHR AN auf den neuen 2/3 Welten,solage bis dann eine 4.5. Welt ensteht, die beinhaltet(Update 8.3.5 nicht vorhanden)
 

aT w0R

Gast
Leider "reden" hier sehr viele mit großen Worten, wie in anderen Spielen ansich auch!

Ich weis noch,wie du ganzen PA Vorteile eingeführt wurden und Tausende Spieler gepostet haben,dass sie aufhören etc.
EXAKT diese Spieler kann man leicht auf einer der PA Welten herausfiltern über die Statistiken

Und solange 30.000 Spieler die behaupten,es sei ein Sch****, hingegen dann aber trotzdem weiterspielen, wird es auch immer brav weiter gehen mit sinnlosen Updates,die zur Erwirtschaftung beitragen

Würden mal tatsächlih 10.000 von den 30k AUFHÖREN als Protest, würde die INNO - EVENTUELL etwas dagegen unternehmen und verändern zu unserem Wunsch/Vorteil
Der Bezug ist auf zukünftige Welten gemeint, wo das alles nun eingeführt werden soll

Wie entsteht eine Demonstartion? Indem sich 100 von den 150 Mitarbeitern krank melden, und nicht arbeiten,bevor ihr Gehalt erhöht wird
Der Chef wird wohl kaum 100 Leute aus seinem Team rauswerfen, sondern jedem 50Euro draufschlagen
Zwar nicht das gewünschte Ziel,aber mal ein Anfang zu Besserung

Dasselbe gilt hier, meldet euch einfach ALLE NICHT MEHR AN auf den neuen 2/3 Welten,solage bis dann eine 4.5. Welt ensteht, die beinhaltet(Update 8.3.5 nicht vorhanden)

Wenn du dich daran erinnern würdest wie es früher war - würde dir auffallen das die Anzahl der DS-Spieler massivst zurück gegangen ist. Ich meine mich zu erinnern das die Spielerzahl früher noch auf der Startseite gepostet wurde =)... ist aber recht lange her und mein Gedächtnis besitzt so seine Lücken.
 

DeletedUser158833

Gast
GG wp inno. Auf 113 werde ich jetzt aufhören. Kb mit so einem ******feauture. Dann zocke die zeit lieber cs go ;).

117 hab ich nen acc partner. Der kann dann entscheiden ob er noch zocken will.

Dickes gj an euch. Scheint einfach nur ne dicke trotz-/Machtacktion von euch zu sein. Ich hoffe mal der Wirtschaftliche ruin überkommt ds möglichst bald.
 

DeletedUser

Gast
So ihr habt es nun geschafft, das ich mein Geld nicht mehr in euch reininvestieren werde.

Wer auch immer von euch in der Marketing-/Entwicklingsabteilung diese tolle Idee hatte sollte direkt rausgeworfen werden. Hoffentlich hören diesmal genug auf und ihr steuert euer Konzept in den Boden.

Viele liebe Grüße.
P.
 

DeletedUser158835

Gast
Dies ist in unserer Ankündigung vermerkt:



Dies bedeutet, dass wir - auf Basis des Feedbacks - keine rückwirkenden Änderungen vornehmen werden.

Nun wenn keine rückwirkenden Änderungen vorgenommen werden sollten, wiso wurde das dann auf bereits laufenden welten wie 116 eingeführt?Ist meiner Meinung nach auch eine Rückwirkende Änderung. Und ich wäre Froh wenn sich das wieder ändern würde.
Auf seite 1 im Forum hast du selbst aufegeführt das sich Änderungen nur auf neuen Welten ergeben werden. Bereits Laufende Welten sind aber meiner Meinung nach keine neuen welten.
 

DeletedUser140548

Gast
Ds soll den drecks feebackthreat am besten nimmer aufmachen scheint sie eh nicht zu interessieren
 

DeletedUser

Gast
Seid ihr eigentlich ein bisschen dumm oder so? Tabben verbieten und einen Timebot einbauen, ich hau mich weg... Ich habe übrigens in den letzten Tagen mit Tabs angriffe verschickt, könnt mich dann je gerne sperren und mir meine PPs auszahlen denn ich werde auch weiterhin auf solch ein Verbot ******en.
Ich komme übrigens aus Hamburg, das scheint ja als Kriterium zu reichen bei euch um Entscheidungen zu treffen, anders ist der Schwachsinn hier nicht zu erklären. Und mit meiner Entscheidungsgewalt hebe ich dann mal alle Verbote direkt wieder auf. Amen.
 

DeletedUser148956

Gast
Unfassbar.

Ich bin Sprachlos über die Ignoranz der Community gegenüber.

Liebes DieStämmeTeam von Inno

ihr habt es geschafft, den letzten Funken "Freude und Spielspaß" innerhalb kürzester Zeit zu entfernen.
Ihr merkt selber nicht, wie sehr ihr euch schadet, aber sicher macht ihr auch weiteren Profit.
Am Ende des Tages jedoch, werdet ihr Spieler verlieren, die die Welten lange spielen.
Eure Welten werden langweilig, nach knapp einem Halben Jahr aussterben.
Der Kartenrand wird von selbst grau und das Spiel verliert an spielerischem Niveau, was im Spiel "DieStämme" der Hauptaspekt war, jedenfalls meinerseits, unglaublich viel Zeit zu investieren.

Auf langer Sicht, werden euch Spieler verloren gehen, selbst wenn sie jetzt noch nicht gehen wollen, da sie noch Welten spielen und ihre Leute nicht hängen lassen wollen, das Spiel so ruckartig gar nicht verlassen können/wollen, ihnen zu viel am Spiel liegt, sie noch etliche PPs gekauft haben die sie erst verbraten wollen oder viele viele weitere Gründe...

Ich werde dazu gehören.

Ob ich jetzt aufhören werde, weiß ich nicht, da es einfach zu plötzlich kam.
Ich weiß aber, werde ich in der kommenden Woche/n merken, der Spaß und der Anreiz wird wirklich so verloren gehen wie ich es vermute, werde ich auch kein weitere Spiel von Inno mehr spielen, aus Angst, wenn ich ein Spiel wieder so gerne Spiele, mir dieses über Monate hinweg so zerstört wird.


Allen weiteren noch viel Spaß.

Maßlos-enttäuschte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nun wenn keine rückwirkenden Änderungen vorgenommen werden sollten, wiso wurde das dann auf bereits laufenden welten wie 116 eingeführt?Ist meiner Meinung nach auch eine Rückwirkende Änderung. Und ich wäre Froh wenn sich das wieder ändern würde.
Auf seite 1 im Forum hast du selbst aufegeführt das sich Änderungen nur auf neuen Welten ergeben werden. Bereits Laufende Welten sind aber meiner Meinung nach keine neuen welten.

Bitte setze meine Aussage auch in den Kontext des Bezugspostes: Es ging hier um den Zwangsabstand, nicht um das Feature.

Seid ihr eigentlich ein bisschen dumm oder so? Tabben verbieten und einen Timebot einbauen, ich hau mich weg... Ich habe übrigens in den letzten Tagen mit Tabs angriffe verschickt, könnt mich dann je gerne sperren und mir meine PPs auszahlen denn ich werde auch weiterhin auf solch ein Verbot ******en.

Bitte lese dir die Ankündigung noch einmal in aller Ruhe durch. Dort steht explizit geschrieben, dass es zu keinem Tabverbot kommen wird.
 

DeletedUser

Gast
In aller Ruhe? Habe ich versucht, klappt nicht. Muss entweder lachen oder Kopfschütteln. Meine Toleranz gegenüber Dummheit ist leider begrenzt :-/

Edit: außerdem heißt es "ließ", wenn man schon Standardphrasen nutzt dann doch zumindest richtig geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Edit: außerdem heißt es "ließ", wenn man schon Standardphrasen nutzt dann doch zumindest richtig geschrieben...

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich "lese" statt "lies" (nicht "ließ") geschrieben habe :)

Dennoch wäre es vom Vorteil, die Ankündigung zu lesen, da wir dort immer die aktuellste Änderung festhalten und der Feedbackthread daher u.U. veraltete Sachverhalte wiedergibt.
 

DeletedUser153171

Gast
Unglaublich wie man ein Spiel so versauen kann! Wie kann man nur so dumm sein.. naja Inno will wohl keine Spieler mehr ;) Entfernt den Müll einfach schnell wieder, ansonsten war's das mit DS endgültig für mich und viele andere.
 

DeletedUser74123

Gast
@ Enigma89

Ich möchte dich bitten dich doch einmal auf die zu 99,9% negativen äusserungen zu äussern, ich spieler ds seit w25 und hab schon echt viele neuerungen mit erlebt aber das hier iss das bekloppteste was jehmals kam !

Uns USER die euren lohn und den firmen gewinn zahlen einfach so einen ****** vor die nase zu setzen ist ein frechheit ohne gleichen...!

Wir haben doch jetzt gar keine wahl, entweder friss oder stirb. Zu deutsch, verpiss dich oder leb damit, das kann nicht im sinne des erfinders liegen liebes innogame team !!!

Ihr hättet das Timing dingens auf welten einführen können die Neu eröffnet werden aber einfach auf bereits laufenden welten ein zu spielen ist sowas von unterirdisch !!!



Ich sammel grade meinungen in unserem stamm, diese werde ich hier nachher auch noch posten...

Mir fehlen echt die Worte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben