• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG


GEGEN DEN TIMEBUTTON!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
296
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG >bashing<

Absolut schwachsinnig! Jetzt nimmt man dem Spiel auch noch das letzte bisschen wo sich ein guter Spieler von dem Rest unterscheiden kann. Verstehe diese Entscheidung absolut nicht, damit schießt ihr euch nur selbst ins Bein. Die treue, alte DS-Community wird durch solche Aktionen vertrieben (ja auch das sind Leute die monatlich PPs ausgeben für den Premium-Account/Farmassisten usw.) nur um noch Noob freundlicher zu werden? Sehr enttäuschend wenn das tatsächlich durchgesetzt wird.
 

DeletedUser157861

Gast
Ich glaube ich renne demnächst zum Lehrer und frag ihn ob wir alle unsere Handys inner arbeit benutzen dürfen weil es manche ja machen.
Ich liebe diese Vergleiche :D
Die zeigen erstmal richtig wie hirnrissig das Update eig ist :D


Weltenübergreifende Massenlöschung würde ich ultimativ feiern :mrgreen:
Oder einfach die nächsten welten nicht spielen, wobei man da garnicht zu aufrufen brauch, wird eh so sein :)
 

aT w0R

Gast
nur weil ich einen Sachverhalt auf seinen Kernrunterbreche, heißt das nicht, das er die Realtität nicht angemessen wiederspiegelt. Abgesehen davon wirst du die Realtität nie zu 100% Abbilden können. Ich habe es vereinfacht auf 2 Accounts runtergebrochen, die sich gegenüber stehen. Klar ist es nicht genau das selbe, wie wenn 5 Accounts einen angreifen, aber da wir hier ja von AG Anzahlen reden und es dabei theoretisch egal ist, ob 1 account 1600 ags schickt oder 5 Accounts (ja ich weiß der zeitaufwand für einen wäre viel höher, aber da ich ja vorher auch schon auf die veränderung des zeitaufwandes eingegangen bin und dieser hiermit somit außenvor ist, greift dieses argument auch nicht.

Falls du dich aber immer noch an der Begrifflichkeit aufregst, denk dir, das dort anstelle von 2 Accounts, 2 nicht näher definierte parteien A und B stehen. Ggf. könntest du dann auch aufhören deine Argumentation auf Begrifflichkeiten zu stützen und mit Argumenten zu kommen, die die Thesen stützen, dass non-ms server durch das update stärker betroffen sind als ms server. Dies war nämlich meine Ausgansbehauptung, für die es bisher noch kein einziges Gegenargument von dir gab, sondern lediglich pladitüden.

Ich empfehle dir meine Posts zu besagter Thematik erneut zu lesen, ich bin auf die von dir geforderte Argumentation bereits eingegangen.
Klick mich

Die Disparität zwischen den verschiedenen Settings der Server ist hier das Kernproblem, auf MS-S ist man faktisch immer in der Lage auszutimen, was bei Non-MS-Servern nicht der Fall ist. Man dezimiert also bei Non-MS-Servern eine Fehlerquelle, welche bei MS-Servern aber durch das alleinige Existenz der MS nicht in annähernd gleichem Maße betroffen ist.

EDIT: Zum leichterem Verständnis:
Bei Non-MS-Welten liegt immer Fall a oder b vor, Fall a die AGs laufen in der selben Sec. womit man sie nicht austimen kann, oder Fall b sie tun es nicht. Mit dem Update vernichtet man Fall b, womit man das austimen von AGs verhindert.

Bei MS-Welten liegt immer nur ein Fall vor - der wo zwischen den AGs eine undefinierte bzw. nach dem Update eine definierte Zeit zwischen den AGs ist. Diese undefinierte bzw. bald definierte Zeit erlaubt immer das aus timen.

Summa Summarum: das Update nimmt eine potenzielle Fehlerquelle bei Non-MS-Welten raus und schwächt sie bei MS-Welten nur ab und das auch nur für Spieler die zuvor schon nicht in der Lage waren zu timen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Katzenhai

Gast
jo finde auch inno raffts erst wenn einige welten von einem Tag auf den anderen grau werden
 

DeletedUser140102

Gast
Vielleicht kommt ja im mächsten Update, dass es nurnoch MS-Server geben wird ;-)
 

Deleted User - 1577174135

Gast
Glückwunsch Inno, ihr habt erneut bewiesen dass es euch nur ums Geld geht!
 
Reaktionspunktzahl
6
Fakt ist wenn der spaß hier umgesetzt wird kriegt der angreifer wieder mal einen vorteil mehr und unter anderem verschiebt sich das aufwandsverhältnis wieder klar in richtung deffer. Dachte eigtl inno hatte damals den umbenenn-button eingeführt damit der zeitaufwand zwischen angreifer und verteidiger bisschen ausgeglichen wird (vorher musste der verteidiger viel zeit aufwenden um umzubenennen)

Es gibt immer noch mehr als genug Möglichkeiten, um gute Spieler von schlechten zu unterscheiden, zumal gutes Timing nur ein extrem schlechter Indikator für "gute Spieler" ist. Ich habe sehr viele Spieler kennengelernt, die famos timen konnten, aber bei den ersten 10 Angriffen auf den eigenen Account das Weite gesucht haben. Sind das gute Spieler?
Gute Spieler sehen in meinen Augen in diesem Update ein kleines Ärgernis, weil sie sich auf perfekte Timings einstellen müssen, sie können es aber und wissen auch, wie man diese behandelt.
ich glaube durch den timebutton wirds in zukunft noch viel mehr leute geben die bei einer großen angriffswelle die lust verlieren und abhauen

Werd euch mal sagen wies in zukunft laufen wird:
Bei ner stammesaktion schicken paar dutzend spieler, einige tage vorher, chillig ihre offs auf einen acc den sie als ziel beim gegner auserkoren haben. Am ankunftstag können die angreifenden frontspieler am see hocken und paar 100 ags rausspammen und ansonsten das leben genießen ;-)
Der verteidiger hockt den ganzen tag drinnen am pc (ok evtl im garten mit wlan xD) und hat keine ruhige sekunde weil er sich anstrengen muss ags rauszutimen (ms welt) etc. Ich mein das ist doch nicht mehr fair. Der verteidiger hat am ankunftstag wenn er nicht grad voll steht mit deff sowieso mehr zu tun (verschieben/rausstellen/readeln etc. je nachdem wie er das alles gemanaged hat) Für den angreifer der eh nicht so viel zu tun hatte wirds nochmal leichter und er hat wieder weniger aufwand - der verteidiger schaut in die röhre. Folge ist er verliert wahrscheinlich die lust und der acc ist ohne besetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Liebes Innogames Team,

Ich spiele seit 11,5 Jahren DS (die. Stämme). Aber ihr schafft es immer mehr das Spiel in den Keller zu wirtschaften.

Mit den update werdet ihr es auch schaffen.

Ihr wollt nur noch Buscher haben auf den Welten ohne "skill", mit den update werdet ihr es auch schaffen. Prima ihr habt es Geschaft nach 11,5 Jahren treue zu DS (die Stämme). Das ich by sagen muß.

Ich glaube auch das wird nicht der letzte Beitrag sein. Das weitere Spieler folgen. Wer eine Gutes Spiel kennt das so ähnlich ist wie DS aufgebaut ist, kann mir gerne eine igm im Pup zukommen lassen.

Aber wenns möglich ist sollte nicht innogames dahinter stecken. bei den Spiel!

Lg Holger
 
Reaktionspunktzahl
153
Ich empfehle dir meine Posts zu besagter Thematik erneut zu lesen, ich bin auf die von dir geforderte Argumentation bereits eingegangen.
Klick mich

Die Disparität zwischen den verschiedenen Settings der Server ist hier das Kernproblem, auf MS-S ist man faktisch immer in der Lage auszutimen, was bei Non-MS-Servern nicht der Fall ist. Man dezimiert also bei Non-MS-Servern eine Fehlerquelle, welche bei MS-Servern aber durch das alleinige Existenz der MS nicht in annähernd gleichem Maße betroffen ist.

Das Problem ist doch, das du dich bei der Argumentation rein auf das Spielen vom PC aus beziehst, aber dadurch das AGs übers handy gesendet werden können, praktisch zu jeder Tageszeit, egal ob man gerade auf der Arbeit, in der Schule oder generell Unterwegs ist. Du kannst aber nicht vom Handy aus raustabben...
Du hast Recht mit der Disparität zwischen ms und non-ms Servern, aber du vernachlässigst in deiner Argumentation komplett das Problem der Disparität von Angreifer und Verteidiger im Kontext des Spielen vom Handy aus.
 

DeletedUser53023

Gast
@Sirajohn

Wenn du etwas nicht an die Realität heran führst kannst du es gleich lassen... Etwas so zu "vereinfachen" nimmt der ganzen Diskussion den Bezug zur Realität - entweder man ist genau in der Kernthematik und versucht das Problem an der Realität zu messen oder man ist es nicht.


Nur weil man selber nicht in der Lage eine AG-Welle zu planen und korrekt zu timen heißt das nicht das andere das nicht können.
Ich persönlich kennen keinen auf der 100 der für solche Aktionen illegaler Hilfsmittel benötigt - denn tatsächlich sind solche Aktionen leicht durchzuführen und nur als Vert.-Spieler bekommst du massive Probs.
Dein Argument der Vorseite, das ein Vert.-Spieler einem attendem Spieler überlegen ist ist übrigens nichtig bei AG-Wellen da du jeden Vorteil des Vert.-Spielers damit entwertest.

Sry du äußerst dich hier mit unqualifizierten Beiträgen die schlicht realitätsfern sind.

EDIT:
Bitte hört auf mit euren dick fetten roten Markierungen, ich bekomme Augenkrebso_O

sirajohn hat schon recht, der einzige der hier realitätsfremd lebt bist du :S
 

DeletedUser158828

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG Desolation
 

aT w0R

Gast
Das Problem ist doch, das du dich bei der Argumentation rein auf das Spielen vom PC aus beziehst, aber dadurch das AGs übers handy gesendet werden können, praktisch zu jeder Tageszeit, egal ob man gerade auf der Arbeit, in der Schule oder generell Unterwegs ist. Du kannst aber nicht vom Handy aus raustabben...
Du hast Recht mit der Disparität zwischen ms und non-ms Servern, aber du vernachlässigst in deiner Argumentation komplett das Problem der Disparität von Angreifer und Verteidiger im Kontext des Spielen vom Handy aus.

Ich dachte wir beziehen uns auf die Auswirkungen bei MS/Non-MS - S bzw. der Ungleichheit?
Die vom Handy aus getimeten AGs sind ein Problem, aber ob sie nun bei einer Non-MS-Welt oder MS-Welt statt finden ist dabei meines Erachtens zu vernachlässigen. Das Problem das vom Handy aus die AGs nicht ausgetimen werden können trifft für beide Settingarten zu. Bei einer MS-Welt kann ich die AGs vom Handy nicht austimen wenn sie getimet sind, ob diese nun vom Handy oder vom PC versendet wurden mit oder ohne Update ist dabei egal. Gleiches trifft auf Non-MS-Welten zu. (außer dein Handy ist so fix das es wie von einem PC schickt, ich bin mit meinem Ipad nicht in der Lage zwischen getimete AGs Deff zu schieben da das versenden zu lange dauert...(MS-S))
Sind die Ags nicht getimet. Kommt es wenn ich vom Handy aus austimen will auf den Zeitabstand zwischen den AGs an - hierbei ist es aber auch egal ob Non-MS oder MS da es hier nur um den tatsächlichen Zeitabstand geht welchen ich vom Handy aus treffen kann.

Sitz ich aber vorm PC ist es egal ob die AGs per Update vom Handy getimet wurden oder vom PC, bei MS-Welten kann ich sie austimen.
Bei Non-MS aber nicht, dann in garkeinem Fall - ob vom Handy getimet oder vom PC ist absolut egal da ich sie in keinem Fall mehr austimen kann, auch nicht wenn der Gegner nicht timen kann... =).


?

@Blubi - kannst gerne mit diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jagschen

Gast
Die Entwickler von Inno haben scheinbar zu oft am Kleber geschnüffelt und sind parallel dazu n paar mal zu viel auf den Kopf gefallen. Wie kann man nur sone ******e implementieren?
 

DeletedUser158827

Gast
Ich Spiele auch seit einigen Jahren DS, (ag)(ag)(ag)(ag) jede neuerung ist auch nicht immer gut für ein Spiel!

Manche Spiele soll man so lassen, wie Sie einmal auch waren!____ Flipper Spielt man auch lieber am Flipperkasten stat am PC.


MfG


Gegen den timebutton!!!!
 

DeletedUser

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG YorikuZ
 
Reaktionspunktzahl
153
Ich dachte wir beziehen uns auf die Auswirkungen bei MS/Non-MS - S bzw. der Ungleichheit?
Die vom Handy aus getimeten AGs sind ein Problem, aber ob sie nun bei einer Non-MS-Welt oder MS-Welt statt finden ist dabei meines Erachtens zu vernachlässigen. Das Problem das vom Handy aus die AGs nicht ausgetimen werden können trifft für beide Settingarten zu. Bei einer MS-Welt kann ich die AGs vom Handy nicht austimen wenn sie getimet sind, ob diese nun vom Handy oder vom PC versendet wurden mit oder ohne Update ist dabei egal. Gleiches trifft auf Non-MS-Welten zu. (außer dein Handy ist so fix das es wie von einem PC schickt, ich bin mit meinem Ipad nicht in der Lage zwischen getimete AGs Deff zu schieben da das versenden zu lange dauert...)
Sind die Ags nicht getimet. Kommt es wenn ich vom Handy aus austimen will auf den Zeitabstand zwischen den AGs an - hierbei ist es aber auch egal ob Non-MS oder MS da es hier nur um den tatsächlichen Zeitabstand geht welchen ich vom Handy aus treffen kann.

Sitz ich aber vorm PC ist es egal ob die AGs per Update vom Handy getimet wurden oder vom PC, bei MS-Welten kann ich sie austimen. Bei Non-MS nicht.
Bei Non-MS aber nicht, dann in garkeinem Fall - ob vom Handy getimet oder vom PC ist absolut egal da ich sie in keinem Fall mehr austimen kann, auch nicht wenn der Gegner nicht timen kann... =).


?

@Blubi - kannst gerne mit diskutieren.

Da man bei ms servern häufig den Account anders aufstellt als bei non-ms servern ist es imo für die unterscheidung schon wichtig.
Zb. wie ja auch schon mehrmals erwähnt und eigentlich allgemein bekannt, ist auf ms servern verteidigen deutlich einfacher. Dies führ dazu, dass die Accounts in der Regel deutlich offlastiger spielen und zum anderen das die Accounts sich nicht so gut defensiv aufstellen, da normalerweise der größte teil der AGs rausgetimet wird. Ganz natürliches Prinzip, wenn etwas nicht gebraucht wird, wird es zurückentwickelt. Demzufolge stellt man die Realität nicht adequat wieder, wenn man einfach nur sagt, es gibt auf ms servern eine möglchkeit mehr sich zu verteidigen und somit ist es dort nicht so ausschlagegebend. Meiner Meinung nach sind die ms server deutlich anfälliger gegen das timen von handys als die non-ms server
 

DeletedUser136879

Gast
Absolut NULL Verständnis für diese Änderung. Gerade beim Timen hat sich gezeigt, wer wirklich auf Zack ist und wer nicht.

Und ich versteh auch kein bißchen, was hier von Tab-Verbot angedacht war??? Wollt ihr mir erzählen, ihr habt echt vorgehabt, zu verbieten, daß man sich zwei Tabs aufmachen darf? Wollt ihr mich vera*****n????
 

aT w0R

Gast
Da man bei ms servern häufig den Account anders aufstellt als bei non-ms servern ist es imo für die unterscheidung schon wichtig.
Zb. wie ja auch schon mehrmals erwähnt und eigentlich allgemein bekannt, ist auf ms servern verteidigen deutlich einfacher. Dies führ dazu, dass die Accounts in der Regel deutlich offlastiger spielen und zum anderen das die Accounts sich nicht so gut defensiv aufstellen, da normalerweise der größte teil der AGs rausgetimet wird. Ganz natürliches Prinzip, wenn etwas nicht gebraucht wird, wird es zurückentwickelt. Demzufolge stellt man die Realität nicht adequat wieder, wenn man einfach nur sagt, es gibt auf ms servern eine möglchkeit mehr sich zu verteidigen und somit ist es dort nicht so ausschlagegebend. Meiner Meinung nach sind die ms server deutlich anfälliger gegen das timen von handys als die non-ms server

Die Option des austimens besteht aber faktisch weiterhin - das man Acc in MS-S umbauen muss möchte ich nicht bestreiten, dies wird sicherlich eine Folge sein(zumindest bei einigen). Aber man kann nun mal weiterhin austimen, was bei Non-MS-S nicht mehr der Fall sein wird. Folglich kann ein Spieler sich in MS-S darauf durch Umbau einstellen und eine Option wird zwar verändert aber nicht endgültig getilgt. Die Option ist nachdem Update aber für Non-MS-S nicht mehr existent womit das Thema "austimen" endgültig aus Non-MS-S getilgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser158830

Gast
Joa, alles klar, dann kann ich mir demnächst ja schon mal ein anderes Spiel suchen..! schade drum, aber selber schuld, so wirtschaftlich unklug (um nicht zu sagen dumm) kann man ja gar nicht sein.
 
Oben