• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

Ich finde die antwort von gestern noch immer ne frechheit, wunder mit, das das überhaupt so viele wussten...
allein die tatsache,das selbst so ein honk wie ich bisher alle antworten richtig hatte (auch,wenn hier und da glück-s.frage 3^^) sollte beweis genug dafür sein,das deine these nicht ganz zutrifft^^
oder anders ausgedrückt-lösbar war bisher alles

dominanz ist kein ungebräuchliches wort und die von eni verlinkte seite war im übrigen auch die erste,die ich gesucht habe
finde es persönlich klasse,das der kalender fragetechnisch eben nicht auf sowas wie das hier

Wo findet das Scheunenfest statt?
a) Scheune
b) Stadion
wandelt

aber nun gut,vlt sollten manche doch eher bei gewinnspielfragen,wie sie in den werbepausen von taff,schlag den raab usw üblich sind,bleiben unso...^^
 

DS4ever

Gast
So leicht, wie das hier alle darstellen, sind die Fragen nicht. Das Problem ist nicht, dass sie schwer sind, sondern dass sie mehrdeutig sind. Am besten wäre es, wenn man es so gestalten könnte, dass die Fragen mit recherchieren eindeutig lösbar sind, wenn sich das nicht machen lässt, macht das auch nichts, da ich sowieso nicht damit rechne, etwas zu gewinnen.

Ich vermute, Inno hat mitbekommen das keine Spieler mehr beim Kalender mitmachen & haben die Fragen jetzt extra einfach gemacht ^-^
Letztes Jahr hat der Kalender nur selten mehr als 2.000 Teilnehmer gehabt, dieses Jahr hat er innerhalb von 5 Tagen schon 3 Mal über 2.000 gehabt.

Im Verhältnis zu den richtigen Antworten ist die Gewinnchance meistens schlechter als 1:500.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enigma89

Gast
Ich vermute, Inno hat mitbekommen das keine Spieler mehr beim Kalender mitmachen & haben die Fragen jetzt extra einfach gemacht ^-^
Die Fragen standen alle vorher schon fest, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. Es werden auch wirklich einfache (und eindeutige *hust) sowie wieder knackigere kommen.
 
Ich denke mal, dass ich die heutige Frage richtig beantwortet habe, allerdings bin ich mir sicher, dass hier auch noch für eine 2. Lösung plädiert werden wird...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Formulierung einer Antwort noch viel diskutiert wird...
 

Enigma89

Gast
Die heutige Frage ist doch derbst einfach? o_O
Soll ich morgen mal schauen, ob du sie richtig hast? :D

Ich denke mal, dass ich die heutige Frage richtig beantwortet habe, allerdings bin ich mir sicher, dass hier auch noch für eine 2. Lösung plädiert werden wird...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Formulierung einer Antwort noch viel diskutiert wird...
Ist doch das, was hier verlangt wurde. :>
 

Spargel2

Gast
doofe frage ...
stehen die belohnungen nur da oder bekommt man irgendwas?
schön wenn da steht 1000 premium punkte, aber was hab ich davon??
 

Enigma89

Gast
doofe frage ...
stehen die belohnungen nur da oder bekommt man irgendwas?
schön wenn da steht 1000 premium punkte, aber was hab ich davon??
Nein, du bekommst selbstverständlich den Gewinn auch, solltest du gewonnen haben (also richtige Antwort + als Gewinner gezogen und in der Ankündigung genannt).
Von den 1000 Premiumpunkten kannst du dir im Spiel bspw. einen Premium-Account oder einen Account-Manager für mehrere Monate holen, ohne dafür Geld ausgegeben zu haben (da du die Premium-Punkte ja geschenkt bekommst).
 

Spargel2

Gast
nunja, bin generell pessimistisch, aber ich weiss jetzt schon, dass ich nichts gewinne und mich im nachhinein wundere, wieso ich mir überhaupt die zeit genommen habe dafür.
war mein erster und wohl letzter adventskalendar von die stämme
 
Bei manchen Fragen hier könnte ich mich echt wegschmeißen.^^
Und nein, ich meine nicht die vom Adventskalender.
Da finde ich übrigens, dass die ab Frage 4 besser geworden sind!
 

tankret

Gast
nunja, bin generell pessimistisch, aber ich weiss jetzt schon, dass ich nichts gewinne und mich im nachhinein wundere, wieso ich mir überhaupt die zeit genommen habe dafür.
war mein erster und wohl letzter adventskalendar von die stämme
ich finde ja, dass es signaturen für erfolgreiche teilnahme geben sollte.
 
Ich denke mal, dass ich die heutige Frage richtig beantwortet habe, allerdings bin ich mir sicher, dass hier auch noch für eine 2. Lösung plädiert werden wird...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Formulierung einer Antwort noch viel diskutiert wird...
Ich habe zwar einen Verdacht welche diese 2te sein könnte aber dann lässt sich sagen: In "Regelfragen" wurde von offizieller Seite als auch Spielerseite schon XXX mal darauf hingewiesen das Inno nicht die NSA ist:p
 
Du siehst es als Zeitverschwendung an dich max. 3 Min. hinzusetzen, dein Köpfchen anzustrengen und ne Antwort einzutippen?
 
wohl nicht länger mit mir, finds echt zeitverschwendung. zeit und mühe rein, ein "dankeschön" raus ... echt begeisternd und ermutigend :/
geh betteln da bekommst mit Glück etwas "umsonst". Rätsel sollen unterhalten, wenn man mit Glück etwas gewinnen kann ist das nett aber mehr auch nicht.
Hm, was gewinnst Du eigentlich bei DS?
 

tankret

Gast
wohl nicht länger mit mir, finds echt zeitverschwendung. zeit und mühe rein, ein "dankeschön" raus ... echt begeisternd und ermutigend :/

bin raus, ich hab jetzt nämlich iwie den überblick darüber verloren, wer hier wen trollt.

@kill boy
ich bin süchtig nach deinem ava ^^
 

Spargel2

Gast
in den 3 minuten könnte ich auch was anderes machen.
und klar ist es toll, wenn man rätselt und was gewinnen kann, aber da kannste genausogut nen lottoschein ausfüllen und ein sudoku oder kreuzworträtsel lösen.
es hat für mich auch kaum reiz. man knobelt daran kein bissl und wenn meine antwort richtig war freut es mich nicht wirklich.
irgendwie fehlt mir da etwas
 
Du wirst zu dem Mitmachen des Adventskalenders genauso viel gezwungen wie zum Ausfüllen eines Lottoscheins.
Beim Lottospielen beträgt die Chance 1 zu knapp 140000000, hier hast du 1 zu wenigen Tausend. Der Hauptpreis ist natürlich geringer und es gibt nur den Hauptpreis für einen Spieler und für alle anderen nichts, dafür hast du aber eine kostenlose Teilnahme und kannst dementsprechend nichts verlieren. Um es mathematisch auszudrücken, der Erwartungswert ist positiv und nicht wie beim Lottospielen negativ.

Der Adventskalender ist einfach eine nette Geste des DS-Teams, die mittlerweile eine gewisse Tradition hat. Wenn du den Kalender nicht magst, musst du die wertvolle Zeit deines Lebens nicht dazu opfern, eine Lösung anzugeben und sie gegebenenfalls vorher zu recherchieren.
 

Spargel2

Gast
1:1000 ... soviel pech wie ich hab würd ich bei ner chance von 1:1,5 nichtmal nach 10 versuchen gewinnen xD
 
1:1000 ... soviel pech wie ich hab würd ich bei ner chance von 1:1,5 nichtmal nach 10 versuchen gewinnen xD
Nun, das ist natürlich bitter. Allerdings würde eine Chance von 1:1 irgendwie auch den Reiz an der Teilnahme nehmen. Die Preise würden dann auch verständlicherweise mickrig ausfallen. Vielleicht bekommt dann jeder z.B. einen Faden, der ein Tausendstel des T-Shirts darstellt. Oder einen Fünftel PP oder an Nikolaus 1 PP. Oder ein paar Stunden eines Kalenders. ;-)
 

Spargel2

Gast
z.B. wenn ich irgendwo in die stämme angreife ... ich nehm mal das glück der letzten 5 angriffe, die von mir ausgingen:
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-17.7% Pech
Glück
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-24.6% Pech
Glück
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-20.8% Pech
Glück
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-10.8% Pech
Glück
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-10.4% Pech
Glück


wenn das angegriffene dorf leer ist hab ich meist plötzlich 20+ ...
das beste war mal, als ich 4 ags auf ein dorf schickte ...
ich habe die berichte angesehen und das dorf hatte noch ziemlich viel zustimmung (wurd nix geblockt)
ich hab ein 5tes ag geschickt und selbst nach dem war es nicht geadelt.
dann kam der nächste volldepp und hats mir weggeadelt während mein 6tes ag lief und das geblockt.
selbst bei einer 1:1 chance würde ich noch verlieren xD
 

Enigma89

Gast
Können wir diese Diskussion bitte so langsam ad acta legen? Es ist zwar schade, wenn jemand seine Nichtteilnahme erklärt, da wir immer bemüht sind, Spieler zu halten und zu motivieren. An den genannten Gründen können wir aber leider nichts machen.