1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Feedbackthread Adventskalender 2013

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Enigma89, 29. Nov. 2013.

  1. Spargel2

    Spargel2 Gast

    und ein schnellink auf die stämme wäre praktisch, wenn ihr vorhabt da aktivität reinzubringen.
    aber mich bringt ihr da nicht(mehr) rein.
     
  2. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Kann jeder selber machen für seinen Stamm ...
     
  3. VanilleZucker

    VanilleZucker

    Registriert seit:
    12. Okt. 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Ding in meine Schnellleiste gehauen. :mrgreen:
     
  4. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    "Achte bitte auf die korrekte Bezeichnung."

    Na, da bin ich ja gespannt, ob meine Antwort richtig sein wird. Immerhin möchte ich die 100% Quote aufrechterhalten. :)
     
  5. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    50
    war auch erst irritiert,was nun "korrekt" sein soll,da mir spontan erstmal ungefähr eine zillion umgangssprachliche bei ds benutzte begriffe einfielen,nun denn,beim 2ten lesen der frage hab ich dann erst gerafft,was man hier wohl wissen will^^

    ich schlaf aber erstmal die nacht drüber,bevor ich die lösung abschicke-sofern ich es nicht wie bei gestriger frage passiert,vergesse
     
  6. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht vorm Schlafengehen den Kalender als Startseite im Browser aktivieren?
    Was gesucht ist, war mir eigentlich sofort klar. Was ich eingegeben habe, hätte ich aber vorher nicht gedacht. ^^
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Das Mittel an sich ist ziemlich schnell gefunden.
    Wie man's dann hinschreibt lässt sich auch schnell rausfinden, aber da ist wohl das eigentliche Problem...
     
  8. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    12
    Es gibt kein Mittel um bei DS Einheiten zu komprimieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2013
  9. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Man ruft den Tag der Liebe aus. -> Großes Gruppenkuscheln. :cool:
     
  10. DS4ever

    DS4ever Gast

    Ich weiß zwar, wie man mehr Einwohner haben kann, aber selbst wenn man dafür keinen Slangausdruck verwendet, kann man das immer noch z. B. als zusammengesetztes Hauptwort oder als zwei Wörter schreiben.
     
  11. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Seid versichert, dass es sowohl ein Mittelchen gibt, es über eine korrekte (DS-)Bezeichnung verfügt, wir uns aber durchaus dessen bewusst sind, dass die wenigsten hier die präferierte Lösung geben werden. Es sind also Abwandlungen möglich, sofern unsere Antworten in ihr enthalten sind. Der Hinweis auf die "korrekte Bezeichnung" soll verhindern, dass hier alle zigtrilliarden Bezeichnungen genannt werden.

    Klingt kryptisch, mehr kann ich aber an dieser Stelle auch nicht sagen.^^
     
  12. Vichanna

    Vichanna

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, die Gewinnchancen sind heute so hoch wie nie. :D
     
  13. aethes

    aethes Gast

    Das wird lustig heut^^
     
  14. VanilleZucker

    VanilleZucker

    Registriert seit:
    12. Okt. 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Heute musst ich auch mal überlegen. Ich denke die richtige Formulierung ist das schwierigste an der Sache. Außer ich hab mich total getäuscht und diesmal ist es was anderes, aber will ja weiterhin meine 100%-Quote haben. :mrgreen:
     
  15. Lord Havoc

    Lord Havoc

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen, es gibt Fragen, da stelle ich mir die Frage ist es gerechtfertigt 1.000 Pas und nen Mousepad und nen Kalender?
    Und andere Fragen die wesentlich schwieriger sind nur mit 200 Pas und nem T-Shirt zu bestücken?

    Komisch ist die Welt von DS
     
  16. aethes

    aethes Gast

    Also mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.. Man erhöht die Möglichkeit des BH durch "Bauernhof ausbauen" Nicht durch "Einwohner, Bevölkerung" Flagge OK aber die anderen 2 nicht. Bitte mal um erklärung
     
  17. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Am 06.12. war Nikolaus und deshalb auch der Preis höher.

    Interessant, dass gestern sogar das Wort "Flagge" gereicht hätte. :D

    Flagge -> Hilfe

    Einwohnerzahl [Name der Flagge]
    Ermutige deine Bewohner mit dieser Flagge, näher zusammenzurücken und somit Platz für weitere Einwohner zu schaffen.
     
  18. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Naja, bisher waren denke ich alle Preise ziemlich gleichwertig...
    Und zu den 1000 Premiumpunken die es am 6.Dezember gab lässt sich hier auch etwas lesen...

    /edit:

    Hmm. Hab ich mich umsonst auf w98 geloggt um die perfekte Antwort zu geben, wenn dann doch nicht soviel Wert auf Präzission gelegt wurde :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2013
  19. VanilleZucker

    VanilleZucker

    Registriert seit:
    12. Okt. 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab geschrieben "Flagge Einwohnerzahl".. wäre das keine perfekte Antwort?! :D

    Naja, 18% sind nicht viel. Da waren die Gewinnchancen diesmal recht hoch. :)
     
  20. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Es gibt grundsätzlich - ungeachtet der Schwierigkeit der Fragen - zu bestimmten Daten etwas mehr.

    Die Fragen folgen einem anderen, logischen Aufbau, nämlich den der Weihnachtsgeschichte.

    Müsste korrekt gewertet worden sein.
     
  21. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Frage heute :)

    (Im Anfangstext ist durch das Auslassen einer gewissen Textstellen ein Komma unter den Tisch gefallen. ;-))
     
  22. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Außerdem ist das "auf" von "sich aufmachen" falsch platziert, oder? Liest sich bisschen komisch...

    [SUP]1,2[/SUP]Entwederan der einen oder anderen Stelle...
     
  23. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir auch, steht bei Lukas aber auch so. Die letzten Worte kamen mir auch etwas suspekt vor, aber das steht da auch so.


    Mittlerweile gefällt mir die Frage doch nicht mehr so sehr wie eben. Ich weiß nicht, wie ich die Frage heute interpretieren soll. :-(
     
  24. Alma98

    Alma98

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Der Satzbau ist zwar ungewohnt, aber grammatikalisch korrekt.
     
  25. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Bezweifle ich zwar, aber ist für die Fragestellung ja auch irrelevant :mrgreen:

    @Super Hippo: Was willst du da interpretieren :O