• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wer garantiert uns, dass es nicht auf allen Welten eingeführt wird? Du?
Wie damals Flo und doch kamen diese Spielvorteile zustande? :|


Ihr scheint beide nicht ganz zu verstehen, dass ein CM wenn, dann nur begrenzt Einfluss auf eine solche Entscheidung hat. Zu Flos Zeiten waren diese Features auf dem deutschen Markt einfach kein Thema - das hat sich, wie in der Ankündigung erklärt, geändert. Flo, InnoGames oder mir daraus einen Strick zu drehen ist schlicht unsinnig. Kein Unternehmer wird kategorisch eine viable Einnahmequelle ausschließen (was Inno auch NIE getan hat). Die Situation von damals hat sich geändert, also hat die Geschäftsführung den Kurs geändert.
 

DeletedUser

Gast
So ein Quatsch! Es wird uns indirekt eben schon aufgezwungen! Vor allem denen, die sich nicht so gut in dem Spiel einschätzen und dann die Einstellungen der anderen Welt lesen müssen. Entweder 10€ im Monat oder gleich verlieren, weil man in einer zu schwierigen Welt spielen muss. ISt doch ehct ne Frechheit hier! -.-

Es gibt mehr als die 2 neuen Welten auf denen du spielen kannst und auch dort ist grob jede 2. eine Anfängerwelt.
 

DeletedUser

Gast
Die Situation von damals hat sich geändert, also hat die Geschäftsführung den Kurs geändert.

Dann sollten sie den Kurs nochmal überdenken, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich das auf lange Sicht lohnen wird, es wird in den anderen BG untergehen...
 

DeletedUser

Gast
Ihr scheint beide nicht ganz zu verstehen, dass ein CM wenn, dann nur begrenzt Einfluss auf eine solche Entscheidung hat. Zu Flos Zeiten waren diese Features auf dem deutschen Markt einfach kein Thema - das hat sich, wie in der Ankündigung erklärt, geändert. Flo, InnoGames oder mir daraus einen Strick zu drehen ist schlicht unsinnig. Kein Unternehmer wird kategorisch eine viable Einnahmequelle ausschließen (was Inno auch NIE getan hat). Die Situation von damals hat sich geändert, also hat die Geschäftsführung den Kurs geändert.

Stimmt jetzt fahren wir mit Volldampf voraus mitten auf den Eisberg zu...
 

DeletedUser

Gast
Da ist aber keine Vorabregistrierung möglich.

Laut Login Seite schon:

vorabreg.jpg
 

DeletedUser113058

Gast
Es gibt mehr als die 2 neuen Welten auf denen du spielen kannst und auch dort ist grob jede 2. eine Anfängerwelt.

schlechtes argument. logische konsequenz wäre ja, dass man auch die aktuellen settings mal ohne die neuen features laufen lässt und dafür "ältere" settings auf dem anderen server mit kaufbaren spielvorteilen. da aber absehbar ist, dass letzterer wohl so niedrig frequentiert sein wird, dass er allzu wenig daseinsberechtigung hat, wird das wohl nicht so kommen. fair bleibt das ganze nicht.
 

DeletedUser

Gast
Dann sollten sie den Kurs nochmal überdenken, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich das auf lange Sicht lohnen wird, es wird in den anderen BG untergehen...

Stimmt jetzt fahren wir mit Volldampf voraus mitten auf den Eisberg zu...

Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.
 

DeletedUser

Gast
schlechtes argument. logische konsequenz wäre ja, dass man auch die aktuellen settings mal ohne die neuen features laufen lässt und dafür "ältere" settings auf dem anderen server mit kaufbaren spielvorteilen. da aber absehbar ist, dass letzterer wohl so niedrig frequentiert sein wird, dass er allzu wenig daseinsberechtigung hat, wird das wohl nicht so kommen. fair bleibt das ganze nicht.

W78 ist ein Spiegel von W74. Wir haben somit bald einen direkten Vergleich wie die Feautres ankommen werden.
 

DeletedUser69487

Gast
Das Ganze absehbar, als die PP "gesplittet" wurden. Früher waren es glaub 30 PP pro Monat dann irgendwann 200 pro Monat. Der Preis in "Realcash" blieb derselbe.
Mit kleinen Beträgen macht man auch Geld. Das ist die Innovation heutzutage. Nicht nur hier im Game. Die Moblifunkanbieter, Tintendrucker-, Rasierklingen und Kaffekapselverkäufer haben bewiesen, dass das Konzept funktioniert....
 

DeletedUser83251

Gast
W78 ist ein Spiegel von W74. Wir haben somit bald einen direkten Vergleich wie die Feautres ankommen werden.

Schreibt aber bitte keine Empfehlung dazu. Eine Warnung wäre schon eher angebracht, like "Achtung diese Welt ist mit kaufbaren Spielvorteilen" mit Verlinkung zur Erklärung. Denn nur wenige lesen hier im Forum und bekommen dann überhaupt nicht mit, was sie da eig. spielen...

Ich hoffe auch, dass es keine Probe der Features im Tutorial gibt.
 

DeletedUser

Gast
Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.

Stimmt, mir mangelt es vllt an Überblick und ich bin vllt "emotinal gefärbt". Aber denoch bin ich ein Kunde. Einer von mittlerweile nur noch, ja wie viele sind wir denn noch? 250k?
Und wahr. geht es den meisten eher darum das man auf aussagen die hier im Forum fallen nicht mehr hören kann. Jetzt tut es mir leid es so sagen zumüssen: Unser Vertrauen in Euch ist im Arsch.
Und wenn das vertrauen weg ist, ist der eigentlich nächste Logiche schritt sich zufragen, will ich solch einer Firma noch mein Geld geben?
Ich für mich muss sagen, dass ich nur noch wegen den Leuten mit denen ich spiele spiele und nicht weil DS mir noch so unglaublich viel Spaß macht...
 

DeletedUser

Gast
Das Ganze absehbar, als die PP "gesplittet" wurden. Früher waren es glaub 30 PP pro Monat dann irgendwann 200 pro Monat. Der Preis in "Realcash" blieb derselbe.

Das ist natürlich schlicht weg falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Das System wurde geändert, die preise erhöht, aber nicht versiebenfacht.
 

DeletedUser

Gast
W78 ist ein Spiegel von W74. Wir haben somit bald einen direkten Vergleich wie die Feautres ankommen werden.

ihr könnt keinen direkten vergleich von spielefeatures haben, solange welten als empfohlen deklariert werden!

"welteneinstellungen richten sich an erfahrene spieler" -> humbug! irgendwer hat ja auch mal mit den einstellungen angefangen oder? und so sehr verkackt haben die wohl eher nciht!

mit solchen sätzen verbaut ihr euch den erfolg bei oldschoolservern, dann macht ihr weniger solche neue, weils nciht lohnt und so führts immer mehr in den teufelskreis

genauso mit den neuen features, wenn ihr ne warnung hinmacht, schreckt das ab, empfehlt ihrs hingegen, zieht das an, so könnt ihr NIE eine korrekte meinungsumfrage schaffen!
 

DeletedUser

Gast
Ihr scheint beide nicht ganz zu verstehen, dass ein CM wenn, dann nur begrenzt Einfluss auf eine solche Entscheidung hat. Zu Flos Zeiten waren diese Features auf dem deutschen Markt einfach kein Thema - das hat sich, wie in der Ankündigung erklärt, geändert. Flo, InnoGames oder mir daraus einen Strick zu drehen ist schlicht unsinnig. Kein Unternehmer wird kategorisch eine viable Einnahmequelle ausschließen (was Inno auch NIE getan hat). Die Situation von damals hat sich geändert, also hat die Geschäftsführung den Kurs geändert.

Es geht darum, das uns Usern in jeden Feedbackthread weiß gemacht wird, das dieses und jenes nicht zustande kommen wird. Das dieses und jenes nicht auf allen Welten eingeführt wird. Das man nicht von anderen INNO Spielen auf DS schließen kann/soll/darf. Und irgend wann ist es dann doch so !!!
 

DeletedUser61508

Gast
Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.

Deswegen heißt das hier auch Feedback-Thread und nicht Analyse-Thread, da ist eine persönliche und emotionale Färbung Teil vom Konzept. Die Frage warum überhaupt noch Feedback-Threads zu jedem Mist erstellt werden stellt sich da einem schon. Was erwartet man sich denn davon, wenn am Ende sowieso alles von der Analyse von roten und schwarzen Zahlen abhängig gemacht wird? Meint ihr im Ernst, dass die Leute die bereits ihr Weihnachtsgeld für Spielvorteile verplanen sich hier äußern und euch für eure Entscheidungen loben? Da hier niemand Zugriff auf besagte Zahlen hat kann wohl auch kaum jemand seine Argumentation darauf aufbauen, also bleibts beim persönlichen, emotionalen Feedback und da die Vergangenheit bereits mehr als einmal gezeigt hat, dass man Aussagen des CM und der Entscheidungsträger auf Dauer nicht sonderlich viel Glauben schenken darf, sind die magischen Zahlen nur Schall und Rauch die auf Annahmen beruhen, welche von "Analysten und Managern" im stillen Kämmerlein getroffen werden, wo man nur allzu leicht den Bezug zur Realität verliert.
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, mir mangelt es vllt an Überblick und ich bin vllt "emotinal gefärbt". Aber denoch bin ich ein Kunde. Einer von mittlerweile nur noch, ja wie viele sind wir denn noch? 250k?
Und wahr. geht es den meisten eher darum das man auf aussagen die hier im Forum fallen nicht mehr hören kann. Jetzt tut es mir leid es so sagen zumüssen: Unser Vertrauen in Euch ist im Arsch.
Und wenn das vertrauen weg ist, ist der eigentlich nächste Logiche schritt sich zufragen, will ich solch einer Firma noch mein Geld geben?
Ich für mich muss sagen, dass ich nur noch wegen den Leuten mit denen ich spiele spiele und nicht weil DS mir noch so unglaublich viel Spaß macht...

An dem Punkt endet dann natürlich jede Konversation zu dem Thema. Wenn du mir sagt, dass du mir eh kein Wort glaubst, von dem was ich schreibe, dann kann ich mir das auch getrost sparen an dem Punkt.
 

DeletedUser

Gast
Das ist natürlich schlicht weg falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Das System wurde geändert, die preise erhöht, aber nicht versiebenfacht.

darum ging es nciht in seinem post, ihm ging es darum, dass die pps versiebenfacht wurden, somit kleinere einheiten möglich wurden und das schon antizipierend auf die jetzige neuerung war ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab das ganze nicht so mitbekommen Maerlex, könntest du mir bitte nochmal erklären, warum es keinen Zähler mehr auf der Startseite gibt?

Gruß
 

DeletedUser121720

Gast
Inno ist doch nicht dumm auf die Welten auf denen Geld verlangt wird machen sie die beliebten Einstellungen auf den ohen Geld die langweiligen unbeliebten Einstellungen (;

Das befürchte ich auch...
Zumindest bei den jetzt vorgestellten Servern sieht das für mich aus, als hätte ich die Wahl zwischen Einstellungen, die mir gefallen plus das neue Pa-Zeugs oder Einstellungen, die mir nicht wirklich gefallen, aber dafür keine Spielvorteile durch Geld...

Weil ich einen gewissen Stolz oder so habe, fange ich wenn überhaupt auf der ohne kaufbare Spielvorteile an. Aber da werd ich auf Dauer keinen Spaß haben mit den Einstellungen und bald wieder weg sein...
Also garnicht mehr neu anfangen?
 

DeletedUser

Gast
Also ich meld mich hier nun auch mal zu Wort.

Das es nun Spielvorteile gegen Bezahlung gibt, war absehbar,
nunmal sehr schade für dieses Spiel.

Dagegen gewirkt kann eigentlich nur, indem jedes Mal wenn zwei neue Welten aufgemacht werden,
sich ausschließlich auf der Welt angemeldet wird, wo es keine Vorteile durch PPs außer dem Premiumaccount gibt.

An die Leute die hier permanent nach Umsatz- und Gewinnbilanzen von Inno schreien:
Innogames ist eine GmbH...
Das tolle daran ist, sie müssen ihre Bilanzen offenlegen, ich hab sie mir gerade angeschaut, mit dem Nachteil,
dass die aktuellste Bilanz von 2009 ist.

Geht wie folgt:
[URL="https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet"]https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet[/URL]
Innogames GmbH eingeben, das oberste ist der "»Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2009 bis zum 31.12.2009",

in dem Jahr hatten sie einen läppischen Gewinn von 2,7 Million...
(17. Bilanzgewinn/ (-verlust) 2.726.358,59)

So long,
Tobi

PS: falls irgendwelche Scherzkekse bei meinem Post den Löschenbutton suchen und finden sollten, ich hab es kopiert, würde wieder auftauchen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Deswegen heißt das hier auch Feedback-Thread und nicht Analyse-Thread, da ist eine persönliche und emotionale Färbung Teil vom Konzept. Die Frage warum überhaupt noch Feedback-Threads zu jedem Mist erstellt werden stellt sich da einem schon. Was erwartet man sich denn davon, wenn am Ende sowieso alles von der Analyse von roten und schwarzen Zahlen abhängig gemacht wird? Meint ihr im Ernst, dass die Leute die bereits ihr Weihnachtsgeld für Spielvorteile verplanen sich hier äußern und euch für eure Entscheidungen loben? Da hier niemand Zugriff auf besagte Zahlen hat kann wohl auch kaum jemand seine Argumentation darauf aufbauen, also bleibts beim persönlichen, emotionalen Feedback und da die Vergangenheit bereits mehr als einmal gezeigt hat, dass man Aussagen des CM und der Entscheidungsträger auf Dauer nicht sonderlich viel Glauben schenken darf, sind die magischen Zahlen nur Schall und Rauch die auf Annahmen beruhen, welche von "Analysten und Managern" im stillen Kämmerlein getroffen werden, wo man nur allzu leicht den Bezug zur Realität verliert.

Zahlen sind eine Sache - ob etwas beim Kunden "ankommt", weiß man erst wenn man es versucht hat. Und auch hier kann ich nur wiederholen, wenn alles was ich sage, sowieso nicht durchkommt, kann ich mir Antworten auf die Fragen auch sparen.
 

DeletedUser

Gast
An dem Punkt endet dann natürlich jede Konversation zu dem Thema. Wenn du mir sagt, dass du mir eh kein Wort glaubst, von dem was ich schreibe, dann kann ich mir das auch getrost sparen an dem Punkt.

Maerlex, versteh mich nicht falsch, 1. hab ich nix gegen dich, 2. hab ich nicht gesagt das ich dir gar nichts glaube, nich umsonst rede ich oben auch von Firma.

Es ist nunmal so das der ein oder andere sich hier hingestellt hat und die ein oder andere aussage getättigt hat, eine solche wirst du hier auch von DS|Flo finden, hast ja auch schon kommentiert, und du hast ja auch schon aus seinen fehlern gelernt und deine Aussage passend ausgedrückt: Mir ist nicht bekannt" wars glaub ich, ich glaub dir das dir nichts weiteres bekannt ist trotzdem glaube ich nicht das ich darauf vertrauen kann das es so nicht kommt, weil eben die firma Inno hier den takt angibt.

Oben gemeint war das vertrauen in solche angesprochen Post und in Inno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würde sagen lasst mal hier das arme Team und die CMS inruhe, die entscheiden sowas nicht und können auch nur weitergeben was hier gesagt wird.
Aber in ersterlinie arbeiten sie für Innogames.

Wen ihr das alles so ******e findet schreibt nen brief an die und lasst es hier nicht an den leuten aus die dafür nichts können.

Es zwingt euch niemand diese Welten zu spielen, dieses Spiel ect.

Achja das dass hier nur ein Spiel ist wisst ihr schon noch oder? :S

Veränderungen gehören nun mal zum Leben und ob das eine gute entscheidung war oder nicht wird sich zeigen. Und wen ihr recht habt wird sich ja niemand auf der 78 anmelden.
Ich Persönlich finde da nix schlimm dran, jedes unternehmen muss mit der zeit gehen. Wenn es störrt soll bitte sein eigenes Spiel Programmieren da könnt ihr dann machen was ihr wollt.

Bei vielen von euch kommt man sich vor wie im Kindergarten


Und der Noob der meinte man kann keinem Spieler 50 Dörfer Katan...

Bitte lösch dich
 

DeletedUser70951

Gast
Es war einfach klar, das diese Dinge kommen....

Und die Krönung des Ganzen, sind dann die Settings der nächsten beiden Welten.
w78 hat bewusst solche Settings, die traditionell viele Spieler anziehen. Wobei sowieso die erste der beiden neu startenden Welten immer voller ist als die zweite Welt.
Und w79 hingegen wurde absichtlich so verhunzt, das in ein paar Wochen/Monaten da sowieso kein Schwein mehr spielt. Ein 10-Stufen-System mit Bogenschützen, Goldmünzen und nicht wachsenden Barbarendörfern sowie diesen seltsamen Geheimnissen?
Ja, klar, wenn das mal nicht attraktiv gestaltet wurde...
icon_rolleyes.gif


Aber hey, dann können wir in nem Monat wenigstens von Maerlex himself hören und sehen, das die ach so tollen, wenn auch nicht wirklich überraschend eingeführten kaufbaren Spielvorteile, ja super angenommen und deswegen in alle zukünftigen Welten eingeführt werden.

Genau das glaube ich auch.
Zwar wird es länger als einen Monat dauern, aber im Grunde wird es darauf hinauslaufen..
Doch glaube ich nicht, dass Maerlex hier der "Böse" ist, er muss nur mehr oder weniger den Kopf dafür hinhalten, ähnlich wie ein Pressesprecher. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade angenehm ist, die ganzen Kommentare durchzulesen, in dem fast nur sinnloses und destruktives Geschwalle gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben