• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser113058

Gast
Dann sollten sie den Kurs nochmal überdenken, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich das auf lange Sicht lohnen wird, es wird in den anderen BG untergehen...

der punkt ist doch, dass der neue kurs langfristig nicht unbedingt erfolg haben wird, kurzfristig aber wahrscheinlich eine umsatzsteigerung erzielen wird. die frage ist jetzt nur, ob das nicht auch genau so gewollt ist seitens der geschäftsführung und ds als sterbende kuh nochmal so richtig schön abgemolken wird, bevor es langsam aber sicher im nirvana verschwindet.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde sagen lasst mal hier das arme Team und die CMS inruhe, die entscheiden sowas nicht und können auch nur weitergeben was hier gesagt wird.
Aber in ersterlinie arbeiten sie für Innogames.

Wen ihr das alles so ******e findet schreibt nen brief an die und lasst es hier nicht an den leuten aus die dafür nichts können.

Es zwingt euch niemand diese Welten zu spielen, dieses Spiel ect.

Achja das dass hier nur ein Spiel ist wisst ihr schon noch oder? :S

Veränderungen gehören nun mal zum Leben und ob das eine gute entscheidung war oder nicht wird sich zeigen. Und wen ihr recht habt wird sich ja niemand auf der 78 anmelden.
Ich Persönlich finde da nix schlimm dran, jedes unternehmen muss mit der zeit gehen. Wenn es störrt soll bitte sein eigenes Spiel Programmieren da könnt ihr dann machen was ihr wollt.

Bitte lösch dich


Das geht glub ich auch alles an Inno, und da gehören die zum Teil nunmal dazu, sie sind ja meist auf deren Seite...

Das mit dem Brief ist vielleicht sogar eine gute Idee aber natürlich bewirkt es auch was, wenn wir hier in den Feedbackthread was schreiben, oder kostet das jetzt auch schon PP?

Klar zwingt uns keiner, aber wir würden gerne ein schänes BG spielen können.

Ja, und ein Spiel sollte nicht abzocken!

Das mit dem eigenen Spiel proghrammieren können nunmal leider die wenigsten neben ihrem Job ;)

Gruß

PS: Was ist denn das dann noch für ein Strategiespiel, wenn man nicht mal ansatzweise vorrechnen kann, wie viel der Gegner in einer bestimmten Zeit nun sein Dorf ausbauen kann?
 

DeletedUser113058

Gast
W78 ist ein Spiegel von W74. Wir haben somit bald einen direkten Vergleich wie die Feautres ankommen werden.

nein, ein direkter vergleich wäre das starten von zwei absolut identischen servern zum selben zeitpunkt, die beide in gleichem maße beworben und beschrieben werden mit dem einzigen unterschied, dass einer mit und der andere ohne die neuen premiumfeatures läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser103146

Gast
Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.

Zahlen sind nunmal nicht alles. Und die comm. is hier auch was ganz anderes.

Das ihr den server der ohne den mist läuft mit den settings total zerstört , sieht nen blinder.
 

DeletedUser70951

Gast
nein, ein direkter vergleich wäre das starten von zwei absolut identischen servern zum selben zeitpunkt, die beide in gleichem maße beworben und beschrieben werden mit dem einzigen unterschied, dass einer mit und der andere ohne die neuen premiumfeatures läuft.

Wo wäre da der Sinn ? Es doch logisch, was dieser "Vergleich" für ein Ergebnis hätte.

Du hast, bzw. ich glaube du willst den Sinn nicht ganz verstehen.
 

DeletedUser

Gast
nein, ein direkter vergleich wäre das starten von zwei absolut identischen servern zum selben zeitpunkt, die beide in gleichem maße beworben und beschrieben werden mit dem einzigen unterschied, dass einer mit und der andere ohne die neuen premiumfeatures läuft.

ganz genau!

nur das werden sie nie machen...

und btw: ich finde die einstellungen von s79 gut :)

allein schon dass es kein 20:1 gibt, ist schon ein grund zu starten, das is einfach nur schwachsinn, es bremst den 20er genauso wie den 1er
 

DeletedUser

Gast
Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.

Spiegeln diese "Vergleichswerte" auch die Spiel"mentalität" der entsprechenden Sprachversion wider? Ich mein, es ist vollkommen klar, dass die Japaner und Koreaner kaufbare Spielvorteile als ganz normal empfinden, im Gegensatz zu der deutschen- und schweizer Sprachversion.
Ich glaube zwar selber nicht, dass ein großer "Fallout" kommen wird, aber es macht imo recht wenig Sinn, die deutsche mit einer japanischen (bspw.) vergleichen zu wollen. ;)

Übrigens sei mir bitte nicht böse, aber deine Äußerungen bezüglich meiner Frage, ob denn jetzt auch immer noch Server im Doppelpack gestartet werden, sind wirklich 1:1 genau die gleichen, wie Flopfs/Exes bezüglich Bogenschützen oder kaufbaren Spielvorteilen.

Mir ist bewusst, dass du keine klaren Prognose abgeben kannst, schließlich sitzt du nicht im Vorstand und hast genug Möglichkeiten dein Veto einlegen zu können, aber was du machen kannst, ist, die Community auf eine interne Diskussion aufmerksam zu machen.
Was du jetzt hier machst, ist, die Spieler vor die Wand laufen zu lassen, das kommt unglaublich plötzlich und ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die Entscheidung, auf der deutschen Sprachversion auf kaufbare Spielvorteile setzen zu wollen, eine intuitive Affektentscheidung war.
Du hast versprochen, mehr Transparenz liefern zu wollen, letzten Endes setzt du die Spieler vor bereits gesetzte Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113058

Gast
Wo wäre da der Sinn ? Es doch logisch, was dieser "Vergleich" für ein Ergebnis hätte.

Du hast , bzw. ich glaube du willst den Sinn nicht ganz verstehen.

und du hast offensichtlich meinen post einfach nicht verstanden. ich treffe weder eine wertung über den sinn eines solchen vergleichs, noch fordere ich ihn, ich stelle einfach nur klar, dass das was maerlex beschreibt schlichtweg kein direkter vergleich sein kann.
 

DeletedUser133248

Gast
ich melde mich fix s78 an!

Da werde ich dann aber fix ohne premium spielen,und auch ohne die vorteile^^

Aber ich werde mir n off-dorf bauen,plus kattas,und bei allen wo ich sehe das die diese ******e nutzen kattat ich!!


******e ist das...
 

DeletedUser70951

Gast
und du hast offensichtlich meinen post einfach nicht verstanden. ich treffe weder eine wertung über den sinn eines solchen vergleichs, noch fordere ich ihn, ich stelle einfach nur klar, dass das was maerlex beschreibt schlichtweg kein direkter vergleich sein kann.

Wenn mit du "nicht direkt" meinst, dass die Spielerzahl in der Zeit gesunken ist, dann nehme ich an, dass die entsprechenden Leute das in Prozenten umrechnen können ;).

Wenn du zwei identische Welten (mit der Ausnahme der Features) starten würdest, würde der Vergleich noch mehr hinken. Wieso sollte klar sein. Mit so einem Vergleich soll festgestellt werden, ob sich so eine Welt lohnt oder auch nicht - ganz einfach.
 

DeletedUser113058

Gast
Wenn mit du "nicht direkt" meinst, dass die Spielerzahl in der Zeit gesunken ist, dann nehme ich an, dass die entsprechenden Leute das in Prozenten umrechnen können ;).

Wenn du zwei identische Welten (mit der Ausnahme der Features) starten würdest, würde der Vergleich noch mehr hinken. Wieso sollte klar sein. Mit so einem Vergleich soll festgestellt werden, ob sich so eine Welt lohnt oder auch nicht - ganz einfach.

du scheinst es immernoch nicht zu verstehen, deswegen lass ich das jetzt einfach mal außen vor.

meine eigentliche intention war ja, klarzustellen, dass es fairer wäre, nicht nur die server mit aktuellen settings mit den neuen premiumfeatures zu starten, sondern auch mal den server mit den davon abweichenden, vermeintlichen old-school-settings. ansonsten würde man ja anfänger theoretisch dazu zwingen, entweder mit den neuen premiumfeatures oder auf einer "welt für erfahrene" zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
ansonsten würde man ja anfänger theoretisch dazu zwingen entweder mit den neuen premiumfeatures oder auf einer "welt für erfahrene" zu spielen.

auf einer welt, die angeblich für erfahrene ist... sie ist ja nur deshalb für erfahrene, weil inno so schreibt... würden sie "für anfänger" hinschreiben, wärs auf einmal ne anfängerwelt... ja sowas :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, aber es mangelt euch schlicht an Überblick in dieser Sache. Ihr prognostiziert Szenarien, die in euer privaten, emotional gefärbten Meinung entstanden sind und ggfs von den euch direkt umgebenden Leuten ähnlicher Meinung gefärbt sind.
Das macht euch aber noch nicht zur Mehrheit oder eure Prognose deshalb wahrscheinlicher.
InnoGames hingegen hat Vergleichswerte, Zahlen und Statistiken aus anderen Sprachversionen, Analysten und Manager die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als mit diesen internen Zahlen zu arbeiten.
Ganz offensichtlich gibt es guten Grund zur Annahme, dass der von euch prophezeite Fallout nicht so statt finden wird und das neue Featurepaket auch nicht so failen wird, wie ihr das denkt.
Ich gebe zu bedenken, dass das meine persönliche Einschätzung ist - ich habe nur bedingt Zugang zu solchen Zahlen, zu wenig um ein 100% klares Bild daraus abzuleiten.

Na ja, das es vielen von uns am "schlichten Überblick" fehlt, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt genügend Leute hier, die schon jahrelang dabei sind und aus diesen Grund aufzählen können, warum die Userzahlen in den letzten Jahren so rapide berab gingen.

Vergleichswerte aus anderen Sprachversionen : Andere Länder, andere Sitten ! In Amerika spielen sie auch lieber Football und in Asien ist Tischtennis sehr populär. Was sagt das jetzt nun wieder über das Interesse von uns deutschen aus ? NIX !!!

Analysten und Manager, die den lieben langen Tag nix anderes machen : Hatten die Banken doch auch alle und viele sind trotzdem Pleite gegangen .....

Der prophezeite Fallout, der nicht stattfinden wird : Es ist immer gefährlich und fast schon hochnäsig, die Meinung der direkt beteiligten schon fast zu ignorieren, denn diejenigen sitzen vor dem Spiel und entscheiden, wie es persönlich weiter geht. "Experten" irren viel zu oft, weil sie nur Theoretische Fakten vor sich haben. Der User hingegen sind der Praktische Faktor, der über das wohl und wehe entscheidet.
 

DeletedUser113058

Gast
>>klick<< für alle, die sich ein statement von ganz oben wünschen.

denke, das kann man recht gut auf die diskussion hier übertragen und es stellt sehr schön den zwispalt dar, dem sich die betreiber stellen müssen. einerseits das erhalten der spielidee, andererseits muss natürlich auch sinnvoll gewirtschaftet werden.

dass man sich hier für eine zunehmende kommerzialisierung entscheidet, beruht aber denke ich hauptsächlich auf markt-analysen, statistiken etc und ich halte es für etwas gefährlich das ganze auf ein "traditions-spiel" wie ds zu übertragen.

und ein interview wie das hier von vor 2 tagen(!) finde ich dann doch recht heuchlerisch, muss ich zugeben.

Hendrik Kindworth schrieb:
Unsere Leidenschaft für Spiele, unser Wunsch ein möglichst befriedigendes Erlebnis für den Spieler zu ermöglichen, basiert auf unseren Anfängen mit Die Stämme. All die Energie, die wir in unsere späteren Spiele, egal ob The West oder Grepolis, stecken können, entstammt unserer Arbeit für Die Stämme. Es wird für uns immer ein einzigartiges Spiel sein.

:/ einzigartig, indem man es an den markt anpasst..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie in der Ankündigung geschrieben, werden die Features nur auf jeder 2. NEUEN Welt gestartet. Du kannst weiterhin, wie gewohnt, auch ohne diese Vorteile teilnehmen.


toll.... und da man euch auch soviel vertrauen entgegenbringt... supi!

wie lange geben wir inno?!

1 jahr oder weniger?!
 

DeletedUser133248

Gast
2monate,dann wird auf alle welten umgestellt ;)

Jetzt ist nur auf eine der beiden umgestellt das dann später das ganze nicht so schmerzhaft wird wenn sie auf alle welten so umstellen :(
 

DeletedUser113058

Gast
könnt ihr so destruktiven müll bitte einfach für euch behalten? danke.
 

DeletedUser114392

Gast
tz also jetzt auch noch mit geld gebäude kaufen...naja ich habs kommen sehen...

aber sein wir mal ehrlich...geld einnehmem ist das eine, geld ausgeben das andere.
Follglich ein Spiel zu kreieren in dem man geld zahlen muss das ist echt einfach die leute die das spiel machen die machens für geld die die das spiel spielen machens weil sie geld haben..was heißt das?: das spiel (Die Stämme) wird ein Spiel derer sein, die geld haben und zwar richtig viel...weil billig wird das nicht....

Spieler die bisher nobbs waren, werden jetzt (so fern sie das nötige kleingeld haben) besser ich weiß nicht wie viel besser aber besser sein als die die aus liebe und leidenschaft spielen!!

Und was ist denn in einem Jahr? nur noch welten auf denen man für den bau eines Gebäudes zahlen muss?!o_Oo_O

Ich vermisse die zeiten in denen man noch spielte!

Ich selber fing mit ds auch erst so auf s 54 an, aber ich weiß trotzdem wie schnell sich die sachen verändern, heute werden Programme geschrieben, die das spiel vereinfachen, irrgendwann wird es im Profil vieler nicht mehr heißen:

[......]am klicken!
sondern
[......]am skripten!
oder noch besser
[....]am zahlen!!!!


Ich denke das ist das was sich viele Spieler denken.
Ja die Skripte sind schon sehr nützlich..aber extra Programme?! (DS - Workbench)


So dass dieser Post nicht gelöscht wird noch etwas einsicht:

Klar es ist gut so mit dem zahlen, DS muss geld machen....


ENDE
 

DeletedUser

Gast
dass man sich hier für eine zunehmende kommerzialisierung entscheidet, beruht aber denke ich hauptsächlich auf markt-analysen, statistiken etc und ich halte es für etwas gefährlich das ganze auf ein "traditions-spiel" wie ds zu übertragen.
Genau das ist mein Reden...
In Deutschland wurde DS gestartet, darauf hin die Firma gegründet und in Deutschland sollte DS (in meinen Augen) auch traditionell bleiben.

International ist eigentlich eine ganz andere Geschichte!
 

DeletedUser

Gast
Ich hab noch ne Frage man kann die Bauzeit ja halbieren kann man diese dann nochmal halbieren und nochmal?:twisted:
20/30min nach Serverstart gibts dann die ersten voll ausgebauten Dörfer für die die genug geld haben :x
 

DeletedUser

Gast
Wenn mit du "nicht direkt" meinst, dass die Spielerzahl in der Zeit gesunken ist, dann nehme ich an, dass die entsprechenden Leute das in Prozenten umrechnen können ;).

Wenn du zwei identische Welten (mit der Ausnahme der Features) starten würdest, würde der Vergleich noch mehr hinken. Wieso sollte klar sein. Mit so einem Vergleich soll festgestellt werden, ob sich so eine Welt lohnt oder auch nicht - ganz einfach.

Ämmmm.... nein. Eure Diskussion zeigt, dass man bei Statistiken vorsichtig sein muss, aber deine Schlussfolgerungen sind in sich nicht schlüssig, da es zuviele Unbekannte und Zufallsvariablen gibt, um z.B. einen belastbaren Vergleich zwischen S78 und S74 durchführen zu können (zum Beispiel ist der Startzeitpunkt der Server relevant, ein im Sommer gestarteter Server hat andere Bedingungen und Entwicklungen als einer, der im Winter gestartet wird). Wer Lust hat, kann S74 und S78 miteinander vergleichen, aber belastbare Zahlen kommen dabei nicht Zustande ;).

Bei dem von Twist genannten Modell würde man wirklich belastbare Zahlen bekommen um zu beurteilen, ob ein "Bezahlserver" beliebter ist oder ein "normaler" Server. Das lustige daran: Auch dieser Vergleich bringt einen nicht weiter, wenn es darum geht zu beurteilen, ob ein Bezahlserver sich für IG lohnen (!) würde oder nicht. Die Antwort auf diese Frage ist ebenfalls alles andere als trivial, wobei ich persönlich vermute, dass sich kurzfristig die Einnahmen erhöhen werden (bei einem imho deutlich gesteigerten Risiko, dass DS als austauschbarer 0815-Artikel langfristig in der Versenkung verschwindet).


PS: Man sollte nicht den Fehler machen, die Motive von Inogames falsch einzuschätzen. Sie wollen Gewinn machen und wenn die Kasse stimmt, steht die Kundenzufriedenheit erst einmal an zweiter Stelle- semtimentale Rücksichtnahme auf die "alten Hasen" hat da keinen Platz. Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit alle (neuen) Server als Bezahlserver laufen werden, aber da wird man sehen, was die Zukunft bringt und Spekulationen bringen einen auch nicht vorwärts.
Vor diesem Hintergrund kann man sich freuen, wenn zwischendurch nochmal ein attraktiver neuer Server ohne Bezahldingens gestartet wird, aber man sollte sich innerlich darauf einstellen, dass diese Zeit vermutlich begrenzt ist, damit man nicht zu sehr entäuscht wird. Und wenn es irgendwann nur noch Server mit neuen Einstellungen gibt, steht es jedem frei, diese dann zu meiden. Ich denke, dass viele es auch so handhaben werden, denn diese Änderung beeinflusst den Charakter des Spiels deutlich stärker als z.B. die MS-Abstandsbegrenzung beim timen. Und wenn es so kommt, dann ist es so. Auch ohne DS kann man gut weiterleben^^.
 

DeletedUser113058

Gast
Genau das ist mein Reden...
In Deutschland wurde DS gestartet, darauf hin die Firma gegründet und in Deutschland sollte DS (in meinen Augen) auch traditionell bleiben.

International ist eigentlich eine ganz andere Geschichte!

ich würde das aber nicht ganz so einseitig formulieren, hier gibt es kein richtig oder falsch. aus der subjektiven sichtweise des 0815-spielers wäre natürlich das erhalten der spielidee die sinnvollere alternative, der durchschnitts-unternehmer begründet seine entscheidungen aber gerne mit möglichst genauen und umfangreichen analysen/statistiken etc. ich bin mir nur nicht sicher, ob der durchschnitts-unternehmer mit seinem vermeintlich ökonomisch sinnvolleren kurs auch in jedem fall besser fährt und hätte mir aus meiner persönlichen, subjektiven sicht heraus gewünscht, man hätte sich in diesem konkreten fall dagegen entschieden.

na ja, alles klagen hilft nichts, ich würde mich nur über eine persönliche entschuldigung unseres gründer-trios freuen, dass es soweit kommen musste :p

@vorposter: kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. gut formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser120995

Gast
Quelle: Wikipedia

Laut den Betreibern soll durch die Nutzung eines Premium-Accounts nie ein spielerischer Vorteil entstehen, sodass auch ein erfolgreiches Teilnehmen ohne Premium-Account möglich sein soll. Die Premium-Nutzung besteht aus der Anwendung zusätzlicher Spielfunktionen („Features“), die vor allem der besseren und vor allem schnelleren Organisation und Verwaltung des Spielaccounts dienen, was Basisnutzern nicht zur Verfügung steht.

Ja, schon klar.

Warum rückt eigentlich niemand hier direkt mit der Wahrheit über Zukunftspläne heraus? Sagt doch einfach dass man bald auch Truppen und Immunität vor Angriffen kaufen kann..
 

DeletedUser

Gast
Quelle: Wikipedia



Ja, schon klar.

Warum rückt eigentlich niemand hier direkt mit der Wahrheit über Zukunftspläne heraus? Sagt doch einfach dass man bald auch Truppen und Immunität vor Angriffen kaufen kann..

Ja!

Eine FRECHHEIT!!!

Ciao Die Stämme ... Innogames hat es echt übertrieben hiermit!!!

Nach der Welt bin ich weg ;)

PS: Hab mir mal so nen eigenes Spiel programmiert das genau wie die stämme ist nur ohne PA (also der neue PA :D)

Finde das macht mehr Spaß spiele jz nur noch mit Freunden ;) auf der eigenen Welt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben