• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser113058

Gast
Quelle: Wikipedia



Ja, schon klar.

Warum rückt eigentlich niemand hier direkt mit der Wahrheit über Zukunftspläne heraus? Sagt doch einfach dass man bald auch Truppen und Immunität vor Angriffen kaufen kann..

es wurde nie ganz ausgeschlossen, dass es kaufbare spielvorteile geben wird und ich bin mir sicher, dass nicht schon seit monaten feststeht, dass es diese auf jeden fall hier geben wird.

kann da nur auf meinen post heir verweisen:
>>klick<< für alle, die sich ein statement von ganz oben wünschen.

denke, das kann man recht gut auf die diskussion hier übertragen und es stellt sehr schön den zwispalt dar, dem sich die betreiber stellen müssen. einerseits das erhalten der spielidee, andererseits muss natürlich auch sinnvoll gewirtschaftet werden.

dass man sich hier für eine zunehmende kommerzialisierung entscheidet, beruht aber denke ich hauptsächlich auf markt-analysen, statistiken etc und ich halte es für etwas gefährlich das ganze auf ein "traditions-spiel" wie ds zu übertragen.

und ein interview wie das hier von vor 2 tagen(!) finde ich dann doch recht heuchlerisch, muss ich zugeben.
 

DeletedUser70951

Gast
Bei dem von Twist genannten Modell würde man wirklich belastbare Zahlen bekommen um zu beurteilen, ob ein "Bezahlserver" beliebter ist oder ein "normaler" Server. Das lustige daran: Auch dieser Vergleich bringt einen nicht weiter, wenn es darum geht zu beurteilen, ob ein Bezahlserver sich für IG lohnen (!) würde oder nicht.

Nein, bei dem von Twist genannten Modell (Zwei identische Welten mit den gleichen Einstellungen mit Ausnahme der PA-Features) würde man höchstens herausfinden (als ob es nicht eh schon jeder wüsste), dass Spieler lieber "kostenlos" spielen, als mit den PA-Features. Doch wie geschrieben weiß das wohl eh schon jeder.

Eben wie du schreibst: Es geht hier darum ob es sich lohnt (!) oder eben nicht. Nicht darum, was beliebter ist. Deshalb hinkt dieser Vergleich noch mehr als der, den wir jetzt haben. Aber da es wohl keine andere Methode (oder doch: Andere Sprachversion :|) gibt greift man eben zu dieser Variante.
 

DeletedUser

Gast
Ich prangere Inno ja auch an, wenn sie Mist bauen, aber in diesem Fall hat die Community es selber in der Hand.

Es werden immer 2 Welten gestartet, eine mit und eine ohne käufliche Vorteile. Wenn ihr euch auf der käuflichen Welt anmeldet wisst ihr was euch erwarten kann. Wer dagegen ist, wählt die andere.
Für Inno ist das denke ich auch ein Test hier in Deutschland wie es ankommt.

Wenn ihr es fast alle boykottiert, dann wissen sie das ihr Modell hier keine Chancen hat. Wenn ihr euch trotzdem zu tausenden anmeldet und Geld reinwerft um der King zu sein, dann erfüllt Inno euch ja eure Wünsche und ihr Modell hat Erfolg.
In jedem Fall habt ihr noch die Wahl und ich denke die älteren Welten werden sie nicht antasten.
 

DeletedUser113058

Gast
Nein, bei dem von Twist genannten Modell (Zwei identische Welten mit den gleichen Einstellungen mit Ausnahme der PA-Features) würde man höchstens herausfinden (als ob es nicht eh schon jeder wüsste), dass Spieler lieber "kostenlos" spielen, als mit den PA-Features. .

W78 ist ein Spiegel von W74. Wir haben somit bald einen direkten Vergleich wie die Feautres ankommen werden.

merkste was? es ging um nichts anderes.

lern also bitte erst lesen, bevor du andere posts kiritisierst. danke.
 

DeletedUser

Gast
mMeinung

ich finde das halb soo schlimm! 2. welten, eine "teure", eine "normale". solange es diese auswahl gibt ist DS immernoch attraktiv.
 

DeletedUser

Gast
Nein, bei dem von Twist genannten Modell (Zwei identische Welten mit den gleichen Einstellungen mit Ausnahme der PA-Features) würde man höchstens herausfinden (als ob es nicht eh schon jeder wüsste), dass Spieler lieber "kostenlos" spielen, als mit den PA-Features. Doch wie geschrieben weiß das wohl eh schon jeder.

Eben wie du schreibst: Es geht hier darum ob es sich lohnt (!) oder eben nicht. Nicht darum, was beliebter ist. Deshalb hinkt dieser Vergleich noch mehr als der, den wir jetzt haben. Aber da es wohl keine andere Methode (oder doch: Andere Sprachversion :|) gibt greift man eben zu dieser Variante.

Dafür das es sich lohnt kann es ganz einfach keinen Vergleich geben ehe es zu spät ist.
Dazu müsste man wissen wieviele Leute deshalb ganz aufhören.
Wieviele weniger Werbung in ihrem Bekanntenkreis machen.
Ob der Bekanntenkreis sich animieren liess und noch einiges mehr.
Alles Dinge die man nicht oder nur äusserst schlecht vorhersagen kann.
 

DeletedUser

Gast
ich finde das halb soo schlimm! 2. welten, eine "teure", eine "normale". solange es diese auswahl gibt ist DS immernoch attraktiv.

wer lesen kann ist klar im vorteil....

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!


und inno macht daraus ein ....

nein lieber spieler, ihr müsst euch nicht sorgen , wir wissen schon was ihr wollt...



lernt mal die MACHT des geldes kennen.....





um etwas zum konstrikiven geplänkel dazuzugeben
inno games hätte die möglichkeit durchaus gehabt , diese neuerungen nicht einzuführen....

200k spieler ... davon vllt 80 k die pa zahlen ( und das nur in deutschland) ist nicht gerade schlecht....
wobei , stimmt , es waren mal 3 mal soviele ....
 

DeletedUser

Gast
Derzeit (!) verzeichnen wir mehr Vorregistrierungen auf W78 als auf W79.
diesen Einwurf in Ehren... es sei dir gegönnt
ich persönlich lege es auf "Schnupper-Spieler", welche dann wieder weg sind (wie so oft) und den (für die meisten) besseren Konfiguration aus.

mal sehen wie es zum eigentlichen Start aussieht, würde mich sehr interessieren.
 

DeletedUser113058

Gast
Derzeit (!) verzeichnen wir mehr Vorregistrierungen auf W78 als auf W79.
da kann ich mich nur wiederholen:
ein direkter vergleich wäre das starten von zwei absolut identischen servern zum selben zeitpunkt, die beide in gleichem maße beworben und beschrieben werden mit dem einzigen unterschied, dass einer mit und der andere ohne die neuen premiumfeatures läuft.
[...]ebenfalls abzusehen ist, dass die server ohne die neuen features(vielen dank für den kompromiss!) weniger anmeldungen verzeichnen werden, da sie als vermeintliche old-school-server nicht in den genuss einer teilnahme-empfehlung kommen werden, als "welt für erfahrene" abschrecken und von den settings so verhunzt sind, dass sie nach kurzer zeit quasi "sterben".[...]

bzw selbst wenn sich mehr spieler auf s78 anmelden, selbst wenn es dort mehr aktive spieler gibt, selbst wenn dort (kurzfristig!) mehr umsatz erzeugt wird, das "gestreamlinete" ds wird auf lange sicht nicht zwingend konkurrenzfähiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Derzeit (!) verzeichnen wir mehr Vorregistrierungen auf W78 als auf W79.

Haha, das habe ich mir fast gedacht, daß es so kommt! Da wird immer gross rumgemault das alles schlecht und *******e wird zukünftig, aber angemeldet wird doch ordentlich^^

Recht so! Wer Geld in sein Hobby steckt um erfolgreicher zu sein, soll dies tun..., wer denkt er kommt mit den alten Sachen auch noch klar soll es so beibehalten wie es ist... keiner wird gezwungen! Ist ja wohl mehr als nachvollziehbar daß sich viele dann doch für die Neuerung Entscheiden..ist im RL , z.b. Sport auch nichts anderes als hier bei DS!
 

DeletedUser

Gast
da kann ich mich nur wiederholen:



bzw selbst wenn sich mehr spieler auf s78 anmelden, selbst wenn es dort mehr aktive spieler gibt, selbst wenn dort (kurzfristig!) mehr umsatz erzeugt wird, das "gestreamlinete" ds wird auf lange sicht nicht zwingend konkurrenzfähiger werden.

Mangels präkognitiver Fähigkeiten (die ich dir frecherweise einfach mal abspreche), ist dein Szenario genauso wahrscheinlich, wie das Gegenteil.
 

DeletedUser113058

Gast
Haha, das habe ich mir fast gedacht, daß es so kommt! Da wird immer gross rumgemault das alles schlecht und *******e wird zukünftig, aber angemeldet wird doch ordentlich^^

Recht so! Wer Geld in sein Hobby steckt um erfolgreicher zu sein, soll dies tun..., wer denkt er kommt mit den alten Sachen auch noch klar soll es so beibehalten wie es ist... keiner wird gezwungen! Ist ja wohl mehr als nachvollziehbar daß sich viele dann doch für die Neuerung Entscheiden..ist im RL , z.b. Sport auch nichts anderes als hier bei DS!

du verstehst anscheinend nicht ganz, worum es vielen hier geht.
 

DeletedUser

Gast
schön und gut vllt. für den Anfang mit dem bezahlen, aber wer macht das schon noch wenn man später an die 100 Dörfer hat ? mutch fun beim geld ausgeben :S
 

DeletedUser

Gast
Nur um dem zu erwartenden Schwall an "der CM ist inaktiv und kümmert sich nicht!!!11!" vorweg zu kommen, melde ich mir an dieser Stelle ganz hoch offiziell und öffentlich für den Rest des Tage ab und werde sehn, was sich mit den restlichen Wochenendstunden noch anfangen lässt.
Morgen gehe ich gerne wieder auf Beiträge und Fragen ein.
 

DeletedUser113058

Gast
Mangels präkognitiver Fähigkeiten (die ich dir frecherweise einfach mal abspreche), ist dein Szenario genauso wahrscheinlich, wie das Gegenteil.

ich erwähnte auch "nicht zwingend", was eigentlich klarstellen sollte, dass ich beide szenarien für möglich halte ;) ich stimme dir also zu.

und präkognitive fähigkeiten besitze ich leider nicht, sonst würde ich als berater firmen wie innogames so einiges an geld abstrotzen können :p

Direkt in Bezug auf die Einstellungen.

du bist anscheinend leicht minderbemittelt.

...und nur weil du persönlich wirst steigert das nicht deine Glaubhaftigkeit :|

es macht mir aber zugegebenermaßen spaß, mit pfosten wie dir zu diskutieren. da ****** ich auch gerne auf meine "glaubwürdigkeit" (obwohl sich mir nicht erschließt, inwiefern diese überhaupt eine rolle spielt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ehm es ist wohl nichts zu verübeln das die Community "angepisst" ist bei solchen Entscheidungen gegen den Willen der Communiy. Ich finde es schwach daher es ja erst vor ein paar Monaten ein Therad gab wo sich die CM unsere Wünsche etc. anhörten da dachte ich es geht aufwärts :frown:
 

DeletedUser

Gast
Die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreis.

Ob die Bezahlfeatures ein Rohrkrepierer werden, wird die Zukunft zeigen.

Unter Umständen musste Inno von Seiten Ihrer Investoren sogar für mehr Umsatz sorgen, da der erwarte Erfolg mit Spielen wie "Sevenlands" ausgeblieben ist, dieses Produkt wird ja im Frühjahr 2012 eingestampft.

Es bleibt festzuhalten, wer diese neuen Bezahlfeatures nicht will, kann sie meiden und sich auf den Welten ohne sie anmelden.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Solange es Welten gibt auf den das neue Feature nicht aktiv ist, ist doch alles wie gehabt. Und ob mit dieser Entscheidung weniger Geld eingenommen wird ist ja wirklich nicht das Problem der Spieler, sonder das der Betreiber von DS.

Für mich präsentiert sich DS immernoch als Spiel, wo man sich keine Vorteile, die direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben, erkaufen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben