• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

--FF-- Gegner oder Opfer?

DeletedUser

Gast
schöne propa, bringt endlich mal wieder leben in denn pup.
am längeren fortbestand des stammes, zweifel ich allerdings in beiden fällen.
bei ff waren mir vorher nur miese offbashs und keine kriege bekannt, nun kommt auch noch eine dumme member politik, sowie kuschelei und eine sehr schwache ausdrucksweise eins members(sf?) hinzu.
ral hat die selbe sf wie trunk damals, mike der 1 mal ausgenommen, der nun ja bei taz ist. spezitrinker, mc mahon, abtar sind reine punkte spieler die einen nach dem anderen aufadeln und das sinkende schiff schnell verlassen(information von ehemaligen stammesbrüdern der drei(nein diese wurden von keinen dieser 3 aufgeadelt oder hatten andere probleme)).
mfg
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe, dass die meißten diese Propa bis zum Ende gelesen haben, denn irgendwie scheinen einige den Sinn dessen nicht ganz verstanden zu haben. Es geht nicht darum raffa fertig zu machen, sondern mehr zu zeigen wir kollegial FF zu seinen Spieler ist.:evil:

Eine Diplomatische Anfrage zu stellen, nachdem incs unterwegs sind, zeugt von keiner guten Spieltaktik. Jeder der nur ein bisschen spielen kann, kennt die Weltkarte um herauszufinden wo die Spieler liegen, die sich bewerben...
Schon damals zu Trunk zeiten, hat uns die SF von FF gezeigt, das sie sich an keine diplomatischen Abmachungen halten.

Also fahrt alle mal einen gang runter, es ist noch lange nicht vorbei(axt)(lkav)(ramme)(ag)
gekuschelt wird woanders(ag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser121426

Gast
Schönen guten Abend ..lange Zeit habe ich mich innerlich dagegen gewehrt dieses Forum auch zu nutzen weil ich bisher immer das Gefühl hatte das dies lediglich dazu dient einen "schwanzlängenvergleich" durchzuführen.

Ich habe mehr Basher, ich habe mehr Punkt ...blablabla....alles kann ins positive und negative gelegt werden....Mehr off Points sagen mir z.b. aus wie gut du deine Einheiten schrotten kannst aber hört doch bitte auf immer diese Vergleiche zu ziehen.

Denn was einen wirklich guten spieler ausmacht ist...die Bereitschaft in einer Gemeinschaft zu spielen...denn das Spiel heisst Die Stämme nicht der Spieler:)

So back to topic...


In einer solchen Propa sollte nicht dargestellt werden wie "gut" wir sind sondern es sollte einfach eine kleine Geschichte auf Welt 50 dastellen.

Wie das Wort schon beinhaltet ist bei einer PROPA durchaus etwas Übertreibung und Provokation vorhanden ..denn sonst wäre es keine;)

Ich habe manchmal das Gefühl das hier einige das Spiel zu ernst nehmen und dan anfangen mit Beleidigungen um sich zu schlagen....glaub das muss nicht wirklich sein...


so das wars auch schon...also bitte das ganze nicht zu ernst nehmen....es stirbt keiner davon;):mrgreen:
 

DeletedUser121426

Gast
ral hat die selbe sf wie trunk damals, mike der 1 mal ausgenommen, der nun ja bei taz ist. spezitrinker, mc mahon, abtar sind reine punkte spieler die einen nach dem anderen aufadeln und das sinkende schiff schnell verlassen(information von ehemaligen stammesbrüdern der drei(nein diese wurden von keinen dieser 3 aufgeadelt oder hatten andere probleme)).
mfg

Immer wieder Lustig zu sehen wie hier Spieler anhand von akten beurteilt werden....nur solltest du bei deiner ganzen tollen Informationspolitik sachlich bleiben! Denn als Mac und ich Trunk verlassen haben war das ganze noch kein sinkendes Schiff...es ist erst danach eines geworden!

Und der Grund warum wir dies Taten liegt daran das ich mit 41 Jahren noch sowas wie Anstand und Ehre besitze..und wenn der damalige Mike Acc die eigenen SF Mitglieder anlügt in sachen aussenpolitik ist es für mich halt gesetz mit solchen Leuten nicht mehr zusammenzuspielen...ich bin also wegen Mike aus dem Stamm...Mac dann wegen mir...und der Rest folgte dann uns beiden...

also wenn schon Gerüchte dann bitte auch die richtigen;)


PS: bevor ich zu TR ging habe ich eine Statistik von 12:0 Dörfer gegen sie gehabt....soviel zum Thema Punktegeil ,Feigheit und Aufadelung (was bei letzterem durchaus stimmt aber nunmal manchmal nicht anders geht wenn accs aufhören!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe mehr Basher, ich habe mehr Punkt ...blablabla....alles kann ins positive und negative gelegt werden....Mehr off Points sagen mir z.b. aus wie gut du deine Einheiten schrotten kannst aber hört doch bitte auf immer diese Vergleiche zu ziehen.

Denn was einen wirklich guten spieler ausmacht ist...die Bereitschaft in einer Gemeinschaft zu spielen...denn das Spiel heisst Die Stämme nicht der Spieler:)

Der Vergleich findet aber immer statt, ob du willst oder nicht ;) Wer keine/kaum Bash-Punkte hat wird nun mal etwas schlechter hingestellt, denn man stellt sich die Frage, was macht er mit seine Truppen ... stehn die bloß blöd daheim rum (münzen prägen ist ja wichtiger) oder verwendet man sie für DEN STAMM (gehst du auf Feinde vom eigenen Stamm spielst du ja für die Gemeinschaft.. meist laufen deine OFF´s nicht alleine .. sondern mit Front-Kollegen) .. außerdem kann man dann sagen man kämpft für seine Dörfer ;)


Außerdem liebe ich es meine OFFs sterben zu sehen :biggrin: ... da weiß ich wenigstens, dass sie genutzt werden, um den Feind des eigenen Stammes zu schwächen .. meist kommt man eh weiter (siehe KG etc. / DuOst? wird mir da zustimmen)

so b2t:

Zeigt uns wie ihr von RAL gegen --FF-- selber vorgeht an der Hauptfront, dann wird man sehen was ihr da "bringt". Evtl ändert sich da die Meinung einiger.


Zu Mike der I: Der wurde neu-besetzt. der alte hat das weite gesucht wie sich Trunk aufgelöst hat .. bzw ihr zu ~TR~ gewechselt seit (natürlich gleich in die SFmit einem Acc^^)
 

DeletedUser79903

Gast
ähm, mal ne kleine Theorie^^

Wenn man leichte Gegener angreift wo man weiß das man Gewinnt, da der kaum defft und man einfach seine Truppen bashen kann, kriegt man dafür eigendlich bashpoints? o_O ;-)

Na gerafft? genau das sagen bashpoints :) und nicht mehr und nicht weniger
Zumindestens kann ich jetzt unser Messgerät verstehen, denn seine Leistung beziffert er in leicht errungene Bashpoints. Gut zu wissen. :mrgreen:


Ansonsten ist es sehr schade, dass nie gelesen wird was steht, sondern das was man lesen will, aber das kennen wir hier ja. In wahrheit geht es in der Proppa um ...

Es geht nicht darum raffa fertig zu machen, sondern mehr zu zeigen wir kollegial FF zu seinen Spieler ist.
Aber vieleicht muss in Zukunft Spezi nicht solche Zweischichtigen Proppas machen, da Sie zu Schwer zu deuten sind^^
 

DeletedUser

Gast
Zumindestens kann ich jetzt unser Messgerät verstehen, denn seine Leistung beziffert er in leicht errungene Bashpoints. Gut zu wissen. :mrgreen:

Wer redet hier von leicht errungenen ;) bei wall 0 die front leer bashen ist einfach ja ... gegner die offs in den dörfern schrotten auch ja ... aber man weiß das derjenige mit bashpunkten was tut!! verstehste?^^ (sobald man was offensiv macht, bekommt man bashpunkte ^^)

oder tun aufadler was für ihre dörfer? außer ab und an mal ags schicken? nicht oder ;)
 

DeletedUser79903

Gast
Wer redet hier von leicht errungenen ;) bei wall 0 die front leer bashen ist einfach ja ... gegner die offs in den dörfern schrotten auch ja ... aber man weiß das derjenige mit bashpunkten was tut!! verstehste?^^ (sobald man was offensiv macht, bekommt man bashpunkte ^^)

oder tun aufadler was für ihre dörfer? außer ab und an mal ags schicken? nicht oder ;)

Ich^^ :mrgreen: rede von leichten bashpoints und von dehnen die behaupten , dass Leistung durch genau diese definiert wird^^

Wenn man es mit einem Gegner zu tun hat der was drauf hat, ist es sogar relativ schwer bashis im offbereich zu sammeln^^, denn der defft die dinger weg :eek:o_O

Aber vieleicht hab ich da ja was falsch in der Punkteverteilung verstanden.

PS: aufadler bekommen sogar auch leicht verdiente bashis, wenn der der die Truppenrausstellen soll sie drinne läst^^
und mal ganz abgesehen von den grauen hütten wo noch was drinne steht

Entschuldigt das ich Eure Ilusion kapput mache, dass nur der der ganz vorne ist mit bashis ein ganz doller dufter typ ist^^

@tomsl: ich glaube TAZ ist ein verrückter haufen, der Spass hat an dem was er tut und das in Gemeinschaft, kann sein das das bei DuOst auch der fall ist.
Wenn dann ist das eine Leistung, die zu respektieren ist, egal wie leicht man an seine basis und Dörfer dadurch kommt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91654

Gast
schade, dass man hier im pub immer noch nicht mit kritik umgehen kann bzw. es gar nicht erst als solche versteht.

ich denke hier hat jeder verstanden, worum es in der propa geht.

wenn beispielsweise rechtschreibfehler in der propa gewesen wären, oder eine unvorteilhafte schrift gewählt worden wäre und man hätte dieses kritisiert, hätte auch keiner gesagt: "es geht aber nicht um rechtschreibung oder farbe".

kritik muss sich doch nicht immer auf die kernaussage beziehen.

zur restlichen diskussion sag ich mal nix, ist nur sehr verwunderlich wie einige aufadler die statistiken zu ihren gunsten auslegen. ob das unwissenheit, ignoranz oder einfach nur schönmalerei ist darf sich jeder selbst aussuchen^^

naja für den einen ist es halt ein kriegsspiel, für den anderen aufbaustrategie.
 

DeletedUser

Gast
Entschuldigt das ich Eure Ilusion kapput mache, dass nur der der ganz vorne ist mit bashis ein ganz doller dufter typ ist^^

Meine Illusion machste da net kaputt ;)
ich kenn es nur von älteren welten .. dort sind vorne nur die ganzen aufadler die nichts tun, und wenn se incs haben dann das weite suchen :D da sind mir die basher doch schon lieber, die werden am ende oben stehn (das is ne illusion ^^)

und ja wir sind verrückte "noobs" bei TAZ :biggrin: freuen uns auf jeden gegner .. 2-3 Fronten is doch was schönes (davon zwei Top10 Stämme ^^)... da sieht man wie man als Einheit funktioniert ^^ und das wichtigste bei uns ist der spaß und den hat man nun mal beim bashen meiner meinung nach .. egal wie gut oder schlecht der gegner ist ^^ umso besser umso mehr spaß versteht sich ja :D
 

DeletedUser121426

Gast
Wer redet hier von leicht errungenen ;) bei wall 0 die front leer bashen ist einfach ja ... gegner die offs in den dörfern schrotten auch ja ... aber man weiß das derjenige mit bashpunkten was tut!! verstehste?^^ (sobald man was offensiv macht, bekommt man bashpunkte ^^)

oder tun aufadler was für ihre dörfer? außer ab und an mal ags schicken? nicht oder ;)

Lieber Tomsl..ich will dich ungern deiner Illusion berauben...aber dieser Raffael ist das jüngste und beste Beispiel...von 250 Offs haben 200 leere Dörfer vorgefunden und das war ein bissl wie Happy Farming......0 Bahspoints....aber hat man deshalb nix getan? Bei Apokalypse waren es noch mehr Windeier....wenn ein 4 Mio Acc seine ganzen Truppen auf 20 Dörfer verteilt ist das wie ein Heuhaufen und der berühmten Nadel.....

Es kommt doch immer drauf an was der Gegner macht oder? Ich habe allein gegen den ganzen Stamm Endlos gekämpft.....nach 2 eroberungen beim ersten ACC..Fahne gestrichen truppen zu den Kollegen geschickt um die zu deffen ...was sinnvoll ist wenn ich den Acc weiter allein bearbeite....das gleiche Spiel beim nächsten Endlos Member beim übernächsten etc.....

Man kann nur soviel Bashpoints machen wie es der Gegner zuläßt oder?

siehe hier

http://de50.die-staemme.de/public_report/124a5cdf04556f2758ddc6f67b1fcb06
 

DeletedUser121426

Gast
PS: jetzt jage ich 10 volle offs auf die Festung..bin ich dann ein guter spieler?*g*
 

DeletedUser

Gast

Wo ist das eine Festung .. ^^ das is minimaleste Deff an ner Front :mrgreen:
Jagste 10 Offs drauf kriegste es evtl sogar leer mit viel Glück .. => gibt ein paar k bashpkt mehr :D


nur schau dir mal die akten einiger pkt-starker spieler an.. und dann deren bash-pkt ;) dda kann man ja nur denken sie schicken die offs nicht .. denn immer trifft man nicht auf leere dörfer ^^

und wissen kann es ja keiner was ihr wo hinschickt und das es alles leer is ^^


EDIT: Lassen wir die diskussion .. die einen denken so .. die anderen so .. zeigt uns was ihr gegen --FF-- bringen werdet und dann passt das ^^ (mal schaun ob Stamm --FF-- zur Seite steht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser121426

Gast
Sag ich ja...statistiken sind Gedulde......denke das ist dir aber auch schon oft genug passiert....du greifst jemanden an denkst...gibt ein bissl spaß und dann.....nüchts:( Deshalb würde ich mir niemals anmassen einen Spieler augrund seiner Statistiken zu beurteilen oder zu bewerten.....

Ich zolle jedem Spieler Respekt...egal wie schlecht oder gut er war....weil....es ist für mich ein spiel...in dem man gewinnt oder verliert....hauptsache man hatte bis dahin spaß....egal wie der andere das auch definiert.
 

DeletedUser

Gast
Die Grundbeurteilung (ohne den Spieler zu kennen) geht leider nur über Statistiken und Akten .. kann man nichts anderes dazu sagen. Sagte ja oben die richtige beurteilung folgt beim zusammenspiel und gegeneinanderspiel.

Respekt ist natürlich wichtig, aber leichte provokation und ironie darf nicht fehlen (was hier ja passiert im pub). und jeder weiß das der respekt vor aufadlern (laut statistik) geringer ist :mrgreen: (kannste in jede welt guggen^^ / das is der krieg im pub aufadler vs. basher :D)
 

DeletedUser

Gast
Lieber Abtar, aus so ner Akte kann man schon so einiges herauslesen. Man kann z.B. nachlesen, wann ein Spieler wie aktiv war und was er geadelt, was zusammen mit seinen Bashpoints schon einen Eindruck gibt, über das, was ein Spieler kann bzw. konnte. Natürlich kommt es immer auf Situation an, z.B. kann es sein, dass es mal sein muss, dass mal intern geadelt werden muss.

Aber manche Leute sehen es als Hauptbestandteil des Spiels, möglichst viel intern zu adeln, um dann damit angeben zu können. Das war bei trunk der Fall und wird durch euch nun fortgeführt. Und weißte was, da kann ich mich nicht nur auf Akten stützen, ich habe mit jemanden gesprochen, der mir eure Situation geschildert hat, weil ich mich echt gewundert habe, wie ihr an die ganzen Aufadelaccs kommt.

B2T: Denke sollte klar sein, das FF kräftig failt und raffa sowieso..
 

DeletedUser

Gast
menschlich habe ich auch vollsten respekt für jeden spieler, egal wie er denkt mit seinem account um zu gehen, spielerisch allerdings bewerte ich lediglich die leistung die er in diesem spiel bringt. und dort ist ein aufadler wesentlich geringer zu beurteilen als einer der es vorzieht 90%+ gegnerische dörfer zu adeln.
mfg
 

DeletedUser94699

Gast
manche tun ja so das die aufadelungen grosses pech für ihren stamm sind und stöhnen das schon wieder einer aufhört...In wahrheit ist es doch bei vielen stämmen so das die leute wegen der Stammespolitik aufhören und keine Lust mehr haben....Überlegt doch mal jeder die eigene Diplomatie...bei vielen wird das aufhören und anschliessende aufadeln in kauf genommen...na is ja klar wenn man sieht wer dann aufadelt o_O die aufhörer geben ihre UV an die SF......da kann man auch nicht erwarten das Offs eingesetzt werden,.....man hat ja noch soooooviele Dörfer zu adeln und kommt mit den AGs ned nach...so ein schööööönes Pech :)

nich das gleich rumgeheult wird...ich sprech hier keinen speziell an und jeder kann da ja mal vor der eigenen haustüre schaun wie gross das häufchen is...;-)
 

DeletedUser121289

Gast
soo jetz sag ich auch mal was dazu :)

Ähm also vorerst denke ich, das manche den Sinn des Spieles Nicht ganz verstanden haben, denn im Vordergrund steht immernoch der Spaß !
Man braucht nicht immer gleich ausfällig werden, und mit Schimpfwörtern umsich werfen.
Man sieht an dem Post von der SF von FF, das sie selber nich wissen was sie da machen :)

@ Spezitrinker, ich finds ne gelungene Propa, bringt endlich wieder Leben ins Pub.

Naja auf die Frage, ob STAMM --FF-- hilft, kann ich nur sagen, das es relativ egal ist.

Die beiden stämme sind soweit ich weiß Rang 5+6, ob sie diese Plätze verdient haben, wage ich zu bezweifeln.

Man sieht ja alleine schon an der akte, von z.b xXx Scoot xXx was die bei Stamm eigentlich tun, und zwar intern adeln.

Soo also leute alle runterkommen und spaß am spiel haben :)

Von FF halte ich persönlich nicht viel, Also RAL viel glück und Freude :)

LG
 

DeletedUser121426

Gast
Lieber Abtar, aus so ner Akte kann man schon so einiges herauslesen. Man kann z.B. nachlesen, wann ein Spieler wie aktiv war und was er geadelt, was zusammen mit seinen Bashpoints schon einen Eindruck gibt, über das, was ein Spieler kann bzw. konnte. Natürlich kommt es immer auf Situation an, z.B. kann es sein, dass es mal sein muss, dass mal intern geadelt werden muss.

Aber manche Leute sehen es als Hauptbestandteil des Spiels, möglichst viel intern zu adeln, um dann damit angeben zu können. Das war bei trunk der Fall und wird durch euch nun fortgeführt. Und weißte was, da kann ich mich nicht nur auf Akten stützen, ich habe mit jemanden gesprochen, der mir eure Situation geschildert hat, weil ich mich echt gewundert habe, wie ihr an die ganzen Aufadelaccs kommt.

B2T: Denke sollte klar sein, das FF kräftig failt und raffa sowieso..

Schon interessant....dann zeig mir doch mal bitte wo hier Spieler von RAL mit ihren Dörfern angeben? Und wenn du mit jemanden gesprochen hast wars wohl der falsche Informant? Nach Vannays Aufhören im Spiel aufgrund privater Probleme hörten mit ihm 5 Spieler auf...löschten sich oder gaben die uv an die sv zum aufadeln...dann versuchte Biggdaddy sich als Retter und scheiterte an eigenmächtigen Entscheidungen.....ergebnis...auch er hörte von heute auf morgen auf und vergab die UV.......die aktion auf Raffael war die erste mögliche seit wochen weil vorher erstmal die Dörfer gesichert werden mussten die auf einmal als dicke babas dastanden etc.....

Frage mich ernsthaft bei euren Aussagen was ihr eigentlich macht wenn ein Spieler von euch keine Lust mehr hat sich löscht etc....läßt ihr dann alles so stehen und liegen damit der feind es sich holt???
 

DeletedUser

Gast
Lieber Abtar, aus so ner Akte kann man schon so einiges herauslesen. Man kann z.B. nachlesen, wann ein Spieler wie aktiv war und was er geadelt, was zusammen mit seinen Bashpoints schon einen Eindruck gibt, über das, was ein Spieler kann bzw. konnte. Natürlich kommt es immer auf Situation an, z.B. kann es sein, dass es mal sein muss, dass mal intern geadelt werden muss.

Du denkst auch, dass Mike der I. inaktiv ist xD
 

DeletedUser79903

Gast
Verdammt^^ .. da hat doch unser Messgerät und ich ne gleiche Meinung ;-)

axtspalter
....Aber manche Leute sehen es als Hauptbestandteil des Spiels, möglichst viel intern zu adeln, um dann damit angeben zu können.

nur^^, Beweise das Member des Stammes RAL dieses tun?
Sofern Du es als allgemeine Aussage siehst, hab ich nix einzuwenden^^

PS: hehe, Sorry Abtar, hab grad gesehen das Du die gleiche Frage gestellt hast^^

tomsl
....ich kenn es nur von älteren welten .. dort sind vorne nur die ganzen aufadler die nichts tun, und wenn se incs haben dann das weite suchen :D da sind mir die basher doch schon lieber, die werden am ende oben stehn (das is ne illusion ^^)
und das wir auf ähnliche Wellenlängen liegen ist mir auch schon aufgefallen,

nur leider wird dieses nur ganz, ganz selten zur Wahrheit, da der Aufadler einfach zu viel AG und ress zum prägen hat und dadurch meistens, wenn er nicht gestoppt wird, vor dem anderen liegt.


@Hardy
Naja auf die Frage, ob STAMM --FF-- hilft, kann ich nur sagen, das es relativ egal ist.
Nein isses nicht^^, aber ich freue mich schon auf diese Konfliktposition und das daraus resultierende Ergebnis.
 

DeletedUser

Gast
Du denkst auch, dass Mike der I. inaktiv ist xD

also so wie ich das mitbekommen habe sieht es stark danach aus XD...
schöne babadörfer hammer nun in eurer mitte :twisted:

aso @ den --FF-- spieler:

Propa von TBOS s36


also wenn ihr bei leute verzweifelt die etwas weiter weg sind, seid ihr ziemlich schwach ...
s36 hats geklappt nach einem ersten kurzen verlust von dörfern:eek:

Frage mich ernsthaft bei euren Aussagen was ihr eigentlich macht wenn ein Spieler von euch keine Lust mehr hat sich löscht etc....läßt ihr dann alles so stehen und liegen damit der feind es sich holt???

man kann diese accs auch neu besetzten...boah wat ganz neues für dich wa :mrgreen:

@ all...(außer DuOst ?^^) haut endlich mal auf die feinde druff ihr noobs XD
is doch net so schwer...offssuchen und aufn feind jagen -.- können wir ja auch...-sieht man ja an den offbashis:twisted:

greetz,
Ghost
 

DeletedUser

Gast
also so wie ich das mitbekommen habe sieht es stark danach aus XD...
schöne babadörfer hammer nun in eurer mitte :twisted:

und du bist? fail!


gut, dass immer alle anderen in feindlichen stämmen es besser wissen. nicht jeder spielt non stop am pc und daddelt ds. gibt auch ein rl, dass wir doch alle gerne nachgehen :)

außerdem haben sich duostler doch nur in das gebiet geadelt, weil es einfacher ist, ein baba da zu adeln, mit deff vollzupumpen und auf die off´s des gegners zu warten, um zu nerven. ist für mich keine berauschende leistung :D
 
Oben