• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formeln

DeletedUser

Gast
Die Punkte steigt mit jeder Stufe exakt auf 1.2-fache der Vorstufe.
P(x)=P(x-1)*1.2

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
also nächstes Problem (man merks das ich letzte zeit sehr wenig Works benutzt hab... Wenn ich die Forel jetzt eingeb kommt -19,2 raus wenn ich ncihts eintrage wie mach ich das das nicht kommt???
 

DeletedUser86497

Gast
Ich würde mal sagen du solltest die allgemeine Formel benutzen, die ist etwas kürzer :)
P(x)=1.2^(x-1)

/E: Total verplant, da fehlt noch was: P(x)=P(2)*1.2^(x-2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
komplieziert...mir feheln works kenntnisseicch kan mit der formel ncoh weniger arbeit als mit der vorrigen...ich glaub da muss ich erstmal aufgeben das bekomm ich net hin ...

Edit:

Danek er berechnet die Punkte! Erster Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also bei der KAserne stimmen die Punkte nicht...
an was liegt das???
 

DeletedUser86497

Gast
Die sind glaub ich bei vielen Gebäuden anders zu berechnen.
 

DeletedUser

Gast
ich rechne jedes gbäude extra aus...und mach dann einfach die Summe aus allen...
 

DeletedUser

Gast
der rundet automatisch und das richtigsie weichen stark vom baurechner von TW+ ab
 

DeletedUser

Gast
Die benötigten BH-Plätze sind wie Rohstoffe zu berechnen:

Aus der building_info.xml erhält man die Grundwerte und Faktoren (pop und pop_factor für BH-Plätze)

Die bekommt man unter
http://de45.die-staemme.de/interface.php?func=get_building_info
45 ggf. durch Weltnummer ersetzen...

Plätze für ein Gebäude = pop * (pop_factor^(level-1))

Für Kaserne 4 z.B.

pop = 7
pop_factor = 1,17
level = 4

Plätze
= 7 * (1,17^(4-1))
= 7 * (1,17^3)
= 7 * 1,6
= 11,2
gerundet = 11


Hypix
 

DeletedUser86497

Gast
GRUNDWERT * WIKI_WERT / 100
Wobei Grundwert der Wert aus der config ist
 

DeletedUser86497

Gast
http://de43.die-staemme.de/interface.php?func=get_unit_info
PHP:
<spear>
<wood>50</wood>
<stone>30</stone>
<iron>10</iron>
<pop>1</pop>
<speed>18.0000000005</speed>
<attack>10</attack>
<defense>15</defense>
<defense_cavalry>45</defense_cavalry>
<defense_archer>20</defense_archer>
<carry>25</carry>
<build_time>1020</build_time>
</spear>

Ein Speerträger benötigt also 1020 Sekunden um gebaut zu werden. Diesen Wert nun in die Formel einsetzen, dazu den Wert deiner Kasernenstufe und fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Mal durchgerechnet, dann komm ich auf "16,218" laut "TWPlus Calculator" müsste der Wert "0:10:41" rauskommen, wo muss da noch was umgerechnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser86497

Gast
Was hast du denn gerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1. Dividieren statt multiplizieren!
2. seit wann hat eine Minute 100 Sekunden?

1020/1.59=641,....
641 Sekunden sind 10min41sek!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe die Herkunft der Werte nicht überprüft, aber "meine" Rechnung kommt zum passenden Ergebnis... ...könnte Zufall sein... ...oder auch nicht... :mrgreen:
 

DeletedUser86497

Gast
Meine stimmt genau so, brauch ich nicht ausrechnen :S
 

DeletedUser

Gast
...Dann sind wir uns ja einig, nur Phisto sollte seine Methode überdenken... :mrgreen:
 
Oben