• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gewalt im Fussball

DeletedUser139977

Gast
Die Aktion war natürlich nicht die hellste. Gibt bessere Arten von Protest. Aber gestürmt wurde da nichts, vermummt war auch keiner. Hat Ragnick nach seinen Falschaussagen vorm Spiel ja selbst bestätigt.

Triffts ganz gut zu den Vorfällen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Ich würde das eher an den Gegebenheiten der Sportarten festmachen und weniger an Ostdeutschland. Es ist nun mal einfach in der Formel 1 z.B. üblichen, dass irgendjmd. mit 'nem Haufen Kohle ein Team stellt, sich ein Auto zusammenkauft und um den Titel mitfährt. Im Fußball ist das eben bisher weniger der Fall und es hängen nur sehr wenige Vereine in ihrer Existenz an einem Sponsor. (Genaueres dazu habe ich schon mal ausgeführt, kannst ja bei Bedarf nachlesen).

wir haben übrigens ne ostdeutsche Kanzelerin *hrhr*
Wann gehörte denn Hamburg zu Ostdeutschland? (davon ausgehend, dass du mit Ostdeutschland die ehemalige Deutsche Demokratische Republik meinst, wobei sogar geografisch zweifelhaft wäre Hamburg zu Ostdeutschland zu zählen.).
 

DeletedUser

Gast
Ich würde das eher an den Gegebenheiten der Sportarten festmachen und weniger an Ostdeutschland. Es ist nun mal einfach in der Formel 1 z.B. üblichen, dass irgendjmd. mit 'nem Haufen Kohle ein Team stellt, sich ein Auto zusammenkauft und um den Titel mitfährt. Im Fußball ist das eben bisher weniger der Fall und es hängen nur sehr wenige Vereine in ihrer Existenz an einem Sponsor. (Genaueres dazu habe ich schon mal ausgeführt, kannst ja bei Bedarf nachlesen).


Wann gehörte denn Hamburg zu Ostdeutschland? (davon ausgehend, dass du mit Ostdeutschland die ehemalige Deutsche Demokratische Republik meinst, wobei sogar geografisch zweifelhaft wäre Hamburg zu Ostdeutschland zu zählen.).

hab ja keine Ahnung, ob dir Merkels Biografie bewusst ist, aber nur wenige Wochen nach ihrer Geburt ist die Familie von Hamburg in die DDR umgezogen.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich würde das eher an den Gegebenheiten der Sportarten festmachen und weniger an Ostdeutschland.

Welche Gegebenheiten? Ich mache es an solchen Aussagen wie diesen fest ..

Wieso man automatisch gegen Ostfußball ist? Ich hab kein Bock auf randalierende Dresdner im Weserstadion, die sich kein Stück benehmen können. Dazu Vereine die wirtschaftlich verkackt haben wie Rostock.

Dieser 'Bremer Fan' tut so, als das es in westdeutschen Fangruppierungen keine Gewalt gegen andere geben würde. Desweiteren wirft er Hansa wirtschaftliche Unfähigkeit vor, wobei es Bremen ja wegen sportlichen Fehlern inne hat. Hauptsache erstmal gegen andere draufhaun, wobei ich einmal davon ausgehe, dass er als Mod (der eigentlich 'neutral' sein sollte), sich seiner Tätigkeit bewusst werden sollte.

Desweiteren sollte man sich auch mit Tradition befassen, RB's beläuft sich auf das Jahr 1912 (gut, Bremen war 1899. wayne?). Es gibt quasi keinen Grund dafür RB jetzt an den Pranger zu stellen, ausser Ossis halt ..
 

DeletedUser139977

Gast
Dieser 'Bremer Fan' tut so, als das es in westdeutschen Fangruppierungen keine Gewalt gegen andere geben würde. Desweiteren wirft er Hansa wirtschaftliche Unfähigkeit vor, wobei es Bremen ja wegen sportlichen Fehlern inne hat. Hauptsache erstmal gegen andere draufhaun, wobei ich einmal davon ausgehe, dass er als Mod (der eigentlich 'neutral' sein sollte), sich seiner Tätigkeit bewusst werden sollte.

Desweiteren sollte man sich auch mit Tradition befassen, RB's beläuft sich auf das Jahr 1912 (gut, Bremen war 1899. wayne?). Es gibt quasi keinen Grund dafür RB jetzt an den Pranger zu stellen, ausser Ossis halt ..

Was is bloß los mit dir o_O
 

DeletedUser

Gast
mit Tradition befassen, RB's beläuft sich auf das Jahr 1912 (gut, Bremen war 1899. wayne?). Es gibt quasi keinen Grund dafür RB jetzt an den Pranger zu stellen, ausser Ossis halt ..

Ach komm mach den Kopp zu dir hat man glaub ich ernsthaft den Kopf vernebelt. Ich fänd RB auch ******e, wenn er RB Köln heißen würde. Ich find auch RB Salzburg ******e. Vermutlich weil ich allgemein ne Abneigung gegen Österreich habe?
 

DeletedUser32288

Gast
Ach komm mach den Kopp zu dir hat man glaub ich ernsthaft den Kopf vernebelt. Ich fänd RB auch ******e, wenn er RB Köln heißen würde. Ich find auch RB Salzburg ******e. Vermutlich weil ich allgemein ne Abneigung gegen Österreich habe?

Schwachsinn, denn

Ahlers schrieb:
Bis dahin kann ich ja deine Argumentation noch verstehen.

steht paar Postings oberhalb. Du kannst es einfach nicht an, wenn ostdeutsche Vereine bzw. Sportler im Prinzip gefördert werden und euer Sauhaufen in Bremen nicht. Du hast ja nicht einmal ein Argument gegen RB aufzubringen, es sei denn du musst aufstossen beim Verzehr des Getränkes. o_O
 
Reaktionspunktzahl
312
hab ja keine Ahnung, ob dir Merkels Biografie bewusst ist, aber nur wenige Wochen nach ihrer Geburt ist die Familie von Hamburg in die DDR umgezogen.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass - wenn man auf das absolut bescheuerte Merkmal "Westdeutsch"/"Ostdeutsch" abzielen will - sie eine gebürtige Westdeutsche ist.

Welche Gegebenheiten?
Die Gegebenheiten hatte ich dir aufgelistet. Lesen musst du schon noch selber. Ich habe dir jedenfalls versucht klarzumachen, warum RB in anderen Sportarten akzeptiert wird. Im Fußball (noch?) nicht.

Dieser 'Bremer Fan' tut so, als das es in westdeutschen Fangruppierungen keine Gewalt gegen andere geben würde. Desweiteren wirft er Hansa wirtschaftliche Unfähigkeit vor, wobei es Bremen ja wegen sportlichen Fehlern inne hat. Hauptsache erstmal gegen andere draufhaun, wobei ich einmal davon ausgehe, dass er als Mod (der eigentlich 'neutral' sein sollte), sich seiner Tätigkeit bewusst werden sollte.

Ahlers stellt doch nur fest, wie es bei anderen ist. Völlig unabhängig davon, dass es einen Ostverein betrifft (was btw. 25 Jahre nach der Wiedervereinigung eine ziemlich dämliche Bezeichnung ist, aber okay...). Nur weil ich sage bei diesem Ostverein ist das so, heißt das doch nicht, dass ich impliziere, bei den Westvereinen nicht. Zumal Ahlers noch nicht mal auf Ost- oder Westverein abgestellt hat.

Desweiteren sollte man sich auch mit Tradition befassen, RB's beläuft sich auf das Jahr 1912 (gut, Bremen war 1899. wayne?). Es gibt quasi keinen Grund dafür RB jetzt an den Pranger zu stellen, ausser Ossis halt ..
Moment. Wir reden aber schon noch von RB Leipzig, oder? Also dem Verein, der Seitens der am 19. Mai 2009 gegründet wurde?
Oder stellst du hier gerade ernsthaft darauf ab, dass RB Leipzig mit dem Spielrecht des SSV Markranstädt antrat? Ich hoffe doch wohl nicht, dass du dich auf einen derart abstruse Herleitung stützt.
 

DeletedUser

Gast
steht paar Postings oberhalb. Du kannst es einfach nicht an, wenn ostdeutsche Vereine bzw. Sportler im Prinzip gefördert werden und euer Sauhaufen in Bremen nicht. Du hast ja nicht einmal ein Argument gegen RB aufzubringen, es sei denn du musst aufstossen beim Verzehr des Getränkes. o_O

:D Erstmal kannst du dir mit deinem Schwachsinns-Unterstellung den Arsch abwischen. Denn glaub es oder glaub es nicht ich guck nicht eine von deinen genannten Sportarten. Ich hab mir nichtmal diesen Sprung vom Baumgarten angeschaut. Und warum? Weils mich absolut nicht interessiert.

JEtzt komm mal von deiner unglaublich dummen Differenzierung zwischen Ost und West weg. Ich hab halt absolut keinen Bezugspunkt zum Ostfußball. Dies hat einfach geographischen Gründe aber vor allem auch haben viele vereine es geschafft sich ein negatives Bild bei mir zu schaffen. Aber hey ich mag auch Vereine im Westen nicht. Sei es Braunschweig, Aachen, Köln usw. Letztendlich gehe ich sogar soweit das mir der Ostfußball gelinde am Arsch vorbeigeht. Weil er keine Relevanz für mich hat.

Wenn du mich wirklich kennen würdest, hättest du denk ich sofort gemerkt das ich keinesfalls "gegen die Kommerzialisierung des Fußballs" bin.

Was ich an RB ******e finde?

-Fairer Sport ist nur mit Financial Fairplay möglich. Solche "Konstrukte" führen sowas ad absurdum. Ich hab mir Bremen beispielsweise nicht nur aus geographischen Gründen ausgesucht sondern auch daher, dass sie wirtschaftlich sehr gesund handeln und es schon seit Jahrzehnten schaffen sich mit ihren Mitteln über Wasser zu halten. Sowas wie Leverkusen, Wolfsburg oder RB ist einfach nur Geld reingepumpe. Hoffenheim klammer ich da bewusst aus, weil da sehr viel auf Nachhaltigkeit gesetzt wird und ich dem Hopp sein Interesse abnehme, dass er den Verein bald ohne seine Gelder arbeiten lassen möchte.

-Ich mag es nicht, dass große Firmen sich Vereine nur für Werbezwecke kreieren. Zwar hat man in Deutschland den Kompromiss mir Rasenballsport gefunden nur trotzdem ist dies einfach eine Farce sondergleichen. Es gibt positive und negative PR für RB.

-Ich find gelinde gesagt die Transferaktivitäten für den Arsch, die RB da macht. Sie umgehen Verträge etc. indem sie ihre Spieler zwischen ihren Konstrukten hin und herverleihen. Dadurch schaffen sie sich wieder mal einen Wettbewerbsvorteil anderen Vereinen gegenüber.

-RB ist ein Machtmonopol im Pelz eines Vereines. Mit einem Sportverein und einer Satzung eines Sportvereins hat dies noch lange nichts zu tun. Mit 50+1 hat dies doch einfach garnichts zu tun mehr.

-RB sorgt dafür, dass sie den ziemlich schwachen Ostfußball noch weiter kaputt machen. Klar ist nur ne subjektive Ansicht und lässt sich nicht genauer verifzieren, aber ich denk auf Dauer wird das noch schlimmer. Für Jugendspieler wird nur noch RB interessant sein...

Ich könnte diese Liste unendlich weiterführen. Aber hey in deinem vordefinierten Traumbild macht das eh kaum noch Sinn.
 

DeletedUser32288

Gast
-Ich mag es nicht, dass große Firmen sich Vereine nur für Werbezwecke kreieren. Zwar hat man in Deutschland den Kompromiss mir Rasenballsport gefunden nur trotzdem ist dies einfach eine Farce sondergleichen. Es gibt positive und negative PR für RB.

Ja, man schaffte es mit Bremen und dem Sponsor 'Wiesenhof' damals auch, wie man Flügel verliehen bekommt *abersosaufrechgrins*.

-Ich find gelinde gesagt die Transferaktivitäten für den Arsch, die RB da macht. Sie umgehen Verträge etc. indem sie ihre Spieler zwischen ihren Konstrukten hin und herverleihen. Dadurch schaffen sie sich wieder mal einen Wettbewerbsvorteil anderen Vereinen gegenüber.

Komischerweise lassen die Regeln es zu, achja Frahn und Morys stehen ebenso vor dem Wechsel in wdt. Klubs, wie auch evtl Poulsen, sogar der Trainer wird nicht weitergereicht nach Salzburg, der ist einfach so wech ^^

-RB ist ein Machtmonopol im Pelz eines Vereines. Mit einem Sportverein und einer Satzung eines Sportvereins hat dies noch lange nichts zu tun. Mit 50+1 hat dies doch einfach garnichts zu tun mehr.

Ein Verein ist gegründet mit 7 Mitgliedern. Wennst die Vereinsfrage klären magst schreib dem DFB.

-RB sorgt dafür, dass sie den ziemlich schwachen Ostfußball noch weiter kaputt machen. Klar ist nur ne subjektive Ansicht und lässt sich nicht genauer verifzieren, aber ich denk auf Dauer wird das noch schlimmer.

Du bemängelst den Ostfussball gegenüber dem Westfussball, der sich im Prinzip nur über wirtschaftliche Stabilität erholen und konkurrenzfähig werden kann, gleichzeitig konterst du die wirtschaftliche Ausgangslage. Ahja ..
 

DeletedUser139842

Gast
Man könnte stark annehmen, dass es so manch Westdeutschen noch von der WM '74 wurmt und infolgedessen keine ostdeutschen Klubs in die Domäne des westdeutschen Fussballs eindringen sollte. Deswegen wird auf alles draufgehaun was Ostdeutschland angeht. Gut bemerkt man das auch in manchen Wintersportarten wo ganze Leistungszentren in SA, SN und TH aufgelöst und nach BY gebracht werden.

Also Hirn ausschalten und einfach mal draufhaun. Ein Feindbild aufzubauen ist heutzutage eben wichtiger als die eigenen Teams zu unterstützen. Armes Deutschland (wir haben übrigens ne ostdeutsche Kanzelerin *hrhr*).



Deswegen finden die Fans von Rostock und Dresden RB auch so toll o_O
 

DeletedUser

Gast
Ja, Ahlers hasst Ostdeutschland wie die Pest. Alle stinken, sind fett, haben kein Leben, alles Affen in diesem ****** Kaff da. 'N richtiger Penner ist Ahlers, so richtig...

Als ob der Hass gegen RB auch nur ansatzweise was mit West/Ost zutun hat. Im Leben nicht! Es geht einzig und allein um das, was Royal schon geschrieben hat. Gegen den Kommerz!

Wenn Mateschitz und Co. in Düsseldorf was aufbauen würden, wäre da nicht weniger Hass vorhanden!

Gott Real...was 'ne dämliche Aussage!

Ich find Salzburg auch beschissen und hab 5 Jahre mit Österreichern gezockt. Aber hey, seitdem Salzburg beschissener ist hab ich nichts mehr mit denen zutun...wahrscheinlich!
 

le-papa

Gast
Könnte man sich weitestgehend (ich weiß- für einige hier ist so was normal & ziemlich cool) darauf einigen, dass es einfach nur *******e ist, nach dem Spiel irgendwelche an der Abfahrt zu hindern ?
Ebenso ätzend ist es, blöd pöbelnd beim Hotel der Mannschaft aufzutauchen ?
Und evtl. ist es auch ziemlich Dreck, fremdes Eigentum zu beschädigen, weil man in seinem Wahn den Untergang aller Kultur in einem gegnerischen Fussballverein sieht ?

Es muss doch an dieser Stelle nicht disikutiert werden, warum man RB *******e finden muss und wie furchtbar das eigentlich alles so ist, was der Verein dort tut. Das kam und kommt an anderen Stellen schon oft genug.

MFG

Z
 

DeletedUser32288

Gast
Gegen den Kommerz!

Blödsinn, Fussball ist Kommerz, egal bei welchem Verein. Ohne kommerziellen Aspekt würde man nie auf diesem Niveau wie heutzutage spielen. Also erstmal beim eigenen Verein anfangen, ob kein Sponsoring betrieben wird.

Interessant das neuerdings ein Fußballverband über Normen des BGB zu entscheiden hat...

Sagt wer? Ahlers kommt mit der 50+1-Regel (die gegen EU-Recht verstößt), ich nehm das BGB wonach ein Verein mit 7 Mitgliedern zugelassen wird.

Könnte man sich weitestgehend .. darauf einigen, dass es einfach nur *******e ist, ..

Können wir, nur Ahlers soll seine Gründe doch mal darlegen, weshalb er andere Vereine nicht mag (besonders die von ihm genannten). Ich bin der Meinung, wenn im Vorfeld schon Feindbilder vorhanden sind, ist Gewalt regelrecht vorprogrammiert. Denn darum geht es hier im Thread.
 

DeletedUser76255

Gast
Sind wir noch im Gewalt-Thread? Ah.... Ja. Interessant, was sich Fans haben einfallen lassen. Im Zug von Hamburg wurde Osnabrück durchfahren mit 110 km/h. Da wurde einfach das halbe Abteil auseinander genommen und eine Doppelsitzbank in voller Fahrt aus dem Fenster geworfen. Mitten am Bahnhof. Link schick ich besser nicht, sonst heißt es bloß wieder Hetze. Sucht es euch selbst. Aus dieser Region liest man inzwischen regelmäßig was in der Zeitung, wenn es um Gewalt im Fußball geht. Schade....
 
Reaktionspunktzahl
312
Blödsinn, Fussball ist Kommerz, egal bei welchem Verein. Ohne kommerziellen Aspekt würde man nie auf diesem Niveau wie heutzutage spielen. Also erstmal beim eigenen Verein anfangen, ob kein Sponsoring betrieben wird.
Sponsoring und das was RB Leipzig macht ist aber ein sehr großer Unterschied. Red Bull gehört der Verein und Red Bull nutzt ihn als Werbeplattform. Bei normalen Vereinen stehen sich ein Sponsor, der den Verein als Werbeplattform nutzen will, und ein Verein gegenüber. Bei Red Bull ist Sponsor und Verein "identisch".

Sagt wer? Ahlers kommt mit der 50+1-Regel (die gegen EU-Recht verstößt), ich nehm das BGB wonach ein Verein mit 7 Mitgliedern zugelassen wird.

1. Die 50+1 Regelung verstößt möglicherweise gegen EU-Recht, ein Verstoß wurde nie gerichtlich feststellt. Dalls doch, dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du einen Link beifügen könntest.

2. Du sagst das:

Ein Verein ist gegründet mit 7 Mitgliedern. Wennst die Vereinsfrage klären magst schreib dem DFB.
 

DeletedUser32288

Gast
Weißt Klabauter, du bist ja nicht gerade der dümmste. Nicht nur RB Leipzig wurde von der 50+1 Regel ausgenommen, die übersichtlichste Tabelle dazu findet man ausnahmsweise bei Wikipedia.

Ausgegliederte Profimannschaften im dt. Fussball

Dem alles nicht genug gibt es netten Lesestoff obendrauf, damit sollte deutlich werden, dass es keinen den Hass gegen RB Leipzig aufgrund von Kommerz geben kann. Denn dann müsste jeder Verein angeprangert werden, das Geschäftsmodell ist altbekannt und setzt sich duch.

Die Bundesliga GmbH

Und jetzt soll mir Ahlers seinen Hass immer noch beibringen. Ihm fehlt jegliche Argumentation dabei. RB ist ein lt. BGB eingetragener Verein, wurde aus der 50+1 Regel ausgenommen, verfolgt ein normales Geschäftsmodell. Das sieht mir eher danach aus wie: "Alle hassen RB, also mach ich das auch" frei nach dem bay(i)rischen Motto: "Jeder wählt die CSU, das tat mein Opa, mein Vater, also mach ich es auch".
 

DeletedUser

Gast
Ach komm mach den Kopp zu dir hat man glaub ich ernsthaft den Kopf vernebelt. Ich fänd RB auch ******e, wenn er RB Köln heißen würde. Ich find auch RB Salzburg ******e. Vermutlich weil ich allgemein ne Abneigung gegen Österreich habe?

:mrgreen: ThumbsUp
 

DeletedUser139977

Gast
Weißt Klabauter, du bist ja nicht gerade der dümmste. Nicht nur RB Leipzig wurde von der 50+1 Regel ausgenommen, die übersichtlichste Tabelle dazu findet man ausnahmsweise bei Wikipedia.

Ausgegliederte Profimannschaften im dt. Fussball

Dem alles nicht genug gibt es netten Lesestoff obendrauf, damit sollte deutlich werden, dass es keinen den Hass gegen RB Leipzig aufgrund von Kommerz geben kann. Denn dann müsste jeder Verein angeprangert werden, das Geschäftsmodell ist altbekannt und setzt sich duch.

Die Bundesliga GmbH

Und jetzt soll mir Ahlers seinen Hass immer noch beibringen. Ihm fehlt jegliche Argumentation dabei. RB ist ein lt. BGB eingetragener Verein, wurde aus der 50+1 Regel ausgenommen, verfolgt ein normales Geschäftsmodell. Das sieht mir eher danach aus wie: "Alle hassen RB, also mach ich das auch" frei nach dem bay(i)rischen Motto: "Jeder wählt die CSU, das tat mein Opa, mein Vater, also mach ich es auch".

sei doch bitte einfach still ey :mrgreen:
eben wars noch die Abneigung gegen den Osten, nun ists weil alle RB hassen, hast du s bald?
 

DeletedUser

Gast
Nix hast du ausgeräumt. Du hast meine subjektiven Wahrnehmnungen versucht zu entkräften, was dir kein Stück gelang. Daher halte ich mich auch raus aus der "Diskussion" und finde mich damti ab das ich RB wohl in deinen Augen ******e finde weil ich den Osten doof finde ;D
 
Reaktionspunktzahl
312
Weißt Klabauter, du bist ja nicht gerade der dümmste. Nicht nur RB Leipzig wurde von der 50+1 Regel ausgenommen, die übersichtlichste Tabelle dazu findet man ausnahmsweise bei Wikipedia.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass die Liste die Mannschaften zeigt, die ihre Profi-Mannschaften in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert haben. Wenn du der Meinung bist, dass alle diese Mannschaften eine Ausnahme zur 50+1 Regelung darstellen, würde ich dir empfehlen dich darüber nochmal schlau zu machen...
 

roxxstar

Gast
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass die Liste die Mannschaften zeigt, die ihre Profi-Mannschaften in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert haben. Wenn du der Meinung bist, dass alle diese Mannschaften eine Ausnahme zur 50+1 Regelung darstellen, würde ich dir empfehlen dich darüber nochmal schlau zu machen...

wollte grade sagen, der einzige Verein, der dort nicht 50+1 erfüllt, wäre nach der Liste 1860 München und da hab ich eigentlich noch nie was von gehört, dass die ihre Stimmenmehrheit abgegeben haben, bzw das überhaupt durften
 
Reaktionspunktzahl
312
wollte grade sagen, der einzige Verein, der dort nicht 50+1 erfüllt, wäre nach der Liste 1860 München und da hab ich eigentlich noch nie was von gehört, dass die ihre Stimmenmehrheit abgegeben haben, bzw das überhaupt durften

Das hatte ich mir auch gedacht. Wobei dort schon bestehende Ausnahmen von 50+1 gelistet sind (Leverkusen und Wolfsburg) sowie die baldige Ausnahme Hoffenheim.
 
Oben