• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gott - Hat er den Urknall gemacht ?

DeletedUser

Gast
:mrgreen:

sehe ich auch (als Christ) so :mrgreen:

Man kan auch ohne Kirchgänge mit ner moralischen Verantwortung leben...ich denke manchmal eher, solche "Schleimer" die nur zur Kirche gehen um vor Gott nen guten Eindruck zu machen, läösst er erst recht nicht in den himmel xD

An das Paradies glaube ich auch nicht so ganz. wen du tot bist, bist du tot. Evtl verlässt deien seele den Körper und bleibt "auf eine Art der Welt erhalten", in Form von Energie, in Form von Leben, ich weiß es nicht.

Viele wollen auch nur nicht wahrhaben, dass nach dem Tod alles aus ist -> Erfindung von Paradies wo man weiterlebt.

Vlt gibt es auch so etwas in der Art, wenn man sich die Beschreibungen von denjenigen anhört, die ne Nahtoderfahrung gemacht haben (also nach dem Tod wieedrbelebt wurden im Krankenhaus), dann sagen sie ja auch, dass sie ihren Körper verlassen haben und auf (von) eine(r) Lichtquelle "zugeflogen" (angezogen worden) sind


Das mit den Nahtod-Erfahrungen ist eine Schockreaktion des Gehirns.
Mit seinem plötzlichen Existenzende konfrontiert, lässt es uns phantasieren.
Dabei suggerieren wir DUnkelheit mit Tunnel und Licht mit dem "Ausgang" des Tunnels.
Sie sind also kein Beweis für ein Jenseits, aber man kann es auch nicht abstreiten ;)
 

DeletedUser

Gast
Die is eh ein bisschen anders


Heute hat sie gesagt das wir nicht ins Paradis kommen, und dann einfach weg sind wenn wir sterben, um das zu verhindern sollen wir immer in die Kirche gehen, und nicht an gott zweifeln....


Die hat ne Klatsche -.-

Das was eure Lehrerin da sagt ist ABSOLUTER SCHWACHSINN, ich bin katholischer Christ und ich geh fast jeden 2.Sonntag in die Kirche, aber das was die da abzieht ist einfach dunkelste Zeit der Hexenverbrennung

@Topic:Jeder Versuch das Universum aufzuklären ist zu scheitern verurteilt... jeder Versuch Gott zu erklären ebenso...1.:statemend Gott ist die Liebe 2.: Auch das Universum muss irgendwoher kommen und zwar von wem sonst... das mit dem Urknall ist nur ne Theorie *komisch*... (als jm der Physik studieren will) für sag ich: wir können nicht alles wschtl. erklären, das Universum und die gesetze der Physik sind halt da, woher es kommt und warum geht uns kleinliche Wesen (mit Massenhaft Sozialen Problemen) erst was an, wenn wir reif dazu sind (sind wir nóch lange nicht und werden wir warscheinlich nie)
 

DeletedUser24674

Gast
Wer oder was ist eigentlich "Gott"? Ein Mensch? Ein Geist? Ein Alien?
Warum gibt es Leben?
Wenn es Gott gibt, warum lässt er dann Krieg zu?
Wenn es Gott gibt, warum lässt er dann Menschen grausam sterben?

All diese Fragen kann euch kein Mensch beantworten. Nur einer kann es wissen: (wenn es ihn gibt) Gott selbst

Bevor man die Frage "Wie ist die Erde entstanden?" stellt, muss man sich doch zuerst mal fragen "Warum ist die Erde entstanden?". Dann kann man sich fragen "Wie?" ansonsten nicht. Wissenschaft arbeitet mir BEWEISEN, Religion mit GLAUBEN und VERMUTUNGEN. Da die Wissenschaft aber noch keine Beweise gefunden hat, glauben mehrere Leute der Religion.

lg

/edit:

Die is eh ein bisschen anders


Heute hat sie gesagt das wir nicht ins Paradis kommen, und dann einfach weg sind wenn wir sterben, um das zu verhindern sollen wir immer in die Kirche gehen, und nicht an gott zweifeln....


Die hat ne Klatsche -.-

Das stammt aus dem 15. Jahrhundert -.-
 

DeletedUser32589

Gast
ich denke:
wir menschen können uns das einfach nicht erklären.
der urknall ist einfach eine theorie.und so muss man sie auch behandeln!!!
denn aus nix,kann auch nix entstehen.und zur materie:warum beobachten wir auf der erde nicht solche vorgänge?

ich bin christ und denke das deine reli lehrerin nicht recht hat.die spinnt!!
unsere auch...

ich glaube an gott und das fällt wird mir immer leichter fallen als denken zu müssen:ey da war nix,dann hats bum gemacht und aus einigen bakterien sind dann wir entstanden.
 

DeletedUser

Gast
Wer oder was ist eigentlich "Gott"? Ein Mensch? Ein Geist? Ein Alien?
Warum gibt es Leben?
Wenn es Gott gibt, warum lässt er dann Krieg zu?
Wenn es Gott gibt, warum lässt er dann Menschen grausam sterben?

Gott ist kein mensch, dass muss in eure Köpfe rein, er ist schlauer und mächtiger als alle menschen. Er ist aber nicht mächtig im Sinne von "Ihr macht was ich sage..." er liebt uns so sehr, dass er uns die Wahl lässt, ob wir Gut oder Böse sind, ob wir zu ihm halten oder nichts mit ihm zu tun haben wollen... Kriege macht nicht Gott sondern die Menschen selber, er lässt sie zu, weil er uns die Entscheidung zwischen dem richtigen und dem falschen Weg gibt... alle Meschen sind von grunde auf GUT gemacht, ob wir aber gut handeln oder böse sind, darf jeder selbst entscheiden
 

DeletedUser

Gast
Dr.Bohne (...)wir nehmen mal an das universum dehnt sich mit lichtgeschwindigkeit aus [was es ja tut schrieb:
irgendwann entsteht in der mitte ein so großes "loch" durch komplette abstinenz von materie das das Universum in sich zusammensackt
(implodiert)

durch diese extreme verkleinerung des volumens werden massive kräfte frei, welche eine explosion bewirken (Urknall?)

da ist eben die frage was war vor unserem und davor und davor...

irgendwann stoßen wir beim drübernachdenken an einen pkt, bei dem ubns der kopf platzt

WARNUNG! WISSENSCHAFTLICHES GESCHWAFEL!
(falls es euch nicht interessiert^^)

Ich denke, es sollten erst mal die fakten geklärt werden, bevor es zu mehr fehlern dieser art kommt(wenn sich das universum mit lichtgeschwindigkeit ausdehnen würde, dann könnte man gar keine sterne sehen)
Nach dem beginn des urknalls(denn wir "explodieren" immer noch, dadurch entsteht die ausdehnung) gab es erstmal freischwirrende teilchen, die später die ersten wasserstoff- und heliumatome entstanden, die dann durch ein minimales dichteungleichgewicht, verdichteten sich diese(aufgrund der masseanziehung) nach und nach zu nebeln, die dann teilweise zu sonnen verdichteten. in diesen gigantischen fusionskraftwerken(denn nichts anderes sind sonnen) entstanden dann(und entstehen noch) schwerere elemente(abhängig von der größe des sterns), die dann beim ableben des sterns freigesetzt wurden, und sich schließlich zu planeten verdichteten.
die erde gehört zu den wenigen planeten, die zufällig genau den richtigen abstand zu ihrem stern hat, sodass die sonneneinwirkung weder zu stark noch zu schwach ist, hinzu kommen begünstigende faktoren, wie der mond, der die erdrotation stabilisiert und der jupiter als "kosmischer schild", die bewirken, dass ein komplexer evolutionärer prozess stattfinden kann und das leben in dieser form existiert.
Nun noch mal zur "Implusion": wie gesagt "explodieren" wir grade, aber mit der zeit sinkt die temperatur des universums(bedingt durch den oben erläuterten fusionsprozess) und gleichzeitig damit die expansionsenerge, irgendwann ist deann der punkt erreicht, an dem die masseanziehung stärker ist als die expansion, und dann "implodiert" das universum(und zwar eben so schnell, wie es vorher "expandiert" ist)
was davor war, oder was dannach kommt, lässt sich nicht einwandfrei wissenschaftlich konstruieren(zumindest hab ich noch nichts derartiges gehört), aber nur weil wir uns nicht vorstellen können, dass die zeit endlich ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist.^^
---
in all diesen dingen sehe ich nicht ein anzeichen für die existens eines(oder mehrerer) göttes(götter), allerdings auch kein gegenbeweis^^
aber ich denke, dass man mit sich eine grenze vereinbaren muss, was man glaubt, und was man anzweifelt, und von diesem aspekt gesehen, giebt es nichts, was irgendeine religion in meinen augen glaubhaft macht, denn man kann keine auf einem anderen weg(als die religiösen schriften selbst) wirklich nachprüfen und so sind religionen für mich nicht mehr als bestenfalls inspirierende märchen^^
ganz abgesehen davon, dass man viele religionen begründet in der inneren logik und den historischen zusammenhängen und entwicklungen durchaus anzweifweln kann
außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass das universum, welches in seiner ganzheit nicht vom menschlichen geist fassbar ist, einen fassbaren schöpfer haben soll
ich hab keinen einwand gegen irgendeine religion, solange sie nicht mit bewiesenen tatsachen im wiederspruch ist, oder wenn bedingt durch die religion menschenrechte auf die eine oder andere weise gefärdet
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, an den Urknall. Ob der wiederrum durch Gott ausgelöst wurde oder Zufall war, ist denk ich nicht so wichtig.

Achso, meines Wissens nach bestreiten die meisten (bekannten Physiker?)
die Existenz von Gott nicht. Halten es also zumindest Möglich das er existiert.

Albert Einstein und Stephen Hawking waren/sind zumindest beide keine Atheisten. Auchen wenn man es Hawking oft nachsagt.


Achso, wer sich für das Thema genauer interessiert, aber kein großes Vorwissen hat (wie ich), dem kann ich Stephen Hawkings "Die kürzeste Geschichte der Zeit" empfehlen. Darin erklärt er unter anderem die Relatitvitätstherorie, Quantentherorie das oben erwähnte implodierzeug recht anschaulich. Auch auf den Urknall und Materie bzw. Antimaterie lässt er sich genauer ein.
 

DeletedUser24674

Gast
Gott ist kein mensch, dass muss in eure Köpfe rein, er ist schlauer und mächtiger als alle menschen. Er ist aber nicht mächtig im Sinne von "Ihr macht was ich sage..." er liebt uns so sehr, dass er uns die Wahl lässt, ob wir Gut oder Böse sind, ob wir zu ihm halten oder nichts mit ihm zu tun haben wollen... Kriege macht nicht Gott sondern die Menschen selber, er lässt sie zu, weil er uns die Entscheidung zwischen dem richtigen und dem falschen Weg gibt... alle Meschen sind von grunde auf GUT gemacht, ob wir aber gut handeln oder böse sind, darf jeder selbst entscheiden

=> Auch nur vermutungen.
 

DeletedUser

Gast
Fr. Waindl (die kranke Lehrerin) schrieb:
Es ist ja ein Großer zufall das es die Erde mit uns menschen gibt,

und Zufall gibt es nicht, Gott hat es für uns gemacht,


meine Meinung,

es war ein Zufall, deswegen gibt's im Universum vlt. auch nur ein Paar Erden oder gar nur eine -.-

Die gehört echt in ne Psychatrie, wegen der Wechsle ich vlt sogar in den Ethikunterricht, die regt einfach nur auf :evil:
 

DeletedUser

Gast
@King Lancelot: es is schon richtig, dass viele physiker an gott glauben(einstein war jude), allerdings wage ich zu unterstellen, dass man auch durchaus als genialer physiker fehlentscheidungen treffen kann(einstein hat auch den usa empfolen, die atombombe zu entwickeln)

ich kann wie gesagt durchaus religiöse gesichtspunkte akzeptieren, die gedanken sind frei und so weiter und ich halte die religionsfreiheit für ein wichtiges menschenrecht, nur es gibt einfach keine religion, die mir 100%ig zusagt(wobei budhismus und thaoismus dem noch am nächsten kämen), aber unbegründet an etwas zu glauben scheint mir einfach etwas naiv und ich sehe keinen anlass z.B. die biebel(oder die edda) als mehr als ein kulturgeschichtliches dokument zu sehen(und da is die bibel nich mal besonders autentisch, da die übersetzung aus dem häbräischem ins lateinische ziemlich stümperhaft ist, ähnliches gilt für den koran, der 300 jahre nach dem tod mohameds verfasst wurde)

@kaffetrinker: zur bekräftigung: wenn man sich vor augen führt, wie groß unser universum ist, und man bedenkt, dass in solchen größenordnungen, der zufall aufhört zufällig zu sein(wie beim radioaktiven zerfall), so wäre es fast unmöglich, dass sich keine intelligente lebensform entwickelt(ich glaub schon, dass es viele intelligente lebensformen in unserem universum befinden, aber nur eine hand voll in unserer galaxie, und die entfernungen müssen nach unserem heutigem wissensstand als unüberwindbare hürden angesehen werden, aber das nur am rande)

...

Aber wenn z.B. ein staat wie die usa die evolution anzweifelt, dann halte ich das für höchst bedenklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Glaube nicht an Gott -.- Er ist mir auch relativ egal :)

Ich glaube ja, dass:

Mainzelmännchen, Leprechauns und Kobolde da wareno_O

Die Mainzelmännchen haben illegal gebudelt, die
Kobolde haben andere Lebewesen abgelenkt und den
Gras angeboten davon wurden die Lebewesen so
Stone haben dann nix mehr mitbekommen und die
Leprechauns haben dann die Ohren angebissen :)

Dann sind die Erdlöcher eingestürzt und ein Urknall
passierte -.- Alle starben ...

Und somit:

Gott gibs nicht
und ich wurde
gezeugt von
einer Erdnuss :D
 

DeletedUser

Gast
eine schreckliche erkenntnis trifft mich da


ICH BIN KEINE KASTANIE!!!
 

DeletedUser

Gast
@King Lancelot: es is schon richtig, dass viele physiker an gott glauben(einstein war jude), allerdings wage ich zu unterstellen, dass man auch durchaus als genialer physiker fehlentscheidungen treffen kann(einstein hat auch den usa empfolen, die atombombe zu entwickeln)

sry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Einstein war Jude und hat sich glaub auch stark politisch für Israel engaiert, aber er war kein praktiezierender Jude. Genauso wenig wie Hawking gläubig ist. Aber beide halten/hielten die Existenz einer höhren Gewalt nicht für unmöglich. Ich wollt damit nur sagen, dass
die Physik und die Religion sich nicht unbedingt widersprechen muss. Zumindest solang man die meisten Geschichten als das interpretiert, was sie meiner Meinung nach sind, nämlich Metapher. Ich glaub damit sind wir wieder beim Anfangsthema^^


P.S. Ich selbst glaube, das die Frage ob Gott existiert oder nicht, keine Rolle für uns spielen sollte.
 

DeletedUser

Gast
@King Lancelot:
schon klar, ich bin auch nich der meinung, dass wissenschaft und religion wiedersprüche sind, aber ich meine auch, das nur weil geniale physiker an gott glauben, es ihn nicht unbedingt geben muss^^
(außerdem haben die wenigsten physiker ihren glauben wirklich wissenschaftlich begründet)

P.S. dieser thread behandelt ja eigendlich die vereinbarkeit des urknalls mit gott und der schöpfung und so(ich fürchte wir sind etwas vom thema abgekommen), und stellt damit ja im endeffekt eine art grundsatsdiskussion zwischen kreationismus und aufgeklärtheit da und das ist schon relevant(wobei wir natürlich weit davon entfernt sind zu sagen, dass die welt in 7tagen geschaffen wurde)
 

DeletedUser35905

Gast
zitat aus einem anderen thread
am anfang gab es nichts! dann verpasste chuck norris dem nichts einen roundhousekick und sagte: "such dir einen job!":mrgreen:

Aber ganz ehrlich, gott ist eine lüge um den menschen eine erklärung für dies zu geben was um sie rum passiert ... weil sie selber keine erklärung dafür haben! Mit der zeit wurde der gott hauptsächlich nur noch als mittel genommen, zB um die menschen zu zügeln ... oder geld einzunehmen .... oder als vorwand für kriege (siehe USA) ....

Und es kann mir keiner erzählen, dass in deutschland 80 oder 90% christlich sind .... die meisten gehn nur aus gewohnheit in die kirche, aber vielleicht 5% glaub tief im innersten dran ....

Die Frage iss doch: gibt es gott? ... für mich nich! D.h.: Urknall rules!!!


PS: Und wenn, denn wurd die welt in 9 Tagen geschaffen! ;) ...

AUF DIE AHNEN UND HOCH DEN HUMPEN!!!
 

DeletedUser

Gast
"(...)Das Fundament der irreligiösen Kritik ist: Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den menschen. Und zwar ist die Religion das Selbstbewußtsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben oder schon wieder verloren hat. Aber der Mensch, das ist kein Abstraktes, außer der Welt hockendes Wesen. Der Mensch, das ist die Welt des Menschen, Staat, Sozietät. Dieser Staat, diese Sozietät produzieren die Religion, ein verkehrtes Weltbewußtsein, weil sie eine verkehrte Welt sind. Die Religion ist die allgemeine Theorie dieser Welt, ihr enzyklopädischer Point-d'honneur, ihr Enthusiasmusihre moralische Sanktion, ihre feierliche Ergänzung, ihr allgemeiner Trost und Rechtfertigungsgrund. Sie ist phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt. Der Kampf gegen die Religion ist also mittelbar der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.
Das Religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen elends und in einem die Protestaktion gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glückes des Volkes ist die Forderung eines wirklichen Glücks. Die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusion bedarf. Die Kritik an der Religion ist also im Keim die Kretik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.
Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette Zerpflükt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche. Die Kritik an der Religion enttäuscht den Menschen, damit er denke, handle, seine Wirklichkeit gestalte wie ein enttäuschter, zu Verstand gekommener Mensch, damit er sich um sich selbst und damit um seine firkliche sonne bewege. Die Religion ist nur die illusorische sonne, die sich um den Menschen bewegt, solange er sich nicht um sich selbst bewegt.(...)" - Karl Marx
 

DeletedUser

Gast
lol wozu der Marxismus, Leninismus, Stalinismus, Maoismus etc geführt hat sehen wir ja:| ... junge, die Bibel existiert schon seit mehreren tausend Jahren, und das was damals drin stand steht fast unversehrt immer noch drin... die Bibel ist was übernatürliches... Kommunismus nur n vorübergehndes Phänomen der wirtschaftlichen Sackgasseo_O
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal hat Marxismus nicht mit Leninismus, Stalinismus oder Maoismus zu tun(das war nur n vorwand, wie der zug gegen die Katharer auch nichts mit der bibel zu tun hat), das sind Militärdiktaturen, was marx auch als verabscheuungswürdig angesehen hätte. Karl Marx hat mit Stalin so viel zu tun, wie Nietzsche mit hitler.
Dann kann hat die heutige Bibel nur sehr wenig mit den ursprüngen zu tun(im häbräischem originaltext heißt es z.B. "die junge frau Maria" und nicht "jungfrau maria" und die dazugehörigen apokryphen, die for dem alten und neuen testament verfasst wurden werden von der kirche dezent vergessen)
Und dann möcht ich noch ganz gern wissen, was an der bibel übernatürlich ist.
 

DeletedUser35905

Gast
@menapier: mi jung ....

das wesentliche (was sich nur schwer herausfiltern lässt) der Bibel ... die Regeln ... die "Gesetze" stehen anders formuliert in jeder anderen religion/regelwerk geschrieben! Sie iss vielleich eben nur die bekannteste zusammenfassung dieser regeln ... weil es vielleicht die erst "Pop-Religion" war ... was ursprünglich in der bibel stand weiß sicher keiner ....

Marx hatte wohl verdammt recht ... Religion iss wie gesagt nur ein werkzeug um uns die welt so zu gestalten, wie sie uns vielleicht am besten gefällt ...

die ideen des marxismus, leninismus etc. sind auch nur ideen, die seit jahrtausenden in den köpfen der menschen schwebten ....

die bibel ist nix besonderes ... es ist nur ein relativ langweiliger roman ....
 

DeletedUser

Gast
Tolles leben: Ich harbeite seit ich 18 bin in ner Fabrik, für n beschissenen Lohn in nem beschissenen Land, um einen unerfüllbaren 5Jahresplan nach dem anderen zu erfüllen, irgendwann sterb ich um nicht mehr zu existieren ... lol ist doch ne blöde Weltanschauung... les halt mal die Bibel (ich mein die echte und nicht die "Mao-Bibel" :cool: )
 

DeletedUser

Gast
Robert der Suebe schrieb:
die bibel ist nix besonderes ... es ist nur ein relativ langweiliger roman ...


Nun ich denk die Bibel ist, nicht einfach nur ein Buch, genauso wenig wie der Koran. Natürlich muss man nur den den Fernsehen einschalten um zu sehen wieviel schlechtes aus den Büchern entstanden sind.

Auf der einen Seite Terrotisten die angeblich im Namen Allahs handeln, auf der einen Seite Bush der jeden Kreig mal eben mit der Bibel rechtfertigt, egal was der Vatikan davon hählt. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass aus allen Weltreligionen mehr gutes wie schlechtes hervorgeht.

Wir auch die Bibel, die schließlich für den christlichen Glauben steht, auch als Atheist oder Agnostiker repektiern und nicht als "langweiliger Roman" abtun.

Nicht aus Respekt vor einem Gott oder einem Staat, sondern aus Respekt vor dem Mernschen der an ihn glaubt.

Den viele schöpfen aus aus diesen Seiten Kraft, Trost und Hoffnung und sehen in ihnen einen moralischen Wegweiser für ihr Leben. Soetwas sollte man niemals ins lächerliche ziehen, egal wie seltsam und unglaubwürdig es einem vorkommt.
 

DeletedUser

Gast
Nun ich denk die Bibel ist, nicht einfach nur ein Buch, genauso wenig wie der Koran. Natürlich muss man nur den den Fernsehen einschalten um zu sehen wieviel schlechtes aus den Büchern entstanden sind.

Auf der einen Seite Terrotisten die angeblich im Namen Allahs handeln, auf der einen Seite Bush der jeden Kreig mal eben mit der Bibel rechtfertigt, egal was der Vatikan davon hählt. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass aus allen Weltreligionen mehr gutes wie schlechtes hervorgeht.

Wir auch die Bibel, die schließlich für den christlichen Glauben steht, auch als Atheist oder Agnostiker repektiern und nicht als "langweiliger Roman" abtun.

Nicht aus Respekt vor einem Gott oder einem Staat, sondern aus Respekt vor dem Mernschen der an ihn glaubt.

Den viele schöpfen aus aus diesen Seiten Kraft, Trost und Hoffnung und sehen in ihnen einen moralischen Wegweiser für ihr Leben. Soetwas sollte man niemals ins lächerliche ziehen, egal wie seltsam und unglaubwürdig es einem vorkommt.


Word!
Außerdem ist auch viel gutes durch die Bibel entstanden.
Sowas wie Nächstenliebe ;)
Aber Menschen pflegen ja immer die schlechten Sachen zu sehen, nie die guten.


Ach und: Nein, ich glaube nich an Gott, oder die Bibel. Aber kann ich seine Existenz abstreiten?
Nein!

edit: Außerdem schweifen wir glaube ich vom Thema ab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kenne jm, dem hat die Bibel in ner schlimmen lebenslage geholfen... wenn man mal tiefgründig über Bibelstellen nachdenkt, und sich Zeit dafür nimmt, entdeckt man da so einiges, mit was man sich selbst identifizieren kann... Die bibel ist nicht langweilig, du musst ja auch nicht alles Lesen, such dir halt was aus, was dir gefällt und lies das
 

DeletedUser35905

Gast
dummerweise hab ich noch nie ne spannende stelle gelesen ;-) ....

wie gesagt, in der bibel stand nix neues .... nur uralte gedanken, die dort zusammengefasst wurden ....

@Enigma89: guck in die gesellschaft .... wo siehst du da die nächstenliebe aus der bibel ... nix ... der pure hass, ignoranz .... man mag nich jeden mensch, egal was er macht .... das wäre heuchlerei und falsch ....

@menapier: ja, wir leben ohne grund .... wir komm auf die welt, ham unsere probleme, arbeiten ein leben lang, tragen etwas dazu bei, dass die erde immer weiter zu grunde geht, werden irgendwannn sterben und das wars! tot sind wir .... und danach: nix! Ich zitiere aus einem Film, dessen titel ich nich nennen will "der mensch ist ein virus!"

@King Lancelot: find ich schwach, wenn man ein buch brauch um im leben und mit seinen problemen klarzukommen!

PS: Ja, ich verabscheue christen ....

PS: PS: ja, ich bin ein sehr intoleranter mensch!

Intoleranz ist das Praktizieren der eigenen meinung!
 

DeletedUser

Gast
:D
Ich habe dies nicht nur auf unsere Zeit bezogen, lieber Robert^^
ICh verabscheue auch den Mist, den ich immer im Kommunionsunterricht über mich ergehen lassen musste.
Trotzdem muss man doch zugeben, dass die Religion auch gute Menschen hervorgebracht hat.
Man sollte nicht alles so negativ sehen ;)
 
Oben