• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Harry Potter

DeletedUser

Gast
stimmt aber man wird sehen,aber das es nach voldes Tod kein magische Gesselschaft mehr geben wird schließ ich aus
 

DeletedUser

Gast
Ach wisst ihr was? Ich rud die Joanne einfach mal an und frag sie, wie es so weitergeht ;)

Und wenn mir das Ende nicht gefällt les ich einfach die asiatischen Fortsetzungen^^ Da gibts nämlich ein paar Freaks, die weitergeschrieben haben.
 

DeletedUser

Gast
Ach wisst ihr was? Ich rud die Joanne einfach mal an und frag sie, wie es so weitergeht ;)

Und wenn mir das Ende nicht gefällt les ich einfach die asiatischen Fortsetzungen^^ Da gibts nämlich ein paar Freaks, die weitergeschrieben haben.
ich will jetzt keine werbund machen aber auf www.harrypotter-fans.de gibt es viele die ihre eigen Geschichte veröffentlcih haben ich schau mir das auch immer an da sist echt toll manche Geschichten sind mehr manche weniger gut,wenn de chinesich kannste würd ich das auch machen:)
 

DeletedUser

Gast
naja, ich denk mal, er wird sterben.. volde auch.. wäre ja sonst kein happy end^^.. das is ne schätzung, die sich darauf stützt, dass die bände immer brutaler wurden..
 

DeletedUser

Gast
potter soll sterben!

< hat 50 seiten vom ersten buch gelesen. das wars dann auch.

da ich potterhasser bin, soll sich der eumel umbringen oder umgebracht werden, wie auch immer. "kinderbücher" ohne happy end gibts nämlich noch nicht oft :O

(ich weiß, ist nicht nur für kinder, ab fällt glaube unter die kategorie. manche erwachsene schauen sich auch trickfilme an, und trotzdem sind es kinderfilme.)
 

DeletedUser

Gast
Sieh an - ein Troll. <futter versteck>

Von den deutschsprachigen Fortsetzungen find ich ehrlich gesagt die "Die geheimnisse der ..." (Die geheimnisse der Vergangenheit/ Die Geheminisse der Dementoren) am besten - zum einem weil ausnahmsweise echt gut geschrieben, nicht reines Fanzeugs, sondern mit eigenständigen Figuren und inzwischen zwei geschichten in voller Romanstärke.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin der Überzeugung, dass Voldemord nach ein paar Butterbier über dem Durst den Geist von Loona <Loony> Lovgod einnimmt und nie wieder aus ihren gesitgen Wirren herausfindet!
 

DeletedUser

Gast
potter soll sterben!

< hat 50 seiten vom ersten buch gelesen. das wars dann auch.

da ich potterhasser bin, soll sich der eumel umbringen oder umgebracht werden, wie auch immer. "kinderbücher" ohne happy end gibts nämlich noch nicht oft :O

(ich weiß, ist nicht nur für kinder, ab fällt glaube unter die kategorie. manche erwachsene schauen sich auch trickfilme an, und trotzdem sind es kinderfilme.)

Ich glaube nicht das es dir zusteht Harry Potter als Kinderbuch zu verurteilen,
es ist eben Geschmackssache.
Ist Stämme in deinen Augen ein Kinderspiel? Wenn ja warum spielst du es dann?

@nephele:
Ich habe noch nie etwas von solchen Fortsetzungen gehört, bzw. nie gesucht.
Führen sie die Geschichte von Harry Potter fort, oder geht das in eine ganz andere Richtung?
 

DeletedUser

Gast
staemme ist zu einem Kinderspiel geworden ;-)
Auf s1 haben zu Anfang fast nur Leute gespielt die 16 oder drüber waren.
 

DeletedUser18858

Gast
Bald ist es soweit der neue Harry Potter Band Band 7 erscheint nächstes Jahr mich interesiren eure Theorien und Fakten.
Wer meint ihr bringt Volde um?
Wird Harry sterben?
Wie viele Horkruxe gibt es noch?
Wie viel sind zerstört?



1. Snape tötet Volde
2. Ja Harry wird "sterben" wird aber durch Horkrux überleben
3. Es gibt 4 weitere Horkruxe
4. 2 Wurden zerstört
 

Spy72

Gast
Wo ich mir mittlerweile scho ziemlich sicher bin ist das snape gut ist der hat nur dumbledore gekillt wegen dem schwur da!
Ähm und wegen ende das is echt schwer aber ich denk hat was mit ginny und liebe zu tun was halt voldemort nicht kennt....
 

DeletedUser

Gast
Die Geheimnisse-Geschichten:

http://http://www.storyteller-homepage.de/Storys/Harry_Potter_Fanfic/harry_potter_fanfic.html

Spielen zeitgleich mit den Harrygeschichte, allerdings eine Klasse unter ihm und die Hauptfiguren sind andere, aber bei den nebenfiguren gibt es durchaus alte Bekannte zu entdecken.
Was an den geschichten einfach Spaß macht: Der Schreiber hält sich einerseits eng an die Vorlage, bringt aber andererseits neue Aspekte mit rein und füllt einige "Lücken" im Potterversum. Zum Beispiel tauchen bei ihm auch positive Slytherinschüler auf, es wird über Abarten der magischen Begabungen geredet und die teilweise ganz schön heftigen Gesetze der Zaubererwelt weiter thematisiert.
Ich hatte jedenfalls Spaß dabei am lesen und bei Fangeschichten bin ich eher mega-mäkelig. Tipp: Am besten komplett downloaden, ausdrucken und das "Nicht stören" Schild aufhängen. ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht das es dir zusteht Harry Potter als Kinderbuch zu verurteilen,
es ist eben Geschmackssache.
Ist Stämme in deinen Augen ein Kinderspiel? Wenn ja warum spielst du es dann?

und genau daran sehe ich, dass du es nicht verstanden hast. potter wird als kinderbuch klassifiziert, weil auch kinder es lesen können, ohne irgendwelche pychischen schäden davonzutragen (vorsetzlich). und ich sagte auch, es ist keins in dem sinne, da es auch erwachsene lesen, aber es wird immer auf die "niedrigste" entwicklung des menschen herunterklassifiziert. d.h. alle über 14 (o.ä.) könnten jugendbücher lesen, und alle, die kinder oder älter sind, halt potter (was weiß ich, wie kinder klassifiziert wird, vllt ab 10?) und abgesehen davon, sind wir alles kinder, und wenn man es aus dieser perspektive sehen würde, hätte ich auch recht. es war nicht böse gemeint, aber es wird so eingestuft. man sollte evtl. vorm posten denken, ist in den meisten fällen ganz sinnvoll, auch wenns nicht leicht ist.

zur stämmefrage: ja -> aber nein, ich spiele es nicht mehr, aus u.a. genau diesem grund.
 

DeletedUser

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderbuch schrieb:
Kinder- und Jugendliteratur bezeichnet all jene literarischen Werke, die zielgerichtet für Kinder und Jugendliche als Leser geschrieben oder überarbeitet werden. Sie sollen zum einen durch altersgerechte Aufbereitung die Wahrnehmung von Umgebung, Gesellschaft und Welt fördern, zum anderen auch der Unterhaltung dienen. Einige dieser Werke werden nur zur Unterhaltung geschrieben.

Es ist ein Buch das auch von Kindern gelesen werden kann, es ist aber nicht nur für für Kinder und Jugendliche geschrieben worden, somit ist es kein Kinderbuch...

Für Kinder ist es eine unterhaltsame Geschichte, Erwachsene können mehr darin sehen, es gibt viele Botschaften zwischen den Zeilen, die ein Kind niemals verstehen würde...

Somit ist es für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet.
 

DeletedUser

Gast
Harry wird nicht sterben.
Rowling hat da n Vertrag unterschrieben, dass sie ihn nciht sterben lassen DARF.
Habe ich zumindest mal gelesen, wer weiß ob es stimmt?
Gründe:
1. Kinderbuch
2. Die ganzen Filme, Spiele, Lego usw würden sich sicherlich schlechter verkaufen.
 

DeletedUser

Gast
kampfkarnickel wie will sie dei sors beenden wenn harry nicht sterben darf???????
 

DeletedUser

Gast
Nachtrag zum Thema "Kinderbuch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter schrieb:
Obwohl die Harry-Potter-Reihe noch nicht vollendet ist (der 7. und letzte Band steht noch aus) und seit dem Erscheinen des 1. Bandes noch keine zehn Jahre zurückliegen, gilt der Romanzyklus bereits als moderner Klassiker. Dafür spricht nicht zuletzt die Beliebtheit der Bände über alle Altersgruppen hinweg, was im Begriff des sogenannten All-age-Genres zum Ausdruck kommt.

All-age-Genres...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hm ich persönlich währe dafür, dass die ein dickes fsk 16 draufdrucken, damit die nicht auf die kinder achten müssen. Wird wohl wunschdenken bleiben...
 

DeletedUser

Gast
OMFG ist die Jugend doch blutrünstig zu ihren Helden ... bei genauer Überlegung muß ich allerdings gestehen: War ich auch. Es gibt Zeiten da nimmt man es den Protagonisten regelrecht übel wenn sie nicht gefälligst abkratzen und eine schöne Leiche abgeben.
Und dann wird man älter und erkennt mit leichten Grausen, das es viel schlimmer kommen kann als durch möglichst heroisches Ableben zum eigenen Denkmal zu werden, für einen selbst, für den Protagonisten und überhaupt.
JKR ist weit über das Live fast, die young and be a nice corpse Alter hinaus und das hat sie bereits etlichemale beim erzählen der Harry Pottergeschichte auch durchblicken lassen. Denn genau Harry selbst wäre der Typ, der ein solches Ende vermutlich bei seiner bevorzugten gemütsverfassung (Angry young Teen) akzeptabel fände - was für JKR der beste Grund sein dürfte es eben NICHT so enden zu lassen.
 

DeletedUser

Gast
ich lese zwar selten, aber bücher wie harry potter erfüllen in keinster weise meine erwartungen an ein buch.

story hin oder her, aber eine hintergründige aussage sollte schon drin sein. muss ja nicht dem ausmaße eines Faust entsprechen^^. ein zweites kriterium wäre der humor. wenn ich nich lachen kann dabei, dann is es ein schlechtes buch, denn ich lese hauptsächlich zur unterhaltung und nicht um zu erfahren wie ein trotteliger teenager in einem hässlichen halloween-kostüm rumrennt und seinen zauberstab schwingt.

meine beiden kriterien müssen ja nicht zwangsweise gleichzeitig erfüllt werden, denn solche bücher sind sehr selten (z.b. die physiker oder woyzeck) aber etwas intelligenter als harry potter darfs schon sein.

deshalb hab ich zum thema potter nix beizutragen, ausser:
1.) hoffentlich geht er drauf
2.) nehmt euch nen anständiges buch :p
 

DeletedUser

Gast
1. Zu lachen hat man genug.
2. Es ist die geschichte von einem Teeny der in einer geselschaft aufwächst in der einiges schief läuft. Es steht zwar nicht im Vordergrund, aber ganz ohne hintergründige aussage ist das Buch bestimmt nicht. Jetzt kommt es auf den schluss an. Wenn harry z.B. Heldenhaft stierbt, um Volde zu killen bekommt alles einen starken Heroischen beigeschmack nach dem motto, es giebt dinge für die es sich zu sterben lohnt. Wenn sich Ginny für ihn opfert ist die ganze geschichte noch mehr in richtung die liebe kann alles schaffen. Sollte er überleben, und die Zaubererwelt verändern, heißt die bodschaft: jeder kann für eine bessere welt sorgen. Ähnlich wenn er stirbt, und die geselschaft zum nachdenken annregt (wohl dann nicht zuletzt durch hermine und ron). Der schluss wird der ganzen geschichte einen sinn geben. In dem punkt vertraue ich der Autorin.

Und ich will nicht umbedingt das Harry draufgeht. Aber in der Zaubererwelt herscht krieg. Und im Krieg sterben Leute, und zwar nicht umbedingt nur fremde sondern auch Leute die man kennt. Und die brutalität des krieges nimmt immer weiter zu. Daher sterben auch immer mehr leute. Deshalb das FSK 16
 

DeletedUser

Gast
1. Zu lachen hat man genug.
2. Es ist die geschichte von einem Teeny der in einer geselschaft aufwächst in der einiges schief läuft. Es steht zwar nicht im Vordergrund, aber ganz ohne hintergründige aussage ist das Buch bestimmt nicht. Jetzt kommt es auf den schluss an. Wenn harry z.B. Heldenhaft stierbt, um Volde zu killen bekommt alles einen starken Heroischen beigeschmack nach dem motto, es giebt dinge für die es sich zu sterben lohnt. Wenn sich Ginny für ihn opfert ist die ganze geschichte noch mehr in richtung die liebe kann alles schaffen. Sollte er überleben, und die Zaubererwelt verändern, heißt die bodschaft: jeder kann für eine bessere welt sorgen. Ähnlich wenn er stirbt, und die geselschaft zum nachdenken annregt (wohl dann nicht zuletzt durch hermine und ron). Der schluss wird der ganzen geschichte einen sinn geben. In dem punkt vertraue ich der Autorin.

Und ich will nicht umbedingt das Harry draufgeht. Aber in der Zaubererwelt herscht krieg. Und im Krieg sterben Leute, und zwar nicht umbedingt nur fremde sondern auch Leute die man kennt. Und die brutalität des krieges nimmt immer weiter zu. Daher sterben auch immer mehr leute. Deshalb das FSK 16
ja dumbeldore muste sterben,damit der held das finale für sich alleine hat am meistens interesirt mich ja die snape frage geht es euch auch so das ihr mit den HP Büchern mitgewachsen seit?
also mit ging es so da sist auch ein grund was fortzetunggeschichte für mich so intersant macht als ich das 1 buch gelesen hab war ich noch jung und unschuldigt *hust*
 

DeletedUser

Gast
Theorin

Theorin hab ich aus www.harrypotter-buch.de kopiert
Harry als Gryffindors Erbe?
Es ist wieder eine beliebte Theorie, dass Harry Potter der Erbe von Godric Gryffindor ist. Es sprechen einige Details auf jeden Fall dafür:
- Voldemort wollte Harry töten, obwohl er noch ein Baby war und somit keine Gefahr darstellte. Er muss also gewusst oder geahnt haben, dass Harry noch gefährlich für ihn werden würde.
- Voldemort wollte nur James und Harry töten, nicht aber Lily, denn sie ist nicht blutsverwandt mit Gryffindor.
- Harrys Eltern versteckten sich in "Godric's Hollow" (Godrics Höhle). Und der Gründer von Grffindor hieß Godric mit Vornamen.
- Bei Mr. Ollivander sprühen rote und goldene Funken aus Harrys Zauberstab als er endlich den Richtigen findet - die Hausfarben Gryffindors.
- Nachdem Harry Ginny gerettet hat zeigt Dumbledore Harry Godrics Schwert und sagt: "Nur ein wahrer Gryffindor hätte das [das Schwert] aus dem Hut ziehen können." Fragt sich natürlich, ob "wahrer" Gryffindor Blutsverwandschaft beinhaltet.
- Harrys Sternzeichen ist Löwe und das ist auch das Symbol von Gryffindor.
- Bei Priori Incantatem kommt aus Voldemorts Zauberstab ein grüner und aus Harrys ein roter Strahl, also die Farben von Slytherin und Gryffindor.

Sind Harry und Voldemort verwandt?
Da wären so viele Gemeinsamkeiten: sie können beide Parsel, sie haben Zauberstäbe, die Brüder sind und da wären Gemeinsamkeiten in dem Aussehen zwischen Tom Riddle und Harry. Dumbledore erklärte am Ende von Buch 2, dass einige Eigenschaften von Harry ihm unwillkürlich von Voldemort übertragen wurden, als er Harry nicht töten konnte - genauso wie er ihm seine Narbe gegeben hat. Und dann weiß, dass Harry auch James sehr ähnlich sieht, also muss auch James Tom Riddle sehr ähnlich gewesen sein. Harry könnte die Ähnlichkeit beim Angriff übertragen bekommen haben (wie die anderen Eigenschaften oder Fähigkeiten)...aber James nicht!!!! Also müssen James und Tom irgendwie verwandt gewesen sein. Oder?

Arabella Figg - Mrs. Figg: Ein und die selbe Person?
Es gibt die ewigen Gerüchte, dass sie eine der alten Kämpfer von Dumbledore ist und sie in der Nähe von Harry wohnt um ihn zu beschützen. Sie könnte sogar der Geheimniswahrer von Harry sein, das wäre der Grund dafür, dass Harry immer zu den Dursleys zurück muss, denn dort ist er so sicher, wie James und Lily es in Godrics Hollow waren, bevor Wurmschwanz sie verriet. Wir wissen: Sie ist eine alte Dame, die Katzen einst geliebt hat, bevor sie über eine gestolpert ist und sich das Bein gebrochen hat. Vielleicht sind diese Katzen wie es in alten Geschichten immer hieß die Spionen der Hexen, durch dessen Augen sie die Gegend beobachten konnten und somit Harry im Auge behalten konnte.
Dann gibt es da noch etwas....was ist, wenn Arabella gar nicht alt ist, sondern im Alter von Lily und James und Lilys beste Freundin war? JKR hat uns bestimmt nicht umsonst im 4. Buch gezeigt, dass es einen Alterungstrunk gibt.....vielleicht musste Arabella ihr bisheriges Leben aufgeben um Harry zu beschützen ? Sie könnte sozusagen in der Zaubererwelt Scheintot sein. Sie arbeitet heimlich weiter für Dumbledore, ist aber vom Ministerium als tot ausgeschrieben?

Ist Mrs. Norris mehr als nur eine normale Katze?
Auch hier wieder ein paar Gründe aufgeführt:
- Filch redet mit ihr und möglicherweise versteht sie tatsächlich seine Anweisungen, denn sie scheint auch sonst recht intelligent wenn's um's Aufspüren von Regelbrüchen geht
- Filch hängt wirklich sehr an ihr !
- Sie erscheint auf der Maurauder's Map.
- Mrs. Norris ist ein ungewöhnlicher Name für eine Katze!
interesannt find ich vorallem die Theorie ob mrs und arabella figg die selbe Person sind und die mit gryffindors erbe ist auch gut...
 
Oben