• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist Rußland ein verlässlicher Partner für Europa?

Ist Rußland ein verlässlicher Partner für Europa?

  • Ja, Rußland ist ein verlässlicher Partner geworden

    Abstimmungen: 32 13,6%
  • die Qual der Wahl: Lieber Rußland als Amerika

    Abstimmungen: 45 19,1%
  • Nein, Rußland ist durch und durch böse

    Abstimmungen: 47 20,0%
  • Die USA ist verlässlicher und als Partner für Europa besser geeignet

    Abstimmungen: 77 32,8%
  • Europa braucht mehr Vertrauen zu sich und keinen Partner

    Abstimmungen: 95 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    235

DeletedUser

Gast
Ja schauen sie denn keine Filme? Ja gibts denn sowas? Ich würd mich ja langweilen den janzen Tach. Naja so viel kuck isch ja auch net, aber wenn isch mir so vorschtell ich hätt den Troja nischt gesehn. Ei, isch wüsst heut noch net das der Hektor vom Achill uffgespiest worre ist.

xD
So ein Schwachsinn. Du nimmst Hollywoodschmonzes für bare Münze?
Ich schaue fern. Wenn ich nichts Besseres zu tun hab auch ab und zu diesen Schwachsinn. Aber Informationen sollte niemand daraus bezeiehen.
 

Horst Schlämmär

Gast
Ja wie reden schie denn mit mir? Hören schie mir mal zu. Isch bin schtellvertrentender Scheffredakteur vom Gräfenbroicher Tachblatt. Ich bin der Herr Schlämmer, kennese mich nid? Ich wees schon was ich sach, verschteste? Ich würd mal janz eenfach sache. Schau dir aach mal den Film an, dann verschtehste was ich meine.
 

DeletedUser

Gast
Ja wie reden schie denn mit mir? Hören schie mir mal zu. Isch bin schtellvertrentender Scheffredakteur vom Gräfenbroicher Tachblatt. Ich bin der Herr Schlämmer, kennese mich nid? Ich wees schon was ich sach, verschteste? Ich würd mal janz eenfach sache. Schau dir aach mal den Film an, dann verschtehste was ich meine.

Ich habe ihn gesehen - leider. Danach hatte ich das Gefühle dümmer geworden zu sein.
Nein, ich kenne dich nicht. Wenn du Chefredakteur bist und als Quelle Filme angibst ist das irgendwie traurig.
 

Horst Schlämmär

Gast
Ja, wir können auch Du tsueinander sagen, mir macht das nischt aus. Verschtest du? Aber ich verschteh dich auch, weeste. Wenn du kein fern schaust, dann kannst du mich ja auch nischt kennen. Isch war mal bei dem Herrn Jauch, mansche kennen mich daher. Aber isch weiß ja, dasch schaut nicht jeder. Aber isch kann dir das mal zeigen wenn du willst.
 

DeletedUser

Gast
Das war die letzte Antwort in Hochdeutsch. -.-

I schau fern. Oba ned so an Schwochsinn wia du anscheinent. Mir is wuascht werst bist. Des anzige wos mi hia intressiert san dane rhetorischen Fähigkeiten und dane politischen Ansichten. Mehr brauch i ned um zu wissen, dass i dia rhetorisch Haushoch überlegen bin mei Freind.
Oba i schweif ob. I akzeptiere Füme wie "Troja" ned ois Kwön. Host mi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56633

Gast
Ja schauen sie denn keine Filme? Ja gibts denn sowas? Ich würd mich ja langweilen den janzen Tach. Naja so viel kuck isch ja auch net, aber wenn isch mir so vorschtell ich hätt den Troja nischt gesehn. Ei, isch wüsst heut noch net das der Hektor vom Achill uffgespiest worre ist.

Jetzt komm ich mit meinem Schwäbisch:^^

HA du kenntsch au Büacher lesa. Dann wüschtsch des au. D' film sen emmer so orealistisch dräht.
Dui Film hent en Onterhaltungswert aber zom sich Informiera gucksch lieber Nochrichta. De Russa sind halt au nur in de Hollywood-film de böse, isch ja klar, wenns d' Reschieseur vom Rivale dräht hont.
Gangat se mal do na, dann kennet se sich a Moinung bilda. D' Politig von dene isch halt so a sach, aber des isch se eh emmer, au bei de Amis.

Ja wie reden schie denn mit mir? Hören schie mir mal zu. Isch bin schtellvertrentender Scheffredakteur vom Gräfenbroicher Tachblatt. Ich bin der Herr Schlämmer, kennese mich nid? Ich wees schon was ich sach, verschteste? Ich würd mal janz eenfach sache. Schau dir aach mal den Film an, dann verschtehste was ich meine.

Ha, des blättle kenn i it, ond sie kenn i au it, aber dr Umgangston hier em Forum isch normal so, da musset se sich dra gwenne. Do gabs scho schlemmere.
 

DeletedUser56633

Gast
WAs glaubst du warum wir alle mit unseren Akzenten kommen??? xD
 

DeletedUser82969

Gast
Jetzt reds hoid wieda moi normal, sunst wiad da Erasmus no bes.....
 

DeletedUser

Gast
Joar mei, die sach mit den Rakeden, dat die die doch net baun find ik guet, äver ik bleib trutzdem bei miner Meinung, dat de USA is besser für de EU. Wobei die USA uch normalerweis viel mehr Krieche han als de Russn. Dat tut nadürlich gechen de USA als en Partner für uus sprechen.
 

DeletedUser

Gast
JETZT REDET GEFÄLLIGST WIEDER NORMAL SONST KOMM ICH MIT MEINEM MOSTVIERTLERISCH, UND DAS WILL KEINER VON EUCH! Also was ist nochmal das Thema? Ach ja Russland, also ich habe für "Europa braucht mehr Vertrauen zu sich und keinen Partner" abgestimmt, obwohl Russland natürlich sehr viel besser wäre als der Schurkenstaat USA. Obama ist auch nur eine neue Marionette, aber im Gegensatz zu Medwedew haben seine Dratzieher sehr viel schlechtere Motive.

PUTIN FTW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na gut, so toll ist Russland nun auch wieder nicht, aber ich bin bereit es im Gegensatz zu den USA und China nicht als Schurkenstaat anzusehen. Ändert die Umfrage, die USA sind durch und durch böse! :evil:
 

DeletedUser

Gast
Das gegenteil höhre ich viel öfter, hab nix gegen bissl abwechslung =).

Finde, dass Russland sich in den letzten 10 Jahren eigentlich recht angemessen Verhält. Kein Vergleich zu den USA...

Naja angemessen ist mehr als übertrieben. In sachen Demokratie ist seit Putin nicht mehr viel los, eigentlich kann man das Land schon als Diktatur bezeichnen. Für sonderlich verlässlich halte ich es auch nicht, was man ja auch an dem dauernden Gastreit mit den Oststaaten sieht. Wenn die Ostseepipline fertig ist, werden die denen das Gas vermutlich gnadenlos abdrehen. In Europa wird wohl kaum jemand etwas tun, weil man viel zu sehr von Importen abhängig ist.
Menschenrechte sind in Russland auch nicht gerade hochgeschrieben, was man an den ganzen politischen Morden wie z.b. an litwinenko oder andern leuten sieht
 

DeletedUser

Gast
Ja, die USA haben ja auch ganz die tolle Demokratie. :S
Russland ist daran nicht schuld, diese arroganten Europäer sollten froh sein dass die uns überhaupt noch Gas schicken, nachdem unsere Medien die Russen so schlecht wie nur möglich machen und dieser Unverschämtheit der Ukraine.
Die sind in der Ausführung der Menschenrechte besser als die USA, deren Bill of Rights ist für die nur mehr ein wrtloses Stück Papier.
 

DeletedUser78311

Gast
Für sonderlich verlässlich halte ich es auch nicht, was man ja auch an dem dauernden Gastreit mit den Oststaaten sieht. Wenn die Ostseepipline fertig ist, werden die denen das Gas vermutlich gnadenlos abdrehen.

Ja Sauerei auch, weil wir ja immer so freundlich alle möglichen Ressourcen in alle Welt verschicken. Wenn sich alle so verhalten würden wie die Russen, würds aber weiten Teilen der Welt verdammt schlecht gehn...
 

DeletedUser

Gast
JETZT REDET GEFÄLLIGST WIEDER NORMAL SONST KOMM ICH MIT MEINEM MOSTVIERTLERISCH, UND DAS WILL KEINER VON EUCH! Also was ist nochmal das Thema? Ach ja Russland, also ich habe für "Europa braucht mehr Vertrauen zu sich und keinen Partner" abgestimmt, obwohl Russland natürlich sehr viel besser wäre als der Schurkenstaat USA. Obama ist auch nur eine neue Marionette, aber im Gegensatz zu Medwedew haben seine Dratzieher sehr viel schlechtere Motive.

PUTIN FTW!

mauer.gif
 

DeletedUser

Gast
Naja angemessen ist mehr als übertrieben. In sachen Demokratie ist seit Putin nicht mehr viel los, eigentlich kann man das Land schon als Diktatur bezeichnen.

Ich meinte aussenpolitisch. Was in Russland innenpolitisch abgeht hat auf den Rest der Welt schliesslig keine Auswirkungen...

Für sonderlich verlässlich halte ich es auch nicht, was man ja auch an dem dauernden Gastreit mit den Oststaaten sieht. Wenn die Ostseepipline fertig ist, werden die denen das Gas vermutlich gnadenlos abdrehen. In Europa wird wohl kaum jemand etwas tun, weil man viel zu sehr von Importen abhängig ist.

Du vergisst, dass die ganzen Oststaaten, erstens viel weniger fürs Gas & Öl bezahlen als beispielsweise Deutschland. Die Wirtschaftskriese ist mittlerweile auch in Russland angekommen, und so wird man früher oder später auf normale Preise umrechnen müssen.
Ausserdem vergisst du den Umgekehrten Aspekt. Momentan können Länder, wie die Ukraine auch ziemlich mit der Gas-Pipeline rumspielen. Anscheinend wird das oft verschwiegen Diese Pipeline ist grade für Deutschland sehr wichtig. Denn dann besteht eine direkte Verbindung. Dann gibts keine ausreden und man sieht die WAHRHEIT, und sonst nichts. Heisst Russland muss Gas liefern.

Menschenrechte sind in Russland auch nicht gerade hochgeschrieben, was man an den ganzen politischen Morden wie z.b. an litwinenko oder andern leuten sieht

Beweise ? - Wenn nicht, dann sollte man lieber vorsichtig sein, denn über diese Morde wissen wir sehr wenig. Eigentlich garnichts. Wenn man etwas nicht genau weiss, so sollte man dies nicht als FAKT hinstellen.


Man sollte nicht immer solche EXTREMEN meinungen erfahren.
Deine Meinung ist auch immer AUSSCHLIESSLIG pro-Amerikanisch. Seine ist ausschliesslig pro-Russisch. Wenn du ihn kritisierst, so ist das ein eigentor ;-)

Ja Sauerei auch, weil wir ja immer so freundlich alle möglichen Ressourcen in alle Welt verschicken. Wenn sich alle so verhalten würden wie die Russen, würds aber weiten Teilen der Welt verdammt schlecht gehn...

Wie meinst das ?
-----------------
Gut Russland schenkt eig die Ressourcen her, das ist keine Frage. Russland fördert mittlerweile fast so viel Öl wie SAUDI-ARABIEN !
2t Größter Öllieferant, größter Gaslieferant... Das ist iwie sehr unschlau die Ressourcen so zu verschleudern.

___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________

Das Lustigste was die meisten vergessen. Russland ist von den Ressourceneinnahmen total abhängig !
Und einen längeren Lieferengpass könnte man sich nicht Leisten ! Das ist sowas von absurd zu vermuten, Russland könnte einem einfach so den Gashahn abdrehen. Nach spätestens nem halben Jahr ist Russland bankrott. Und da die meisten Europäischen Staaten Vorräte führ mehrere Monate haben könnte man Russland einfach aussitzen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich meinte aussenpolitisch. Was in Russland innenpolitisch abgeht hat auf den Rest der Welt schliesslig keine Auswirkungen...

Na ja, wenn da ein Genozid oder etwas dergleichen stattfinden würde, wirke das doch wohl auch etwas abstoßend auf die Bevölkerung des Westens. Ich meine den Regierungen wäre das egal, aber das wäre ein Festmahl für die westlichen Medien wenn die Russen ausnahmsweise wirklich mal was Böses machen. Alles nur rein hypothetisch selbstverständlich.

Seine ist ausschliesslig pro-Russisch.

Nicht wirklich, es ist nur das kleinste Übel, ich bin generell gegen Staaten.
 
Oben