• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendliche Raucher?

DeletedUser

Gast
Desweiteren ist das trinken von Alkohol auch bedeutend schädlicher einzustufen als Rauchen. Nun will ich nicht das Rauchen als unschädlicher einstufen, dennoch ist es nicht als so Suchtfördernd einzustufen wie Alkohol.

Naja das exzessive trinken vielleicht, aber ich kenne bei weitem mehr spontantrinker als "spontanraucher", aber viel mehr zigarettenabhängige als alkoholabhängige.

Ich hatte noch nie ein Suchtgefühl beim Alkohol, und bin mir sicher, falls ich soviel geraucht hätte, währ ich längst abhängig.
 

DeletedUser

Gast
ich meinte ja nicht das einer automatisch rauchen muss um cool zu sein.
ich hab auch leute die ohne zigarette rumstehen wenn ich eine qualm

ist aber leider so. viele andere werden deswegen auf partys ausgeschlossen. ich versuchs immer mit nem lustigen spruch oder so zu lösen.
 

DeletedUser

Gast
ist aber leider so. viele andere werden deswegen auf partys ausgeschlossen.

Es gibt sicher solche, die andere ausschliessen deswegen.
Aber man muss auch wissen, dass es viele andere Raucher gibt.

Ich bin viel mit Rauchern zusammen, aber selbst hab ich noch nichtmal probiert.
Darum werd ich auch nicht "benachteiligt" oder einfach ausgeschlossen! Im gegenteil ^^
Die Raucher halten mich sogar davon ab, damit anzufangen ...
 

DeletedUser44499

Gast
Raucher sind auch nur Menschen, also lasst sie doch rauchen wenn sie wollen.
Ich bin auch Raucher, komm auch auf meine 3-8 Kippen pro Tag, war schon mal mehr, und ich rauch auch während der Schulzeit. Ich rauch hauptsächlich aus langeweile, um mich zu beruhigen und integriert ist es in den Tagesablauf auch schon.
Achja, bin 16
 

DeletedUser

Gast
naja, ich rauch selten mal (nicht viel, im schnitt vlt. 1 ziggi pro woche).

ich finds nicht schlimm wenn andre rauchen weils sie beruhigt oder so (würd aber nie jemandem raten anzufangen), was ich allerdings wirklich traurig finde ist, wenn praktisch kinder anfangen zu rauchen die, wenn man sie fragt wieso sie rauchen, antworten das das einfach voll cool ist und so o_O
 

DeletedUser

Gast
Ein etwas längerer Post, habe die Diskussion ne Weile verfolgt und arbeite sie jetzt mal von vorne aus durch. ;)


@Moadl irgendwo weiter vorne:
oh nein, du bist dumm. wenn der junge rauchen will soll ers, also halt die schnauze mit deinen kommentaren,
die sind zu 99% unter aller sau und sinnlos.
@pcinator, bei dir auch -.-


b2t: ich mag rauchen ned so, auf partys ab und an mal weils halt stoned wenn dus ned gewohnt bist.
allgemein isses mir egal, nur wenn ich dann 10-12 jährige rumstehn und rauchen seh, nur weils alle
machen bzw du nur rauchst weils alle machen find ichs blöd.
wenn du mir den rauch ned ins gesicht bläst kannste auch ruhig neben mir stehn und rauchen, wer weiß
was ich meienr lunge mit autoabgasen etc schon angetan hab, also sagt mir nix von passivrauchen


Sag mal, Moadl, Du findests nicht toll, wenn Kinder rauchen, weils alle machen, aber Du findest es bei Dir okay, wenn Du rauchst, um "stoned" zu werden? Ich glaub, Deine letzte Zigarette zeigt noch Nachwirkungen... was für ein Quatsch.





Zum Imperator Knödel, auch weit vorne:
DU LÄSST DICH TATSÄCHLICH FREIWILLIG ÜBERWACHEN!? Nein, das war nicht ironisch gemeint, unglaublich wie gleichgültig du bist.

Wer Hammer und Sichel in der Flagge trägt und sich "Imperator" nennt, sollte vor dem Begriff "Überwachung" etwas Respekt haben und ihn nicht so leicht benutzen. Ich finde es völligt korrekt und wirklich nötig, dass Kinder von der Polizei überwacht werden, wenns ihre Eltern nicht gebacken bekommen. Eigentlich sollten auch die Lehrer überwachen, aber deren Einzugsbereich endet ja wie ihr Gewissen außerhalb des Schulgeländes, was ich äußerst arm finde, ich habs an meiner alten Schule gesehen. Wobei es zum Glück ein paar positive Ausnahmen gab.


Eragon.93:
Im groben schon.
Ich finde es schon ok wenn die Polizei in Zivil da an der Schule rumläuft um Drogendealer oder andere solche mitzunehmen.
Wenn ich dafür drei Kippen weniger hab weil die mir meine mitnehmen und dafür aber vllt nen drogendealer an der schule weniger bin ich damit einverstanden, ja.

Du nimmst auch Drogen. Wobei die glücklicherweise von der Wirkung her nicht als "hart" eingestuft werden, aber trotzdem, Drogen sind Drogen. Und Drogen sollte man meiner Meinung nach in jedweder Form bekämpfen.
Bei der Gelegenheit: 3-7 Zigaretten am Tag im Alter von 16 Jahren? Dann muss ich für Dich wenigstens später keine Rente zahlen.


Gang BOOM Bang:
wer rauchen will soll rauchen. Ich bin nun bald 17 und hab so vor ca nem 3/4 tel jahr angefangen. Und NEIN nicht weils cool ist oder sonst was, es beruhigt einen wirklich. War bei meinem Quali aufgeregt und dann hab ichs mal probiert.... Aber wenn schon 12-13 Jährige anfangen zu rauchen ists schon hart...

So in die Richtung "argumentiert" ja auch Eragon. Mich persönlich beruhigt Passivrauchen ganz und gar nicht, mich bringt es zu astmathischem Husten. Den Rauchern ists meist egal, sie sind ja "an der frischen Luft", ich könne ja "weg gehen" etc... aber schön, wenn es euch beruhigt. Mal ganz abgesehen davon ist es kein Grund, Drogen zu nehmen, dass es einen beruhigt... ne Kugel in den Kopf beruhigt in dem Sinne auch, aber niemand von euch würde das tun. Lernt, anders mit Stress um zu gehen. Drogen sind keine Lösung...


Noch mal Eragon93:
Ich glaub mit 16 kann ich schon selber entscheiden was für Risiken eingehe

1. Nein. Das können manche mit 30 noch nicht.
2. Nein. Denn das müssen Deine Eltern bis zu Deiner Volljährigkeit. Alles was sie Dir an Möglichkeiten geben geben sie freiwillig. Natürlich können sie Dich de facto von nichts abhalten - aber sie haben das Sorgerecht (Betonung auf Sorge). Allerdings ist das in der Realität wohl kein plausibles Argument. Trotzdem wollte ichs erwähnt haben.
3. Nein. Denn Du beweist mit Deinem Rauchen, dass Du nicht verantwortungsvoll handelst, da Du Passivraucher schädigst.


Imperator Knödel:
Wenn dus schon siehst kannst du auch gleich selbst etwas dagegen unternehmen, schon einmal etwas von Zivilcourage gehört? Das ist vorraussichtlich mein letzter Post in diesem Thread, man braucht kein Genie wie ich zu sein um zu sehen dass das sonst in einer Überwachungsdisskusion endet.

@Ranelagh: Hör auf so rumzuspamen, wärst du nicht erst fünf würde ich Todesdrohungen ausstoßen.

Zivilcourage? Gegen Dealer? Gut in der Theorie, ich würde mit Dir übereinstimmen, aber diese Art von Menschen haben sehr oft Repressalien, die Dich schnell vom Gegenteil überzeugen. Und wenn etwaiger Waffenbesitz noch im Spiel ist, sollte man dreimal überlegen und zur Polizei gehen - was ich auch unter Zivilcourage fasse, solche Personen, die mit Drogen dealen, sobald man sie kennt, melden, denn sie spielen bedenkenlos mit Menschenleben. Gerade an Schulen ist das menschenverachtend.


Paeulit:
ich stehe zwar immer in der raucherecke, hab selbst aber nochnichtmal dran gezogen.

Deine Einstellung, es nicht versuchen zu wollen ist gut, doch pass auf, Du schadest Dir mit dem Passivrauchen mehr als die Raucher, die aktiv rauchen. Und meine nicht, um jeden Preis "dazugehören" zu müssen. Sag Deinen Raucherkollegas, wenn sie rauchen gehen, Du kommst nicht mit. zeig ihnen, dass Du nichts davon hälst.


Eragon.93 mal wieder:
Selbst wenn, jeder muss selber entscheiden was er sich antut /nicht antut

Nicht in der Öffentlichkeit. Da ist es unverantwortlich und unter 18 auch verboten. Denn Du schadest anderen.


wie gesagt mir schmeckts (kannst du vllt nicht nachvollziehen ist aber so)
und an den geruch gewöhnt man sich schnell.

Das "Schmecken" ist ne Gewönungssache, wie Du ja gesagt hast. Dumm, sich daran zu gewöhnen. Aber man kann auch auf gut Schmeckendes verzichten. Mach ich z.B. seit Jahren mit Cola. Kein Problem.
Du gewöhnst Dich vielleicht auch an den Geruch, weil Deine Fähigkeit zu riechen und zu schmecken durch das Rauchen beeinträchtigt wird, das solltest Du beachten. Und wir anderen stehen da und werden vollgestunken. Könnte in den Vorlesungen/Seminaren kotzen, wenn frisch gedünstete Raucher neben mir sitzen und mich einstinken, dann stinke ich hinterher auch so... nur ICH rieche es.



Hochlord Umbrax:
Mir ist aber nicht bekannt, dass ein Raucher 5 andere durch zu schnelles Rauchen in einer Kurve um ihr Leben brachte.

Wirst lachen, gabs aber auch. Und zwar, weil sie die Zigarette statt dem Lenkrad umklammerten. Oder Zigarette/glühender Teil davon fällt runter, Autofahrer guggt nach unten, Baum guggt in den Motorblock rein. Quellen müsste man sich selbst ergooglen, habe keine bei der Hand und auch keine Muße, das zu tun.^^


Paeulit:
Zitat:Zitat von Eragon.93
ich meinte ja nicht das einer automatisch rauchen muss um cool zu sein.
ich hab auch leute die ohne zigarette rumstehen wenn ich eine qualm

ist aber leider so. viele andere werden deswegen auf partys ausgeschlossen. ich versuchs immer mit nem lustigen spruch oder so zu lösen.

Menschen, die jemanden ausschließen, weil er sich durch ihre Sucht gestört fühlt (welche auch immer) sind zu bemitleiden. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und seinen Weg trotz Seitenbeschuss gehen, auch wenn das schwer ist. Aber es funktioniert, denn es gibt immer Gleichgesinnte. Auf der einen wie der anderen Seite.


Dome1:
Raucher sind auch nur Menschen, also lasst sie doch rauchen wenn sie wollen.
Ich bin auch Raucher, komm auch auf meine 3-8 Kippen pro Tag, war schon mal mehr, und ich rauch auch während der Schulzeit. Ich rauch hauptsächlich aus langeweile, um mich zu beruhigen und integriert ist es in den Tagesablauf auch schon.
Achja, bin 16

Dann arbeitest Du kontinuierlich an Deiner Selbstzerstörung. Glückwunsch! Aber deshalb musst Du das Rauchen nicht relativieren. Denn nur weil Du Fehler begehst, müssen doch nicht andere dazu gebracht werden? Und 16... das Leben liegt vor Dir, wieso schränkst Dus schon jetzt derart ein? Ihr werdet euch noch wundern, wenn ihr später Probleme bekommt... und glaubt mir, es ist nicht schön, jemanden in der Familie mit Krebs zu haben.



So, jetzt hab ich zu fast jedem meinen Mist beigegeben, jetzt noch zur anfänglich gestellten Frage:

Ich stehe "jugendlichem" Rauchen (eigentlich eine Pervertierung des Worts jugendlich in dem 2-Wort-Zusammenhang^^) extrem negativ entgegen, negativer noch als dem Rauchen im Erwachsenenalter. Ihr macht euch eure Gesundheit kaputt und ihr macht die Gesundheit anderer kaputt. Ihr bringt andere zum Mitrauchen (egal ob beabsichtigt oder nicht, es gibt immer denjenigen der euch cool findet), lasst Leute passiv rauchen, unter anderem eure Freunde (schämt ihr euch nicht dafür?). Ihr schmeißt sinnlos Geld zum Fenster raus. Ihr tut Ungesetzliches.

Gegen Drogen.
 

DeletedUser

Gast
Gang BOOM Bang:


So in die Richtung "argumentiert" ja auch Eragon. Mich persönlich beruhigt Passivrauchen ganz und gar nicht, mich bringt es zu astmathischem Husten. Den Rauchern ists meist egal, sie sind ja "an der frischen Luft", ich könne ja "weg gehen" etc... aber schön, wenn es euch beruhigt. Mal ganz abgesehen davon ist es kein Grund, Drogen zu nehmen, dass es einen beruhigt... ne Kugel in den Kopf beruhigt in dem Sinne auch, aber niemand von euch würde das tun. Lernt, anders mit Stress um zu gehen. Drogen sind keine Lösung...

Gang B00M Bang mein nächster acc... ;-)

Ne Kugel in den Kopf jagen und rauchen sind ja woll mal unterschiedlicher wie Tag und Nacht. Wenn du dir ne Kugel reinjagst bekommste nix mehr vom leben mit. Ob du die letzten sekunden beruhigt bist...naja egal o_O Die die rauchen müssen ja selbst einschätzen, ob sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen oder nicht. Ob sie ihr Geld raushauen oder nicht...;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich meld mich jetzt mal als Raucher zu Wort, ohne mir die ganze Rauchernazi-Kacke von Leuten durchzulesen, die selber das Problem nicht haben.

Junge, ich persönlich rate dir dazu aufzuhören. Rauchen ist *******e. Du machst damit nur deine Gesundheit kaputt und wirfst unnötig Geld zum Fenster raus. Ich selbst hab mir auch vorgenommen, dass ich nach meinem Abitur mein Rauchverhalten ändern werde, also in ca. einem Monat. Bis dahin versuch ichs erst gar nicht, schliesslich brauch ich auch die Kippe vor/nach Prüfungen gegen den Stress. Aber du musst mal realisieren: Davor bist du doch mit diesem Stress auch ohne Kippe ganz gut klar gekommen, oder etwa nicht? Ich schon...

Und was meine ich mit Rauchverhalten ändern. Nun, ich habs mir fest vorgenommen, dass ich unter der Woche nicht mehr Rauchen werde und nur noch ab und zu am Wochenende zur Zigarette greifen werde. Denn um ehrlich zu sein schmeckt mir nämlich die Kippe zwischendurch immer noch, auch wenn ich weis das ich süchtig bin und sich das dumm anhört. Und ganz aufhören kann ich dann immer noch.
Lieber erst mal kleine Kuchen backen...

Rauchen ist meiner Meinung nach größtenteils ein Herdentrieb, zumindest solange man nicht der extreme Kettenraucher ist. Doch dafür halt ich dich jetzt auch noch nicht... Wenn sich deine Jungs in der Schule ne Kippe anstecken, steckst du dir auch eine an. Siehst du auf der Straße jemand rauchen, bekommst du plötzlich auch Lust auf ne Kippe. Ist doch so, oder? Alleine Rauchen ist dagegen irgendwie langweilig. Das hat nichts mit dem Coolnessfaktor zu tun, der ist beim Rauchen sowieso schon lange tot. Aber man steht halt einfach nicht gerne ohne Gesellschaft 10 Minuten draußen. Da drängt sich bei mir dann immer der Gedanke auf, warum ich eigentlich rauche.
Wenn du also wirklich aufhören willst, dann geh ab sofort nicht mehr mit deinen Jungs raus zum rauchen. Du nimmst dir vielleicht vor nur so dazu zu stehen, aber am Ende nimmst du dir doch eine. Bleib drinnen, in 10 Minuten siehst du sie sowieso wieder.
Und versuch möglichst bald aufzuhören. Man denkt zwar immer ja klar, dass geht schon. Aber um so länger du rauchst umso mehr nimmt auch dein Konsum zu und umso schwerer fällt es aufzuhören.
 
Reaktionspunktzahl
9
So ihr lieben, ich bitte euch jetzt einfach mal darum, dass ihr aufhört hier hier ausfallend zu werden.
Es kann nicht sein, dass hier mit 'alle Raucher sind doof/dumm/was auch immer' um sich geworfen wird und die Raucher dann meckern 'halts maul'
Es wurde nach der Meinung von jugendlichen Rauchern gefragt, seid so nett und bleibt beim Thema ja?

Meine persönliche Meinung, als Raucherin, Mich gruselt es wenn ich die kids seh die rauchen.
Wieso? weil ich selbst weiß dass das mit dem aufhören sone Sache ist, die nicht immer wirklich einfach ist/ sein kann.

Meine Eltern haben es mir damals auch gestattet zu rauchen, ihnen war es lieber ich rauche zu Hause, als dass ich mich draußen irgendwo rumtreib und heimlich rauchen täte. Ich glaube manchmal: es wäre besser gewesen sie hätten es mir verboten, aber nuja Zeit zurückdrehen geht ja nicht.
 

DeletedUser

Gast
Meine persönliche Meinung, als Raucherin, Mich gruselt es wenn ich die kids seh die rauchen.
Wieso? weil ich selbst weiß dass das mit dem aufhören sone Sache ist, die nicht immer wirklich einfach ist/ sein kann.

Jepp.....genau so geht es mir auch! Ich persönlich lass mich von kids und teens auch nicht anschnorren, nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich das nicht unterstützen möchte.
Bei mir ging das (damals wars) so verdammt schnell mit der Abhängigkeit, hätte ich nie gedacht, allerdings hat mich diese Erfahrung davor bewahrt andere "Drogen" auszuprobieren.....ich hatte schlicht Angst da geht es mit der Abhängigkeit dann genauso schnell.
Warum ich nach 25 Jahren Raucher sein noch immer nicht aufhöre?
Ich bin a) klar süchtig!
b) Ich drehe.....und diese Handlung allein würde mir fehlen.
c) weil ich natürlich tausend Gründe finde warum ich immer gerade jetzt gar nicht aufhören kann.
d) es schmeckt mir, immer noch.........
e) ich hör auf zu Rauchen wenn Berlin autofrei ist, woher macht das lufttechnisch gesehen eh keinen Sinn..... (okay, das ist meine Provokationsantwort ;-) )

Und die Frage was daran schmecken soll........mal ehrlich, wem hat der erste Schluck Bier denn geschmeckt? Ist genauso eine Gewöhnungssache.....wie vieles im Leben, was beim 1ten Mal bei vielen nicht so der Hit ist.

Trotzdem: Lasst besser die Finger von, es ist weder erstrebenswert ab Treppe 3 zu pfeifen noch am Morgen 10 min zu "rotzen", es ist nicht toll gelbe Finger zu haben und es ist eklig wie manche Raucher riechen (ich rauche nur draußen, und rieche Rauch an den Klamotten von welchen die drinnen rauchen.....eklig)!!!
 

DeletedUser

Gast
Ach so.....es gibt eine verdammt simple, psychologische Erklärung warum das Nichtraucher werden so schwierig ist, klingt banal, ist aber so.......es gibt schlicht kein Wort für Menschen die nicht rauchen, in dem Rauch nicht vorkommt, und das Nicht vor dem Raucher gedanklich zu streichen, macht ein süchtiges Hirn mit links.......denke ich aber Raucher, kriege ich schon Lust auf die nächste Zigarette.
Schon deswegen: FINGER WEG!
 

DeletedUser28588

Gast
Die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem. Auf lange Sicht ist Rauchen m.E. (mehrfach pro Tag) einfach nur dumm.

Wer nur ab und zu eine Zigarette raucht, um sich zu beruhigen, dann sei's drum! Soll ja bei manchen Menschen wirklich Wirkung zeigen und dann ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Nur kenne ich keinen einzigen Raucher, der sich auf solche Bedarfsfälle beschränkt. Deswegen nehme ich eigentlich keinem Raucher diese Argumentation ab. (Und wenn bei jemandem alle 2 Stunden oder sogar noch häufiger der Bedarf besteht, sich zu beruhigen, dann läuft IMO irgendetwas komplett falsch.)

MfG, bmaker
 

DeletedUser28471

Gast
Wer nur ab und zu eine Zigarette raucht, um sich zu beruhigen, dann sei's drum! Soll ja bei manchen Menschen wirklich Wirkung zeigen und dann ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Wie du schon angemerkt hast... Diese ominösen "Gelegenheitsraucher" gibt es nicht. Die sind genauso suchtkrank wie der Kettenraucher, wenn nicht sogar schlimmer. Denn diese Kandidaten sehen ihre Abhängigkeit nicht mal ein.

Was soll ich hier groß Moralpredigen halten.. Ich hab selbst mit 13 angefangen zu rauchen. Gott sei Dank aber mit ca. 20 wieder aufgehört, wo ich dann schon bei ner guten schachtel am Tag angelangt war.

Man kann noch und nöcher auf Gefahren hinweisen, im Endeffekt soll jeder seine eigenen Erfahrung machen.
 

DeletedUser

Gast
Die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem. Auf lange Sicht ist Rauchen m.E. (mehrfach pro Tag) einfach nur dumm.
Was heißt da dumm...das ist Sucht, verstanden hast du das nicht, oder?


Wer nur ab und zu eine Zigarette raucht, um sich zu beruhigen, dann sei's drum! Soll ja bei manchen Menschen wirklich Wirkung zeigen und dann ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Nikotin ist ein Nervengift, es beruhigt nur Süchtige, weil es die Sucht befriedigt!
Jemand der nicht raucht, und dann meint sich mit einer Zigarette beruhigen zu können ,lügt sich selber in die Tasche, es ist schlicht vom biochemischem Vorgang im Körper nicht möglich.
 

DeletedUser

Gast
@Chaos
Diese "Gelegenheitsraucher" gibts sehr wohl.
Ein paar meiner bekannten rauchen z.B. nur auf Parties aber sonst nie.
Ist imo Gelegenheitsrauchen.
 

DeletedUser28471

Gast
@Chaos
Diese "Gelegenheitsraucher" gibts sehr wohl.
Ein paar meiner bekannten rauchen z.B. nur auf Parties aber sonst nie.
Ist imo Gelegenheitsrauchen.

Dann frag die mal warum sie rauchen und ob sie nicht damit aufhören möchten.
Dann bekommst du die Antwort "Ich könnte aufhören, will ich aber garnicht."
Und dann sag mir, dass die nicht suchtkrank sind!

Ich kenne auch so viele leute die genau so angefangen haben (mich eingeschlossen), abundzu auf partys, dann abundzu in gesellschaft und dann Solo-Kippenvernichter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mensch Eragon.93...hätt ich nich gedacht dass du ein Raucher wirst..
kennst mich noch?^^
 

DeletedUser

Gast
Mensch Eragon.93...hätt ich nich gedacht dass du ein Raucher wirst..
kennst mich noch?^^

Klar jungsche^^
spielst du noch?

naja zum thema :
Ich kenn echt NIEMAND der nur gelegenheitsraucher ist( außer man meint damit raucht bei jeder Gelegenheit)
 

DeletedUser

Gast
@Chaos
Öhm lol?
DAS ist Gelegenheitsrauchen!
Ein andres Bsp. Bekannter raucht zum Beispiel nur an Feiertagen wie Weihnachten,Ostern,Sylvester etc...
Suchtkrank wenn ich das schon höre. Wenn man 3-4 Zigarreten auf einer Party rauch und das noch unregelmäßig, ist man suchtkrank. Ja klar selten so ein ******* gehört.
Geh mal auf eine Suchseite deines Vertrauens und lass dir den Begriff "suchtkrank" mal näher bringen.
 

DeletedUser

Gast
Rauchen ist vollkommen sinnlos, da es nichts macht, außer eure Lungen zu zerstören und euch zu vergiften.
Manche hier sagen, es beruhigt, aber das tut es nur, weil ihr süchtig seid und es eure Sucht befriedigt.
 

DeletedUser28471

Gast
Bla.. was laberst du mich voll?
Dann sag mir warum deine Freunde auf partys oder sonst am wochenende rauchen wenns nicht wegen der abhängigkeit ist?
Wegen dem Geschmack/Geruch/Feeling? LOL.
Gelegenheitsraucher sind genauso Suchtis wie andere auch.
 

DeletedUser

Gast
Ich gebs auf.
Manche wollen sich einfach nicht belehren lassen.
Abhänging ist was komplett anderes als wenn man auf ner Party ne Zig. raucht. Und ja sie rauchen deshalb weil es ihnen schmeckt in Verbindung mit Alkohol.
Und jetzt m0wl scheint so als hätten wir hier ne kleine Meinungsverschiedenheit und keiner will von seinem Standpunkt abrücken.
 

DeletedUser

Gast
Ich gebs auf.
Manche wollen sich einfach nicht belehren lassen.
Abhänging ist was komplett anderes als wenn man auf ner Party ne Zig. raucht. Und ja sie rauchen deshalb weil es ihnen schmeckt in Verbindung mit Alkohol.
Und jetzt m0wl scheint so als hätten wir hier ne kleine Meinungsverschiedenheit und keiner will von seinem Standpunkt abrücken.

Was schmeckt an einer Zigarette so toll?
 
Oben