• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendliche Raucher?

DeletedUser

Gast
Es gibt sicher solche, die andere ausschliessen deswegen.
Aber man muss auch wissen, dass es viele andere Raucher gibt.

Ich bin viel mit Rauchern zusammen, aber selbst hab ich noch nichtmal probiert.
Darum werd ich auch nicht "benachteiligt" oder einfach ausgeschlossen! Im gegenteil ^^
Die Raucher halten mich sogar davon ab, damit anzufangen ...

ich nehme mal an das du dich in kreisen von leuten bei denen es nen viel niedrigeren gruppenzwang gibt als bei uns jugendlichen. (ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, ist nur ne mutmaßung, aber wenn du auch jugendlicher bist will ich die sache wenigstens mal angesprochen haben) die meisten erwachsenen raucher werden ihr rauchproblem schon verstanden haben und dir daher davon abraten.

bei uns heisst es dann eher: willst du mal ziehen? beruhigt voll


@archibald de sant amand: ich stelle mich gegen den wind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moadl

Gast
ich auch. ich steh dazu :)

und an emil: bzw an alle ;) ich find man sollt immer erst was probieren bevor man drüber urteilt
 

DeletedUser

Gast
Obst ist auch giftig und ist krebserregend. ;-)

Wenn man danach geht darf man gar nix zu sich nehmen.
 

DeletedUser

Gast
Jedem dass seine, wenn jemand rauchen möchte soll er es tun solange keine wehrlosen Mitmenschen davon betroffen sind(kleine Kinder ect.)
Ich meine wir tun genug was nicht gesund ist, spielen stundenlang PC ohne ausgleich, schaden unsren Körper unsere Augen nach paar Stunden Arbeiten/Spielen vorm PC. Selbst Fussballspielen ist schon gefährlich, Freund von mir hat sich dass Kreuzband gerissen und hat eine gute Chance dass es niemals mehr richtig verheilt(gut keine verkürzte Lebenserwartung dadurch).
Trinken Alk oder essen nicht immer ausgeglichen und vielseitig wodurch wir unseren Körper schaden.

Ich denke es gibt soviel was einige von uns nicht tun um Gesund zu bleiben und deswegen auf Raucher loszugehen finde ich nicht in Ordnung denn ich glaube die meisten von uns können sich beim Thema gesundheit auch selber an der Nase ziehen ;)

lg

PS: Bin Nichtraucher.
 

DeletedUser

Gast
Raucher STinken!!!
(und das im wahrsten Sinne des Wortes)

Aber ich kann es verstehen, wenn man sich vor der arbeit ne kippe reinzieht... aber bis jetzt widerstehe ich dem Drang!
Heißt aber nicht, dass ich nicht schon so manche Zigarette geracuht habe
 

DeletedUser

Gast
Jedem dass seine, wenn jemand rauchen möchte soll er es tun solange keine wehrlosen Mitmenschen davon betroffen sind(kleine Kinder ect.)
Ich meine wir tun genug was nicht gesund ist, spielen stundenlang PC ohne ausgleich, schaden unsren Körper unsere Augen nach paar Stunden Arbeiten/Spielen vorm PC. Selbst Fussballspielen ist schon gefährlich, Freund von mir hat sich dass Kreuzband gerissen und hat eine gute Chance dass es niemals mehr richtig verheilt(gut keine verkürzte Lebenserwartung dadurch).
Trinken Alk oder essen nicht immer ausgeglichen und vielseitig wodurch wir unseren Körper schaden.

Ich denke es gibt soviel was einige von uns nicht tun um Gesund zu bleiben und deswegen auf Raucher loszugehen finde ich nicht in Ordnung denn ich glaube die meisten von uns können sich beim Thema gesundheit auch selber an der Nase ziehen ;)

lg

PS: Bin Nichtraucher.

Ich lebe auch ungesund. Ist mir aber egal, dass nehme ich in Kauf. Was bringt mir ein gesundes Leben überhaupt?
 

DeletedUser

Gast
ich bin 14(morgen 15) und starker raucher, meine eltern denken dass ich ab und zu rauche und verbieten es mir total mit harten strafen wenn sie es riechen
 

DeletedUser

Gast
Selbst Fussballspielen ist schon gefährlich, Freund von mir hat sich dass Kreuzband gerissen und hat eine gute Chance dass es niemals mehr richtig verheilt(gut keine verkürzte Lebenserwartung dadurch).

Soweit ich weiß verheilt ein Kreuzbandriss gar net, sprich die gerissenen Bänder wachsen nicht mehr zusammen.
 

DeletedUser28588

Gast
Was heißt da dumm...das ist Sucht, verstanden hast du das nicht, oder?
Dumm ist, es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass man süchtig wird. Die extremen Nachteile sind doch jedem bekannt - dass Rauchen süchtig macht, ebenso.
Und wenn es einen dann doch erwischt hat, dann sollte man gefälligst gegensteuern. Wenn man das aber nicht mal versucht, dann ist man wahrscheinlich besonders dumm.

Ich meine wir tun genug was nicht gesund ist, spielen stundenlang PC ohne ausgleich, schaden unsren Körper unsere Augen nach paar Stunden Arbeiten/Spielen vorm PC. Selbst Fussballspielen ist schon gefährlich, Freund von mir hat sich dass Kreuzband gerissen und hat eine gute Chance dass es niemals mehr richtig verheilt(gut keine verkürzte Lebenserwartung dadurch).
Trinken Alk oder essen nicht immer ausgeglichen und vielseitig wodurch wir unseren Körper schaden.

Ich denke es gibt soviel was einige von uns nicht tun um Gesund zu bleiben und deswegen auf Raucher loszugehen finde ich nicht in Ordnung denn ich glaube die meisten von uns können sich beim Thema gesundheit auch selber an der Nase ziehen ;)
Wie wahr. :) Problem ist, dass bei den meisten Rauchern das Rauchen noch dazu kommt.

MfG, bmaker
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
ich bin 14(morgen 15) und starker raucher, meine eltern denken dass ich ab und zu rauche und verbieten es mir total mit harten strafen wenn sie es riechen

Da haben deine Eltern Recht.

Ähm, mit Strafen erreicht man nicht wirklich etwas *denk* Sinnvoller ist es dann doch sich vernünftig mit seinem Sprössling zu unterhalten und diese(n) über die ganzen Risiken aufzuklären.
(harte) Strafen bringen in meinen Augen überhaupt nichts, denn alles was verboten ist, ist sowieso erstma reizvoll und muss probiert/ ausgetestet werden.
Denn man will ja sehen was passiert, wie weit man gehen kann.
 

DeletedUser

Gast
ja, die risiken sind mir bewusst, doch wenn man "hneinrutscht" und aus der rutsche nicht mehr rauskommt fällt man immer tiefer, das ist dann die sucht und nach der ganzen zeit in der ich schon rauch bin ich nicht mehr am anfang der rutsche :S
 

DeletedUser

Gast
Dumm ist, es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass man süchtig wird. Die extremen Nachteile sind doch jedem bekannt - dass Rauchen süchtig macht, ebenso.
Und wenn es einen dann doch erwischt hat, dann sollte man gefälligst gegensteuern. Wenn man das aber nicht mal versucht, dann ist man wahrscheinlich besonders dumm.

jeder süchtige ist für dich dumm?

das ist aber ziemlich flach.
es gibt sehr intelligente raucher, das hat mit dem iq nichts zu tun.
wenn du unvernünftig meinst, dann ok, aber dumm ist echt voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jeder süchtige ist für dich dumm?

das ist aber ziemlich flach.
es gibt sehr intelligente raucher, das hat mit idem q nichts zu tun.
wenn du unvernünftig meinst, dann ok, aber dumm ist echt voll daneben.

ja, das von bmaker war eigendlich niveaulos, also der spruch
 

DeletedUser28588

Gast
jeder süchtige ist für dich dumm?

das ist aber ziemlich flach.
es gibt sehr intelligente raucher, das hat mit dem iq nichts zu tun.
wenn du unvernünftig meinst, dann ok, aber dumm ist echt voll daneben.
Korrektur: Jeder, der süchtig nach dem Rauchen wird. (War aber eigentlich ersichtlich, dass ich das meinte.)

Und außerdem können intelligente Menschen genauso Dummheiten machen wie jeder andere Mensch auch.

Also: Wer süchtig danach wird ist nicht unbedingt dumm, hat aber auf jeden Fall etwas Dummes gemacht. ;)
 

DeletedUser

Gast
Wenn Marihuana, Cannabis und Co. verboten sind, sollte man mit Zigaretten das gleiche machen. Nikotin ist auch ne Droge.
 

DeletedUser

Gast
Korrektur: Jeder, der süchtig nach dem Rauchen wird. (War aber eigentlich ersichtlich, dass ich das meinte.)

Du machst da Unterschiede bezüglich der Sucht, Sucht Klasse 1 und so weiter?
Wenn jemand Alkoholiker ist ist er weniger "dumm als ein Raucher"?
Sind Fixer dann noch dümmer als Raucher oder wie........?
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn!


Und wer hat gesagt das er nicht versucht gegen zu steuern?
Ich glaube , dir mangelt es schlicht an Erfahrung und Kenntnis zum Thema Sucht (was ich nicht schlimm finde.......man muss nich alles ausprobieren und man kann auch nicht über jedes Thema Bescheid wissen.....nur wenn ich von was keine Ahnung hab, halte ich schlicht mein Maul ;-) )

Das es unvernüftig ist einer Sucht zu frönen, egal welcher, das ist völlig korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn Marihuana, Cannabis und Co. verboten sind, sollte man mit Zigaretten das gleiche machen. Nikotin ist auch ne Droge.

Na stellt sich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist , das Marihuana, Cannabis und Co verboten ist....zumal ein Verbot ja nicht heißt das es nicht doch konsumiert wird. Und was ist dann mit Alkohol oder diversen abhängig machenden Medikamenten, angefangen mit Nasentropfen?

Wo endet dann die Verbotsliste?

Aber eigentlich ging es in dem Thread um die Frage was man von Jugendlichen Rauchern hält, bzw. wie man es findet das Jugendliche rauchen.
 

DeletedUser61508

Gast
o_O UNGLAUBLICH SOWAS! Was sich diese Polizisten heutzutage alles erlauben! Ich stehe zwar extremst negativ zum Rauchen, aber das ist doch wohl die Höhe. Jedenfalls solllte das jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man raucht dann nicht in Gegenwart von Nichtrauchern, außer sie haben ncihts dagegen.

Was ist daran unglaublich? Er ist 16, Rauchen ist in Deutschland frühstens ab 18 erlaubt, also haben sie schlicht und ergreifend bestehendes Gesetz vertreten.

Die These über die Dummheit von Süchtigen ist ziemlich gewagt, geht voll am Thema vorbei und ist nahezu absurd. Sicher ist es für einen Außenstehenden fragwürdig, warum sich jemand offensichtlich bewusst Schaden zufügt. Warum das der Einzelne tut sei dahingestellt. Gelegenheiten, sich im alltäglichen Leben Schaden zuzufügen, gibt es unendlich viele und bei einem Großteil davon wird das Risiko in Kauf genommen. Oder fragst jemand den Metallarbeiter warum er so einen gefährlichen Job macht und sich nicht ins Büro hockt? Oder den Free-Climber warum er nicht Schach spielt? Den Motorradfahrer warum er mit seinem Biker-Club keine Fahrradtouren macht?

Tut niemand, weil sich 1. niemand gestört fühlt und 2. man selbst das Risiko nicht einschätzen kann/will oder 3. es einem egal ist, weil sonst auch niemand drüber redet.

Sicher ist es in jedem Fall naiv zu glauben, dass es einen selbst sicherlich nicht erwischt. Mit Dummheit hat das aber wohl nichts zu tun, eher mit der Entscheidungsfreiheit jedes Einzelnen die nunmal in einigen Fällen zu Ergebnissen führt die nicht jeder verstehen kann aber auch nicht muss.
Unter diesem Gesichtspunkt denke ich allerdings auch, dass Rechte immer mit Pflichten einhergehen sollten. Somit ist das Rauchverbot für Minderjährige IMO vollkommen in Ordnung. Ab dem Zeitpunkt wo man für sein Handeln selbst verantwortlich ist sollte man jedoch selbst in der Lage sein bzw. die Möglichkeit haben zu entscheiden, was man tun will und was man lieber lässt.
 
Oben