• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

DeletedUser

Gast
bei 1680 x 1050 sollte die gtx550 für die meisten aktuellen spiele auf hohen details ausreichen

wenn du zb bei hardwareversand bestellst und zusammenbauen lässt bekommst du auch nen fertigen pc
 

DeletedUser

Gast
Ok

Und wie schaut es bein One aus mit dem zusammenbauen?

Und wenn du Lust hast kannst mir ja einen guten Pc (max.700€ mit Betriebssystem) zusammenstellen und mir ihn per pn schicken... würde mich sehr freuen ;D
 

DeletedUser

Gast
One schickt nur zusammgebaute^^.. Sind ja auch alle gleich da..

Wie gesagt meld dich bei cb an und du kriegst bestmögliche fürs Geld... Ich hab leider derzeit nicht die Zeit sowas zu machen
 

DeletedUser

Gast
Alles klar..

naja ich haben zu beginn diesen Pc schon genannt...

http://www.amazon.de/GAMER-Phenom-Quad-Core-DDR5-VGA-DVI-HDMI-DirectX/dp/B004TWYHQ8/ref=sr_1_83?s=computers&ie=UTF8&qid=1309042166&sr=1-83

...,jedoch ist keiner wirklich drauf eingegangen ;)
Die Grafikkarte ist ja relativ gut. Es ist ein Quadcore was auch eigentlich reichen würde ;D Und der Arbeitsspeicher ist mit 8gb auch groß genug!
Also was sagt ihr zu dem PC?

Bis jetzt habe ich zwei - drei PCs die mir schon gefallen:

1. https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3642&cPath=129_133&XTCsid=1uvhjbdin11b3cvs8dd44n22gr0s3j2l

2.Ich hab hier mal einen neuen Vorschlag:
http://www.one.de/shop/one-computer-...&action=config

Aufzuwerten sind folgende Komponenten:

Gehäuse: Cooltek K3 Evolution Midi Tower (ATX)
Netztteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G (Chipsatz: AMD 880G/SB850/ATX)
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI

3.http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 ----> Der Pc für 550€


Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation
Rest bleibt.


+Betriebssystem etwa selber Preis aber bessere Leistung.

Features:
-USB 3.0
-Leises Netzteil
-Hoher Arbeitsspeicher
-12 mögliche USB 2.0 Ports
-Leistungsfähigere Grafikkarte


Sie liegen alle vom Preis her sehr nahe beeinander, doch welcher ist der beste?
 

DeletedUser

Gast
Push :>

Würde gerne Meinungen über diese PCs hören...
Einen Dank schonmal an alle die mir bis jetzt geholen haben ;)


lg
 

DeletedUser

Gast
Ok...

1. Prozessor schon gut alt, ein Phenom 955 kostet selber nicht mal 100€, also komisch dass die nichtmal so ein verbaut haben..
Graka is ok..
Netzteil total überdimensioniert

2. Der Link von One geht iwie nicht, also nur zu den Teilen die da stehn..
Netzteil, ist eig gut.. nur obs sehr leise ist kann man nicht sagen ohne zu wissen welches Modell es ist^^..
Graka, ist nicht so geeignet zum zocken... die 550 ist eher für Office Pc's^^...

3. Joa die ist gut, wobei ich halt die direkte Beratung da empfehle... :/
 

DeletedUser

Gast
Hallo Leute!

In den letzten Jahren kam ich immer gut mit Notebooks zurecht und hatte somit keinen PC zuhause stehen. Nun will aber mein Dell den Akku nicht mehr laden, und da ich keine Lust habe, wieder viel Geld für ein Gerät auszugeben, welches in 2 Jahren wieder veraltet ist, will ich mir jetzt einen PC bauen.
Ich muss zugeben, dass ich sowas noch nie wirklich selbst gemacht habe. Aber mit einwenig Hilfe aus dem Internet sollte ich das schon hinkriegen ;-)

Zu den Anforderungen:
Ich will einen PC für ganz einfache Büro-Aufgaben, Multimedia (vor allem für Filme) und natürlich Internet. Ab und zu sollte aber auch mal ein halbwegs aktuelles Game drinliegen. Zusätzlich soll er möglichst stromsparend sein und natürlich leise (da er in meinem Schlafzimmer stehen wird). Die eierlegende Wollmilchsau also ;-)

Ich hab mich einwenig umgesehen und mal was zusammengestellt. Bei gewissen Komponenten, vor allem den wichtigsten wie Mainboard, CPU und GPU hab ich den Durchblick durch die immense Auswahl nicht wirklich gefunden.

Hier also die Zusammenstellung:

Mainboard:
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 (ca. 200 Euro)

CPU:
Intel® Core™ i5-2400 (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge") (ca. 150 Euro)

GPU:
ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) (ca. 140 Euro)

RAM:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBXL, RipjawsX) (2 Riegel, ca. 60 Euro)

Netzteil:
Enermax EES500AWT-ErP (2x PCIe, schwarz) (ca. 75 Euro)

Hinzu kommen noch ein optisches Laufwerk (hab mich noch nicht entschieden, ob ich Bluray brauche), Gehäuse, Festplatte und Tastatur. Insgesamt komme ich auf einen Preis (inkl. DVD-Brenner, Gehäuse, 1 Festplatte und Tastatur) von knapp 900 Euro.

Nun aber einige Fragen an die Experten unter euch:
1. Passen die "wichtigen" Teile aufeinander?
2. Gibts Teile darunter, die für meine Bedürfnisse überdimensioniert, zu teuer sind? Oder doch zu schwachbrüstig?
3. Reichen 8 GB RAM aus?
4. Hat das Netzteil genug Power?
5. Wie sehen die Empfehlungen betreffend Festplatte aus? Fest steht, dass ich 2 Stück verbauen werde um System und Daten zu trennen. Wie schnell sollte die System-Platte sein? Oder doch lieber gleich auf ein (teures) SSD zurückgreifen?
6. Gibts gute Empfehlungen für das Gehäuse? Hab mir das Thermaltake Armor A60 angeschaut, dort gefällt mir dass ein Festplattentausch ohne Abnahme der Seitenfront möglich ist. Was mir weniger gefällt ist das Licht (läuft wie gesagt im Schlafzimmer, und da macht sich Licht nicht immer so gut ;-))
7. Hab ich mit Gehäuse-internen Lüftern genug Kühlung?

Wie ihr seht habe ich viele Fragen. Wäre nett, wenn jemand die eine oder andere davon beantworten könnte. Und falls jemand eine komplett andere Empfehlung hat für einen PC, der meine Bedürfnisse abdeckt, ist die natürlich sehr gerne willkommen!

Vielen Dank!
gruss
 

DeletedUser

Gast
Mainboard ist für deine Ansprüche zu teuer. Da du wohl kaum 3-Way SLI nutzen willst und stark übertakten willst, reicht das hier.

Grafikkarte nimm lieber eine 6870, ein bisschen teurer, hast aber eine gute Leistung, die für die meisten Spiele auf Maximal ausreicht.
Und wenn du viele Filme guckst, nimm ein Blu-Ray Laufwerk, für 50€ die günstigste Variante Blu-Rays abzuspielen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir nochmal einen PC zusammengestellt ;)

Konfigurationsübersicht:


Gehäuse: Cooltek K3 Evolution Midi Tower (ATX)
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G (Chipsatz: AMD 880G/SB850/ATX)
Prozessor: Phenom II X4 965 4x 3.4Ghz
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon HD 6870, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit


Ist er gut genug?
Außerdem kostet er fast 750€ Also wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann will ich eine gute Leistung bekommen..
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

lg
 

roxxstar

Gast
noname festplatte, noname brenner und nur der standard-kühler? da kann man nich so viel zu sagen, aber leistungsmäßig is die zusammenstellung gut
 

DeletedUser

Gast
Also kann man den wohl kaufen?^^
Wenn ihr noch einen bessern habt, dann würde ich ihn gerne mal sehen
 

DeletedUser

Gast
Noname Netzteil, aus meiner Sicht immer noch Müll..

Zum Prozessor, da reicht auch der 955'iger, der Aufpreis (auch wenn er nur gering ist) ist nicht so wirklich gerechtfertigt. :)
 

DeletedUser

Gast
ok..
Ein besseres Netzteil kostest schon 50 € mehr und das ist ein bischen zu viel für mich, da ich eigentlich nur 700€ ausgeben wollte^^
kannst du versuch einen besseren PC für ca 700€ zusammen zustellen? Wäre sehr nett ;D
 

DeletedUser

Gast
nimm ein cougar a450 und nur 4 gb ram, weil mehr brauchst du da auch nicht
statt den amd kannst du auch auf einen i3-2100 setzen

Edit @tittli
Nun aber einige Fragen an die Experten unter euch:
1. Passen die "wichtigen" Teile aufeinander? passen, wobei da noch einiges fehlt, beim board kannst du auch auf ein h61 bzw h67 board setzen da du nehm ich an eh nicht übertakten willst
2. Gibts Teile darunter, die für meine Bedürfnisse überdimensioniert, zu teuer sind? Oder doch zu schwachbrüstig? siehe unten, bzw graka kannst du zb auch ne gtx560ti nehmen die für alle spiele auf full hd ausreicht, was isn monitorauflösung?
3. Reichen 8 GB RAM aus? 4gb reichen aus, 8gb kannst du nehmen bei den ram preisen, brauchst du aber nicht
4. Hat das Netzteil genug Power? netzteil hat zwar genug power, aber könntest trotzdem wie auch oben das cougar nehmen
5. Wie sehen die Empfehlungen betreffend Festplatte aus? Fest steht, dass ich 2 Stück verbauen werde um System und Daten zu trennen. Wie schnell sollte die System-Platte sein? Oder doch lieber gleich auf ein (teures) SSD zurückgreifen? ssd kannst du nehmen, würd ich dann aber höchstens auch 128gb setzten und nur betriebsystem und die wichtigsten programme laufen lassen bzw ein paar spiele, hdd kannst du die spinpoint 103j von samsung nehmen
6. Gibts gute Empfehlungen für das Gehäuse? Hab mir das Thermaltake Armor A60 angeschaut, dort gefällt mir dass ein Festplattentausch ohne Abnahme der Seitenfront möglich ist. Was mir weniger gefällt ist das Licht (läuft wie gesagt im Schlafzimmer, und da macht sich Licht nicht immer so gut ) kannst du nehmen wobei 80 euro schon relativ viel sind, theroetisch gibts auch schon gute gehäuse um 40 euro, led stecker musst du ja nicht reinstecken, somit gibts dann auch kein licht
7. Hab ich mit Gehäuse-internen Lüftern genug Kühlung? sind was ich gesehen habe bereits zwei drin, was für gewöhnlich ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Guten Abend ;)

Ich habe mir nun ein Pc komplett alleine zusammengestellt... Fehlt noch irgendwas oder kann man was verbessern?



Aktueller Inhalt:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 965

107,58 €



Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - Socket AM3 - AMD 890GX
Produktty
p: Motherboard - ATX
Chipsatz: AMD 890GX / AMD SB850

114,69 €


8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)

Produktbeschreibung: Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 4 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 4 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

67,31 €



Antec Atlas Server Gehäuse, ATX, 550W

Produktbeschreibung: Antec Atlas 550 - Tower - ATX
Formfaktor: Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.5 cm x 46.8 cm x 43 cm

133,68 €



Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Besonderheiten: durch USB 2.0 werden auch Karten der neuesten Generation unterstützt, hohe Übertragungsgeschwindigkeiten
Beschreibung: Kartenleser
Stromversorgung: über USB

7,22 €



Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz

Bustyp: Shugart 34 polig
Anschluß: Pfostenfeld
Bauform: 3.5" x 1"

10,49 €



Club3D GeForce GTX 560 CoolStream Edition, 1024MB DDR5

Produktbeschreibung: Club 3D GeForce GTX 560 CoolStream Edition - Grafikadapter - GF GTX 560 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

162,96 €



Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

57,63 €


Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk

Produktbeschreibung: Sony Optiarc DDU1681S - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD-ROM-Laufwerk
Art: Intern

12,59 €



Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

74,51 €


Rechner - Zusammenbau

20,00 €


768,66 €
 

DeletedUser

Gast
Und nimm den Phenom 955... der Aufpreis zum 965 lohnt nicht, vorallem kann man den sehr leicht auf den gleichen Wert übertakten.

Und ich würde Gehäuse ohne NT nehmen und ein Markennetzteil dazu nehmen. ;)

Ansonst sieht es gut aus
 

DeletedUser

Gast
cpu
board
ram
hdd
case
netzteil
brenner
graka
win7
rechner zusammenbau

damit bist du bei 700 euro und brauchst dich um nix mehr zu kümmern und hast auch noch mehr saft als mit deinem vorgeschlagenen, cardreader und floppy laufwerk kannst du natürlich auch noch reinnehmen, 4gb ram reichen normal, wenns dir trotzdem zu wenig ist, kannst du zwei 4gb kits nehmen
möge ich etwas vergessen haben, soll es entschuldigt sein
 

DeletedUser

Gast
cpu
board
ram
hdd
case
netzteil
brenner
graka
win7
rechner zusammenbau

damit bist du bei 700 euro und brauchst dich um nix mehr zu kümmern und hast auch noch mehr saft als mit deinem vorgeschlagenen, cardreader und floppy laufwerk kannst du natürlich auch noch reinnehmen, 4gb ram reichen normal, wenns dir trotzdem zu wenig ist, kannst du zwei 4gb kits nehmen
möge ich etwas vergessen haben, soll es entschuldigt sein

Warum für eine 150€ CPU ein 60€ Board mit nur 2 RAM Slots? Und warum Mirko-ATX?
Das wäre besser hat USB 3
 

DeletedUser

Gast
weil der i5 einfach schneller ist als der x4, und mikro-atx sowie zwei ram steckplätze auch ausreichen, usb 3 ist auf dem von mir vorgeschlagenen auch drauf...
 

DeletedUser

Gast
cpu
board
ram
hdd
case
netzteil
brenner
graka
win7
rechner zusammenbau

damit bist du bei 700 euro und brauchst dich um nix mehr zu kümmern und hast auch noch mehr saft als mit deinem vorgeschlagenen, cardreader und floppy laufwerk kannst du natürlich auch noch reinnehmen, 4gb ram reichen normal, wenns dir trotzdem zu wenig ist, kannst du zwei 4gb kits nehmen
möge ich etwas vergessen haben, soll es entschuldigt sein



Super vielen Dank für deine Antwort und auch für alle anderen Antworten!

Ich habe mir deine Konfiguration größten teils übernommen, nur das Board verändert und auf 8Gb Ram erhöht... Der Pc kostet so 725 Euro, also ein recht günstiger Pc für die Leistung ;)


CPU:
Intel Core i5-2310 Box, LGA1155 (kostet 148,58€)


Mainboard:
ASUS P8H67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 (kostet 89,75 €)


Ram
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic (kostet 64,25 €)


Gehäuse

Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz (kostet 45,79 €)


Netzteil
Cougar A 400 Watt (kostet 44,07 €)


Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express (kostet 191,90 €)


Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (kostet 44,09 €)

Laufwerk
LG GH22NS50 bare schwarz (kostet 22,04 €)


Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (kostet 74,51 €)



Alle zusammen kostet:

725,98 €



So nun würde ich von euch wissen, ob alles im Pc drin ist was man benötigt?


Lg
 

DeletedUser

Gast
bei der cpu kannst du eig auch gleich beim i5-2400 bleiben
ram kannst du 8 gb nehmen auch wenn 4gb reichen, nimm aber welche mit 1333mhz taktfrequenz, außer sie kosten gleich viel, sonst ists der aufpreis nicht wert
cougar a400 dürfte sich zwar ausgehen, aber sicherheitshalber tät ich da doch das a450 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hatte nun Geburtstag und will mir mal wieder ein bisschen was gönnen. Da ich sowieso ein neues Headset brauche, dachte ich mir, kauf ich mir dieses Mal doch gleich ein teueres, so als Geburtstagsgeschenk.

Leider kenn ich mich in dem Bereich so gar nicht aus. Deswegen hoffe ich hier Rat zu finden.
Ich suche nach einem Stereo Headset (oder 5.1), das speziell zum Musikhören ausgelegt ist, mir geht es speziell um den Klang und Bass.
Ich werde es auch zum Gamen benutzen, daher wäre 5.1 oder 7.1 viell. nicht verkehrt, was aber den Preis halt sehr hochhauen würde und mir das sowieso nicht so wichtig ist.

Kann mir da jemand Empfehlungen geben?
Bereit bin ich bis 150 € zu zahlen, umso weniger, umso besser. Ist eben die Schmerzgrenze^^

Danke schonmal im Voraus.
 

DeletedUser

Gast
@Katze
Also ich benutze jetzt seit 8 monaten knapp das Logitech G35 Das is ein 7.1 Headset, was man auch auf 2.1 runterschalten kann. Zum gamen und musikhören kann ich sagen, das es einen wirklich guten sound hat^^ Es hat es geschafft, das ich meine lautsprecher eigentlich garnich mehr benutze, sondern immer nur übers headset musik höre.
Das ganze gibt es auchin schnurlos, da kann ich dir aber nich sagen wie das is... Das wäre so grade eben bei deiner schmerzgrenze Schnurlos
 
Oben