• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Leben nach dem Tod ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich würde nicht sagen, dass ich irgendwas brauche, um leichter mitm Tod fertig zu werden...
Ich seh dem einfach entgegen... ich weiß, irgendwann wird mich der Sensemann holen kommen... wann und wie is mir jetzt grade eigentlich egal, ich kanns ja doch nicht ändern... außerdem glaube ich, dass ich irgendwann daran zerbrechen würde, wenn ich da permanent drüber nachdenken würde, wanns jetzt soweit is... also lass ichs auf mich zukommen...

Was da letztendlich ist, das werd ich ja dann sehen / oder eben auch nicht...
Aber der Mensch hat nun mal IMMER eine Vorstellung... Die "Wissenschaftler" hier, die sagen, dass da nichts ist, die haben ja auch ne Vorstellung, nämlich das "Nichts"... Andere glauben halt, dass sie als Vogel wiedergeboren werden, wieder andere, dass sie ins Paradies kommen... manche glauben ja sogar, dass sie mit ihrer Seele in ihr Haustier einziehen (sowas find ich lustig, aber jedem das seine^^) und ich glaub eben, dass es irgendwo, fern von unserem Universum weitergeht... (also nicht ganz Hindu, aber in die Richtung^^)

LG
 

DeletedUser

Gast
Meine Ansicht:


Das Universum besteht aus Energie.
Unser Planet besteht aus Energie.
Wir bestehen aus Energie.
Alles besteht aus Energie.

Und wie wir alle wissen, Energie kann man durch Schwingungen verändern.
Einfaches Bsp.:

Eis - Wasser - Dampf klar soweit? :)

Nun, auch der Mensch besteht aus Energie und wenn man unsere Energie verändert, dh. durch unser Denken neue/andere Schwingungen erzeugt werden, verändert sich auch unser Zustand. D.h. wir "sterben" werden zu "dampf". Unsere Seele sowie der Geist trennen sich vom Körper. Jedoch suchen sich die Seele und der Geist gemeinsam einen Ort (neuen Körper) an dem Sie sich einnisten können.

Ihr fragt euch nun sicherlich was das ganze soll... :) Ist aber auch schwer zu erklären. Noch ein Beispiel zum finden eines neuen Körpers:
Wenn der Geist einen Potentiellen Körper findet, nistet er sich ein. Auch wenn er weis, dass es ihm nicht gut gehen wird, z.b. wenn die Mutter während der Schwangerschaft starke Alkoholprobleme hat. Jedoch will der Geist der Mutter damit eine Botschaft vermitteln, welche er nur so rüber bringt und dafür die schwere Bürde auf sich nimt. (Missbildung, Behinderung...) für den Geist jedoch ist es nur eine Kurze Lebensdauer, da er ja schon so alt wie unser Universum ist.
2. Beispiel, welches von plötzlichen Kindstoden handelt. Warum passiert sowas? Genau, weil es dem Geist sowie der Seele nicht gefallen hat in dem Körper. Daher verläst er ihn wieder.

Hoffe es ist nicht zu verwirren. :D
Falls jemand an der These interesiert ist, gibt ein Buch namens "Das LOLA-Prinzip" welches davon Handelt. (Unter anderem)

So, das wars von mir.
 

Deleted User - 79954

Gast
..und wo kommen nu die ganzen Geister her? inzwischen gibt es mehr als sechs Milliarden Menschen... in meiner Jugendzeit nur zwei Milliarden
 

DeletedUser

Gast
Also Delfisch, ich find, dass das ne echt interessante Ansicht is...
Aber ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen, i.wie regt sich da bei mir sone art unwohlbefinden... weiß aber net, woher das kommt^^
 

DeletedUser

Gast
Universum = Energie = Geist

So in etwa. :D

Da alles Energie ist, kann Energie auch alles werden. :)
Werd sonst ma n Link zum LOLA Buch posten, oder auf Anfrage versenden.

Ist ja das selbe mit der Intelligenz.
Jeder hat die Universelle Intelligenz in sich, sonst könnten wir ja gar nicht erfinden wenn man es im Unterbewustsein nicht schon kennt. Nur kann sich nicht jeder gleich gut an seine Intelligenz herranschafen. ;-)
Gibt ja auch so ne "Krankheit" wo du aus dem Koma erwachst und plötzlich perfekt eine andere sprache sprichst, die du noch nie gesprochen hast. ;-)
 

Deleted User - 79954

Gast
LOLA Energie seit 1970 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
@Lonesome Rider:
du weißt aber schon dass mit Lola ein transvestit besungen wird, oder?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe beruflich mit Medizin zu tun, und aus diesem Grund glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube die eigene Menschliche Existenz, und hier vor allem ihre endlichkeit, zu begreifen ist für den menschlichen Geist nicht zu schaffen. Aber alles(!), von Gedanken zu Erinnerungen etc(alles Dinge die uns ausmachen sotzusagen der Charackter und die Seele) sind nachweisbare Prozesse im Hirn. Unser Hirn projeziert eine gedankliche Matrix in der sich unser gesamtes denken abspielt. Und sobald das Hirn tot ist, ist das alles verloren, und man erlischt einfach. Danach gibt es nichts, da das selbst wie man es jetzt erlebt ebenfalls "nur einbildung" ist.

Die Frage ist nur was zuerst war. Du denkst, dass Prozesse im Gehirn , die in der Tat messbar sind, die Ursache ist, quasi der erste Beweger für unser Tun und Fühlen und somit quasi unsere Seele erst produziert.
Es kann genauso gut andersherum sein. Das die unsterbliche Seele uns lenkt und ihre Taten in unserem Gehirn sich zeigen und messbar werden. Das halte ich für die wahrscheinlichere Annahme.

Dein Denkmuster ähnelt die der heutigen Wissenschaft. Sie geht davon aus, dass zuerst die Materie da war. Und diese immer komplexer wurde, sie dadurch irgendwann lebendig wurde und irgendwann so komplex, dass sie irgendwann sogar denken, fühlen und wollen konnte. Das sozusagen der Geist und die Seele von der Materie abhängig sind und verschwinden wenn die Materie stirbt.
Ich selbst empfinde es genau andersherum. Viel wahrscheinliche ist doch, dass es zuerst das Leben, den Geist, den lebendigen Geist gab. Dieser schuf einen Ort wo er sich niederlassen und wachsen konnte. Das heisst nicht, dass die Erde einfach hergezaubert wurde. Sie hat sich schon nach und nach entwickelt. Aber diese Evolution wurde durch Geistwesen begleitet. Sie ist nicht zufällig entstanden. Und nach und nach wurden die Leiber der Geistwesen im laufe langer Zeiträume immer dichter und dichter, erst wärmer, dann luftig, dann wässrig bis sie schließlich physisch mineralisch wurden. Materie ist daher niemals ohne Geist. Es ist also andersherum. Würden die Geistwesen sterben, könnten keine physisch mineralische Wesen mehr entstehen.

Wir sind keine menschlichen Wesen die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir sind spirituelle Wesen die zur Zeit eine menschliche Erfahrung durchmachen. Unser physisch mineralischer Zustand ist nur vorübergehend. Wir werden uns wieder verwandeln, Genauso wie sich die Raupe zum Schmetterling verwandelt.

Es gibt in der geistigen Welt nichts schöneres, als den Tod eines Menschen zu beobachten. Denn dabei kann man immer und immer wieder sehen wie der Geist über die Materie siegt.
 

DeletedUser41549

Gast
ich hab das auch mal alles durch dacht und bin dann irgendwann zu dem Schluß gekommen das es doch letzendlich alles nur Illusion ist, klar kann ich mir ein anspinnen das es weiter geht und mir meine imaginären Freunde halten aber ernst nehmen? Wenn du den Arsch zu kneifst dann ist es vorbei, ob es nicht so ist wirst du bis dahin nicht erfahren ;o) von daher ist es überhaupt nicht von belang und schränkt nur ein!

Ich stell mir einfach vor dann kommt ein Kompass und ich kann mir die Richtung aussuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
das energie-prinzip ist schön und recht, is nur die frage ob energie auch wieder in ursprungszustand zurückkehrt...

im grunde bringt die energie einer vor jahrmillionen verstorbenen mikrobe einen draht in einer glühbirne zum leuchten. ich hab nie drüber nachgedacht, aber wenn dem so sei, so versucht die mikrobe mit ihrer energie mit mir zu kommunizieren bzw. sich zu zeigen :mrgreen:

öhm, ich will nur betonen immo nich bekifft oder besoffen zu sein *ggg*
 

DeletedUser

Gast
z_sterne.jpg
 

DeletedUser

Gast
das energie-prinzip ist schön und recht, is nur die frage ob energie auch wieder in ursprungszustand zurückkehrt...

im grunde bringt die energie einer vor jahrmillionen verstorbenen mikrobe einen draht in einer glühbirne zum leuchten. ich hab nie drüber nachgedacht, aber wenn dem so sei, so versucht die mikrobe mit ihrer energie mit mir zu kommunizieren bzw. sich zu zeigen :mrgreen:

öhm, ich will nur betonen immo nich bekifft oder besoffen zu sein *ggg*

Das find ich mal mehr als interessant =)
Ist ja auch irgendwo so, dass die Energie der Jahrmillionen vor uns, von uns genutzt werden.
Fraglich nur ob du davon was mitbekommen kannst, da deine Teile die für Emotionen und anderes verantwortlich sind ja nicht in Atomen oder Molekülen gebunden sind, sondern mehr in deren Zusammenspiel, was ja nicht gegeben ist bei zb Treibstoff.
 

DeletedUser

Gast
das energie-prinzip ist schön und recht, is nur die frage ob energie auch wieder in ursprungszustand zurückkehrt...

im grunde bringt die energie einer vor jahrmillionen verstorbenen mikrobe einen draht in einer glühbirne zum leuchten. ich hab nie drüber nachgedacht, aber wenn dem so sei, so versucht die mikrobe mit ihrer energie mit mir zu kommunizieren bzw. sich zu zeigen :mrgreen:

öhm, ich will nur betonen immo nich bekifft oder besoffen zu sein *ggg*

Natürlich kehrt die Energie wieder in ihren Ursprungszustand zurück! :D

Wasserdampf - Wasser - Eis - Wasser - Wasserdampf

Das geht so auch mit uns menschen. Respektive mit unserer Materie... ;)
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kehrt die Energie wieder in ihren Ursprungszustand zurück! :D

Wasserdampf - Wasser - Eis - Wasser - Wasserdampf

Das geht so auch mit uns menschen. Respektive mit unserer Materie... ;)

Fragt sich nur, was der Ursprungszustand von Wasser ist.
Deine Kette da muß so nicht stimmen.
Wenn Eis schmilzt wird es zu Wasser. Das stimmt.
Aber wenn Eis taut überspringt es einen Aggregatzzstand und steigt gleich auf.

Wasser ist sowieso etwas ganz interessantes. Es gibt ja verschiedene Methoden die Lebenskraft von Wasser zu messen. Dabei hat man festgestellt, dass Wasserkristalle zerfallen wenn man negative Gedanken hinschickt oder sich davor streitet. Und ebenso blühen Wasserkristalle regelrecht auf wenn man Liebe hinschickt oder davor betet. Im Grunde ist das wiede ein Beweiß dafür, dass der Geist die Materie beherscht. Wenn es nicht so wäre, könnte man auch nicht erklären weshalb hohe homeophatische Potenzen in denen wissenschaftlich nichts mehr von ursprünglichen Heilstoff nachgewiesen kann, immer noch hohe Wirkungen erzielt, weil die Information noch im Wasser vorhanden ist.

Aber leider wird ja mein Beitrag totgeschwiegen mit dem ich zu erklären versuchte, dass Materie vom Geist abstammt und nicht umgekehrt.
 

DeletedUser

Gast
Wasser ist sowieso etwas ganz interessantes. Es gibt ja verschiedene Methoden die Lebenskraft von Wasser zu messen. Dabei hat man festgestellt, dass Wasserkristalle zerfallen wenn man negative Gedanken hinschickt oder sich davor streitet. Und ebenso blühen Wasserkristalle regelrecht auf wenn man Liebe hinschickt oder davor betet. Im Grunde ist das wiede ein Beweiß dafür, dass der Geist die Materie beherscht. Wenn es nicht so wäre, könnte man auch nicht erklären weshalb hohe homeophatische Potenzen in denen wissenschaftlich nichts mehr von ursprünglichen Heilstoff nachgewiesen kann, immer noch hohe Wirkungen erzielt, weil die Information noch im Wasser vorhanden ist.

Aber leider wird ja mein Beitrag totgeschwiegen mit dem ich zu erklären versuchte, dass Materie vom Geist abstammt und nicht umgekehrt.

Geht das nicht einfach auf Placebo zurück?
ich persönlich halte davon nix, dann kipp ich einfach mal ein Tröpfchen Heilmittel in einen Ozean und er heilt alle super toll?
Dann würde jedes Wasser, jede Flüssigkeit auf der Erde mehr Heilkraft besitzen, als das eigentliche Heilmittel.
Und wie genau meinst du das mit "vor Wasser beten"? oÔ

heißt das, Wasser "zerfällt" wenn ich es anschreie und "blüht auf" wenn ich mit ihn "flirte"? ^^

Erklär mir das mal, kommt mir gerade garnicht in den Sinn, sorry =)

Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Geht das nicht einfach auf Placebo zurück?
Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Daher macht man es sich einfach und unterstellt einfach mal das es nichts anderes ist als Placeboeffekte. Man will einfach nicht glauben, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die Schulmedizin lehrt.

Dann würde jedes Wasser, jede Flüssigkeit auf der Erde mehr Heilkraft besitzen, als das eigentliche Heilmittel.
Was ist denn das eigentliche Heilmittel? Besteht es nicht sowieso zum größten Teil aus Wasser?
Und warum sollte jede Flüssigkeit Heilkraft besitzen? Es kommt darauf an welche Information das Wasser besitzt.


Und wie genau meinst du das mit "vor Wasser beten"? oÔ
heißt das, Wasser "zerfällt" wenn ich es anschreie und "blüht auf" wenn ich mit ihn "flirte"? ^^

Erklär mir das mal, kommt mir gerade garnicht in den Sinn, sorry =)
Mach doch einfach mal dieses Experiment nach:
http://www.youtube.com/watch?v=askUFiYTSM8&feature=related

Ich spreche hier von den Experimenten von Masaru Emoto. Er beweißt die Macht der Gedanken, in dem er Wasserkristalle vorher fotografiert und nachdem er es gedanklich beeinflusst oder mit Musik beschallt, etc, hat.
 

DeletedUser

Gast
Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Daher macht man es sich einfach und unterstellt einfach mal das es nichts anderes ist als Placeboeffekte. Man will einfach nicht glauben, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die Schulmedizin lehrt.


Was ist denn das eigentliche Heilmittel? Besteht es nicht sowieso zum größten Teil aus Wasser?
Und warum sollte jede Flüssigkeit Heilkraft besitzen? Es kommt darauf an welche Information das Wasser besitzt.



Mach doch einfach mal dieses Experiment nach:
http://www.youtube.com/watch?v=askUFiYTSM8&feature=related

Ich spreche hier von den Experimenten von Masaru Emoto. Er beweißt die Macht der Gedanken, in dem er Wasserkristalle vorher fotografiert und nachdem er es gedanklich beeinflusst oder mit Musik beschallt, etc, hat.
http://www.urquellwasser.eu/forschu...tz/masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/33107/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41549

Gast
hier noch ne DOKU aber ändert ja trotzdem nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Um hier meine Meinung wieder einzubringen:

Ich glaube NICHT das es etwas mit Wasser auf sich hat...
 

DeletedUser

Gast
Hmm, berührt mich jetzt nicht wirklich.
Das mit dem Wasser ist zwar schon erstaunlich aber doch irgendwo herleitbar.

Und zu der Aussage:

Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Daher macht man es sich einfach und unterstellt einfach mal das es nichts anderes ist als Placeboeffekte. Man will einfach nicht glauben, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die Schulmedizin lehrt.

Du hast aber auch keinen Beweis, außer zu sagen, dass es meiner nicht ist.
Das macht deine Aussage aber nicht zu einer richtigen Aussage.
Ich weiß, wir fordern oft und immer Beweise ect. aber man kann halt nicht einfach sagen "Es ist eben so" und darauf pochen =)
Nenn mir doch mal ein paar Gründe, wie das funktionieren soll und vorallem widerlege meine aussage, was so widersprüchlich daran ist, dass ich dann einfach 1 Tropfen "heilmittel" in einem ozean potenziere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hmm, berührt mich jetzt nicht wirklich.
Das mit dem Wasser ist zwar schon erstaunlich aber doch irgendwo herleitbar.
achja? dann leite es doch mal her....;)


Du hast aber auch keinen Beweis, außer zu sagen, dass es meiner nicht ist.
Das macht deine Aussage aber nicht zu einer richtigen Aussage.
Ich weiß, wir fordern oft und immer Beweise ect. aber man kann halt nicht einfach sagen "Es ist eben so" und darauf pochen =)
Nenn mir doch mal ein paar Gründe, wie das funktionieren soll und vorallem widerlege meine aussage, was so widersprüchlich daran ist, dass ich dann einfach 1 Tropfen "heilmittel" in einem ozean potenziere?

Beweise? An Ende gibt es doch zu jedem Beweis einen Gegenbeweis. Ich poche nicht einfach nur drauf. Ich habeversucht die Eigenschaften von Wasser mit dem Versuchen von Masura Emoto darzustellen. Ich könnte jetzt weitergehen und über Viktor Schauberer, Johann Grander, Theodors Schwenk und seine Tropfenbildmethode, etc reden, aber du wirst dann auch einfach wieder nur sagen, dass du das anders irgendwie herleiten willst.
An deiner Aussage den Ozean mit einem Tropfen Heilmittel zu potenzieren ist nichts wiedersprüchlich. Tue es doch einfach mal. Ich frage mich nur wie du den Ozean umrühren willst oder respektive ihn schütteln willst. Ausserdem weiß ich nicht welches Superheilmittel für alle Menschen die gleiche Gültigkeit haben sollte.
 

DeletedUser41549

Gast
es geht hier aber nicht um Wasser!

hier geht es um ein leben nach dem Tod... und wenn du Tod bist lebst du nicht mehr ...fertig

es sei denn ein paar Dorfbewohner konnten sich retten und wollen nun ein neues Dorf erbauen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben