• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

DeletedUser

Gast
Ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr, worüber ihr redet.

I)Über Einwanderer, die in Deutschland kriminell werden.
II)Über Asylanten, die in Deutschland kriminell werden.
III)Über in Deutschland geborene Menschen mit nicht-deutscher Staatsangehörigkeit, die hier kriminell werden.
IV)Über in Deutschland geborene Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund, die hier kriminell werden.

Die Bedeutungen hat Ausländer hier glaube ich immer schön abwechselnd, je nachdem was dem Poster am besten passt.

Fall II ist dabei aber ein wirklich minimaler Faktor, die Zahl der von Asylanten begangenen Straftaten dürfte minimal sein, da deren Zahl einfach minimal ist. (Wie bereits jemand richtig schrieb etwa 1% der Antragsteller)
Der Großteil wird denke ich IV und III sein. Also Kinder, die hier geboren wurden, und dann in ihrem Leben, aus welchen Gründen auch immer kriminell wurden und dies auch im straffähigen oder gar Erwachsenenalter noch sind.
Und die Konsequenzen sind dann doch, ein gewisses Alter (oder bei zu geringem Alter, Verwandte im Heimatland) vorrausgesetzt ziemlich klar, sind sie deutsche Staatsbürger, sind sie Deutsche, und wir kümmern uns um sie. Sind sie keine Deutschen Staatsbürger, muss sich eben ihr Heimatland um sie kümmern. Jemand der nicht deutscher Staatsbürger ist, und auch kein Asyl in Anspruch nehmen kann, hat bei bestimmten Vergehen(also jetzt bitte nicht mit "Radiergummi klauen" kommen) einfach sein Bleiberecht verspielt und wird abgeschoben. Da gibt es auch kein "Wenn die Frau/Kinder". Darauf Gast zu sein besteht kein Anspruch.

Dabei denke ich allerdings nicht, dass TypIII und IV "Ausländer" krimineller sind, als Deutsche ihres Milieus, das dürfte, wie auch bei einem Teil der "Glatzen" durch Perspektivlosigkeit getriebene Agression gegen alles "Andere" sein, hier eben z.B. nicht gegen "Türken", sondern "Deutsche". Dem den Boden zu entziehen sollte daher das langfristige Ziel sein, was aber imo nichts am Umgang mit den einzelnen kriminellen Elementen in diesem Staat ändern sollte.

Meine Vorstellung genauer:
II+IV, sind Deutsche oder dürfen nicht abgeschoben werden und haben somit die Sanktionen zu ertragen, die jeder Deutsche zu erwarten hat.
I+III sind eben keine Deutschen, sie werden dann genauso den Sanktionen unterzogen, und im Anschluss in ihr Heimatland abgeschoben, die Grenze zwischen "Sanktionen ohne Abschiebung" und "Sanktionen gefolgt von Abschiebung" würde ich persönlich ziehen, wenn Haftstrafen verhängt werden, oder die Person danach als vorbestraft zählt(Im Sinne von "Eintrag im Führungszeugnis").
Minderjährige werden nur abgeschoben, wenn Angehörige der Familie im Heimatland leben.
Kinder werden nicht abgeschoben(haben ja auch kein Zeugnis in das Einträge kommen könnten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
II)Über Asylanten, die in Deutschland kriminell werden.
...
Fall II ist dabei aber ein wirklich minimaler Faktor, die Zahl der von Asylanten begangenen Straftaten dürfte minimal sein, da deren Zahl einfach minimal ist. (Wie bereits jemand richtig schrieb etwa 1% der Antragsteller)
Das stimmt nicht ganz. Es wird zwar nur 1% der Asylanträge anerkannt, d.h. aber nicht das die anderen 99% automatisch ausgewiesen werden.
2007 bekamen 56% der Asylbeweber eine Aufenthaltserlaubnis obwohl der Asylantrag nicht genehmigt worden ist. Wieviel von den restlichen 43% tatsächlich abgeschoben werden ist leider nicht ersichtlich. Damit ist die Zahl der Asylbewerber in D schon wieder höher. ;-)

Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
 

DeletedUser72989

Gast
Ich bin vorgestern auf der Straße gelaufen, hatte ne Jacke an und darunter ein Shirt mit der deutschen Flagge, laufe an ner Gruppe von Imigranten vorbei, da kommt "****** Deutscher"? Was soll das und dann wundern, warum imigrieren in Deutschland so schwer ist. Wo ist da der Punkt "gegenseitig aktzeptieren"
 

DeletedUser

Gast
Das ist mittlerweile Normal. Wenn du Leute siehst, die eine deutsche Flagge in ihrem Vorgarten oder Auto hängen haben, werden sie meist als Nazi beschmipft.
Nur bei der EM & WM ist das nicht so.... sowas ist arm.
 

DeletedUser

Gast
ich möchte auchmal meinen senf dazu lassen
vor 3 tagen bin ich mit 2 freunden normal durch die stadt gelaufen kommt mir ein türke entgegen und rammt mich grundlos heftigs in die seite ich frage ihn was das soll und er kommt sofort angerannt und will mich boxen jedoch kamen glücklicherweise grade die anderen aus meiner clique und er hat sich verzogen.

solche leute regen mich auf gewaltsuchende menschen sollten in unserer gesellschaft nicht aczeptiert werden und weggesperrt oder irgendwie anders aus der gesellschaft gebannt werden, damit man auch wieder sicher durch die stadt gehen kann.

ich beziehe diese aussage nicht nur auf ausländer auch gewaltsuchende deutsche sollten schneller aus der gesellschaft entfernt werden.

was mir auch leider aufgefallen ist in meiner gegend der einzige weg nicht direkt zum opfer von gewalt zu werden ist entweder den ganzen tag zuhause bleiben, sich einer türken gruppe anzuschliesen(was als deutscher recht schwer ist) oda sich dem rechten lager zuzuordnen. leider kann ich mich mit keiner dieser optionen anfreunden und versuche mich aus deisem gruppen gebilde rauszuhalten.
jedoch jeder der schutz vor gewalttätigen ausländern sucht findet diese im rechten lager, was mich auch nicht wundert dass die rechten immer mehr zuwachs bekommen!

ich bin nicht rechts jedoch seit diesem vorfall auch nicht mehr so wirklich angetanen von bestimmten leuten.
lg
 

DeletedUser82969

Gast
Was hier alles an unreflektiertem Zeugs herausgebrüllt wird .... Lernt erstmal Probleme nicht nur auf Ergebnisse zu reduzieren, euer Abschieben und Wegsperren bringt nichts.

Übrigens bitte ich alle, die diesen Thread lesen, persönliche Erfahrungen nicht für bare Münze zu nehmen, zumal erstens gelogen werden kann und weil gerade ausländerfeindliche, rassistische Menschen bei solchen Punkten oft Tatsachen falsch darstellen, verdrehen und/oder maßlos übertreiben.
 

DeletedUser45356

Gast
Was hier alles an unreflektiertem Zeugs herausgebrüllt wird .... Lernt erstmal Probleme nicht nur auf Ergebnisse zu reduzieren, euer Abschieben und Wegsperren bringt nichts.

Übrigens bitte ich alle, die diesen Thread lesen, persönliche Erfahrungen nicht für bare Münze zu nehmen, zumal erstens gelogen werden kann und weil gerade ausländerfeindliche, rassistische Menschen bei solchen Punkten oft Tatsachen falsch darstellen, verdrehen und/oder maßlos übertreiben.
Du musst aber auch bedenken,dass diese leute vll. auch erst durch ein solches ereigniss ausländerfeindlich wurden^^
aber mit dem abschieben hast du recht,das ist halt sone art schildkröten-syndrom:wenns ein problem gibt ins gehäuse zurückziehn,das problem bekämpft man dadurch allerdings nicht.
 

DeletedUser82969

Gast
Was meinst du damit?

Bei sämtlichen werden fast immer nur die Blätter des Baums gerupft, die Wurzel wird jedoch nie entfernt. Da der Baum dann noch lebt, ist wohl nicht schwer zu erraten, dass sich dasselbe Problem gleich, ähnlich oder zumindest anders ausdrücken wird.
 

DeletedUser

Gast
Bei sämtlichen werden fast immer nur die Blätter des Baums gerupft, die Wurzel wird jedoch nie entfernt. Da der Baum dann noch lebt, ist wohl nicht schwer zu erraten, dass sich dasselbe Problem gleich, ähnlich oder zumindest anders ausdrücken wird.

Was wilst du denn mit Verbrechern und Gewalttätigen machen?
Ein mal lieb kuscheln?
 

DeletedUser45356

Gast
Bei sämtlichen werden fast immer nur die Blätter des Baums gerupft, die Wurzel wird jedoch nie entfernt. Da der Baum dann noch lebt, ist wohl nicht schwer zu erraten, dass sich dasselbe Problem gleich, ähnlich oder zumindest anders ausdrücken wird.
mein schildkröten-vergleich war besser:p

Was wilst du denn mit Verbrechern und Gewalttätigen machen?
Ein mal lieb kuscheln?
Einsperren,zu gemeinnütziger arbeit zwingen,und darauf hinweisen was sie eigentlich getan haben.aber abschieben?so ein schwachsinn!
 

DeletedUser

Gast
Man kann es aber auch nicht bei reiner Ursachenbekämpfung belassen. Wenn ein Wald brennt, dann ist es sicher sinnvoll in Zukunft mehr für die Brandvorsorge zu tun und künftig keine Zigaretten mehr in trockene Wälder zu werfen, löschen muss man ihn, einmal ausgebrochen, aber dennoch.

Und daher sehe ich Abschiebung nach den normal fogenden Sanktionen durchaus als angemessen an. Es wird eben im Anschluss an ein Verfahren geprüft, ob dieser Person das Aufenthaltsrecht noch zusteht, und wenn die Vergehen entsprechend schwer wiegen, wird dies verneint. Sieht da irgendwer ein Problem?
 

DeletedUser82969

Gast
Ich bin gegen Abschiebung, das ist rassistisch, weil Inländer mehr Rechte als MigrantInnen bekommen würden.
 

DeletedUser45356

Gast
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass der Schildkrötenvergleich sogar eine ziemliche Null-Aussage ist^^ Mit sich-einziehen hat das ganze ja nichts zu tun.
Ja doch,man will die ausländer ja nicht reinlassen^^

Man kann es aber auch nicht bei reiner Ursachenbekämpfung belassen. Wenn ein Wald brennt, dann ist es sicher sinnvoll in Zukunft mehr für die Brandvorsorge zu tun und künftig keine Zigaretten mehr in trockene Wälder zu werfen, löschen muss man ihn, einmal ausgebrochen, aber dennoch.

Und daher sehe ich Abschiebung nach den normal fogenden Sanktionen durchaus als angemessen an. Es wird eben im Anschluss an ein Verfahren geprüft, ob dieser Person das Aufenthaltsrecht noch zusteht, und wenn die Vergehen entsprechend schwer wiegen, wird dies verneint. Sieht da irgendwer ein Problem?
Da geb ich dir Recht,allerdings wenn man sie wieder abschiebt,"zünden" sie dort wo sie herkamen wieder neu,verursachen dort wieder probleme,wo die mittel zur bekämpfung noch nicht so weit sind wie in europa.Die folge:es kommen wieder neue hierher...
 

DeletedUser82969

Gast
Ja doch,man will die ausländer ja nicht reinlassen^^

Ich find trotzdem den Baum besser :p


Eine Studie hat ergeben, dass 99% aller Ausländer gewaltbereit sind. Das restliche 1% der befragten Ausländer hat nicht auf die gestellten Fragen geantwortet, sondern einfach zugeschlagen.
 

DeletedUser

Gast
So mein "Urlaub" Fortbildung ging doch schneller!
Wenn man die Ursache bekämpfen will, muss man sie abschieben.
Denn es kostet den staat viel weniger, und die Wurzel ist weg!
Und schon ist die Ursache bekämpft!
 

DeletedUser

Gast
halt endlich die Klappe , wann merkst du endlich das hier deine Meinung niemand lesen will
 

DeletedUser

Gast
halt endlich die Klappe , wann merkst du endlich das hier deine Meinung niemand lesen will
Ich rede gar nicht ich schreibe doch nur wieso soll ich meine klappe halten?:S
Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, dann lese es nicht....
Außerdem wenn ich es mir hier so anguck, sind mittlerweile ein par Leute meiner Meinung!
 

DeletedUser45356

Gast
So mein "Urlaub" Fortbildung ging doch schneller!
Wenn man die Ursache bekämpfen will, muss man sie abschieben.
Denn es kostet den staat viel weniger, und die Wurzel ist weg!
Und schon ist die Ursache bekämpft!
was soll man dazu sagen.ja,ich glaube ich weiss es,in einem wort:FALSCH!
 

DeletedUser

Gast
Nenn mir eine andere Methode, das Problem zu beseitigen.
Die den Steuerzahler weniger kostet!
Und glaub mir, wenn du mein system vorlegst und dein System was viel mehr kostet, währen bei einen Volksentscheid die Mehrheit auf meiner seite!
 

DeletedUser45356

Gast
oh mann-es kostet nunmal ein bisschen ein problem zu beseitigen.ich hatte die lösung bereits gesagt:verbrecher effizient bestrafen damit sie auch etwas lernen.mit deiner methode kommen nur noch mehr probleme,deine ist also garkeine lösung...
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich freu mich auf die Reaktion von allen anderen EU-Staaten, wenn Deutschland wieder die Grenzen dichtmacht :mrgreen:
Wegsperren? Halt ich in solchen Fällen nix von, da wäre das Gefängnis mehr wie ne Schule..
Außerdem gibt es gleichviele aggressive Deutsche, wie aggressive Ausländer..

Nenn mir eine andere Methode, das Problem zu beseitigen.
Die den Steuerzahler weniger kostet!
Und glaub mir, wenn du mein system vorlegst und dein System was viel mehr kostet, währen bei einen Volksentscheid die Mehrheit auf meiner seite!

Ach? Anarchie kostet gar nix, aber damit wirst du auch kein Erfolg haben..
 
Oben