• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mondlandung

DeletedUser

Gast
Morgen 23:10 Pro Sieben Schweiz schauen dann wisst ihr es ;-)
 

DeletedUser

Gast
hey Herr-der-Roboter glaubst du echt zumbeispiel wenn du englisch fraegst hey seit ihr auf denn mond gelanden natuerlich sagen die ja weil die sagen ned die wahrheit wer von NASA sagt die wahrheit das war ganze nur ein fake
 

DeletedUser

Gast
solche stein was die *von Mond* genommen haben koennen wir auch aus der wueste nehmmen

Nein, man kann die Herkunft eindeutig zuweisen. Mondgestein weist unter anderem winzige Krater auf, weil die kosmischen Staubteilchen nicht in einer Atmosphäre verdampfen oder verglühen. Wenn du das selber sehen willst, dann geh mal nach München ins deutsche Museum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe die probe aufs exemple gemacht

Ich bin auf die seite der NASA gegangen und ihr eine E-mail geschrieben

Ich hab sie gefragt:
Haben sie schon einmal in der Öffentlchkeit gelogen.(PSYCHOTRICKS)

und sie haben mir eine Verschlüsselte Botschaft geschrieben

Sorry,
we don't understand you.
Can you speek english.

sehr verdächtig das müss wohl altgrichisch oder Latein sein.
oder es sind die Buchstaben vertauscht

So könnte es heißen
DU TROTTEL, LERN EINAL ENGLISCH BEVOHR DU DER NASA SCHREIBST.

ACHTUNG IRONIE :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Leider erfordert Ironie - gerade im Internet - ein gewisses Feingefühl für Sprache, sonst geht sie einfach nur nach hinten los und man wird für dumm gehalten. Gerade bei so einem Thema. ;)

solche stein was die *von Mond* genommen haben koennen wir auch aus der wueste nehmmen

Für die Aussage würde jeder Geologe dich umbringen.

Das ist, als würdest du den Unterschied zwischen Schwarz und Weiß leugnen.

Erdgestein: Verwitterung, Sauerstoffathmosphäre, Schliffspuren durch Wasser, Hydrathüllen ("Kristallwasser") im Gestein.

Mondgestein: Nichts von alledem, dafür eine von Erdgestein verschiedene Isotopenzusammensetzung.

Falls du mit dem Argument kommst, es könnte sich einfach um Metoerite handeln: Nein. Die würden merkliche Spuren des Eintritts in die Athmosphäre zeigen.

Hast du dich informiert, bevor du das behauptet hast? Sowas würde mich immer sehr interessieren. Wenn du dich informiert hast, muss ja irgendjemand für die Falschinformationen verantwortlich sein. Da wäre es interessant zu wissen, ob derjenige einfach nur schlecht informiert ist oder selber schlecht informieren möchte. Ich halte das ganze jedenfalls für reine Propaganda aus Antiamerikanismus. Dabei kann man Amerika auch aus ganz rationalen Gründen ablehnen.
 

DeletedUser

Gast
ProSieben
23.10 Uhr
Fr. 14. März



Galileo Mystery
"Waren wir wirklich auf dem Mond?"

Am 20. Juli 1969 betreten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Ein riesiger Schritt für die Menschheit - oder der größte Betrug der Geschichte? Bill Kaysing, Insider des Mondlandungs-Programms und Zeitzeuge, ist überzeugt, dass die Amerikaner den Mond nie betreten haben. Und er sagt, es gibt Beweise - für unüberwindbare technische Schwierigkeiten, für gefälschte Fotos und Filme. Aiman Abdallah und sein Team gehen der Sache auf den Grund.
 

DeletedUser

Gast
Och ne...
jetzt geht selbst Galileo Mystery das Mysteriöse aus (ch erinnere mich an Switch^^)
Die "Folge" gabs schonmal^^
 

DeletedUser

Gast
Einen LESER
einen LESER

Ich bin zwar ein Galileo-Fanatiker aber die Nasa hat Prosieben bestimmt bestoche und der LESER !

Wenn man etwas nicht sehe kann nur messen
kann man die Messung Facken.
 

DeletedUser

Gast
Hey, manche leute haben echt keine größeren "probleme" so dass sie dann zur beschäftigung so bedeutende ereignisse wie die Mondlandung anzweifeln müssen... wenn jetz sogar Fakten nichtsmehr zählen sehe ich schwarz für objektive Betrachtung ^^
 

DeletedUser

Gast
Nein, man kann die Herkunft eindeutig zuweisen. Mondgestein weist unter anderem winzige Krater auf, weil die kosmischen Staubteilchen nicht in einer Atmosphäre verdampfen oder verglühen. Wenn du das selber sehen willst, dann geh mal nach München ins deutsche Museum.



kann man nie wissen weil der erste mensch war ein ruse und hat 1 mal ganze welt gefliegt weltraum und die Nasa wollten auch schicken aber die hatten viel probleme weisch die hatten ned so geile ausruestung wie die rusen und deswegen haben die es alles vertuscht die sind neidisch geworden weil Rusen haben zu erst einen mann weltraum geschossen und die ned


___________________________________________
(axt)GO ROC GO(axt)
 

DeletedUser56633

Gast
Also ich glaub nich dass das alles gefaket war, ich mein wenn das alles nur ein Video gewesen wär, wären sie doch nicht so blöd gewesen eine Flagge aufzustellen, ihnen war ja klar, das es der Menschheit irgendwann gelingen würde, und wenn die Flagge dann nich auf dem Mond is ?
So blöd wären nich mal die Amis.
 

DeletedUser

Gast
wir waren zu 100% auf dem mond, hab letztins erst ne reportage darüber gesehn....
kann sogar bewiesen werden, da am mond irgendwoe so nen teil liegt(was bei der mondlandung dahin gelegt worden war), was licht reflektiert....
also haben paar wissenschaftler laserstrahlen zum mond geschickt, und sie wurden reflektiert !
 

DeletedUser

Gast
eben dies habe ich vor zwei seiten schon einmal etwas genauer erläutert^^
 

DeletedUser

Gast
dann kommt wieder kritik, dass ja auch n roboter sowas installieren könnte ^^
 

DeletedUser

Gast
nicht zu dem damaligen stand der technik...die haben die mondladung mit dem äquivalent zu nem c64 durchgeführt...da war nix mit so komplizierter technik wie ferngesteuerte oder gar selbstagierende roboter....mit 32 kb ram ist da nun wirklich nichts zu erwarten...heutzutage hat jeder game-boy mehr :-D
 

Hölzi22

Gast
man kann sehr leicht beweisen das die amis auf dem mond waren! :mrgreen:

als sie damals ankomen haben sie einen großen spiegel aufgestellt (der stahlen genau dorthin zurückschickt woher sie kommen), diesen spiegel kann man von der erde aus mit einem laser beschißen und der laserstrahl kommt auch wieder zurück! man kann das, soweit ich weiß, auch in den usa beobachten. da wird das ca. 200mal im jahr gemacht!!
:mrgreen:

ich hoffe das ist soweit verständlich erklärt^^
 

DeletedUser

Gast
ok, n beweis dürfte automatisch alle kritikversuche aushebeln ^^ ich hoffe jetz sind wieder n paar mehr von der wahrheit überzeugt(manche sind ja so von ihrem nichtglauben überzeugt, dass sies nichtmal glauben würden, wenn sie selbst oben gewesen wären -.-) ^^
 

DeletedUser

Gast
Würdet ihr euch ein Thema mal ganz durchlesen, dann müsstet ihr hier nicht eine seite voll schreiben, sondern dann hättet ihr auf seite 2 genau das gleiche schon einmal gelesen, und euch somit unnötige posts ersparen können..
 

DeletedUser

Gast
Die Mondlandung war sicher echt, die haben ja eine Flagge aufgestellt, dass würde auffallen, wenn jemand zum Mond kommt, und die Flagge ist nicht da.
Da das bis jetzt nicht passiert ist, war die Flagge wohl immer da, wenn jemand am Mond war. Mondgestein haben sie auch mitgebracht und dieser Spiegel der Lichtsignale reflektiert ist ja auch ein eindeutiger Beweis.
 

DeletedUser

Gast
wir waren zu 100% auf dem mond, hab letztins erst ne reportage darüber gesehn....
kann sogar bewiesen werden, da am mond irgendwoe so nen teil liegt(was bei der mondlandung dahin gelegt worden war), was licht reflektiert....
also haben paar wissenschaftler laserstrahlen zum mond geschickt, und sie wurden reflektiert !
um nochmal auf die Verschwörungstheorien zurück zu kommen....man kann sie alle mit einem einzigen leicht durchzuführenden Experiment widerlegen.

Die amis haben auf der Mondoberfläche einen spiegel für diverse messungen montiert...richtet man nun einen entsprechend starken laser orthogonal zur spiegeloberfläche auf eben jenen spiegel, muss nach einigen sekunden dieser laserstrahl wieder an fast (wegen der erdrotation) der gleichen stelle zurückkommen. Tut er dies müssen die amis auf dem Mond gewesen sein.

man hat diese experiment bisher unzählige male durchgeführt, da seit geraumer Zeit so gut wie jede einigermasen gut sortierte sternwarte über einen solche laser verfügt, und bisher ist der laserstrahl jedes einzige mal zurückgekommen!

Dies sollte die unseligen, vollkommen nutzlosen, Diskussionen über einen etwaigen Mondlandungsfake vollends beenden...

MfG Pendragon ;-D
Das kann ich nicht so stehen lassen, tut mir leid.
Richtig ist, dass behauptet wird, dass bei mehren Missionen große (40 mal 60cm oda so) Reflektoren aufgestellt wurden, so 60 Stück oder so.
Richtig ist auch, das der Mond "angepulst" wird für Entfernungsmessung etc.
Jetzt kommt aber das Dumme:
Ein Laserlichtstrahl ist nicht paralell, er hat einen gewissen Öffnungswinkel. Im Klartext: Über die Entfernung hat sich der Laserstrahl aufgeweitet, auf einen Durchmesser von 2km bei den Besten und 20km bei schlechteren Lasern. Da fallen die paar m² Reflektoren unheimlich ins Gewicht ;-)
Wie groß der reflektierte Lichtkegel dann ist, kann ja mal jmd ausrechnen...
Bei jeder Messung kommen ein paar wenige, manchmal auch garkein Lichtquant zurück, die zwar vom Mond sind zu 99%, aber das wars dann auch mit der Aussagekraft...die Reflektoren, sofern sie existieren sollten, erhöhen die Rückkehrwahrscheinlichkeit um ein paar millionstel Promille
 

DeletedUser

Gast
also ehrlich - könnt ihr nichma lernen so zu schreiben das man es beim ersten ma lesen zweifelsfrei versteht?
groß- und kleinschreibung is nich wichtig, aber die grundregeln der rechtschreibung sollte man schon beherschen
b2t: hat keinen sinn über sowas zu streiten - jeder hat ne andre meinung, und das wird immer so bleiben...
 

DeletedUser

Gast
Das kann ich nicht so stehen lassen, tut mir leid.
Richtig ist, dass behauptet wird, dass bei mehren Missionen große (40 mal 60cm oda so) Reflektoren aufgestellt wurden, so 60 Stück oder so.
Richtig ist auch, das der Mond "angepulst" wird für Entfernungsmessung etc.
Jetzt kommt aber das Dumme:
Ein Laserlichtstrahl ist nicht paralell, er hat einen gewissen Öffnungswinkel. Im Klartext: Über die Entfernung hat sich der Laserstrahl aufgeweitet, auf einen Durchmesser von 2km bei den Besten und 20km bei schlechteren Lasern. Da fallen die paar m² Reflektoren unheimlich ins Gewicht ;-)
Wie groß der reflektierte Lichtkegel dann ist, kann ja mal jmd ausrechnen...
Bei jeder Messung kommen ein paar wenige, manchmal auch garkein Lichtquant zurück, die zwar vom Mond sind zu 99%, aber das wars dann auch mit der Aussagekraft...die Reflektoren, sofern sie existieren sollten, erhöhen die Rückkehrwahrscheinlichkeit um ein paar millionstel Promille

stimmt, die reflektoren machen garnix aus
vielleicht is man in ein paar jahrzehnten so weit dass man den laserstrahl gut genug zentrieren kann, der währ dann aber so energierech, dass der reflektor einfach verdampfen würde
 
Reaktionspunktzahl
54
stimmt,die triplet spiegel haben gar keinen einfluss auf die rückstrahlung,deswegen waren führende,an dem projekt beteiligte physiker sicherlich auch der meinung,dass man die unbedingt auf den mond bringen müsste.wie hoch die wahrscheinlichkeit ist,dass der eine laserstrahl,der exakt senkrecht auf der mondoberfläche auftrifft,auch wieder zurückkommt,kommt einem Lottogewinn mit Superzahl gleich (rund 1:130000000),sprich,es würde gar nichts reflektiert werden,da die mondoberfläche nun mal leider nicht eben ist.wie auch,ohne atmosphäre,schliesslich wird ja alles von mikrometeoriten zerbombt.und solche sprüche wie "..bla bla..die es geben soll..bla bla..." kann man sich denke ich auch knicken,argumente sehen anders aus.
 

DeletedUser

Gast
Zugegeben, ich kenne mich da nicht aus, was so Laserstrahlen und deren Dichte/Aufweitung anbelangt.

Ganz einfacher Menschenverstand reicht jedoch auch um nach euren neusten Behauptungen zu folgender Frage zu gelangen:
Wenn da oben so gut wie nix ankommt, um reflektiert werden zu können... Und von dem Bischen dann ja sicherlich auch nurnoch ein unglaublich kleiner Teil wirklich hierher zurück finden würde..: Dann verflucht noch eins: Woher kommt das zurückkehrende Signal/Leuchten?

-Alles Einbildung?
-Lustige Morsezeichenspielchen für Außerirdische?
-ET von Zuhause nach uns telefonieren?

Kommt überhaupt etwas zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben