• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuesten Kinofilme

DeletedUser150278

Gast
Du hast nie Western gesehen, oder?

das ist grundlegend falsch :D ich habe prinzipiell wenig abneigungen gegen diverse filme. Folglich habe ich schon zig filme auch aus diesem gengre gesehen. aber ich glaubue wir reden aneinander vorbei. ^^´
 
Reaktionspunktzahl
70
das ist grundlegend falsch :D ich habe prinzipiell wenig abneigungen gegen diverse filme. Folglich habe ich schon zig filme auch aus diesem gengre gesehen. aber ich glaubue wir reden aneinander vorbei. ^^´

ich denke,was eni meint ist,daß das prinzip,was du bei avatar als selten bis einmalig storytechnisch siehst,gerade in diesen genre überstrapaziert wurde^^
 

DeletedUser

Gast
ich denke,was eni meint ist,daß das prinzip,was du bei avatar als selten bis einmalig storytechnisch siehst,gerade in diesen genre überstrapaziert wurde^^

Du verstehst mich halt <3

Und es wurde wirklich bis zum Abkotzen benutzt... auch wenn ich Western tendenziell schon toll finde.
 

DeletedUser150278

Gast
ok, macht mehr sinn. :D
nun ja, wie ich weiter oben auch schon erwähnt habe... es ist auch schwer neuen "stoff" für filme zu bekommen... sind wir mal ehrlich... alles gibt es in hunderten ausführungen...man kann nur die storry leicht ändern, der inhalt wird immer gleichbleiben... waffen, krieg, liebe, intriegen, blablabla... es gibt nunmal nicht mehr ´^^´selbst in der welt der unbegrenzten möglichkeiten (fantasiewelten) ist vieles schon ausgelutscht... folglich ist nur noch der "übertragende sinn" und die grafische darstellung interessant wie ich finde. Bzw wie alles rübergebracht wird.^^ na jetzt bin ich mal auf meinungen gespannt :D
 

DeletedUser

Gast
Defence wir sollten mal zusammen ins Kino gehen! Deine Einstellung gefällt mir sehr gut :p

Meine kommenden Highlights im Frühjahr 2014 sind:

22 Jump Street
Das erstaunliche Leben von Walter Mitty
Anchorman 2 - The Legend Continues
Triple Wixxx
Captain America 2
Godzilla
300 Teil 2
The Amazing Spider-Man 2 auch wenn der erste teil ******e war...
Lego-Film


Der Stromberg-Film halt auch weil ich die Serie lustig finde

Das sind zumindest die filme die ich mir wohl vllt im Kino geben würde...
 
Reaktionspunktzahl
70
ok, macht mehr sinn. :D
nun ja, wie ich weiter oben auch schon erwähnt habe... es ist auch schwer neuen "stoff" für filme zu bekommen... sind wir mal ehrlich... alles gibt es in hunderten ausführungen...man kann nur die storry leicht ändern, der inhalt wird immer gleichbleiben... waffen, krieg, liebe, intriegen, blablabla... es gibt nunmal nicht mehr ´^^´selbst in der welt der unbegrenzten möglichkeiten (fantasiewelten) ist vieles schon ausgelutscht... folglich ist nur noch der "übertragende sinn" und die grafische darstellung interessant wie ich finde. Bzw wie alles rübergebracht wird.^^ na jetzt bin ich mal auf meinungen gespannt :D

oberflächlich betrachtet,vielleicht

nur ich merke selbst als jmd,der sich eigenlich recht gut bewandert beim thema filme hält,das es eben hier und da doch immer wieder filme gibt,die mich,aus welchen gründen auch immer wieder überraschen

sei es z.b.ein in der form nicht erwartetes (bitterböses) ende (z.b. sieben,the mist)

oder filme wie martyrs,den ich persönlich als einen der besten vertreter seines genres halte

vorweg
martyrs war mir vor dem sehen überhaupt kein begriff,mit kumpels dvd abend und er packt diese perle aus
was dann kam,war aus unterschiedlichen gründen sowas von nicht vorhersehbar teilweise (shotgunszene bis hin,das es kein typisches "final girl" szenario gab,die gezeigte brutalität tatsächlich storybezogen "sinn" ergab,die emotionslosigkeit der "täter" (heißt,dies,was sie taten,aus ihrer sicht völlig "rationalen" gründen taten,nicht etwa,weil sie sadisten usw waren o.in ihren opfern mehr als z.b.ein zimmermann,der ein stück holz vorbereitet und bearbeitet,sahen-ich weiß,krude und strange formuliert,aber vlt wissen die,die den film kenne,wie ich es meine:D)

oder nimm filme,die bewußt mit i-welchen klitschees ihres genres spielen-hier z.b.die screamreihe o.neueren datums the cabin in the woods o.dale & tucker vs evil

manche genres funktionieren ohne bestimmte klitchees vlt auch nicht richtig
wie z.b.das westerngenre

bneuere sachen,die imo mehr als gelungen sind,wie z.b. todeszug nach yuma (wobei technisch gesehen ein remake,ich weiß^^) o.true grit haben im grunde eine schema F story,aber die art und weise überzeugt
während mein persönliches gegenbeispiel da "die ermordung des jesse james..." (mit brad pitt),obwohl ambitioniert und als reine charakterstudie halt im westerngenre einer dieser filme ist,die mich einfach nur anöden-ich mein,x mal i-wie versucht,den film eine chance zu geben,aber ich komme einfach bloß bis max 45 min,bis ich das ding abbreche,weils mich nur langweilt:D
 

DeletedUser97899

Gast
47 ronin reizt mich auch. ok, die story ist wohl auch hier nicht das argument, aber die stört bei rachestreifen ohnehin eher. dazu ein fettes budget, aber ausserhalb japans produziert und keanu reeves.. mal schauen, aber der hat potenzial.

Joa, hab auch gedacht, Keanu Reeves :D
 

DeletedUser97899

Gast
fand ihn jetzt nicht soo schlecht, klar der Superschurke war echt lame meiner Meinung nach, aber schlechter als die anderen Spidermanfilme davor, fand ich ihn nicht.

Davon war auch nur der 1. wirklich gut.
Der 2. mit Doc Oc, naja, ich mochte ihn vorher schon nicht und der 3. war irgendwie überladen.
 

DeletedUser150278

Gast
nun ja, die von mir mehr oder weniger aufgestellte these wird mir immer mehr verdeutlicht. ^^´ auch wie du wunderbar erzählt hast. in den gengres gibt es zwar meilensteine, aber im großen und ganzen wird sich inhaltlich nicht viel neuer ergeben. und gerade diese meilensteine gilt es zu finden. :D
Da ich heme so viele filme im moment habe, dass ich mit den anschauen gar nich hinterherkomme hier mal meine frage:

kennt jmd noch gute filme die:
- zum nachdenken/mitdenken anregen (21 gramm zb)
- am ende auch aufklärung bieten oder eine richtig gute storryhaben(spätestens)(so wie 8 blickwinkel, stück für stück usw...)
- theoretisch mögl. wären (auch wenn teils abstrackt, bsp Hitman, Hanibal, der blutige pfad gottes, bourne....)
- wenn sie dann noch aktionhaft wären wäre es gut, ist aber kein muss. hanibal ist ja auch nicht soooo aktionreich. :)

martyrs kenn ich noch nicht. mal schaun obch den finde. :)
habe mir vor kurzem mal wieder die hanibal im ganzen angeschaut. der gefällt mir auch richitig gut. (er rutscht ja wieder in meine zielgruppe rein, ich weis >.>)
 

DeletedUser107571

Gast
Hmm, ich weiß nicht.
Ich finde de neuen Spiderman aber keineswegs besser, gibt einige Gründe dafür.

naja, Tobey Mag(wie auch immer man das fertig schreibt^^) war als Spiderman teilweise wirklich schlecht, da fand ich den neuen, rein von schauspielerischer Leistung her, besser.


naja, Spiderman-Filme waren imo eh die schwächsten Marvell-Verfilmungen, abgesehen von Thor vielleicht^^
Ich mein auf emotionaler Ebene hätte man viel mehr rausholen können, da sind die Comics besser...
 
Reaktionspunktzahl
70
hulk ist aber auch schwierig,der taugt nicht viel als hauptfigur in nem kinofilm^^
in avengers hingegen als nebenfigur funzte der imo wunderbar
 

DeletedUser

Gast
dass man dem hulk im prinzip mit nichts was anhaben kann, machts auch nicht einfacher. naja, er ist nicht sone pfeife wie parker. aber gut, das ist ne persönliche abneigung^^
 
Reaktionspunktzahl
70
dass man dem hulk im prinzip mit nichts was anhaben kann, machts auch nicht einfacher. naja, er ist nicht sone pfeife wie parker. aber gut, das ist ne persönliche abneigung^^

hulk feier ich immer noch dafür,wie er loki(?) in the avengers vermöbelt hat-erinnerungswürdige szene imo :D
parker/spiderman ist mir persönlich zu gelackt,ohne wirkliche ecken und kanten-selbst die venom sache im film hats nicht besser gemacht-gerade da aber imo vlt ein ansatz,das ganze in nem relaunch ähnlich the dark knight düsterer zu machen,dann könnte ich mich mit spiderman vlt sogar anfreunden^^
das beste bisher war imo raimis name im abspann-sagt schon alles aus,was ich von den filmen halte :D
 

DeletedUser97899

Gast
hulk feier ich immer noch dafür,wie er loki(?) in the avengers vermöbelt hat-erinnerungswürdige szene imo :D
parker/spiderman ist mir persönlich zu gelackt,ohne wirkliche ecken und kanten-selbst die venom sache im film hats nicht besser gemacht-gerade da aber imo vlt ein ansatz,das ganze in nem relaunch ähnlich the dark knight düsterer zu machen,dann könnte ich mich mit spiderman vlt sogar anfreunden^^
das beste bisher war imo raimis name im abspann-sagt schon alles aus,was ich von den filmen halte :D

Dieses ganze düstere auf das nun abgefahren wird. Mag bei Batman funktionieren, zu dem passts, aber zu Spiderman? Der neue Spiderman war für mich einfach nur schrecklich. beinahe alles bei Nacht, nein, das passt für mich nicht.

Hulk als Film, ne, funktionierte bis jetzt noch nicht. Stimmt schon, was soll man dem denn anhaben können, außer man setzt ihm einen Klon vor.

Ich persönlich würd gern World War Hulk als Film sehen. Da könnte man Hulk mal richtig zur Geltung bringen, bislang hatte er in seinen Filmen keine wirklichen Gegner. Spießt sich aber leider mit der ganzen Avengers-Geschichte und wurde irgendwann auch schonmal dementiert, das so etwas kommen sollte.
World War Hulk wär einfach eine sau gute Vorlage.
 

DeletedUser

Gast
Mal so gefragt: was haltet ihr von Carrie? (an die, die schon drin waren)

An die, die noch nicht drin waren: GEHT REIN!
 
Oben