• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nordkorea-mögliche Gefahr?

DeletedUser97899

Gast
ich bezweifle das du das so negau wissen kannst. wir sollten die nicht unterschätzen die vergangenheit hat schon desöfteren gezeigt das einiges möglich geworden ist was man niemals für möglich gehalten hätte.
du bist ja ziemlich wortgewandt.
Kriege/Konflikte entstehen in letzter zeit recht oft.
Klar, gestern hatte ich einen Konflikt mit dem Nachbarn!
Unterschätzt Nordkorea nicht.
Wir unterschätzen nicht, wir sehen das einfach nüchtern.
Ich plapper nicht nach, das sind tatsachen die von den medien weitergetragen werden und keine medien habe gesagt dass es zum krieg kommt, ich bilde nur meine meinung aufgrund der fakten!
Oh, niedlich. Ja ich weiß, die Bild ist gut darin, Leute ohne eigener Meinung eine eigene Meinung zu geben.

Ich denke mal das wir hier so nicht weiterkommen, da hilft es nur die Situation zu beobachten, ich hoffe ihr behaltet Recht das es nicht zum Krieg zwischen dem Süden und dem Norden kommt.
Ja, beobachte bitte die Situation mit deinen Adleraugen, damit du mich rechtzeitig warnen kannst und ich mir noch schnell Vorräte anschaffen kann :)

tuejb_kjufloppydisk_559883.jpg

ibvys_kjudontalwayslaunchrockets_559883.jpg


klar ist jedoch, das Nordkorea weder gegen Südkorea, und schon gar nicht gegen die USA auch nur irgendwie eine Chance hätten.
 

DeletedUser145717

Gast
ich beziehe meine infos von ARD, ZDF, Sat1, Kabel1, Pro7 und verschiedenen Radiosendern diese sind definitif nicht unseriös und definitif besser als Wikipedia oder die Bild.
 
Reaktionspunktzahl
312
ich beziehe meine infos von ARD, ZDF, Sat1, Kabel1, Pro7 und verschiedenen Radiosendern diese sind definitif nicht unseriös und definitif besser als Wikipedia oder die Bild.

Wikipedia ist nicht unbedingt schlecht auch wenn das viele so darstellen wollen.
Für 'nen 1.Überblick ist Wikipedia geeignet für mehr aber auch nicht.

ARD und ZDF Nachrichten kann man sich ansehen, Sat1, Kabel1 und Pro7 Nachrichten sind allerdings m.M.n. Schrott.
Im Übrigen würde ich mich zu wichtigen Themen auch noch anderweitig als über das Medium TV informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
ihr könnt behaupten was ihr wollt ich bleibe bei meiner ansicht und ihr werden bei eurer bleiben dagegen habe ich nichts.

Konflikte in der Welt! nicht mit irgentwelchen unwichtigen Nachbarn!

Kim jong un hört auf niemanden, lässt sich aber auch nicht einschüchtern oder beeinflussen.

Wieder so eine Aussage, die die Medien verbreiten wollen. Sie konstruieren einen Herrscher der nicht allen Geistes ist. Dass aber womöglich andere die Fäden ziehen wird nicht erwähnt, da ja sonst das Bild des Tyrannen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
um mal bei dem ganzen getrolle mal etwas abwechslung reinzubringen unso^^

nordkorea hat zwar die fünftgrößte armee der welt,allerdings ist die frage,wie schlagkräftig sie tatsächlich ist,was ausbildungsstand o.waffentechnik betrifft (hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt)
das risiko mit nuklearwaffen halte ich für gering,eher säbelrasseln seitens nordkorea

größte risiko dürfte tatsächlich ein konventueller krieg sein,aus,ich nenn´s mal "fehlinterpretationen" bestimmter handlungen,die in dem fall vlt eine kettenreaktion auslösen,zumal u.a.japan und insbesonders südkorea sich bedroht fühlen und bestimmte gegenmaßnahmen für diesen fall angekündigt haben

wobei ich denke,soweit wirds nicht kommen
interessant wäre die frage,ob das regime nordkoreas sich am ende vlt nicht gewaltig verzockt mit ihren drohgebärden
china z.b.ist not amused
vlt kommt man ja auf die idee,daß es zeit wird,die regierung,auf welcher art auch immer,"auszutauschen"?
wäre nicht das erste mal in der geschichte,daß sich eine regionale hegemonialmacht genötigt sieht,die nachbarschaft auf diese weise zu,ähm,befrieden^^

aber ist natürlich alles bloß spekulation unso
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
um mal bei dem ganzen getrolle mal etwas abwechslung reinzubringen unso^^

nordkorea hat zwar,wenn ich mich nicht irre,die drittgrößte armee der welt,allerdings ist die frage,wie schlagkräftig sie tatsächlich ist,was ausbildungsstand o.waffentechnik betrifft (hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt)

Ist glaub ich "nur" die 5. größte. Rest stimme ich dir zu.
 

DeletedUser145717

Gast
um mal bei dem ganzen getrolle mal etwas abwechslung reinzubringen unso^^

nordkorea hat zwar,wenn ich mich nicht irre,die drittgrößte armee der welt,allerdings ist die frage,wie schlagkräftig sie tatsächlich ist,was ausbildungsstand o.waffentechnik betrifft (hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt)
das risiko mit nuklearwaffen halte ich für gering,eher säbelrasseln seitens nordkorea

größte risiko dürfte tatsächlich ein konventueller krieg sein,aus,ich nenn´s mal "fehlinterpretationen" bestimmter handlungen,die in dem fall vlt eine kettenreaktion auslösen,zumal u.a.japan und insbesonders südkorea sich bedroht fühlen und bestimmte gegenmaßnahmen für diesen fall angekündigt haben

wobei ich denke,soweit wirds nicht kommen
interessant wäre die frage,ob das regime nordkoreas sich am ende vlt nicht gewaltig verzockt mit ihren drohgebärden
china z.b.ist not amused
vlt kommt man ja auf die idee,daß es zeit wird,die regierung,auf welcher art auch immer,"auszutauschen"?
wäre nicht das erste mal in der geschichte,daß sich eine regionale hegemonialmacht genötigt sieht,die nachbarschaft auf diese weise zu,ähm,befrieden^^

aber ist natürlich alles bloß spekulation unso
solche beiträge sind gut. und erwünscht, sie sind sachlich und klar dargestellt.
tut mir leid habe den beitrag erst später gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
312
nordkorea hat zwar,wenn ich mich nicht irre,die drittgrößte armee der welt,allerdings ist die frage,wie schlagkräftig sie tatsächlich ist,was ausbildungsstand o.waffentechnik betrifft (hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt)

Die Technik ist angeblich schon etwas älter, zahlenmäßig sind sie aber vorne dabei.

das risiko mit nuklearwaffen halte ich für gering,eher säbelrasseln seitens nordkorea

Wenn Nordkorea eine Nuklearwaffe nutzt, dann war's das mir Nordkorea. Ich glaube nicht, dass die USA und Co. da Spaß verstehen.

größte risiko dürfte tatsächlich ein konventueller krieg sein,aus,ich nenn´s mal "fehlinterpretationen" bestimmter handlungen,die in dem fall vlt eine kettenreaktion auslösen,zumal u.a.japan und insbesonders südkorea sich bedroht fühlen und bestimmte gegenmaßnahmen für diesen fall angekündigt haben

Naja. Im Prinzip kann in einem konventionellen Krieg Nordkorea nur mit der Unterstützung Chinas etwas erreichen.
Und auch China scheint nicht mehr so gut auf Kim Jong Un zu sprechen sein.

interessant wäre die frage,ob das regime nordkoreas sich am ende vlt nicht gewaltig verzockt mit ihren drohgebärden
china z.b.ist not amused
vlt kommt man ja auf die idee,daß es zeit wird,die regierung,auf welcher art auch immer,"auszutauschen"?
wäre nicht das erste mal in der geschichte,daß sich eine regionale hegemonialmacht genötigt sieht,die nachbarschaft auf diese weise zu,ähm,befrieden^^

Das halte ich durchaus für möglich.
China und Russland sind wichtig für Nordkorea und beide sind "not amused".
 
Reaktionspunktzahl
70
Das halte ich durchaus für möglich.
China und Russland sind wichtig für Nordkorea und beide sind "not amused".

zumal beide es nicht allzu gerne sehen,daß die usa ihre militärische präsenz in der region erweitert und n-korea liefert genau dafür ja einen vorwand
und da diese 3 genannten im gegensatz zu nordkorea über ein tatsächlich erwiesenes,auch in der menge,beträchtliches nukleares "bedrohungspotenzial" verfügen,ist es eher unwahrscheinlich,daß die sich die köpfe wegen dem kim-spinner einschlagen
da wäre ein "abdanken" kim´s definitiv wahrscheinlicher
sozusagen das politische gegenstück zum gordischen knoten

edit

Ist glaub ich "nur" die 5. größte. Rest stimme ich dir zu.

werde ich mal fixen
danke
 
Reaktionspunktzahl
312
zumal beide es nicht allzu gerne sehen,daß die usa ihre militärische präsenz in der region erweitert und n-korea liefert genau dafür ja einen vorwand

Den USA kommt das denke ich eigtl. ganz gelegen...

da wäre ein "abdanken" kim´s definitiv wahrscheinlicher
sozusagen das politische gegenstück zum gordischen knoten

Die Frage ist nur ob die Beseitigung Kim Jong Uns den Knoten lösen würde...
 

DeletedUser144628

Gast
hätte wäre wenn und aber.

es gibt sein geraumer zeit nix neues mehr von nordkorea und kim kong kora.
die medien versuche es nur am leben zu halten mit iwelchen häßlichen raketentests, die jedes land welches wert auf militär setzt ständig durchführt. wenn jedesmal eine schreckensmeldung kommt, wenn die usa iwelche raketen ins wasser plumpsen lassen, würde sich der sport titel um 7 seiten nach hinten verschieben.

wozu sollte kim abdanken? oder gar beseitigt weden? bisher hat er lediglich gequtatscht und papierflieger geworfen, die nass geworden sind und untergegangen sind.

der erste schritt zum sieg gegen südkorea wäre ja schon mal getan http://www.t-online.de/sport/id_63459554/tischtennis-mixed-paar-aus-nordkorea-gewinnt-wm-titel.html


btw. nordkoreas militärausrüstung ist schätzungsweise 30-40 jahre alt. da bringen ihnen auch die etwa 4mio reservisten einen ******. kim weiß das bestimmt auch, dass er einen krieg nicht lange am leben erhalten könnte und er damit 100% seine macht verlieren würde.

außerdem würde ein jetziger krieg bestimmt die neue playstation 4 verschieben :/

edit//

was ist nur mit der internetpolizei auf einmal los :X
 

DeletedUser97899

Gast
ihr könnt behaupten was ihr wollt ich bleibe bei meiner ansicht und ihr werden bei eurer bleiben dagegen habe ich nichts.

Konflikte in der Welt! nicht mit irgentwelchen unwichtigen Nachbarn!

Kim jong un hört auf niemanden, lässt sich aber auch nicht einschüchtern oder beeinflussen.

Ja, wie es sich für einen starken Herrscher gehört!

Und wer sagt, dass der Konflikt mit meinem Nachbarn unbedeutend für das Weltgeschehen ist? Du ja wohl nicht^^

ich beziehe meine infos von ARD, ZDF, Sat1, Kabel1, Pro7 und verschiedenen Radiosendern diese sind definitif nicht unseriös und definitif besser als Wikipedia oder die Bild.

Ah, du informierst dich also bei Taff und Galileo? Interessant.

klabauter und ich diskutieren über weltgeschenisse!
Wie bitte? Du bezeichnest deine Postings als Diskussion? Lol ´d
Du ziehst es wieder ins lächerliche nur weil du keine ahnung von Politik hast und im hier und jetzt lebst.
Wer im Glashaus sitzt :> Ja, ich lebe im hier und jetzt, lebst du etwa in der Zukunft? Hat Nordkorea dort etwa das Zepter ohne Macht in der Hand? So langsam verstehe ich dich, mein Sohn.

du findest mich und meine beitrage also amüsant? ok damit kann ich leben, dennoch kannst du etwas sinnvolles dazu schreiben und nicht über alles herziehen.

Ach, ignorier ihn doch. Er ist doch auch nur einer, der glaubt sich beim Thema Nordkorea auszukennen^^
 

DeletedUser

Gast
Ganz ganz schrecklicher Startpost!
1. Kein Inhalt, nur die allseits beliebte Frage "was sagt ihr dazu?".
2. Rechtschreibung. OHGOTT
3. ???
4. PROFIT.

Wenn Nordkorea den Süden angreift oder umgekehrt, was durchaus der fall sein kann kann es zum krieg kommen
Also wenn eine der beiden Parteien die andere angreift "kann" es nicht zum Krieg "kommen", das "ist" dann ein Krieg. =)

nordkorea hat zwar die fünftgrößte armee der welt,allerdings ist die frage,wie schlagkräftig sie tatsächlich ist,was ausbildungsstand o.waffentechnik betrifft (hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt)
das risiko mit nuklearwaffen halte ich für gering,eher säbelrasseln seitens nordkorea

Die Armee Nordkoreas ist erstaunlich stark, wie gut sie gegen eine moderne Armee wie die der USA bestehen könnte ist fraglich. In einem Defensiven Guerilla Krieg hätten sie gute Karten schätze ich, ansonsten dürfte alleine die Luftüberlegenheit der USA jegliche Offensivaktionen im Keim ersticken.
Nuklearwaffen könnten für Südkorea respektive Japan schon eine große Bedrohung darstellen, auch der dort geparkte Flugzeugträger der US of A wäre ein lohnendes Ziel für einen Sprengkopf..
Wobei ich keine Ahnung habe in wie weit das Nordkoreanische Heer über Möglichkeiten verfügt überhaupt einen Sprengkopf abzufeuern und auch dort hin zu bringen wo sie ihn haben wollen. ^^

wobei ich denke,soweit wirds nicht kommen
interessant wäre die frage,ob das regime nordkoreas sich am ende vlt nicht gewaltig verzockt mit ihren drohgebärden
china z.b.ist not amused

China vertritt natürlich öffentlich eine Friedliche Haltung und ist gegen Provokationen und alles was der Wirtschaft sonst so schadet, aber ich halte China nicht wirklich für so friedlich. Die Chinesische Regierung baut und kauft sich nicht umsonst das größte Heer der Welt zusammen: Sie werden in Zukunft nicht vor bewaffneten Konflikten zurückschrecken und werden es auch nicht ohne weiteres tolerieren, dass Nord Korea im Falle eines Krieges tatsächlich in westliche Hände getrieben wird..
Einen "Konventionellen Krieg" kann Nord Korea nicht gewinnen. Das weiß selbst "Babyface" Kim Jong Un. Ich nehme an, die Drohgebärden sind eine Maßnahme um die Position Uns in NK zu konsolidieren und jeglicher Opposition mit dem Argument des Volksverrates den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich nehme nicht an, dass er einen Krieg ernsthaft in Erwägung gezogen hat, einzige sichere Konsequenz eines Krieges wäre die Absetzung wenn nicht sogar Tötung Uns. De Facto halte ich diese Drohgebärden also eher für eine Innen- und Machtpolitische Affäre.
Wie immer sind die großen Leidtragenden dieses Konflikts die Bürger NKs. Wirtschaftliche Einbußen werden sich eher nicht auf der Speisekarte der Regierungsmitglieder niederschlagen, sondern auf der Bürgerlichen. ;-)
Aber was nimmt man nicht alles in kauf wenn der ausländische Teufel einen vernichten will..
Oder ein böser dicker Diktator einen wegbombem will.. *hüstel
 

DeletedUser

Gast
Alles andere wäre eine Utopie. Leid wird es immer geben - stoppen kann man es nicht.

leid ist also integraler bestandteil der welt oder sogar des universums? warum schießen wir uns dann nicht alle über den haufen?
vielleicht ist deine "kritik" auch einfach nur falsch. wer weiß das schon.

@"topic": säbelrassen. ob er sich nun als führer festigen kann dadurch oder von anderen problemen ablenken will, das bleibt für mich noch eine weile im dunkeln. ist aber auch nicht von bedeutung, denn ganz sicher ist der grund der drohungen keine ernsthafte kriegsplanung.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
leid ist also integraler bestandteil der welt oder sogar des universums? warum schießen wir uns dann nicht alle über den haufen?
vielleicht ist deine "kritik" auch einfach nur falsch. wer weiß das schon.

Dann lege mir eine Epoche vor, in der es keinerlei kriegerische Auseinandersetzungen etc. gab.
 

DeletedUser97899

Gast
Ganz ganz schrecklicher Startpost!
Die Armee Nordkoreas ist erstaunlich stark, wie gut sie gegen eine moderne Armee wie die der USA bestehen könnte ist fraglich. In einem Defensiven Guerilla Krieg hätten sie gute Karten schätze ich, ansonsten dürfte alleine die Luftüberlegenheit der USA jegliche Offensivaktionen im Keim ersticken.
Nuklearwaffen könnten für Südkorea respektive Japan schon eine große Bedrohung darstellen, auch der dort geparkte Flugzeugträger der US of A wäre ein lohnendes Ziel für einen Sprengkopf..
Wobei ich keine Ahnung habe in wie weit das Nordkoreanische Heer über Möglichkeiten verfügt überhaupt einen Sprengkopf abzufeuern und auch dort hin zu bringen wo sie ihn haben wollen. ^^

Sie ist zahlenmäßig stark. Ich schätze, dass sie gute Chancen in einem defensiven Stellungskrieg hätten. Nur dazu wird es nicht kommen.
Der einzige "Pluspunkt" ist meiner Meinung nach der sicher starke Wille, den Feind, sprich USA, Südkorea und auch sonst jeden, bis zum Tod zu bekämpfen. Denn nichts anderen bekommen die Soldaten eingetrichtert. Auch das Volk selbst ist nicht viel anders.
Der Krieg wäre für die USA deswegen schon nicht leicht, da die Bevölkerung sicher noch feindseliger bzw unkooperativer ist, als es im Irak oder in Afghanistan der Fall war. Wie geht man mit einer solchen Bevölkerung um, die man eigentlich befreien will, welche aber das komplette Gegenteil denkt? Das der Konflikt allein deswegen schon länger als geplant dauern könnte. Hey, wieder eine Parallele zu den beiden anderen kriegen!
Vom eventuellen Einschreiten Chinas möchte ich gar nicht erst anfangen.
Der größte Leidtragende wäre wieder die Zivilbevölkerung. So überlegen ich Südkorea und die USA halte, so schwierig wird es sein, das Land nach dem eigentlichen Krieg zu stabilisieren.


China vertritt natürlich öffentlich eine Friedliche Haltung und ist gegen Provokationen und alles was der Wirtschaft sonst so schadet, aber ich halte China nicht wirklich für so friedlich. Die Chinesische Regierung baut und kauft sich nicht umsonst das größte Heer der Welt zusammen: Sie werden in Zukunft nicht vor bewaffneten Konflikten zurückschrecken und werden es auch nicht ohne weiteres tolerieren, dass Nord Korea im Falle eines Krieges tatsächlich in westliche Hände getrieben wird..
Natürlich spricht im Falle eines Einschreitens der USA auch viel für ein Einschreiten Chinas, nur will sich China wirklich mit den USA anlegen? Auch hier zieht das große, aber immer noch veraltete Heer den Kürzeren. Was nützt einem das Heer, wenn es unbeweglich ist?
Deswegen glaube ich, dass China viel daran liegt, die Situation zu beruhigen. Und sei es durch Nahrungsmittellieferungen. Das war doch früher schon so. Ein Kim rasselt mit den Säbel, Nahrung kommt, er ist wieder ruhig...
Einen "Konventionellen Krieg" kann Nord Korea nicht gewinnen. Das weiß selbst "Babyface" Kim Jong Un. Ich nehme an, die Drohgebärden sind eine Maßnahme um die Position Uns in NK zu konsolidieren und jeglicher Opposition mit dem Argument des Volksverrates den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich nehme nicht an, dass er einen Krieg ernsthaft in Erwägung gezogen hat, einzige sichere Konsequenz eines Krieges wäre die Absetzung wenn nicht sogar Tötung Uns. De Facto halte ich diese Drohgebärden also eher für eine Innen- und Machtpolitische Affäre.
Wie immer sind die großen Leidtragenden dieses Konflikts die Bürger NKs. Wirtschaftliche Einbußen werden sich eher nicht auf der Speisekarte der Regierungsmitglieder niederschlagen, sondern auf der Bürgerlichen. ;-)
Aber was nimmt man nicht alles in kauf wenn der ausländische Teufel einen vernichten will..
Oder ein böser dicker Diktator einen wegbombem will.. *hüstel

Auch hier hast du hoffentlich recht. Selbst er müsste schlau genug sein, um sich die Chancen im Falle eines Kriegs auszurechnen. Er will den hohen Militärs und den Bürgern beweisen, dass er fest im Sattel sitzt, außenpolitisch respektiert wird, einfach ernst genommen wird. Ohne eine starke Führungspersönlichkeit halte ich Nordkorea für ziemlich unregierbar.
Ein weiterer Punkt für die ständigen Provokationen könnte auch Ablenkung von bürgerlichen Missständen sein. Jeder weiß, es gibt immer wieder Nahrungsmittelengpässe. Vielleicht will er das dadurch rechtfertigen, da sie ja kurz von einem Konflikt stünden.
Für uns mag es ja wie ein running Gag wirken, die ständigen Provokationen, allerdings weiß ich nicht wie das landesintern durch die staatlichen Medien dargestellt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Also wenn eine der beiden Parteien die andere angreift "kann" es nicht zum Krieg "kommen", das "ist" dann ein Krieg. =)

Der Angriff einer Partei noch nicht der Angriff + Gegenschlag der anderen Partei, wenn ich die Definition von Krieg richtig lese.

Allg.: Krieg bezeichnet einen organisierten, mit Waffen gewaltsam ausgetragenen Konflikt zwischen Staaten bzw. zwischen sozialen Gruppen der Bevölkerung eines Staates (Bürger-K.).
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17756/krieg

Einen "Konventionellen Krieg" kann Nord Korea nicht gewinnen. Das weiß selbst "Babyface" Kim Jong Un. Ich nehme an, die Drohgebärden sind eine Maßnahme um die Position Uns in NK zu konsolidieren und jeglicher Opposition mit dem Argument des Volksverrates den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich nehme nicht an, dass er einen Krieg ernsthaft in Erwägung gezogen hat, einzige sichere Konsequenz eines Krieges wäre die Absetzung wenn nicht sogar Tötung Uns. De Facto halte ich diese Drohgebärden also eher für eine Innen- und Machtpolitische Affäre.

/sign
 
Reaktionspunktzahl
70
Der einzige "Pluspunkt" ist meiner Meinung nach der sicher starke Wille, den Feind, sprich USA, Südkorea und auch sonst jeden, bis zum Tod zu bekämpfen.

wäre ich mir nicht mal so sicher
es ist trotz der abschottung nordkoreas bekannt,wie mit (vermeintlichen) kritikern,abweichlern etc umgegangen wird
ja bloß nicht auffallen,dürfte die devise vieler in der nordkoreanischen bevölkerung sein
es wäre durchaus interessant,wie sich die "einfachen soldaten" verhalten,wenn eine tatsächlich reele chance bestehen würde,dieser situation zu entkommen z.b.durch fahnenflucht/massenweises ergeben in der schlacht/wasauchimmer

bei aller indoktrination durch die propaganda betrachte ich den selbsterhaltungstrieb doch für wesentlich stärker und das die lebenswirklichkeit für die meisten nicht-parteibonzen in nk absolut nicht der propaganda entspricht,dürfte den betroffenen selbst nur allzu klar sein
 

DeletedUser97899

Gast
wäre ich mir nicht mal so sicher
es ist trotz der abschottung nordkoreas bekannt,wie mit (vermeintlichen) kritikern,abweichlern etc umgegangen wird
ja bloß nicht auffallen,dürfte die devise vieler in der nordkoreanischen bevölkerung sein
es wäre durchaus interessant,wie sich die "einfachen soldaten" verhalten,wenn eine tatsächlich reele chance bestehen würde,dieser situation zu entkommen z.b.durch fahnenflucht/massenweises ergeben in der schlacht/wasauchimmer

bei aller indoktrination durch die propaganda betrachte ich den selbsterhaltungstrieb doch für wesentlich stärker und das die lebenswirklichkeit für die meisten nicht-parteibonzen in nk absolut nicht der propaganda entspricht,dürfte den betroffenen selbst nur allzu klar sein

Trotzdem bleiben mit Sicherheit ein Großteil der Leute bei "ihrer" Meinung. Und wenn man tatsächlich aus einem Krieg als Sieger hevorgeht, was kommt dann? Willst du Leuten, für die die "westliche" Demokratie ein Teufelswerk ist, diese Regierungsform "beibringen"? Da entsteht doch wieder nur Chaos. Ich will damit nicht sagen, dass es derzeit passt, im Gegenteil. Aber man hat beim arabischen Frühling gesehen, wie das ausgehen kann.
 

DeletedUser145717

Gast
Nur weil es etwas noch nicht gab, heißt es nicht das es sowas nicht geben kann.
Mit der Einstellung würden wir heute immer noch in Höhlen leben...
Glaubst du denn dass es mal weltweiten Frieden, keine Hungersnöte und kein sonstiges Leid auf der Welt geben wird?
Ich nicht!

Vielleicht ist es nur Säbelrasseln aber das kann niemand wirklich sagen außer er. von daher bringt es nicht wirklich was darüber zu spekulieren. Soviel ich weis begannen Kriege schon aus den unterschiedlichsten Gründen(Wettrüsten, Provokation, Machtbesessenheit,...).
 

DeletedUser144628

Gast
Vielleicht ist es nur Säbelrasseln aber das kann niemand wirklich sagen außer er. von daher bringt es nicht wirklich was darüber zu spekulieren.

Der ganze Thread ist außer den lachern eine reine Spekulation. Also bring Gegenargumente, dass kim kora kein loser ist oder red kein unsinn.
 
Oben