• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Politische Diskussionen für den allabendlichen Talk.

  • Themenstarter DeletedUser96174
  • Startdatum

DeletedUser44278

Gast
absicht will ich em keine unterstellen, aber ne sauerrei ist das immer noch:|
 

DeletedUser105150

Gast
Oh man, was es doch für Typen gibt.
und das die nicht mal so richtig selbst verarscht werden......
 
Reaktionspunktzahl
25
- Wer wird in NRW gewinnen?
was gewinnen?

- Ziehen wir uns aus Afg zurück?
nee

- Was sagt ihr zu den Machtkämpfen im Irak?
Nix, da egal ;)

- Sollten wir Griechenland wirklich soviel Geld geben?
nö, es wird doch immer gesagt das wir zuwenig geld haben, nun noch mehr schulden machen nur weil die griechen zu doof sind ??
 

DeletedUser117168

Gast
Wegen der Sache mit der Wohnung und Balkon etc.:

Gibt auch einen Vermieter, der in seiner Wohnungsanlage nen Lift hat, den niemand benutzen darf :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
hier ist erst ab 23 uhr posten erlaubt! :evil:

;-):mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
Wegen der Sache mit der Wohnung und Balkon etc.:

Gibt auch einen Vermieter, der in seiner Wohnungsanlage nen Lift hat, den niemand benutzen darf :mrgreen:

von solchen "liftnummern" hab ich auch schon gehört
vlt sollte ich vermieter werden?meiner phantasie wären dabei keine grenzen gesetzt,um meine mieter zu schikanieren...:twisted::mrgreen:

z.b.ist die benutzung der toilette nur während der ortsüblichen mittagspausen erlaubt-alles andere wäre vertragswidrige nutzung und die abnutzungserscheinungen würden u.a.bei der kaution abgezogen:mrgreen:
 

DeletedUser96174

Gast
man kann das ganze hier ja mal wieder aufleben lassen oder is jetz allgemeine sommerpause?^^
 
Reaktionspunktzahl
70
finde auch,das wir das hier wieder aufleben lassen sollten-immerhin bin ich nur noch 3 posts von der 1000 entfernt...:mrgreen:
 

DeletedUser96174

Gast
ja was machen wir denn.. wir können ja das "fahnen-thema" hier bringen was ich schon oftmal bereden musste/durfte.

undbevor man sich anfängt zu hauen: versucht es ordentlich zu bereden. spamzeug stört wenn sich wirklich mal wer aufregen mag hier :


und bitte mal in beide richtungen schauen ( d.h. pro und contra daniel :D )

also thema: "Fussball WM Fahnenmeer - Dämlich, Super , bedenklich?"
 

DeletedUser

Gast
ich finds super!
endlich entwickeln die deutschen mal wieder national stolz (nicht zu unrecht).

wo da ein sinnvolles contra zu finden sein soll ist mir fraglich...
 

DeletedUser

Gast
ich finds super!
endlich entwickeln die deutschen mal wieder national stolz (nicht zu unrecht).

wo da ein sinnvolles contra zu finden sein soll ist mir fraglich...
Volles word! Würde mich freuen wenn hier mal jmd die Contra seite beleuchten könnte... Ich kanns nämlich nicht und wills auch gar nicht erst versuchen!

Chris
 

DeletedUser44278

Gast
ich denke, es kommt auf den grund an, warum man das macht. aus nationalstolz fänd ichs gut. aber ich mir ist das iwi ein wenig zu saison-bedingt und kommt mir eher wie ne große party vor. nach der wem sind die alle wieder weg. ich wäre ja eher dafür, in klassenzimmern fahnen aufzuhängen oder sowas (und dann noch die nationalhymne singen)^^
 

DeletedUser96174

Gast
ja gut... da kommt die frage auf: können wir sowas ( ohne jegliche bedenken ) machen, wie es zum beispiel oftmal in den USA gemacht wird ( und das auch selbstverständlich ) oder sollte man dabei auch ein kritisches auge behalten aufgrund deutscher geschichte und oftmaligem ausgenutze der rechten szene.




ps: ich stelle mich auf jeden fall nicht auf antifa oder linksradikale seite hier :)
 

DeletedUser44278

Gast
ich bin der meinung das wir nach 70 jahren endlich damit schluss machen sollten. sicher, wir haben ein schweres erbe. und jedesmal wenn das irgendeiner vergisst oder andeutet, wird er wieder darauf aufmerksam gemacht, und meist bezahlen die mit dem ende ihrer karriere... aber wir haben ja nicht mal die flagge von damals, die ich übrigens hübscher find (also die reichsflagge, nicht die hakenkreuzflagge).
 

DeletedUser96174

Gast
ja gut wie schön man ne flagge findet is ja nun hierbei unerheblich.


es geht darum das manch einer das gar nicht wirklich durchblickt.. das die stimmung nicht auf die nationalmannschaft bezogen wird sondern hauptsächlich deutschland besungen wird, was manch einer als bedenklich sieht. Ich kann man durchaus vorstellen das in den strukturschwächeren gebieten ( ihr wisst was ich meine ; will aber nicht pauschalisieren ) diese euphorie durchaus fehlinterpretiert wird und dadurch auch ein nicht mehr gesunder nationalstolz entfacht wird.

ich sehe die ganze sache etwas zwispältig. auf der einen seite find ich es echt voll ok wenn man seine mannschaft bejubelt ( tu ich ja selbst auch ) . aber ich denke auch das die industrie sich in fäustchen lacht das wir alle jetz unbedingt 5 fahnen , 3 vuvuzelas und 10 hüte haben wollen. also in nem gewissen rahmen finde ich sowas in ordnung aber momentan is der hype dabei etwas zu groß
 

DeletedUser44278

Gast
wenn es um deutschland gehen würde, zieht man sich normalerweiße keinen depperten hut auf oder packt so nen komischen bezug auf die rückspiegel. und wer ne vuvuzela kauft, naja... ^^
dannach kommt das problem, das sich nach der wm nichts dergleiche mehr irgendwo sehen lässt.
 

DeletedUser

Gast
Allen Nationalstolz in Ehren, amerikanische Verhältnisse brauchen wir hier nun wirklich nicht. Pure Geldverschwendung alle 10 meter einen Fahenmast aufzubauen und die Flagge zu hissen...

Was die WM angeht freue ich mich das die dt. wieder Nationalstolz zeigen. Wer dabei die Industrie nicht lachen hören möchte, der soll sich eben auch nichts kaufen. Dann aber in Zukunft auch bei Weihnachten, Ostern und co. sich bestenfalls auch zurückhalten. Der Kommerz steckt überall mit drin, und ist auch nicht so einfach wegzudenken. Ich mach mir darüber keine Sorgen das die wirtschaft davon profitiert, dass ich mir 5 unnötige Vuvuzelas gekauft habe (was ich nicht habe^^).

Ansonsten würde ich aber wie gesagt lieber auf übertriebenen Nationalstolz wie in amerik. Verhältnissen verzichten. Auch die idee mit der Fahne im Klassenzimmer zähle ich da dazu, das kostet einfach Geld und notwendig ist es eben wirklich nicht. Und das wir dt. auch ohne eine solch enorme Geldverschwendung auf unsere Nation stolz sein können, zeigen ja gerade Events wie diese WM.

Grüße,
Chris
 

DeletedUser

Gast
Was labert ihr hier eigentlich?!

Wir haben 2010, nicht 2006 o_O
 

DeletedUser96798

Gast
Ach Nationalstolz...

D-Land hat 60 Jahre hervorragend ohne funktioniert, wieso brauchen wir sowas ausgerechnet jetzt?

Gemeinschaftsgefühl in Ehren, Patriotismus Nein Danke!
 

DeletedUser96798

Gast
Jo das hat sich nach deinem Anfangspost abgezeichnet. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder ;-)
 

DeletedUser96798

Gast
Joa aber ich persönlich habs längst aufgegeben über dieses Thema im Internet zu diskutieren.

Mit der eigenen Meinung hinterm Berg halten ist nicht meine Stärke, aber ansonsten werd ich an der restlichen Diskussion als Beobachter teilhaben :|
 

DeletedUser

Gast
Ich seh hier (noch) keine Diskussion! :mrgreen:

Gegen Patriotismus ist doch nichts einzuwenden, solang kein Chauvinismus daraus resultiert. ;-)

Chris
 
Oben