• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Politische Diskussionen für den allabendlichen Talk.

  • Themenstarter DeletedUser96174
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich sehe es mit gemischter Stimmung, einerseits finde ich es reichlich überteiben, swenn man sich so manche zeitungsartikel anschaut (a la "Deutsche panzer rollen wieder", oder Biltzkrieg der zweite) und auch immer wieder das Spiel von 22 mann auf dem platz gleich auf eine ganze nation zu beziehen, sehe icha uch eher fraglich, vor allem, wenn man dann anfängt andere Zuschauer anzufeinden, nur weil diese die falsche mannschaft anfeinden. Allerdings sehe ichd as wemniger als Deutsches problem, sondern vielmehr als allgemeines.

Auf bezüge iN Richtung nationalsozialismus habe ichs chlichtweg keinen Bock mehr, da kann man in allem und jedem etwas finden, wenn man nur genau genug schaut (Beispielsweise dieses ewige Geh4!le ...). Aufpassen ist völlig richtuig und auch vonnöten, aber bitte nicht übertreiben ;)
 

DeletedUser

Gast
da können die befürworter ja mal was zu sagen
Diskussionen erzwingt man nicht, Shorti. Die kommen von selbst oder gar nicht! :p

[...]

Auf bezüge iN Richtung nationalsozialismus habe ichs chlichtweg keinen Bock mehr, da kann man in allem und jedem etwas finden, wenn man nur genau genug schaut (Beispielsweise dieses ewige Geh4!le ...). Aufpassen ist völlig richtuig und auch vonnöten, aber bitte nicht übertreiben ;)

Vorallem das Geh4!le im DS Forum soll ja schon kritisch bemängelt und beim support gemeldet worden sein *hust* Lospedalos *hust*... :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser

Gast
Das deutsche gh4ile endet heute sowieso ^^

Aber ich finds auch übertrieben, auch wie sich Schweinsteiger aufgeführt hat. Klar dürfen sie stolz auf sich sein, aber sich gleich so nationalsozialistisch benehmen...... :(
 

DeletedUser

Gast
was? wo? wer benimmt sich nationalsozialistisch?^^

ich hab irgendwie das gefühl heute gibts wieder ein feuerwerk^^
ich tippe 3:1 für deutschland...das wär dann unser innerer reichsparteitag! :mrgreen:
 

DeletedUser96798

Gast
Das wars dann wohl fürs erste mit Schland (priester)
 

DeletedUser116492

Gast
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246895327601.shtml

um hier ma bisschen leben rein zu bringen^^
is wohl immo an allen seiten zu treffen :)
wie seht ihr das?
hat er recht oder net?


Er hat nicht Recht... Auf die Wissenschaftler auf die er sich stützt sagen das das vollkommener Blödsinn ist ^^ Habe gestern die Diskussionsrunde auf ZDF gesehen ;-) Das einzige womit er Recht hat, das die Muslime in D einen schlechteren Bildungstandart besitzen...
 

DeletedUser

Gast
finde ich auch,vorallem der satz das migranten sogar nach der 3.generation kein wort deutsch können und auch keinerlei willen dran zeigen es zu ändern/wollen..aba die ersten sind die hartz4 bekommen -,-
aba du siehst ja er sagt ein teil der wahrheit,und promt wird er in der politik rausgemoppt -,-
wieso nur????
 

DeletedUser116492

Gast
finde ich auch,vorallem der satz das migranten sogar nach der 3.generation kein wort deutsch können und auch keinerlei willen dran zeigen es zu ändern/wollen..aba die ersten sind die hartz4 bekommen -,-
aba du siehst ja er sagt ein teil der wahrheit,und promt wird er in der politik rausgemoppt -,-
wieso nur????


Ja aber nur funken Wahrheit reicht nicht, wenn der Rest erfundener Blödsinn ist oder? ^^
Naja, es ist klar wenn sowas passiert, das man ihn nicht in der Politik rumwerkeln lassen kann... Also ich kenne keinen der nur annähernden Blödsinn geschrieben hat und in der Politik sitzt...
 

DeletedUser

Gast
Also ich will mich erstmal völlig von rechtsradikalem Gedankengut entfernen bevor mich hier einer falsch versteht.
Aber ich denke der Mann hat nicht sooo Unrecht und er spricht das aus was sich viele nicht trauen zu sagen seitdem in Deutschland mal so ein gewisser Herr an der Macht war.
Allerdings hat er seine Ausssagen wenn ich das richtig mitbekommen habe zu pauschal gemacht. Das was er sagt trifft natürlich nur auf bestimmte Gruppen zu und kann nicht auf alle Immigranten bezogen werden. Es gibt sehr viele die sich sehr wohl super hier integriert haben, aber eben auch zu viele die nichtmal bestrebt sind es zu tun... Und das kann nicht sein!
 

DeletedUser110921

Gast
naja ich finde, man sollte da nicht alle in einen topf werfen. Es gibt genauso fleißige Türken und genauso faule Deutsche, die sich das Hartz4 "schnorren" Wobei das mit der erziehung und der einstellung eigentlich schon stimmt. Ich finde, wenn man in Deutschland lebt, sollte man sich den deutschen schon ein wenig anpassen, wie zum beispiel mit dem kopftuch.
 

DeletedUser30165

Gast
Ja aber nur funken Wahrheit reicht nicht, wenn der Rest erfundener Blödsinn ist oder? ^^
Naja, es ist klar wenn sowas passiert, das man ihn nicht in der Politik rumwerkeln lassen kann... Also ich kenne keinen der nur annähernden Blödsinn geschrieben hat und in der Politik sitzt...

Vielleicht solltest du mal die Diskussion etwas sachlich führen und nicht so emotional. Mich würde mal interessieren, was denn nur Blödsinn ist. Einfach das so in den Raum schmeissen kann ich auch. Mal was handfestes wäre angebracht.

Denn ich finde, er hat in vielen Punkten recht. Es ist nun einfach mal Fakt, dass die Integration bei einer viel zu großen Anzahl nicht funktioniert hat und dieses Problem muss man ansprechen dürfen. Ich denke, dass Herr Sarazin nicht die Moslems gemeint hat, die sich perfekt integriert haben. Was soll man denn gegen diese Leute sagen?

Es geht vielmehr um die Leute, die sich nicht integrieren wollen. Und da muss ja wohl eine Lösung gefunden werden.
 

DeletedUser116492

Gast
Vielleicht solltest du mal die Diskussion etwas sachlich führen und nicht so emotional. Mich würde mal interessieren, was denn nur Blödsinn ist. Einfach das so in den Raum schmeissen kann ich auch. Mal was handfestes wäre angebracht.

Denn ich finde, er hat in vielen Punkten recht. Es ist nun einfach mal Fakt, dass die Integration bei einer viel zu großen Anzahl nicht funktioniert hat und dieses Problem muss man ansprechen dürfen. Ich denke, dass Herr Sarazin nicht die Moslems gemeint hat, die sich perfekt integriert haben. Was soll man denn gegen diese Leute sagen?

Es geht vielmehr um die Leute, die sich nicht integrieren wollen. Und da muss ja wohl eine Lösung gefunden werden.


Bspl: Intelligenz ist zu 50-80% vererbar, kompletter Schwachsinn.. Kommt auf so viele Faktoren darauf an, Erziehung, Bildung etc

Ich sagte doch nichts gegen die die sich integrieren, oder es wenigstens versuchen... Aber die Bildunglücken kann doch keiner abstreiten...

Und außerdem heißt der Sarrazin, und nicht Sarazin ;-)
 

DeletedUser30165

Gast
Und wieso ist das schwachsinnig, dass Intelligenz vererbbar ist? Was ich am Ende durch Bildung und Erziehung daraus mache, ist eine andere Sache.
 

DeletedUser116492

Gast
Und wieso ist das schwachsinnig, dass Intelligenz vererbbar ist? Was ich am Ende durch Bildung und Erziehung daraus mache, ist eine andere Sache.

Weil das nicht stimmt!!!!! ^^ Hat die eine Wissenschaftlerin gesagt auf die sich sarrazin eig stützt, also was willst du jetzt hören? :tongue:
 

DeletedUser30165

Gast
Und wieso stimmt es nicht? Sarrazin hat sich auf die gute Frau gestützt, die sich damit beschäftigt. Und jetzt willst du mir erzählen, dass ist alle Humbug, ohne einen Beweis zu bringen, warum das nicht sein kann. Was ist denn das für eine Argumentation?
 

DeletedUser44278

Gast
:) ich glaub da ist einer schwer von begriff^^
alex hat gesagt, das eben jene wissenschaftlerin, auf die sara seine thesen aufbaut, was ganz anderes sagt...

und meiner meinung nach, hat er zwar mit dem ein oder anderen recht, aber als ich was von mendelschen regeln gehört hab, musste ich doch herzhaft lachen^^
schließ mich da doch froschis meinung an
 

DeletedUser116492

Gast
Lol, dann Beweis doch mal das was du oben gesagt hast, mann mann mit euch plagt man sich rum... Ich studiere das Fachgebiet nicht, also kann ich dir nur sagen was ich gesehen und gehört habe :evil:
Ich weiß nicht was ich dir "Beweisen" soll, soll ich die Wissenschaftlerin anrufen oder was ? :(
 

DeletedUser116492

Gast
:) ich glaub da ist einer schwer von begriff^^
alex hat gesagt, das eben jene wissenschaftlerin, auf die sara seine thesen aufbaut, was ganz anderes sagt...

und meiner meinung nach, hat er zwar mit dem ein oder anderen recht, aber als ich was von mendelschen regeln gehört hab, musste ich doch herzhaft lachen^^
schließ mich da doch froschis meinung an

Ich danke dir ^^ Endlich jemand der mich versteht :D
 

DeletedUser110921

Gast
um nochmal auf die intelligenz zurückzukommen:
ich bin der meinung, dass lediglich das potential vererbt werden kann. Natürlich spielt die förderung dieses potentials eine rolle, was zumeist in den ersten lebensjahren geschieht. D.h. also, dass nicht nur intelligente Eltern, bei denen das potential genutzt wurde, intelligente kinder haben können, sondern auch Leute, di e zwar nicht intelligent sind, jedoch das potential besessen haben, welches nicht gefördert/genutzt wurde. Jedoch nützt das beste erbgut nichts, wenn es nicht entsprechend gefördert wird, was ja manchmal bei leuten vorkommt, die ihre kinder nicht zur schule schicken bzw. bei denen die integration fehlschlägt...
 

DeletedUser116492

Gast
um nochmal auf die intelligenz zurückzukommen:
ich bin der meinung, dass lediglich das potential vererbt werden kann. Natürlich spielt die förderung dieses potentials eine rolle, was zumeist in den ersten lebensjahren geschieht. D.h. also, dass nicht nur intelligente Eltern, bei denen das potential genutzt wurde, intelligente kinder haben können, sondern auch Leute, di e zwar nicht intelligent sind, jedoch das potential besessen haben, welches nicht gefördert/genutzt wurde. Jedoch nützt das beste erbgut nichts, wenn es nicht entsprechend gefördert wird, was ja manchmal bei leuten vorkommt, die ihre kinder nicht zur schule schicken bzw. bei denen die integration fehlschlägt...

:cool:
 

DeletedUser120124

Gast
Das mit der schnelleren Vermehrung scheint ja auch zu stimmen:mrgreen:
http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~EC0FE0B0BBE734769A8E942D42AC2A026~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Aber noch besser finde ich, dass die Stadt Trier gestern Abend Adolf Hitler die Ehrenbürgerwürde psothum entzogen hat, bis dahin war er zwar nach seinem Tod eh nicht mehr offiziell Ehrenbürger, aber jetzt ist sie offiziell entzogen worden. Sachen gibt's:eek:
Quelle
http://www.stern.de/panorama/65-jahre-nach-kriegsende-trier-entzieht-adolf-hitler-die-ehrenbuergerwuerde-1599801.html
 

DeletedUser47123

Gast
um nochmal auf die intelligenz zurückzukommen:
ich bin der meinung, dass lediglich das potential vererbt werden kann. Natürlich spielt die förderung dieses potentials eine rolle, was zumeist in den ersten lebensjahren geschieht. D.h. also, dass nicht nur intelligente Eltern, bei denen das potential genutzt wurde, intelligente kinder haben können, sondern auch Leute, di e zwar nicht intelligent sind, jedoch das potential besessen haben, welches nicht gefördert/genutzt wurde. Jedoch nützt das beste erbgut nichts, wenn es nicht entsprechend gefördert wird, was ja manchmal bei leuten vorkommt, die ihre kinder nicht zur schule schicken bzw. bei denen die integration fehlschlägt...

Den Fehler den momentan meines Erachtens alle machen, Sarrazin genauso wie seine Kritiker, ist, Intelligenz und mangelnde Integration in einen Topf zu werfen und in Beziehung zu setzen. Dabei ist es völlig unerheblich für die Integration, in welchem Maße Intelligenz vorhanden ist. Meines Erachtens ist sogar anzunehmen, dass Integration bei weniger intelligenten Menschen mit einem vorhandenen Wortführer/Vorbild der "pro Integration" ist, schneller vorrangeht, als bei rein mündigen und hochintelligenten Individualisten. Genau dieser Wortführer der vermeintlich unintelligenten- (meinetwegen Sarrazins "kopftuchmädchen" oder "Obstverkäufer") sowie auch der intelligenten offenbar Integrationsunwilligen(!) ist aber der Islam und seine Rechtsausleger. Die Religion steht also der Integration durchaus direkt im Weg. Wenn man sich anschaut, was für eine Rede Tayyip Erdogan hier in Köln gehalten hat, möchte man sich durchaus fragen, warum die diplomatischen Beziehungen zur Türkei nicht abgekühlt sind. Denn eine Einmischung in die Innenpolitik eines anderen souveränen Staates,wie es Edogan freifelsfrei getan hat, ist ein Affront allerhöchster Güte.
Das allerdümmste was man jetzt machen kann, ist sich hinter einer Fassade zu verstecken, wie Thilo Sarrazin das versucht, und mit Halbwahrheiten und furchtbar viel Polemik Ängste zu schüren.

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass das Gleichgewicht zwischen Bringschuld der Migranten und Bringschuld der Deutschen im Ungleichgewicht ist. Es ist leidig einen schuldigen zu Diskutieren. Fakt ist, dass etwas geändert werden muss. Bin ein großer Fan von Bismarck. Zuckerbrot und Peitsche bitte!



Zur Vererbungstheorie ist zu sagen, dass die Professorin sagte, Intelligenz sei nicht rein vererbbar, sondern unterstehe extrem vielen Nebenbedingungen wie soziales Umfeld etc.pp. Allerdings ist zu hinterfragen, ob nicht eben jenes soziales Umfeld, in dem die Integrationsunwilligen leben (Sarrazin These), jenen negativen Einfluss auf die Folgegeneration hat, dass es zu einer Verdummung kommen kann ( dumm ungleich nicht intelligent). Folglich kein direkter Widerspruch.
 

DeletedUser30165

Gast
Lol, dann Beweis doch mal das was du oben gesagt hast, mann mann mit euch plagt man sich rum... Ich studiere das Fachgebiet nicht, also kann ich dir nur sagen was ich gesehen und gehört habe :evil:
Ich weiß nicht was ich dir "Beweisen" soll, soll ich die Wissenschaftlerin anrufen oder was ? :(

Wieso soll ich was beweisen? Du hast du erzählt, dass das alles Blödsinn ist, was ein Herr Sarrazin sagt. Also musst du auch dieses beweisen. Aber gut, dann können wir uns die Sache einfach mal anschauen. Es geht um die Frage, ob Intelligenz vererbbar ist. Und ich bin persönlich der Meinung, dass wir momentan einfach zu wenig wissen, um dieses genau beantworten zu können.

Wir haben natürlich das Problem, dass Intelligenz an sich schon ein Problem ist, da wir es kaum definieren können. Und deshalb schauen wir uns einfach eine einfachere absolute Größe an - nämlich die Körpergröße. Es ist statistisch erwiesen, dass Kinder mit großen Eltern statistisch gesehen auch größer werden. Analoges Verfahren bei kleinen Eltern. Also ist die Größe vererbbar?
Denn parallel dazu gibt es aber eine Kraft, die dafür sorgt, dass alle Körpergrößen sich dem gesamten Durchschnitt annähern. Damit es halt nicht so viele extreme Unterschiede gibt.
Aber wir haben noch keinen wirklichen Plan, wie das alles genau funktioniert.

Und wenn wir schon bei einer einfachen absoluten Größe wie der Körpergröße nichts genaues sagen können, wie wollen wir dann über etwas über Intelligenz sagen, wo wir wahrscheinlich schon Tage nur über die Definition von Intelligenz streiten.

Aber das ist eigentlich auch nebensächlich, ob Intelligenz verrerbbar ist oder nicht, denn was will ich mit einem IQ von 200, wenn ich ihn nicht nutzen kann, weil ich die die Sprache und die Schrift nicht behersche. Und es ist jammerschade, dass man ein solch brisantes Thema nicht einfach mal sachlich diskutieren kann.
 
Oben