• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Politische Diskussionen für den allabendlichen Talk.

  • Themenstarter DeletedUser96174
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Das ist alles viel zu umständlich, was Sie vorschlagen.
ich bin dafür, dass wir ab sofort Türkisch als Muttersprache aller Deutschen einführen, Häbräisch als Zweitsprache. Die Kurse müssen selbst bezahlt werden!
Zur Steigerung des Umsatzes der Textilindustrie müssen alle Frauen, auch die eingewanderten Vietnamnese, usw. Kopftuch tragen.
Damit sind wir integriert und die Einwanderer müssen sich nicht mehr mit uns herumplagen!

und dann bekommste solche antworten aufnachfrage bei migranten wie sie zu der sache stehn >.<
inteligenz finde ich ,ist nicht vererbar,es kommt nur drauf an was man draus macht und wieman gefördert wird..aba in einemgebe ich Zarrazin VOLLKOMMEND recht,
"ein Schüler aus bayern OHNE abschluss weis mehr als ein Abiturient aus Berlin.."
weil einfach in bayern mehr wert auf schule und zukunft gelegt wird..Berlin is einfach überfordert mit den vielen ausländern.

und in einem punkt kann man diskutieren bis zum umfallen,geht es SO weiter,sterben die deutschen aus oder der verlust der muttersprache gehtzu 100%verloren ,da die geburtenrate der Deutschen abnimmt zwecks verschiedener Gründe:) die leute lieber auswandern weil se sich einfach überrannt fühlen und sich vom staat in vielen punkten verascht,und abgezogt fühlen :)

hier zählt doch nur noch der eigene profit,biste assi,biste könig :) die leute die erlich arbeiten den wird so tief in die tasche gegriffen das es fast keinen sinn mehr macht zu arbeiten,oder in dem land zu bleiben..allein die aktionen der Krankenkasse mit neuer medikamenten verordung und zuschlägen:O WER solldas zahlen?-->hartz4 empfänger sind wieder befreit :):rolleyes:


Zur Hexenjagt, Sarrazin schwöre ab, die Erde ist eine Scheibe, das wissen doch alle. Ja, ja wie weit sind wir vom Mittelalter entfernt? Wo bleibt die hochgelobte Meinungsfreiheit? Genau wie in der DDR, wer die Wahrheit sagt wird Mundtot gemacht wie überall in jeder Diktatur. Mich würde es auch nicht wundern wenn Herr Sarrazin ermordet wird, genau wie Herr Möllemann, ach Nein das habe ich verwechselt. Wer nicht total Verblödet ist begreift das, und da ist es Egal ob Türke, Jude oder Russe ist. Jeder darf hier seine Meinung haben auch Herr Zarrazin, die Frage ist doch nur wer nimmt sich diese Meinung an. Der Volksmund sagt, betroffene Hunde bellen.

Held
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
normalerweise halte ich mich aus solchen diskussionen im ds-forum komplett raus-man muß sich nur das politische und seine hohe trolldichte dazu anschauen,aber das hier ist ja der 41er:)

zuallererst
ich bin wahrlich kein freund der "grünen",die die lebenswirklichkeit in der intigrationsfrage häufig einfach ausblenden und für die eine gelungene intigration oftmals schon bedeutet,das es auf einen straßenfest die köstlichkeiten aus 20 nationen gibt
außerdem tragen die grünen die mitschuld u.a.am visaskandal (als ein visum in diversen botschaften einfach gekauft werden konnte) und es auf diesen wege höchstwahrscheinlich vermuteten hochrangigen vory-mitgliedern gelang,legal nach deutschland zu kommen (für die,die es nicht wissen sollten:vory w sakone bedeutet soviel wie "diebe im gesetz"-eine kriminelle vereinigung,die dem organisierten verbrechen zugeordnet wird,weltweit agiert und u.a.aufgrund ihrer markanten tätowierungen bekannt ist,an dem eingeweihte den lebenslauf eines vory-mitglieds nachvollziehen können)

ich bin in sogenannten problemviertel (hoher ausländeranteil etc) aufgewachsen und kenne dadurch viele dinge aus "erster hand" bzw durch eigenes erleben
sicher gibt es genug migranten,auf die pauschale kritik zutrifft (ghettorisierung,kein integrationswillen,mangelhafte deutschkenntnisse,keine perspektiven außer der knast usw usw)
aber ich kenne auch eben genug beispiele von ausländern,die ihren weg gegangen sind-guten abschluß,"ehrbaren" beruf,gesetzestreu usw usw und das trotz o.gerade deshalb,das sie aus einen problemviertel kommen

das thema integration ist zu wichtig,um mit platten und pauschalen aussagen ala sarrazin zu kommen!
zumal sich bei mir ein mulmiges gefühl aufkommt,wenn dabei auch noch dinge wie "vererbbare intelligenz" in den topf geschmissen werden o.noch schlimmer,solch ein ******** als "wissentschaftlich" bewiesen hingestellt wird

mag sein,das man damit den bild-leser von nebenan beeindrucken kann,aber für mich ist es ein mehr als schmaler grad z.b.zu den nürnberger rassengesetzen etc,die ja auch wissentschaftlich begründet wurden
als nächstes kommt dann jmd wie sarrazin vlt auf den gedanken,anhand der physiognomie auf charaktereigenschaften bestimmter menschen/gruppen zu schließen (gabs ja auch schon im 3ten reich zur genüge)

imo ist sarrazin ebenso ein hetzer wie es z.b. streicher im 3ten reich war

mir gefallen sarrazins äußerungen nicht,aber ich akzeptiere unter dem gesichtspunkt der meinungsfreiheit,was ich ein hohes gut in einer demokratie betrachte
allerdings hoffe ich,das die mehrheit die dinge eben differenziert sieht und nicht auf diesen platten unfug reinfällt (wie z.b.bei kochs wahlkampagne)
 

DeletedUser30165

Gast
mag sein,das man damit den bild-leser von nebenan beeindrucken kann,aber für mich ist es ein mehr als schmaler grad z.b.zu den nürnberger rassengesetzen etc,die ja auch wissentschaftlich begründet wurden

Das ist wieder typisch. Wenns argumentativ nicht weitergeht, wird die Rassismuskeule rausgeholt. Schnell noch die Nürnberger Rassegesetze mit in den Topf geschmissen, umgerührt, und schwupps haben wir in Sarrazin unseren neuen Hitler. Perfekt. Feindbild erkannt und ab gehts mit bester Laune gen Abgrund.


Defence 232 schrieb:
aber ich kenne auch eben genug beispiele von ausländern,die ihren weg gegangen sind-guten abschluß,"ehrbaren" beruf,gesetzestreu usw usw und das trotz o.gerade deshalb,das sie aus einen problemviertel kommen

Ja ne ist klar. Man möge sich mal vorstellen, diese Leute würden nicht aus einem Problembezirk stammen und welche Möglichkeiten sie dann gehabt hätten. Ich sage es mal so: "Wenn beser möglich ist, ist gut nicht genug".
 
Reaktionspunktzahl
70
dann nenn mir ein argument in sarrazins bisherigen thesen,das nicht pauschal,provokant und in teilen schlicht unwahr ist,wo nicht von ihm versucht wird,vorurteile o.gar "feindbilder" zu unterstützen (unabhängig ob hartz4ler o.ausländer);-)

ein banales beispiel,was ich meine

jeder dürfte die berühmt/berüchtigten kochtipps für hartz4ler kennen,die der werte herr veröffentlichte (lassen wir mal dabei die polemik außer acht,das lt sarrazin z.b.die meisten hartzler ihr geld für kippen und schnaps/alk verprassen)

es wurden diverse mängel in diesen "ratschlägen" festgestellt-u.a.das die dort angegebenen lebensmittelpreise absolut nix mit der lebenswirklichkeit zu tun haben etc pp
sarrazin blieb jedenfalls eine antwort schuldig,wie er auf diese preise kam (obwohl er ja angeblich selbst nach diesen rezepten zu diesen preisen eingekauft haben will)-mir wäre jedenfalls keine antwort dazu bekannt,die diese preise schlüssig erklären würden

sarrazin tritt/spuckt imo gerne verbal auf randgruppen,nicht mehr,aber auch nicht weniger-er bedient damit eben die vorurteile,die so einige bestimmten gruppen gegenüber haben
tatsächliche lösungsvorschläge,die über das stammtischniveau gehen,hab ich jedenfalls bislang keine von ihm vernommen

und ganz sicher komme ich nicht mit der rassismuskeule-mir ist deutlich gesagt,******egal,welcher nationalität,geschlecht,religion,sexuelle vorlieben etc jmd angehört o.bevorzugt bzw das ist für mich kein kriterium,ob mir jmd sympatisch o.unsympatisch ist und ganz sicher verschließ ich nicht die augen vor den tatsächlich vorhandenen problemen z.b.was das thema integration betrifft (deswegen meine im ersten post gefasste erklärung,was die grünen betrifft)
ich versuche die dinge differenziert zu sehen 8meistens gelingt es mir sogar^^) und eben nicht dieses schwarz/weiß denken zu haben,was sarrazin vorgibt,denn das vernebelt oftmals den blick auf das wesentliche!

Ja ne ist klar. Man möge sich mal vorstellen, diese Leute würden nicht aus einem Problembezirk stammen und welche Möglichkeiten sie dann gehabt hätten. Ich sage es mal so: "Wenn beser möglich ist, ist gut nicht genug".

problemviertel bedeutet nicht,das grundsätzlich alles schice ist o.man keine chance hat,da rauszukommen
es mag in amerika so sein,das z.b.schwarze oftmals nur die möglichkeit zwischen gang und sportstipenium haben
in deutschland haben wir solche verhältnisse allerdings GsD noch nicht-auch wenn möchtegerngangster wie sido o.bushido (der im übrigen ein gymnasium besucht hat;-)) das den kids gerne mal suggerieren
allerdings ist es wahr,das man,wenn man aus so einen viertel kommt,oftmals sehr hart dafür arbeiten muß bzw nichts geschenkt bekommt,nur ist ein guter schulabschluß samt karriere trotzdem möglich
und ja,ich kenne auch die fälle,die sich in ihrer (vermeintlichen) chancenlosigkeit recht bequem einrichten-denn oftmals ist es für diese jugendlichen verlockender,den vermeintlich leichten weg der kriminalität zu gehen,anstatt sich aufzuraffen und tatsächlich für seine zukunft zu kämpfen (nur mal am rande-das war eine wahl vor der ich persönlich auch stand)
 

DeletedUser

Gast
"ein Schüler aus bayern OHNE abschluss weis mehr als ein Abiturient aus Berlin.."
sorry flo, aber das find ich totalen quatsch...
mag sein, dass es in der schullaufbahn in bayern härter ist ans abi zu kommen, aber deine darstellung ist maßlos übertrieben und ein weiteres vorurteil. (diesmal ost-west statt deutsch-ausländisch)
 

DeletedUser47123

Gast
Das ist wieder typisch. Wenns argumentativ nicht weitergeht, wird die Rassismuskeule rausgeholt. Schnell noch die Nürnberger Rassegesetze mit in den Topf geschmissen, umgerührt, und schwupps haben wir in Sarrazin unseren neuen Hitler. Perfekt. Feindbild erkannt und ab gehts mit bester Laune gen Abgrund.

Was für ein kokolores. Hier geht es nicht um den Vorwurf Nationalsozialistischer Ideale, sondern um die groteske Art von Stammtischpolemik mit der Herr Sarrazin unsere eigene deutschstämmige, ungebildete Bevölkerungsschicht zu mobilisieren versucht. Den kleinen Arbeiter, der nach Hause kommt, sein Bier trinkt, und sich dann vor die Glotze legt, und sich gleichzeitig darüber aufregt dass sein Leben nach 30 Jahren immernoch genauso aussieht. Das ist Schwarz-Weiß Malerei. Ein gebildeter Mensch, wie du es nach deiner Artikulation zumindest zu schein seinst, sollte auf solchen Quatsch eigentlich nicht so emotional reagieren. Sarrazin hat durchaus ein Problem erkannt. Aber die Rhetorik mit der er argumentiert, erinnert in der Tat sehr an die Schwarz-Weiß Malerei der NSDAP Funktionäre.


Ja ne ist klar. Man möge sich mal vorstellen, diese Leute würden nicht aus einem Problembezirk stammen und welche Möglichkeiten sie dann gehabt hätten. Ich sage es mal so: "Wenn beser möglich ist, ist gut nicht genug".Meinst du das Ernst? Du sagst ohne Begründung genau das gegenteil deines Vorredners, welcher behauptet, die Abstammung aus einem Problembezirk kann auch positive Effekte auf die Laufbahn haben...

gz Averi
 

DeletedUser

Gast
Sarrazin ist doof!! :evil: :cool:

Wer den Typen reden hören hat sollte sich erstmal wundern wie es so jemand geschafft hat ein 400seitiges Buch zu schreiben. :mrgreen:

Davon mal abgesehen hat er mit seinen wirklich selten dämlichen Ausflügen in Genetik und den rassistischen Aussagen die Grundaussage absolut verbockt, nämlich das die Politik in Deutschland eine bislang äußerst schlechte Integrationspolitik betrieben hat. ;-)

Und das er dann schlussendlich nur vor einer islamisierenden Gesellschaft warnt (dann in 100 Jahren mal), anstatt Lösungsvorschläge für diese miese Politik zu offerieren, macht Ihn und sein Buch wirklich zu einer sehr lächerlichen Zielscheibe.

Ich verweil mit Ihm mal so: Er hatte die richtigen Grundgedanken, hat sie in seinem Buch aber mal eben so beschissen verpackt, das daraus einfach nichts werden konnte.

Grüße,
Chris
 

DeletedUser

Gast
sorry flo, aber das find ich totalen quatsch...
mag sein, dass es in der schullaufbahn in bayern härter ist ans abi zu kommen, aber deine darstellung ist maßlos übertrieben und ein weiteres vorurteil. (diesmal ost-west statt deutsch-ausländisch)

hier mein lieblings Wal :) das hat der gute Sarrazin von sich gegeben net ich :)
hätte ich vllt dazu schreiben sollen Pardon :*
 

DeletedUser30165

Gast
@ averi

Also zu aller erst. Na klar meine ich das im Ernst oder soll ich euch nicht meine Meinung sagen. Des Weiteren wundert es mich, dass du so erstaunt bist. Der logische Gedankengang für mich ist, dass du nicht besonders klug bist, denn ansonsten würdest du nicht so eine Frage stellen, aber ich werde es noch einmal kurz erläutern.

Wie Herr Watson (Averi) definitiv richtig erkannt hat, wiederspreche ich dem Vorrredner. Das tue ich deshalb, weil ich auch vom Gegenteil überzeugt bin. Und es ist einfach mal Fakt, dass Menschen (mal unabhängig von der Herkunft) aus Problembezirken schlechte Startschwierigkeiten haben. Ich sage nicht, dass die Leute blöd sind oder Idioten, sondern lediglich, dass sie ihr Potiential schwerer Nutzen können. Ich will auch keine Einzelschicksale hören. Auch ich kenne Leute, die aus sogenannten Problembezirken stammen und es trotzdem und vielleicht auch gerade weil sie die ganze *******e gesehen haben, sich durchgesetzt haben. Viele sind sogar 1000 mal cooler, als irgendwelche Schnösel. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, es sind Einzelschicksale. Wenn wir uns die Masse, den Durchschnitt, wie auch immer man dieses nennen mag, anschaut, dann wird man feststellen, dass diese Leute es schwerer haben.

Würden wir einen Menschen klonen und einmal in einen Problemkiez stecken und einmal in eine "heile Welt", dann hat die Person aus der "heilen Welt" statistisch gesehen bessere Chancen. Und aus diesen Statistiken kann ich locker Wahrscheinlichkeitsrechnungen durchführen, das ist kein großartiger Hokus Pokus. Wären wir also mit dem Punkt schon einmal durch.

Und ein Punkt ist natürlich fehlende Integration. Z. Bsp. fehlende Deutschkenntnisse. Diesen Leuten ist dann z. Bsp. ist der komplette öffentliche Verwaltungsapparat als Arbeitgeber ausgeschlossen. Weil man dafür deutsch können muss. Auch im Einzelhandel wird es schwierig. Was sollen diese Typen bei Media Markt, wenn ich die als Kunde nicht verstehe. Und er mich übrigens auch nicht. Wie wir sehen zieht sich der ein ziemlicher Rattenschwanz hinterher. Statistisch gesehen sind diese Leute natürlich auch ärmer und wer ärmer ist, kann sich Bildung nicht immer leisten. Damit ist die Zukunft ihrer Kinder nicht unbedingt vorprogrammiert, aber auch sie haben es schwerer. Das ist einfach eine logische Gedankenaneinandereihung.

Was die andere Sache angeht. Herr Sarrazin hat Eigenschaft, viele Sachen sehr überspitzt darzustellen. Wir nehmen das Beispiel, in dem er behauptete, ein Berliner Abiturient ist dümmer als ein bayrischer Hauptschüler. Nun ich habe in Berlin mein Abitur gemacht und weiß für mich selber, dass ich natürlich nicht dümmer bin. Aber ich weiß, worauf er hinaus will. Nämlich das das Berliner Schulsystem *******e ist. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass ohne diese barschen Worte sich nichts ändern wird. Jetzt sind die Leute gezwungen sich auch mal mit dem Problem zu beschäftigen. Ich bekomme Pickel wenn unser Bundespräsident sich hinstellt und erzählt, es gab früher ein Problem, aber seit 5 Jahren haben wir erfolgreich was dagegen getan. Aha. Was er nicht sagt. Dann soll er doch mal schön von seinem Schloss Charlottenburg ein paar Ecken weiter fahren. Ich bin Student und habe nicht die finzanziellen Mittel für ein Auto. Ich fahre jeden Tag schön brav mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ich sehe dieses ganze Elend. Damit meine ich nicht nur Teile der nicht integrierten Moslems, sondern den generellen Werteverfall unserer Gesellschaft. Und die Politik sitzt tatenlos daneben. Gibt es einen Politiker, den man sich als Vorbild nehmen kann? Aus der Liste der ganzen Schlaftabletten wirds schwierig.

Und wenn man nicht weiter weiß, werden immer Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. Ich warte nur noch auf den Spruch, dass irgendjemand sagt: "Seife, die gabs doch schon zu Nazi Zeiten - ERGO, keine Seife mehr".

Ich habe mich viel mit Geschichte beschäftigt und würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen im Bilde bin. Aber Deutschland besteht einfach mal nicht nur aus 12 Jahren abhitlern. Wir haben noch ganz anderer Sachen durchgemacht. Stichwort 30jähriger Krieg. In manchen deutschen Landstrichen sind 90% der Bevölkerung durch Gemetzel, Hunger oder Krankheiten umgekommen. Aber wir ziehen immer nur Parallelen zum 3. Reich. Man könnte fast meinen, das 3. Reich hat 1000 Jahre bestand gehabt. Weil die übrige Geschichte nicht wahrgenommen wird. 1000 Jahre Deutschland und was kennen wir. Fast nur das 3. Reich.

Und ich unterstelle sogar den meisten, dass sie über unzureichende Kenntnisse über den Nationalsozialismus verfügen. Wie sind denn die Nazis an die Macht gekommen? Das können mir bestimmt die Hälfte der Leute hier nicht sagen. Aber was sie genau sagen können, dass Sarrazin wie ein Nazi propagandiert. Sensationell. Kein Plan, aber trotzdem richtig liegen.

Da kann ich nur sagen. Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105150

Gast
BILD kämpft für Meinungsfreiheit!

Passt wunderbar und heizt die Diskussionen um die Integration weiter an....

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/04/thilo-sarrazin/neun-unbequeme-meinungen-und-fakten.html

Meiner Meinung nach machen sich die meisten Ausländer ihre Probleme selbst.
Wollen hier leben, aber ******en auf Recht, Ordnung, Bildung und beleidigen Deutsche.
Wollen hier arbeiten, aber nichts dafür tun.
Wollen hier leben, aber nicht mit uns leben. Lieber in eigenen Gettos.

Sicher gilt das nicht für alle, aber leider hört man von den antsändigen nichts. Nur von den üblen Gesellen.
Rund 80 % aller „eingetragenen Intensivtäter“ stammen aus Einwandererfamilien. Und: Seit 1985 hat sich der Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen nahezu verdoppelt. So sind beispielsweise in Hessen 45 % der insgesamt etwa 6000 Strafgefangenen Ausländer – die größte Gruppe unter ihnen (19,2 %) sind Türken. Zum Vergleich: Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung liegt derzeit bei 8,9 %.

8,9% der Bevölkerung machen 45% der Gefängnisinsassen aus. Daran muss gearbeitet werden. Und darüber muss man reden dürfen ohne als nazi verschrien zu werden, denn das bin ich sicher nicht.
 

DeletedUser

Gast
Also zu aller erst. Na klar meine ich das im Ernst oder soll ich euch nicht meine Meinung sagen. Des Weiteren wundert es mich, dass du so erstaunt bist. Der logische Gedankengang für mich ist, dass du nicht besonders klug bist, denn ansonsten würdest du nicht so eine Frage stellen, aber ich werde es noch einmal kurz erläutern.
Boah, was bist denn du für einer? o_O
Wir führen hier eine sachliche Diskussion an der Averi sich auf höchstem niveau beteiligt hat und du haust so einen Spruch raus nachdem er genau das Gegenteil zu dir sagte...
Also ich les deinen Post nicht weiter.
 

DeletedUser30165

Gast
ach boldi. WEnn du so an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, dann wiederlege einfach meine Ansichten. Ausserdem habe ich in deinem Beitrag nichts sachliches entdeckt. Nur, dass du nicht weiterliest. Da kann ich nur folgendes sagen.

Bibablo schrieb:
Armes Deutschland.
 

DeletedUser

Gast
In einer sachlichen Diskussion beleidigt man nicht seinen Gegenüber.
Wenn dir das nicht bewusst ist sag ich nur: armer bibablo.


dann wiederlege einfach meine Ansichten
ansichten sind deine persönliche meinung. die kann man nicht widerlegen. man kann sie höchstens korrigieren oder zumindest ändern.
widerlegbar sind nur behauptungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30165

Gast
es ist mir egal, wie du es nennst. wir können uns jetzt hier noch eine halbe Stunde streiten, ob man Ansichten wiederlegen kann oder nicht. Aber das führt uns zu keiner Lösung.
Also wenn du etwas Qualitatives sagen willst, dann tue es und gebe rationale Begründungen, warum ich mit meinen Ansichten falsch liege. Ansonsten ordne ich dich in die gleiche Kategorie wie Averi ein.

Nachtrag: Ausserdem habe ich niemanden beleidigt. Ich habe blos für mich die Erkenntnis gewonnen, wenn jemand eine offensichtliche Kausalität nicht versteht, ihm ein gewisses Grundwissen abzusprechen. Wenn wir hier schon bei der Krümelkackerei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach machen sich die meisten Ausländer ihre Probleme selbst.
Wollen hier leben, aber ******en auf Recht, Ordnung, Bildung und beleidigen Deutsche.
Wollen hier arbeiten, aber nichts dafür tun.
Wollen hier leben, aber nicht mit uns leben. Lieber in eigenen Gettos.

sehe ich genauso jay*daumenhoch*

ich hatte ma ne freundin die russischer abstammung war,und die hat regelrecht ärger von der Familie bekommen,wenn sie net an deutschkursen teilgenommen hat,mit der Begründung"WIR sind hier zu gast also müssen wir uns auch so verhalten und anpassen,das ist das mindeste,die haben gearbeitet bis zum umfallen,mehr als manche deutsche UND haben noch wert auf intregration gelegt :) habe ich einmal und nie wieder gesehn :) leider..

sonst sehe ich leider nur solche fälle wie jay..und die machen es mir schwer gegen Zarrazin zu sprechen :) einfach aus dem grund,ich sehe HIER IN FULDA nichts anderes :)
 

DeletedUser30165

Gast
Und so wie mit Sarrazin wird auch hier argumentiert. Wir schauen uns die Politiker an und stellen fest, dass viele der Meinung sind, dass er irre oder krank oder sonstiges ist. Die wenigsten machen sich die Mühe und sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Naja, ich sehe gerade Parallelen zwischen Boldi und mir.

Dann würde ich mich freuen, wenn es Leute gibt, dir mir absolut logisch erklären können, dass meine Thesen *******e sind. Und dann werde ich diese auch verwerfen.
 

DeletedUser

Gast
Das ist der Sinn einer Diskussion und des geistigen Austausches.
Dazu sind wir hier und das würde jeder gerne mit dir praktizieren.
Jedoch solltest du dann nicht sobald jemand auf dich eingeht, dir nicht zustimmt und dich hinterfragt ihn als minder intelligent bezeichnen und ihn völlig unsinnig degradieren.

Also bitte: Anständig argumentieren und freundlich bleiben. (Zumindest in diesem Thread!^^)
 

DeletedUser

Gast
Und so wie mit Sarrazin wird auch hier argumentiert. Wir schauen uns die Politiker an und stellen fest, dass viele der Meinung sind, dass er irre oder krank oder sonstiges ist. Die wenigsten machen sich die Mühe und sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. .

und da is das Problem,ich lege die hand is feuer biba,das mehrere politiker hinter ihm stehen es aba net sagen :)
wenn se im Rat über sowas reden ,MÜSSEN sehandeln,sowas istin der politik nicht gern gesehn und wird immer gleich unterbunden?warum???vllt weil einiges wahr ist?und sie das wissen?und um ihren job schiss haben weil mit ihnen eventuell genauso abgeht wie mit thilo???
 

DeletedUser30165

Gast
Ok, da ja immer von Lösungvorschlägen gesprochen wird, habe ich einen kleinen Denkanstoß. Dafür gehen wir kurz nach Israel. Die Juden haben nämlich folgendes gemacht. Sie haben ein Gesetz erlassen, das allen Einwanderern vorschreibt, innerhalb eines halben Jahres die hebräische Sprache zu erlernen, ansonsten haben sie keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Finde ich persönlich ne ganz gute Sache.
Sicherlich muss man über viele Eckpfeiler bestimmt noch sprechen. Halbes Jahr, 3 Monate oder doch 2 Jahre. Ist verhandelbar.
Auch muss man sich natürlich einen Kopf machen, wie wahrscheinlich es ist, ob ein 60jähriger genauso schnell die Sprache erlernt oder ob man dort Unterschiede machen sollte.
Fragen über Fragen, aber es wäre zumindest mal ein Anfang. Es reicht nämlich nicht aus, ein multikulturelles Volksfest mit 20 ausländischen Speisen zu machen um dann zu sagen, die Integration ist geglückt. Da belügen wir uns einfach selber. Es muss einfach mehr passieren.
 

DeletedUser

Gast
richtig..kann dir dinem text nur voll und ganz zustimmen,
nur wird es hier nie so weit kommen :( den hier is scheisegal was das volk denkt,es istmittlerweile sogar egal wenn du wählen gehst weil eh jeder seine wahlsprüche schneller vergisst und nicht einhält als sonst was.und die leute net ma mehr wählengehnm,so tief is es schon gesunken mit dem land :S

da hilft nur eins.auswandern und sich dem land anpassen wie es sich gehört und deutschland seinen geldgierigien poltikern mit ihrem multikulti wahnsinn alleine lassen
 

DeletedUser44278

Gast
die idee ist echt gut, mit der pflicht, die deutsche sprache zu lernen. von mir aus müssen die älteren ja nichtmal unbedingt schreiben können (von ihrem namen mal abgesehen^^).

und heldi sorgt dafür das thilo weiter recht behält (ok, in dem fall wandert kein akademiker ab, sondern ein kranker stämmespieler, somit kein so gewaltiger verlust :mrgreen: (nimms nicht persönlich, das gilt uns allen:cool:)).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47123

Gast
@ averi
[...]

Da kann ich nur sagen. Armes Deutschland.

Gehen wir doch einfach mal ganz kurz auf das ein, was du sagst. Deine weiteren Posts verlangen ja Erläuterung.



[...blubb] Und es ist einfach mal Fakt, dass Menschen (mal unabhängig von der Herkunft) aus Problembezirken schlechte Startschwierigkeiten(??) haben. Ich sage nicht, dass die Leute blöd sind oder Idioten, sondern lediglich, dass sie ihr Potiential schwerer Nutzen können.(Du widersprichst hier im Übrigen Sarrazin, der sagt, Intelligenz sei vererbbar und gleichzeitig in Problembezirken unter dem Durchschnitt) Ich will auch keine Einzelschicksale hören. Auch ich kenne Leute, die aus sogenannten Problembezirken stammen und es trotzdem und vielleicht auch gerade weil sie die ganze *******e gesehen haben, sich durchgesetzt haben. Viele sind sogar 1000 mal cooler, als irgendwelche Schnösel. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, es sind Einzelschicksale. Wenn wir uns die Masse, den Durchschnitt, wie auch immer man dieses nennen mag, anschaut, dann wird man feststellen, dass diese Leute es schwerer haben.

Du beziehst dich hier nicht auf die Integration bestimmter Migranten (Muslime), wie Sarrazin, sondern die Integration sozial schwacher Strukturen in die "normale" Gesellschaft.

Mit diesem Grund ist das:
Würden wir einen Menschen klonen und einmal in einen Problemkiez stecken und einmal in eine "heile Welt", dann hat die Person aus der "heilen Welt" statistisch gesehen bessere Chancen. Und aus diesen Statistiken kann ich locker Wahrscheinlichkeitsrechnungen durchführen, das ist kein großartiger Hokus Pokus. Wären wir also mit dem Punkt schon einmal durch.
sicherlich richtig. Diese Wahrscheinlichkeitsrechnung würde ich zwar trozdem gerne mal sehen, aber lassen wir das mal wohlwollend so stehen.

Aus genannten Zitaten aber auf einmal doch auf die Migrantenschiene zu springen, ist doch reichlich bizarr. Nun ja:
Und ein Punkt ist natürlich fehlende Integration. Z. Bsp. fehlende Deutschkenntnisse. Diesen Leuten ist dann z. Bsp. ist der komplette öffentliche Verwaltungsapparat als Arbeitgeber ausgeschlossen. Weil man dafür deutsch können muss. Auch im Einzelhandel wird es schwierig. Was sollen diese Typen bei Media Markt, wenn ich die als Kunde nicht verstehe. Und er mich übrigens auch nicht. Wie wir sehen zieht sich der ein ziemlicher Rattenschwanz hinterher. Statistisch gesehen sind diese Leute natürlich auch ärmer und wer ärmer ist, kann sich Bildung nicht immer leisten. Damit ist die Zukunft ihrer Kinder nicht unbedingt vorprogrammiert, aber auch sie haben es schwerer. Das ist einfach eine logische Gedankenaneinandereihung.( Die Gedankenaneinanderreihung erscheint in der Tat auf den ersten Blick logisch. Wie Sarrazin argumentierst auch du, als seist du in einem Tunnel. Wir machen einmal ein Beispiel: Familie 1 (deutsch, arm, arbeitslos, Problembezirk) hat 1Kind. Kein Geld für Bildung = Evtl arm, liegt dem Staat auf der Tasche.Familie 2(Mirgranten,arm,arbeitslos,Problembezirk,ungenügendes Deutsch) hat 1 Kind. Kein Geld für Bildung = Kind1. Wie war das nochmal mit den Einzelschicksalen? Achja, "unabhängig ihrer Herkunft gibt es Einzelschicksale": Kind 1 = Geschäftsidee/Geld. Geld war gleich Bildung. Bildung dann im Umkehrschluss gleich Geld. Wo ist der Unterschied zwischen Kind 1 und 2?)
Da du vorher Pauschal von "Problemkiezen" gesprochen hast, würde mich der Unterschied zwischen Deutschen und Nichtdeutschen Einwohnern solcher Kieze brennend interessieren.


Ich würde da jetzt gerne garnicht weiter drauf eingehen. Mein Punkt war definitiv nicht, dass Deutschland kein Integrationsproblem hat. Deine Parolen gehen nicht auf meine Kritik an Sarrazins Art und Weise des Herangehens an das Thema an. Denn Deutschland hat es definitiv nötig zu handeln, nur verleitet Sarrazin wahre Menschenmassen, die es lieben nur oberflächlich denken zu müssen, grade Dazu, wieder ein schwarzes Schaf abzustempeln. Und das kann es nicht sein.

Damit meine ich nicht nur Teile der nicht integrierten Moslems, sondern den generellen Werteverfall unserer Gesellschaft. Und die Politik sitzt tatenlos daneben. Gibt es einen Politiker, den man sich als Vorbild nehmen kann? Aus der Liste der ganzen Schlaftabletten wirds schwierig.
Was ist bitte der Werteverfall der deutschen Gesellschaft? Das ist dummes Nachgeplapper von Parolen irgendwelcher enttäuschter Ultrakonservativer. Zeiten ändern sich. Vor 40 Jahren war es verrucht die Pille zu nehmen. Wenn jetzt eine Muslima sagen würde, ich nehme die Pille nicht, wärst du der erste der schreit:" IHH, wie konservativ, da setzen die noch mehr Blagen in die Welt."

Und wenn man nicht weiter weiß, werden immer Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. Ich warte nur noch auf den Spruch, dass irgendjemand sagt: "Seife, die gabs doch schon zu Nazi Zeiten - ERGO, keine Seife mehr". Es gibt da einen Unterschied zwischen alltäglichen Dingen, und den für die jeweilige Zeit speziellen Charakteristika. Die Rhetorik Sarrazins ist leider vergleichbar mit der Rassenideologie der Nazis. ( auch wenn die Intention natürlich anders ist, das bezweifel ich nicht.)

Ich habe mich viel mit Geschichte beschäftigt und würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen im Bilde bin. Aber Deutschland besteht einfach mal nicht nur aus 12 Jahren abhitlern. Wir haben noch ganz anderer Sachen durchgemacht. Stichwort 30jähriger Krieg. In manchen deutschen Landstrichen sind 90% der Bevölkerung durch Gemetzel, Hunger oder Krankheiten umgekommen. Aber wir ziehen immer nur Parallelen zum 3. Reich. Man könnte fast meinen, das 3. Reich hat 1000 Jahre bestand gehabt. Weil die übrige Geschichte nicht wahrgenommen wird. 1000 Jahre Deutschland und was kennen wir. Fast nur das 3. Reich.
zu teil 2: Richtig. Jedes Land hat so seine ganz eigene, leidvolle Geschichte. Fehlt nur noch das Hitler eigentlich Österreicher war... Armes deutsches Opferland...
Außerdem verstehe ich die Argumentation mit dem Dreißigjährigen Krieg nicht. Deutschland ( das es übrigens damals noch lange nicht gab) hat damals wie alle anderen darunter gelitten.Das war eher ein konfessioneller Krieg. Eine logische Argumentation deinerseits wäre höchstens auf die Phasen der Dichter und Denker, deutsches Kulturgut und Wissen, und die 48er Revolution zu verweisen.(als kontrast zu den Nazis, den du ja aufbauen wolltest.


Und ich unterstelle sogar den meisten, dass sie über unzureichende Kenntnisse über den Nationalsozialismus verfügen. Wie sind denn die Nazis an die Macht gekommen? Das können mir bestimmt die Hälfte der Leute hier nicht sagen. Aber was sie genau sagen können, dass Sarrazin wie ein Nazi propagandiert. Sensationell. Kein Plan, aber trotzdem richtig liegen.

Ganz kurz dazu. Es ist grade der Punkt, wie die Nazis an die Macht gekommen sind. Mit einfacher, eingänglicher, vermeintlich logischer Rhetorik. Einfach und ohne abzuändern an den Stammtisch zu übernehmen. Dazu kommt ein bisschen Wirtschaftskriese, ein Schleicher und ein von Papen, die Hitler zwar als drohende Kraft wahrnehmen, ihn aber nicht zu bändigen wagen, ein genereller Zweifel an der noch jungen, in der Bevölkerung noch nicht verankerten Demokratie, die zusätzlich noch die enormen Bürden der Monarchie tragen muss ( Versailler Vertrag und speziell die Reparationszahlungen, Besetzung des Saarlands, etc. pp.), ein alternder Hindenburg, die Deflationspolitik unter Brüning, der Missbrauch des Paragrafen 48 durch die letzten 3 Reichskanzler, ein nationalistischer Gedanke, der sich von einem Nationalliberalen zu Zeiten kurz nach dem Wiener Kongress ( Wartburgfest,Hambacher Fest) zu einem Nationalchauvenistischen gewandelt hat, Einem Sehnen nach "alten Werten" und dem denken in alten preußischen Militärnormen. Die Liste ist quasi endlos zu füllen. Gerne woanders. Das war zumindest der Nährboden für die NSDAP. Wie Hitler genau dran kam (über Gleichschaltung, Reichstagsbrand, Führertum,etc.) möchte ich hier auch nicht referieren.


Ich möchte dir noch auf den Weg geben, deine Gesprächspartner nicht zu beleidigen. Sie nehmen dich dann ernster...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
an der stelle erstma en fettes danke an AVERI und Bibablo. :) macht laune hier wie ihr beide das diskutiert..lohnt sich hier echt reinzuschaun :)auch für die "jungen"die net so die ecken der story wissen :)
*daumen hoch*
 

DeletedUser30165

Gast
Also ich muss mal sagen, dass es mir persönlich keinen Spaß macht, so zu diskutieren. Weil es in meinen Augen kein diskutieren ist.

Bei manchen Argumenten von Averi bin ich innerlich einfach nur zusammengesackt. Ich will nicht auf alle eingehen, da dies in einer unendlichen Krümelschlacht ausarten würde, aber ich kann manche Sachen einfach rational nicht nachvollziehen.

Ich spreche z. Bsp. von Integrationsdefiziten, die sich über Statistiken belegen lassen. Und auch deren Rattenschwanz. Auch alles statistisch erwiesen.
Und du Averi gibst mir ein Gegenbeispiel, in dem du einfach eine zusätzliche Familie mit rein bastelst. Ich kann immer nur irgendetwas vergleichen, wenn ich mind. Einen gemeinsamen Nenner habe. Ich kann nicht eine deutsche Familie mit 2 nichtdeutschen Familien vergleichen.
Das wäre so, als ob ich sage: "ich habe 2 Arbeiter die zusammen am Tag 100 € verdienen. Der 3. Arbeiter verdient 80 €. Wer ist besser dran?" --- Kann man nicht sagen. Ich kann es erst sagen, wenn ich einen gemeinsamen Nenner mit rein bringe, wie z. Bsp. das Pro-Kopf Einkommen. Erst dann kann ich sagen, im Durchschnitt haben die ersten beiden 50 € verdient und der 3. 80 €, so dass das Fazit lauten würde: "der 3. ist besser dran". Also Vergleiche bitte nicht eine deutsche Familie mit 2 nichtdeutschen Familien. Das geht einfach nicht, oder du nimmst das Hilfsmittel Relation zur Hilfe.

Darüber hinaus war es auch nicht meine Ansicht den Nationalsozialismus schönzureden oder Deutschland in eine Opferrolle zu bringen. Ich wollte halt einfach blos zeigen, das deutsche Geschichte aus mehr besteht, als nur dem 3. Reich. Damit man nämlich Deutschland nicht immer nur auf das 3. Reich beschränkt. Setzt aber vorraus, dass man die Geschichte kennt.

Und wie die Faust aufs Auge:

Averi schrieb:
Außerdem verstehe ich die Argumentation mit dem Dreißigjährigen Krieg nicht. Deutschland ( das es übrigens damals noch lange nicht gab) hat damals wie alle anderen darunter gelitten

Da der Krieg in weiten Strecken auf deutschem Boden ausgetragen wurde, haben logischerweise die Deutschen auch am meisten darunter gelitten. Und das es Deutschland zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange gab, ist ja wohl auch ein bissel komisch.

1. Fakt: 30jähriger Krieg 1618 - 1648
2. Fakt: Wenn es ein 3. Reich gab, gab es auch das 1. und 2. Reich (macht ja Sinn).
3. Aufgabe: Schaue nach, wann es das 1. Reich gab und vergleiche mit der Jahreszahl vom Krieg und dann erzähle mir noch einmal, dass es Deutschland noch nicht lange gab.

Aber prinzipiell nervt es mich einfach. Wir kommen nämlich total vom Thema ab. Wie auch in der Politik.

Wenn ich mir die aktuelle Tagespolitik anschaue dann denke ich, ich bin im falschen Film.

Wir haben einen Bundestagspräsidenten (der ja achso neutral ist) und sich verfrüht in Sachen Sarrazin festlegt. Wir haben eine Bundesnotenbank, die eigentlich unabhängig sein sollte, der aber momentan nachgesagt wird, wenn die Politik pfeife, dann hört sie wie der kleine Hund. Wir haben die Politik, die erst die Entlassung wehement forderte und nun sollen das Bundesbank und Bundestagspräsident schön allein ausbaden. Viele wollten beim "Aufstand der Anständigen" schön mitprofitieren und haben sich mit eingebracht. Jetzt würde aber ein Dietmar Gabriel am liebsten die Diskussion über den Parteiausschluss am liebsten unter den Tisch fallen lassen. Auch Berlins Oberbürgermeister Wowereit ist auf einmal sehr kleinlaut. Er hatte mitgefordet, dass Sarrazin seinen Posten räumt. Wir wissen allerdings, dass er ihn im Frühjahr 2009 persönlich für dieses Amt vorschlug, obwohl Sarrazin´s Korken schon 2004 begannen.

Aber mit dem eigentlichen Problem der fehlenden Integration beschäftigen sich die wenigsten. Auch in diesem Fred nicht. Und so lange das so bleibt und wir immer nur versuchen anderen eine Schuld nachzuweisen, wird sich auch nichts ändern. Und deshalb bleibt auch heute das Fazit: "Armes Deutschland".
 
Oben