• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
Edel gedacht, aber ich unterstelle, dass die meisten Konsumenten gestreamter Filme sich einen Dreck um Ideologie und Kritik am status quo scheren, sondern einfach die einfache und kostenlose Konstallation nützen, sich Filme anzusehen, ohne den Stuhl vor dem PC verlassen zu müssen.

Und was macht es möglich, dass die Leute lieber zuhause vor dem PC sitzen bleiben, anstatt sich die Filme in voller Qualität im Kino anzuschauen? Hier muss keine explizit von den Usern zum Ausdruck gebrachte Kritik hervorgebracht werden, die wird alleine durch den Besuch solcher Seiten und dem völligen Abkommen eines Kinobesuches gezeigt.
Reicht ja, wenn ich das erkenne =)
 

DeletedUser

Gast
Denk doch mal weiter, was wird passieren, wenn sich diese Schraube immer weiter nach oben dreht? ;)
Die Filmindustrie wird diesen unglaublichen Gewinnsektor nicht einfach so aufgeben und die Melkkuh der "ehrlichen" Leute ist auch nur bis zu einem gewissen Punkt strapazierbar.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Kinos nicht so ganz up to date sind und sich die Filmindustrie auf den Streamingsektor weiter ausdehnen wird (wie ja schon geschehen).


Vermutlich nicht offenkundig, aber implizit wird jeder so eine Kosten-/Nutzenrechnung erstellen.

Gerade weil ich weiterdenke, halte ich jedes Gutheissen dieser Art für ein völlig falsches Signal.
Wer was ändern will sollte zum Boykott aufrufen und nicht dazu geltendes Recht zu brechen.
Andere zu beschei.... oder zu bestehlen ist eben nicht in Ordnung.

Ich denke es geht um Kritik am System und nicht um ein Ausleben der Geiz-ist-Geil-Mentalität.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Laut gesetzeslage ist im Übrigen auch das Ansehen von den Filmen auf solchen Seiten illegal. :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Weil es eine Frage der Qualität ist.
Günstig, bzw preis"angemessen" ein Film ist super Qualität oder kostenlos einen in mieser Qualität? Natürlich verhindert man das Filesharing dadurch nicht, aber das wirst du eh nicht verhindern können, sofern du nicht in der Lage bist/sein willst, das gesamte Internet zu kontrollieren ;)

Es ist eine Frage der Zeit, bis die kostenlosen Sites auch die bessere Qualität besitzen.

Was meinst du, was sich die Theater- und Opernbesucher gedacht haben, als die ersten Kinos rauskamen? ;D

Stimmt natürlich, ändert jedoch nicht meine Meinung.

Diebstahl ist, ob es jetzt eine IWC Uhr oder ein Film ist, Diebstahl
 

DeletedUser

Gast
Eben. Eni erkennt da eine Systemkritik und es wird sicher einige geben, die meinen, Systemkritik auf diese Weise betreiben zu müssen. Mir fällt es aber schwer, mir die gesamte Menge der Konsumenten illegaler Streamings als gebündelte Systemkritiker vorzustellen. ich vermute als motiv auch eher Sparsamkeit und vorallem Bequemlichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Also ich kenne sehr viele die kino.to "benutzt" haben, aber davon war bestimmt kaum einer ein systemkritiker :eek:
 

DeletedUser

Gast
Eben. Eni erkennt da eine Systemkritik und es wird sicher einige geben, die meinen, Systemkritik auf diese Weise betreiben zu müssen. Mir fällt es aber schwer, mir die gesamte Menge der Konsumenten illegaler Streamings als gebündelte Systemkritiker vorzustellen. ich vermute als motiv auch eher Sparsamkeit und vorallem Bequemlichkeit.

Und wieso erkennst du in "Sparsamkeit" und "Bequemlichkeit" keine implizite Kritik am status quo?
 

DeletedUser

Gast
Tankret freut sich höchstens, auf eine rein rhetorische Frage keine blöden Antworten zu bekommen...;-)

@eni: Gute Frage, hatte schon drauf gewartet:

bei "Sparsamkeit" lasse ich den Begriff einer "impliziten Systemkritik" noch gelten, bei "Bequemlichkeit" nicht. Wer nur zu faul ist, zur Videothek zu fahren (und, ich kann mich natürlich irren, die Leute, die die örtliche Videothek frequentieren scheinen mir nicht in der Hauptsache dem Wohlstandsbürgertum zuzuordnen zu sein), kritisiert mit seinem Verhalten nicht allzuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was sowas mit Systemkritik zutun hat müßte mal erklärt werden!
 

DeletedUser

Gast
Hab zwar nicht mitdiskutiert,muss aber sagen,das 95% der Kino.to user sicherlich keine kritik an irgendwas üben wollten,sondern einfach Filme umsonst sehen wollten...
 

DeletedUser

Gast
Man kann viel als indirekte Kritik bezeichnen. Viele wollen nunmal ihr Geld für was auch immer ansparen (ja ich weiß, dass es viele gibt, die nix zum sparen haben). Man fühlt sich immer besser mit etwas mehr Geld auf dem Konto.

Die wo für Filme zahlen sind selbst Schuld. also ich nenne so etwas verkehrte Welt
 

DeletedUser

Gast
nunja, die Verweigerung mehrwertgenerierender Leistungsangebote unter Verwendung von "open source" Material kann durchaus als Systemkritik gelten
 

DeletedUser

Gast
bei "Sparsamkeit" lasse ich den Begriff einer "impliziten Systemkritik" noch gelten, bei "Bequemlichkeit" nicht. Wer nur zu faul ist, zur Videothek zu fahren (und, ich kann mich natürlich irren, die Leute, die die örtliche Videothek frequentieren scheinen mir nicht in der Hauptsache dem Wohlstandsbürgertum zuzuordnen zu sein), kritisiert mit seinem Verhalten nicht allzuviel.

Ich rede hier von Kritik am status quo, das Wort "Systemkritik" kam nicht von mir (falls das deckungsgleich ist, okay, ich wollte das aber extra nicht benutzen).

Woraus resultiert deine "Bequemlichkeit"? Aus Abwägung der Kosten und des Nutzens eines Kinobesuches.
Darunter fallen dann eben u.a. auch Dinge wie die Kinopreise, die Qualität der Filme grafisch/auditiv wie auch inhaltlich, etc.
Bist du nun also prinzipiell dazu bereit ins Kino zu fahren, der Aufwand ist dir aber viel zu groß (=Kosten) für den zu erwarteten Nutzen, so bleibst du eben aus "Bequemlichkeit" zuhause.
Soweit meine Gedanken, bei der "Sparsamkeit" sind wir uns ja dann schonmal einig.

Was sowas mit Systemkritik zutun hat müßte mal erklärt werden!

s.o.

Hab zwar nicht mitdiskutiert,muss aber sagen,das 95% der Kino.to user sicherlich keine kritik an irgendwas üben wollten,sondern einfach Filme umsonst sehen wollten...

Es geht nicht um ein "wollen", das habe ich niemals unterstellt.
Es geht um die explizit wie implizit geäußerte Form davon in Form eines Boykotts des Kinobesuches durch die Streamingseiten.

Die wo für Filme zahlen sind selbst Schuld. also ich nenne so etwas verkehrte Welt

Falsch.
Die, die bereit dafür sind für Qualität zu zahlen, die dem Preis nicht "angemessen" ist, sind selber Schuld.
 

DeletedUser

Gast
Hab zwar nicht mitdiskutiert,muss aber sagen,das 95% der Kino.to user sicherlich keine kritik an irgendwas üben wollten,sondern einfach Filme umsonst sehen wollten...

wenn sie nicht ins kino gehen, weil es zu teuer ist, kritisieren sie (vllt unbewusst) durch ihr handeln die umstände, sozusagen kritischer konsum, wenn auch illegal.
 

DeletedUser

Gast
jo, so ungefähr. Den Begriff "Bequemlichkeit" grenze ich gegen den Begriff "Sparsamkeit" u.a. auch dadurch ab, dass ich erstere nicht als Ergebnis einer Kosten-Nutzen Analyse sehe, sondern als Ergebnis einer "körperliche Anstrengung" - Nutzen Analyse.

ich hab deine "Kritik am status quo" zu "Systemkritik" abgekürzt. Mag sein, dass das nicht 100% zulässig ist, also klammere ich mich nicht daran.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir ist das so, dass ich immer ältere Serien schaue und nu kann ich nirgends mehr gucken, wo es sehr übersichtlich ist und wo auch alle Folgen drinne sind D:
 

DeletedUser

Gast
wenn sie nicht ins kino gehen, weil es zu teuer ist, kritisieren sie (vllt unbewusst) durch ihr handeln die umstände, sozusagen kritischer konsum, wenn auch illegal.


:mrgreen:
"kritischer konsum" bleibt doch einfach bei diebstahl.
Wenn der kinobesitzer die Preise erhöt weil die Kunden zu geizig sind und zu wenig Popcorn essen ist er dann auch ein "kritischer Verkäufer"?
 

DeletedUser92020

Gast
omg omg,jetzt mal ehrlich^^

So wie ich das hier verstehe gehen viele das Risiko ein ne fette (o ja) ne ganz fette strafe zu bekommen,es wurde schon gesagt...nicht nur das runterladen ist strafbar,sondern auch das anschauen !
Und jetzt will man mir sagen, die Leute wo DVD´s kaufen oder ins Kino gehen sind selber schuld.Da lass ich mal ein ganz fettes Fail da ;-) Es ist Verboten,da kann man machen und schreiben was man will...ihr glaubt doch woll jetzt nicht wenn alle Kino.to schauen das es besser wird.Genau das gegenteil wird passieren.
Mit euch dummis verdienen die doch alle ihr Geld,ihr bekommt das Copyright vor die füsse geknallt und müsst zahlen.Ändern könnt ihr eh nichts,man kann nur verlieren.

Aber ist doch wie bei Inno,die müssen erst richtig auf die nase fliegen das sie es begreiffen,ist bei manchen hier auch so.
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen:
"kritischer konsum" bleibt doch einfach bei diebstahl.
Wenn der kinobesitzer die Preise erhöt weil die Kunden zu geizig sind und zu wenig Popcorn essen ist er dann auch ein "kritischer Verkäufer"?

hab ich geschrieben, dass es legal ist?
"kritischer konsum" ist ein geflügeltes wort (schreib nicht, dass es 2 sind^^), kritischer verkäufer nicht. aber er reagiert ebenfalls auf die umstände, insofern macht die frage sinn.
Mit euch dummis verdienen die doch alle ihr Geld,ihr bekommt das Copyright vor die füsse geknallt und müsst zahlen.Ändern könnt ihr eh nichts,man kann nur verlieren.
klar, hast du ne ahnung von der grössenordnung?
um flächendeckend zu strafen, müssten neue behörden her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
omg omg,jetzt mal ehrlich^^

So wie ich das hier verstehe gehen viele das Risiko ein ne fette (o ja) ne ganz fette strafe zu bekommen,es wurde schon gesagt...nicht nur das runterladen ist strafbar,sondern auch das anschauen !
Und jetzt will man mir sagen, die Leute wo DVD´s kaufen oder ins Kino gehen sind selber schuld.Da lass ich mal ein ganz fettes Fail da ;-) Es ist Verboten,da kann man machen und schreiben was man will...ihr glaubt doch woll jetzt nicht wenn alle Kino.to schauen das es besser wird.Genau das gegenteil wird passieren.
Mit euch dummis verdienen die doch alle ihr Geld,ihr bekommt das Copyright vor die füsse geknallt und müsst zahlen.Ändern könnt ihr eh nichts,man kann nur verlieren.

Aber ist doch wie bei Inno,die müssen erst richtig auf die nase fliegen das sie es begreiffen,ist bei manchen hier auch so.



bitte zeige mir den entsprechenden paragraphen im gesetzbuch, der das anschaun unter strafe stellt.

danke
 

DeletedUser92020

Gast
Da kannste aber ein drauf lassen,war selber so ein dummi :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und jetzt will man mir sagen, die Leute wo DVD´s kaufen oder ins Kino gehen sind selber schuld.Da lass ich mal ein ganz fettes Fail da ;-)

Kannst du das auch begründen? Ich habs begründet, du kritiserst das, also nimm Stellung dazu und begründe deine Meinung.

Es ist Verboten,da kann man machen und schreiben was man will...

Und? Hat das jemand bestritten?

ihr glaubt doch woll jetzt nicht wenn alle Kino.to schauen das es besser wird.Genau das gegenteil wird passieren.

Es hat niemand gesagt, dass iwann "alle Kino.to schauen", es ist lediglich aufgeworfen und reflektiert worden, dass dieses anschauen die Kritik am status quo ist.
Und wieso wird das Gegenteil eintreten? Die Filmindustrie ist in Teilen doch schon auf die Belange der Konsumenten eingegangen (z.B. das Bereitstellen von legalen Streamingseiten gegen Endgeld).


Mit euch dummis verdienen die doch alle ihr Geld,ihr bekommt das Copyright vor die füsse geknallt und müsst zahlen.Ändern könnt ihr eh nichts,man kann nur verlieren.

Mit so einer fatalistischen Haltung sind wir doch erst zu den meisten Dingen gekommen, die wir hier (in der Gesellschaft) kritisieren.
"Ändern könnt ihr eh nichts", das ist eine Aussage, bei der mir echt schlecht wird.
Kritik am status quo bringt nie "nichts", sie bringt mindestens den Gedanken, dass der status quo nicht wünschenswert ist und darin sind sich ja scheinbar alle einig.

Aber ist doch wie bei Inno,die müssen erst richtig auf die nase fliegen das sie es begreiffen,ist bei manchen hier auch so.

Meinst du mit "ist doch wie bei Inno so" eine Kritik am Betreiber oder eine Kritik an den Konsumenten, die das Streamen eingeschränkt befürworten?
 

DeletedUser113058

Gast
omg omg,jetzt mal ehrlich^^

So wie ich das hier verstehe gehen viele das Risiko ein ne fette (o ja) ne ganz fette strafe zu bekommen,es wurde schon gesagt...nicht nur das runterladen ist strafbar,sondern auch das anschauen !

das weißt du woher..?

es ist keine eindeutige rechtslage und grundsätzlich muss niemand mit einer strafverfolgung rechnen, der keine raubkopie besitzt(runtergeladen hat) oder verbreitet hat. abgesehn davon wäre eine strafverfolgung sehr, sehr aufwendig bzw gar nicht möglich..
 
Oben