• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
Bewusste Kritik am Status Quo?


Die Macher von dieser, wie auch von allen ähnlichen Seiten hatten mit Sichherheit nicht im Auge, Kritik an der Filmindustrie zu üben...

Sie hatten eine Idee, wie man schnell an Geld kommen könnte, fanden eine Lücke im Markt und haben diese ausgenutzt. Zu ihren Pech nicht ganz mit den gängigen Gesetzten verinbar, dennoch steht dahinter reines Profitstreben.
Von daher läuft das wohl in die falsche Richtung, wenn man behauptet, diese Seiten wären eine bewusste Kritik am System, auch wenn es Nutzer geben mag, die das so sehen und interpretieren.

Die Leute nehmen, wenn man es Ihnen richtig verkauft, alles, was sie wollen, lieber umsonst, als dafür zu bezahlen. Kritik?

es ging um die user, nicht um die anbieter. es ging ebenfalls nicht um die generelle inanspruchnahme, sondern um die reaktion auf die hohen preise. insofern ist es irrelevant, was die leute so alles tun würden, wenn der himmel rosa wäre.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Es wurde begründet, dass das nutzen dieser Seiten eine Kritik an der Filmindustrie wäre...

Wäre dem so, dann müsste der Nutzer sich dessen irgendwie bewusst sein. Andernfalls beginnst du, Menschen für deine Idee zu instrumentalisieren und Ihnen Dinge zuzuschreiben, die sich keineswegs beabsichtigen...
 

DeletedUser

Gast
Bewusste Kritik am Status Quo?


Die Macher von dieser, wie auch von allen ähnlichen Seiten hatten mit Sichherheit nicht im Auge, Kritik an der Filmindustrie zu üben...

Sie hatten eine Idee, wie man schnell an Geld kommen könnte, fanden eine Lücke im Markt und haben diese ausgenutzt. Zu ihren Pech nicht ganz mit den gängigen Gesetzten verinbar, dennoch steht dahinter reines Profitstreben.
Von daher läuft das wohl in die falsche Richtung, wenn man behauptet, diese Seiten wären eine bewusste Kritik am System, auch wenn es Nutzer geben mag, die das so sehen und interpretieren.

Die Leute nehmen, wenn man es Ihnen richtig verkauft, alles, was sie wollen, lieber umsonst, als dafür zu bezahlen. Kritik?

Stimmt m.E. so nicht.

1. du musst schon ganz sauber trennen zwischen Anbieter und Nutzer. Die unterstellte "Kritik am Status Quo" wurde beim Nutzer vermutet und nicht beim Anbieter!
Den Anbietern würde wohl niemand hehre, kämpferische Motive unterstellen, außer

2. der int mal wieder. Was die Anbieter für Motive haben weiß ich nicht, ich konnte noch keinen fragen. Vermutet werden darf natürlich ein starkes kommerzielles Interesse. Möglicherweise wurden aber auch die Anbieter erstmal vom "Spaß an der Freude" getrieben ("ich tue es, weil ich es kann"), und vielleicht auch von einem Aufbegehren gegen das bestehende System. Das würde ich auf keinen Fall ausschließen.

3. Vergessen wir dabei auch nicht, wer denn die tatsächlichen, heuchlerischen Schurken sind: das sind die Geldgeber, also die Werbetreibenden, die wissen müssen, dass sie mit einem illegalen Medium werben, und denen es einfach ******egal ist, weil es Ihren Umsatz steigert. Diese Gruppe von Beteiligten in diesem Spiel sind die wahren,völlig amoralischen Kriminellen, und es würde mich wirklich sehr interessieren, wies es bei diesen mit einer Strafverfolgung aussieht.

Keuner, kehren!
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe man unterstellt den Betreibern der Seite keine gewollte Unterstützung zur Umgehung der profitmaximierenden Filmindustrie. (habe alles nur überflogen hier)

Letzendlich hat sich die Seite durch Pornwerbung (die ich übriges noch als gedigen Oldschool empfand, wieder ein Stück Internettradition futsch :( )und dubiosen Abos am laufen gehalten und den Betreibern ordentlich Asche beschert. Selbstverständlich muss jeder, der auf so ein Müll reinfällt, an der Hauptschule gescheitert sein aber das spielt ja erstmal keine Rolle bzgl. der Intention der Betreiber.

Im Übrigen juckt mich der Verlust nicht wirklich, die Zahl der Anbieter ist so immens, da kommt kein Staatsanwalt nach.
 

DeletedUser

Gast
Es wurde begründet, dass das nutzen dieser Seiten eine Kritik an der Filmindustrie wäre...

Wäre dem so, dann müsste der Nutzer sich dessen irgendwie bewusst sein. Andernfalls beginnst du, Menschen für deine Idee zu instrumentalisieren und Ihnen Dinge zuzuschreiben, die sich keineswegs beabsichtigen...

naja, war nicht meine idee ;)
aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass geld ein gewichtiger faktor ist. dass es beabsichtigte kritik ist, hab ich allerdings irgendwo im threadverlauf auch schon infrage gestellt.

/e
Letzendlich hat sich die Seite durch Pornwerbung (die ich übriges noch als gedigen Oldschool empfand, wieder ein Stück Internettradition futsch )
bei meiner gestrigen suche musste ich feststellen, dass pornowerbung kein alleinstellungsmerkmal ist. kannst dich also weiter daran erfreuen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105356

Gast
Man kann kaum davon ausgehen, das die Filmindustrie viel Geld durch Kino.to verloren hat. Ich hätte die Filme sicherlich nicht gekauft, und die meisten anderen Nutzer auch nicht.
Außerdem, kennt ihr Southpark.de ? Dort werden legal alle Folgen gestreamt, und das kostenlos und seit Jahren. Die Folgen können schon kurz nach der offiziellen Ausstrahlung angesehen werden. Und dennoch, Southpark geht weiter was darauf schließen lässt, dass sie immer noch genug Einnahmen machen.
 

DeletedUser

Gast
Bewusste Kritik am Status Quo?


Die Macher von dieser, wie auch von allen ähnlichen Seiten hatten mit Sichherheit nicht im Auge, Kritik an der Filmindustrie zu üben...

Sie hatten eine Idee, wie man schnell an Geld kommen könnte, fanden eine Lücke im Markt und haben diese ausgenutzt. Zu ihren Pech nicht ganz mit den gängigen Gesetzten verinbar, dennoch steht dahinter reines Profitstreben.
Von daher läuft das wohl in die falsche Richtung, wenn man behauptet, diese Seiten wären eine bewusste Kritik am System, auch wenn es Nutzer geben mag, die das so sehen und interpretieren.

Wie die Anderen schon gesagt haben: Von den Betreibern redet niemand. Wo liest du das bitte heraus?



Die Leute nehmen, wenn man es Ihnen richtig verkauft, alles, was sie wollen, lieber umsonst, als dafür zu bezahlen. Kritik?

Das ist so falsch, die Leute wägen schon ab, ob der Qualitätsverlust/die Warterei auf bessere Qualität, etc. das wirklich wert ist.
Und wenn man auf Basis dieser Überlegungen zu den Streamingseiten tendiert, ist das eben eine Kritik, ihr geht hier alle von einer explizit bewussten Kritik aus, sowas unterstellt aber niemand.


Es wurde begründet, dass das nutzen dieser Seiten eine Kritik an der Filmindustrie wäre...

Am status quo.

Wäre dem so, dann müsste der Nutzer sich dessen irgendwie bewusst sein. Andernfalls beginnst du, Menschen für deine Idee zu instrumentalisieren und Ihnen Dinge zuzuschreiben, die sich keineswegs beabsichtigen...

Nö, wieso denn? Es gibt auch Handlungen aufgrund von unbewusster Kritik, die Leute spinnen ihre Gedanken für gewöhnlich eben nicht bis zum Ende weiter, sondern hören z.B. bei der Gedankenformulierung "Ne, das ist mir zu teuer/zuviel Aufwand für den zu erwartenden Nutzen, da geh ich lieber auf kino.to".
Die Kritik hierbei zielt im ersten Moment nicht auf die Filmindustrie/die Kinobetreiber, sondern bezieht sich lediglich auf den Film und den Fakt, dass dieser das Geld/den Aufwand nicht lohnen würde. Geht man jetzt noch einen Schritt weiter, so lässt sich der Schluss zu der Filmindustrie ziehen.
Und wie ich schonmal gesagt habe: Hier wird den Nutzern KEINE bewusste Kritik unterstellt, sondern lediglich, dass ihre HANDLUNGEN Teil einer unbewussten Kritik sind (einer bewussten Kritik können sie natürlich auch sein, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass das bei auch nur 10% so der Fall sein kann).
Und wie schon Int geschrieben hat, widerlegt ist diese Hypothese noch nicht.

edit: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und gebe auch zu, dass die Basis meiner Ausführungen eine Selbstreflexion war. Aber widerlegt das dann doch mal begründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich oute mich auch mal als kino.to (jetzt andere) Nutzer. Schlechtes Gewissen hab ich dabei ganz sicher nicht. Soweit ich weiß muss Hollywood trotz vielen Müllproduktionen nicht am Hungertuch nagen, aber ich hab selten Lust für nen 3. klassigen Film im Kino nen zweistelligen Betrag auszugeben. Falls etwas gefällt wird dies natürlich gekauft, sind dann aber eher Indiefilme. Alle anderen würde ich, wenns nicht umsonst geht, überhaupt nicht konsumieren. Freunde/Bekannte von mir halten das genauso. Wenn man uns repräsentativ hochrechnet kann man also nicht von einem Gewinnverlust sprechen! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also ich oute mich auch mal als kino.to (jetzt andere) Nutzer. Schlechtes Gewissen hab ich dabei ganz sicher nicht. Soweit ich weiß muss Hollywood trotz vielen Müllproduktionen nicht am Hungertuch nagen, aber ich hab selten Lust für nen 3. klassigen Film im Kino nen zweistelligen Betrag auszugeben.

Ach wenn sie am Hungertuch nagen würden hättest du ein schlechtes Gewissen?
Seh es mal so, Hollywood betreibt fair traid ohne dafür ein Abzeichen zu bekommen.


Freunde/Bekannte von mir halten das genauso. Wenn man uns repräsentativ hochrechnet kann man also nicht von einem Gewinnverlust sprechen!

Diese doofe Filmindusrie sollen doch mal die Augen auf machen. Inwirklichkeit hilft ihnen das Raupkopieren doch!
Das erinnert mich daran wenn die Linke für den Mindestlohn Argumentiert.
 
Reaktionspunktzahl
70
ich sehe mich als filmfan bzw filmfreak und hab trotzdem kein problem damit,zu sagen,das ich neben kinobesuchen,filme kaufen/leihen auch solche angebote wie eben kino.to sozusagen als ergänzung wahrgenommen habe (btw nie dl,immer nur über stream angeschaut)

und ja,ich betrachte das zum teil auch als meine form der kritik,solche seiten in anspruch zu nehmen
einige gründe wurden schon genannt,einige andere werde ich gern auch noch nennen,die zumin für mich persönlich eine rolle bei sowas spielen

es wurde hier von einer art "probefahrt" gesprochen,dem kann ich mich anschließen-ich bin einer,der filme auch mehrmals schaut,gern auch bereit ist bei einen film,den ich auf einer streamingseite vorab gesehen hab und der mir gefällt,das geld für kinobesuch und/oder dvd kauf auszugeben,aber es gibt auch genug gründe,dies u.u.auch zu lassen mit dem anschließenden kinobesuch o.kauf des films

-gibt genug beispiele,wo ich froh war,das geld gespart zu haben,weil der film,am besten noch massiv gehyped,sich als absolute gurke rausgestellt hat o.schlicht nicht mein geschmack war
-dann dieser mist mit dem 3D
schön bei bestimmten filmen,ist man auch gern bereit,ein paar euro extra für den kinobesuch zu löhnen,aber das es inzwischen mode ist,noch so jeden schrott mit 3D zu bewerben,allzu häufig werden dabei die effekte nachträglich eingesetzt-dementsprechend grottig sieht das grad im kino aus und dafür aber schön extra bezahlen?
-dann hab ich persönlich ein problem mit cuts jeglicher art in filmen,grade in deutschland ein ziemliches problem,wie jeder filmfan bestätigen kann,aber als ob das noch nicht genug ist,werden von den filmbetreibern diese schönen "kinofassungen" rausgehauen,um ein möglichst großes zielpublikum zu erreichen,indem man massig szenen weglässt,um eine niedrigere altersfreigabe zu bekommen,die dann später bei der dvdauswertung eben mit den wiedereingefügten szenen auf die ursprüngliche form mit entsprechender alterfreigabe gebracht werden-dafür soll ich also beim kinobesuch löhnen?
-altersfreigaben sind ein schönes stichwort-ka,ob das jetzt wieder geändert wurde,aber es gab zumin mal eine änderung insofern,das filme,die ab 12 freigegeben sind,in begleitung von erwachsenen auch von wesentlich jüngeren kindern im kino gesehen werden konnten-war jedenfalls doll,z.b.bei peter jacksons king kong remake im kino mitzuerleben,wie massig eltern mit schreienden,weinenden kindern bei der "gruben" szene (mit den ganzen überdimensionalen krabbelzeug,blutekeln etc) fluchtartig den kinosaal räumten-so macht das erlebnis kinofilm richtig spaß
-auch das argument,im kino wäre ein film aufgrund der bild-und tonquali ein einmaliges erlebnis,passt zum teil nicht mehr wirklich-was da gerade in den muliplexkinos zum teil an erlebnissen mit mieser quali in der hinsicht zu erleben ist,ist schon krass,auf der anderen seite sieht man,was im bekanntenkreis zum teil für ne quali möglich ist mit der heimkinoanlage-da kann man echt manchmal von verkehrter welt sprechen^^

das wären jedenfalls mal ein paar punkte zum thema kino,gibt noch genug,die ich aufzählen könnte,aber ich komm jetzt mal zum thema dvd/blue ray

-schon beeindruckend bzw erschreckend,wenn man sieht,wie schlecht die quali auf diesen datenträgern oft genug ist-klar,kommt es auch immer auf das alter des films an bzw,was man für ausgangsmaterial hat-aber vhs quali (und gleichzeitig wird von regemastert etc rumgetönt)auf ner dvd oder gar blueray zu entsprechenden überteuerten preis hat schon oftmals was von mogelpackung
-auch dieses spielchen mit dc,exented fassung,ultimate fassung,ultimate dc usw,die ohne vorwarnung nach gewissen zeitabständen auf den markt geworfen werden,damit der filmfan nochmal und nochmal blecht,ist mir persönlich inzwischen ein dorn im auge und man kommt sich als verbraucher oft genug verarscht vor bzw fragt sich,warum man von seiten der filmfirmen nicht gleich entsprechende fassung auf den markt bringt,anstatt zu versuchen,den kunden x-mal als cashcow zu melken
eben auch sowas führt zu unmut bei vielen filmfans und die "hemmschwelle" eben filme über solche portale zu ziehen,sinkt gewaltig
-weiterer punkt ist der-zu zeiten der vhs war es gesetzlich erlaubt,sich eine privatkopie eines films,den man z.b.in der vid ausgeliehen hat,anzufertigen
dafür hat man schon beim preis von leerkassetten,rohlingen etc schon vorab eine pauschale beim kauf bezahlt-heutzutage bezahlt man weiterhin schön diese pauschale,aber man darf sich nicht mehr ohne weiteres eben diese einmalige kopie für den privatgebrauch machen bzw das wird vom gesetzgeber auf druck der filmfirmen stark sanktioniert-so schafft man sich auch den ruf,geldgierig zu sein-ob berechtigt o.nicht,spielt da für den verbraucher dann nur noch eine untergeordnete rolle

wie schon gesagt,man könnte noch zig gründe aufzählen,warum selbst filmfans-und sammler wie ich nicht unbedingt ein schlechtes gewissen haben,solche streamingangebote zusätzlich nutzen
 

DeletedUser

Gast
Mich persönlich würde mal interessieren, wieso die jetzt erst "zugriffen" und konsequent die Seite sperrten + die "Entwickler" "mitnehmen" :)

Kino.to gibts ja nun sicher seit mehr als 3 Jahren. Finde es trotzdem schade, hab mir da auch mal gerne Filme angeschaut, zum Glück aber nie was runtergeladen :O
 

DeletedUser97899

Gast
Aber wenn wir Druck durch illegales Handeln ausüben sind wir doch nicht besser als die Filmindustrie.

ist mir egal, ich hab kein Geld für teure Kinobesuche (oder fange besseres damit an) und will nicht aufs Entertainment verzichten, was nun?

leoben hingegen ist nur n kleines dummes kind, das sich cool vorkommt, wenn es dort gratis filme guckt ;)
jup, du hast recht.

wobei ich alles auf movie2k anschaue...
 

DeletedUser

Gast
Joa movie2k ist auch gut, aber da sind die Serien nicht immer vollständig D:
 

DeletedUser

Gast
ist mir egal, ich hab kein Geld für teure Kinobesuche (oder fange besseres damit an) und will nicht aufs Entertainment verzichten, was nun?


jup, du hast recht.

wobei ich alles auf movie2k anschaue...

dvds ausleihen?
je nach film gehste in die bibliothek oder leihste irgendwo anders aus,videothe oder so...:eek:
 

DeletedUser

Gast
Wenn diese kostenlosen Streamingportale so praktisch sind, können wir uns ja gleich die DVDs sparen und das Kino sowieso. :S
 

DeletedUser

Gast
Wenn diese kostenlosen Streamingportale so praktisch sind, können wir uns ja gleich die DVDs sparen und das Kino sowieso. :S

Ich hab schonmal iwo geschrieben, dass ich sowieso der Meinung bin, dass entweder die Kinos oder der DVD-Verleih langsam "aussterben", wenn man sich die Geschwindigkeit anschaut, mit der legale(!) Alternativen in Form von Streamingseiten auftauchen, seien es Musikstores oder Streamingseiten für Filme oder sowas.
Auch diese Genres entwickeln sich halt :p
 

DeletedUser

Gast
wo genau wirst du an eine Parallele erinnert?
Du weist schon, höre Löhne kurbeln die Inlandsnachfrage an was wiederumg zu Wachstum und Wohlstand führt und doch nur der nationalen Sache dienlich ist, leider sind die anderen zu dumm das zu begreifen.
Gehört hier aber nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
dvds ausleihen?
je nach film gehste in die bibliothek oder leihste irgendwo anders aus,videothe oder so...:eek:

naja, viele videotheken haben wir net
und meistens hab ich spontan lust auf nen film.

wobei es keinen unterschied macht, zumindest bei unserer Videothek, da zahlt man für einen Tag auch nix.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab schonmal iwo geschrieben, dass ich sowieso der Meinung bin, dass entweder die Kinos oder der DVD-Verleih langsam "aussterben", wenn man sich die Geschwindigkeit anschaut, mit der legale(!) Alternativen in Form von Streamingseiten auftauchen, seien es Musikstores oder Streamingseiten für Filme oder sowas.
Auch diese Genres entwickeln sich halt :p

Stimmt. Jedoch sind die legalen kostenpflichtigen sicher nicht so stark frequentiert, wie die kostenfreien illegalen
 
Oben