• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Na das regelt sich ja dann von selbst von vorneweg die Koords stehen, ne :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
zwischenruf von der auswechselbank:

toll.wir durften ein f. update stimmen, bei dem noch net mal klar war/ist, WANN es überhaupt kommt! und das in 2 Tagen ...
gaaaanz toll.
 

DeletedUser34241

Gast
da muss ich zero ausnahmsweise mal rechtgeben, die umfrage ist fürn arsch und alles was nun passiert zeugt einfach nur von inkompetenz der verantwortlichen ^^

ich hab irgentwo in nem flo post glaube gelesen, dass die umstellung auch am 29.11. kommen soll und ich auf jedenfall nicht der einzige, der das so wahrgenommen hat
 

DeletedUser

Gast
da muss ich zero ausnahmsweise mal rechtgeben, die umfrage ist fürn arsch und alles was nun passiert zeugt einfach nur von inkompetenz der verantwortlichen ^^

Was genau passiert den "nun" gerade und woran erkennst du inkompetenz der verantwortlichen?
bzw.
Wer ist denn gerade für was verantwortlich?
 

DeletedUser40105

Gast
ihr seit wie so ein aal ,ihr wendet euch immer so schlimm das geht mal garnicht.. immer so wie es euch recht ist... zu geil^^
 

DeletedUser34241

Gast
mit imkompetent meine ich, dass es clever gewesen wäre, sich vorher ne sinnvolle lösung und nen umstellungszeitraum zu überlegen ;)

aber nein, erstmal die leute vom server verdrängen und sich dann überlegen, wie eigentlich umgestellt werden soll ...

statt, dass hier jetzt wochenlang nichts passiert, hätte man auch genauso gut die umfrage 2 wochen lang laufen lassen können, wenn eh noch kein genauer plan für die umsetzung steht

das ist nichts anderes als absolute inkompetenz
 

DeletedUser

Gast
ihr seit wie so ein aal ,ihr wendet euch immer so schlimm das geht mal garnicht.. immer so wie es euch recht ist... zu geil^^

Auch hier nochmal die Frage, wen meinst du jetzt bitte mit "IHR" und woraus wird sich gerade gewunden?

Wenn crowley meint, dass das Aktuelle von Inkompetenz der Verantwortlichen zeugt, dann würde ich schon gerne Wissen, was er damit meint.

Es beschleicht mich einfach nur die Vermutung, dass das hier gerade so ein pauschales Ding wird und dabei garnicht bedacht wird, wer hier für was verantwortlich ist.
Ich persönlich (oder vielmehr das komplette .de Team) kann weder was für Umstellung, Abstimmung noch für das Erscheinungsdatum und habe bzw. werde es auch nicht früher als ihr erfahren.
Da brauch sich auch keiner rauszuwinden oder sich als inkompetent bezeichnen zu lassen, da es überhaupt nicht in unsere Macht lag/liegt/liegen wird.

Oder geht es um das Script, dass Fetti aus freien Stücken für euch besorgen will, der ja nunmal rein garnichts mit der ganzen Sache zu tun hat?

Deswegen war auch meine Frage, was crowley mit "nun" meint und wen er da als die Verantwortlichen ansieht.
Sollte es etwas sein, dass in mein Bereich fällt oder in den .de Team Bereich, dann würde ich das zumindest weitertragen, wie ich es bis dato immer gemacht habe.

Sollte es aber letztendlich so enden, dass es hier auf pauschale Abstrafungen
hinausläuft, dann brauch ich mir die Arbeit nicht machen. Dazu verpflichtet bin ich eh nicht, kann hier auch ganz in Ruhe zugucken.

mit imkompetent meine ich, dass es clever gewesen wäre, sich vorher ne sinnvolle lösung und nen umstellungszeitraum zu überlegen ;)

aber nein, erstmal die leute vom server verdrängen und sich dann überlegen, wie eigentlich umgestellt werden soll ...

statt, dass hier jetzt wochenlang nichts passiert, hätte man auch genauso gut die umfrage 2 wochen lang laufen lassen können, wenn eh noch kein genauer plan für die umsetzung steht

das ist nichts anderes als absolute inkompetenz

Denke mal, dass es schon einen konkreten Plan gibt.
Auf dem staging seh ich ja quasi jeden Tag Fortschritte, aber nach wie vor noch Sachen, die nicht hinhauen.
Ein unfertiges Update will ja letztendlich auch Keiner haben. (Ich weiß, dass ihr am liebtsen garkeins haben wollt.)

Zur Umfrage brauch ich glaube auch nichts mehr zu sagen.
Das Thema Karte und Auskopplung habe ich Exce gerade gestern nochmal entgegengebracht und die Antwort dürfte auch Bekannt sein (Interna, also darf ich nix genaues dazu nach außen tragen).

Fraglich ist doch auch, ob die Verlängerung der Umfrage mehr gebraucht hätte, als das Ausmerzen von einem Kleinen, von vielen Aufreger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
die imkompetenz bezieht sich keineswegs auf dich, im gegenteil

für mich imkompetenz sind allen vorran die verantwortlichen, die die umstellung initiiert haben

dann flo, der uns die nachricht überbracht hat und sich inkompetent gegenüber fragen von der community geäußert hat
entweder weils ihm egal ist, oder weil er einfach inkompetent ist, ich tendiere hier zu einer mischnung aus beidem

als letztes halte ich die techniker für unfähig, wobei ich da nicht weiß, ob es direkt an den technikern liegt, oder einfach an der kommunikation zwischen support/team und technikern
meiner meinung nach, liegt es hier mehr am team und am den verantwortlichen für die server, dass die techniker nicht zurrate gezogen werden
aber auch an innogames, die nicht genügend techniker bereitstellen, um bugs auszumerzen

es kann einfach nicht sein, dass signifikante bugs über 6 monate nicht gefixed werden und stattdessen zumeist sinnfreie updates eingeführt werden, statt bugs zu beheben

ein weiterer kritikpunkt sind einige supporter, die einfach teilweise inkompetent sind und sich bugtickets einfach entledigen durch schließen des tickets, weil sie den bug nichtmal verstehen ...

besonders das letztgenannte gilt nicht für alle mitglieder des teams, insbesondere nicht für dich thal und fetti, da ich euch sehr dankbar für jede hilfe bin

mfg crowley
 

DeletedUser

Gast
Bin ja nu wirklich ein harter Kritiker am Team gewesen und bin es wahrscheinlich intern immernoch. Da ich aber nunmal jetzt auch die inneren Strukturen etwas besser kennegelernt habe und sowohl mitbekomme, wie im Team teilweise gewirbelt wird und wer da nu wirklich für was verantwortlich ist, will ich nurmal anmerkennen, dass solche Aussagen mit Vorsicht zu tätigen sind.
Manche bugs sind auch recht kompliziert oder kompliziert zu finden. Die sind keineswegs vergessen, mancheiner wird erst mit einem deutlich späteren Update gefixed und einige weigern sich behaarlich ihren Ursprung preis zu geben.

Das ist in etwa so, als wenn man mir jetzt sagen würde, dass das Forenlayout verbugt ist und was weiß ich.
Klar, ich bin Forenmod, aber daran ändern könnte ich auch nix.
Mehr als weitertragen und immer wieder nachfragen ist desöfteren nicht drin.
Dafür gibt es recht komplexe Mechanismen, deren Umfang zumindest mich damals beim Teameintritt doch schon stark überrascht haben (und das heißt schon was).

DS .de ist nunmal schon lange nicht mehr gleichzusetzen mit DS.
Die Anzahl der aktuellen Untercommunities und damit der Länderteams hab ich zwar nicht im Kopf, aber es sind ne ganze Menge.
Das was du letztendlich gerade wirklich kritisierst (und sicherlich auch zurecht), dass ist eine ganz andere Stufe. Als Spieler bekommt man das leider nicht so stark bzw. überhaupt nicht mit und kommt dementsprechned sehr schnell in die Versuchung es den .de Teamern in die Schuhe zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
ich kann dir leider nicht vollkommen zustimmen, selbst dass weitergeben von bugs wurde teilweise nicht realisiert

stattdessen kam als antwort auf meine bugmittelung, dass die techniker zu beschäftigt sind und der bug deshalb erstmal nicht bearbeitet wird

zu beschäftigt damit neuen "schwachsinn" (in meinen augen) zu implementieren, statt das zum richtig zum laufen zu bringen, was schon da ist

dies ist in meinen augen inkompetenz bei den verantwortlichen bei innogames, sich ausreichend mitarbeiter bzw ausreichend qualifizierte mitarbeiter für ihre technik/software abteilung zuzulegen

das ist einer der hauptkritikpunkte die ich darlege, neben einigen anderen führt mich, dass leider nur zu einem punkt

Imkompetenz

Wo genau die nun zu suchen ist, im Team, bei den supportern, bei den Technikern, bei den Verantwortlichen für die welten/server

dass wage ich nur zu vermuten, jedoch nicht vollständig zu beurteilen

fakt bleibt, dass meiner meinung nach überdurchschnittlich viele unfähige und inkompetente leute bei innogames und ds unterwegs sind

wer sich da jetzt angesprochen fühlt, sei mal dahingestellt, die meisten die sich angesprochen fühlen sollten, lesen hier wohl eh nicht mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Du verteidigst das de Team das es mit der Umstellung nichts zu tun hat. Das mag auch sein aber was mich mal interessieren würde wer ist den eigentlich verantwortlich?
Hier werden nie Namen oder Kontaktmöglichkeiten genannt.
 

M A D

Gast
verantwortlich ist InnoGames

Im übrigen sollte hier nicht über Kompetenz oder Inkompetenz diskutiert werden, ich verstehe euren Ärger sehr gut, bleibt dennoch sachlich ohne irgendwelche Vermutungen aufzustellen. Wie Thal bereits schrieb, keiner von euch hat einen Einblick ins Team, also kann sich auch keiner allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Danke
 

DeletedUser

Gast
Das Innogames verantwortlich ist ist mir klar..... :S
Wer bei Innogames, oder besteht innogames aus eienr Person?
 

DeletedUser34241

Gast
verantwortlich ist InnoGames

Im übrigen sollte hier nicht über Kompetenz oder Inkompetenz diskutiert werden, ich verstehe euren Ärger sehr gut, bleibt dennoch sachlich ohne irgendwelche Vermutungen aufzustellen. Wie Thal bereits schrieb, keiner von euch hat einen Einblick ins Team, also kann sich auch keiner allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Danke

das wir keine einsicht in das team haben stimmt, jedoch kriege ich mit, wenn bugs bestehen und diese nicht behoben werden über monate

genauso habe ich einsicht in die kompetenz von supportern, wenn sie teilweise selbst einfachste dinge nicht verstehen und einfach ignorieren

das ist inkompetenz vom feinsten, egal was einer von euch teamern hier sagt ;)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
verantwortlich ist InnoGames

Im übrigen sollte hier nicht über Kompetenz oder Inkompetenz diskutiert werden, ich verstehe euren Ärger sehr gut, bleibt dennoch sachlich ohne irgendwelche Vermutungen aufzustellen. Wie Thal bereits schrieb, keiner von euch hat einen Einblick ins Team, also kann sich auch keiner allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Danke

perfekte politik, weil wer es tut, wird gesperrt wegen verleumdung :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
54
*den Windkanal anstellend für noch mehr Geschwindigkeit^^*

Vielen Dank, das Du Dich kümmern möchtest, um ein script das die Umstellung etwas erleichtert.

Bin grad mit Bene in Konversation wegen des Scripts, ich denke, das sollte die Tage fertig werden. Nebenher kommunziere ich mit Thal, wie wir das hier an den Mann brignen, die Leute von S3 und S4 wird das ja u.U. auch interessieren.

Lg
Fetti
 

DeletedUser

Gast
Wenn dich interessiert, wer bei einer Firma verantwortlich ist, dann klickt man im Normalfall auf das Impressum
auf der zugehörigen Website. Dazu isses ja auch gedacht.
 

DeletedUser

Gast
Imprint
InnoGames GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg

Fax: 040 7889335 21

VAT-ID: DE264068907
Hamburg District Court, HRB 108973
Company executives: Eike Klindworth, Hendrik Klindworth, Michael Zillmer

Contact E-Mail: info@innogames.de (No game support, contact only in English or German please)



schön so ein Impressum aber entweder bin ich blind oder es steht dort nicht wer das Update entschieden hat und dafür verantwortlich ist
 

DeletedUser

Gast
Schade nur das einem das nicht wirklich weiter hilft.

Den bei der dort angegebenen Emailaddy steht ja nunma dabei.

(No game support, contact only in English or German please)

Also ne möglichkeit um mit den oberen Herren in Kontakt zu treten, ist für mich da nicht ersichtlich.


Wird meiner Meinung nach aber auch nix nützen. Auch wenns nirgendwo steht so denke ich schon das man dort weiss was hier wegen der Änderung los ist. Vll. nicht in allen einzelheiten, aber das was los ist werden sie bestimmt wissen. Scheint aber nicht wirklich zu interessieren.

An dieser Stelle möchte ich mich trotzdem für die Hilfe bedanken, die hier wegen des Scripts angeboten wird. Thx
 

DeletedUser

Gast
Soll nicht unser schönes Koordinatensystem geopfert werden damit überall die gleichen Konfigurationen gelten? :S

Mit Konfigurationen ist hier etwas Anderes gemeint.
Egal in welcher Sprachversion oder auf welchem Server, es läuft dann überall das gleiche Grundprogramm.

Konfigurationen stehen in dem von dir verlinkten Post eher für:
*gm in Deutschland erlaubt, woanders nicht
*diverse SL Scripte in Deutschland erlaubt, woanders nicht (und umgedreht)
*.....

Bevor es untergeht, hier auch nochmal die Ankündigung, wann die Karte umgestellt wird:

Termin kartenumstellung: 29.11.

Wegen der Script-Sache sind wir nun auch ein paar Schritte weiter, bevor es aber nicht 100%ig feststeht, wie wir dieses dann unter den Leuten verbreiten (Absprachen laufen, was machbar ist) und ob es auch wirklich Fehlerfrei läuft, bitte ich um etwas Geduld.

Immerhin wollen wir auch zumindest theoretisch gewährleisten, dass es dann alle Betroffenen Spieler von s3,4,5,9 bekommen und auch benutzen können.
Der Weg ist eingeschlagen, ein Stück zu laufen ist aber noch.
 

DeletedUser

Gast
gibts in der umstellungs zeit eine angriffsspeere ? mein nur falls das nit so klappt wie ihr euch das vorstellt und man nicht in den acc kommt ? weil wäre ja nit fair wenn man incs hat und nit rein kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben