• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
zumindest ist aber der zeitaufwand um einiges höher. in der zeit könnte man dann auch dörfer umbenennen und normal weiterspielen :O
 

DeletedUser

Gast
Tapi, das Dörfer umbenennen ist die eine Sache. Was viel Zeitintensiver ist, ist die tatsache das nichtmal mehr die Kontis die selben sein werden. Heisst alle Dörfer müssen neu gruppiert werden.
 

DeletedUser

Gast
Nochmal...

Es gibt ein Schnelleisten-Massenumbenennscript, dass ist nichtmal verboten.
Hab ich an der Hand, ist einsatzbereit und müßte von irgendeinem halbwegs guten Scriptschreiberling maximal nochmal angepasst werden. Ist aktuell halt an meinen Acc angepasst
BSP: 44)~(8831 Thal (481|483) K44

Wer interesse hat und das anpassen übernehmen könnte, der schreibt mir n PN und dann bekommt er es von mir.

Das Neugruppieren ist ebenfalls kein so großes Thema mehr, wie früher.
Wenn man seine Dörfer mit dem Script an die neue Karte "angepasst" hat, dann geht man in "Gruppen" und kann seit einer der letzten updates auch eine Massenumgruppierung machen. Die Dörfer werden ja dank der Dorfnamen eh nach Kontis geordnet, also knallt man unten n Häkchen ran und macht "hinzufügen".

S5 ist nicht der einzige Server, der riesige Accs vorzuweisen hat und ich kann euch aus meinen Erfahrunge sagen, dass diese "Umbenennen" und "Umgruppieren" mittlerweile auch bei weit über 1k Dörfern nicht mehr die riesen Arbeit ist.
Das ist in 1-2h erledigt, erfordert allerdings einen PA (reicht ja 3 Tage).
Wobei man da vielleicht Flo nochmal anhauen könnte, ob er nicht zumindest nen 3 Tages PA für alle s5er Accs zwecks "umstellen" springen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na, endlich mal ein Kommentar der zumindest in die richtige richtung zielt. weiter so...

fehlt nur noch die Umsetzung. freiwillige vor, ich kann sowas nicht.

und @Flo, mach die gratis PA Schatulle auf :p
 

DeletedUser

Gast
jo und bitte noch eine Lösung wie man Aktionen mit dem gleichen Zeitaufwand plant und ausführt wie bisher.
 
Reaktionspunktzahl
54
Bzgl des Umbenennes hab ich nochn legales Script, dass neue Koords in altes System umrechnet, funzt derzeit aber net, ich lass es mal gegen checken. Ka, ob es euren Bedarf deckt, aber aus (342|919) K93 würde beispielsweise 93:068:22. Hier wird die Welt eben leider in 400 Sektoren statt 100 unterteilt, was der einzige Makel wäre. Wenn Interesse besteht, hau ich mal Heinzelmänchen an.

Lg
 

DeletedUser

Gast
schöner Spruch dann solltest du dich auch mal dran halten.
Was bringt mir ein schnellleistenscript? Da muss ich trotzdem noch alle Dörfer einzeln umbennen. Ok nimmt schonmal einiges an Arbeit ab aber bei über 3000 Dörfer + vielleicht nochmal 2000+ Dörfer in UV holt man sich noch immer eine Sehnenscheidenentzündung.
Für die Umstellung bräuchten wir wenigstens für kurze Zeit ein Script das alle Dörfer auf einmal umbennent.
Aber so kullant kann ino vermutlich nicht sein denn sonst könnte es ja noch passieren das einige Spieler hier weiter spielen und das wollen wir ja nicht o_O
 

DeletedUser58945

Gast
Sorry, aber Du beschimpfst gerade die Falsche :S, ich gehöre nicht zu Inno und kann Dir dadurch auch nicht helfen, die Spielregeln für einen gewissen Umstellungszeitraum außer Kraft zu setzen.;-)

Mein Kommentar war auf das bezogen.

Bzgl des Umbenennes hab ich nochn legales Script, dass neue Koords in altes System umrechnet, funzt derzeit aber net,
 

DeletedUser

Gast
wird unser system nicht auch in 400 sektoren umgerechnet?

sören du nulpe, die sektoren gehn von 0-99. Und jetzt rechne mal aus wie viele das sind:mrgreen:


Wegen des umbennens der dörfer: Die die ihre dörfer jetzt schon nach koords benannt haben müssen das dann doch gar nich umbennen? Die position bleibt (so wie ich das verstanden hab) ja gleich.

Nur für die neuen dörfer braucht man dann nen skript das die koords umrechnet.
 

DeletedUser

Gast
sören du nulpe, die sektoren gehn von 0-99. Und jetzt rechne mal aus wie viele das sind:mrgreen:


Wegen des umbennens der dörfer: Die die ihre dörfer jetzt schon nach koords benannt haben müssen das dann doch gar nich umbennen? Die position bleibt (so wie ich das verstanden hab) ja gleich.

Nur für die neuen dörfer braucht man dann nen skript das die koords umrechnet.

Die Koords können ja garnicht gleich bleiben, da die alte Karte deutlich kleiner ist, und unsere alte Karte ja dann in die mitte der neuen kommt. und drumrum ist massig Platz. Heisst alle Kontis werden sich ändern.
 

DeletedUser58945

Gast
Aha ok, dann wäre Deins also doch optimaler für die Umstellung, dann rede mal doch mal bitte mit dem Heinzelmännchen das er uns "armen" s5 Spielern hilft.
Dieses script würde immerhin dafür sorgen, das die Umstellung schnell geht und man wieder zu den wichtigen Dingen bei DS übergehen kann. ;-) Spielen mit Spaß!
 

DeletedUser

Gast
Nein, S5 hat 100 Sektoren, ergo nur 1/4 der Dörfer ;)

Also es hieß doch,dass wir aufs neue System umgestellt werden und außen sollen doch freie (leere) neue Kontinente entstehen also kriegen wir doch neue und größere Kontinente bzw. Sektoren,oder?

Das heißt doch der neue konti 1 bzw. Alle äußeren kontis werden ungewohnt oder?
 

DeletedUser

Gast
Die Koords können ja garnicht gleich bleiben, da die alte Karte deutlich kleiner ist, und unsere alte Karte ja dann in die mitte der neuen kommt. und drumrum ist massig Platz. Heisst alle Kontis werden sich ändern.

klingt logisch, hab ich das falsch aufgefasst.

Dann wär nen skript zum umbennen wirklich ganz praktisch.
 

DeletedUser

Gast
Also es hieß doch,dass wir aufs neue System umgestellt werden und außen sollen doch freie (leere) neue Kontinente entstehen also kriegen wir doch neue und größere Kontinente bzw. Sektoren,oder?

Das heißt doch der neue konti 1 bzw. Alle äußeren kontis werden ungewohnt oder?

unbewohnt, .. JA!
 

DeletedUser28775

Gast
Kann man nicht einfach die leeren Kontis dann mit Barbarendörfern füttern?
Würd mich mal interessieren, wer zuerst am Kartenrand ankommt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wann kommt den die änderung und wenn der suppi die dörfer nit umbennet ! frage gibts da nen script was umbennt aber so das sie in reihnfolge kommen ?
 

DeletedUser

Gast
Alle Antworten auf deine Fragen wurden in diesem Thread schonmal genannt.

1) Wann kommt es?
->
wenn es soweit ist, wird es angekündigt.
momentan steht es noch nicht fest.

2) Gibt es ein Script?
->
Theoretisch ja, es müßte aber angepasst werden.
Wenn sich jemand um die Anpassung kümmert (Fetti wollte Heinzel fragen), dann wird es irgendwie auch den Weg hierher finden.

3)
Nächstes Mal bitte einfach die Mühe machen und die paar Vorgängerpostings lesen.
 

DeletedUser

Gast
leute aber nit vergessen dörfer müssen in reihenfolge kommen nach der umbennung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben