• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser99492

Gast
Hab Ihr was anderes von Inno erwartet?
Es werden ja auch nicht alle fragen von nem supporter beantwortet,wie Ihr schon gesagt habt die schweigen sich tod.
Ich find das ist en derber eingriff von Inno in den Spielverlauf,aber das ist Inno.

Bin mal gespannt wieviel sich nach der umstellung verabschieden werden.
 

DeletedUser

Gast
ganz ehrlich ich fands nur richtig wenn die das machen denn haben uns ja auch die kordis formlich auf gezwungen
 

DeletedUser

Gast
noch nit aber gibt accs die nun uv haben müssen denk ich mal weil spieler aufhören
 

DeletedUser99492

Gast
Ich denk zur zeit noch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie immer alle beklagen sich, aber keiner hat die Eier zu löschen ;)
 

DeletedUser

Gast
entweder man ist so konsequent und löscht oder man spielt weiter o_O

Oder man hinterläst seinem Stamm nicht noch mehr grau an der Front und hört auf aber vergibt UV.
Die weiter spielen müssen ja nicht auch noch unter den Stammeskollegen leiden Ino reicht.
Ausserdem würde man Ino nur noch in die Hände spielen den dann könnten sie die verhassten Server endlich dicht machen.
 

DeletedUser

Gast
Tja, nachdem heute Nacht mein PA ausgelaufen ist durfte ich feststellen, dass die von mir angesprochenen Pfeile, mit denen man von einem Dorf zum anderen wechseln kann, schon weg sind! Keinen Ahnung, seit wann, aber inzwischen sind die scheinbar dem PA vorbehalten. Echt traurig - aber da ich mich ja nicht erpressen lasse, muss ich mir nun wohl länger als geplant Zeit lassen, bis ich wieder PA einsetzte.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Oder man hinterläst seinem Stamm nicht noch mehr grau an der Front und hört auf aber vergibt UV.
Die weiter spielen müssen ja nicht auch noch unter den Stammeskollegen leiden Ino reicht.
Ausserdem würde man Ino nur noch in die Hände spielen den dann könnten sie die verhassten Server endlich dicht machen.

genau, und riesen mio-accs werden natürlich ohne PA weitergespielt?
bestimmt nicht. spätestens wenn der erste angriff drauf kommt wird pa eingesetzt. somit ist das ein klarer widerspruch mit den aussagen von vorher.

das ein massengelöscht von vielen spielern nicht zur schließung führt sieht man doch an s3 und s4, die gammeln da schon gefühlte jahre rum, tausende graue dörfer zieren die karte aber die server laufen noch.
 

DeletedUser40105

Gast
genau, und riesen mio-accs werden natürlich ohne PA weitergespielt?
bestimmt nicht. spätestens wenn der erste angriff drauf kommt wird pa eingesetzt. somit ist das ein klarer widerspruch mit den aussagen von vorher.

das ein massengelöscht von vielen spielern nicht zur schließung führt sieht man doch an s3 und s4, die gammeln da schon gefühlte jahre rum, tausende graue dörfer zieren die karte aber die server laufen noch.

tapi das stimmt nicht habe ja auch die eine und andere uv 5-12mio und da spiele ich auch ohne pa selbst bei angriffe.. :p
bis 1k erträglich danach wirds eckelig.^^
 

DeletedUser

Gast
welche Angriffe? gammelt halt der Server nur noch vor sich hin....
Schade eigentlich wenn ino Server entscheidet und nicht die Spieler
 

DeletedUser

Gast
also ich seh das so wenn wir das selber machen müssen werd ich mein pa ausspielen und dann die welt verlassen mich kotzt das an erst kordi ändern wollen und dann nicht mal sagen leute wir erlauben ein verbotenes script für eine woche damit man alle hütten schnell umbennen kann gibt meines wissen ein script was alle umbennent und verboten ist !
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
du hast aber gesagt bei ersten angriff .. :p
und ohne pa---

okay dann sag ich es eben so:

bei vielen angriffen, welche auf einem solchem server ja üblich sind, wird sich eh pa geholt dann, und somit unterstützt der account dann wieder inno, was ja nicht dem accountbesitzer passen dürfte.
anderes beispiel: du brauchst sehr viel mehr zeit für aktionen und für die pflege des accounts, was viele oder einige dazu leiten wird, sich für den uv acc PA zu holen.

sei es wie es sei. wer weiterspielt, spurt vor inno und somit wird inno bestärkt, weiterhin sowas durchzuführen ;)
 

DeletedUser

Gast
Also bei mir ist die Zeit wo ich meine UV noch mit PA gespielt habe, seit der PA-erhöhung so oder so vorbei. Auch hier wird nur Inno wissen, ob man durch die Erhöhung wirklich mehr Geld rein bekommt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Slip slidin' away ... (grad wiedermal vorbeigerutscht^^) ...

hab gesehn, wie die abstimmung ausgegangen ist und welche reaktionen das hier ausgelöst hat ... hmmmm. naja.

und ein paar gedanken, die mir erst jetzt gekommen sind, wollt ich noch loswerden:
nehmen wir mal an, die neue karte mit den neuen koords kommt. dann sollte es erlaubt sein ein GM-Script zu entwickeln, welches die bedüfrnisse derjenigen befriedigt, welche nach dem alten (karten und koord-)system spielen wollen.

was sollte das script tun können?
eigentlich nur die anzeige 500|500 in 55:50:01 umwandeln....

Da server5 dicht ist, müsste man(n) nach der umstellung doch eigentlich nur die karte einmal "ausmessen", die weltmitte, die kontis und sektoren bennen und das alles in eine kreuztabelle mit den neuen koords arrangieren. das könnte jeder stamm sogar für sich alleine tun^^
im mittelalter hatte ja auch jede nation ihre eigenen karten. bzw. die einen hatten karten die andren globen^^. bei den einen gabs die scheibe und bei andren die kugel ... ( ... o mist .... hoffentlich wird es mit der umstellung nicht so, dass Kx0 dann an KX9 grenzt. dann wäre ja theos HL offener als ein scheunentor^^ [ ... o_O DOPPELMIST ... hoffentlich habe ich jetz niemanden auf die dumme idee gebracht,l sowas mal als "Neuerung" oder getarnt als "Verbesserung" vorzuschlagen....] ... )

noch ein andrer gedanke zum thema dezentralisierung:
sicherlich haben alle ds-welten ein und die selbe code-basis und config-schrauben. ABER:
was hindert das inno-games daran, die 4 welten zu separieren? das login-feld???? (war ein scherz!)
die spieler von welt5 wollte lieber auf alle weiteren neuerungen verzichten (u. U. sogar mehr PA zahlen ... wenn ich den einen beitrag richtig interpretiere), wenn sie dafür um das Update herumkämen. DAS sollte den entwicklern und betreibern mal zu denken geben, WARUM so etwas sein kann. und nostalgie isses mit sicherheit nicht.
WENN also konformität im SourceCode der grund sein soll, bedeutet das schlussendlich nur, dass entweder das spiel bis heute schei*** programmiert gewesen ist (aber dafür auf server5 seit langem störungsfrei lief) bzw es von der geplanten umsetzung der idee meilenweit weg war.

anyway ...

ich glaube, ds war mal so erfolgreich und beliebt, weil das spielsystem relativ einfach und überschaubar war. ok. zeitintensiv war es schon immer. aber im vergleich zu andren spielen, war es einfach in den regeln. je mehr neues dazu kam, desto mehr neue welten wurden aufgemacht. viele neuerungen wurden eingeführt und manchmal auch wieder (wie bei den heereslagern) auch wieder rausgeworfen.

ich glaube ausserdem, daß innogames sogar spieler zurück gewinnen würde, wenn sie die einzelnen welten (von mir aus auch in gruppen) separiert. denn dann könnte man den jeweilgen entwicklungsstand einer welt einfrieren. UND nachdem eine spielperiode (sagen wir mal bei server5 sollten es 6Jahre werden) rum ist, gibts ne ewige ruhmeshalle und einen ECHTEN NEUSTART.

wie lange ist welt1 und 2 jetzt schon dicht? 2 bis 3 jahre? wieso starten die nicht neu, mit den alten einstellungen? hier verschenkt inno ne menge kapital ... denn ich würde noch ein startlevel schaffen: so nach dem motto: wenn du auf der NEUEN welt2 spielen willst, muss dein account mindestens schonmal auf welt 5, 6-9 bzw 25 gespielt haben (oder wie auch immer eure welteinteilung aussehen mag). damit schafft ihr ne art qualifizierung und würdet die spieler länger binden ...

und ganz zum schluss noch'n seitenhieb an diejenigen, die immer wieder auf dem "geldgierigen monster innogames" rumreiten:
wir leben hier im rheinischen kapitalismus! da existieren firmen NUR zu dem zweck des geldscheffelns. das ist die einzigste und entscheidende existensberechtigung. vielleicht hab ihr irgendwann mal "gehört" , im internet ist alles kostenlos und nur einen klick weit entfernt ... so wacht endlich auf, denn das stimmt nicht.
seid froh, dass ihr überhaupt ein forum habt, wo ihr meckern könnt. (und noch viel mehr ... z.B. [manchmal] nutzlose vorschläge ... die [vielleicht] sogar [irgendwannema] eventuell [zum entsetzen vieler mitspieler] umgesetz, also erfüllt werden ... )
 

DeletedUser

Gast
@Zero

1. Fass dich mal kürzer das ist ja immer ein lesemarthon ;-)
2. kann dir in den Meisten Punkten zustimmen und finde einige deiner Ideen zur Problemlösung überdenkenswert.
3. Ist alles recht und gut, aber die Personen die hier etwas zu entscheiden haben lesen hier eh nicht und wenn sie es tun ist es ihnen egal. Darum spar dir die Arbeit^^
 

DeletedUser

Gast
ich schreib ja nicht für die da oben .... sondern eigentlich für die script kiddies ... die behaupten, alles programmieren zu können ... ^^ und ich bin ja nicht immer hier, da sammelt sich sowas eben an ...
:)
mal sehn, ob die so ein script hinbekommen, das das neue kartensystem in das alte umwandeln kann. und wenn ja, ob die admins das dann hier erlauben werden... (zutrauen tue ich es ihnen, dass sie es verbieten....) und was die andren ideen angeht ... es ist sehr unwahrscheinlich das inno irgendwas davon umsetzt. die wollen doch nicht noch mehr spieler auf "alte" welten. die wollen ... sagen wir mal ... "unerfahrene neueinsteiger mit ausreichend taschengeld" auf animierbaren karten.

ich wette ab dem kommenden update kannste deine offs über die karte latschen sehen. im gleischschritt. mit einer frei wählbaren (PA-feature!) begleitmusik. haste dann kein PA forschen sie via facebook deine vorlieben aus und dann bekommst du als rocker peruanische indianermusik ... (was nix schlechtes ist ... sie wollen damit nur deinen kulturellen hintergrund ein wenig ausbauen ... und ich persönlich finde Los Cominantes und ihrer platte "Cantos del Pueblo" (und da lied nr7 ... "Killa Q´ori" ) absolut klasse ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann müssten die gegner ja schon lausig angreifen wenn es keinen unterschied gibt zwischen 900 angriffe mit pa oder 900 angriffe ohne pa ;)

das hab ich nicht gesagt, nur wenn es dir zuviel ist heißt es nicht das es anderen auch zu viel ist oder es nicht schafen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben