• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schließung von alten Welten durch Innogames

DeletedUser154747

Gast
Wie soll ich meine PA Punkte denn weiter verwenden?

Ist es denn so schwer für die Leute vom Community-Management und alle anderen hier, welche die Schließung richtig finden, zu verstehen, dass damit komplett das Spiel gelaufen ist für die meisten Spieler auf den alten Welten?
Wir sollen eure Position aus kostenrechnerischen Gesichtspunkten nachvollziehen (auch ohne konkrete Informationen zu bekommen), aber hier wird der einzelne Spieler, der seinen Unmut äußert prinzipiell als etwas unterbelichtet hingestellt.

Deshalb mal eine konkrete Frage an enigma89 - du hast ja bisher zu allem eine Antwort gefunden ;-) -
Wie soll ich meine PA Punkte einsetzen?


Seit 5 1/2 Jahren spiele ich Stämme auf 5 Welten (zuletzt nur noch auf der 19) und es hat bis zum Schlag ins Gesicht von innogames am 29.12. immer Spaß gemacht.
Warum ein Schlag ins Gesicht? -
1. Das Spiel auf der 19 ist damit entschieden, das Serverende zum 28.2. ein Witz.
Wir können auch keine neuen Stämme mehr bilden, die dem Zusammenspiel der letzten 18 Monate entsprechen würden, alles eingefroren von innogames. Ich klicke mich also noch etwas durch, adel noch was am Gegner, was mir aber nur Nachrichten vom Gegner einbringt wie :"junge chill...the game is over !!!!!don´t wast your time" - dem kann ich dann ja auch nur zustimmen.

2. Auf Welt 19 brauche ich auch niemanden fragen, ob er noch einmal neu anfängt - kann es mir gerade noch verkneifen mich dort dann auch noch zum Gespött zu machen :) - reicht schon, wenn ich damit den Gegner belustige.

3. Alleine eine neue Welt anfangen?
Bisher war ich tatsächlich der Illusion erlegen, dass ein Stamm gewinnt, der sich durch skill, gute Kooperationen, Ausdauer, ja und manchmal auch durch perfide Tricks (über die man aber dann oft auch lachen kann) auszeichnet.
Das klappt aber nur, wenn genug Geld fließt. Was genug ist, darüber entscheidet innogames willkürlich.
Auch auf den Welten ab 75 sind Szenarios nicht so abwegig, bei denen eine Mehrheit kaum PA zahlt, eine Minderheit gegen diese (auch unter Einsatz von viel PA) spielt, es aber innogames nicht schnell genug geht und schwups, von heute auf morgen wird die Welt dicht gemacht.
 

DeletedUser

Gast
[...]Deshalb mal eine konkrete Frage an enigma89 - du hast ja bisher zu allem eine Antwort gefunden ;-) -
Wie soll ich meine PA Punkte einsetzen?

[...]
Ich bin mal so frei, dir darauf zu antworten: Entweder auf einer anderen Welt (wenn du das nicht tun willst ist das allein deine persönliche Entscheidung) oder du versuchst, die Punkte wieder in Geld umzuwandeln. Erstmal beim Support, und wenn dein Anliegen dort abgelehnt wird kannst du ja mal schauen, ob du jemanden findest, der sie dir zum Einkaufspreis abkauft. Dir Abwickelung erfolgt allerdings auf eigene Gefahr. Kommt ja auch drauf an, wie viele Punkte du noch übrig hast.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fände ich ziemlich interessant eine solche Statistik zu sehen...[...]
Genau das memeinte ich auch. Man bracht hier nicht nach einem konkreten Zweck zu fragen. Es würde mich einfach mal interessieren, ob meine persönliche Einschätzung ungefähr zutrifft oder ob ich komplett daneben liege. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist wäre das wirklich mal nett zu sehen.

[...]Aber du wusstest, dass du einen Premium-Dienst kaufst, der nicht an deine Spielwelt gebunden ist. Ebenso wusstest du, dass InnoGames die Welt jederzeit schließen kann. Ich denke das ist es was Eroberer meinte.[...]
Exakt. Und ich persönlich habe nie explizit ausgeschlossen, dass InnoGames so eine Schritt gehen würde, wenn sie ihn für wirtschaftlich sinnvoll halten. Wer InnoGames das nicht zugetraut hat war schlichtweg naiv. (Sorry für die deutliche Worte aber es einfach so.)

[...]Ich glaube kaum, dass es an Enigma scheitern würde eine solche Umfrage zu erstellen. Es scheitert wohl eher am InnoGames Head Office, das diese Schließungen vorgab.
Genau das ist das Problem. Was die CMs wollen ist da relativ egal, die setzen da nur die Entscheidungen der Geschäftsführung etc. durch.

[...]Eine derartige Ankündigung fand durch die Rundmail statt.[...]
Die Frage war, ob sie rechtzeitig war. Auch mich als Außenstehenden wirkte die Ankündigung (im Vergleich zu den Auswirkungen) sehr kurzfristig. Es mag sein, dass man es nicht ändern konnte, aber das macht es nicht besser.

[...]"Uns" ist nie egal, was die Community denkt, nur manchmal müssen wir leider Schritte gehen, die äußerst unpopulär sind.[...]
Man hat schon den Eindruck, dass die Geschäftsführung sich nur insofern für uns interessiert, dass sie sicherstellen möchte, dass weiter genügend Geld eingenommen wird. Mir ist klar, dass das aus wirtschaftlicher Sicht auch das Ziel ist, aber darum geht es mir gerade nicht. Fakt ist, dass ich nicht den Eindruck habe, der Geschäftsführung von InnoGames sei daran gelegen, in irgendeiner Form bei den Spielern beliebt zu sein und von ihnen geachtet zu werden. Das ist aber wichtig für eine gute Beziehung zwischen dem Anbieter (InnoGames) und den Kunden (Community). Und so sollte sich bei InnoGames niemand wundern, dass die Firma bei einigen Spielern nicht gerade beliebt ist und diese Spieler das auch öffentlich kundtun.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe es nicht als Vorwurf geschrieben, ich habe es als Tatsache gehört, es wurde nach einer Umfrage eine gewisse Zeit beschlossen und diese wurde dann noch zusätzlich einen Monat verlängert...
warum 1 Monat verlängert wurde, erschliesst sich mir natürlich nicht, da es nicht mein Geschäftsbereich ist.
aber es ist 1Monat verlängert worden!!

Und da kommen wir eben zu der Willkür!!!

Ich habe dich darum gebeten, deutlicher zu werden, du wiederholst aber leider nur immer wieder die gleichen Informationen. Ich bin mittlerweile immer noch nicht schlauer geworden, wenn du magst, kannst du mich dann gerne privat per PN kontaktieren und den Fall in aller Ausführlichkeit darlegen.

Ist es dir nun zuviel an Arbeit sich für weitere Umfragen zu begeistern oder warum läuft das so?
Sind die Spieler auf diesen Welten nicht auch eine Umfrage wert..
Ist es nicht sinnvoll bei soviel Gegenwehr den Leuten nicht doch noch Ihre Treue all die Jahre zu belohnen und sich mal auf die Wünsche der Kundschaft einzustellen.
Gerade wenn man sich " für die Community" interessiert
Was bringen solche Beschwerden, Anhörungen, und deine Postings hier, wenn Ihr eh nicht vorhabt einmal auch einen Fehler mit einer Rücknahme einer Fehlentscheidung einzugestehn...
Warum geht Ihr nicht einmal einen kleinen Schritt auf Eure langjährige Kundschaft zu...
???

Zunächst einmal handelt es sich bei der Schließung der Welten und der Information nicht per se um einen Fehler von unserer Seite, denn dies war so gewollt. Eine Erklärung, wieso es zu keiner Umfrage auf den Welten kam, habe ich vorher auch geliefert: Neben der zynischen Wahl zwischen einem Monat weniger bzw. einem Monat mehr, der wahrscheinlich zur Wahl gestanden hätte, hätten diese Umfragen lediglich den Anschein eines Mitbestimmungsrechts gewährt und die Spieler dann ebenfalls - zurecht - sauer gewesen.


Genau das ist es nicht, du unterstellst und verdrehst hier meine Meinung..
Ich bin keine Unterstellung in diese Richtung gegangen, sondern lese hier , das es Kundschaft gibt die zu einem Kauf animiert wurden und danach wurde angekündigt diese Welten zu schliessen!!
Die sitzen jetzt auf Ihrem PAWert der für sie sinnlos geworden ist...

"Wir" haben sie ja nicht dazu animiert, die Premium-Punkte für eine bestimmte Welt zu kaufen, sondern es hat sich hier - auch, da Premium-Punkte global an den Account gebunden sind - um ein generelles Angebot gehandelt.

Und dazu gibt es eine Lösung,, kommt und erkennt Euren Fehler und bringt es fertig diesen einzugestehen..
Der nächste Schritt wäre eine Rückerstattung, es kann nicht der Fehler des Spielers sein..
Genau das konnte der Spieler nicht wissen, aber Ihr könnt es nun anders planen!!!

Sofern die AGBs eine solche Rückerstattung möglich machen, wird diese auch stattfinden. Dies kann aber immer nur im Einzelfall geprüft werden.

Fände ich ziemlich interessant eine solche Statistik zu sehen...

Eine derartige Statistik ist ziemlich aufwendig, da die gelöschten Postings nirgendwo geloggt werden. Ich müsste dies also manuell und durch ein paar Tricks machen und hier sage ich dann doch mal ganz ehrlich, dass mir der Aufwand für das letztliche Resultat zu viel wäre.^^

Ist es denn so schwer für die Leute vom Community-Management und alle anderen hier, welche die Schließung richtig finden, zu verstehen, dass damit komplett das Spiel gelaufen ist für die meisten Spieler auf den alten Welten?
Wir sollen eure Position aus kostenrechnerischen Gesichtspunkten nachvollziehen (auch ohne konkrete Informationen zu bekommen), aber hier wird der einzelne Spieler, der seinen Unmut äußert prinzipiell als etwas unterbelichtet hingestellt.

Wir aus dem Team haben schon oft betont (auch in den Tickets), dass wir den Unmut der Spieler selbstverständlich nachvollziehen können und auch, dass sich Spieler, die lediglich eine einzige alte Welt spielen, oft derart emotional an diese gebunden haben, dass eine Schließung dieser einen generellen Abschied bedeutet. Nochmal: Das zweifelt niemand an.
Auch stellen wir hier niemanden als "unterbelichtet" dar, wenn wir von unserer Seite aus bei dem einen konkreten Fall mit den 8000 Punkten (auf den du dich wahrscheinlich beziehst), eine simple Rechnung aufstellen, um den Unmut des Spielers zu relativieren.

3. Alleine eine neue Welt anfangen?
Bisher war ich tatsächlich der Illusion erlegen, dass ein Stamm gewinnt, der sich durch skill, gute Kooperationen, Ausdauer, ja und manchmal auch durch perfide Tricks (über die man aber dann oft auch lachen kann) auszeichnet.
Das klappt aber nur, wenn genug Geld fließt. Was genug ist, darüber entscheidet innogames willkürlich.

Darüber entscheiden wir nicht willkürlich, sondern wägen es natürlich ab. Da du nur noch auf Welten mit festen EndGame-Szenarien starten kannst, ist ein derartiges Szenario auch sehr unwahrscheinlich (dazu weiter unten mehr).

Auch auf den Welten ab 75 sind Szenarios nicht so abwegig, bei denen eine Mehrheit kaum PA zahlt, eine Minderheit gegen diese (auch unter Einsatz von viel PA) spielt, es aber innogames nicht schnell genug geht und schwups, von heute auf morgen wird die Welt dicht gemacht.

Derartige Szenarien sind nie völlig ausgeschlossen, da ich leider nicht weiß, was die Zukunft so bringt und daher sagen kann, ob es in Zukunft einen derartigen Fall geben wird. Was ich aber definitiv und mit völliger Überzeugung behaupten kann, ist, dass ein von dir so geschilderter Fall durch die neuen EndGame-Szenarien äußerst unwahrscheinlich ist. Überlege mal: Die Welt 6 läuft seit 8 Jahren und 278 Tagen.. die Zeiten, in denen eine Welt auch nur annähernd derartige Laufzeiten mit sich bringt, sind durch die festen EndGame-Szenarien definitiv vorbei.

Um deine schlussendliche Frage zu beantworten...

Deshalb mal eine konkrete Frage an enigma89 - du hast ja bisher zu allem eine Antwort gefunden ;-) -
Wie soll ich meine PA Punkte einsetzen?

....bleibt mir nur zu sagen: Das musst du selber für dich entscheiden. Ich würde dir empfehlen, auf einer neuen Welt anzufangen, eben weil das Risiko einer Zwangsschließung äußerst gering ist. In meiner langjährigen Spielzeit habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ganz gut ist, vollkommen "neu" anzufangen, einem Stamm beizutreten, in dem du niemanden kennst und einfach mal neue Leute kennen zu lernen.
Ob du nach der Zwangsschließung noch das notwendige Vertrauen - und natürlich die Lust - mitbringst, es noch einmal zu versuchen, musst du selber für dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[...]Eine derartige Statistik ist ziemlich aufwendig, da die gelöschten Postings nirgendwo geloggt werden. Ich müsste dies also manuell und durch ein paar Tricks machen und hier sage ich dann doch mal ganz ehrlich, dass mir der Aufwand für das letztliche Resultat zu viel wäre.^^[...]
Ok. Wäre ganz interessant gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wie viel Aufwand das ist kann ich als Außenstehender absolut nicht beurteilen und wenn du sagst, dass das zu viel Aufwand ist, ist das vollkommen ok. Hätte ja sein können, dass das irgendwo geloggt wird.
 

DeletedUser44210

Gast
Sorry ihr habt gerade wieder ein spieler verloren

Das hier die welten geschlossen werden geht nicht und dann kann man nichtmal auf Causal.


Was denkt inno denn auser ******e wie soll ein spieler von w6 -30 denn mit den schnickschnak von den neuen welten klar kommen und kommt hier ja nicht mit den mentoren mist
 

nextchapter

Gast
Das hier die welten geschlossen werden geht nicht und dann kann man nichtmal auf Causal.


Was denkt inno denn auser ******e wie soll ein spieler von w6 -30 denn mit den schnickschnak von den neuen welten klar kommen und kommt hier ja nicht mit den mentoren mist

das geht, keine sorge.^^
 

DeletedUser

Gast
Auf ein paar Tage sollte es jetzt nicht ankommen (oder seid ihr so süchtig?:mrgreen:) und lange wird es so oder so nicht mehr dauern bis die nächsten Welten kommen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe dich darum gebeten, deutlicher zu werden, du wiederholst aber leider nur immer wieder die gleichen Informationen. Ich bin mittlerweile immer noch nicht schlauer geworden, wenn du magst, kannst du mich dann gerne privat per PN kontaktieren und den Fall in aller Ausführlichkeit darlegen.

Genau da liegt das Problem, ich bemühe mich genauso wir du mich ständig zu wiederholen und dabei eben so schwammige ungenaue Angaben zu machen, deren Aussage such ständig wiederspricht und noch dazu eben schlussendlich nichts dabei heraus kommt.
Weil das ist Fakt es ist kene Änderung erwünscht.
Eingehen auf Kundschaft ist Fehlanzeige..



Zunächst einmal handelt es sich bei der Schließung der Welten und der Information nicht per se um einen Fehler von unserer Seite, denn dies war so gewollt. Eine Erklärung, wieso es zu keiner Umfrage auf den Welten kam, habe ich vorher auch geliefert: Neben der zynischen Wahl zwischen einem Monat weniger bzw. einem Monat mehr, der wahrscheinlich zur Wahl gestanden hätte, hätten diese Umfragen lediglich den Anschein eines Mitbestimmungsrechts gewährt und die Spieler dann ebenfalls - zurecht - sauer gewesen.
Auch hier ist es nicht erwünscht den Spielern einen Monat länger zu gewähren, weil Ihr es einfach ablehnt..


"Wir" haben sie ja nicht dazu animiert, die Premium-Punkte für eine bestimmte Welt zu kaufen, sondern es hat sich hier - auch, da Premium-Punkte global an den Account gebunden sind - um ein generelles Angebot gehandelt.

wer lockt denn sonst mit werbung zu immer mehr Kauf an ?


Sofern die AGBs eine solche Rückerstattung möglich machen, wird diese auch stattfinden. Dies kann aber immer nur im Einzelfall geprüft werden.

Wir aus dem Team haben schon oft betont (auch in den Tickets), dass wir den Unmut der Spieler selbstverständlich nachvollziehen können und auch, dass sich Spieler, die lediglich eine einzige alte Welt spielen, oft derart emotional an diese gebunden haben, dass eine Schließung dieser einen generellen Abschied bedeutet. Nochmal: Das zweifelt niemand an.
Auch da habt Ihr anscheinend doch den Spieler als ******egal empfunden, weil die Wahlmöglichkeiten komplett entzogen wurden..
Auch stellen wir hier niemanden als "unterbelichtet" dar, wenn wir von unserer Seite aus bei dem einen konkreten Fall mit den 8000 Punkten (auf den du dich wahrscheinlich beziehst), eine simple Rechnung aufstellen, um den Unmut des Spielers zu relativieren.
Ist aber in den Posts darunter geschehen, und ich wette das dies nicht der Einzelfall ist^^


Darüber entscheiden wir nicht willkürlich, sondern wägen es natürlich ab. Da du nur noch auf Welten mit festen EndGame-Szenarien starten kannst, ist ein derartiges Szenario auch sehr unwahrscheinlich (dazu weiter unten mehr).
Somit habt Ihr eben gegen, wenn ich nachzählen müsste 45 Welten entschieden..
und ich hoffe für Euch, dass alle diese Spieler nun von Ihrer sucht befreit sind und Inno keinen Cent mehr bescheren werden :D


Derartige Szenarien sind nie völlig ausgeschlossen, da ich leider nicht weiß, was die Zukunft so bringt und daher sagen kann, ob es in Zukunft einen derartigen Fall geben wird. Was ich aber definitiv und mit völliger Überzeugung behaupten kann, ist, dass ein von dir so geschilderter Fall durch die neuen EndGame-Szenarien äußerst unwahrscheinlich ist. Überlege mal: Die Welt 6 läuft seit 8 Jahren und 278 Tagen.. die Zeiten, in denen eine Welt auch nur annähernd derartige Laufzeiten mit sich bringt, sind durch die festen EndGame-Szenarien definitiv vorbei.
Das bringt den jetzigen angeschmierten Membern auch nichts..

Um deine schlussendliche Frage zu beantworten...



....bleibt mir nur zu sagen: Das musst du selber für dich entscheiden. Ich würde dir empfehlen, auf einer neuen Welt anzufangen, eben weil das Risiko einer Zwangsschließung äußerst gering ist. In meiner langjährigen Spielzeit habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ganz gut ist, vollkommen "neu" anzufangen, einem Stamm beizutreten, in dem du niemanden kennst und einfach mal neue Leute kennen zu lernen.
Ob du nach der Zwangsschließung noch das notwendige Vertrauen - und natürlich die Lust - mitbringst, es noch einmal zu versuchen, musst du selber für dich entscheiden.

Ich kann nur jedem empfehlen Nie mehr ein solch Manipuliertes Spiel anzufangen und jedem seine dadurch gewonnene Freizeit mit dem Leben zu verbringen.:mrgreen:
Das dadurch gewonnene Kleingeld in freudigere Freizeitbeschäftigungen zu stecken und dieses tägliche Ärgernis DS weit hinter sich zu lassen..
Das bekanntlich selber gestaltet werden kann und nicht wie dieses Spiel fremdgesteuert und wie bei vielen täglichen

Um das nochmals hier klar zu stellen, ich habe nichts gegen Dich, es ist nur so, dass du hier der einzigste bist der antwortet und es keinen anderen interessiert,
Meine Meinung kann ich in dem Fall auch nicht in Samt packen, weil Ihr hier soviele Menschen einfach brutal vor den Kopf stösst.
Es können mal um es ganz deutlich zu sagen, nichtmal die Aufadelungen in der Zeit vollzogen werden, die es dazu braucht um auf eine Casualwelt zu transferieren,
Diese Möglichkeit nehmt ihr den Leuten schon von vornerein..
Alle andere Server/Welten werden damit bevorzugt, weil es da die Möglichkeit des aufadelns gibt..
Hier nehmt Ihr komplett die einzige Perspektive des sinnigen Weiterspielens mit dem jeweiligen Account.
Und das schafft Ihr durch Eure vorzeitige Massenschliessung
Und noch dazu gibt es SpielerAccs die über mehrere Welten betroffen sind..
Nichtmal hier habt Ihr eine zeitliche Staffelung eingefügt..
Ich finde an sowas hättet Ihr mal denken sollen^^
Einerseits sucht Ihr nach Ideen für Neue Settings und hier könnt Ihr konkret gemachte Spielervorschläge nur abwürgen...
Das ergibt alles keinen Sinn , nur die daraus resultierenden Rückschlüsse..Ihr wollt die Leute nicht mehr dabei haben..
Deswegen empfehle ich jedem hier, wenn kein weiteres Angebot für die Spieler dieser Welten kommt..
Massenlöschen for ever....
 

DeletedUser

Gast
Genau da liegt das Problem, ich bemühe mich genauso wir du mich ständig zu wiederholen und dabei eben so schwammige ungenaue Angaben zu machen, deren Aussage such ständig wiederspricht und noch dazu eben schlussendlich nichts dabei heraus kommt.
Weil das ist Fakt es ist kene Änderung erwünscht.
Eingehen auf Kundschaft ist Fehlanzeige..

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht, da du mir anscheinend keine Antwort auf meine Frage geben möchtest. Ich gehe daher davon aus, dass dein vorheriger Vorwurf bezüglich der Weltenschließungsmanipulation haltlos war und sich das Thema erledigt hat.

wer lockt denn sonst mit werbung zu immer mehr Kauf an ?

Du hast die Quintessenz meiner Aussage nicht verstanden: Die Animierung erfolgte nicht spezifisch für eine Welt, viele ältere Spieler besitzen mehrere Accounts und auch auf neueren Welten (da die alten meistens relativ inaktiv sind). Da der Kauf immer global geschieht, werden die Premium-Punkte also auch auf neueren Welten eingesetzt.

Ist aber in den Posts darunter geschehen, und ich wette das dies nicht der Einzelfall ist^^

Kannst du mir die Postings zitieren, in denen jemand aus dem Team den Spieler als "unterbelichtet" darstellt?

Somit habt Ihr eben gegen, wenn ich nachzählen müsste 45 Welten entschieden..
und ich hoffe für Euch, dass alle diese Spieler nun von Ihrer sucht befreit sind und Inno keinen Cent mehr bescheren werden :D

Das bringt den jetzigen angeschmierten Membern auch nichts..

Auch hier scheinst du meine Aussage nicht ganz verstanden zu haben. Die Aussage sollte dem Spieler lediglich die Angst vor einer weiteren Schließung auf einer neueren Welt nehmen. Hier wurde sich weder für noch gegen eine Welt entschieden.

Es können mal um es ganz deutlich zu sagen, nichtmal die Aufadelungen in der Zeit vollzogen werden, die es dazu braucht um auf eine Casualwelt zu transferieren,
Diese Möglichkeit nehmt ihr den Leuten schon von vornerein..

Wenn man sich einmal die Größe der Accounts zu Gemüte führt, sollte hoffentlich jedem Spieler klar, wieso wir nicht warten können, bis ganze Accounts aufgeadelt werden. Diese Option hat sich schon im Vorfeld nicht gestellt.

Hier nehmt Ihr komplett die einzige Perspektive des sinnigen Weiterspielens mit dem jeweiligen Account.
Und das schafft Ihr durch Eure vorzeitige Massenschliessung
Und noch dazu gibt es SpielerAccs die über mehrere Welten betroffen sind..

Ich wage zu behaupten, dass es für viele Spieler deutlich attraktivere Möglichkeiten als die Casual-Welten gibt.

Nichtmal hier habt Ihr eine zeitliche Staffelung eingefügt..
Ich finde an sowas hättet Ihr mal denken sollen^^

Es wurde eine zeitliche Staffelung eingefügt, die Welten werden nicht alle gleichzeitig geschlossen.

Einerseits sucht Ihr nach Ideen für Neue Settings und hier könnt Ihr konkret gemachte Spielervorschläge nur abwürgen...
Das ergibt alles keinen Sinn , nur die daraus resultierenden Rückschlüsse..Ihr wollt die Leute nicht mehr dabei haben..
Deswegen empfehle ich jedem hier, wenn kein weiteres Angebot für die Spieler dieser Welten kommt..
Massenlöschen for ever....

Hier ziehst du (leider wieder) völlig falsche Rückschlüsse. Die Serverschließungen sind eine Sache die nahezu vollkommen losgelöst von neuen Ideen für Settings sind. Du kannst nicht einfach von einer für sich genommenen Sache auf eine andere schließen. Auch ist dein Schluss "Ihr wollt die Leute nicht mehr dabei haben" völliger Humbug. Natürlich möchten wir die Spieler möglichst an dem Spiel halten.
 

DeletedUser

Gast
Du hast die Quintessenz meiner Aussage nicht verstanden:





Auch hier scheinst du meine Aussage nicht ganz verstanden zu haben.


sollte hoffentlich jedem Spieler klar, wieso wir nicht warten können, bis ganze Accounts aufgeadelt werden. Diese Option hat sich schon im Vorfeld nicht gestellt.



Ich wage zu behaupten,





Hier ziehst du (leider wieder) völlig falsche Rückschlüsse.

Also ich lese hier deine subjektive Meinung..
Diese ist deine Einzelmeinung..
die Spieler teilen diese nicht..
Woher nimmst du dir das Recht heraus einem Spieler vorzuschreiben, welche Welt er anfangen darf ?
Die Option Casual sperrst du gedanklich schon bei deiner Vorentscheidung aus...
Wie manipulativ geht das hier ab..
Schämt Ihr Euch nicht sowas auch noch zu veröffentlichen..
Worin besteht denn dein Recht meine Meinung hier niederzureden...
weil du was bist ?
Egal was ich schreibe, du kommentierst es mit ich habe es nicht verstanden, so wie anscheinend der Rest der Community auch nicht...
Also irgendwas läuft doch hier falsch,,, schon die Tatsache , wie du allen hier übers Mäulchen fährst..
Das Recht sollte jeder Spieler gleich haben, nämlich selber zu entscheiden ob er auf Casual mit seinen Jahrelangen hochgespielten Acc gehen will oder nicht.

Das ist der einzigste Sinn einer Casualwelt...

Und diese wird durch Euch bewusst zunichte gemacht^^
Ihr habt die Entscheidung darüber jedem genommen...
Wieso habt Ihr es so eilig..
2 Monate für eine Schliesung...
diese Welten hier im Forum die noch gespielt werden , wurden jetzt schon geschlossen..
Niemand kann sich mehr verabschieden oder sonstiges..
Es ist nicht mehr möglich einen Stamm zu verlassen oder sontiges..
auch da habt Ihr ohne Vorankündigung sofort gesperrt..
Unter Garantie habe ich hier einiges noch nicht aufgezählt..
Aber das reicht doch schon dicke,
Member die Jahrelang zeit und Geld täglich hier rein gesteckt haben einfach keine Möglichkeiten zu lassen, dass ist ein NO GO

Es ist hier manipuiert ohne Ende..

http://gyazo.com/be00f9cdbb188fe7080402113e35f7c4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich lege dir mal ans Herz, die posts etwas genauer zu lesen. Deine Antworten beziehen sich in letzter Zeit verstärkt auf Dinge, die nie gesagt/geschrieben wurden.

Entweder du liest nur sehr oberflächlich oder du verstehst ihn wirklich nicht.
 

DeletedUser

Gast

Ich muss an diesem Punkt leider Reisone zustimmen und bitte dich in aller Höflichkeit darum, dir meine Postings noch einmal durchzulesen. Es hat für mich leider keinen Sinn, auf deine Aussagen einzugehen, wenn du mich andauernd falsch verstehen möchtest. Daher muss ich das Gespräch von meiner Seite aus solange abbrechen.

edit: Noch einmal zu deinem Vorwurf "niemand könne sich verabschieden" : Wir haben absolut gar nichts für die Spieler ingame oder im Forum gesperrt, es kann sich also sehr wohl verabschiedet werden.
 

DeletedUser44210

Gast
Laut dem was ihr Abzieht____Lüge

Enigma89;3999174 Du hast die Quintessenz meiner Aussage nicht verstanden: Die Animierung erfolgte nicht spezifisch für eine Welt schrieb:
Zu den Causal Welten, stell dir vor es würden einige von den Alten Welten dort hin wechseln dann wären die auch nicht langweilig, und du behauptest, aber du irrst.


Und zu dem Andren:


IHR WOLLT UNS VERGRAULEN, zumindest hat man stark denn eindruck das ihr das vor habt
 

DeletedUser

Gast
Lern erstmal das Konzept von Casual zu verstehen, bevor du hier iwas dazu schreibst. Danke :)
 

DeletedUser

Gast
[...]IHR WOLLT UNS VERGRAULEN, zumindest hat man stark denn eindruck das ihr das vor habt

Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber InnoGames sind Leute, die schön brav PA kaufen und sonst weitgehend die Klappe halten natürlich lieber, als Leute, die immer nur meckern und nur zögerlich Premiumprodukte kaufen. Ist ja aus wirtschaftlicher Sicht auch alles nachvollziehbar. Der Kauf von Premiumprodkten erklärt sich wohl von selbst und welche Firma möchte Kunden, die bei fast jeder (gewinnsteigernden) Änderung Sturm läuft. Das ist so auch nicht mal so schlimm. Was mich vor allem stört, ist, dass InnoGames nach wie vor so tut, als wären ihnen die Spieler außerhalb des Unternehmerischen Blickwinkels noch in irgendeiner Form wichtig. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Klar ist das auch Teil der Marketingpolitik, aber mich stört diese Verlogenheit trotzdem.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das hier die welten geschlossen werden geht nicht und dann kann man nichtmal auf Causal.
Was denkt inno denn auser ******e wie soll ein spieler von w6 -30 denn mit den schnickschnak von den neuen welten klar kommen und kommt hier ja nicht mit den mentoren mist
Um hierzu noch was anzumerken: Casual-Welten haben den ganzen Schnickschnack.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich verstehe nicht wieso hier überhaupt von den Casual-Welten geschrieben wird.
Kein Spieler einer der bereits beendeten Welten hatte die Möglichkeit auf die Casual-Welt zu wechseln (wieso auch? Das würde dem Sinn der Casual-Welt zuwider laufen). Wieso solltet ihr jetzt die Möglichkeit bekommen?
 

DeletedUser

Gast
Es gibt immer ein erstes Mal.:) Aber ansonsten muss ich meinen Vorpostern zustimmen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass es viele alte* Spieler gibt, die sich auf der Casual wirklich wohlfühlen würden.

*bezogen auf die Spielzeit
 

DeletedUser

Gast
@DerBlaueKlabauter,
@Eroberer der Welt,

welche welten spielt ihr eigentlich bzw. hat ihr gespielt?
 

DeletedUser

Gast
Die ungerechte Welt des Kapitals

Hallo liebe mit DSler und DSlerinnen ;-),

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich leider seit dem Ende meiner Welt nicht mehr so aktiv hier im Forum war...... und ich zudem die obigen Antworten noch nicht alle gelesen habe, weil mich die Nachricht so bestürzt hat, dass ich erstmal schreiben muss.

-> Will es mir aber nicht nehmen, hier auch meine Meinung dazu offenzulegen, da ich denke nach knappen 7 Jahren seit der Erstregistrierung kann man das als sein gutes Recht sehen.

Als ich also im regnerischen Jahr 2008 angefangen habe mit dem uns allen zu bekannten Browserspiel die Stämme, hat es mich fasziniert, dass doch tatsächlich Leute Geld für ein Spiel ausgeben, was doch eigentlich free2play ist. Nachdem ich dann irgendwann jedoch mal meine erste mio hatte, merkte ich schnell, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass man ohne Geldeinsatz seinen Acc gar nicht verwalten kann.

Das war schon mal das erste Paradoxe. Aber gut was kostet schon ein PA für einen Monat? Peanuts für einen Spieler, ein Erdnussbaum für Inno, die damals ja knapp eine mio Spieler hatten. (Erinnere mich da wage an die Zahl der registrierten Spieler auf der Startseite). Wie wir wissen, reicht es den Menschen nicht sich mit etwas Geld zufrieden zu geben, weil sie "greedy" sind und somit immer mehr wollen. An dieser Stelle kann man denke ich sehr gut Michael Douglas alias Gordon Gekko aus Wallstreet 1 zitieren "greed ist good". Wer hätte gedacht, dass das mehr als 20 Jahre später als Credo bei Inno etabliert??

So kam als nächster Schritt eine kleine Reformation im PP-Geschäft was mich damals schon etwas frustriert hat, da ich dadurch zum einen meinen damaligen Mentor verloren habe und noch andere Mitspieler die aus Protest gegen Inno ihre Accs aufgegeben haben. Protest ist gut, hat ja keinen von Inno gejuckt da sie noch genug andere liquide Spieler hatten;-)

2012 Kam dann der Megacashmacher alias der AM, genau so teuer wie ein PA aber kann ohne PA nicht benutzt werden ;-)
Darauf folgten weitere gewinnbringende Ideen, bspw. die Aufstockung der Rohstoffe und das pushen des Walls was das bis dahin ohnehin schon unausgeglichene spiel noch weiter derigulierte. Die Japaner haben es noch weiter getrieben, da konnte man sich ganze Einheiten kaufen munkelte man. Leider konnte ich das bis heute nicht verifizieren da ich nur zu den ungebildeten zähle, die nicht zum normalen Sprachgebrauch noch russisch und japanisch beherrschen, und somit nicht auf entsprechenden Servern zu finden sind.

----

Aber ich komme vom Thema ab. Ich wollte eigentlich einmal kurz aufzeigen, wie sich die Stämme so in den letzten Jahren von einem top Spiel zu einer Abzockermaschine gewandelt hat. Der Klassiker dabei sind ja sogar die neuen Welten auf denen man mit PPs Rohstoffe kaufen kann. Das hätte ich nie von Inno gedacht aber hey wenn man damit Geld machen kann warum nicht?

Die Stämme 1 zählt ja ohnehin zu den cashcows in der Inno Portfolio also schnell die Kuh nochmal ordentlich abmelken bis sie keine Milch mehr gibt und danach den Abdecker anrufen. So kommt es mir hier gerade jedenfalls vor. DS 2 ist auf dem Markt angekommen und wird ja sogar als Nachfolger von DS betitelt.

Warum also etwas am Leben erhalten was nicht mehr genug Profit abwirft? Hat ja mit der Bergbauindustrie in Deutschland auch nicht geklappt. Also wird die Müllabfuhr gerufen um es zu entsorgen und genau das passiert hier gerade in meinen Augen mit die Stämme 1.
Die Spieler sollen zum Nachfolger wechseln und da das ganze Geld ausgeben, damit man sich in Hamburg vllt. noch bessere Masagestühle zulegen kann und möglicherweise auch noch bessere Strandkörbe ;-)

In bessere Supporter wird es jedenfalls nicht gesteckt, da man in diesem Bereich ja bereits genug vorgefertigte Mails besitzt. Hier an der Stelle mein bescheidener Vorschlag an Inno:
Wir haben doch genug vorgefertigte Mails die man egal zum Thema passent oder nicht an die Mitspieler schicken kann, warum also nicht das Lean Management einführen? Unproduktives und luftwegatmendes Personal "kicken". Bereinigt die Luft und das Firmenkonto.;-)


Wiedereinmal erwische ich mich dabei wie ich vom Thema abkomme, was wohl zuletzt daran liegt, dass ich bei dem Spiel viele nette Leute kennengelernt habe und es auch meistens viel Spaß gemacht hat. Dass diese "heile Welt" jetzt nur weggeworfen wird weil der Nachfolger mehr Gewinn abwirft will mir nicht in den Kopf.

Zumal ich ja selber gesehen habe wie Server geschlossen werden :mrgreen:
Auf Server 3 wurde die Zeit damals verlängert und zwar nicht um eine Woche sondern um knapp einen Monat meine ich mich zu erinnern, dann kam erst die Friedensphase von einer Woche.
Auf Server 82 war das ganz anders :) Kurz vor offiziellem Ende war der Server zu, komplett beendet keine Friedensphase.

Selbst das scheint also nicht wirklich zu laufen ;(

Aber meine Hoffnung dabei ist, dass die anderen Spielerinnen und Spieler keine solcher komischen Enden erleben wie auf der 82, denn Übung macht bekanntlich den Meister.

In diesem Sinne ein Lob an alle die sich alles bis hierhin durchgelesen haben, ihr seit die Größten!!!!

Greetings vom
blauen-kanthholz
 

DeletedUser

Gast
Als ich also im regnerischen Jahr 2008 angefangen habe mit dem uns allen zu bekannten Browserspiel die Stämme, hat es mich fasziniert, dass doch tatsächlich Leute Geld für ein Spiel ausgeben, was doch eigentlich free2play ist. Nachdem ich dann irgendwann jedoch mal meine erste mio hatte, merkte ich schnell, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass man ohne Geldeinsatz seinen Acc gar nicht verwalten kann.

Man kann, es wird nur enorm zeitaufwendig. Ich kann mich da an gewisse Geschichten von Personen erinnern, die es tatsächlich geschafft haben, 3-5 Millionenaccounts komplett ohne Geldeinsatz zu bespielen und sich dafür den Browser entsprechend mit Links und Verweisen und weiß der Gott noch alles präpariert haben.

Die Japaner haben es noch weiter getrieben, da konnte man sich ganze Einheiten kaufen munkelte man. Leider konnte ich das bis heute nicht verifizieren da ich nur zu den ungebildeten zähle, die nicht zum normalen Sprachgebrauch noch russisch und japanisch beherrschen, und somit nicht auf entsprechenden Servern zu finden sind.

Das verwechselt du mit Tribal Wars 2, bei Die Stämme ist dies nicht möglich.

Aber ich komme vom Thema ab. Ich wollte eigentlich einmal kurz aufzeigen, wie sich die Stämme so in den letzten Jahren von einem top Spiel zu einer Abzockermaschine gewandelt hat. Der Klassiker dabei sind ja sogar die neuen Welten auf denen man mit PPs Rohstoffe kaufen kann. Das hätte ich nie von Inno gedacht aber hey wenn man damit Geld machen kann warum nicht?

Und genau diese Funktion ermöglicht es Spielern, komplett ohne Geldeinsatz Die Stämme zu spielen. Als "Abzocke" würde ich dies also wahrlich nicht betiteln.

Die Stämme 1 zählt ja ohnehin zu den cashcows in der Inno Portfolio also schnell die Kuh nochmal ordentlich abmelken bis sie keine Milch mehr gibt und danach den Abdecker anrufen. So kommt es mir hier gerade jedenfalls vor. DS 2 ist auf dem Markt angekommen und wird ja sogar als Nachfolger von DS betitelt.

Wie würdest du ein Spiel betiteln, welches dem gleichen Spielprinzip folgt, fast die gleichen Einheiten besitzt, fast genauso heißt und moderner gemacht wurde?
Zumal Die Stämme - im Vergleich zu allen anderen InnoGames-Spielen - die wenigsten Premium-Inhalte besitzt. Von einer "Cashcow" kann also nicht die Rede sein.

Warum also etwas am Leben erhalten was nicht mehr genug Profit abwirft? Hat ja mit der Bergbauindustrie in Deutschland auch nicht geklappt. Also wird die Müllabfuhr gerufen um es zu entsorgen und genau das passiert hier gerade in meinen Augen mit die Stämme 1.
Die Spieler sollen zum Nachfolger wechseln und da das ganze Geld ausgeben, damit man sich in Hamburg vllt. noch bessere Masagestühle zulegen kann und möglicherweise auch noch bessere Strandkörbe ;-)

Das ist absolut und grundlegend falsch und haben wir bereits mehrfach betont: Tribal Wars 2 verfolgt andere Zielgruppen als Die Stämme. Das wird auch sofort ersichtlich, wenn man 5 Minuten lang Tribal Wars 2 spielt.
Es macht für uns absolut keinen Sinn, die Kundschaft nach Tribal Wars 2 zu "treiben", da die hiesige Kundschaft zu großen Teilen nicht Tribal Wars 2 spielen werden wird.

Wiedereinmal erwische ich mich dabei wie ich vom Thema abkomme, was wohl zuletzt daran liegt, dass ich bei dem Spiel viele nette Leute kennengelernt habe und es auch meistens viel Spaß gemacht hat. Dass diese "heile Welt" jetzt nur weggeworfen wird weil der Nachfolger mehr Gewinn abwirft will mir nicht in den Kopf.

Beide Spiele sind komplett unabhängig voneinander. Der "Gewinn" eines Spiels hat daher absolut keinen Einfluss auf das andere Spiel.

Auf Server 82 war das ganz anders :) Kurz vor offiziellem Ende war der Server zu, komplett beendet keine Friedensphase.

Dann hast du entweder die zwei(!) Rundmails oder die - grob geschätzt - 10 Berichte mit dem Countdown für die 82 nicht mitbekommen. Der Server wurde mit Ablauf des Countdowns beendet. Korrekt ist, dass wir aufgrund eines technischen Fehlers, der den Countdown nicht hat triggern lassen, diesen manuell starten mussten.

@Ganzer Post: Da dieser Post leider nichts mit der Schließung der Welten zu tun hat, würde ich dich bitten, deine - mögliche - Antwort auszulagern.
 

DeletedUser

Gast
Guten Morgen Enigma,

es freut mich das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und zu beantworten. Ganz unten steht @ganzer post und auslagern ... Ich denke das hat wieder mit dem Betrachtungswinkel zu tun dem point of view. Meiner Meinung nach passt er da rein weiß nicht wie das die anderen sehen, aber da wir ja Meinungsfreiheit in unserem Grundgesetzt verankert haben und wir hier in einem deutschen Forum sind würde ich mich freuen wenn er bleibt.


Man kann, es wird nur enorm zeitaufwendig. Ich kann mich da an gewisse Geschichten von Personen erinnern, die es tatsächlich geschafft haben, 3-5 Millionenaccounts komplett ohne Geldeinsatz zu bespielen und sich dafür den Browser entsprechend mit Links und Verweisen und weiß der Gott noch alles präpariert haben.

Ja bis 1,5 Mio hatte ich das auch geschafft, aber ab dem Punkt stellt man sich bereits die Frage, ist es ein Zeitvertreib oder ein Zeitfresser. Wikipedia spricht ja auch im Rahmen von dem von Inno verfolgten Geschäftsmodell vom Freemium.

Und genau diese Funktion ermöglicht es Spielern, komplett ohne Geldeinsatz Die Stämme zu spielen. Als "Abzocke" würde ich dies also wahrlich nicht betiteln.

Ja macht Sinn wenn man Rohstoffe verkauft aber wie hat man denn mit einem Rohstoffdefizit und Gegnern die sich selbst pushen die Chance selbst groß zu werden? Oder sind diese pay2win Welten bereits extra dafür konzipiert die Spieler liquider zu machen damit sie auf älteren Welten besser investieren können?

Wie würdest du ein Spiel betiteln, welches dem gleichen Spielprinzip folgt, fast die gleichen Einheiten besitzt, fast genauso heißt und moderner gemacht wurde?
Zumal Die Stämme - im Vergleich zu allen anderen InnoGames-Spielen - die wenigsten Premium-Inhalte besitzt. Von einer "Cashcow" kann also nicht die Rede sein.

Ich persönlich würde von Erweiterung sprechen, spricht man von Nachfolger hört sich das nämlich so an als ob da bald wer abgesägtwird. Ich erinnere mich diesbezüglich an Walter Ulbricht und Erich Honecker, als der Erich als Nachfolger eingearbeitet werden sollte und den Herren Ulbricht dann abgesägt hat.

Dann hast du entweder die zwei(!) Rundmails oder die - grob geschätzt - 10 Berichte mit dem Countdown für die 82 nicht mitbekommen. Der Server wurde mit Ablauf des Countdowns beendet. Korrekt ist, dass wir aufgrund eines technischen Fehlers, der den Countdown nicht hat triggern lassen, diesen manuell starten mussten.

Und was ist daran so schwer den Server nochmal kurz für eine Woche anzuschmeißen? Oder werden nach Ablauf des manuellen Countdowns sofort ale config Dateien gelöscht?

Greetings
blaues-kanthholz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben