• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
10
Am ende wird abgezählt , Winc ist gut aber zum Sieger sind sie noch lange nicht, ähm hust auch ihre Lage beachtet.
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.837


O-Inc: Klare 10/10.
Mit K53 ein Konti komplett Save, durch das BND zu JFF mit K54 nen zweiten Konti Save. Mit den Teilen auf K63 und 64 sind das drei Kontinente Save. Nur eine richtige Front die man sich nach Belieben mit Korris zurechtadeln konnte.

W-Inc: 2/10
Kein bisschen eigener KR, nur durch das BND mit FF überhaupt wirklich Save. Etliche Accs haben Front sowohl zum KR hin als auch zu JFF/O-Inc. Gebiet ist sehr weitläufig, die Insel im Westen hat quasi 270° Front auf 2-4 Accs verteilt. 2 Punkte für das theoretische Potential, dass man halbwegs ohne Verluste ARR und/oder ND bezwingen könnte. Vielleicht.

JFF: 8/10. Ähnlich wie O-Inc. Allerdings weniger Gebiet,daher weniger Save und weniger KR. Außerdem nen wohl vernünftig Gegenwehr leistenden Stamm am KR der durchaus Deff binden könnte.

ARR/ND/NL: 7/10 Stellt man sich diese drei Stämme als gemeinsames Konstrukt vor, ist das eine recht gute Lage.Geht man davon aus, dass die Karten im Falle eines Zerbrechens von W-inc neu gemischt werden sogar besser als die von JFF. Wirklich weniger Masse ist auch nicht, allerdings noch auf deutlich mehr Accs verteilt. Wird hier ordentlich aussoriert und gut durchgehalten könnte das tatsächlich ein Überraschungskandidat sein (vgl. 179 Timing die auch stark von einem Auflösen des Rang 1 profitiert haben).

FF 5/10
Durch das BND kaum Front und recht viel Save. Schwierig nur den auf der kleinen Fläche Front zu nutzen.

Was verdammt interessant werden könnte: was passiert falls W-Inc verliert und einzelne Accs weiterspielen wollen? Machen JFF und O-Inc nen Endfight und werben ggf. um die W-inc Accs? Heißt spielt ND/ARR/NL mit einem der beiden gegen den anderen? Schaffen die ihre 150+ Member wirklich auf 50 Siegerplätze runterzubrechen?
 
Reaktionspunktzahl
1.546
A82CADEC-4EA2-47A1-8120-538AF34A399F.jpeg

~FF~ und O-Inc haben etwa ähnlich viel Front.
Wie vor allem Faust sich ausbreiten möchte, ist mir schleierhaft.

W-Inc mit Abstand am meisten Front, gefolgt von JFF. Kartenrand wird weiterhin nur durch Faust ermöglicht. Ist auch momentan der einzige Mehrwert, den dieses BND abwirft.


Interessant wird sein, was aus dem Norden wird, sollte man W-Inc wirklich besiegen. Auch werden einige ~FF~‘ler und Pinguine im Falle einer Niederlage weiter spielen wollen. Wie werden sich die Parteien O-Inc und JFF da verhalten?

Es bleibt spannend!
 
Reaktionspunktzahl
4.926
Die Frage danach, wie sich Faust ausbreiten will, ist tatsächlich berechtigt.
Ich weiß auch, dass du mit dieser Frage auf das BND? zu Hop anspielst,

Achtung Whataboutism:
Mir ist absolut schleierhaft, wie sich ND mit dieser lage und diesen BNDs ausbreiten möchte.
Weil tbh, wenn man W-inc im Osten klatscht, dann gibt es dort halt keine Möglichkeit um zu wachsen. also wirklich keine. es gibt nicht mal nen 5-Dörfer-Korri xD