• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
1.546
Eine neue Karte bitte und Meinung.
Wer opfert sich?
0770DFAA-E20F-4FF1-AADA-D082C0F04046.jpeg

W-Inc 7/10
Hat sich bisher überall auf der map durchgesetzt. Im Osten wird sich wie erwartet ein grosses safe bilden. Hier wird es dann spannend, da man zeitnah auf JFF trifft. Im Westen steht mit V-Inc ein Gegner vor der Tür, der unangenehm werden kann, bisher kam aber nicht viel bis gar nichts.
Da man bisher aber weit vom Kartenrand entfernt ist, gibts nur 7 Punkte.

JFF/Error 8/10
Man hat sich im Süden bisher ohne nennenswerte Gegenwehr ausgebreitet, was dank der Masse auch erwartet wurde. Mit 3st-R steht aber erst mal ein Gegner vor der Tür, der sich zu wehren versucht. Lümmel hat man komplett gefressen, bei AK wirds aufs gleiche rauslaufen. Danach trifft man auf W-Inc/Crazy.
Hier wird sich zeigen, wie stark man wirklich ist.

3st-R 7/10
Die Ritter konnten mit Pirat und Donny nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Nun gilt es gegen Error/JFF mal was zu reissen. Mittel sollte man durch die BNDs mit Crazy und Blank genug haben. Die kleine Error-Insel hat man aber immer noch nicht beseitigen können.

Crazy 5/10
Man hat BNDs mit fast allen umliegenden Stämmen. Einigermassen konnte man nun die Fronten auch stabilisieren. Aber die einzigen Feindesadelungen die man zu stande bekommt, sind von JFF gecleante EX-Lümmel Buden. Lage ist die schlechteste des Servers. Durch Diplo konnte man das einigermassen kompensieren. Wann nimmt man eigentlich MaLus auf?

Blank 2/10
Wird sich wohl bald zum einen Teil den Rittern anschliessen und der Rest V-Inc. Der Stamm an sich hat so keine Zukunft.
Man konnte immerhin schon die inaktiven ausmisten und sich so etwas festigen.

V-Inc 5/10
Hat sich schnell hochgepusht. Hier sind noch einige PPs vorhanden. Ob das gegen W-Inc reichen wird? Kann jedenfalls ein unangenehmer Gegner sein, da viel auf Def gespielt wird.

AggrrO 2/10
Hat keinerlei Zukunft zwischen W-Inc und JFF. Wird bald einbrechen.

RiP 0/10
Ist am zerfallen. Das dürfte nun auch so weitergehen. Riesen Enttäuschung das man aus der Anfangs nicht schlechten Lage keinen Profit machen konnte.

ARR 6/10
Hat gut Punkte gemacht und eine hervorragende Lage. Wenn man es einigermassen gut anstellt, kann man noch lange auf dieser Welt mitspielen.

Why? 4/10
Ist zum ersten mal auf der Karte. Dies aufgrund der relativ vielen Punkte im Vergleich zu den wenigen Membern. Wenn man sich mit ARR zusammen tut, kann man sich weiter künstlich am leben halten.
 
Reaktionspunktzahl
288
Anhang 7614 ansehen

W-Inc 7/10
Hat sich bisher überall auf der map durchgesetzt. Im Osten wird sich wie erwartet ein grosses safe bilden. Hier wird es dann spannend, da man zeitnah auf JFF trifft. Im Westen steht mit V-Inc ein Gegner vor der Tür, der unangenehm werden kann, bisher kam aber nicht viel bis gar nichts.
Da man bisher aber weit vom Kartenrand entfernt ist, gibts nur 7 Punkte.

JFF/Error 8/10
Man hat sich im Süden bisher ohne nennenswerte Gegenwehr ausgebreitet, was dank der Masse auch erwartet wurde. Mit 3st-R steht aber erst mal ein Gegner vor der Tür, der sich zu wehren versucht. Lümmel hat man komplett gefressen, bei AK wirds aufs gleiche rauslaufen. Danach trifft man auf W-Inc/Crazy.
Hier wird sich zeigen, wie stark man wirklich ist.

3st-R 7/10
Die Ritter konnten mit Pirat und Donny nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Nun gilt es gegen Error/JFF mal was zu reissen. Mittel sollte man durch die BNDs mit Crazy und Blank genug haben. Die kleine Error-Insel hat man aber immer noch nicht beseitigen können.

Crazy 5/10
Man hat BNDs mit fast allen umliegenden Stämmen. Einigermassen konnte man nun die Fronten auch stabilisieren. Aber die einzigen Feindesadelungen die man zu stande bekommt, sind von JFF gecleante EX-Lümmel Buden. Lage ist die schlechteste des Servers. Durch Diplo konnte man das einigermassen kompensieren. Wann nimmt man eigentlich MaLus auf?

Blank 2/10
Wird sich wohl bald zum einen Teil den Rittern anschliessen und der Rest V-Inc. Der Stamm an sich hat so keine Zukunft.
Man konnte immerhin schon die inaktiven ausmisten und sich so etwas festigen.

V-Inc 5/10
Hat sich schnell hochgepusht. Hier sind noch einige PPs vorhanden. Ob das gegen W-Inc reichen wird? Kann jedenfalls ein unangenehmer Gegner sein, da viel auf Def gespielt wird.

AggrrO 2/10
Hat keinerlei Zukunft zwischen W-Inc und JFF. Wird bald einbrechen.

RiP 0/10
Ist am zerfallen. Das dürfte nun auch so weitergehen. Riesen Enttäuschung das man aus der Anfangs nicht schlechten Lage keinen Profit machen konnte.

ARR 6/10
Hat gut Punkte gemacht und eine hervorragende Lage. Wenn man es einigermassen gut anstellt, kann man noch lange auf dieser Welt mitspielen.

Why? 4/10
Ist zum ersten mal auf der Karte. Dies aufgrund der relativ vielen Punkte im Vergleich zu den wenigen Membern. Wenn man sich mit ARR zusammen tut, kann man sich weiter künstlich am leben halten.

Würde JFF/Error eher 6,5/10 geben.
Lage top, aber viel gezeigt wurde noch nicht.
Da hilft auch nicht der DS-Legendenbonus!
 
Reaktionspunktzahl
193
Meiner Meinung nach hat W-Inc sicherlich keine 7/10 Lage tbh. Allein, wenn man sie mit den Rittern, die auch 7/10 sind, vergleicht, ist in der Wertung höchstens das Potenzial berücksichtigt, aber nicht die aktuelle Lage. ARR halte ich auf jeden Fall für nen interessanten Stamm, der in Zukunft definitiv relevanter werden könnte.

Ansonsten solide Berwertung meiner Meinung nach.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Crazy müsste eigentlich 1/10 bekommen, lächerlichster Haufen auf den Server. Die kuscheln ja mehr als alle anderen Stämme die ich je gesehen habe. Wollte die eigentlich am Anfang ernst nehmen, aber wtf ist dieser Stamm.
Also wenn ich das richtig sehe, dann haben die nur BNDs und lediglich W-Inc als Feind und dort konnte man bisher keine Adelungen verzeichnen bzw sogar dort sind Verluste zu vermelden. Tendiere zu 0,5/10, minimal besser als RIP, da sie noch nicht zerbrochen sind.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Würde JFF/Error eher 6,5/10 geben.
Lage top, aber viel gezeigt wurde noch nicht.
Da hilft auch nicht der DS-Legendenbonus!

6,5? 5/10 max.

Bei der Masse ist die "Lage" eig. absolut nichts was man bewerten sollte und who dafuq ist Lümmel?
Ebenso hat JFF und Co es noch nicht geschafft die "Kleine" 3st-R "Insel" zu beseitigen - kann man halt sehen wie man möchte mhm?

3st-R = 6/10

Genauso wenig geleistet wie JFF und Co, die Lager ist durchaus mit der von JFF und Co gleich zusetzten, jedoch mit weniger Masse 2vs4 Stämme = 1 Pkt mehr i guess?

W-Inc 5/10

Noch immer ABSOLUT beschissene Lage, auch wenn man gegen RIP bereits viel Gebiet gut machen konnte - das einzige, was hier eine Wertung wert ist, ist die Leistung und diverse Namen im Stamm, das ist halt aber auch nur die halbe Miete i guess. :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Wie der Name zählt nicht?
Willst du mir etwa erzählen, dass ich den Server nicht direkt Gewinne, wenn ich mich in tööbi umbenennen würde?

Bewertung ist n bisschen realitätsfern. Wat für n safe im Osten du troll xd
Man hat nicht gleich n safe, nur weil du die Stämme nicht auf der Karte markierst
 
Reaktionspunktzahl
281
Wie der Name zählt nicht?
Willst du mir etwa erzählen, dass ich den Server nicht direkt Gewinne, wenn ich mich in tööbi umbenennen würde?

Bewertung ist n bisschen realitätsfern. Wat für n safe im Osten du troll xd
Man hat nicht gleich n safe, nur weil du die Stämme nicht auf der Karte markierst
Naja, 5 von den 7 besten Verteidiger, bzw mit den meisten BP, bei Winc werden hier wahrscheinlich dem "Save" Osten angedichtet. Es ist also nurnoch eine Frage von Stunden, höchstens Tagen, bis auch die endlich SD verteilen.

0/10 Lage bei Winc, wenn man es objektiv betrachtet und mit den anderen Stämmen vergleicht
Es sollte eine Lage- und keine Potentialbewertung sein
 
Reaktionspunktzahl
670
0/10 Lage bei Winc, wenn man es objektiv betrachtet und mit den anderen Stämmen vergleicht
Es sollte eine Lage- und keine Potentialbewertung sein

?

Eine reine "Lagebewertung" macht wenig Sinn. Dipl. und spielerisches Potential sind mindestens ebenso wichtig.

W-Incs Lage mag zwar nicht besonders kompakt sein, aber mit spielerischem Können, viel Aufwand und PP hat man enormen Expansionsraum. Und solange man die Gegner im Griff hat, bestehen hier auch keine grossen Risiken. Den Stats nach ist das halt überall der Fall, auch wenn das Wachstum einiger Accs nachgelassen hat.

@Voldemort Pi x Daumen oder anhand von was hast bewertet?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
KARTE.png


Hallo liebes 181er Öffi, willkommen zu meinem neuesten Beitrag.

Da die Karte etwas verwirrend sein kann, hier eine Legende: Bruxx

Auf der Welt sind in den letzten Tagen viele relevante Dinge passiert, aber das mit Abstand relevanteste war vermutlich, dass W-Incs Austausschüler bei Blubb geadelt haben. Wir gratulieren hierfür und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Kommen wir nun zur eigentlichen Bewertung:

1. W-Inc

Ah yes yes, W-Inc immer noch Rang 1. Der Abstand zum Pöbel wird weiter ausgebaut, auch wenn man bedenken muss dass z.b die Error-Fraktion mehr Punkte hat, als W-Inc.
W-Inc schließt immer mehr die Lücken zwischen sich, ist aber aufgrund des mangelnden Kartenrands immer noch meilenweit von einem Save entfernt. Aber bald ist der Zeitpunkt erreicht an dem W-Inc nur noch 360° Front hat. lol.

7/10 weil zwar schlechte Lage, aber trotzdem an allen Fronten dominierend.

2. Crazy

Es ist das eingetreten, was der aufmerksame Leser schon in meinen letzten Maps prophezeit bekommen hat: Die BNDs wenden sich ab. Außerdem verliert Crazy weiter Buden, denke es dauert nicht mehr lange bis der Stamm zerbricht.

0/10


3. 3st-R

3st hat die vermutlich größte Front des Servers und... Ups falsche Zeile

1/10 wie wollt ihr wachsen? xD Vertraut ihr Error so sehr, dass ihr später was vom Kuchen abbekommt? Hahaha



4. JFF

Masse, noch mehr Masse, und jetzt auch noch BNDs. Auf der Karte nicht schlecht, wenn man sich aber anschaut auf wie viele und vor allem welche Spieler die Masse verteilt ist kann man gar nicht mehr damit aufhören, Punkte abzuziehen.

4/10 Lage ist okay, Spielweise peinlich. Man will den Sieg wohl unbedingt und ist bereit alles dafür zu tun.



5. Blank / V-Inc

Puffer, mehr nicht. Werden W-Inc verlangsamen, dann zerbrechen und dann wird 3st einige Spieler aufnehmen.

2/10


6. ARR

Schöne Aussenringlage, leider hinter W-Inc

2/10


7. AggrrO

Puffer, aber ein sympatischer Puffer.

3/10



Noch ein kurzes Announcement:

W-Inc sammelt noch Kriegserklärungen. Wenn ihr einen relevanten Stamm habt, der W-Inc noch nicht den Krieg erklärt hat, dann nehmt euch doch die Zeit und erledigt das kurz. Vielen Dank!
 
Oben