• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tierversuche: Find ich gut !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
so dumm muss manja mal sein, um sowas zu verlangen

du bist so dumm eine solche These aufzustellen ?
wie kannst du eig. hier so geschwollen rumreden und im Gegenzug fleisch essen?
Nutztiere sind nunmal Nutztiere. Wir stehen in der nahrungskette oben, untereinander wird das bei Tieren ja auch so gehandhabt. oder denkst du die katze denkt über gefühle nach bevor sie die maus frisst und so ihren Vortbestand sichert ?!
Blahblah, das leben ist ungerecht, sei froh dass du kein Tier bist
 

DeletedUser

Gast
@ reyjoel

Ich kann nichts nützlichen daran sehen, einem Kanichen Seifenlösung in die Augen zu tropfen nur um ein Shampoo herzustellen, was die Augen nichts reizt.

Noch unnützer ist aber z.B. das einflösen von konzentrierter Schwefelsäure bei Ratten um hier die LD 50 für die EG-Sicherheitsdatenblätter zu erfahren (Wird auch mit Salpertersäure oder Natronlauge praktiziert).
Ich habe bei uns in der Firma einmal Chronschwefelsäure hergestellt und wollte diese dann nach 2h in einen Glasbehälter umfüllen.
Das Mischen von Wasser mit Schwefelsäure ist ein stark exotherma Vorgang und so habe ich vor dem Umfüllen nochmals ein Thermometer in diese Lösung gehalten.
Glücklicher Weise habe ich dies getan, denn nach 2h lag hier die Temperatur noch bei 180° C.
Nun stell Dir aber einmal vor, diese konz. Säure trifft auf eine feuchte Speiseröhre. Wie wuird sich hier wohl ein Tier fühlen, wenn es von innen heraus gekocht und aufgelöst wird?
Ausserdem erklär mir dann den Sinn dieses Versuches. Für mich ist es vollkommen klar, dass hier jedes Lebewesen bei sterben muss und ob ich nun 0,1 ml oder 2ml/kg Körpergewicht brauche damit hier 50% der Versuchstiere sterben, halte ich doch für einen ziemlichen sinnlöosen Tierversuch, der lediglich sadistische Züge einzelner Menschen befriedigt und weiterhin Gewinne für die Firmen bringt dsie mit Versuchstieren Handeln und Arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
endlich!ein kluger mensch! ich bin mit dir ganz einer meinung

Mein gott du willst dass MENSCHEN leiden müssen, nur wegen son Paar tieren ?

omg... wie doof ! Du willst mir nicht wircklich sagen, dass son paar Mäuse und Kaninchen dir wertvoller sind als menschenleben ?

Gott hatse uns gegeben und wir sollen sie für unseren Zweck benutzen.
Das ist natürliche hierarchie...
 

DeletedUser

Gast
Er hat gesagt: Nicht mit Jagen übertreiben, dann ist es OK.


Ich bin kein Gegner der Wissenschaft, nein ein ecter Freund sogar. In gewissem Maße finde ich Tierversuche auch Ok, wenn z. B. Hirsche einen Peilsender an den Hals bekommen, um z6u testen, wie sie auf versch. Sitouationen reagieren, finde ich das nicht schlimm. Und wenn Ratten zwei Hebel haben, einen mit Futter, den anderen mit keinem Futter (um die Lernfähigkeit zu testen), und vor + nach dem Test auch gut behandelt werden, bin ich dafür
 

DeletedUser

Gast
du bist so dumm eine solche These aufzustellen ?
wie kannst du eig. hier so geschwollen rumreden und im Gegenzug fleisch essen?
Nutztiere sind nunmal Nutztiere. Wir stehen in der nahrungskette oben, untereinander wird das bei Tieren ja auch so gehandhabt. oder denkst du die katze denkt über gefühle nach bevor sie die maus frisst und so ihren Vortbestand sichert ?!
Blahblah, das leben ist ungerecht, sei froh dass du kein Tier bist

Das ist die NATUR freundchen, wenn eine Katze eine Maus frisst!!!

-.-*
 

DeletedUser

Gast
entwickelt sich in richtung darwinismus, der thread

Das ist die NATUR freundchen, wenn eine Katze eine Maus frisst!!!

-.-*

und ist natur, dass der Mensch sich die Tieren hält wie er will. Und ich bin nicht dein Freund, im gegenteil. :x
 

DeletedUser

Gast
leute tut uns allen einfach den gefallen und ignoriert ihn dann geht er heulen weil er keine aufmerksamkeit kriegt und gut
 

DeletedUser

Gast
Er hat gesagt: Nicht mit Jagen übertreiben, dann ist es OK.


Ich bin kein Gegner der Wissenschaft, nein ein ecter Freund sogar. In gewissem Maße finde ich Tierversuche auch Ok, wenn z. B. Hirsche einen Peilsender an den Hals bekommen, um z6u testen, wie sie auf versch. Sitouationen reagieren, finde ich das nicht schlimm. Und wenn Ratten zwei Hebel haben, einen mit Futter, den anderen mit keinem Futter (um die Lernfähigkeit zu testen), und vor + nach dem Test auch gut behandelt werden, bin ich dafür

Für dass, bin ich auch dafür...
Jedoch wenn man das mit Kriminelle macht, wäre das eine Gerechte Strafe!
Damit haben sie in ihren nutzlosen Leben, der Welt geholfen oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Aber notwendig, um uns das Leben zu retten. Und wenn ich gefragt werde, ob es wichtiger ist, das ein/e Katze, Ratte, Hund, Affe oder Maus schön Leben oder eines Tages meinem Sohn der Krebs geheilt werden kann dann kann ich ohne schlechtes gewissen sagen, mein Sohn ist wichtiger.

Damit dein Sohn Krebs überleben kann, braucht es keine Tierversuche, nur importe aus holland =)

Tiere denken nicht. Sie sind Tiere.

Natürlich denken Tiere ? Du willst mir nicht sagen, dass tiere ausschliesslich nach Instinkten Handeln !!!?
 

DeletedUser83251

Gast
die tiere für tierversuche sind bei weitem nicht zu vergleichen mit haustieren oder wildtieren... diese tiere werden nur zu diesem zweck gezüchtet. der mensch schafft sie und "zerstört" sie wieder...

das auch diese tiere etwas fühlen und u.U. schmerzen haben steht außer Frage, aber wenn man an die spinne denkt die die Fliege ebenfalls mit gift vollpumpt und elendig verrecken lässt oder die schlange die ihr opfer lähmt und dann bei lebendigem leib verspeist, muss man sich doch Fragen was schlimmer ist bzw. ob das nicht (wie schon gesagt) NATUR ist

Natur ist grausam, wir dominieren (derzeit), viele Spezies die dominieren töten auch aus "Spaß" und nicht nur um Nahrung zu erhalten. und die Versuche haben ja auch noch einen Nutzen

wenn das mit der technik so weitergeht werden die tierversuche sowieso bald der vergangenheit angehören, weil man das "tier" bzw. den menschen am pc simulieren kann und dort testen wird. ein hoch auf die technik :)
 

DeletedUser

Gast
wenn das mit der technik so weitergeht werden die tierversuche sowieso bald der vergangenheit angehören, weil man das "tier" bzw. den menschen am pc simulieren kann und dort testen wird. ein hoch auf die technik

ya dann ein hoch auf die technik o_O

aber daraus wird glaube ich nichts, weil das verhalten kann der computer nicht veststellen glaube ich :(
 

DeletedUser

Gast
das auch diese tiere etwas fühlen und u.U. schmerzen haben steht außer Frage, aber wenn man an die spinne denkt die die Fliege ebenfalls mit gift vollpumpt und elendig verrecken lässt oder die schlange die ihr opfer lähmt und dann bei lebendigem leib verspeist, muss man sich doch Fragen was schlimmer ist bzw. ob das nicht (wie schon gesagt) NATUR ist

Nein, Tierversuche sind nicht = Natur, sondern Kultur. Oder schonmal Tierversuche von Tieren ausgerichtet gesehen ?

Natur ist grausam, wir dominieren (derzeit), viele Spezies die dominieren töten auch aus "Spaß" und nicht nur um Nahrung zu erhalten.

Doof ?
 

DeletedUser

Gast
Erstmal: Auch SChwerverbrecher sind Menschen! Lebenslang wegsperren? Ja! Sie wie Tiere behandeln? Nein! Denn dann sind wir nicht besser als sie! Wer anders denkt ist schlimmer als jeder tierschänder. Schande über euch! :S


@ reyjoel

Ich kann nichts nützlichen daran sehen, einem Kanichen Seifenlösung in die Augen zu tropfen nur um ein Shampoo herzustellen, was die Augen nichts reizt.

Ich schon. Denn dann junkt es mich nicht mehr im Auge. Das Kaninchien ist neben bei nicht nur mir egal, es ist sich selbst auch egal. Denn wenn es weg ist ist es weg.

Noch unnützer ist aber z.B. das einflösen von konzentrierter Schwefelsäure bei Ratten um hier die LD 50 für die EG-Sicherheitsdatenblätter zu erfahren (Wird auch mit Salpertersäure oder Natronlauge praktiziert).
Ich habe bei uns in der Firma einmal Chronschwefelsäure hergestellt und wollte diese dann nach 2h in einen Glasbehälter umfüllen.
Das Mischen von Wasser mit Schwefelsäure ist ein stark exotherma Vorgang und so habe ich vor dem Umfüllen nochmals ein Thermometer in diese Lösung gehalten.
Glücklicher Weise habe ich dies getan, denn nach 2h lag hier die Temperatur noch bei 180° C.
Nun stell Dir aber einmal vor, diese konz. Säure trifft auf eine feuchte Speiseröhre. Wie wuird sich hier wohl ein Tier fühlen, wenn es von innen heraus gekocht und aufgelöst wird?

Das kann ich dir sagen: gar nicht. Denn Tiere fühlen nicht. Natürlich spühren sie schmerz. Sie Leben schließlich. Ihr Gehirn weiß, das es nicht gut ist, wenn ihnen 200° warme Säure die Lunge runter rutscht. Aber mehr nicht. Das ist es, was uns von ihnen unterscheidet.

Ausserdem erklär mir dann den Sinn dieses Versuches. Für mich ist es vollkommen klar, dass hier jedes Lebewesen bei sterben muss und ob ich nun 0,1 ml oder 2ml/kg Körpergewicht brauche damit hier 50% der Versuchstiere sterben, halte ich doch für einen ziemlichen sinnlöosen Tierversuch, der lediglich sadistische Züge einzelner Menschen befriedigt und weiterhin Gewinne für die Firmen bringt dsie mit Versuchstieren Handeln und Arbeiten.

Nun ich sage nicht, das jeder Tierversuch gutes mit sich bringt. natürlich werden mit chemikalien etc. versuche durchgeführt die in dritte welt ländern gegen die menschen eingesetzt werden sollen. Das ist nicht gut. Aber nicht, weil dabei Tiere sterben, sondern weil dadurch Menschen sterben sollen.

Sonst steht in jedem Fall der Mensch vor dem Tier. Und das mit Abstand. Eine besser möglichkeit? Gibt es meiner Meinung anch nicht. Vielleicht wann anders. Ich würde sie beführworten. Denn wirklich gerne sehe ich keine Tiere sterben. Aber lieber Tiere, als Menschen. Und jeder der etwas anderes sagt hat einen Sprung in der Schüssel. Und mit der Kritik, diese Aussage sei Autoritär, kann ich gut leben.


Nein, Tierversuche sind nicht = Natur, sondern Kultur. Oder schonmal Tierversuche von Tieren ausgerichtet gesehen ?

Habe meine Katze dabei erwischt, wie sie mit einer Maus gespielt hat, ohne sie danach zu essen oder mir vor die Tür zu legen. Selbstverständlich geschieht so etwas. Das für falsch zu halten ist Doof ;-)
 

DeletedUser

Gast
Selbstverständlich gibt es Alternativen und diese wurde hier sogar schon erwähnt.
99% aller Tierversuche sind überflüssig, da wir eben doch heutzutage schon soweit sind, dies am PC zu siemulieren.
Wo dies nicht geht, können hierzu Bakterienkulturen herangezogen werden, da dies ähnlich wie komplexe Organismen reagieren.
Der fatale an einen Wegfall von Tierversuchen wäre jedoch, dass hier ein ganzer Industriezweig nicht mehr von staatlichen Subventionen provitieren würde, wenn sie eben Bakterienkulturen anstatt Tiere für ihre Versuche heranziehen würden.

Zu dem Rest von Dir möchte ich nur soviel sagen, dass dies in meinen Augen blödsinn ist.
Was Du nämlich bei Tierversuchen als normal beschreibst und die Tiere merken es ja nicht, würde bei einer gleichen Handlungsweise eines Bürgers zu einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Tierquälerei führen.
Wenn man jedoch ein Tier quält setzt dies vorazus, dass das Tier dies auch mitbekommt.
 

DeletedUser104660

Gast
Ich wäre dafür, dass man das mit schwerverbrecher/Mörder/Kinderschender etc... macht!
Die haben des verdient, nicht die armen Tiere ihr VOLL*******!
Wie kann man nur so gemein sein o_O
Ich fände es auch super, wenn der THREADSTELLER zu vernunft kommt!
:evil:

meine meinung!
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre dafür, dass man das mit schwerverbrecher/Mörder/Kinderschender etc... macht!
Die haben des verdient, nicht die armen Tiere ihr VOLL*******!
Wie kann man nur so gemein sein o_O
Ich fände es auch super, wenn der THREADSTELLER zu vernunft kommt!
:evil:

Genau! Todesstrafe für Kinderschänder! Upps wo ham wir des schon mal gelesen?...
 

DeletedUser

Gast
töten ist immerschlecht
vergelte böse nicht mit selbigen, sondern versuche es besser zu machen!!
 

DeletedUser83251

Gast
Nein, Tierversuche sind nicht = Natur, sondern Kultur. Oder schonmal Tierversuche von Tieren ausgerichtet gesehen ?


Doof ?


-.-
eine hauskatze tötet mäuse nicht weil sie hunger hat... sie bekommt genug zu fressen zu Hause. wenn man so ner katze zusieht wie lange sie mit der maus spielt bevor der todesbiss verabreicht wird, denke ich sie hat Spaß dran.

da mit der katze ist ein einfaches beispiel das du nachvollziehen können müsstest ;)
 

DeletedUser

Gast
Find ich Tierverusche gut: Aber ja, nämlich dann, um späteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Menschen vorzubeugen oder allgemein neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu bilden.

Muss ich deswegen auch mit Tierquälerei übereinstimmen: NEIN. Denn auch wenn wissenschaftliche Test mitunter auf Tierquälerei hinauslaufen, so muss doch jeder intelligente Mensch anerkennen, dass die Zweckrichtung bei dem einen auf Gutes gerichtet ist, bei dem anderen nur Befriedigung der eigenen Perversion.

Im übrigen bin ich der festen AUffassung, dass wenn man z.b. ein Mittel gegen Knochenmarkkrebs entwickelt und die Chance auf Erfolg bei nur 5% steht und dafür 500 Ratten/Affen draufgehen, dann bin ich der erste der sagt: "Legt los, und wenn ihr 1000 braucht, dann nehmt euch 1000". Weil wenn mir einer die Augen sagen kann, heilt die Kinder auf der Knochenmarkkrebs-Station nicht, weil man dafür Tiere töten muss, dann muss derjenige ein wahrer Unmensch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
*G*

Interesante Thesen die hier erörtert werden...

Ich denke, man muss hierbei zwischen "guten = sinnvollen" (z. B. Pharmaindustrie, Medikamententests) und "bösen = nutzlosen" (z. B. Kosmetikindustrie, Hautverträglichkeit eines neuen Lippenstifts) Tierversuchen differenzieren.

Wobei auch hier aufgrund der unterschiedlichen Wechselwirkungen der getesten Medikamente, Kosmetikas oder Feinrippunterwäsche bei menschlichen und tierischen Probanden die Aussagekräftigkeit von Tierversuchen in Frage gestellt werden muss...

Nur weil eine Migränepräparat oder ein Blutverdünner bei einer Ratte zu einem positiven Befund geführt hat, heist es noch lange nicht, dass dieses Präparat auch beim Menschen wirkt.

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass man soweit wie möglich heutzutage auf Tierversuche verzichten sollte bzw. mittler Weile auch kann, sondern hierfür lieber entsprechende Simulationen am Rechner nutzt.

Des Weiteren sind menschliche "Versuchskaninchen" auch die besseren Versuchskanichen, da sie gezielte Angaben zu ihrem Wohlbefinden machen können.

In diesem Sinne möchte ich mich mit einem sehr zweideutigen und provokanten Zitat aus Günter Wallraff´s Buch Ganz Unten verabschieden, welches schon vorher indirekt angesprochen worden ist:

"Stoppt Tierversuche - nehmt Türken"

alternativ auch

Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder


Ich denke, dies kann auch nicht die Lösung sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Find ich Tierverusche gut: Aber ja, nämlich dann, um späteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Menschen vorzubeugen oder allgemein neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu bilden.

Muss ich deswegen auch mit Tierquälerei übereinstimmen: NEIN. Denn auch wenn wissenschaftliche Test mitunter auf Tierquälerei hinauslaufen, so muss doch jeder intelligente Mensch anerkennen, dass die Zweckrichtung bei dem einen auf Gutes gerichtet ist, bei dem anderen nur Befriedigung der eigenen Perversion.

Im übrigen bin ich der festen AUffassung, dass wenn man z.b. ein Mittel gegen Knochenmarkkrebs entwickelt und die Chance auf Erfolg bei nur 5% steht und dafür 500 Ratten/Affen draufgehen, dann bin ich der erste der sagt: "Legt los, und wenn ihr 1000 braucht, dann nehmt euch 1000". Weil wenn mir einer die Augen sagen kann, heilt die Kinder auf der Knochenmarkkrebs-Station nicht, weil man dafür Tiere töten muss, dann muss derjenige ein wahrer Unmensch sein.

w0rd^^
 

DeletedUser

Gast
Das ist jetzt ein Thema wo man wieder endlos disskutieren kann....und zu keinem Ergebnis kommt, dass alle irgendwie zufrieden stellt

Die einen sagen wie du....Tierversuche ermöglichen uns neue Erkenntnisse in der Pharmaforschung und sorgen dafür, dass mir mein Shampoo nicht die Kopfhaut zerfrisst...

Die andere Seite sagt...ja abert die lieben Tiere.... es gibt kein Recht die zur Forschung herzunehmen etc.

hat alles vor und Nachteile...


Mehr brauch ich nich sagen.......
 

DeletedUser

Gast
Eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Wie ich Tierversuche sehe möchte ich nun mal aussen vor lassen (ist sowieso bekannt).
Die die dies jedoch in Ordnung finden und es hier auch posten, sollten einmal zwischen den Zeilen lesen.
Es gibt hier stimmen, die fordern dies nämlich für Mörder oder Kinderficker.
Wer jetzt pro Tierversuche ist und dies vollkommen normal hält wird bei einer entsprechenden Gesetzgebung auch relativ schnell abstumpfen und die Versuche mit Menschen als Normalität empfinden.
Vielleicht nicht nur dass, sondern sogar der Ansicht sein, "Diese Menschen haben doch nichts anderes verdient".

Wer aber findet dann den Rahmen, welcher Kriminelle zu Menschenversuchen herangezogen wird und welcher nicht. Wenn dies nämlich ein Fass ohne Boden ist und die Pharmaunternehmen dann auf die Regierung nur ausreichend Druck machen kann es irgendwann passieren, dass hier Menschen in Versuchslaboren landen, die bei rot über die Ampel gegangen sind.

Schon heute werden in China 2/3 der für Transplatationen verwendeten Organe von Menschen entnommen, die dort die Todesstrafe erhalten haben. Insbesondere in China, wo ich die Einhaltung von Menschenrechte seht kritisch gegenüberstehe, hat dies einen faden Beigeschmack.
Wenn hier ein Kind eines hochrangigen Politikers eine neues Herz braucht und zufälliger Weise jemand mit entsprechenden Erbanlagen im Gefängnis seinen Prozeß erwarten, ist es für mich dann durchaus vorstellbar, dass in ihm nur ein Liferant von Organen gesehen wird und die eigendliche Tat bzw sein Schuld nicht mehr hinterfragt wird.

Deshab kann ich nur den Satz wiederholen, der heutzutage in vielen Lebensbereichen passend ist.

Wehret den Anfängen!
 

DeletedUser

Gast
Wie ich Tierversuche sehe möchte ich nun mal aussen vor lassen (ist sowieso bekannt).
Die die dies jedoch in Ordnung finden und es hier auch posten, sollten einmal zwischen den Zeilen lesen.
Es gibt hier stimmen, die fordern dies nämlich für Mörder oder Kinderficker.
Wer jetzt pro Tierversuche ist und dies vollkommen normal hält wird bei einer entsprechenden Gesetzgebung auch relativ schnell abstumpfen und die Versuche mit Menschen als Normalität empfinden.

Die, die hier Menschenversuche fordern, sind die, die gegen Tierversuche sind. Nicht die, die Tierversuche in Ordnung finden. Dein Apell ist an die falschen gerichtet. Die Tierversuchsbefürworter haben nämlich genau den Unterscheid zwischen Menschen und Tierversuchen erkannt und sind daher FÜR Tierversuche und GEGEN Menschnversuche. Menschenversuche wollen nur die Tierversuchsgegner, bei denen im Kopf etwas falsch gepolt zu sein scheint.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben