• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tierversuche: Find ich gut !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Das ist jetzt ein Thema wo man wieder endlos disskutieren kann....und zu keinem Ergebnis kommt, dass alle irgendwie zufrieden stellt

Die einen sagen wie du....Tierversuche ermöglichen uns neue Erkenntnisse in der Pharmaforschung und sorgen dafür, dass mir mein Shampoo nicht die Kopfhaut zerfrisst...

Die andere Seite sagt...ja abert die lieben Tiere.... es gibt kein Recht die zur Forschung herzunehmen etc.

hat alles vor und Nachteile...

Die Katzen müssen doch nur sterben weil die das Shampoo vom Fell ablecken
 

DeletedUser

Gast
Das kann ich dir sagen: gar nicht. Denn Tiere fühlen nicht. Natürlich spühren sie schmerz. Sie Leben schließlich. Ihr Gehirn weiß, das es nicht gut ist, wenn ihnen 200° warme Säure die Lunge runter rutscht. Aber mehr nicht. Das ist es, was uns von ihnen unterscheidet.

Hö ? Sie spüren aber fühlen nicht ?

Nun ich sage nicht, das jeder Tierversuch gutes mit sich bringt. natürlich werden mit chemikalien etc. versuche durchgeführt die in dritte welt ländern gegen die menschen eingesetzt werden sollen. Das ist nicht gut. Aber nicht, weil dabei Tiere sterben, sondern weil dadurch Menschen sterben sollen.

Wusstest du, dass es in Deutschland für eine "Tötung eines Wirbeltieres" sogar Haftstrafen gibt ? Bis zu 3 Jahren soweit ich weiß.
Und woher nimmst du, dass Tiere emotions- und gedankenlose Viecher sind, die keinen ****** Empfinden ?

Sonst steht in jedem Fall der Mensch vor dem Tier. Und das mit Abstand. Eine besser möglichkeit? Gibt es meiner Meinung anch nicht. Vielleicht wann anders. Ich würde sie beführworten. Denn wirklich gerne sehe ich keine Tiere sterben. Aber lieber Tiere, als Menschen. Und jeder der etwas anderes sagt hat einen Sprung in der Schüssel. Und mit der Kritik, diese Aussage sei Autoritär, kann ich gut leben.

Es geht nicht darum tierversuche vollkommen zu beenden, aber so weit wie möglich einzuschränken, ohne dass ein Schaden für uns entsteht. Da könnte man locker 2/3 der Experimente einstellen.
 

DeletedUser

Gast
die sache ist ja die, es werden tierversuche durchgeführt die eig teilweise überhaupt keinen einfluss auf die spätere zielgruppe haben: zb ist penezilin absolut giftig für meerschweinchen, für menschen kann es aber lebensnotwendig sein
andere lebewesen sind ganz einfach anders aufgebaut als andere und es kann nie zu einer 100% übereinstimmung kommen
das soll jetzt nicht zwangsläufig heissen dass mensch menschen für solche sachen verwenden sollte, schon allein deshalb weil es auch keiner machen will, ein neues produkt zu testen dass möglichweise als nebenwirkung den tod beinahltet und zwangstestst sind auch nicht besser als tierversuche
an und für sich natürlich alles eine schwierige sache zu entscheiden...


die zweite sache ist, obwohl gewisse produkte bereits auf dem markt sind, wird immer noch weitergeforscht, um von einer anderen firma aus das gleiche produkt zu vermarkten, auch hier sehe ich einen gewissen nonsence der rein auf profit und macht aus ist

eine weitere sache ist, bei tierversuchen werden in kürzester zeit oft reinste mengen gift in den körper gepumpt, dass hier dann tiere sterben ist ja denk ih mal schon im vorhinein klar
wenn mensch jetzt eine aspirin frißt ist das eig schon reinste chemie, nur der körper verträgt das ganze weils vom prinzip her nicht viel darstellt, wenn du nun aber eine ratte mit einem viertel liter aspirin substanz vollpumpst, muss ja schon mal klar sein dass der körper das nicht verarbeiten kann
 

DeletedUser

Gast
Tiere spüren schmerz und fühlen....das ist fakt.....

aber man kann es ja auch so sehen...durch Tierversuche werden Medikamente auch für Tiermedizien hergestellt....und eben auch für Medikamente für Menschen.....da kann man des nach dem Prinzip sehen "Opfere einen und rette viele"
 

DeletedUser

Gast
Find ich Tierverusche gut: Aber ja, nämlich dann, um späteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Menschen vorzubeugen oder allgemein neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu bilden.

Muss ich deswegen auch mit Tierquälerei übereinstimmen: NEIN. Denn auch wenn wissenschaftliche Test mitunter auf Tierquälerei hinauslaufen, so muss doch jeder intelligente Mensch anerkennen, dass die Zweckrichtung bei dem einen auf Gutes gerichtet ist, bei dem anderen nur Befriedigung der eigenen Perversion.

Im übrigen bin ich der festen AUffassung, dass wenn man z.b. ein Mittel gegen Knochenmarkkrebs entwickelt und die Chance auf Erfolg bei nur 5% steht und dafür 500 Ratten/Affen draufgehen, dann bin ich der erste der sagt: "Legt los, und wenn ihr 1000 braucht, dann nehmt euch 1000". Weil wenn mir einer die Augen sagen kann, heilt die Kinder auf der Knochenmarkkrebs-Station nicht, weil man dafür Tiere töten muss, dann muss derjenige ein wahrer Unmensch sein.

word :cool:
 

DeletedUser

Gast
Mein gott du willst dass MENSCHEN leiden müssen, nur wegen son Paar tieren ?

omg... wie doof ! Du willst mir nicht wircklich sagen, dass son paar Mäuse und Kaninchen dir wertvoller sind als menschenleben ?

Gott hatse uns gegeben und wir sollen sie für unseren Zweck benutzen.
Das ist natürliche hierarchie...
bedenke, dass es doch sinnvoller wäre, wenn man versuche auf eine andere art macht
 

DeletedUser

Gast
wenn du keine ahnung hast dann poste auch nicht, danke :evil:
 

DeletedUser97899

Gast
ganz ehrlich, ich finde Tierversuche fürn ******

wenn es darum geht wissenschaftliche Erkenntnisse zu erringen, dann vl ja, aber wieso wird das sooft mit lebenden Tieren durchgeführt?
Die sind bei vollem Bewusstsein, wenn denen ne Chemikalie ins Auge getropft wird. Hallo!
Sagt da nicht der normale Menschenverstand HALT! das geht doch nicht?

wenn sie wenigstens nichts spüren würden!
Aber allein die Aussage, Tiere sind Tiere, sie sind da und ihnen wäre es egal wenn sie weg sind, gleich wie ein Baum.
Dasselbe kann man über Menschen sagen!
Wieso werden Affen für Tierversuche eingesetzt? Denken die nicht? und jetzt sagt mir bitte nicht die hätten keine Gefühle. Gefühle besitzt jedes Tier.
Egal ob Ratte oder Elephant.

Kann der Mensch wirklich andere Tiere nutzen, um mit ihnen Sachen für zu testen die für Kosmetik usw sind?
Was gibt uns das Recht dazu?
Warum können wir sagen, ein Menschenleben ist mehr wert als ein Tierleben?
Ohne jetzt gegen die Menschhwit zu reden aber ich finde das Menschenleben gleich viel wert sind wie Tierleben.
Die Natur ist sehr sehr lange ohne den Menschen ausgekommen, würde es noch immer können.
Der Mensch ist für das Ökosystem Erde eig unbedeutend da er großteils vernichtet und zerstört, tötet und vergiftet.
Das ist die Realität.
Und deshalb sehe ich es nicht ein warum Menschen sagen, Tiere sollen pervers verstümmelt werden, damit es uns besser geht?
Damit und das Shampoo nicht in den Augen brennt?
damit uns der Lippenstift nict das Fleisch zerfrisst?
Da muss man sich wirklich fragen: ist sowas wirklich notwendig?
Braucht man Tierleid um Menschen glücklich zu machen?

Im Internet habe ich das hier gefunden.
Da wurde es mir ganz ehrlich speiübel und ich hatte den Drang, diesen Menschen was anzutun. ganz ehrlich. Unglaublich wie brutal der Mensch sein kann.
Wenn jemand sagt, wenn ein Mensch stirbt trauern Familie und Angehörige.
Ist es bei Tieren nicht anders?
Wenn ein Affe getötet wird, und dieser ein Kind hat, dann trauert das Kind, dann trauern seine Verwandten.
Und bitte, das machen auch andere Tiere.
Das man wegen Tötung eines Wirbeltier eingesperrt wird, finde ich als gerecht!
So sollte es sein.
Warum wird gesagt das Tiere 0 gefühle haben, wenn es doch Tierquälerei gibt?
Jeden Tier hat Gefühle, jedes tier nimmt die Umwelt war.
Manche mehr, manche weniger.
Aber alle Tiere empfinden Angst und Schmerz
Also kann man nicht sagen das sie nur DA sind.
Steine sind da, ja, aber Tiere leben, die haben ein echt darauf, wie auch jeder Mensch.

Um mal auf die Katze und die Maus zurückzukommen:
BLödes Beispiel, ganz ehrlich.
Stichwort Fuchstreibjagd.

Damit sollte alles dazu gesagt sein.

so far...

mfg leo
 

DeletedUser

Gast
Ach warum noch Tierversuche machen...

Wir haben sowieso schon i.wie dafür gesorgt das die Erde untergeht,
da nützt einen doch das alles nichts mehr!

Haben es ja auch verdient...

Hail Weltuntergang!
 

DeletedUser82969

Gast
Die meisten Tierversuche könnten (!) doch verhindert werden. Denn meistens reichen Zellkulturen aus, um diese Versuche durchzuführen.
 

l.a.p.d

Gast
Ich find Tierversuche auch gut!
Und mal ehrlich, solange die Versuche nicht grundlos grausam sind, halte ich Gegenpositionen für menschenverachtend, man muss einfach die Alternativen sehen, mir ists egal, ob man 1 Millionen süße Pferdebabys im Säurebad ertränkt wenn dafür ein Mensch gerettet werden kann.
Ich finds auch ziemlich pervers, dass die ganze zeit irgendwelche berichte über ach so grausames Robbenschlachten in den Medien breitgetreten wird , während Hungersnöte und Bürgerkriege in Afrika bestenfalls eine Randnotiz wert sind
 

DeletedUser68249

Gast
Welcher Beweis für unsere Gefühle sind Tierversuche?
 

DeletedUser

Gast
Ohne jetzt gegen die Menschhwit zu reden aber ich finde das Menschenleben gleich viel wert sind wie Tierleben.
schon mal ne Fliege erschlagen? ja?
schon mal nen Menschen getötet? nein?
schon mal Schweinefleisch, Rindfleisch, Hühnchen gegessen? ja?
schonmal Menschenfleisch gegessen? nein?
Damit und das Shampoo nicht in den Augen brennt?
Bin froh, wenn das nicht passiert ;)
damit uns der Lippenstift nict das Fleisch zerfrisst?
Wäre dir das egal?
Da muss man sich wirklich fragen: ist sowas wirklich notwendig?
Zerfressene Lippen und geschwollene Augen muss ich nicht unbedingt haben...
Wenn jemand sagt, wenn ein Mensch stirbt trauern Familie und Angehörige.
Ist es bei Tieren nicht anders?
Wir haben zu Hause einen Bauernhof, wo wir ganze Katzengenerationen haben^^ da ist alles dabei: Oma, Opa, Onkel, Tanta, Vater, Mutter, Enkel und Kinder; von mir aus auch Cousinen....
eine Katze stirbt bei uns immer wieder, mal wird sie überfahren, mal stirbt sie einfach so... mir fällt nicht auf, dass die Katzen darum trauern würden...
Vielleicht liegt das aber daran, dass die Brüder sich gegenseitig halb tot schlagen und der Gewinner seine eigene Tochter fi***... Familienleben? i-wo^^

das wirst du aber wahrscheinlich wieder damit begründen, dass der böse Mensch Industrieabfälle entsorgt und dadurch die Katzen verhaltensgestört werden? klar..

Aber alle Tiere empfinden Angst und Schmerz
cool, woher weißt du das? Haben deine Fische dir das erzählt?
Um mal auf die Katze und die Maus zurückzukommen:
BLödes Beispiel, ganz ehrlich.

why?

so far...
 

DeletedUser

Gast
schon mal ne Fliege erschlagen? ja?
schon mal nen Menschen getötet? nein?
schon mal Schweinefleisch, Rindfleisch, Hühnchen gegessen? ja?
schonmal Menschenfleisch gegessen? nein?

Du willst jetzt das schnelle erschlagen, oder das Leben von Schweinen und Rindern (ja, auch hier ist manches falsch) mit Tierversuchen vergleichen?
Der schnelle Tod VS. Stundenlange quälerei, dazu untersuchungen usw.?

Bin froh, wenn das nicht passiert ;)

Glaub ich dir, könnte man aber auch anders Probieren...

Wäre dir das egal?

siehe oben!

Zerfressene Lippen und geschwollene Augen muss ich nicht unbedingt haben...

Ehrlich, eine Antwort auf die letzten paar Absätze hätte gereicht...

Wir haben zu Hause einen Bauernhof, wo wir ganze Katzengenerationen haben^^ da ist alles dabei: Oma, Opa, Onkel, Tanta, Vater, Mutter, Enkel und Kinder; von mir aus auch Cousinen....
eine Katze stirbt bei uns immer wieder, mal wird sie überfahren, mal stirbt sie einfach so... mir fällt nicht auf, dass die Katzen darum trauern würden...
Vielleicht liegt das aber daran, dass die Brüder sich gegenseitig halb tot schlagen und der Gewinner seine eigene Tochter fi***... Familienleben? i-wo^^

Gut soviel "fühlen" sie dann halt nicht.
Einmal verstarb bei uns eine Nachbarskatze welche immer mit der unsrigen spielte.
Unsere hockte ungefähr 1 Monat wartend vor der Haustür, wo die andere immer rauskam...

cool, woher weißt du das? Haben deine Fische dir das erzählt?

Ähm, hier stellt sich mir wirklich die Frage auf deine Kompitenz...
Wehren sich Schweine nicht beim Metzger?
Geht der Hund nicht in gedückter Haltung wenn man mit der Hand ausholt?
Verschwindet die Katze nicht wenn man mit denn Füßen stampft?


Da das Natur, Instikt usw. ist...
Aber wie hier schon des öfteren geschrieben, der Mensch ist ein höheres Tier.
Also sollte er dann auch davon unterscheiden können...

Deine Antworten, naja...

so long.
 

DeletedUser105564

Gast
@Showteks: Der Punkt ist ganz einfach der, dass die meisten Tierversuche auch ohne Tiere durchgeführt werden könnten. zB mit Zellkulturen. Warum wird das nicht gemacht? Vllt kostet es mehr. Naund?
 

DeletedUser82294

Gast
Ich werfe hier mal ein Sprichwort in den Raum:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken können.

ich denke da ist was wahres dran.
 

DeletedUser

Gast
@Showteks: Der Punkt ist ganz einfach der, dass die meisten Tierversuche auch ohne Tiere durchgeführt werden könnten. zB mit Zellkulturen. Warum wird das nicht gemacht? Vllt kostet es mehr. Naund?

toll. Das kann man doch auf fast alles projezieren. Nenn mir mal ein Beispiel wo ohne Rücksicht auf Kosten die Ethisch bessere lösung praktiziert wird. Gibt keine oder kaum eine.
 

DeletedUser

Gast
toll. Das kann man doch auf fast alles projezieren. Nenn mir mal ein Beispiel wo ohne Rücksicht auf Kosten die Ethisch bessere lösung praktiziert wird. Gibt keine oder kaum eine.

Wenn es soviele gibt, dann nenne mir bitte etliche, wo dabei tausende von Lebewesen leiden müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben