• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme und die, die es werden könnten

Deleted User - 1577192047

Gast
Und wieder Bitcht sich Eazy durch abgesprochene "Fake" wechsel zu Freebuden im Safe der anderen..
Traurig, wenn man an der Front nix reißt und sich dann überall reinbitcht..

Traurig das sowas toleriert wird ...

Wie wäre es statt Eazy mit dem Namen "Peinlich"...Lostboyz
 
Reaktionspunktzahl
151
Dann ist die Frage, ob man

  • Gegen SaKa und gegen Meep spielt.
    • Das wäre eine recht breite Front - aber man hat ja auch recht viel KR. Dazu kommt der Überraschungseffekt. Man bräuchte ebenfalls nur ein BND mit Eazy?! und schon könnte man auf beide koordinierte Aktionen fahren. Da ist halt die große Frage: will man mit Eazy?! ein BND, die ja irgendwie "der Erzfeind" sind? Irgendwo braucht man das BND ja theoretisch auch nicht - wäre ja zunächst sowieso nur zur Terminabsprache. Man könnte also einfach auch ambitioniert sagen "Vik war der Gruß aus der Küche, Salzkartoffeln mit Roadrunner gibt´s zur Vorspeise, Eazy dann zum Hauptgang und als Dessert gönnt man sich Gummibären oder Hupen." Das wäre aber krass ambitioniert, gerade wenn die Top 3 auf fast 25% der Punkte des Stammes kommt. Also eher irgendwie unwahrscheinlich.
    • Außerdem: Macht PIMP das überhaupt mit? SaKa ist ja BND. Wäre ein weirdes Dreieck, wenn man mit zwei Feinden, an die man beide grenzt verbündet ist und einfach zuschaut, wie die sich gegenseitig bekriegen. Da müsste sich PIMP dann entscheiden. BND mit SaKa beenden und mit (.Y.) spielen (und fuseln?), oder halt gegen (.Y.) spielen. Schaut man sich die aktuelle Frontgröße an, wirkt es unrealistisch, dass man die Front zu SaKa aufmachen könnte, ohne die zu PAW zu schließen. Also könnte (.Y.) sogar alleine gegen drei dastehen
  • Gegen PIMP spielt.
    • Von der Frontgröße her sicherlich machbar. Da ist dann die Frage: Was macht Saka? Schauen die zu? Lösen die das BND zu (.Y.) bzw. sagen Meep, das sie das tun sollen? Treibt das PIMP in die Arme von Eazy und PIMP macht ne 180° Wende?
  • Gegen Saka spielt (und BND mit Meep hält).
    • Auch wieder: was macht PIMP? Würde das Saka öffnen für Wechsel zu Eazy?
  • Gegen Meep spielt (und BND mit SaKa hält).
  • Wenn man das mit SaKa gedeichselt bekommt - könnte das PIMP wahrscheinlich egal sein. PIMP+(.Y.)+SaKa wäre rein von der Größe her noch vor Eazy (aber hinter Eazy+PAW) und deutlich vor Meep, die dann plötzlich alle BNDs verlieren würden. Das würde den Server dann von dem "Eazy vs. Meep" wegholen, weil man drei ähnlich große Parteien und sich im Norden mit SAYCO+WDH(+GB?) theoretisch eine Vierte, ähnlich große bilden könnte - bei der keine klarer Juniorpartner ist und jeder gewinnen könnte. Bei der aktuellen Eazy vs. Meep Konsellation ist ein Sieg für SAYCO+WDH ja ziemlich unrealistisch - weil realistisch gesehen Meep+Pimp+(Y.)+SaKa in einem "was passiert nach Eazy"-Szenario schon zu nah an den 60% wären.
  • Einfach an irgendwelche Fronten springt.
    • Wahrscheinlich das realistischste Szenario - aber das auch nicht so ganz angenehme für die "UT nur im Stamm"-Einstellung. An Fronten springen heißt aber mMn auch "nur sehr langsam Wachsen" und dann muss man wahrscheinlich irgendwann irgendwo reinfuseln.

Auch wenn ich es nicht gern zugebe, aber scheinbar hatte @MiBri mal wieder einen guten Riecher.
Die Aufnahme von fabian5322872 könnte neue fahrt in die Diplomatie der Welt bringen.

Rein aus der Akte, sieht es so aus, als wäre hier vor kurzen ein kleiner fight zwischen dem Spieler und Meep!!
Die Bashpoints der betroffenen Accounts haben zumindest jeweils die passenden Veränderungen.

Was wird Meep!! zu der neuen Aufnahme von Saka sagen? Toleriert man es oder zeichnet sich hier der Anfang vom Ende der Kuschelstrategie an?
 
Reaktionspunktzahl
2.384
Und wieder Bitcht sich Eazy durch abgesprochene "Fake" wechsel zu Freebuden im Safe der anderen..
Traurig, wenn man an der Front nix reißt und sich dann überall reinbitcht..

Traurig das sowas toleriert wird ...

Wie wäre es statt Eazy mit dem Namen "Peinlich"...Lostboyz

glaube da braucht es einen Bossaccount der es denen mal so richtig zeigt
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich tu mir aufgrund des ganzen hin- und hergewechsels zwischen den Stämmen und Feinden ein wenig schwer. Man weiß ja nie so richtig wer dann von wem zu wem wechselt, aber die Bewertungen sind ja grundlegend nur Momentaufnahmen. Von daher...
1617744923747.png
1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum & -OS- 75.966.000 Punkte | 8286 Dörfer (+867)
2. Eazy!? & Eazy?! & Candy 61.871.000 Punkte | 6437 Dörfer (+410)
3. WDH & WDH² & ~WCC~ 35.845.000 Punkte | 4141 Dörfer (+220)
4. PIMP & PIMPS 30.760.000 Punkte | 3432 Dörfer (+250)
5. GB 29.324.000 Punkte | 3522 Dörfer (+380)
6. SaKa 26.574.000 Punkte ) | 2751 Dörfer (+248)
7. PAW & PAW² 21.404.000 Punkte | 2328 Dörfer (+185)
8. TRL 5.642.000 Punkte | 717 Dörfer (+108)
9. HARTZ4 & ALGII 4.788.000 Punkte | 727 Dörfer (-95)
10. SFRZ 4.488.000 Punkte | 610 Dörfer (+84)

1617745037823.png

Meep!!/SaKa/PIMP 133.301 Punkte | 14.469 Dörfer (+1365)
Eazy!?/PAW/GB 112.600.000 Punkte | 12.287 Dörfer (+975)
oder auch: 55:45.

WDH 35.845.000 Punkte | 4141 Dörfer (+220)
HARTZ4/TRL 10.431.000 Punkte | 1444 Dörfer (+13)
oder insgesamt auch: 42:58 | 1:1,38.

Bei den Wachstumszahlen spielt natürlich der Austritt von steinschlag eine große Rolle, was alleine 200 Buden sind die in den kommenden Tagen wahrscheinlich größtenteils wieder zurück zu easy kommen. Trotzdem sollte man sehen: Von dem Stillstand an den Fronten profitiert eher Meep!!/SaKa/PIMP, da sie schneller wachsen als Eazy!?/PAW/GB, vor allem dann, wenn man WDH und HARTZ4/TRL dazuzählt, die indirekt für eine der beiden Seiten spielen.

Die Bewertungen der Stämme würde ich mir tbh zukünftig sparen. Es gibt zwei wirklich relevante große Parteien, dazu noch mit WDH eine relevante kleine und bisschen KR Stämme. Das Eazy bei PAW UV klickt ist bekannt, ich mutmaße das das bei GB im Ernstfall nicht anders wäre und weiß, dass sich auch die andere Seite gegenseitig aushilft. Sprich die Grenzen zwischen den Stämmen verwischen und Bewertungen werden sinnfrei. Diplomatisch dürften eigentlich auch nur noch ein bis zwei Fragen wirklich offen sein. Heißt: es kommt nur noch drauf an wer "besser" (an manchen Fronten siehts eher nach dreckiger aus) spielt. Deßhalb würde ich gerne die Kriegsstatistiken für sich sprechen lassen!
Wenn mir die Beteiligten immer die Zusammenfassung der letzten zwei Wochen zukommen lassen könnten wäre das super :) @Element sollte ja Eazy vs. WDH und Eazy vs. Meep+SaKa haben. Gibt´s GB vs. Meep separat?
Hier schonmal die Statistik für SaKa/PIMP vs. PAW (aus Sicht der Erstgenannten) vom 23.03 bis heute:
6691527d41ce05a8ff47eaa6e36c4e20.png

PS: Sommerzeit, ne [mMn] taktische Aufnahme um WTs in PIMP drin abzugreifen steht -29.
 
Reaktionspunktzahl
181
Plötzlich wo Meep bei jeder Aktion an GB scheitert und massiv Dörfer verliert, gibt es keine Bewertung der Stämme mehr? Echt ein Witz wie hier alles immer so lange es geht schön geredet wird. Und bevor man es mal schwarz auf weiß selbst schreiben muss... Schafft man schnell mal was ab.
So jetzt dürfen die Hater wieder loslegen. Aber wie gesagt. Akzeptiert einfach die Wahrheit. Es ist nun mal genau so wie ich es schreibe.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Also auch wenn ich dich für komplett lost halte und dich partu kacke finde streite zumindest ich sicher nicht ab dass ihr momentan definitiv besser da steht. Ehre wem Ehe gebührt. Ich mache mich über euch lustig wenn ihr failt, aber gestehe auch ein wenn ihr gut spielt.

Aber eine Bewertung einzelner Stämme macht mittlerweile halt echt wenig Sinn. Man könnte nur noch eine Fraktionsbewertung durchführen.

Ps. Hast du die "Anerkennung" hier so nötig?
 
Reaktionspunktzahl
183
Also auch wenn ich dich für komplett lost halte und dich partu kacke finde streite zumindest ich sicher nicht ab dass ihr momentan definitiv besser da steht. Ehre wem Ehe gebührt. Ich mache mich über euch lustig wenn ihr failt, aber gestehe auch ein wenn ihr gut spielt.

Aber eine Bewertung einzelner Stämme macht mittlerweile halt echt wenig Sinn. Man könnte nur noch eine Fraktionsbewertung durchführen.

Ps. Hast du die "Anerkennung" hier so nötig?

er trollt doch nur :)

Aber für deine Aussage gibt es Respekt und ein Like <3
 
Reaktionspunktzahl
2.834
War klar, das du reinscheißen musst wenn wir gerade den Ton ändern :D
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich frech und ne ganz andere Art von ekelhaft arrogant, dass ich hier Woche für Woche jedes (zweite) mal gut zwei Stunden in die Posts investiere und mir dann von jemandem der nur zwei-Minuten Shitposts rauskackt anhören muss, ich würde irgendwas verfälschen oder manipulieren wollen. Und ich solle doch "die Wahrheit einsehen" und mich nochmal ne halbe Stunde hinsetzen um noch extra Bewertungen schreiben für die -wenn sie dann kommen- er auch kein einziges positives Wort drüber verliert. Soll mir halt die Kriegsstats schicken von meep/GB, die stell ich hier dann rein. Oder mich halt am Arsch lecken.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich schick dir gerne nen Erwachsenen ins Bällebad, der dich tröstet wenn du wegen dem Wort "Arsch" weinen musstest. Ich würd den Banner für Welten die ich selbst bespiele und auf denen ich logischerweise subjektive Ansichten zum Weltengeschehen äußere auch lieber weg haben, geht aber technisch nicht. Obviously bin ich hier auch nur Spieler und muss mir nicht jedes Trollig und jeden Seitenhieb kommentarlos gefallen lassen.

Davon abgesehen: äußere dein Feedback zu mir in meiner Funktion (und nicht als Spieler) doch gerne in dem eigens dafür vorgesehenen Thread.
 
Reaktionspunktzahl
181
Ich tu mir aufgrund des ganzen hin- und hergewechsels zwischen den Stämmen und Feinden ein wenig schwer. Man weiß ja nie so richtig wer dann von wem zu wem wechselt, aber die Bewertungen sind ja grundlegend nur Momentaufnahmen. Von daher...
Anhang 12026 ansehen
1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum & -OS- 75.966.000 Punkte | 8286 Dörfer (+867)
2. Eazy!? & Eazy?! & Candy 61.871.000 Punkte | 6437 Dörfer (+410)
3. WDH & WDH² & ~WCC~ 35.845.000 Punkte | 4141 Dörfer (+220)
4. PIMP & PIMPS 30.760.000 Punkte | 3432 Dörfer (+250)
5. GB 29.324.000 Punkte | 3522 Dörfer (+380)
6. SaKa 26.574.000 Punkte ) | 2751 Dörfer (+248)
7. PAW & PAW² 21.404.000 Punkte | 2328 Dörfer (+185)
8. TRL 5.642.000 Punkte | 717 Dörfer (+108)
9. HARTZ4 & ALGII 4.788.000 Punkte | 727 Dörfer (-95)
10. SFRZ 4.488.000 Punkte | 610 Dörfer (+84)


Meep!!/SaKa/PIMP 133.301 Punkte | 14.469 Dörfer (+1365)
Eazy!?/PAW/GB 112.600.000 Punkte | 12.287 Dörfer (+975)
oder auch: 55:45.

WDH 35.845.000 Punkte | 4141 Dörfer (+220)
HARTZ4/TRL 10.431.000 Punkte | 1444 Dörfer (+13)
oder insgesamt auch: 42:58 | 1:1,38.

Bei den Wachstumszahlen spielt natürlich der Austritt von steinschlag eine große Rolle, was alleine 200 Buden sind die in den kommenden Tagen wahrscheinlich größtenteils wieder zurück zu easy kommen. Trotzdem sollte man sehen: Von dem Stillstand an den Fronten profitiert eher Meep!!/SaKa/PIMP, da sie schneller wachsen als Eazy!?/PAW/GB, vor allem dann, wenn man WDH und HARTZ4/TRL dazuzählt, die indirekt für eine der beiden Seiten spielen.

Die Bewertungen der Stämme würde ich mir tbh zukünftig sparen. Es gibt zwei wirklich relevante große Parteien, dazu noch mit WDH eine relevante kleine und bisschen KR Stämme. Das Eazy bei PAW UV klickt ist bekannt, ich mutmaße das das bei GB im Ernstfall nicht anders wäre und weiß, dass sich auch die andere Seite gegenseitig aushilft. Sprich die Grenzen zwischen den Stämmen verwischen und Bewertungen werden sinnfrei. Diplomatisch dürften eigentlich auch nur noch ein bis zwei Fragen wirklich offen sein. Heißt: es kommt nur noch drauf an wer "besser" (an manchen Fronten siehts eher nach dreckiger aus) spielt. Deßhalb würde ich gerne die Kriegsstatistiken für sich sprechen lassen!
Wenn mir die Beteiligten immer die Zusammenfassung der letzten zwei Wochen zukommen lassen könnten wäre das super :) @Element sollte ja Eazy vs. WDH und Eazy vs. Meep+SaKa haben. Gibt´s GB vs. Meep separat?
Hier schonmal die Statistik für SaKa/PIMP vs. PAW (aus Sicht der Erstgenannten) vom 23.03 bis heute:
6691527d41ce05a8ff47eaa6e36c4e20.png

PS: Sommerzeit, ne [mMn] taktische Aufnahme um WTs in PIMP drin abzugreifen steht -29.
Sollte ja nichts gegen die Arbeit sein. Wenn du Statistiken brauchst einfach eine PN dann gibt es die sofort. Wir müssen uns da ja nicht schämen. Wundert mich halt nur, dass immer eine Analyse kam und jetzt wo Meep echt einstecken muss, fehlt diese. Da setzte ich halt mein Aluhut auf und rieche hier die Verschwörung
 
Reaktionspunktzahl
2.834
1619565608638.png



Einmal kurz die Zahlen für den 20.04. Hatte die fertig aber dann keine Lust wegen der Aktion auf PAW
1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum & -OS- 82.496.000 Punkte | 8796 Dörfer (+510)
2. Eazy!? & Eazy?! 68.141.000 Punkte | 6991 Dörfer (+554)
3. WDH & WDH² & ~WCC~ 42.217.000 Punkte | 4756 Dörfer (+615)
4. GB & GOLF 35.730.000 Punkte | 4127 Dörfer (+605)
4. PIMP 33.144.000 Punkte | 3542 Dörfer (+110)
6. SaKa 29.560.000 Punkte ) | 3070 Dörfer (+319)
7. PAW 23.132.000 Punkte | 2455 Dörfer (+127)
8. HARTZ4 & ALGII 5.542.000 Punkte | 793 Dörfer (+66)
9. SE 5.214.000 Punkte | 720 Dörfer
10. ROM 4.921.000 Punkte | 637 Dörfer
11 SFRZ 3.812..000 Punkte | 529 Dörfer (-81)
12. TRL 2.100.000 Punkte | 288 Dörfer (-429)

Im letzten Zeitraum ist Meep+BND auch "nur" um 939 Buden gewachsen, während Eazy um 1286 Buden gewachsen ist - hier ist das 615 Dörfer starke Wachstum von WDH allerdings nicht berücksichtigt.

1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum & -OS- 84.829.000 Punkte | 9003 Dörfer (+207)
2. Eazy!? & Eazy?! 78.341.000 Punkte | 7963 Dörfer (+972)
3. WDH & WDH² 42.307.000 Punkte | 4683 Dörfer (-73)
4. GB & GOLF 38.725.000 Punkte | 4384 Dörfer (+257)
4. PIMP 35.025.000 Punkte | 3718 Dörfer (+176)
6. SaKa 34.653.000 Punkte ) | 3577 Dörfer (+507)
7. PAW 16.462.000 Punkte | 1742 Dörfer (-713)
8. HARTZ4 & ALGII 6.047.000 Punkte | 826 Dörfer (+33)
9. ROM 5.754.000 Punkte | 731 Dörfer (+94)
10. SE 5.727.000 Punkte | 783 Dörfer (+63)
11. SFRZ 2.998.000 Punkte | 431 Dörfer (-98)




Das sieht erstmal aus, als würde Eazy mit großen Schritten aufholen. Sakas sehr starkes Wachstum rührt allerdings überwiegend von Spielerwechseln von Meep zu SaKa her und Eazys Wachstum beinhaltet grob 550 Dörfer der PAW Verluste.

1619566385687.png
Dass die Südhalbkugel ihren Vorsprung weiter ausbaut sieht man eher in dieser Darstellungsform:
Süden: Meep!! & PIMP & SaKa 154.509.000 Punkte | 16298 Dörfer (+890)
Norden: Eazy!? & GB & PAW 133.529.000 Punkte | 14089 Dörfer (+516)
Das Verhältnis für Eazy liegt hier mittlerweile bei 1:1,16

WDH & 42.307.000 Punkte | 4683 Dörfer (-73)
Pro-Eazy KR: HARTZ4 & ROM & SE 17.530.000 Punkte | 2340 Dörfer (+539, allerdings eher durch das dazuzählen von ROM, da die SRFZ nun deutlich überwiegen. Tatsächlich haben die drei Stämme +190 gemacht)
Pro-Meep KR: SFRZ 2.998.000 Punkte | 431 Dörfer (-98)

Addiert man diese Parteien jeweils dazu gibts
Meep & Co: 199.815.000 Punkte | 21.412 Dörfer (+719)
Eazy & Co: 151.060.066 Punkte | 16.429 Dörfer (+1055)
1:1,32
Mit den KR Stämmen ist das Wachstum wieder pro Eazy, allerdings zählen da bspw. die 100 Buden Gewinn von Hartz4 und SE mit rein, die über eher kurz als lang bei Meep bzw. PIMP landen sollten.

TRL ist so gut wie weg, SRFZ wird es ähnlich ergehen aufgrund der Execution Sache. PAW scheint sich langsam aber sicher auch von der Eigenständigkeit zu verabschieden und in Eazy überzugehen. Meep hat zwar auf einen wesentlichen Stamm reduziert (auch durch Abgaben an SaKa), hat aber jetzt drei Wings/Aufadelstämme. WDH scheint auch offensiv irgendwie keinen Fuß fassen zu können, dafür hat PIMP größere und SaKa kleinere Erfolge erzielt.
1619565961893.png
Die Deffbashies bestätigen dann auch irgendwie die aktuellen Strategien: Eazy ballert überwiegend auf den Norden: SaKa bekommt nicht mehr viel ab, Meep wsl. nichts, die Deffbashies dürften überwiegend von GB sein. Da ist halt die Frage, ob diese Strategie aufgeht. Verliert PAW ohne offensive Entlastung auch weiterhin Buden und Accounts? Hat man die Chance vertan SaKa, die zeitweise ja auch Buden und Accounts verloren haben, wie PAW in eine Halbauflösung zu zwingen wodurch sich SaKa berappeln konnte und jetzt wieder gefährlich ist? Gelingt Meep, jetzt wo man nochmal 600 Trolli-Dörfer eingesammelt hat und mit 4.000 Offs sich auf GB konzentrieren können sollte dort mal ein Durchbruch?
Ich würde das wsl. auch so spielen wie Eazy, hab aber zb. 175 ja klar verloren :S

Zum Abschluss noch die Kriegsstatistiken vom 06.04 bis 28.04. Leider erstmal nur für PIMP+SaKa vs. PAW, den Rest muss ich nachreichen.
1619566471800.png
1619566513888.png
1619582658522.png

1619582700272.png

1619582718882.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben