• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unsere Jugend - immer "asozialer (?)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
... sehr geil so einen Thread zu erstellen obwohl man selber 14 ist. o/
 

DeletedUser

Gast
tja, selber schuld, wenn du kein interesse hast hier sachlich zu diskutieren. bist wahrscheinlich auch einer von den kiddies, die in meiner schule rumrennen, und im rl angst haben, wenn sie einen ansprechen müssen, die 5 jahre jünger sind als einer selbst o_O
 

DeletedUser113058

Gast
schau dich mal in deiner stufe nach "asozialen" um, 5.-7. klasse ist da noch vergleichsweise harmlos.

und wie schon mehrmals erwähnt, ist man seit ewigen zeiten der meinung, dass die jugend immer respektloser/dümmer/gewalttätiger/asozialer/dicker etc wird.

finde es übrigens interessant wenn du in der 10. klasse die 7. klasse mit "früher" und "damals" ansprichst xD bist damit imo auch nicht wirklich zur eröffnung eines solchen threads geeignet, aber nun gut...
 

DeletedUser

Gast
tja, selber schuld, wenn du kein interesse hast hier sachlich zu diskutieren. bist wahrscheinlich auch einer von den kiddies, die in meiner schule rumrennen, und im rl angst haben, wenn sie einen ansprechen müssen, die 5 jahre jünger sind als einer selbst o_O

Hossa, RL flames sind natürlich eine starke Sache. o/
 

DeletedUser

Gast
Das Problem ist...zwischen 11-13 Jahren finden es die kleinen Kiddys [ich kam zum glück nie auf so eine fehlspur, da ich ein rund um & hochsoziales umfeld habe] es wahnsinnig toll, das neueste Handy zu haben & dann aufm Pausenhof mit ihrem Rap/Hip-Hop (ist mir gänzlich egal was das ist)hörend, die Hosen sonst wo hängend rumlaufen & die ,,Lieder" bestehen zu 90% aus beleidigungen, so ne art heaven of earth für die & die finden sich auch riiiichtig cool & meinen jeden provozieren zu müssen...bis sie eins aufn Deckel bekommen...
das ist aber so, die Jugend wird so gesehen nicht asozialer - sie kennt einfach keine grenzen.
man kann 10 mal, 20 mal zu so nem kleinen, übermütigen ,,Spaten" sagen er soll die klappe halten & weg gehen...die machens einfach nicht.
& wenn man zur nächsten aufsichtsperson geht - hauen die ,,viecher" einfach ab etc. oder die person siehts nicht ein & meint man solls ignorieren.
das schönste ist aber...an die größeren trauen sich die ,,spaten" nicht - während ich mit meinen ca. 1.90 np habe, haben Klassenfreunde von mir mit ca. 1.75 da ein größeres Problem...

.. & ja, ich find das richtig was er gesagt hat & er kann sich gut ausdrücken &so, & da kann ich nichts mehr hinzufügen, & ja..

ich bin erstmal weg & mache mir ein Sandwich mit Schinken & Käse &so.


Jetzt mal im Ernst. Was hat 'coole' Musik und das neueste Handy mit Asozialität zu tun? Werden sie durch das neueste Handy asozialer?


Naja. Meiner Meinung nach sollte man das Problem an der Wurzel packen; richtige Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja, an unseren schulen geht es wirklich asozial zu: da wird gesoffen, gekifft, geschlagen...und die schüler erst!
 

DeletedUser

Gast
.. & ja, ich find das richtig was er gesagt hat & er kann sich gut ausdrücken &so, & da kann ich nichts mehr hinzufügen, & ja..

ich bin erstmal weg & mache mir ein Sandwich mit Schinken & Käse &so.


Jetzt mal im Ernst. Was hat 'coole' Musik und das neueste Handy mit Asozialität zu tun? Werden sie durch das neueste Handy asozialer?


Naja. Meiner Meinung nach sollte man das Problem an der Wurzel packen; richtige Erziehung.

Hab ich das irgendwo gesagt mit dem neusten Handy? O.O
gut das kam wohl bei dir zu nem Missverständnis, mein Fehler, das Handy hat klaro nichts damit zu tun ^^
Ansonsten, was deine Meinung mit der Erziehung betrifft, stimme ich sicherlich zu ;)
 

DeletedUser

Gast
.. & ja, ich find das richtig was er gesagt hat & er kann sich gut ausdrücken &so, & da kann ich nichts mehr hinzufügen, & ja..

ich bin erstmal weg & mache mir ein Sandwich mit Schinken & Käse &so..

das mein guter herr, sollte deine freundin machen!
 

DeletedUser

Gast
ich denke ma das is eher wegen der anonimität im inet... Hier kann ich einfach schreiben:" fick dich du ******* Arschloch!!!!!" wenn ich das im Rl mache hab ich ziemlich schnell ne faust in der fresse...

du vielleicht...

wenn ich mir anschaue wie hier manche mit 30,40 und 50 jährigen schreiben,dann kann ich einfach nur mitm kopfschütteln
man muss ja net in ehrfurcht erstarren,aber respekt sollte dennoch vorhanden sein.kann natürlich auch sein,dass viele sich auf schulhöfen so benehmen,grade weils sie ausm inet durch den schutz der anonymität gewohnt sind

Respekt wem Respekt gebührt...
 

DeletedUser121047

Gast
tja kann dir nur zustimmen. der respekt ist weg. aber man muss sich eben respekt verschaffen.

zum einen wenn die kleinen rumlaufen hilft anrempeln oder sie anmaulen :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
tja kann dir nur zustimmen. der respekt ist weg. aber man muss sich eben respekt verschaffen.

zum einen wenn die kleinen rumlaufen hilft anrempeln oder sie anmaulen :mrgreen::mrgreen:

warum sollte man vor älteren automatisch respekt haben? respekt muss sich von jedem zuerst verdient werden!

btw ist dein vorschlag das dümmste was ich je gehört habe, als ob man so respekt bekommt, eher abschätzung und man wird evtl einfach zurückangerempelt... yay
 

DeletedUser

Gast
warum sollte man vor älteren automatisch respekt haben? respekt muss sich von jedem zuerst verdient werden!

eines soll gesagt sein... ich zitiere dich ne dweil es du bist...

sag nem 14 jährigen der soll zu nem 17jährigen gehen und ihm sagen er habe erst respekt vor ihm, wenn sich dieser das verdient hat. denke mal da ist konflikt bereits im gange. so gesehen funzt das au ned. sie sollen vieleicht nicht auf anhieb einen so grossen respekt haben, aber zumindest einen kleinen respekt der sie zu zurückhaltung bringt den älteren gegenüber. ich will damit sagen, das sie nicht so rum um sich fluchen sollen und vorallem auf die bischen grösseren und wenn diese sich wehren wollen, das die kleinen gleich zu lehrern laufen. iewann werdens erwischt ausserhalb der schule und dann kracht es ned so schön.

ich finde es von den lehrern total *******e das nur jene bestarft werden die hand anlegen um sich zu wehren. meiner meinung nach sollten die provkanten eine viel höhere strafe erhalten als derjenige der ne ohrfeige verpasst hat. immerhin sind die provokanten die quele des konflikts und wenn dieser bestarft wird weiss er das wenn er wieder zu jenem geht und diesen wüst beschimpft das er ersten von ihm verprügelt wird und dann noch bestarft. es ist die beschissenste art solche provokationen zu ignorieren. das funzt ned. sie werden merken das wörter nichts bringen und dann schlagen sie zu weil sie wissen er wehrt sich nicht. daher sage ich das auf schulen jene bestraft werden sollen die konflikte beginnen und konflikte wollten. nicht jene die sich nur wehren wollten und nur eine möglichkeit sahen, nämlich zu schlagen. weil, wird er ned provoziert, hat er kein grund zum schlagen. natürlich sollte der schläger auch bestarft werden, aber ne nachsitzstunde sollte reichen. während der provozierende locker ne ganze woche nachsitzen soll. oder was auch immer an starfen den lehrern zur verfügung steht. das würde zumindest provozierende dazu bringen es sich mehrmals zu überlegen ob sie wirklich provozieren sollen.
 

DeletedUser

Gast
wie wärs mal damit zu versuchen über so kleinen dreckkindern zustehn und sie zu ignorieren!

ich meine in meinem umfeld ist ein solches verhalten eine ausname und meisten auf ieine psychische störung, wie ads oder andere deffizitkrankheiten, zurückzuführen!


lasst die armen schweine!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82294

Gast
Dann werden deine Kinder schwul.
Sinn? - Keiner!
=>Fresse!!

[...]immerhin sind die provokanten die quele des konflikts und wenn dieser bestarft wird weiss er das wenn er wieder zu jenem geht und diesen wüst beschimpft das er ersten von ihm verprügelt wird und dann noch bestarft. es ist die beschissenste art solche provokationen zu ignorieren. das funzt ned. sie werden merken das wörter nichts bringen und dann schlagen sie zu weil sie wissen er wehrt sich nicht. daher sage ich das auf schulen jene bestraft werden sollen die konflikte beginnen und konflikte wollten. nicht jene die sich nur wehren wollten und nur eine möglichkeit sahen, nämlich zu schlagen. weil, wird er ned provoziert, hat er kein grund zum schlagen.

MMn zeugt das Zuschlagen von keinem besonders guten Intellekt, es gibt viele Möglichkeiten, um die Provokanten loszuwerden. Schlagen gehört nicht dazu, denn:
Gewalt ist und war noch nie eine Lösung!
Btw. Kann man einen Menschen durch Worte viel mehr verletzen als durch körperl. Gewalt.

Zudem sollten die oberen Jahrgänge ein gutes Vorbild sein.



@Respekt Diskussion:

Ich habe grundsätzlich zunächst vor jedem Menschen ein Mindestmaas an Respekt, der dafür sorgt, dass ich normal mit diesem Menschen kommunizieren kann. Jemand kann sich dieses Respektes als Würdig erweisen, dann bekomme ich unter Umständen mehr Respekt vor ihm, oder er kann sich auch als unwürdig erweisen, und ja, dann lass ich mich auch manchmal auf Beleidigungen ein.



@Topic:

Ich bin momentan in der 11. Klasse Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wie das bei den anderen aus meinem Jahrgang wahr kann ich nicht sagen:
Ich war NICHT so, wie heute EINIGE 5. Klässler. Ich hatte immer Respekt* vor den höheren Klassen und hab mich immer von denen ferngehalten.
Allerdings kann ich mir schon denken, dass es bei uns genau so schlimm war, man bemerkt halt immer nur die die negativ auffallen.

Das 5. Klässler immer kleiner werden wurde dagegen schon von einigen Lehrern bestätigt.


Anmerkung:
"Respekt" habe ich im sinne von 'jemanden achten' benutzt, nur bei der mit * gekennzeichneten Stelle war es in Richtung (ein wenig) 'Angst' gemeint
 

DeletedUser

Gast
Gewalt ist und war noch nie eine Lösung!

Unsinn. Wenn du ein Handy willst und kein Geld hast, funktioniert Gewalt ganz wunderbar. "Gewalt ist keine Lösung!" ist ja ein echt rührender Gedanke, geht aber meilenweit an der Lebensrealität der meisten Menschen vorbei.

Btw. Kann man einen Menschen durch Worte viel mehr verletzen als durch körperl. Gewalt.

Auch eine Poesiebuchphrase ohne jeden Wahrheitsgehalt, abgesehen davon, dass körperliche Gewalt dann wohl moralisch angemessener wäre als verletzende Worte.

Ich bin momentan in der 11. Klasse Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wie das bei den anderen aus meinem Jahrgang wahr kann ich nicht sagen:
Ich war NICHT so,

Als ich in der 11. Klasse war, fand ich die 10. Klässler schon moralisch verdorben und dumm und konnte mir nicht vorstellen, dass ich ein Jahr früher genauso war. Stimmt auch, ich war eher schlimmer.

Ach ja, nicht dass mich hier einer falsch versteht, ich befürworte Gewalt nicht als Mittel der Wahl zur Lösung aller Probleme, gerade nicht bei Kindern, aber dieses "Gewalt ist nie die Lösung!"-Geschwafel ist einfach zu naiv.
 

DeletedUser82294

Gast
1. Wäre es schön, wenn du mir ein Beispiel geben könntest, bei dem Gewalt die einzige Lösung ist.

2. Verstehe ich nicht worauf du mit dem "Als ich in der 11. Klasse war..." hinaus willst...
wäre nett, wenn du mir das nochmal erläuterst
 

DeletedUser97899

Gast
also ich finde ja, wer sich von so nem kleinen, unbedeutenden Wicht provozieren lässt, hats nicht anders verdient^^
Sorry, aber ich weiß selber, dass ich stärker bin als er, das muss ich net beweisen :S

Wenn mich so einer blöd anmacht, was solls? Gar nicht reagieren, nervt sie am meisten. Sind ja meistens eh nur kleine Kinder, die daheim zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Warum sollte ich so einen mit meiner Aufmerksamkeit würdigen?
:)

und zum Thema Respekt:
Als ich in der 5. war, hab ich mir nicht getraut einen um ein paar Jahre älteren irgendwie blöd anzureden, heute ist es ihnen egal.
Aber wenns dann so weit geht, dass im Konferenzzimmer der Lehrer gestohlen wird, dann hätten die Mistkröten auch ne ordentlich Strafe verdient^^
 

DeletedUser

Gast
1. Wäre es schön, wenn du mir ein Beispiel geben könntest, bei dem Gewalt die einzige Lösung ist.
Das historische Beispiel schlechthin wäre der Zweite Weltkrieg. Möchtest du's noch eine Nummer kleiner oder überzeugt das?

2. Verstehe ich nicht worauf du mit dem "Als ich in der 11. Klasse war..." hinaus willst...
wäre nett, wenn du mir das nochmal erläuterst
Ich habe als Elftklässler diesen "Die Jugend von Heute!"-Sermon schon in Hinblick auf Zehntklässler gebracht und konnte mir nicht vorstellen, dass die nur wegen ihres Alters so waren wie sie waren, obwohl ich nur maximal ein Jahr älter war. Heute muss ich einsehen, dass ich damals ein arrogantes Arschloch ohne jede Selbstreflexionsfähigkeit war.
 

DeletedUser

Gast
Wieso "war"? Warte nur mal zehn Jahre, dann wirst du dir rückblickend wieder wie der letzte Torfkopp vorkommen!
Mit 20 dachte ich, omg, was für ein Idiot war ich mit 18, mit 30 dachte ich, ja ******e war ich blöd damals, mit 40 überfiel mich allergrößtes Eigenschämen in der Erinnerung an die letzten zehn Jahre. Ich fürchte mich vor dem älter werden und kann nur hoffen, dass alles was ich heute hier schreibe in zehn Jahren gelöscht sein wird. Nicht auszudenken...
 

DeletedUser33479

Gast
@ #1
Ja, ich kann mich deiner Meinung halbwegs anschließen. Wobei ich sagen muss das es evt. Unterschiede gibt in Sachen Herkunft.
Kinder vom Land betrifft das Verhalten denke ich mir seltener als Großstadtkinder. Mag vielleicht an der Gegend liegen das Sie verschiedenste Aspekte nicht ganz ausleben können und dafür Ihren derzeitigen Hauptplatz (also der Platz an dem Sie denke ich mir, die meiste zeit mit Freunden verbringen) die Schule hernehmen.

Ich finde dazu auch ganz gut das Facebook-Like: Generation
(Falls wir den überhaupt damals Hausaufgaben gemacht haben xD)

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist das Wochenende oder die Ferien, da sieht kein Lehrer was.
Jedoch sollte man in der heutigen Zeit etwas aufpassen da es öfters Anzeigen hagelt, als das sich
die Eltern bzw. die Kinder zusammensitzen.

wie wärs mal damit zu versuchen über so kleinen dreckkindern zustehn und sie zu ignorieren!
Wenn du ein Kind ignorierst lässt du den Teufel persönlich rein. Kinder sind in solch einer Beziehung nicht anders wie Erwachsene.
Sie wollen das man mit Ihnen redet oder Ihnen Aufmerksamkeit schenkt, was bei Kindern noch ausgeprägter ist. Wie im #1 beschrieben, dass ist doch nix anderes wie ein Protzverhalten mit dem er dann in seiner Klasse angeben kann. Ignorierst du Ihn aber, wird er sicherlich nicht das weite suchen.
Nein, er wird speziell nur noch bei euch sein um ''eure'' Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bestes Beispiel: Mami kuck was ich kann. Kuck mal... Mami kuck...
^^ Ist zwar vom oberen Beispiel her weit hergeholt, solls aber nur veranschaulichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben