• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was ist aus dieser Welt geworden

DeletedUser

Gast
Der ist noch schlimmer, denn er ist ein Fidschi :D

Ich finde man sollte die Dörfer nennen können wie man will und damit hat sich der s25 support mal wieder eine Eigentor geschossen.

Oh man mit dem ersten satz hast du grad übelst gefailt.

@Charpi
Kim Jong-il ist geil.
Er ist ein Kommunist
 

DeletedUser92505

Gast
jegliche art von rechtem gedankengut sollte hier gar nicht erst auftauchen.

angriffsnamen in kombination mit dem geburtsort hitlers lässt für mich schon darauf schließen, dass deswegen die dörfernamen gewählt wurden....

nur weils unter jugendlichen "cool" ist thilo sarrazin geil zu finden, oder halt alte nazi sprüche auszugraben, heißt das noch lange nicht, dass man sowas machen sollte.
merke ich in meinem jahrgang auch noch oft genung....

deswegen kein "eigentor des supports" - Eine sehr gute entscheidung.

ich finde es recht peinlich, dass uns TCO vorgeworfen wird den aus gründen von vorteilen im spiel haben sperren lassen.
wenn ihr auch nur einmal ordentlich nachdenkt: wer hat immer weitergekämpft? wer hat selbst mit einer riesen front einfach weitergemacht? wir TCO.
 

DeletedUser

Gast
ich hab keine ahnung was tco bis jetzt so gemacht hab und ich weiss auch das es dort gute spieler gibt
das ändert aber nichts an der tasache das diese sperrung einfach nur lächerlich ist
und ich kann dir versichern als jugendlicher ist es shcon uncool wenn man weiss wer thilo sarrazin ist
allerdings bin ich der meinung man sollte sich durchaus bewust sein was für eine geschichte das land in dem man lebt hinter sich hat hab aber noch nie über irgendwelche schlachtpläne hiterlers gesprochen
zudem sollte man dochmal klar zwischen dem genozid der nazis und dem krieg den sie geführt haben differenzieren weil das doch wohl zwei von grund auf verschiedene sachen sind
immerhin ist das hier ein kriegsspiel da sollte man doch wohl noch wenigstens seine dörfer nach irgendwelchen operationen bennen dürfen und immerhin ist der zweite weltkrieg der größte krieg den es gab


wie hießen die dörfer überhaupt?
 

DeletedUser90110

Gast
Gebetsmühlenartig:

Die Sperrung ist nicht lächerlich!

Jegliche Form von Verherrlichung des Nationalsozialismus, den Tätern oder den Aktionen ist kein Jungenstreich vorpubertierender Bubis (wenn sie es nicht jetzt lernen, wann dann? Wenn sie die ersten Ausländer in der U-Bahn beschimpfen?)

Es kann nicht jeder machen, was er will unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit.

Ja, bestimmte Namen und geschichtliche Ereignisse sind in ihrem Kontex zu verstehen. Auch der Dorfname "Bis zum Sieg" erhält durch diese Einbettung eine eindeutige Konnotation.

Ab jetzt werde ich diesen Beitrag nur noch kopieren und einfügen.
 

DeletedUser100215

Gast
@perso:

"Unternehmen_Barbarossa" und "braunau_am_inn" heißen manche dörfer..


@chaeffchen:

Wenn du mit "Bis zum Sieg" schon direkt Hitler verbindest ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Man kann auch übertreiben! ACHTUNG KEINE IRNONIE!
 

DeletedUser92505

Gast
@charp

Den Dorfnamen alleine natürlich nicht. Nur der Zusammenhang mit den ganzen anderen Dorfnamen lässt daraus schließen wie dieser dort zu verstehen ist.

@perse

Ich bin auch Jugendlicher und falls man als halbwegs gebildeter mensch gelten will, sollte man sich auch etwas politisch informieren. Dementsprechend ist es nicht uncool thilo sarrazin zu kennen....ich PERSÖNLICH finde es eher uncool ihn gut zu finden.

zudem sollte man dochmal klar zwischen dem genozid der nazis und dem krieg den sie geführt haben differenzieren weil das doch wohl zwei von grund auf verschiedene sachen sind

da muss ich dir auch widersprechen. wie sind die juden denn neben dem gas in konzentrationslagern gestorben? sie wurden erschossen, von wem? soldaten.

Nun erklär mir bitte nochmal dass man hitlers militärpläne verherrlichen kann und ihn gleichzeitig ******e findet.

Und zum Thema wie wir Deutschen im Ausland gesehen werden, in den USA sind wir entweder Bayern oder Nazis...weiß ich aus Erfahrung.
 

DeletedUser

Gast
Sarazin sagt die Wahrheit...
Wer in Berlin Neuköln war und sagt er redet nur schice hat keine Eier im Sack um es auszusprechen
 

DeletedUser

Gast
Jegliche Form von Verherrlichung des Nationalsozialismus, den Tätern oder den Aktionen ist kein Jungenstreich vorpubertierender Bubis (wenn sie es nicht jetzt lernen, wann dann? Wenn sie die ersten Ausländer in der U-Bahn beschimpfen?)

"Verherrlichung" hat mir gefallen. xD Wo wurde da was verherrlicht? Hat hier jemand gerufen "Geheiligt seien Unternehmen Barbarossa und Braunau am Inn, Geburtstadt des Führers!" oder was? Denk doch mal nach bevor du was schreibst, theoretisch könnte ich jeden Satz von dir einzeln auseinandernehmen und am Ende hättest du dir den Post sparen können...

Sarazin sagt die Wahrheit...
Wer in Berlin Neuköln war und sagt er redet nur schice hat keine Eier im Sack um es auszusprechen

Logisch sagt er die Wahrheit, das denkt auch die klare Mehrheit der Bevölkerung, nur gibt es immer wieder welche die hier irgendwas verstecken oder von eigenen Fehlern ablenken wollen. Ich bin mir sehr sicher, dass määähhh im wahren Leben noch nie was gegen Rechts getan hat...
 

DeletedUser

Gast
Sarazin sagt die Wahrheit...
Wer in Berlin Neuköln war und sagt er redet nur schice hat keine Eier im Sack um es auszusprechen
Logisch sagt er die Wahrheit, das denkt auch die klare Mehrheit der Bevölkerung, nur gibt es immer wieder welche die hier irgendwas verstecken oder von eigenen Fehlern ablenken wollen. Ich bin mir sehr sicher, dass määähhh im wahren Leben noch nie was gegen Rechts getan hat...

Gut das die breite Masse immer weiß was gut und richtig ist (Errinere ich gerne dran wie die Wahlen 1933 ausgegangen sind) ;-)

Und Leute wie Sarazin sind meines erachtens nur Populisten - die kaum helfen. Selbst wenn er mit manchen Punkten recht haben sollte, ist für mich seine Argumentation etc. fürn Müll, aufgrund seiner Herangehnsweise.

Und @ Arkos was is das denn bitte für ne Aussage mit Berlin Neuköln - gibts genug andere Ecken wo es andersrum genau der gleiche Müll ist Halberstedt, Magdeburg, Dortmund usw... Und nun?

Und diese ganzen Vergleiche Hitler vs. Stalin, Hitler vs Castro, Hitler gegen wen auch immer - find ich doch iwie lustig.
Wenn ich das hier immer so lese bekomm ich iwie immer den Eindruck als würden die Verfasser solcher Vergleiche meinen, dass Stalin, Castro etc. total beliebt und akzeptiert sind. Leute, Diktatoren sind Dreck - egal welchen politischen Deckmantel sie nutzen.
Nur den Versuch Hitler, der in Deutschland natürlich nen anderen Stellenwert hat als alle anderen Diktatoren, find ich unangebracht.
Denn dies dient nicht dem Zweck die anderen Gleichwertig zu machen sondern eher Hitler eine Stufe herabzusetzen.
 

DeletedUser90110

Gast
Grundsätzlich finde ich es seltsam, dass diese Diskussionen hier immer wieder geführt werden. UNd nein, ich habe sie nicht angestoßen, wer anderen Meinung ist, bitte ein wenig blättern und nachlesen.
Erst werden Ausländer, dann Homosexuelle angegriffen, danach stellen Spieler einen eindeutigen Bezug von sich zum Dritten Reich her, und das soll alles nur Zufall sein? Und sorry..immer wieder dieselben, die das ja alles gar nicht schlimm finden.
Also ich glaube ja auch nicht, dass da tatsächliche eine bösartige Absicht dahinter steht, die Grundfesten unserer Demokratie zu erschüttern. Sind einfach nur dumme Menschen, die provozieren wollen. Dennoch kann man das so nicht stehen lassen und muss darauf reagieren. Jetzt fühlen sich diese Kinder natürlich durch die Aufmerksamkeit, die sie erhalten bestätigt, aber ich denke gesperrt will hier wirklich keiner werden, daher denke ich, dass dies gut war und abschreckt.
 

DeletedUser100215

Gast
@Ska:

"die Verfasser solcher Vergleiche meinen, dass Stalin, Castro etc. total beliebt und akzeptiert sind."

Du irrst dich. Ich mag keine Person, die hier genannt wurde. Weder Castro,Hitler noch Kim Jong il.
Ich finde auch die Diskussion hier langsam öde.^^ Mir gehts nur darum, dass man in diesem Spiel hier, die Stämme, keinen Account sperren sollte (zur Strafe sag ich ma nix), nur weil man Dorfnamen hat, die evtl ein bisschen in die rechte Szene gehen.Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die Dorfnamen auch nicht weiter schlimm. Oh ja, jetzt kommt, du bist erst 15 und hast keine Ahnung vom Leben bla bla.Ich weiß genug über den 2.Weltkrieg und Hitler. Und logischer Weise mag ich den Adolf auch nicht und distanziere mich auch von anderen Diktatoren



@Schaf

"Erst werden Ausländer, dann Homosexuelle angegriffen, danach stellen Spieler einen eindeutigen Bezug von sich zum Dritten Reich her, und das soll alles nur Zufall sein?"

Wie gesagt, ich finde, dass man auch übertreiben kann. Also ich habe nix gegen Schwule... von mir aus kannst du schwul sein und nen Freund haben, da sag ich nichts. Gegen Ausländern habe ich im Prinzip auch nix. Es gibt natürlich Ausnahmen ( nich grad wenige).. z.B frag ich mich, wenn ich gegen Türken Fußball spiele, wieso diese türkisch reden müssen auf dem Feld.Wenn sie schon in Deutschland sind, wird auch deutsch gesprochen, sonst können se wieder in die Heimat.



Aber die Diskussion hier wird langsam zu lang. Wird sind hier im DS-Forum, also sollte auch über DS geschrieben werden :-D
 

DeletedUser90110

Gast
siehst du, dass sind die Gehirnwindungen, die er mehr hat. Er kommt von selbst drauf, dass das kein Gag ist und ändert den Namen.
 

DeletedUser100215

Gast
FAIL FAIL FAIL.

Komisch, dass er den Namen JETZT ändert wo unser spieler für ein solches "Vergehen" gesperrt wird! Das hat nix mit einsehen zu tun, laber doch nicht rum. Er will keine Strafe, aber keine Sorge ich petze nix beim Support, finde den Namen ja wie gesagt nicht schlimm. Der neue Name sagt übrigens schon alles.. Gehirnwindungen ftw!

omg echt.. das dorf heißt schon ewig so und wenn Wühler nicht gesperrt wäre, würde jägis dorf jetzt immernoch so heißen! Wetten wir????????????????????????????????????????

Du hast dem bestimmt noch gesagt dass er das ändern soll..

schwach, ganz schwach!
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte bitte das "Brown beaver" hier aus dem Forum gelöscht wird. Ich assoziiere seinen Namen mit der rechten Szene und fühle mich als farbiger Mitbürger hier angegriffen!
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte bitte das "Brown beaver" hier aus dem Forum gelöscht wird. Ich assoziiere seinen Namen mit der rechten Szene und fühle mich als farbiger Mitbürger hier angegriffen!

na was denn? - alle biber sind schließlich braun^^

edit. hehehehhehehehhehehehee obwohl manche sind auch nakisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser90110

Gast
Ich möchte bitte das "Brown beaver" hier aus dem Forum gelöscht wird. Ich assoziiere seinen Namen mit der rechten Szene und fühle mich als farbiger Mitbürger hier angegriffen!

Sorry, dass ich jetzt alle Spieler von K30 in Sippenhaft nehme: Aber genau das ist euer Niveau. Kleine Kinder, die angeblich so viel von Geschichte wissen, aber sie nicht verstehen und daraus nicht lernen.
Wie nennt das Adorno (ihr wisst ja wen ich meine): Unnützes Halbwissen.
 

DeletedUser100215

Gast
und du hast garkein Niveau.^^

Adorno ist übrigens cool :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Und @ Arkos was is das denn bitte für ne Aussage mit Berlin Neuköln - gibts genug andere Ecken wo es andersrum genau der gleiche Müll ist Halberstedt, Magdeburg, Dortmund usw... Und nun?

Und diese ganzen Vergleiche Hitler vs. Stalin, Hitler vs Castro, Hitler gegen wen auch immer - find ich doch iwie lustig.
Wenn ich das hier immer so lese bekomm ich iwie immer den Eindruck als würden die Verfasser solcher Vergleiche meinen, dass Stalin, Castro etc. total beliebt und akzeptiert sind. Leute, Diktatoren sind Dreck - egal welchen politischen Deckmantel sie nutzen.
Nur den Versuch Hitler, der in Deutschland natürlich nen anderen Stellenwert hat als alle anderen Diktatoren, find ich unangebracht.
Denn dies dient nicht dem Zweck die anderen Gleichwertig zu machen sondern eher Hitler eine Stufe herabzusetzen.

Is ja genau richtig was du sagst!
Gibt genug deutsche Assis... brauchen nich noch mehr andere Assis ;)

Hab Neukoeln genommen , weils halt gepasst hat...
Kann auch andere Städte bzw Bezirke nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sarazin sagt die Wahrheit...
Wer in Berlin Neuköln war und sagt er redet nur schice hat keine Eier im Sack um es auszusprechen

Sarazin sagt die Wahrheit? Oh man, hat denn keiner sein Buch gelesen, und sei es nur in Auszügen? Wie kann man einem Recht geben, ohne sich zu informieren?
Da fällt mir ein, Sarazin schrieb auch etwas über 'vererbte Intelligenz'...soll mir das nach dem Lesen hier etwas sagen? Vielleicht gibt es ja sogar dann auch vererbte Dummheit!?
 

DeletedUser

Gast
lang lang ists her seit meinem letzten Post und der tatsache, dass die Welt 25 zugrunde geht kann ich nur bejahen...aber diese Diskussion ist auf dem Scheideweg zwischen völlig verblödet und irgendwie interessant anzusiedeln.

Um was geht es euch hier eigentlich? Um die Sperre an sich, um den Grund der Sperre oder um die Tatsache, WER gesperrt hat und wer wurde?

Wir leben hier alle in einer (wenn auch nur repräsentativen) Demokratie. Diese Herrschaftsform ist mit gewissen Grundrechten verbunden...menschenrechte, Freiheit, persönliche Entfaltung usw, wir kennen das ja. Ein Markenzeichen der Demokratie ist ihre inhärente Toleranz, die sie schon von system wegen haben muss. Das bringt wiederrum das Problem mit sich, dass Splittergruppen und extremistische Randgruppen diese Toleranz als Gutmütigkeit des Staates nehmen um dagegen vorzugehen. Nach unserem Grundgesetz ist jeder Akt der eine Erosion des Staates mit sich bringt, oder gegen die Demokratie oder das GG gerichtet ist, verfassungswidrig und unter Strafe zu stellen.
Es stellt sich nun die Frage, ob das in hiesigem Fall tatsächlich so war...ich würde sagen, ihr stimmt mir überein, wenn ich sage, dass dem nicht so war. Auch konnte ihm keine verfassungsfeindliche Vergehen nachgewiesen werden und als Propaganda kann ein Name eines Dorfes ebenfalls nicht gewertet werden.
Was mir persönlich viel größere Sorgen bereiten würde und auch tut, ist die Willkür mit der hier von Supportseite aus gearbeitet wird. Es ist unser aller Aufgabe die Gleichheit untereinander zu wahren, vor allem was die politische Gesinnung angeht, auch wenn sie noch so verquer ist. Was die Demokratie auszeichnet ist eben diese Toleranz auch Randgruppen gegenüber. Gewalt, in unserem Sinne eine Sperrung sollte erst dann greifen WENN tatsächlich verfassungsfeindliches Material oder Zitate umhergeworfen werden. Der Strafkatalog ist allgemein bekannt und bestimmte Namen Regelungen wurde von Inno auch vorgegeben...aber wir sollten uns echt fragen in wie weit wir unser Recht auf Meinungsäußerung einschränken lassen wollen.

Wann werden wir endlich dazu in der Lage sein, uns zu unserer Geschichte zu bekennen und vernünftig damit umgehen lernen? Es bringt absolut NICHTS zu glauben eine dauerhafte Negierung von allem was während des NS-Regimes passiert ist, würde den Umgang erleichtern. Im Gegenteil, nur die offene Debatte, das Bekenntnis zu unseren freiheitlichen Werten und dem was wir in den Jahren danach geschaffen haben verarbeitet die Vorkommnisse von damals.
Es ist nicht alles Propaganda was irgendeinen Schnippsel NS-Material oder Sowjet oder was auch immer für Dinge enthält.
Selbst wenn er eine rechte Gesinnung hat, so steht es uns frei das schlecht zu finden (was es durchaus auch ist...oder besser infantil) aber solange er sich an die Gesetze der BRD hält kann er seine Meinung haben...die Gedanken sind frei...wir wissen es alle besser, aber wir stellen uns auf die gleiche Stufe, wenn wir anfangen alles zu zensieren, was mit unserer Geschichte zu tun hat!

Ein kleines Beispiel: Ich habe eines meiner Dörfer mal Stalingrad genannt...warum? weil es ungefähr so hart umkämpft war wie die Stadt an der Wolga im Winter 41/42. Ein historisches Ereignis, mit dem ich mit lange Zeit fachlich beschäftigt habe. Jeder, der mir vorwerfen wöllte, ich wäre ein Nazi oder ein Kommunist, weil ich das Dorf so nannte, straft sich selbst Lügen!
Wenn jemand seine Dörfer nach bekannten Diktatoren benennen will, dann ist das sein gutes Recht, denn wir sehen nicht, zu welchem Zweck er dies tut.
Der Umgang mit der NS-Zeit, mit Hitler und mit allen anderen muss gründlich überdacht werden, denn sonst werden wir nie mit unserer Geschichte fertig werden. Entscheidungen über eine etwaige Sperrung aus solchen Gründen sollte nicht von Leuten gemacht werden, die nicht mit der Materie vertraut sind, weder historisch noch psychologisch, denn sonst sind wir wieder auf dem Weg in eine Doktrin, die niemand von uns haben will.

Nochmals zur Erinnerung, die Demokratie zeichnet die Toleranz aus...Intoleranz in Sinne des Gesetzes gehört unter Strafe, aber wir erheben uns durch die Gewährung von Freiheiten über alle totalitär ausgerichteten Regime...das sollte auch so bleiben!

Grüße

Philipp Augustus
 
Oben