• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr auf?

DeletedUser

Gast
durch den 1,6er speed und doppelte minenprduktion kann man die rekru schon gut aufrechterhalten-sind dann eben bauschleifen von 5 std

Ja, aber wenn du so viel Truppen anfangs schon baust, dann fehlen dir die Rohstoffe um weiter Minen zu bauen. Und wieso auf viele Truppen gehen, wenn man auch mit wenigen das farmlimit erreicht?
Angenommen man hat ein Farmlimit von 10000 bei guten 1000 Punkte...wenn man mit 1k Punkte nur 100 Speer und 100 Axtis hat, könnte man leicht das FL für 24h erreichen.
Oder man hat nur so 30-40 Lkav...selbst mit diesen könnte man das farmlimit von 10k auch schon erreichen.

Ok ich gehe jetzt von wehrlosen und relativ vollen Spielerdörfern aus, aber td. Es sind nicht viele truppen notwendig um theoretisch das Farmlimit zu erreichen.

Aber ich glaube mit 40 Lkav würde man es nur mit bb dörfern td easy erreichen.

Es macht irgendwie mehr sinn, ein paar deff truppn zu haben und ein paar lkav nebenbei fürs farmen und eben sehr hohe Minen, so ist man imo am sichersten und produktivsten.

Und hat man mit 1k pkt etwa alle minen auf 20 sind das ungefähr 2k rohstoffe in der Stunde also 6k in Summe. Dh man hätte in 2h schon mehr verdient, als man den gesamten Tag farmen kann.

Oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser154198

Gast
Stimmt genau so wie dus gesagt hast ..
Wird sogar von Tag zu Tag noch extremer bis man mit 30/30/30 das mit abstand krasseste Verhältnis erreicht hat -> Das Farmlimit entspricht zu dem Punkt unter 4,8% deiner Täglichen Minenproduktion, das sind weniger als 1 1/2 Stunden Minenproduktion.. danach verschiebt sich das verhältnis wieder leicht zu gunsten des Farmlimits bis man dann irgendwann für immer Stuck bei etwas über 5% ist.

2. Angriff nachdem der Spielerschutz verschwunden ist und ich bin am Limit ......



Meine Minen produzieren derzeit 30.000(holz), 30.000 (lehm) und 15.000 (eisen) pro Tag. Das Farmlimit beläuft sich auf 5125(beute) pro Tag.

Es wäre schon um einiges weniger schlimm wenn die Farmlimit-Formel zumindest so angepasst wird, dass sie mit dem Minen-Multi mitscaled ... Ich kann gerade einmal 6.6% meiner täglichen Minenproduktion dazufarmen oO
Wenn man 2 Personen Angreift die 1-2 Stunden nicht im Account eingeloggt waren hat man das Limit geknackt

Gleichzeitig verzerrt sich das Verhältnis immer mehr! Mit der derzeitigen Formel wird das Farmlimit täglich um 1000 erhöht. Gleichzeitig baue ich meine Minen um mindestens 2-3 Stufen aus was PRO MINE einen Bonus von über 7000 Resis am Tag entspricht.

Das sind nun +21.000/Tag Minenprod vs +1000Tag Farmlimit... what the actual? Morgen kann man nur noch 6.2% der Minenprod erfarmen, übermorgen 6% usw ... bis es sich irgendwann bei unter 4.7% der täglichen Minenproduktion einpendelt ...
 

DeletedUser

Gast
Also irgendwas läuft hier echt krass falsch...

Auch ein 2. Dorf macht ziemlich bald keinen sinn...die Rohstoffe die dafür draufgehen kann man ja wieder in einige minen investieren.
Sagen wir ich habe nach 10 tagen auf dieser Welt mein 2. Dorf, heißt das dann, ich kann GANZE 1k mehr farmen pro tag oder wie?

wie funktioniert die Formel fürs fl eigentlich wirklich? Ich find da nur (Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x.
Wie hoch ist x? 1k ist x oder?
 
Reaktionspunktzahl
70
Und wieso auf viele Truppen gehen, wenn man auch mit wenigen das farmlimit erreicht?

die antwort ist eigenlich simpel
ich baue meine truppen grundsätzlich nicht aufs farmen ausgerichtet,ihre hauptaufgabe sind andere dinge
ist aber immer so,nicht nur auf dieser welt-z.b.lk in deffs,um noch mehr/besser farmen zu können,was inzwischen doch so einige praktizieren,wird man bei mir nicht finden
bin aber auch alles andere als ein "farmmonster",mit plünderer o.rdt hab ich nix zu tun,komme da im normalfall nicht mal ansatzweise nahe

Ja, aber wenn du so viel Truppen anfangs schon baust, dann fehlen dir die Rohstoffe um weiter Minen zu bauen.

naja,soviele truppen sind das gar nicht gewesen
während des attschutzes hab ich fast ausschliesslich minen geklickt

ich schrieb ja,das ich samstag gecleant wurde,das sah dann so aus

http://de109.die-staemme.de/public_report/5b141807e19aab66fc30e169500d83f7

gab dann noch nen 2ten clean,wo der rest der heimkehrer gebasht wurde,war aber auch sehr wenig
du siehst,truppenbau ist relativ wenig gewesen,der ist eigenlich erst am we wirklich losgegangen

meine minen sind jetzt 18/18/17-das reicht,um die rekru am laufen zu halten
 

DeletedUser

Gast
Du hast vor einer woche gestartet und hast die Minen erst 18, was mir ziemlich niedrig vorkommt. Hätte sie mindestens auf 22+ erwartet. Aber vll stimmen meine Berechnungen auch einfach nicht oder die Truppen werfen einen echt so weit zurück?

Aber ok du wurdest gecleant hattest also da schon auch einen ziemlichen rückschlag.

Wenn man bedenkt ich spiel grad mal 24h und habe minen auf 11
 

DeletedUser154198

Gast
Der Schnitt in den Top150 liegt derzeit garantiert bei über Minenstufe 27 ;)

Also irgendwas läuft hier echt krass falsch...

Auch ein 2. Dorf macht ziemlich bald keinen sinn...die Rohstoffe die dafür draufgehen kann man ja wieder in einige minen investieren.
Sagen wir ich habe nach 10 tagen auf dieser Welt mein 2. Dorf, heißt das dann, ich kann GANZE 1k mehr farmen pro tag oder wie?

wie funktioniert die Formel fürs fl eigentlich wirklich? Ich find da nur (Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x.
Wie hoch ist x? 1k ist x oder?

x ist 1000, das hast du richtig erkannt.
Mit dem 2. verdoppelt sich deine theorethisch mögliche Minenproduktion und dein Farmpotential steigt um unter 0.1% :p
Im Endeffekt entspricht das Farmlimit mit einem :
2. halbwegs ausgebautem Dorf nur knapp über 2% der täglichen Minenproduktion
3. halbwegs ausgebautem Dorf nur knapp über 1%
4. halbwegs ausgebautem Dorf nur knap über 0.5%
5. halbwegs ausgebautem Dorf nur knapp über 0.25%
6. halbwegs ausgebautem dorf nur knapp über 0.125%

Die Kombination aus stark erhöhter Minenproduktion in Verbindung mit einem so niedrigem Farmlimit ist leider ein ziemlicher Käse und eindeutig ein Denkfehler auf der Seite von Inno.
Die Formel zur Berechnung des Farmlimits müsste in meinen Augen unbedingt den Minenproduktions und Speedfaktor miteinbeziehen.

(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x * 1.6 (Speed) * 2 (Minenproduktion).
Damit wäre es zumindest möglich am Tag EINE STUNDE mit Farmen zu verbringen .. damit wären Nuttenaccounts genauso blockiert und jeder mit auch nur ein klein wenig engagement wird das Limit erreichen... gleichzeitig hat man zumindest die möglichkeit das Spiel minimal durch Farmen zu beschleunigen.

Mass Katas und auf die gegnerischen Minen lautet also die Devise :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
oha krass.

Kann mir auch jemand erklären wieso manche markt auf 20 oder höher haben? Macht man am Markt echt so gute gewinne?

Oder ist der Dorfverlauf einfach ziemlich falsch?

EDIT: Gibt es eine genauere Alternative zu Tw-Stats bezüglich des Punkteverlaufes/Dorfakte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
oha krass.

Kann mir auch jemand erklären wieso manche markt auf 20 oder höher haben? Macht man am Markt echt so gute gewinne?

Oder ist der Dorfverlauf einfach ziemlich falsch?

EDIT: Gibt es eine genauere Alternative zu Tw-Stats bezüglich des Punkteverlaufes/Dorfakte ?

Man konnte anfangs iwie 1 Lehm gegen 10000 Eisen oder sowas tauschen.
Die mit 20er Markt sind einfach Pusher xD
 

DeletedUser

Gast
omg solche spasten :O

Kommt, unterschreiben wir eine Petition, damit alle Pusher für einen gewissen Zeitraum gesperrt werden, kommt dann eben darauf an, wie oft sie das gemacht haben
 

DeletedUser

Gast
Und Inno kann da ja immer nichts nachweisen xD
Aber sie können nachweisen wer von 2 Brüdern am PC sitzt ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
Du hast vor einer woche gestartet und hast die Minen erst 18, was mir ziemlich niedrig vorkommt. Hätte sie mindestens auf 22+ erwartet. Aber vll stimmen meine Berechnungen auch einfach nicht oder die Truppen werfen einen echt so weit zurück?

Aber ok du wurdest gecleant hattest also da schon auch einen ziemlichen rückschlag.

Wenn man bedenkt ich spiel grad mal 24h und habe minen auf 11

naja,ist auch meine erste fl welt,insofern gehe ich davon aus,das nicht alles wirklich optimal bei mir ist.zudem ist dieses "extreme" minenklicken halt auch noch neuland für mich-die minenstufen wie jetzt hätte ich normalerweise nicht

ob und wie weit es sich in der praxis tatsächlich bemerkbar macht,das ich im vergleich zu anderen vlt niedrigere stufen habe,muß ich sehen
mein fokus liegt z.zt halt drauf,bau- und rekruschleifen am laufen zu halten und a komm ich mit meinen minen und was farmtechnisch möglich ist,momentan recht gut hin
das ich hier und da schon getecht habe,kattas bauen kann usw,fliesst alles mit da rein

ich bin da lieber auch vorbereitet und möchte in der lage sein,bei bedarf ädequat reagieren und agieren zu können (heißt,entsprechend truppentechnisch vorbereitet zu sein)

beim reinen minenklicken (ohne sich noch wirklich um den truppenbau zu kümmern) sehe ich einfach das problem,das mir die vielen ressies (und die tatsache,das durchs limit wenig abgefarmt werden kann) nicht viel bringen,wenn ich z.b.eine nachbarschaft habe,die mich zusammengekattert-es mich automatisch zurückwirft,immer wieder vom neuen bauen zu müssen,während der nachbar weiter wächst

ob das am ende so funktioniert o.ich doch noch mehr den fokus auf minen hätte legen müssen,wird sich zeigen,insofern ist w109 auch testgelände für mich^^
 

DeletedUser154211

Gast
Und Inno kann da ja immer nichts nachweisen xD
Aber sie können nachweisen wer von 2 Brüdern am PC sitzt ;)


Cooler Insider Counter...bist ein ganz Intelligenter...Welchem Feind gibst du auf dieser Welt Informationen und dann die Uv :S Angeblich plant ihr Wing Nr3 und 4 100 Mitglieder ftw!!!


btt, Counter kann weder aufbauen noch Fair spielen, der gibt nur Unsinn von sich.


/Daniel
 

DeletedUser

Gast
Wer bist du :D

und ich bin eigentlich ziemlich erfolgreich immer im Aufbau dafür das ich so schlcht bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gehe mal davon aus,
dass du von der 93 bist.


Hättet uns halt nicht so für eure Fehler beschimpften dürfen ;)
 

DeletedUser

Gast
egal wer nun wer ist....es geht hier um Aufbaustrategien.

Also wenn ihr live striper doch so gut seid, dann lasst mal die hüllen fallen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
naja,ist auch meine erste fl welt,insofern gehe ich davon aus,das nicht alles wirklich optimal bei mir ist.zudem ist dieses "extreme" minenklicken halt auch noch neuland für mich-die minenstufen wie jetzt hätte ich normalerweise nicht

ob und wie weit es sich in der praxis tatsächlich bemerkbar macht,das ich im vergleich zu anderen vlt niedrigere stufen habe,muß ich sehen
mein fokus liegt z.zt halt drauf,bau- und rekruschleifen am laufen zu halten und a komm ich mit meinen minen und was farmtechnisch möglich ist,momentan recht gut hin
das ich hier und da schon getecht habe,kattas bauen kann usw,fliesst alles mit da rein

ich bin da lieber auch vorbereitet und möchte in der lage sein,bei bedarf ädequat reagieren und agieren zu können (heißt,entsprechend truppentechnisch vorbereitet zu sein)

beim reinen minenklicken (ohne sich noch wirklich um den truppenbau zu kümmern) sehe ich einfach das problem,das mir die vielen ressies (und die tatsache,das durchs limit wenig abgefarmt werden kann) nicht viel bringen,wenn ich z.b.eine nachbarschaft habe,die mich zusammengekattert-es mich automatisch zurückwirft,immer wieder vom neuen bauen zu müssen,während der nachbar weiter wächst

ob das am ende so funktioniert o.ich doch noch mehr den fokus auf minen hätte legen müssen,wird sich zeigen,insofern ist w109 auch testgelände für mich^^

Ja, da hast du nun einen riesigen nachteil... Mienen sind bei uns 25+ und trotzdem sind die Produktionsschleifen dauerhaft an ... was bringt es dir, wenn du so früh schon dauerhaft Truppen bauist ? Ganz erlich, wenn mich jemand offt stelle ich raus und verbau den halt ressis. zur not kann erm it die mienenproduktion von 20-30 minuten klauen, dann ist er eh schon am farmlimit.
 

DeletedUser

Gast
genau, das habe ich mir auch schon gedacht...wenn ich so hohe minen hab, dann verkrafte ich einen einzelnen angreifer doch relativ einfach, denn sehr viel rohstoffe kann er mir ja eh nicht klauen.

Nur gehst du auf dieser welt nun doch eher auf off oder schon deff?
 

DeletedUser

Gast
Kommt halt sehr drauf an ob du kleine Defferknechte neben dir hast, die ihre Dörfer schon für dich klicken oder dir was freibashen musst. Ich finde halt off immer sehr witzig ;)

Was das pushen angeht ...

Ein Auszug aus meiner Akte :

2014-09-09 02:04 2065 +110 4h Marktplatz (24)

So sieht der Marktplatz in meinem Dorf aus :

http://prntscr.com/4l58ve

Twstats lügt sehr oft, weil es mit der Länge der Bauzeit manchmal nicht klarkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
off macht mehr spaß ja, ist aber auf dieser welt um vieles riskanter und vor allem beim farmen bringts dir nichts...das ist halt das problem
 

DeletedUser

Gast
off macht mehr spaß ja, ist aber auf dieser welt um vieles riskanter...

Nein wieso? Kein vernünftiger Spieler, sowohl im AR, als auch im IR verwendet seine Off zum jetzigen Zeitpunkt um irgendwas zu cleanen. Wenn man 1-2 Farmen hat reicht das dicke aus, da verschwendet doch keiner Truppen für..

Es ist eher weniger Riskant, da die Anzahl der Leute, die dich in der nächsten Zeit bashen können, deutlich niedriger ist als auf Farmwelten ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
wie gesagt,ich schliesse nicht aus,das ich vlt später probleme haben könnte,im nachteil gegenüber jmd bin,der seine minen konsequenter und schneller hochgezogen hat
allerdings versuche ich mich auch ein stück weit den gegebenheiten in meiner umgebung anzupassen,d.h.ich hab hier einige ziemlich aktive nachbarn,die mir ein scan nach dem anderen schicken (darunter auch der,der mich gecleant hatte),muß nicht sein,das ich nochmal kalt erwischt werde (das nächste mal evtl mit kattas)

ich hatte den denkfehler,das atts in der anfangszeit ein sehr niedriges risiko wären,schlicht,weil durch das setting bb farmen ausreichend ist bzw man da sein fl locker mit erreicht-schlicht falsch gedacht,wie ich erleben durfte^^
jetzt plane ich aktionen der nachbarschaft mit ein
zumal mache ich keinen hehl drauß,das ich hier solo spiele und nicht immer on bin,ich also anders handeln muß,als vlt jmd,der seinen acc ständig im auge hat-dazu gehört eben auch die option des "präventivschlags",um mich da zukünftig vlt etwas abzusichern
 

DeletedUser

Gast
ja klar, man muss sich seinen gegebenheiten schon anpassen!
Du hast vll nicht das maximum an Rohstoffproduktion aus deinem Dorf rausgeholt, was aber jetzt nicht heißen soll, das es schlecht ist was du gemacht hast. In deiner Situation kann dein Aufbau durchaus der Richtige gewesen sein und selbst wenn nicht ists auch egal, es ist ja ein spiel.

Ich will hier halt nur diskutieren, mit welcher Taktik man theoretisch das Optimum rausholen könnte ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich will hier halt nur diskutieren, mit welcher Taktik man theoretisch das Optimum rausholen könnte ;)

same
finde die diskussion interessant,sehe es auch so,das es vlt die ein o.andere anregung durch die diskussion gibt,was man (ich) evtl bei weiteren fl welten anders/besser machen könnte

selbst wenn nicht ists auch egal, es ist ja ein spiel.

dafür mal ein dickes + von mir,diese einstellung scheint "heutzutage" nicht mehr allzu verbreitet zu sein^^
 
Oben