• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr auf?

DeletedUser

Gast
so ich spiel jetzt seit 28h (habe in der nacht aber beruhigt 8h geschlafen, also da war keiner on) und habe nun seit etwa 6h die Kaserne und somit gerade mein Farmlimit von 3k Rohstoffen erreicht. Das geht ja echt schnell :O
 
Reaktionspunktzahl
153
schon mal jmd sich gedanken darüber gemacht ab wie viel punkten er adeln will? schnell auf ah rushen und 2. dorf ziehen oder doch lieber auf ein stärkeres 1. dorf setzen da minen 2-3 stufen höher wahrscheinlich mehr off im vergleich zum früheren 2. dorf auch so einige vorteile mit sich bringt. Hab meine Entscheidung hier für mich getroffen, würde aber gerne mal paar andere Meinungen dazu hören^^
Könnte mir vorstellen das die ersten bald adeln werden^^
 

DeletedUser

Gast
Wir haben jetzt dann HG 20 plus alle Minen auf 25.
Werden aber erstmal Kasi und Stall pushen und uns dann erst ans Adeln machen.
 

DeletedUser154155

Gast
Danke für die geile Info...(kata)(kata)(kata)(kata)(kata) bauen für deine schmiede :) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::twisted::twisted::twisted:
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Gibts hier eigentlich wieder 3 Ausbaustufen für den Adelshof?
 

DeletedUser

Gast
Sollte das Einlagerungs-System sein, also denke ich mal ja. :S
 

DeletedUser

Gast
wann baut bzw. hab ihr stall gebaut und und lkav geforscht?

Ich habe jetzt mal zusammengerechnet was das alles bis zur lkav ca kostet und das sind in etwa 9100(holz) 9000(lehm) 8000(eisen) und als gegenleistung bekommt man "nur" ein paar truppen und gute 5k von allen.

Also macht man etwa 3,5k(holz) 3,5k(lehm) 3k(eisen) Verlust

Investiert man diese Rohstoffe aber weiterhin in minen, schafft man von jeder Mine eine Stufe höher, was etwa eine gesamte Produktionssteigerung von ungefähr 16.5% zur Folge hat.

Ich gehe jetzt davon aus, man hat die Minen auf 15 dann hat man eine Tagesproduktion(24h gerechnet) von ~57000 davon sind 16.5% 9500 also etwa 3k von jedem Gewinn und somit eine Differenz von ~6k pro Rohstoff. Wenn man das dann weiter hochrechnet werden die Unterschiede immer größer.

Und baut man z.B. erst bei minen 18 stall bzw. entscheidet sich weiter auf minen zu bauen wirds noch krasser!
Da beträgt der Unterschied dann schon 13.5k

Also wenn man das Farmlimit auch so erreicht...wieso also auf stall und bonus gehen? Damit macht man ja unterm Strich einen ziemlich hohen Verlust oder nicht?

Eintig das Hauptgebäude macht zwischendurch mal sinn, da sonst die Bauzeiten zu lange werden. Die Bauzeiten sollten etwas länger sein, als man zum produzieren dafür braucht...dann kann man nebenbei auch etwas truppen bauen. Also ich denke so ist es am produktivsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
weil man auch truppen benötigt, falls sich wer entscheidet, dich auszuschalten :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn du das Farmlimit auch ohne lkav / spys erreichst überspring den Stall einfach.
Ich brauchte wenigstens weiße pferdchen, um mir farmen zu erspähen ..

aber sinn macht es, stall zu überspringen !
 

DeletedUser

Gast
oki...wer hat den stall noch so übersprungen?^^

ich werd das jetzt einfach mal ausprobieren ;)

und sobald der attschutz vorbei ist wird auch nebenbei etwas deff produziert.

wenn mich dann jemand angreifen will wäre das unvernünftig...da er ja sofort das farmlimit erreicht haben wird^^

EDIT: Und selbst wenn man das FL nicht erreicht, ist es immer noch produktiver ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser121047

Gast
habt ihr am anfang NUR mienen geklickt und auch HG weggelassen oder wie sah bei euch der anfang aus, kurz nachdem ihr gestartet seid?
 

DeletedUser

Gast
Ich hab HG auf 3 gemacht wegen der Kasiquest und dann erst wieder ausgebaut als die Minen auf 15 waren
 

DeletedUser

Gast
Minen 15 vor Lkav ist Pflicht.
Ich persönlich komme immer auf 2.5-3k Farm vor Ablauf des Attschutzes ( IR ) und da lohnt sich die Truppenquest schon :)

Habe nun 1h nachdem mein Attschutz ausgelaufen ist, die 10k erfarmt. Also bei mir hat sichs bestimmt gelohnt, ob es sich bei 2.5k auch noch wirklich rentiert ist fraglich. Die Baukosten betragen immerhin schon etwas mehr als 1k.

Farmt man also nicht gleich nach der Kaserne die 1k, ists eher kontraproduktiv. Und die Frage ist auch, wie aktiv man ist. Schläft man z.B. volle 8h durch oder ist noch länger nicht am pc bzw in ds, dann ists anfangs vermutlich besser, auch kaserne eine weile zu überspringen. Anfangs sind die bbdörfer alle leer, die kaserne macht also erst dann sinn, wenn die ersten inaktiven Spieler angreifbar sind.

Ist meine Meinung jetzt dazu ;)
 

DeletedUser

Gast
Habe nun 1h nachdem mein Attschutz ausgelaufen ist, die 10k erfarmt. Also bei mir hat sichs bestimmt gelohnt, ob es sich bei 2.5k auch noch wirklich rentiert ist fraglich. Die Baukosten betragen immerhin schon etwas mehr als 1k.

Farmt man also nicht gleich nach der Kaserne die 1k, ists eher kontraproduktiv. Und die Frage ist auch, wie aktiv man ist. Schläft man z.B. volle 8h durch oder ist noch länger nicht am pc bzw in ds, dann ists anfangs vermutlich besser, auch kaserne eine weile zu überspringen. Anfangs sind die bbdörfer alle leer, die kaserne macht also erst dann sinn, wenn die ersten inaktiven Spieler angreifbar sind.

Ist meine Meinung jetzt dazu ;)

Du musst beachten, dass nicht alle einen Spätstart hinlegen. Anfangs sind alle BBs leer ;)
Da sind 2,5k-3k schon echt gut^^
 

DeletedUser

Gast
ich bin mir dessen bewusst nur unterm strich bleibt leider sogar weniger über
 

DeletedUser

Gast
Ja 1h nach Attschutzende waren wir auch am Limit :p
Aber davor ging das einfach nicht.
Ich meine wir haben alle BBs im 10h Radius abgegrast auf der Suche nach einzelnen Ressis xD
 

DeletedUser

Gast
eben, das meine ich ja...man bekommt einfach anfangs nicht viel...und wenn man nicht ziemlich knapp ans fl kommt, macht es glaube ich mehr sinn, man geht weiter auf minen
 

DeletedUser

Gast
ich würde am Anfang immer das Speicher hochleveln, weil sonst läuft der in der Nacht voll.

15 reicht für die ersten Woche
 

DeletedUser154211

Gast
wann baut bzw. hab ihr stall gebaut und und lkav geforscht?

Ich habe jetzt mal zusammengerechnet was das alles bis zur lkav ca kostet und das sind in etwa 9100(holz) 9000(lehm) 8000(eisen) und als gegenleistung bekommt man "nur" ein paar truppen und gute 5k von allen.



Danke für diese Rechnung... merke ich mir für die nächste Limit Runde :mrgreen:
 
Oben