• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

DeletedUser

Gast
Könnten Verantwortliche Herr- und Frauschaften bitte der DS-Gemeinschaft einen überaus freundlichen Gefallen tun und an einem Salatblatt, einer Kartoffel oder von mir aus auch an einem Baconstreifen ersticken, auf das wir von euren himmelschreiend dämlichen Verschlimmbesserungen, auch Updates genannt, verschont bleiben? Welcher vollpfosten hat euch denn überhaupt eingeredet, dass ihr die Kompetenz hättet, irgendwas am Layout und der Software verbessern zu können?
Ernsthaft, mich hat schon überrascht, dass ich überhaupt so lange bei DS geblieben bin bisher, da ich bis auf eine Ausnahme normal relativ schnell die Nase voll hab von einem BG. Das letzte größere Rumgepfusche hatte mich schon überlegen lassen, ob ich nicht aufhöre, allerdings war da der Kontkt zu anderen Spielern und der Spaß am Spiel groß genug, Geduld zeigen zu können.
Wenn ich hier nun aber lesen muss, dass ich derartigen Dünnschiss alle Nase lang serviert bekomme, weil irgend ein selbstherrlicher Vollhonk meint, er müsste irgendwas hier rum manipulieren und würde der Spielergemeinschaft damit gar einen gefallen tun, völlig außer acht lassend, dass wohl bei jedem gottverschissenen update hier das Negativfeedback in sekundenschnelle jede Kloschüssel sprengt, ja dann überleg ich mir das doch noch mal, mit dem hier bleiben und weiter spielen.
Eine Sache die ihr mich damit in jedem Fall lehrt:
Bloß um himmelswillen kein Geld in dieses Kackspiel investieren, da es jeden Tag soweit sein kann, dass man entgültigst die Schnauze voll hat.
Danke dafür.

Das hätte man auch besser schreiben können ^^
 

DeletedUser

Gast
voll der dreck!!!

leute ich bitte euch

kann man das ausschalten?

die karte oben in der leiste?

echt kurz davor zu löschen ;D
 

DeletedUser

Gast
Ich bin trotz der Groß- und Kleinschreibung, in die sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, zufrieden damit. Wollte nur Frust ablassen.. Mal sehen, ob sich wer auf den Schlips getreten fühlt und was das für mich bedeutet :p
 

DeletedUser

Gast
stamm auf der anderen seite -.-

leute der mensch ist ein gewohnheits tier und dann sowas grundlegende veränderrung

wills ausschalten wo ist der hacken dafür????
 

DeletedUser

Gast
stamm auf der anderen seite -.-

leute der mensch ist ein gewohnheits tier und dann sowas grundlegende veränderrung

wills ausschalten wo ist der hacken dafür????

kannst ned leider, kannst nur die "neue" kartengrafik ausschalten, aber ned das neue menü

wie gesagt hoffe ein scripter kann da helfen^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wer hat denn das verbrochen?

"Scheitere an einer Adelung mit +1 Zustimmung übrig"
 

DeletedUser

Gast
frage

warum werden die punkte aktualliesiert aber nicht die truppen in der truppenübersicht
das wäre ne super verbesserung
vielleicht kann das mit dem nächsten apdate angepasst werden
 

DeletedUser

Gast
Was soll denn der "Karte" Button oben zwischen den Menüs??? Das sind alles Dropdownmenüs und jetzt wird da die karte dazwischengefummelt?! Wofür denn das? welche Logik solln da dahinter stehen?

Ein Update soll eine Verbesserung sein!!! Ich mein das sich Berichte jetzt selber löschen und so, dass ist ne verbesserung! aber was soll der Unfug mit dem Button?
Gibts keinen Testserver oder sowas?

Skripte mal bitte Ijemand was damit das wieder normal wird.
 
Reaktionspunktzahl
70
ich weiß grad echt nicht,ob ich lachen soll,nachdem ich jetzt die veränderungen des updates leibhaftig vor augen hab

karte wurde schon zig mal angesprochen,kann ich mich anschließen,auch die restlichen verschiebungen ohne sinn und verstand
aber den vogel schiesst ihr echt mit profil und premium ab,während notizblock (der ja angeblich so selten genutzt wird) aus dem blickfeld verbannt wird
jetzt mal ehrlich-wer außer die typischen kiddie farmrandoms,die sich vermutlich einen auf ihre sofort angezeigten "erfolge" dank live rangliste keulen,wird das profil-dingens so oft nutzen,das es diese änderung rechtfertigt?
notizblock hat tatsächlich einen sinn,aber das hier ist nur noch strange...
 

DeletedUser

Gast
Wo ist der Notiz block den hin ? ^^ Habda noch sachen drin stehen

EDIT: Ah in der Fußleiste wie dumm
 

DeletedUser147816

Gast
Insgesamt ein tolles Update. Vor allem das Profil mit der integrierten Statistik gefällt mir. So muss ich nicht immer die Willkommensseite aufrufen ;) Die Live-Updates sind natürlich auch super. Ich verstehe die Kritik nicht wirklich. Ob der Button der Karte oben oder unten ist, sollte einem doch wirklich egal sein. Und wieso soll eine Fortschrittsanzeige bei den Erfolgen hässlich sein? Ist einfach übersichtlicher. Auch die Kritiker werden sich da schnell dran gewöhnen. Einziges Manko sind natürlich die eingeschränkten Skriptfunktionalitäten, aber die Änderungen selber sind top.
 

DeletedUser69391

Gast
Wow. Da hat jemand aber viel an die nicht-zahlenden Spieler gedacht. Ich finde die vergrößerte Karte und die vielen, eigenen Statistiken, die sich nun im eigenen Profil befinden, super. Gerade letzteres hilft mir, meine Fortschritte besser beurteilen zu können und motiviert.

Einziger Nachteil: An die Verschiebung des Karte-Buttons muss ich mich erst noch gewöhnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich sage es ja nicht gerne, aber ich finde das Update grottig...

Live Rangliste:
Wen stört es dass es einen Updateintervall von 15-30 Minuten gibt?
Bei einer Welt auf der man mehr als 10 Dörfer hat ändert sich da im Regelfall nicht alles innerhalb von 2, 3 Minuten. Und auf den neueren Welten schauen nur Noobs alle 5 Minuten ihre Platzierung.
Wenn schon dann wäre eine schnellere Aktualisierung in den Übersichten (Truppen...) deutlich sinnvoller

Erfolge / Awards:
Kann man diese Ansicht auch irgendwie abschalten?
Ich weiß gerade nicht was mich mehr stört die Ansicht des eigenen Profils oder die Profile anderer Leute...
Und wofür soll der Kartenreiter Profil im oberen Bereich gut sein? Ja ne, is klar. Ich hüpfe ja auch regelmüßig in mein Profil. genso wie in die Premiumfunktionen. Sinnlos und wiederspricht eurer eigenen Regel, dass dort die häufig genutzten Funktionen zu finden sind.

Karte:
non-PA vergrößerung auf 9x9 kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ohne PA gespielt habe.

Die Verlagerung der Koordinaten auf die Kartenfläche ist Müll in größeren Accounts.
In einem Dichten Accountgebiet in edm ich mir eigene Gruppen anzeigen lasse sind die Koordinaten nicht mehr zu lesen.

Speicherdauer von Berichten und automatisches löschen:
Größter Humbug überhaupt.
Da der Farmassi alte Berichte braucht laufen bei aktiven Farmern massig berichte an. Schafft lieber eine Möglichkeit ohne großen aufwand diese Farmberichte zu reduzieren. Dann verschwinden vermutlich automatisch 90% aller Berichte und die Begründung das die Performance beeiträchtigt wird ist hinfällig.

Die neue Infobox: immerhin nur noch eine. Eine Option einzelne Infoboxen komplett wegzuschalten würde es aber deutlich angenehmer machen.
In einem multimillionen Acc ist z.B. die Box mit der aktuellen Rohstoffproduktion total sinnvoll :-(

Genauso würde ich mir wünschen das minimierte Boxen sich nicht aktualisieren.
Wenn ich i einem Dorf auf einer neueren Welt in einem Dorf hunderte von Farmbefehlen laufen habe ist für mich aus Performancegründen die Dorfansicht nicht aufrufen. Auch wenn ich meine eigenen Befehle in der Befehle-Box einklappe, so läd diese seite trotzdem alle paar sekunden. schneller als sich die seite überhaupt aktualisiert. Schön das auf dem VP das Formular so bleibt wie es eingegeben ist, aber bei den reloads im unteren Bereich ist die Seite trotz alledem nicht benutzbar.

Und zu der Freunde einladen Funktion sag ich lieber erst gar nichts.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Regt euch nicht über die Verschiebung der Buttons auf, spätestens im Januar sind die wieder ganz woanders :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
alles ganz in Ordnung nur den ******* mit der karte finde ich quatsch!
 

DeletedUser

Gast
Einziger Nachteil: An die Verschiebung des Karte-Buttons muss ich mich erst noch gewöhnen ^^

Muß man nicht. Wieso fragt man mal nicht via Abstimmung/Umfragen die Spieler, die schon länger dabei sind? Ich hab mir so ne schöne Schnellleiste gebastelt...

Klar kann man sich daran gewöhnen. MUSS aber nicht. Wegen diesem unnötigen "Update" rutschte nämlich der Notizblock nach unten. Jetzt muss man mit der Maus kreiselnd klicken, statt nur rechts/links hin- und herzufahren...

Liebe Entwickler. Sammelt doch erst mal Updates von neuen Bildern etc., bis man einen ganzen Satz tauschen kann. Diese monatliche Aktualisierungszyklen nerven langsam. Von Verschlimmbesserungen abgesehen.

Ich nutze "Karte" viel öfter, als das ich mir nun hübschere Statistiken anschaue.

Man man man...
 

DeletedUser

Gast
Liebe Entwickler. Sammelt doch erst mal Updates von neuen Bildern etc., bis man einen ganzen Satz tauschen kann. Diese monatliche Aktualisierungszyklen nerven langsam. Von Verschlimmbesserungen abgesehen.

Ich nutze "Karte" viel öfter, als das ich mir nun hübschere Statistiken anschaue.

Man man man...

Da kann ich nur zustimmen, es gibt mehr Spieler die lieber zwei Updates in einem Jahr hätten, als jeden Monat ein neues..


edit: Übrigens, die Awards sehen jetzt richtig schei*e aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
alle Nase lang diese überflüssigen updates

kann man es nicht so belassen wie es ist,ich mag das spiel gerade wegen seiner schlichtheit und muss nicht immer wieder erneuerungen dabei haben

ich weiss ja nicht,wer sich das alles ausdenkt und wozu-streicht diese arbeitsstelle und gebt den lohn lieber nach afrika,wo die kinder hungern-das wäre sinnvoller
 

DeletedUser

Gast
Wären mal die Updates von nutzen, ok.

Aber was soll die regelrechte Umstellung?

Es hat keiner Lust ständig die Buttons zu suchen, alles neu einzustellen (ich musste eben suchen, wo nicht nur meine netten Farmwerte unnötiger und unverständlicherweise Graphisch stehen, sondern auch die Anzahl meiner Angriffe stehen. Wenn man das Spiel schon so gestaltet, dass viel Aktivität erforderlich ist, dann passe ich dies nicht Kindergartenkindern oder Grundschülern an, damit sie nette Sachen sehen).

Die Karte wird wohl bei Neuanfang öfters benötigt. Warum ändert man diese umständlicherweise, sodass das Gesuche weitergeht?

Zum Design. Ich muss ehrlich sagen, es wird von mal zu mal nur schlechter. Nach den nächsten drei Updates kann ich genauso gut Star Wars oder sonnst was spielen, was dem Spielinhalt und der "Moderne" entspricht.

Desweiteren schließe ich mich meinen Vorrednern an.


PS: Sry das es etwas unübersichtlich ist, allerdings find ich den Spioler aus irgendeinem einem Grund nicht. Strg + F hilft mir leider nicht weiter (eher lustigerweise, im Spiel klappts damit zum Teil).
 

DeletedUser

Gast
Karte suchen

Finde die Änderungen soweit in Ordnung, nur das Umsetzen des Links zur Karte ist doch Quatsch... hat doch super gepasst neben dem Dorfnamen. Und warum wird das jetzt umgestellt, nur weil neue Spieler das gut finden? Was ist mit den Spielern, die schon jahrelang spielen? :|

Finde das mit der karte genauso man könnte ja 2versionen machen eine mit karte oben und eine mit karte neben dorf name
 

DeletedUser146306

Gast
ich finde das neue update komplet schlecht.... wieder ein neuer rückschritt in der ds geschichte....
manchmal fragt man sich echt ob man so etwas absichtlich machen kann oder ob da irgendwelche stärkeren drogen im spiel sein müssen
 

DeletedUser145208

Gast
Ich fände es sehr schön wenn einem die Möglichkeit zum entscheiden, welche grafische Benutzeroberfläche man haben möchte, gegeben würden könnte... also das man sich entscheiden kann ob man nun die großen grafischen Ausbauten hat oder man weiterhin mit den üblichen Oberflächen spielt

Finde vorallem das Profil als sehr sehr nachteilig geändert:
Wenn ich einen anderen Spieler auf dem Profil aufrufe will ich doch alle Infos auf einen Blick! Und keine grafischen "verschönerungen" die einem den Durchblick rauben.

Evtl. wäre es ja mal sinnvoll die Community über solche einschneidenden Änderungen abstimmen zu lassen... Vieles ist doch althergebreacht schon perfekt und braucht nicht überarbeitet werden - werde dank dem neuen Update die Profile meiden und nur noch über Akten von 3. Seiten anschauen.
 

DeletedUser

Gast
mann oh mann ich bin sicherlich nicht jemand der wegen jedem ****** rummotzt, aber laufend menüs oder das erscheinungsbild zu ändern nervt einfach.

nur weil paar kiddys meinen das man das so machen könnte, nimmt man das auf und die ganzen "alten" sollen sich gefälligst umgewöhnen *kopfschüttel*

noch dazu ist die freundesliste jetzt iwo aber nicht mehr schnell abrufbar, und das ganze obere menü ist durcheinander

warum macht man nicht einfach in den einstellungen menüpunkte hinein, wo man einstellen kann, ob man das neue oder das alte zeug haben will???




es geht nicht darum wegen scripte rumzuraunzen, sondern darum das immer wieder sinnlose updates in immer kürzeren abständen eingespielt werden, wobei man auf das meißte verzichten könnt.

wenn ich ne software kaufe, wo ich monatlich ein update machen muss, dann knall ich die denen um die ohren - max. 2 updates pro jahr würden vollkommen ausreichen




die willkommenseite konnte man auch schon vor diesem update einstellen
und du schreibst so nett von wegen gewohnheitstier - wie schon weiter oben erwähnt, warum müssen sich die "alten" umgewöhnen??


ich hoffe es findet sich ein scripter der ein script schreibt, das den ganzen neuen menü -****** wieder auf das alte erscheinungsbild zurücksetzt

richtig
 

DeletedUser

Gast
Schade das hier wieder Beiträge von den Mods gelöscht werden ohne einen Grund zu sagen, wieso die Wahrheit gelöscht wird. Das verstehe ich nicht. Da finde ich andere dinge schlimmer. Naja wieder was für die Kritiker.

@
pL4n3

Vielen dank. Wenn es genehmigt wurde bitte Link zu senden :)
 
Oben