jo du hast recht mit dem was du sagst, aber dennoch wo ist der große unterschied bei den non-ms welten. Es ist halt nun mal so das wahrscheinlich über die hälfte der Leute irgendwelche scripte, macros oder sonstigen hilfsmittel zum timen nutzen, welche zwar verboten sind, aber von inno nicht nachweißbar sind. Die Leute haben ja vorher schon mit ähnlichen hilfsmitteln wie der "bot" jetzt getimet. Ein spieler von der 100 meinte heute zb. das laut ihm schätzungsweise 80% irgendwelche hilfsmittel nutzen. Unabhängig davon ob die Zahl realistisch ist in der höhe, kann man wohl nicht bestreiten, das es sich dabei nicht um einzelfälle handelt. Auch bei den großen AG aktionen, bei denen dort 1,5-2k ags laufen, sprich auf ~400-500 dörfer AGs laufen. Selbst wenn dort dann meinetwegen AGs auf 50-100 dörfer verkackst, sind das immer noch 80-90% der Dörfer auf die die 4 AGs in der selben Sekunde laufen.
Also ja, klar es fällt eine mögliche Möglichkeit weg sich gegen AGs zu verteidigen. Aber ist diese möglichkeit wirklich so bedeutend? ich verteidige auf einer non-ms welt ja nicht mit der grundlage das ich darauf hoffe, das der gegner sich vertimet, sondern auf der grundlage das der gegner 4 ags in eine sekunde schickt und wenn es ausnahmsweise nicht so ist, ist das einfach eine "glückliche" fügung.
Sehe den aspekt also nicht so wirklich stark ein und finde der aspekt mit dem zwischentimen bei non-ms servern ist deutlich größer, als ernstzunehmender, als die paar ags, die man nicht leicht raustabben kann, sondern auch wie die meisten anderen AGs vernünftig verwalten.