• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Ich bleib weiter dabei, ich hab lieber zweimal im Jahr ein Nordderby als diese hochnäsigen Schwaben in der Liga. >.> Aber bitte, jeder wie er meint...
 

DeletedUser

Gast
Also die Fans beim hsv sind schon extrem verschoben, fast egal mit wem man sich da unterhält, der Anspruch ist noch immer die cl. Ich denke, dass es genau das Problem der meisten ehemalig großen vereine ist. Das Umfeld bringt meistens viel Unruhe rein. Deswegen kann man auch in Augsburg, Mainz usw in Ruhe arbeiten. Guckt man mal auf Bayern, liest in Foren, da würde der Rauswurf von guardiola gegordert^^ obwohl Bayern mit den ganzen vollidioten noch ein extra fall ist :D
 

DeletedUser

Gast
Das kommt eben auch wegen der Gewohnheit und weil man anscheinend nicht zugeben will, dass gewisse Erfolge auch reichlich auf bestimmten Zufällen basieren (Glücksgriffe bei Transfers, andere Mannschaften mit einer schwachen Saison, Glück mit dem Trainer/Manager). Man gewöhnt sich schnell daran auf einem gewissen Niveau zu spielen und wenn das plötzlich nicht mehr geht (Pech, falsche Transfers, Taktiken funktionieren nicht mehr, andere mit besseren Verstärkungen und Teamleistungen), dann muss man damit erstmal umgehen lernen. Das ist aber leichter für jeden einfacher gesagt als getan, egal welchen Fan du da fragst.

Diese Art Ansprüche hat man aber nicht nur beim HSV oder der ersten Liga. Auch bei uns gibts die noch (allerdings bei weitem nicht so hoch und verbreitet) und auch der VfB träumt immer wieder davon. Ich bin mir sicher, wenn der BVB mal jetzt nicht die CL erreichen würde über 2-3 Jahre ginge es da nicht anders zu, wie bei den Vereinen (u.a. 96) wo man sich eher in der EL sieht und nicht merkt, dass das auch nicht wirklich mehr geht. Desweiteren bleiben dann noch die berühmten Daueraufstiegskandidaten Bochum oder 1860 München und ich wette auch ihr Rostocker seht euch eher als Zweitligist denn eins tiefer. ;-)

Ansprüche runter zu fahren und die Leute dann auch hinter sich zu bekommen, ist für einen Manager wohl das schwierigste was es gibt. Denn wenn man das nicht hinbekommt, kann einen das Umfeld auch irgendwann so fertig machen, dass man da nicht wieder rauskommt, siehe der HSV.

Man kann nur für alle im Verein hoffen, dass das gut ausgeht. Was da alles an einem Abstieg dranhängt verstehen leider nur die wenigsten, zumindest wenn man per Vereinsausrichtung nicht auf Liga 2 gepolt ist.
 

DeletedUser

Gast
Bevor es untergeht: Aufstieg o/ \o

Da ich Kölner bin, ist ab gestern (zumindest bis nächste Saison) der einzige Verein in der Buli, bei dem ich tendenziell sowas wie ein Fan bin, aufgestiegen o/
 

DeletedUser139977

Gast
Bevor es untergeht: Aufstieg o/ \o

Da ich Kölner bin, ist ab gestern (zumindest bis nächste Saison) der einzige Verein in der Buli, bei dem ich tendenziell sowas wie ein Fan bin, aufgestiegen o/

scheint ja ne nette Feier gewesen zu sein :D Glückwunsch, seid die einzigen, die wirklich konstant waren dieses Jahr in der 2. Liga.
 

DeletedUser39123

Gast
Also eins ist sicher: der zweite direkte aufsteiger und der mögliche Relegationsaufsteiger werden direkt wieder runtergehn ;-)
 

DeletedUser139898

Gast
Wer wettet mir mir um 30PAs, dass Werder am Samstag gegen Bayern gewinnt? Bin mir zu 100% sicher das sie es werden.

PS: PN an mich.
 

DeletedUser

Gast
Jo sowas tut mir halt auch nicht weh mal ebend 30 PA's zu verlieren. Da kann ich gleich nur ums Recht wetten...

Naja b2t
 
Oben