• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

DeletedUser

Gast
vielleicht sind alle vorhersagen von einer sache abhaenging, was sie wiederum zu einer vorhersage vereinigt.
Sprich alle youtube videos beruhen eig nur auf einer "vorhersage". wahrscheinlich kann man mit 2012 einfach nur shcoen rumspielen und es ist alles nur ne geldmacherei
 

DeletedUser41127

Gast
Ahja, wer verdient denn daran?
Wie ich solche begründeten Aussagen liebe :-*
 

DeletedUser

Gast
Ich lese solche Vermutungen gar nicht mehr wirklich.
Ich glaube auch nicht an einen 3. Weltkrieg. Ich glaube nur an die Umweltverschmutzung, aber nicht daran, dass deswegen der Planet ausstirbt.

Das Tier/der Mensch passt sich seiner Umgebung an. In den ganzen Jahrtausenden entstanden immer mehr Tierarten und auch die Menschen. Der Mensch wird sich ändern, sodass er auch dies aushalten kann..


Der einzige Grund warum solche Vermutungen aufgestellt werden, ist, dass es mal eine neue Story gibt, andem sich viele Menschen interessieren. Wie viele Voraussagen gab es schon? Ich hab mal alle gezäht die ich kannte, aber nach einiger Zeit aufgehört..

Deswegen, lieber erst gar nicht lesen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ahja, wer verdient denn daran?
Wie ich solche begründeten Aussagen liebe :-*

haettest du dir meinen link etwas naeher angeguckt wuesstest du es. Dort wird gesagt, dass ein buchautor mit seiner behauptung, dass die bibel dem 3. weltkrieg vorhersagt, reich geworden ist.
Nun frage ich dich, was hat der sog. Bibelcode mit der 2012weltuntergangsvorhersage gemeinsam?
Antwort: Sie wurden von einer person/gruppe aufgestellt und dieser vermarktet seine behauptung einfach sehr gut. Ich weiss zwar nicht, wer die 2012-Behauptung aufgestellt hat, aber dieser muesste auch schon gut daran verdient haben.

Ich bleib bei meiner aussage: Alles nur eine art der geldmacherein, schalatane sterben nie aus!
 

DeletedUser41127

Gast
Omg... bitte das lass Märchenbuch Bibel aus dem Spiel.
Du wirfst plötzlich einen Mann in den Raum der mit einem Buch viel Geld gemacht hat... wayne?

Von diesem kerl hab ich nich mal was gehört, nirgends, und ich hab mich gut informiert. Also geh mal auf die anderen Dinge ein die ich aufgeschrieben hab.

Verdient jemand dadurch dass der Maya-Kalender endet?
Verdient jemand dadurch dass unsere Sonne in einer sehr seltenen Konstellation stehen wird?
Oder was ist mit der Nasa-Geschichte und dem unentdeckten Planeten? Das wurde 1983 an die große Glocke gehängt, "Juhu, ein neuer Planet" und danach totgeschwiegen. Da hat keiner geplaudert damit es ihn reich macht. Warum? Vill weil die Nasa/USA einige Schmiergelder gezahlt hat und ihnen Plätze in Bunkern versprochen hat?

Klingt dumm, isses vill auch. Wie immer: Denkt nicht ich glaube an einen Weltuntergang...
 

DeletedUser

Gast
ich habe dir nur ein beispiel von einem schalatan gezeigt, der behauptet seine vorhersagen seien wissenschaftlich bewiesen. genau so wie in allen anderen faellen einer vorhersage des weltuntergangs.

Verdient jemand dadurch dass der Maya-Kalender endet?
Verdient jemand dadurch dass unsere Sonne in einer sehr seltenen Konstellation stehen wird?
Ein jemand verdient durch die behauptung und beweisfuehrung dieser aussagungen. Ja er verdient dadurch! Ich kenn mich mit dem mayakalender nicht wirklich aus, wahrscheinlich so wie die meisten auf unserem planeten, allerdings frage ich mich, ob dieser nicht einfach neu starten kann. Macht unserer kalender ja auch jedes jahr, und die welt ging noch nie am 31.12 um 23.59 unter, oder?
Ausserdem ist ein jahr so lang, wie der planet benoetigt, um die sonne einmal ganz zu umrunden. Auf welcher basis beruht der maya-kalender? wann immer die welt untergeht?
Ich glaube wir betrachten die mayas immer als ein faszinierendes volk, da indiana jones und seine kollegen ihre technologien immer mit magie in verbindung brachten. Zudem glaube ich, dass die mayas nicht weiter waren, als wir es heute sind, und einfach etwas behauptet haben, was sie letztenendlich nicht beweisen konnten.
man muss immer in betracht ziehen, dass die voelker damals jedes naturphaenomen auf goetter geschoben haben, da das phaenomen ihre vorstellungskraft ueberstreitet hat. Allerdings haben wir heute eine groessere vorstellungskraft und wissen, dass ein tornado mit winden, hochs und tiefs zu tun hat, und nicht die macht poseidons ist.
 

DeletedUser41127

Gast
ich habe dir nur ein beispiel von einem schalatan gezeigt, der behauptet seine vorhersagen seien wissenschaftlich bewiesen. genau so wie in allen anderen faellen einer vorhersage des weltuntergangs.

Richtig, mehr Beispiele kannst du nicht nennen.

Und bitte, was du hier über die Maya verzapfst: Sei ruhig, glaubs mir, ist besser o_O
Du hast ja mal absolut null Plan von den Maya

Ahja, wenn du schon dieses schrecklich Wort benutzt, dann schreib es bitte auch richtig: "Scharlatan"
 

DeletedUser

Gast
Naja, da einzig beunruhigende ist für mich nur, dass der Maya-Kalender endet... (Was hätten die wohl jetzt gemacht? :D)

Ich les mal den Artikel im neuen welt der wunder, vllt. bin ich danach etwas schlauer :D

Apropos Vermarktung: 2012 - der Kinofilm! Also wenn das keine Vermarktung ist weiß ich auch nicht...
 

DeletedUser

Gast
LOL
Der Bibelcode ist ja wohl lächerlich.
Diese Intervallmethode (sprich man liest nur 1 und 6 buchstaben) ist kein Beweis.
Bei Mobidick findet man mit dieser Methode ebenfalls Wörter wie Flugzeug, Türme oder sogar Kennedy.
Außerdem gibt es im hebräischen keine Vokale (a,e,i,o,u) von daher kann man in manche Wörter etliches hineininterpretieren.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist das kaum möglich. Wir sollten uns außerdem nicht darum kümmern, den Untergang der Erde zu verhindern, sondern endlich auf erneuerbare Energien umzusteigen.
Ein klein wenig philoshophisch betrachtet lässt sich meine Meinung so ausdrücken:
Wir sollten der Erde einen Gefallen tun und uns nicht wie die Sau auf dieser Welt benehmen, denn im Endeffekt sind wir nur Besucher auf dieser Welt und für unsere Verantwortungslosigkeit wird die Erde uns bestrafen!
LG
 

DeletedUser93813

Gast
Die Sonne explodiert nicht, kann sie auch gar nicht. Sie wird einfach irgendwann ausgehen, da ihr der Zündstoff ausgeht. Am Ende hat die Sonne alle Planeten in unserem Sonnensystem verbrannt und erlischt.

Also ich weiß es so:

Die Sonne wird in x Millionen Jahren sich um um das 150fache ihrer momentanen Größe ausdehnen (wobei die Erde schon dann weg wäre, übrigens auch alle Planeten bis zum Saturn) das nennt man dann einen "roten Riesen", dann wird sie zusammenfallen (Supernova) und am Ende bleibt ein Eisenkern übrig, in Größe der Erde...
Warum ausgerechnet Eisen?
Eisen ist das einzige Element, dass sich nicht weiter ausseinandernehmen lässt.


Zweifler können gern Recht haben, denn ich weiß dass nur noch von BRalpha "alpha centauri" mit Dr.Harald Lesch o.ä.
Das hab ich schon seit 5 wochen nicht mehr geschaut. Also, könnte sein dass mein Gedächtnis einwenig nachgelassen hat.
 

DeletedUser41127

Gast
Ich les mal den Artikel im neuen welt der wunder, vllt. bin ich danach etwas schlauer :D

Genau den meinte ich :)

Apropos Vermarktung: 2012 - der Kinofilm! Also wenn das keine Vermarktung ist weiß ich auch nicht...

Darum geht es aber nicht. Der Regisseur bzw. die Darsteller haben diese "Gerüchte" ja nicht verbreitet. Sie verdienen jetzt im nachhinein daran, aber ohne diese Gerüchte, die ein anderer fabriziert hat, gäbe es den Film niemals. Ausserdem glaub ich dass der Film eher kritisch zu den Theorien stehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@DavidH: Bitte komm mir nicht mit Rechtschreibflames, da du desoefteren selber Rechtschreibfehler machst; wie zb Komma vergessen.

ein anderen Beispiel, das mir so spontan einfaellt, waere die Behauptung, dass alle elektrischen Artikel am 01.01.2000 aufhoeren zu arbeiten. Wie viel war davon wahr? Garnichts!

zum thema Vermarktung google doch einfach mal "2012". Da siehtst du etliche Seiten zu dem Weltuntergang und jede (profesionelle) seite kostet doch etwas Geld, oder?

und bitte macht jetzt die bibel nicht schlecht. Sie ist ein interessantes Buch, das viele Weisheiten ueber unser Leben preisgibt. So betrachte ich die Bibel und nicht als eine Art zeitung ueber Weltuntergaenge. Wenn du nicht an Gott glauben willst, sonder eher an den Mayakalender, dann tu das.
 

DeletedUser

Gast
kurz gesagt
weltuntergang nein!!!!!
bibel nein!!!!!
mayakalender nein!!!!
 

DeletedUser41127

Gast
Alien... sollte ich mal Fehler machen, dann machen die meine Sätze garantiert nicht so schwer zu lesen wie deine... aber das is hier wayne.

Du gehst einfach absolut nicht auf die Dinge ein die ich hier von mir geb. Ich sagte schon dass es doch total uninteressant ist, dass Leute damit verdienen wenn sie Gerüchte einfach so weiter publizieren.
Darum gehts nicht, kapiers doch!

Du behauptest dass derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, damit Geld verdient, doch Beispiele kannst du nicht nennen, also bitte Ruhe wenn du nix zu sagen hast :S

Hab das wichtige mal für dich markiert, denn anscheinend verstehst du das nicht anders...
 

DeletedUser

Gast
also deine saetze sind teilweise so schwer zu verstehen, als waeren sie von einem 3 jaehrigem...

Du behauptest dass derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, damit Geld verdient, doch Beispiele kannst du nicht nennen
vielleicht kannst du mir den kopf einer riesen weltverschwoerung nennen. Es geht nicht, oder weisst du , wer mit der behauptung aufkam, dass das ende des mayakalenders, gleich das ende unserer zivilisation ist?
Aber mal ein paar beispiele, die nicht gruender davon sind und trotzdem geld machen:
- Der Regisseur des Filmes 2012
- Die welt der Wunder Redaktion, die dem nachgeht
- Die ersteller diverser Internetseiten

Ausserdem behauptest du, das ich nicht auf die von dir abgegebenen saetze eingehe, aber ein beispiel nennst du auch nicht. Das selbe kann ich auch von dir behaupten, allerdings habe ich ein Beispiel dafuer:
Der gesamte letzte kommentat von dir, ist auf keinen von mir geschriebenen satz genauer eingegangen.
 

DeletedUser41127

Gast
Ok, ich werd jetzt absolut nix mehr von dir quoten, oder sonstwie auf dich eingehen.
Du bist 28? o_O
Ich hoffe das ist nicht dein ernst.

1. Schau dir deine Sätze an
zum thema Vermarktung google doch einfach mal "2012".
wtf...?
2. Du sagst ich gehe nicht auf dich ein? Doch, das bin ich bereits. Nämlich indem ich geschrieben hab dass ich deine Beispiele schwachsinnig finde. Und das sind sie immernoch. Genannt hast du mir übrigens immer noch keine... (Versteh mal meine Sätze)
3. Achja, die Maya selbst haben gesagt dass ihr Kalender an dem Tag endet, an dem sich alles verändern wird, da musste man nicht viel nachforschen.

Falls du was willst, bitte per PN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Deine Argumentation ist ein wenig kleinkariert.
Oberhäupter von Verschwörungstheorien halten sich meist im Hintergrund, da sie Angst haben vor Regierungen u.ä.. Wenn sie ans Licht treten kann man zu 80 % davon ausgehen das sie lügen und Halbwahrheiten zu kommerziellen Zwecken ausnutzen.

David Icke ist zum Beispiel Verfechter der Shape-Shifter Theorie.
Sein Wandel ist ziemlich markant. Vom Profikicker zum Verschwörungstheoretiker.
Zum Maya-Mythos lässt sich sagen, dass es einige Bekenner gibt.
Erich von Däniken, anerkannter Astronom, glaubt an die Apokalypse im Jahre 2012.
Sonst liegt der Ursprung in babylonischen und sumerischen Keilschriften, die, die Ankunft des Gottes Marduk (König der Annunaki, Bewohner des Planeten X) zum Ende der Zeitrechnung ankündigen.
 

DeletedUser41127

Gast
Es geht mir darum dass er permanent behauptet, dass diese Dinge von Leuten behauptet wurden, die damit reich geworden sind... und dann nennt er Beispiele wie den Film 2012 o_O
Gut, dass diese Theorien für einige Forscher positive Folgen gehabt haben, das streite ich nicht ab. Aber diese ganzen Theorien als Medienzirkus abstempeln? Das ist falsch mMn.
 

DeletedUser

Gast
nenn mir ein beispiel einer weltuntergangsvorhersage, die wahr war. Gibt es bis jetzt noch nicht. Zugegeben, ich habe diesem bibelcode vor 4 jahren etwas glauben geschenkt, allerdings hat er sich ja als unwahr herausgepuppt.
 

DeletedUser41127

Gast
Stimmt, bisher hat noch nie jemand recht gehabt, sonst würden wir heute nicht mehr hier sitzen ;-)
Aber ist schon komisch dass ausgerechnet 2012 soviele Dinge passieren sollen.
Wie gesagt, spätestens 2010/2012 wird man sehen was passiert.
 

DeletedUser

Gast
genau genommen haben wir doch schon die apokalypse (= den Weltuntergang) hinter uns: Am 11. September 2001. An dem Tag ist die gesamte westliche Welt in ihren Grundfesten erschüttert worden. Es wurde gezeigt, wie leicht eine Demokratie mit ihren eigenen Mitteln angreifbar ist. Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es war, es wurde eine neue Spezies Mensch geboren, der Homo terrorismus, auf Deutsch der Terrorist, den es so eigentlich gar nicht geben kann: Ein Muslim, der in Höhlen lebt und sich vom Wort Alahs ernärt :|.

Außerdem haben wir doch schon lange den Dritten Weltkrieg:

Afgahnistan + Irak + Al Qaida + Taliban gegen USA + Frankreich + Großbritannien + Deutschland + noch ein paar andere
 

DeletedUser41127

Gast
2009 wird die Fortschrittspartei in Norwegen an die Macht kommen und Siv JENSEN als
Premierminister gewählt werden.
Das steht bereits fest. Die Wahlen sind ein einziger Betrug, und es werden immer
wieder dieselben Personen und dieselbe Machtelite gewählt.

Hier ist noch eine interessante Anschuldigung die unser "Norwegischer Politiker" von sich gegeben hat.
Mal sehen...

Achja, hier nochmal komplett:
http://zeitwort.at/index.php?page=A...72&h=2c06e8515e4c51abaaa6e6943b67e0f6cf75bc3e

Hier ist auch noch was interessantes:
http://www.darkstar1.co.uk/dunkelstern.html

Ihr müsst denken ich wäre total irre, aber so ist das eben wenn solche Dinge auftauchen :p
In jedem Film schickt man Leute die glauben die Welt geht unter zuerst in die Psychatrie, ist ja auch logisch, denn die Welt ist ja soo toll und es kann garantiert nix passieren. Wobei, wie soll man sonst reagieren? Lieber nicht daran glauben und dann überrascht werden wie alle anderen auch ist da wohl die beste Lösung, man will ja nicht schon Jahre zuvor als Depp dastehen :D

Der Mensch wurde schon so oft daran erinnert das alles möglich ist. 9/11 hätte angeblich nie passieren können, doch es ist passiert. Wie gesagt, wir werden sehen ob sich ab 2010 die Leute eigene Bunker im Garten graben werden oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben