• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

Moadl

Gast
genau genommen haben wir doch schon die apokalypse (= den Weltuntergang) hinter uns: Am 11. September 2001. An dem Tag ist die gesamte westliche Welt in ihren Grundfesten erschüttert worden. Es wurde gezeigt, wie leicht eine Demokratie mit ihren eigenen Mitteln angreifbar ist. Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es war, es wurde eine neue Spezies Mensch geboren, der Homo terrorismus, auf Deutsch der Terrorist, den es so eigentlich gar nicht geben kann: Ein Muslim, der in Höhlen lebt und sich vom Wort Alahs ernärt :|.

Außerdem haben wir doch schon lange den Dritten Weltkrieg:

Afgahnistan + Irak + Al Qaida + Taliban gegen USA + Frankreich + Großbritannien + Deutschland + noch ein paar andere

ich hab selten sone *******e gelesen.

mir is der weltuntergang eig ziemlich egal :D
soll er halt kommen, irgendwann sterb ich sowieso
 

DeletedUser

Gast
ich fass mal ein wenig zusammen

fakt ist,das 2029ein komet an der erde vorbei fliegt

fakt st das 2036 ein komet durch ein schlüssel irgendwas auf die erde komm könnte

fakt ist das 2011 ein etwas größerer sonnensturm ist der unsere stromnetze lahmlegen könnte

fakt ist das die welt schon mehrere hundert male weg ist wenns nach propheten geht,sie dazu link im thread "verteidigungsmaßnahmen zum schutz der menschheit",seite 2 oder so

fakt ist das der mayakalender 2012 endet

fakt ist das aus sicht der seriösen sternenforschung(denen den man Glauben kann)nichts astronomisches spektakuleres bevorsteht

fakt ist das es auf der erde wärmer wird(hier keine lieben grüße an die globale erwährmung)

fakt ist das die bienen langsang sterben(deswegen will man andere stecher dazu bringen honig zu sammeln)

fakt ist das die pole schmelzen und es an küstenstädten nass werden kann


um ein bisschen aufzuzählen

so nebenbei...wer hat das wieder hochgeholt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wodurch könnte die Apokalypse verursacht werden?
-Laut einer Maya Legende wird 2012 ein Neuanfang bevorsteht. Doch für diesen Neuanfang muss alles bestehende zerstört werden.
-Der Zyklus des Maya Kalenders wird am 21 Dezember 2012 beendet sein. 26000 Jahre dann ists aus
-Da gibts noch irgendeinen Zyklus, wenn er sich wiederholt hat gab es Kriege etc.
->Atomkriege, Terrorismus etc.
-Das grosse Bienensterben: Albert Einstein hat vorausgesagt, dass 4 Jahre nach dem Verschwinden der Biene würde die Menschheit untergehen. Das Bienensterben in letzter Zeit wäre also ein schlechtes Omen
-Meteoriteneinschlag
- 21 Dezember 2012 ist eine Wintersonnenwende, es werden starke Aktivitäten auf der Sonne erwartet (Flares und Sonnenstürme)
-Umkehrung der magnetischen Pole
-Nostradamus hat einen (nuklearen) dritten Weltkrieg vorrausgesagt


Klar, der Kalender der Mayas endet 2012.
Atomkriege und Terrorismus:
Meteoriteneinschlag:
Könnte passieren, auch schon in 2 Wochen ( was ich eher für Unwahrscheinlich halte ) Meteoriteneinschläge passieren immerwieder. ( zwar nicht auf der Erde aber auf jedem anderen Planten unseres Sonnensystems, da diese keine Atmosphäre mehr haben )
Sowas ist für unsere Technischen Mittel leider auch noch nicht aufhaltbar. Liegt wohl auch daran, dass sich alle Menschen bekriegen und nicht zusammen arbeiten.

Bei Sonnenwenden hat die Sonne immer eine hohe Aktivität.

Nostradamus hat den (nuklearen) dritten Weltkrieg hervorgesagt. Na klar wirds den geben. Ob wir ihn erleben ist die andere Frage. Das weiß kein Mensch so genau. Über 99% der Weltbevölkerung wird wahrscheinlich bei diesem Krieg vernichtet. Danach brauch die Natur ein paar ( tausend ) Jahre um sich wieder neuaufzubauen, wenn das stimmt, was die Wissenschaftler behaupten und es werden neue Lebenswesen entstehen. Vielleicht zieht sich der dritte Weltkrieg aber auch solange hin, bis es Waffen gibt, für die Wir keine Bezeichnung kennen und sie uns auch niemals im Leben vorstellen können ( denn man kann sich nichts vorstellen was man nicht kennt. Jeder der was anders sagt lügt! )
Fakt ist aber, das es einen dritten Weltkrieg gibt.

Aber nochmal zu den Meteoriten:
Angeblich soll in 160 Jahren ein Meteroit die Erde treffen. Die Wahrscheinlichkeit ist die gleiche wie einen 4er im Lotto zu haben ( 140.000 [ korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege] )
Leben werden wir dann mit erinen 99,9% Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr, da man die Unsterblichkeit noch nicht entdeckt hat. Also ich finde sowas ja auch Interessant und habe mich 3 Tage ununterbrochen mit 5 weitern Leuten darüber Unterhalten und wir hätten solche Disskusionen noch 50 Jahre führen können und wären zu keinem Ergebnis gekommen, da wir uns nicht vorstellen können wie die Welt wohlmöglich schon in 10 Jahren aussieht. Wäre ja möglich, dass man inerhalb kürzester Zeit alternativ Treibstoffe, Neue Stromquellen und neue Technologien erforscht ( ebenfalls eher Unwahrscheinlich, doch nicht unmöglich ).

Wir können hierzu ebenfalls 30 Jahre Disskutieren.


Danke!
 

DeletedUser

Gast
3. Weltkrieg ist jetzt nicht Themenschwerpunkt. :S

eris061807.jpg




*tadaa* Eris oder auch Xena a.k.a Planet X

Liegt ein paar Lichtjahre hinter Pluto.
 

DeletedUser

Gast
Beweise? Ok, kann ich dir liefern. Sie sind haufenweise in den Regierungen der Länder.

Warum haben denn die Ammis und die Russen Atombomen, aber die Deutschen nicht? Klar, sie sind die Siegermächte und sie bestimmen. In einem Atomkrieg wäre Deutschland das erste Ziel. Die USA will die Weltherrschaft also Bush wollte sie haben. Obama versucht gutzumachen was Bush verkackt hat, aber diese Völker sind so voller Hass auf die USA. Ihnen ist es doch egal wer in dem Land regiert, Taten kann man nicht rückgängig machen.

Außerdem wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob in naher oder entfernter Zukunft, spielt keine Rolle, wieder Diktatoren geben.

Alleine wenn man sich schon Deustchlands Regierung anschaut wird einem schelcht ( will dazu nicht mehr sagen, habe keine Lust eingesperrt zuwerden. Wenn ihr jetzt denkt ich spinne: Ich weiß es mit großer Wahrscheinlichkeit besser als ihr! )
 

Deleted User - 79954

Gast
Bei Sonnenwenden hat die Sonne immer eine hohe Aktivität.

LOL
Du weißt anscheinend nicht was die Sonnenwende ist - nach Deiner Aussage müsste der Stand des Planeten Erde zur Sonne eine Auswirkung auf die Aktivitäten der Sonne haben, das ist totaler Unsinn..

Sonnenwende, Solstitium [lateinisch, »Sonnenstillstand«], Plural Solstiti|en, Astronomie: der Zeitpunkt des höchsten oder tiefsten Standes der Sonne während ihrer scheinbaren jährlichen Bewegung an der Himmelskugel.

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sonnenwende+(Sachartikel)
 

DeletedUser

Gast
ich habe auch gehört, dass von dem Maya-Kalender aus der Erde 2012 untergehen wird,

ich halte das für schwachsinn, meiner meinung nach wird der Erde noch mindestens 1000 Jahre lang nichts passieren
 

DeletedUser

Gast
fakt ist das 2011 ein etwas größerer sonnensturm ist der unsere stromnetze lahmlegen könnte
Deswegen hab ich etwas vom Erdmagnetfeld geschrieben, das erzeugt nämlich n schönes Schutzschild gegen bewegte Ladungsträger, so dass das wohl nicht eintreten wird ;-) Satelliten könnts schon eher treffen... mal schaun.

Meteoriteneinschlag:
Könnte passieren, auch schon in 2 Wochen ( was ich eher für Unwahrscheinlich halte ) Meteoriteneinschläge passieren immerwieder. ( zwar nicht auf der Erde aber auf jedem anderen Planten unseres Sonnensystems, da diese keine Atmosphäre mehr haben )
Sowas ist für unsere Technischen Mittel leider auch noch nicht aufhaltbar. Liegt wohl auch daran, dass sich alle Menschen bekriegen und nicht zusammen arbeiten.
Naja, man wird entsprechende Kandidaten schon frühzeitig erkennen(bzw. tut es ja auch), zum glück schnappt uns der Jupiter n haufen von den Brocken weg ;-) Und wenns dann wirklich mit Kurs auf die Erde geht bin ich sehr zuversichtlich dass man mit unserem ganzen Atomraketenmüll den nötigen Querimpuls hinbekommt, um den Meteoriten von seiner Bahn abzulenken ;-) [funktioniert dann ca. so wie der Einfluss von Wind auf eine Gewehrkugel]

eris061807.jpg


*tadaa* Eris oder auch Xena a.k.a Planet X

Liegt ein paar Lichtjahre hinter Pluto.
Also wie war das, der soll sich angeblich zwischen Sonne und Erde stellen? ^^ Weil das ist ja völlig unmöglich... nicht nur aus Impulserhaltungsgründen sondern rein aus der Abhängigkeit der Umlaufdauer vom Abstand Sonne-Planet... Puh, da kann ich ja wieder beruhigt schlafen ^^
 

DeletedUser

Gast
muss mich auch ma melden^^

die maya haben, so weit wie ich in der schule aufgepasst ahbe, auch ihren eigenen untergang vorausgesagt.. o.0

aber trotzdem muss es nich sein,das sie auch unsern vorraussagen..ausserdem kann jeden tag die welt untergehn, wenn man ma überlegt wieviel ********(und ja, das is zT auch so) wir täglich in die atmosphäre bzw in die erde leiten..ode rwieviele atomwaffen es gibt:(

aber trotzdem glaub ich nich das am besagten tag die welt untergeht..un ansonsten: lindi, wir machen dann einen termin aus un packen usn am 20.12.2012 inne kneipe:mrgreen:
 

DeletedUser82969

Gast
Beweise? Ok, kann ich dir liefern. Sie sind haufenweise in den Regierungen der Länder.

Warum haben denn die Ammis und die Russen Atombomen, aber die Deutschen nicht? Klar, sie sind die Siegermächte und sie bestimmen. In einem Atomkrieg wäre Deutschland das erste Ziel. Die USA will die Weltherrschaft also Bush wollte sie haben. Obama versucht gutzumachen was Bush verkackt hat, aber diese Völker sind so voller Hass auf die USA. Ihnen ist es doch egal wer in dem Land regiert, Taten kann man nicht rückgängig machen.

Außerdem wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob in naher oder entfernter Zukunft, spielt keine Rolle, wieder Diktatoren geben.

Alleine wenn man sich schon Deustchlands Regierung anschaut wird einem schelcht ( will dazu nicht mehr sagen, habe keine Lust eingesperrt zuwerden. Wenn ihr jetzt denkt ich spinne: Ich weiß es mit großer Wahrscheinlichkeit besser als ihr! )
Ich wollte Beweise dafür, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird. Kein "mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder Diktatoren geben". ES GIBT DIKTATOREN -.-
 

DeletedUser41127

Gast
Ich wollte Beweise dafür, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird. Kein "mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder Diktatoren geben". ES GIBT DIKTATOREN -.-

Total sinnlose Diskussion die ihr da führt...
Sollte nix dazwischen kommen (wie z.B. ein Weltuntergang) dann gibt es natürlich einen dritten WK, wieso auch nicht? Auch wenn es erst in 1k Jahren ist, es wird ihn bestimmt geben.
Und das behaupte ich einfach so, da braucht mir keiner nach Beweisen zu fragen. Braucht man für alles Beweise? 0.o

Aber wayne, darum gehts in dem Fred nicht, also bitte Ende damit.
 

DeletedUser

Gast
soll nich spätestens 2020 (?) ein komet auf die erde schlagen? i-wie meine ich, davon gehört zu haben, das is au bewiesen,das der kurs erde hat und so..naja un der is sehr sehr groß^^ also wären wir dann eh alle wech, wenn man den nich vorher noch kleiner macht =)
 

DeletedUser

Gast
Wieso nicht? zB Weil vorher das Klima den Menschen den gar ausmachen könnte.
Wer sagt denn, dass Menschen diesen Krieg führen müssen? ^^
Ausm Bauch heraus würde ich die Wahrscheinlichkeit für nen 3. Weltkrieg >50% einschätzen, begründen kanns keiner. Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Millionen/Milliarden Jahren ansieht, und im letzten Jahrhundert die einzigen beiden Weltkriege stattgefunden haben, waren das zwei lokale Tiefpunkte oder der Trend hin zu globaleren Konflikten? Wenn das Öl/Energie ausgeht ist ein weitreichender globaler Konflikt schon sehr gut denkbar. Gehts dabei um die letzten Ölfelder im Nahen Osten? Gehts um knowhow in Sachen Alternativen? Oder gehts als Folge des Klimawandels um Wasser/Nahrungsmangel? Also wir haben echte Probleme, denke nicht, dass man sich da irgendwelche Untergangstheorien hinbasteln muss ^^

Haben sicher schon viele von euch gelesen:
http://www.welt.de/finanzen/article2166177/Energiebehoerde_rechnet_mit_knappem_Oel_bis_2013.html
(sowas in die Richtung hab ich mir schon Ende letztes Jahr gedacht, wenn die globale Wirtschaft in den nächsten Aufschwung kommt, werden wir wohl unsere bisherigen Rohölpreishöhepunkte um einiges überschreiten)
 

DeletedUser

Gast
Das in dem letzten Jahrhundert die einzigsten beiden Weltkriege geführt wurden, liegt wohl Hauptsächlich daran, dass:

- die Welt noch nicht ganz erkundet wurde
- die Fürsten/Könige wohl alles hatten was sie zum leben brauchten
- diese beseitigten Probleme mit einer Belagerung/Aushungerung

- es gab schonmal sowas wie einen Europakrieg, das Römische Reich kämpfte gegen alle Stämme/Länder/wie auch immer man das sehen mag in Europa. Also quasi ein Weltkrieg auf Europa ( Viel mehr der Welt kannte man auch nicht ).
 

DeletedUser

Gast
Der 3. Weltkrieg wird ein Glaubenskrieg. Zionisten gegen Araber.
So ist die Geschichte vorrausbestimmt.
Sry Leute :mrgreen:


@ Vorposter: Not.

@ Admins: Bitte verschiebt diesen Thread ins Ü21 Forum
 

DeletedUser

Gast
Der 3. Weltkrieg wird ein Glaubenskrieg. Zionisten gegen Araber.
So ist die Geschichte vorrausbestimmt.
Sry Leute :mrgreen:


@ Vorposter: Not.

@ Admins: Bitte verschiebt diesen Thread ins Ü21 Forum


Wenns dir nicht passt, antworte nicht! Ich habe es so gesagt wie es ist.
 

DeletedUser76036

Gast
Aus der angeblichen Klimakrise wird sicherlich kein 3. WK entstehen. Diese aufgepauschte Thema. Der Mensch macht sich viel zu wichtig für die Welt. Unsere Erde geht auch nicht mit uns unter:mrgreen: .

Deutschland hat ja auch noch Bäume, ich dachte die wären schon lange vom sauren Regen vergammelt.

@Maya daran glaube ich ganz intuitiv ich fand die Geschichte Reizvoll. Ist nicht die Kernaussage wenn der Kalender endet ist die Zeit für eine höher entwickeltere Rasse gekommen? - Der erst Kontakt?
 

DeletedUser41127

Gast
Nach dem Glauben der alten Maya wird unsere Welt am 21. Dezember 2012 enden. Genau um Mitternacht springt ihr Kalender zum ersten Mal in mehr als 5000 Jahren wieder auf Null. Dieses "Enddatum" fasziniert die Gelehrten, seit vor etwa einhundert Jahren das System der Zeitrechnung der Maya wiederentdeckt wurde.

Am darauffolgenden Tag, dem 22. Dezember 2012, wird die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" im Zentrum unserer Galaxis stehen. Da dies nur alle 25.800 Jahre geschieht, ist es das erste Mal seit Beginn der Geschichtsschreibung, dass die Menschheit Zeuge eines solchen Ereignisses wird. Damit stellt sich die offenkundige Frage:Warum erfanden die alten Maya, ein Steinzeitvolk, das noch nicht einmal Räder benutzte, von Teleskopen ganz zu schweigen, einen Kalender, der in einem einzigartigen astronomischen Ereignis gipfelt, das für sie Tausende von Jahren in der Zukunft lag? Sie prophezeiten, daß diesem Ereignis eine Reihe von gigantischen Naturkatastrophen vorausgehen werde. Diese Prophezeiungen wirken vor allem auch deshalb so alarmierend, weil die Maya ihren eigenen Untergang im 9. Jhd. v. Chr. selbst richtig vorausgesagt haben. Die Maya hatten ein zyklisches Verständnis von Zeit und glaubten, dass nach der natürlichen Ordnung der Dinge jedes Zeitalter einen Zyklus durchläuft, der in der Zerstörung alles Erreichten endet. Der Höhepunkt des Buches besteht allerdings in der These, daß der Kalender der Maya für 2012 einen "kosmischen Besuch" prophezeit.

Ich denke das ist ne hübsche Zusammenfassung ;-)
 

Deleted User - 79954

Gast
Du solltest schon bekanntgeben woher Dein Zitat stammt:

Es kommt aus dem Waschzettel des Buches:
21. Dezember 2012
Das Ende unserer Welt?
von Adrian Gilbert​

+++

Adrian Gilbert und Erich von Däniken sind Brüder im Geiste, denn ihre abstrusen Theorien entbehren jeglicher Beweisbarkeit und sind reine Phantasie.
 

DeletedUser

Gast
Nennt mich abergläubisch, jedoch hab ich ein Ziel:

21.12.2012 will ich in Mexiko sein - jedoch brauch ich noch ne UV ;)
 
Oben