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Aktuelle Geschehnisse auf der 169

DeletedUser170633

Gast
Dankeschön :D immer zur Stelle, falls eine starke Führung gebraucht wird.
 
Reaktionspunktzahl
5
Sry mein lieber aber die Akten kann Ich nicht ändern <3

Alleine 150 Graue unter 500 Punkten ;)

Stamm Fake:

EnteGutAllesGut :
101 Graue
3 Interne
21 Richtige Adelungen

Alkoholiver:
75 Graue
11 Richtige Adelungen

Der Gangmaster:
3 Graue
10 Interne
20 Richtige Adelungen

Stamm: Ente:

Wirkstoff?Fehlanzeige:
107 Graue
3 Richtige Adelungen

Erntehelfer:
56 Graue
29 Intere
19 Richtige Adelungen.




kann man fragen wie der stand jetzt ist. grins
ich sehe in meiner naehe nur noch das kleine bb geadelt wird von einen stamm

echt klasse das einer soviel taschengeld hat . was so ein dorf kostet an pp um es quick auf 3k zu bringen, grins

smilie an morgen vertreibt kummer und sorgen
 

Deleted User - 9319455

Gast
Nehme mal an Rahuuu oder wie der Dude hier heißt ist dieser TryMeAtNight?

Grauadeln und Pushen...das is das neue DS? Also auf dieser Welt ists an Lächerlichkeit ja in neue Dimensionen gestiegen...Danke Inno für dieses tolle erste Event, bei dem man einfach unbegrenzt Geld rein pushen kann. Frage mich echt was ihr da genommen habt bei der Idee in der Spielphase so ein Event rauszulassen...^^

Aber naja macht mal. :D
 
Reaktionspunktzahl
5
Nehme mal an Rahuuu oder wie der Dude hier heißt ist dieser TryMeAtNight?

Grauadeln und Pushen...das is das neue DS? Also auf dieser Welt ists an Lächerlichkeit ja in neue Dimensionen gestiegen...Danke Inno für dieses tolle erste Event, bei dem man einfach unbegrenzt Geld rein pushen kann. Frage mich echt was ihr da genommen habt bei der Idee in der Spielphase so ein Event rauszulassen...^^

Aber naja macht mal. :D

kann man das auch so verstehen... Inno braucht geld, sonst koenne sie die leute und die server nicht mehr bezahlt.
oder
die hier soviele PP investieren muessen geld ausgeben sonst sperrt Inno sie.
oder
die hier so viele pp rumschmeissen haben einen freicode oder cheat gefunden um PP ohne grenzen einzusetzen.
aber was mich wirklich aergert ist .......
man hat noch nicht mal die moeglichkeit die kleinen doerfer anzugreifen oder zu adeln, die neben einen sind ,,,,, ist ein angriff schutz fuer die grossen bezahler. lol
 

Deleted User - 9319455

Gast
Schätze mal Inno weiß einfach, dass das Spiel immer weiter stirbt. So lässt sich nochmal gut Geld rausziehen.

DS in seiner Grundform ist zu langsam um in der heutigen Welt noch wirklich wirtschaftlich zu sein.

Bei jedem 08 15 Handygame das von der Kernstruktur mit DS vergleichbar ist kann man seit Jahren mit Geldeinsatz innerhalb kürzester Zeit ganz oben mitspielen.

Und das ist letztlich das einzige, was die Jugend heute noch lockt. Schneller Erfolg. Sich super fühlen dadurch. Wenn man in einem Game nicht gleich super ist kommts eben zur Seite. Sich wirklich was erarbeiten bzw sich zu verbessern, dazu fehlt den meisten der Wille.

Wenn ich überlege wie viele Pusher ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe, die ihre erste oder zweite DS Welt gespielt haben und sich zu fein für Tipps und Ratschläge waren weil sie doch so krass viele Punkte haben...

Kaum einer von den Pfeifen hat am Ende ne Welt gewonnen.

Aber mit den neusten Events (Schmiede Geschichte und jetzt zuletzt Angriff der Horde) hat Inno eine neue Stufe erreicht. Jetzt kann man sich beliebig viel von allem kaufen. Man kann sich nicht mehr einen Vorteil verschaffen, diese Grenzenlose Pp-Option untergräbt das gesamte Spielsystem - selbst das Premium Depot wird dadurch obsolet - ist ja viel günstiger bei Events Pakete zu kaufen als ress ausm Depot.

Aber naja dann ist das eben so. Ich hoffe inständig, dass sich auch in den nächsten Jahren immer wieder Truppen der alten Schule zusammenfinden und diesen Boys Paroli bieten.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Definier mal alte Schule. Wenn du gar keine PPS auf ner pp Welt ausgibst, dann ist es sehr sehr sehr schwer ne Welt zu gewinnen.
Glaub die PPS muss man trotzdem investieren, allerdings kann man sich die ja erfarmen. Ebenfalls kann man dann auf das adeln von Bbs oder das schließen von bnds verzichten. Wenn das mal jemand machen würde,dann hätte er echt Eier bewiesen...
Wait a second
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Schätze mal Inno weiß einfach, dass das Spiel immer weiter stirbt. So lässt sich nochmal gut Geld rausziehen.

DS in seiner Grundform ist zu langsam um in der heutigen Welt noch wirklich wirtschaftlich zu sein.

Bei jedem 08 15 Handygame das von der Kernstruktur mit DS vergleichbar ist kann man seit Jahren mit Geldeinsatz innerhalb kürzester Zeit ganz oben mitspielen.

Und das ist letztlich das einzige, was die Jugend heute noch lockt. Schneller Erfolg. Sich super fühlen dadurch. Wenn man in einem Game nicht gleich super ist kommts eben zur Seite. Sich wirklich was erarbeiten bzw sich zu verbessern, dazu fehlt den meisten der Wille.

Wenn ich überlege wie viele Pusher ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe, die ihre erste oder zweite DS Welt gespielt haben und sich zu fein für Tipps und Ratschläge waren weil sie doch so krass viele Punkte haben...

Kaum einer von den Pfeifen hat am Ende ne Welt gewonnen.

Aber mit den neusten Events (Schmiede Geschichte und jetzt zuletzt Angriff der Horde) hat Inno eine neue Stufe erreicht. Jetzt kann man sich beliebig viel von allem kaufen. Man kann sich nicht mehr einen Vorteil verschaffen, diese Grenzenlose Pp-Option untergräbt das gesamte Spielsystem - selbst das Premium Depot wird dadurch obsolet - ist ja viel günstiger bei Events Pakete zu kaufen als ress ausm Depot.

Aber naja dann ist das eben so. Ich hoffe inständig, dass sich auch in den nächsten Jahren immer wieder Truppen der alten Schule zusammenfinden und diesen Boys Paroli bieten.

Dann spiel doch Non-PP Welten
 

Deleted User - 9319455

Gast
Dann spiel doch Non-PP Welten
Ohne Farmen? Mit ansonsten auch meist beschissenen Settings? Nein, danke.

Zu dir Kris:

Ich gebe dir recht, ganz ohne PPS geht's nicht mehr seit die Möglichkeit Bauzeiten zu verkürzen eingeführt wurde. Und der Begriff alte Schule war im Nachhinein wohl etwas unpassend.

Was ich im Kern aber meine :

Für mich war es immer der Reiz am Spiel mir taktische Kniffe zu überlegen ( Angriffs- und Fakemuster etc.) um meinen Gegner zu überlisten und ihn so zu schlagen. Auch wenn es gerade im Endgame dann meist auf die längste Puste ankommt neben dem Anständigen planen und koordinieren von Off-und Deffsituationen.

Bei derartiger Eventlage ist das allerdings obsolet. Anfangs konnte man bei Events durch Einsatz von PPS lediglich einen gewissen, begrenzten Vorteil erlangen. Zum Beispiel konnte man beim Jahrmarkt des Adels das Rad einmalig neu auffüllen.

Wenn jemand 1k oder auch 8k PPS im Monat investiert und dadurch einen gewissen Boost hat dann ist das im Sinne des Spiels von meiner Warte noch angemessen. Jemand der unter Feuer steht und ein wenig mehr für Wall durchdrückt ist auch noch ne andere Kiste auch wenn ich selbst nie der große Wallpusher war.

Aber wenn mehrere Tausend Euro (Und ja, es fließen ja teils 15k Euro in einzelne Accs) investiert werden und dadurch einfach ein unfassbarer Massenvorteil erzielt wird...

Mir ist es das jedenfalls nicht wert. Und ich vermute, dass das auf die Mehrheit der Spieler zutrifft.
 

DeletedUser164181

Gast
kann man fragen wie der stand jetzt ist. grins
ich sehe in meiner naehe nur noch das kleine bb geadelt wird von einen stamm

echt klasse das einer soviel taschengeld hat . was so ein dorf kostet an pp um es quick auf 3k zu bringen, grins

smilie an morgen vertreibt kummer und sorgen

Werde am Wochenende mal ne Karte machen und die Ranglisten Accounts nennen.

Kann mir aber nicht vorstellen das es besser geworden ist ^^
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Für mich war es immer der Reiz am Spiel mir taktische Kniffe zu überlegen ( Angriffs- und Fakemuster etc.) um meinen Gegner zu überlisten und ihn so zu schlagen. Auch wenn es gerade im Endgame dann meist auf die längste Puste ankommt neben dem Anständigen planen und koordinieren von Off-und Deffsituationen.
Du warst doch der, der Stolz auf die Bitchmoves ist, die er abgezogen hat?

Schätze mal Inno weiß einfach, dass das Spiel immer weiter stirbt. So lässt sich nochmal gut Geld rausziehen.
Welches Spiel, außer den absoluten Giganten (unter den Handygames), "stirbt" denn nicht langsam? Ist halt auch absolut normal, Produktlebenszyklus und so.


DS in seiner Grundform ist zu langsam um in der heutigen Welt noch wirklich wirtschaftlich zu sein.
Aber wenn mehrere Tausend Euro (Und ja, es fließen ja teils 15k Euro in einzelne Accs) investiert werden[...]
Wenn ich überlege wie viele Pusher ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe[...]
Das passt halt alles nicht zusammen. Klar hat DS nicht den größten Umsatzanteil innerhalb innogames, aber mit dem Wissen, wer alleine im W-Inc Umfeld so grob was ausgibt und was für krasse Wale es sonst noch so gibt kann mir niemand erzählen, dass Inno hier keinen Gewinn mehr rauszieht. Es gibt ja nicht nur den deutschen Server. Updates sind auf allen Sprachversionen gleich, muss nur jemand übersetzen. Und da du vorher von economies of scale sprichst: innogames ist groß genug um entweder gute Konditionen bei einem Übersetzungsanbieter zu bekommen, oder um sich eine eigene zentrale Abteilung für die Übersetzung der Updates/Patches/Features/sonstwas ihrer Spiele/Produkte leisten zu können. Für DS fällt da auch nicht viel an, jedes halbe Jahr kommt vielleicht eine neue Siegbedingung bzw. ein neues Feature, die Weltenankündigung, Updates und (gleichbleibenden) Eventankündigungen können die jeweiligen CMs sich mit Sicherheit selbst aus dem englischen übersetzen. Gleiches gilt dann auch für das social media Team und den Leuten die die Server warten, bzw. allgemein den Kosten die für ein Browsergame und die App anfallen.

Und das ist letztlich das einzige, was die Jugend heute noch lockt. Schneller Erfolg. Sich super fühlen dadurch. Wenn man in einem Game nicht gleich super ist kommts eben zur Seite. Sich wirklich was erarbeiten bzw sich zu verbessern, dazu fehlt den meisten der Wille.
Deswegen sind Spiele wie LoL, DoTa, CS, Starcraft , HS oder bei den mobilen halt auch PoGo in den letzten Jahren ja erfolgreich. Weil man da von heute auf morgen sofort "super ist" und mit Geld alles gewinnt. Gestern installiert, heute Level 30, übermorgen Diamant und übermorgen Challenger - hat doch jeder zweite so erlebt, oder? Da grindet niemand wochenlang die Ladder um von den besten 50% zu den besten 45% aufzusteigen damit er nen Skin bekommt - da wird deinstalliert nachdem man drei Runden hintereinander verliert! Weil das jeder so macht gibt es auch keinen wachsenden Nachschub an jungen ProGraming Talenten, die immer jünger und professioneller agieren. Gibt nur suuuuper wenige, die im eSports Bereich Karriere machen wollen. Ist im Fußball übrigens genau so, dass "die Jugend" keinen Willen hat sich zu verbessern bzw. extremen Leistungsdruck erfährt - die meisten werden ja erst mit Mitte 20 Profi. War früher natürlich alles besser!

Für den Weltenbezug: Wenn BrNe ihre Puhser erkennt und aussortiert haben die mMn die besten Chancen. Fake kann man aus den angesprochenen Gründen nicht für voll nehmen und Ente hat paar krasse Unsympathen.
 

DeletedUser164181

Gast
Man muss es auch so sehen.
Der Stamm der am längsten durchhält und wo die Spieler an einem Strang ziehen hat die besten Chancen zu gewinnen.

Von der Lage her und den Punkten hätte ich die 153 gewinnen können aber da hat mich W-Inc eines besseren belehrt.
PP-Pushing ist ausgeschlossen da es auf beiden Seiten einen hohen Kreditrahmen gab.
 
Reaktionspunktzahl
648
Aber mit den neusten Events (Schmiede Geschichte und jetzt zuletzt Angriff der Horde) hat Inno eine neue Stufe erreicht. Jetzt kann man sich beliebig viel von allem kaufen. Man kann sich nicht mehr einen Vorteil verschaffen, diese Grenzenlose Pp-Option untergräbt das gesamte Spielsystem - selbst das Premium Depot wird dadurch obsolet - ist ja viel günstiger bei Events Pakete zu kaufen als ress ausm Depot.

Aber naja dann ist das eben so. Ich hoffe inständig, dass sich auch in den nächsten Jahren immer wieder Truppen der alten Schule zusammenfinden und diesen Boys Paroli bieten.

Irgendwie kommt mir diese Geschichte doch bekannt vor....

Auf s102 gab es ein Event, in dem, für eine gewisse Anzahl PPs, unbegrenzt am Rad gedreht werden konnte, unter anderem gab es Speicherfüllungen von 10% zu gewinnen, wohlgemerkt vor Einführung des Depots.

Als dann einige Stunden später auffiel, das ein Spieler neu gestartet ist und sich innerhalb eines halben Tages auf Rang 1 mit 10k Punkten setzte, war die halbe Community in Aufruhr, Community-Manager mussten beschwichtigen, sogar eine Rücksetzung der Welt auf den Stand vor dem Event wurde diskutiert.

Das hier ist praktisch dasselbe, nur einige Jahre später, und abgesehen von ein paar einzelnen Stimmen hörste nix
 
Reaktionspunktzahl
1.659
Du warst doch der, der Stolz auf die Bitchmoves ist, die er abgezogen hat?


Welches Spiel, außer den absoluten Giganten (unter den Handygames), "stirbt" denn nicht langsam? Ist halt auch absolut normal, Produktlebenszyklus und so.





Das passt halt alles nicht zusammen. Klar hat DS nicht den größten Umsatzanteil innerhalb innogames, aber mit dem Wissen, wer alleine im W-Inc Umfeld so grob was ausgibt und was für krasse Wale es sonst noch so gibt kann mir niemand erzählen, dass Inno hier keinen Gewinn mehr rauszieht. Es gibt ja nicht nur den deutschen Server. Updates sind auf allen Sprachversionen gleich, muss nur jemand übersetzen. Und da du vorher von economies of scale sprichst: innogames ist groß genug um entweder gute Konditionen bei einem Übersetzungsanbieter zu bekommen, oder um sich eine eigene zentrale Abteilung für die Übersetzung der Updates/Patches/Features/sonstwas ihrer Spiele/Produkte leisten zu können. Für DS fällt da auch nicht viel an, jedes halbe Jahr kommt vielleicht eine neue Siegbedingung bzw. ein neues Feature, die Weltenankündigung, Updates und (gleichbleibenden) Eventankündigungen können die jeweiligen CMs sich mit Sicherheit selbst aus dem englischen übersetzen. Gleiches gilt dann auch für das social media Team und den Leuten die die Server warten, bzw. allgemein den Kosten die für ein Browsergame und die App anfallen.


Deswegen sind Spiele wie LoL, DoTa, CS, Starcraft , HS oder bei den mobilen halt auch PoGo in den letzten Jahren ja erfolgreich. Weil man da von heute auf morgen sofort "super ist" und mit Geld alles gewinnt. Gestern installiert, heute Level 30, übermorgen Diamant und übermorgen Challenger - hat doch jeder zweite so erlebt, oder? Da grindet niemand wochenlang die Ladder um von den besten 50% zu den besten 45% aufzusteigen damit er nen Skin bekommt - da wird deinstalliert nachdem man drei Runden hintereinander verliert! Weil das jeder so macht gibt es auch keinen wachsenden Nachschub an jungen ProGraming Talenten, die immer jünger und professioneller agieren. Gibt nur suuuuper wenige, die im eSports Bereich Karriere machen wollen. Ist im Fußball übrigens genau so, dass "die Jugend" keinen Willen hat sich zu verbessern bzw. extremen Leistungsdruck erfährt - die meisten werden ja erst mit Mitte 20 Profi. War früher natürlich alles besser!

Für den Weltenbezug: Wenn BrNe ihre Puhser erkennt und aussortiert haben die mMn die besten Chancen. Fake kann man aus den angesprochenen Gründen nicht für voll nehmen und Ente hat paar krasse Unsympathen.


Schöner Post! Früher war immer alles besser... Schreibe auch mal kurz meine Meinung zu DS runter:
Ich habe vor ein paar Monaten zufällig ein Podcast-Interview mit dem Gründer von Inno gehört (durch das DS bei mir wieder auf dem Schirm kam, gutes Marketing!), da wurde DS nicht mal erwähnt, außer das Inno damit gegründet wurde. Mittlerweile wird auch bei Inno strategisch alles auf Whales gesetzt, und die erkennt man laut dem Gründer daran, dass sie in den ersten Tagen direkt erste Ausgaben tätigen. DS ist da glaube ich trotzdem nicht attraktiv genug für ein Unternehmen, da es nicht wirklich zum Ausgeben einlädt. Durch das Questsystem etc. wurde zwar alles schon in Richtung klassischer Handygames mit schnellen Erfolgen etc gestreamlined, und die Anzahl an Serverstarts erinnert fast an asiatische mobile RPGs, trotzdem fehlt ein letztes bisschen p2w um die wirklichen Wale anzulocken. Deshalb wird DS so lange nebenbei laufen gelassen, wie es noch einigermaßen cash abwirft ohne dass wirklich investiert werden muss. Server, Übersetzungen etc. laufen wahrscheinlich echt über nen Massenvertrag, sodass man auch kleinere Spiele mit recht treuer Kernspielerschaft noch im Portfolio lassen kann, weil eben doch einige Geld ausgeben (danke an Oli hierbei!)
Ansonsten müsste man DS wahrscheinlich aggressiver bewerben und Komplexität entfernen, um es an den heutigen mobile gaming Markt anzupassen: kein Timen mehr, Truppenrekrutierung pushbar etc. Das Problem ist jedoch, das man bei DS alles verlieren kann, kenne ich sonst eigentlich von keinem mobile game. Bei eigentlich keinem mobile game vergrault man sich die Kunden dadurch, dass sie ihr "Erarbeitetes" verlieren können.

Der Vergleich mit klassischen eSport titeln hinkt hier ein bisschen, ich würde sagen, da ist die Zielgruppe ne andere als für DS, bzw. ist DS so ein Zwischending: um bei DS oben zu stehen, braucht man Skill und Investment, bei eSports reicht Skill/training/Durchhaltevermögen, bei klassischen mobile games (clash of clans etc) reicht investment. Aber um ein Spieleunternehmen im heutigen Kapitalismus ultraprofitabel für shareholder nach der ersten IPO zu machen, reichen einfache cosmetics nicht mehr aus, sondern man bedient sich bei der Glücksspielindustrie und nutzt "instant gratification", der selbe Mechanismus, der Leute auch nach social media und asiatischen idle games süchtig macht. Inno geht da wohl ne ähnliche Route, auch wenn nicht komplett. Am besten gaukelt man den Spielern noch vor, sie hätten alles mit eigenem Können erreicht :p Beide Arten von Spielen finden ihren Anklang aus unterschiedlichen Gründen, das eine aufgrund des hohen Suchtpotentials, das andere als Ersatz für klassische sportliche Betätigung für "echtes" Achievement, ob DS als Zwischenlösung funktionieren kann wird sich zeigen.
buzzword bingo

zu w169: MAOAM regelt!
 

DeletedUser141303

Gast
Schöner Post! Früher war immer alles besser... Schreibe auch mal kurz meine Meinung zu DS runter:
Ich habe vor ein paar Monaten zufällig ein Podcast-Interview mit dem Gründer von Inno gehört (durch das DS bei mir wieder auf dem Schirm kam, gutes Marketing!), da wurde DS nicht mal erwähnt, außer das Inno damit gegründet wurde. Mittlerweile wird auch bei Inno strategisch alles auf Whales gesetzt, und die erkennt man laut dem Gründer daran, dass sie in den ersten Tagen direkt erste Ausgaben tätigen. DS ist da glaube ich trotzdem nicht attraktiv genug für ein Unternehmen, da es nicht wirklich zum Ausgeben einlädt. Durch das Questsystem etc. wurde zwar alles schon in Richtung klassischer Handygames mit schnellen Erfolgen etc gestreamlined, und die Anzahl an Serverstarts erinnert fast an asiatische mobile RPGs, trotzdem fehlt ein letztes bisschen p2w um die wirklichen Wale anzulocken. Deshalb wird DS so lange nebenbei laufen gelassen, wie es noch einigermaßen cash abwirft ohne dass wirklich investiert werden muss. Server, Übersetzungen etc. laufen wahrscheinlich echt über nen Massenvertrag, sodass man auch kleinere Spiele mit recht treuer Kernspielerschaft noch im Portfolio lassen kann, weil eben doch einige Geld ausgeben (danke an Oli hierbei!)
Ansonsten müsste man DS wahrscheinlich aggressiver bewerben und Komplexität entfernen, um es an den heutigen mobile gaming Markt anzupassen: kein Timen mehr, Truppenrekrutierung pushbar etc. Das Problem ist jedoch, das man bei DS alles verlieren kann, kenne ich sonst eigentlich von keinem mobile game. Bei eigentlich keinem mobile game vergrault man sich die Kunden dadurch, dass sie ihr "Erarbeitetes" verlieren können.

Der Vergleich mit klassischen eSport titeln hinkt hier ein bisschen, ich würde sagen, da ist die Zielgruppe ne andere als für DS, bzw. ist DS so ein Zwischending: um bei DS oben zu stehen, braucht man Skill und Investment, bei eSports reicht Skill/training/Durchhaltevermögen, bei klassischen mobile games (clash of clans etc) reicht investment. Aber um ein Spieleunternehmen im heutigen Kapitalismus ultraprofitabel für shareholder nach der ersten IPO zu machen, reichen einfache cosmetics nicht mehr aus, sondern man bedient sich bei der Glücksspielindustrie und nutzt "instant gratification", der selbe Mechanismus, der Leute auch nach social media und asiatischen idle games süchtig macht. Inno geht da wohl ne ähnliche Route, auch wenn nicht komplett. Am besten gaukelt man den Spielern noch vor, sie hätten alles mit eigenem Können erreicht :p Beide Arten von Spielen finden ihren Anklang aus unterschiedlichen Gründen, das eine aufgrund des hohen Suchtpotentials, das andere als Ersatz für klassische sportliche Betätigung für "echtes" Achievement, ob DS als Zwischenlösung funktionieren kann wird sich zeigen.
buzzword bingo

zu w169: MAOAM regelt!


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